Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7913  7914  7916  7917  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.797.401 / Heute: 139
Gold 2.332,48 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +197,93%
 
47Protons:

@ SG70, wenn hier einer das Problem...

5
02.02.16 19:53
nicht versteht, dann bist Du das.
Das Problem ist, dass wir ein völlig klares Asylgesetz haben, dieses aber von
der Regierung ständig gebrochen wird.
Oder glaubst Du, dass Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider aus Jux und Tollerei in den nächsten Tagen eine Verfassungsbeschwerde einreicht?
Vanille65:

SG70,

7
02.02.16 19:58
"Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen."

So viel zum Schießbefehl der scheinbar schon existiert, was seit Ihr nur für Falschspieler !
47Protons:

@ Vanille65, nix Schießbefehl...

2
02.02.16 20:08
Ein Befehl bedeutet MÜSSEN. Der Gesetzestext heißt KÖNNEN.
Sie haben die undankbare Aufgabe selbst einzuschätzen, welches Gefährdungspotential von dem Grenzverletzer ausgehen könnte und danach zu handeln.
Vanille65:

aha, ich verstehe

6
02.02.16 20:14
da niemand die Verantwortung übernehmen will, wird diese dem Menschen vor Ort
übertragen. Der darf sich dann mit seinem Gewissen herumquälen und wird evtl. anschließend zur Verantwortung gezogen. Das passt hervorragend zu unsere weichgespülten Justiz und diversen Leistungsträgern der Partei, welche ohne direkte
Verantwortung weiterhin die große Klappe haben können !  
Vanille65:

SG #847

5
02.02.16 20:24
Ja, schuld sind immer die Gesetze. Wer hat sie denn gemacht, Außerirdische ?
Das geht nicht und das andere auch nicht! Wie es geht, hat uns Ungarn anschaulich
bewiesen. Ganz nebenbei haben die sich an europäischen Vereinbarungen gehalten.
Was für Außenseiter, halten sich an Vereinbarungen !
In diesem Europa haben Gesetzesbrecher Konjunktur und Sie befürworten das ?

Warum sollen sich dann Immigranten an Gesetze halten ???
deuteronomiu.:

ich habe heute viel geschrieben

6
02.02.16 20:34
bei, "Ökonomen streiten sich über Verteilungsfragen" da kann man viel entnehmen.

Die Politiker, man denkt immer sie sind schlauer. als unser einer, Irrtum. Sie haben die Realität aus den
Augen verloren. Sicher nicht zu Banken und Konzerne.

Dobrindt Befürworter für Bonus E-Auto 5 t ,- Euro. Er sollte wissen, dass die Rohstoffe für Lithium-Ionen-
Batterien begrenzt sind. Als Massenprodukt ungeeignet.
Nicht nur die Verbraucher schlafen wie EON, RWE etc.
sogar die namhaften PKW - Hersteller verpennen die Zeit.
Aus Gründen des Klimas müssen neue Gasmotoren entwickelt werden. Strom wird aus Sonne und Wind erzeugt, wenn Sonne scheint, wenn Wind weht. Die Förderpolitik war auch falsch.
Gasherstellung durch H2O-Spaltung, CO2 aus der Luft und CH4 kann gespeichert werden. Nur das hat Zukunft. Denn wir alle wollen auch in Zukunft Auto fahren. Gas kann man gut speichern. Deutschland hat ein gutes Gasrohrnetz, so kann jeder Ort versorgt werden. Merkel muss sich darauf konzentrieren bzw.
sie muss der Wirtschaft per Gesetz zwingen. Von alleine macht da keiner was, weil teuer.
Das hat Zukunft.
Altersdemographie "wir sind auf Flüchtlinge angewiesen" nein die 20 Mrd. könnte man für deutsche Babyprämie 10 oder 15 besser 15 t Euro = 1,3 Mill. Babys, das wäre gut angelegtes Geld.
Konsum würde angekurbelt, Volk vermehrt und verjüngt sich. Haben Merkel + Co. keine Einfälle ?
Nein, haben sie nicht.
Merkel hat Rechtsbruch begangen, weil Okt. 2010 "Multi Kulti sei gescheitert"  sie Kritik vom Ausland bekommen hat, dass wollte sie diesmal vermeiden. Denken ? Fehlanzeige !
Flüchtlinge müssen vor Ort versorgt werden usw. man kann alles nachlesen.
Guten Abend !    
deuteronomiu.:

spät. 2017 wird Großbritannien

6
02.02.16 20:44
abstimmen. Sie werden austreten aus der EU, was ich gut verstehen kann.
Brüssel muss aufgelöst werden. Wenn ein Herr Junker aber auch andere, weit über 30.000,- Euro im Monat bekommen, kleben sie am Posten.

Die Länder wollen auch keine Flüchtlinge, es bringt nur Probleme und Geld kostet es auch noch.

Europa ist gescheitert, Schengen ist gescheitert.

"Ökonomen streiten über Verteilungsfragen" da kann man alles nachlesen oder bei "Junger Freiheit"

Ich verlange von der Regierung incl. Medien  Ehrlichkeit.
Vanille65:

ich habe ein wenig Hochachtung

9
02.02.16 21:07
für die Politiker der Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, weil 90 % der Menschen das nicht wollen. Sorry, ist es nicht die Pflicht dieser Politiker, im Sinne der
Volksmeinung zu handeln ?

Welchen Sinn sollten sonst Wahlen oder eine Demokratie haben ?
flk1973:

nur Gold ist Geld - vs Stocks

2
02.02.16 21:13
U.S. CEOs unleash recession fears in earnings calls !!

finance.yahoo.com/news/...leash-recession-fears-190343269.html

Zitat:
".............
So far this year, the number of companies whose executives have mentioned recession concerns to analysts and investors is up 33 percent from the same period a year ago; the first such increase since 2009. Some 92 companies have discussed a U.S. recession in their earnings calls, according to Thomson Reuters data. ....."
flk1973:

go for gold :-) !!

3
02.02.16 21:19
Central Banks Can't Do Much More

www.bloombergview.com/articles/2016-02-01/...pid=yhoo.headline

flk1973:

Eure Freiheit - wech mit Bargeld

5
02.02.16 21:25
von langer Hand geplant - man muß nun Gründe erfinden - solange Saudi Arabien
die Kontrolle nicht durchführt :-) ... nun ja in Deutschland sitzen die großen
IS- Sponsoren sicherlich nicht ...
Bisserle Terrorgefahr in Europa und Euer Bargeld kommt wech , inkl dem lange erwarteten
Minuszins :_) den muß man zur Terrorbekämpfung auch gleich einführen ... !  ...
Hallo aufwachen !!!

www.n-tv.de/wirtschaft/...geld-Obergrenze-article16915206.html
flk1973:

...nur Gold ist Geld

4
02.02.16 21:33
.... nach der Bargeldeindämmung wird man Euch schröpfen, damit die Bonibankster
und Politiker need so leiden müssen :-) !!  ....
Klar Flüchtlinge kosten auch Geld .... aber mal ehrlich wer will Euch da grad
auf die Schlachtbank führen - Hirn einschalten und dem Volk Multibillionen
retten!!
Banken ruhig auch mal über die Klinge springen lassen - eine Bank weniger
bedeutet einen Blutsauger weniger am Markt , der Irrglaube keine Bank zu
benötigen auch ein Schmarra - aber diese Bankendichte braucht kein Mensch,
man nennt es nicht mehr Geldpolitik sondern Finanzindustrie ,als seien da
Produktivkräfte am Werke :-)

Kauft Gold !!
youmake222:

Gold: Kampf um 200-Tage-Linie

 
02.02.16 22:33
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20994277
Für charttechnisch orientierte Investoren stellt sich die Lage des Goldpreises derzeit ausgesprochen spannend dar. Er befindet sich nämlich auf Tuchfühlung mit der 200-Tage-Linie. 02.02.2016
Galearis:

Gold sieht schwach aus

 
02.02.16 22:59
ich kaufe nichts mehr. Erst wenn es unter $900 g`fall`n is.
Galearis:

hartgeldler Eichi vermutet

 
02.02.16 23:05
Terror am Rosenmontag und zum Superbowl......
der fährt anscheinend immer hin und her zwischen Wien und der Steiermark wo er seine Fluchtburg haben soll. Gut, der Sprit ist billger geworden.
julian gold:

Protons, dein Schußwaffengebrauch scheitert schon

 
03.02.16 07:03
an der Verhältnismäßigkeit. Wenn wir von unbewaffneten Menschen ausgehen welche Schutz in unserem Land suchen. Selbst wenn sie sich mit Händen und Füßen wehren würden, Geiselnahme etc. mal abgesehen. Die Leute sind doch friedlich, schau dir die Fotos, Filme an. Und das sind die aller aller meisten. Und wir sprechen hier von Deutschland. Da gibt es, und das ist gut auch für uns, Unterschiede zu anderen Ländern. Abgesehen davon greift diese Diskussion so was von zu kurz das einem schlecht werden kann.  
SG70:

protons und vanille

 
03.02.16 07:04
Nien, ich habe keine Leseschwäche, ich denke aber es liegt eine Verständnisschwäche deinerseits vor. Bei einer Einreise z.B. über Österreich darf jemand einen Asylantrag stellen, was nichts damit zu tun hat, ob dieser angenommen wird oder nicht. Nach heutiger Gesetzeslage würde dieser abgelehnt. Aber (und deshlab kommen die meisten ohne Pass und Dokumente) wir müssen dann feststellen, welche Nationalität dieser Mensch hat, ob eine Rückführung überhaupt möglich ist, dass dieser nicht bei uns untertaucht usw. usw. Wir haben diesen auf jeden Fall montelang im Land. Eine feste Obergrenze kann man nur durchsetzen, wenn man die Einreise verhindert... wie gesagt, da hat Frau Petry doch absolut recht.

Vanille
Jeder Beamte (auch an der Grenze), der eine Waffe trägt, kann diese nach seinem Ermessen auch einsetzen. Sonst wäre es doch relativ sinnlos unsere Polizei zu bewaffnen, oder? Aber unsere Polizei darf nur in Nothilfe oder Notwehr Waffengewalt incl. finalen Rettungsschusses einsetzen d.h. wenn das Leben des Beamten oder eines anderen Menschen akut bedroht ist. Da ist aber ein Polizist in der Beweissituation ansonsten wird er wegen Totschlags verurteilt d.h. es müssen aus Sicht des Beamten berechtigte Gründe vorliegen, dass Leben akut bedroht ist.

Ganz einfach mit der Grenze:
Wenn jemand mit einer Kalaschnikov über die Grenze marschiert, sich dann einer Kontrolle entziehen will, flüchtet usw., dann darf der Grenzschutz notfalls diesen Menschen erschiessen, weil er mit der Kalaschnikov sicher nichts Gutes vorhat bzw. aus Sicht des Beamten Gründe vorliegen, die eine akute Bedrohung rechtfertigen.
Wenn eine Familie über die Grenze spaziert, darf er es nicht, auch wenn diese flüchtet oder sonst etwas. Außer der Beamte hat einen konkreten Anhaltspunkt, dass diese Familie sein Leben oder das Leben eines anderen akut bedroht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197868

julian gold:

Barzahlgrenzen....

 
03.02.16 08:01
Ich sehe solche Pläne mehr als kritisch. Natürlich, es gibt die Terrorfinanzierung, keine Frage. Da hilft Bargeld, auch keine Frage. Nur, Hotel, Pistolen, Chemikalien etc. kosten immer unter 5000 oder was auch immer. Besonders wenn sie in kleinen Mengen zusammen getragen werden, da braucht man sich nix vorzumachen.
Und Terrorpeople werden sich untereinander sicher um das Verbot der Barzahlung über den Betrag X auch nicht scheren, nehme ich stark an.
Das Problem liegt für jeden Bürger, Unternehmer woanders und das existenziell gravierend. Wenn eine Obergrenze für Barzahlung eingeführt wird dann werden die Leute aus Bequemlichkeit vermutlich ihr Geld auf einem Konto liegen lassen. Die Brisanz einer solchen Entscheidung dürfte leider nicht jedem bewußt sein und die Konsequenzen daraus würden Arrangement erfordern. So setzt sich bargeldlose Bezahlung und Geldempfang gleichermaßen immer mehr durch und man "vertraut" so gezwungenermaßen der Bank bei Beträgen oberhalb von X. In Italien glaube ich 3000.-in anderen Ländern gar nur 1000.-,ich meine zb. Frankreich. An und für sich wäre das in einer gesunden und verträglichen Wirtschaft nicht schlimm, im Gegenteil. Im übrigen "vertraut" man auch jedem anderen Menschen auf Zahlung des Betrages wenn dieser nicht sofort und eben in bar beglichen wird. Eine Bonitätsprüfung aber ist sicher vorher nicht immer möglich... Wenn wir uns nun in Erinnerung rufen das eine Bank in Schieflage nicht mehr zwingend und das richtigerweise vom Staat aufgefangen wird und, wenn es die richtigen Banken trifft, auch die Einlagensicherungsfonds nicht ausreichen dürften um zu entschädigen, dann sind Verluste und die völlige Ausgeliefertheit ja unumgänglich. Auch, aber nicht nur durch die vergangenen Betrügereien bzw. schiefen Spekulationen der Banken bisher ist dies eine reale Gefahr. Selbst die normale Wirtschaft heute birgt wegen der zunehmenden Unverträglichkeit ihrer Ergebnisse heute unabsehbare Gefahren. Wenn der Bürger in die Bank quasi gezwungen wird, und diese natürlich auch mit seinen Einlagen solvent hält, dann ist er der Gesetzgebung und dem Willen bzw. den Fähigkeiten oder eben auch den Unfähigkeiten der Bank letztlich hilflos ausgeliefert auch wenn sich die Situation im Notfall über Nacht schnell ändern sollte.
Für mich ist es ok wenn ich falsch investiere und mein Geld durch falsche Einschätzung verliere, durch fehlende Information welche ich hätte erlangen können, durch Ignoranz, Blindheit. Wenn ich heute zb. in Öl oder Kohle etc. investiere weil ich höre das ganze Staaten davon leben und das ohne Alternative und blind bin für die gleichzeitige Entscheidung der G7 weg zu kommen vom Ölverbrauch weil dieser für das Klima schon heute untragbar ist---ist das widersprüchlich und schizophren, aber es ist eben so und das Invest deswegen mit bald unkalkulierbaren Risiken behaftet. Die sich, relativ schnell und "unvorhersehbar" durch die Verhältnisse und letztlich dann auch durch die zum Handeln gezwungene Politik realisieren können. Und es gibt dergleichen unzählige Beispiele. Wenn ich mich also entscheide mich fernzuhalten davon und mein Geld dann einer Bank anvertraue und die tut es nicht... und es knallt, dann bin ich SO dieser Situation hilflos ausgeliefert. DAS ist der Punkt. Nicht weil die Bank böse ist, nein. Sie liegt evtl. falsch und die Haftung trägt dann eben der Gläubiger.
Letztlich würde es bei uns wohl darauf hinauslaufen alle Beiträge in bar vorzuhalten, dh. bei Zahlungseingang das Geld sofort abzuheben und bei Bezahlung kurz zuvor wieder genau dafür einzubezahlen. Über das Geld insgesamt könnte die Bank aber nicht mehr verfügen und während dieser"Minuten" nur über den zu überweisenden Betrag. In Zeiten von wahrscheinlichen Minuszinsen auf Guthaben wohl nicht allzu schlimm, denkt man/Natürlich ebenfalls falsch. Jedoch kaum zu verhindern. Nicht in diesen Rechtskonstellationen welche wohl genau wegen dieser absehbaren Risiken in der Zukunft rechtzeitig und ungeachtet der Brisanz so konstruiert wurden. Ich denke sogar das Klagen wegen der offensichtlichen Risiko Unverhältnismäßigkeit hier Chancen hätten auf Erfolg. Wenn sich die Wirtschaft als gesamtes Gebilde vollumfänglich als Risiko bei einfacher Umsetzung und dessen Gebrauch darstellt, ungreifbar aber möglich, dann muss ein Schutz vor den Verwerfungen welche jederzeit möglich und sogar wahrscheinlich sind, möglich sein. Durch Vorhaltung und durch Gebrauch von Bargeld. (das hier also Inflationierung als "Lösung" ausscheidet wie oft gewünscht/gefürchtet liegt offensichtlich auf der Hand)  
47Protons:

@ SG70, #197867...

7
03.02.16 08:39
Jetzt sind wir beeinander...
Frau Petry hat nur den gesetzmäßigen Sachverhalt dargelegt, um den sich alle anderen ratlos drücken.
Deshalb wird zum Stimmenfang versucht, es so darzustellen,
als würde die AfD - inhuman - einen Schießbefehl fordern.
Mit dem Verstoß gegen das Grundgesetz - der Grenzöffnung und
Einreisemöglichkeit unregistrierter "Einreisewilliger" aus sicheren Drittstaaten
- schloß Frau Merkel einen ohne dichte Grenze unbeherrschbaren Teufelskreis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197871

julian gold:

Merkel schloß gar nix.

 
03.02.16 09:49
Sie überließ einfach die Menschen nicht einer sich androhenden Katastrophe. Einer Katastrophe die erst recht nicht mit geschlossenen Grenzen nicht anzuwenden ist. So eine Ignoranz von ganzheitlich ersichtlichen Verhältnissen ist ja unerträglich. Und Petri sprach nicht von Warnschüssen, überhaupt nicht. Das wäre auch überhaupt nicht erwähnenswert gewesen. Und gemeint hat sie diese sicher auch nicht.  
julian gold:

Berichtigung,

 
03.02.16 09:51
Eine Katastrophe welche erst recht nicht mit geschlossenen Grenzen abzuwenden ist.
Und darauf möchte es ja hinauslaufen, Protons, oder?  
Galearis:

doch Grenzen sind zu schliessen

4
03.02.16 10:24
Ungarn hat es vorgemacht.
Man hätte die neuralgischen Punkte Bodensee, Salzburg und kleine grüne Grenzstreifen kontrollieren und mit  Personal blockieren sollen. Wäre locker gegangen.Nur etwa 200 km , denn  niemand schimmt über den kalten Bodensee oder rudert den Inn nach D rein.
Dann n Ruhe die Leute einzeln auf Berechtigung überprüfen  ( wicjhtog vor allem wegen gefälschter syrischer Pässe die wie man jetzt weiß massenweise verteilt wurden ) und die berechtgten hereinlassen und dann beobachten usw.
47Protons:

@ julian gold, Du darfst ...

2
03.02.16 11:32
doch gerne Deine Haus-und Deine Wohnungstüre ersatzlos auf den Müll werfen.

Seite: Übersicht ... 7913  7914  7916  7917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--