Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7977  7978  7980  7981  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.714.708 / Heute: 1.942
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
CPURaucher:

@Julian

10
10.03.16 18:09
"Nur solche Menschen allein vertreten die Bereitschaft Flüchtlinge mit Schüssen stoppen zu wollen. Weil sie sich an die tatsächlichen Ursachen der Gründe und Entstehung von Not und folglich dieser Not entkommen zu wollen, ja zu müssen, nicht tatsächlich annähern wollen."

Ich kann mich sehr gut an diese Diskussionen erinnern, wo DU der Meinung warst, man müsse die Diktatoren militärisch beseitigen um der Bevölkerung zu helfen !
Quasi Krieg als Hilfe.

Nun hat man den Leuten im nahem Osten "geholfen". Du schreibst was von sich den Gründen von Not und Elend nicht annähern wollen.

Das ist nicht mehr witzig sondern zynisch.

Viele hier waren gegen die militärische Intervention der Nato. Du warst ein Verfechter der Nato Politik. Da haste dein Grund für Elend und Flucht und brauchst gar nicht weiter suchen.............    
47Protons:

@ shriekback, da haben wir sehr unterschiedliche..

 
10.03.16 18:43
Anzeigen. Gestern betrug der Wert meines NOK-Kontos noch 12.959 €,
heute nur mehr 12.817 €.
Das kann ich nicht als Kurssteigerung des € sehen...
Free Willy 3:

@proton..., höhö

 
10.03.16 19:35
47Protons:

@Free Willy 3, ganz einfach..

 
10.03.16 19:50
Meine Portfolio-Aufstellung in Excel ist so konstruiert, dass sie anzeigt, was unter'm Strich in unserer Währung vorhanden ist.

Wenn also der € zur NOK-Krone steigt, bedeutet das doch nix anderes, als dass der Umrechnungswert von Krone zu € sinkt und unter'm Strich damit auch der Wert des NOK-Kontos in €.

Daher die unterschiedlichen Blickwinkel (;-)))
harcoon:

stellen wir uns mal ganz dumm

3
10.03.16 19:51
wenn das Bier nur noch die Hälfte kostet, ist das Geld dann  50% weniger wert?
47Protons:

@ harcoon, diese Frage kann ich...

 
10.03.16 19:59
als Nicht-Biertrinker so nicht beantworten, da ich immer 100% des Bierpreises spare, gleichviel wieviel es kostet...
Vanille65:

hat Julian nun sein Zelt im eigenen Garten

 
10.03.16 20:17
installiert um die Flüchtlinge empfangen zu können ? Hatte ich Ihm ja vor 1,5 Jahren
empfohlen. Na, hast DU Schwätzer Taten folgen lassen ?
Vanille65:

Übrigens, meine Firma stellt die betriebliche

7
10.03.16 20:26
Altersvorsorge für neue Mitarbeiter ein, da nicht mehr bezahlbar. Schöne, Neue
Draghiwelt.
Mir kann es egal sein, aber man hat ja eine gewisse Verantwortung für
jene, welche mal meine Rente finanzieren sollen. Liegt natürlich alles am Demographieproblem. Wenn man über Jahrzehnte hinaus, das Geld an der richtigen
Stelle investiert hätte gebe es dieses nicht. Was man an den eigenen Kindern versäumt
hat, versucht man nun mit Großfamilien aus dem Orient und auf einmal ist es völlig egal was es kostet !

Politikversarger !!!!
Trumanshow:

So wieder auf freien Fuß

2
10.03.16 20:36
Dank nochmal an St Mod. Für mich wars der zweitlängste Tag im Kerker. Da gabs weder Brot und Wasser. Sehr dunkel ist es dort, ganz ohne Blink Blink und Blitz. Also defamiert bloß nicht, seid nett zueinander.  
Vanille65:

gesetzliche Renten werden massiv gekürzt,

4
10.03.16 20:55
heute schon bei den Neurentnern zu beobachten. Mieten werden weiter steigen, die
Jugend wird statt zu sparen, zum investieren animiert. Immer mehr Singlehaushalte
mit dem entsprechenden Fixkosten. Familienbande werden aufgrund der Leistungsgesellschaft aufgelöst. Krankenkassenbeiträge werden massiv steigen und
künftige Steigerungen auf den Arbeitnehmer verlagert. Rentenvorsorge ist für Jugendliche ein Tabuthema.

Das sieht für die Zukunft wirklich sehr gut aus, für unsere "starke" junge Generation.

Wohl dem, der von den Alten schöpfen kann.

Früher waren mal die Jungen für die Alten da. Heute ist es umgekehrt,

Erschreckend !
Tischtennispl.:

.... 460

 
10.03.16 21:11
>> gesetzliche Renten werden massiv gekürzt,  
heute schon bei den Neurentnern zu beobachten. >>

Kalter Kaffee, die Absenkung verläuft moderat. Aktuell wird da gar nichts gekürzt.

>> die Jugend wird statt zu sparen, zum investieren animiert. <<

Investitionen sind immer gut. Konsum wäre zwiespältig

>> Immer mehr Singlehaushalte mit dem entsprechenden Fixkosten. <<

Tja, und?

>> Familienbande werden aufgrund der Leistungsgesellschaft aufgelöst. <<

Wie jetzt? Ich denke, dann steigen die Fixkosten?

>>Rentenvorsorge ist für Jugendliche ein Tabuthema.  <<

Nö, erlebe ich anders.

>> Das sieht für die Zukunft wirklich sehr gut aus, für unsere "starke" junge Generation. <<

Ach Gottchen, das wird schon ewig von den Älteren erzählt.

>> Wohl dem, der von den Alten schöpfen kann.

Oder gut erbt.

>> Früher waren mal die Jungen für die Alten da. Heute ist es umgekehrt, <<

Ja, weil unser Renten- und Sozialsystem dafür sorgt, dass die Alten mehr oder weniger auch so zurecht kommen. Und die Jungen müssen teilweise schon für die die Alten einspringen, finde ich auch richtig.

>> Erschreckend !   <<

Nö.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199462

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199463

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199464

Tischtennispl.:

....463

 
10.03.16 21:31
>> Unglaublich unsere Freiheit ! <<

Ja, deswegen mag ich dieses Land:  Freiheit!

>> mir wird Angst.  <<

Mir nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199466

Vanille65:

Ich warte nochmal auf die Nachricht,

 
10.03.16 21:34
das in China das Internet zensiert wird !


AfD, AfD, AfD  Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse.

Ich würde die AfD nicht wählen, ich kenne aber viele !

Tischtennispl.:

. 467

 
10.03.16 21:37
>> AfD, AfD, AfD  Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse.  <<

Und weiter?

>> Ich würde die AfD nicht wählen, ich kenne aber viele ! <<

Jeder wählt sich seinen Bekanntenkreis.
Vanille65:

schreib doch mal was Eigenes,

 
10.03.16 21:44
reicht es dazu nicht ? Habe ich bei Dir schon mehrfach beobachtet. Worin besteht der Unterschied ? In sinnlosen Zitaten ?

Bei Dir liegt der Verdacht nah !

Tischtennispl.:

... 469

 
10.03.16 21:49
>> schreib doch mal was Eigenes,  
reicht es dazu nicht ? <<

:-))

Ich sage nur: Unterschied zwischen Investition und Konsum (siehe oben)

>> Worin besteht der Unterschied ? In sinnlosen Zitaten ? <<

Ich habe dich zitiert: War der zitierte Inhalt sinnlos?

>> Bei Dir liegt der Verdacht nah ! <<

Welcher?
farfaraway:

In Absurdistan angekommen

3
10.03.16 21:50
Nicht nur die Merkel, auch ihr Innenminister.

Die EU-Innenminister haben in Brüssel über weitere Schritte in der Flüchtlingspolitik beraten, aber keine Beschlüsse gefasst. Nachdem der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte den geplanten Deal mit der Türkei als möglicherweise illegal bezeichnet hat, wollen die Minister bis kommende Woche die rechtlichen Fragen klären lassen.

tinyurl.com/zddy8g8

Natürlich; De Maizière hält EU-Türkei-Deal nicht für illegal.
und nun werden sich auch die Italiener vor der Welle schützen und mit Albanien einen Deal machen; die Merkel hat eine weitere Lawine los getreten - in eine andere Richtung.

Dabei wäre eigentlich die Vorgehensweise klar: die Türkei hätte schon lange genötigt gehört, den Kurden endlich die versprochene Autonomie zu geben. Doch plötzlich ging alles in die andere Richtung. Erdowahn hat  ohne Grund wieder den Krieg gegen die Kurden begonnen - brutaler als je zuvor. So entstanden zu viele Stellvertreterkriege, die irgendwann nicht mehr durchschaubar, geschweige denn zu kontrollieren sind.
Ohne das Kurdenproblem hätte die IS nie so stark werden können. Schon längst hätte die Kurden genügend Kontrolle erreichen können aber das wäre wohl dem Oberzampano so gar nicht recht.

Der Witz an der Sache: es wird immer nur auf Zeit gespielt, ähnlich verhält es sich mit Draghi, der auch nur alles vertagt; die wirklichen Probleme nicht löst, sondern verschlimmert. Nachhaltig war mal.
Vanille65:

Tischtennis

 
10.03.16 21:58
meine Empfehlung für Dich, Volkshochschule ! Tschüß
farfaraway:

Das paradoxe grün-schwarze Duell

3
10.03.16 21:58
Die Grünen in Baden-Württemberg steuern bei der Landtagswahl am Sonntag auf ein historisches Ergebnis zu: Erstmals können sie Umfragen zufolge in einem Landesparlament zur stärksten Kraft werden. Der erste grüne Ministerpräsident Kretschmann kann demnach mit seiner Wiederwahl rechnen. Was noch vor Jahren als Hirngespinst abgetan wurde, könnte so kommen. Der Grund ist Angela Merkels Flüchtlingspolitik.

tinyurl.com/zhfq6cf

Mag sein, dass dies geschieht. Immerhin ist Kretschmann eine Type, dem man noch abnimmt was er sagt und auch mit Typen wie Beck Tacheles sprach. Schon öfters hat er sich gegen das Grünen Credo, deren Leitlinien gestellt, wenn deren gespielte Empathie ihm zu weit ging. Ein Mann, dem ich noch am ehesten vertrauen würde...ansonsten aber ist Grün out!
Tischtennispl.:

... 472

 
10.03.16 22:08
>> Tischtennis  
meine Empfehlung für Dich, Volkshochschule ! Tschüß  <<

Das wirkt hilflos.
laStrada:

@Julian Gold

 
10.03.16 22:16
-
Hey Julian ! Super Posting. Deine Gedanken habe ich verstanden.
Das ist oft nicht so einfach.

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=7977#jump21193514

Seite: Übersicht ... 7977  7978  7980  7981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--