Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7814  7815  7817  7818  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.784.820 / Heute: 3.031
Gold 2.319,77 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +196,30%
 
julian gold:

Aber schön wenn dir zum lachen ist, HMK.

 
09.10.15 22:00
Es möge dir noch lange erhalten bleiben. Nur glaube ich das nicht.  
HMKaczmarek:

#..376 Ich übrigens auch nicht @ julian

5
09.10.15 22:04
...ist eher eine Art Galgenhumor. Die letzte Rettung halt... :-/
nice guy:

...

3
09.10.15 22:09

Wahrscheinlich wirds sowieso gelöscht, da nun alles hier off topic ist was nicht direkt mit GOLD zu tun hat ....

...aber wer sagt daß Frau Merkel das Volk hier vertritt und das auch noch gut macht...der hat sie nicht mehr alle. Da braucht man kein Rechter zu sein um zu merken daß mit der Dame was nicht stimmt. je älter desto doller !  Mich würde interessieren ob die Frau auch so eine Politik machen würde wenn sie Kinder hätte ? Werde ich nie erfahren. ......

Aber bei einer Sache gebe ich ihr Recht...gestern im TV sagte sie daß es doch kein Problem für Deutsche darstellen sollte ihre Kultur zu wahren bei 82 Mio. Einwohnern und davon nur 4 Mio. Moslems ! Sie sagte auch wenn den Deutschen ihre Kultur / Gebräuche / Religion so wichtig sei und sie Angst hätten daß diese verloren gehen, die Leute doch dagensteuern könnten.


Ja, da bin ich auch hellhörig geworden !

....denkt mal drüber nach ihr MOTZER Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink


warumist:

@nice

 
09.10.15 22:44
Interessante Gedanke, früher haben wir hier sich schon darüber ausgetauscht, ob es möglich wäre, dass die Merkel über ein paar mehr Ecken über denkt.

Träume weiter.

Obwohl Du schon eine richtige Antwort formulierst hast:Da braucht man kein Rechter zu sein um zu merken daß mit der Dame was nicht stimmt. je älter desto doller !

Nö, da wird Nichts. Sie ist gefangen!
nice guy:

...

 
09.10.15 23:19


Draghi ist zu allem bereit

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ereit/12432896.html



Na mal sehen was mit dem Athex passiert wenn Mr. Draghi mal anfängt gr. Anleihen zu kaufen Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink


warumist:

Und was den Elsässer

8
09.10.15 23:38
und Compact betrifft,

mein lieber Harcoon, der macht wenigstens eine ehrliche und gute Arbeit.

Wo sind sonst die deutschen Eliten geblieben, ich sehe weit und breit keine echte Opposition. Schon vor Monaten habe ich darüber geschrieben. Ohne eine ECHTE Opposition funktioniert keine offene Gesellschaft. Und wir haben zur Zeit keine parlamentarische Demokratie  sondern eine perverse Art von Sozialismus der zur einer Diktatur mutiert die alles lebendige und kreative zerstören wird.

Alles soll geplant  und die Realisierung durch die Beamten  überprüft werden.

Wie laufen die Großprojekte die letzten Jahre? Milliarden Gräber!

Ich habe gestern Spon verlinkt, die sollen sich schämen.

Journalismus, ist  für mich eine Aufgabe um aufzupassen und korrigieren aber nicht den mächtigen den Arsch zu lecken!

KenFN, Elsässer, Daniele Ganser,Willy Wimmer, Andreas Popp um nur die paar zu nennen, die werden alle von den MSM sofort in die rechte Ecke gestellt und still gemacht.

Ist das Deine Verständnis einer offenen Gesellschaft?

Der Ami, damit meine ich diese militärisch-finanzielle -Komplex die unsere Welt beherrschen will, der lacht sich tot  über unsere Dummheit und Unterwürfigkeit. Es reicht schon VW Problem zu verfolgen. Die Mutti macht NICHTS und die Presse vergrößert nur den Schaden!

Wir schaffen uns selbst ab, und Keiner will merken.

Die, die davon was sehen werden als Demagogen, Populisten und Nazis gestempelt!

Europa ist verrückt geworden und schafft sich selbst ab, und davon hat ein gewisser Herr Putin schon vor vielen Jahren gesprochen und wollte dagegen steuern: Europa von Lissabon.... bis zum...!

BIs was? Das sage ich nicht, sonst  wird mich der Zwergnase, st oder mis einfach ausschalten. Die sind soooo mächtig.
Wahrscheinlich haben sie nie eine echte Liebe erfahren dürfen, die wissen nicht was eine Ekstase und sich fallen lassen bedeutet.
Eine Masturbation ist nicht immer verkehrt, aber mit der Liebe   nicht vergleichbar.
Tischtennispl.:

nice

3
09.10.15 23:40
>> ...aber wer sagt daß Frau Merkel das Volk hier vertritt und das auch noch gut macht...der hat sie nicht mehr alle. <<

Ich sage das z.B. und habe sie noch alle.

Aber zum Gold: Die 1140 muss halten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#195383

warumist:

TTPL

4
09.10.15 23:52
>Ich sage das z.B. und habe sie noch alle.<

Du bist ein Entlarver, dass wissen hier ALLE!

So, jetzt kannst Du mich melden.



Morgen, 12 Uhr Berlin HBF !!!

STOP TTIP!
nice guy:

...

3
10.10.15 00:02

 #195382

dann sollte die mal in die gänge kommen und mehr bezahlbare wohnungen bauen lassen...halt mit staatlicher förderung wenns nicht anderst geht. hier im kiez wirds eng. nicht nur die vielen gastarbeiter ausm osten/süden, sondern auch die flüchtlinge brauchen bezahlbaren wohnraum. die verdienen nicht besonderst wenn sie in arbeit kommen...überhaupt eine finden.....weißt du. und es werden noch paar millionen die nächsten jahre zu uns kommen und auch hier bleiben. damit wir nicht so zustände kriegen wie in paris (wenn du da überhaupt schon mal warst) wünsche ich mir mehr sozialen wohnungsbau.

die ganzen deutschen komunen waren ja so klamm in den 90igern  und haben viel sozialen wohnraum hier an große immounternehmen verkauft....diese haben die häuser saniert und die wohnungen dann als eigentumswohnungen verkauft...super...echt klasse deutscher staat  !

also wenn kontakte nach berlin hast dann grüß die von mir und sag ihr daß sie aufhören soll zu labern daß wir das schon schaffen...die soll wohnungen bauen lassen.

danke.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#195386

nice guy:

...

2
10.10.15 00:32

"Auf Dich pissen?"



bitte nicht...ich steh nicht auf pinkelspiele ! aber wärs dir dann lieber wenn die menschen in hauseingängen,parks und unter brücken pennen und im winter erfrieren/schwer krank werden ? sie sind da und es werden noch mehr kommen....

kommt damit klar !

Tischtennispl.:

#195385

 
10.10.15 01:06
nice guy : ...  

ich meinte ihre Flüchtlingspolitik, ansonsten war ich nie ein Fan von ihr.


>> dann sollte die mal in die gänge kommen und mehr bezahlbare wohnungen bauen lassen...halt mit staatlicher förderung wenns nicht anderst geht. <<

Das frag mal die Linke und Grüne in Berlin. Habe ich gestern gelesen: Die haben den Bau von 1.500 Wohnungen am Tempelhofer Feld mit einer Initiative per Volksentscheid verhindert, nun beklagen sie den Mangel an Wohnungen.

Aber nun zum Thema: Man muss der Anstieg des Euros gg. dem Dollar beim Gold gegenrechnen. Trotzdem bleibt in Euro ein Plus.
Free Willy 2:

hier

 
10.10.15 01:45
regiert der nationale widerstand....


de.m.wikipedia.org/wiki/...chtlingsunterkünfte_in_Deutschland



oh, wird das noch schlimmer? ich will ein paar braune sterne dafür.... ist die scheisse organisiert? so fast täglich aber nie 5 pro tag... jo, die statistik...





ps: ich sehe gold zw 900 und 1500 in 2016...
Free Willy 2:

no subject

 
10.10.15 02:06
also meine meinung, nach:

eneegiewende... , stirbt der euro stirbt europa...,  griechen..., abhören unter ttip freunden..., russland beziehungen..., deutschland das flüchtlingscamp... usw........


die ddr agentin muss weg!
julian gold:

Test

 
10.10.15 05:17
julian gold:

nice guy, es stimmt das ganze Gefüge nicht mehr.

 
10.10.15 05:38
Und darum folgt folgerichtig eine Modellierung eben dieses aus dem Gefüge geratenen Systems. Bis es schwierig wird. Aber immer mit der Zielsetzung dass es eben so gut wie es geht weitergeht. Nur natürlich immer breiter gefasst weil eben alles sonst auch zu einer sich entwickelnden zusätzlichen Gefahr für diese Kraftakte werden könnte. Da wirken Kräfte und die wollen angemessen berücksichtigt sein. Es wird eben alles ins Verhältnis zueinander gesetzt. Und sich verschlechternde Verhältnisse hier wiegen gegenüber Lebensgefahr anderswo nicht so schwer. Merkel tut eben nicht mehr so als wenn dieses alte Gefüge noch zu halten wäre. Und deswegen hat sie recht und liegt richtig. DAS ist Größe!! Die Entwicklung der Menschheit hat die Globalisierung gebraucht. Sie zeigt uns einerseits die Notwendigkeit, schlicht Angewiesenheit aufeinander und anderseits quasi als Spiegelbild eben die Auswirkungen welche uns somit ganz direkt etwas angehen. Und diese sind wie sie sind. Im Kern und vereinfacht für die ganze Welt in jeder Hinsicht Defizitär. Und die Menschen verhalten sich heute anders. Ob wir wollen oder nicht. Ob wir es vertragen oder nicht. Sie vertragen es auch nicht, ist das unwichtiger??? Sie lassen sich Diktatur Umweltverschmutzung und Klimawandel und wirtschaftlichen Misserfolg (auch verursacht von unfähiger Politik "souveräner" Länder, auch unsere Mitschuld durchaus) einfach nicht mehr gefallen. Sie stehen auf und wehren sich und wenn dies keinen Erfolg verspricht dann verschwinden sie, nicht vom Erdboden weil sie "zuviel" laut kruder Vorstellungen gewisser Nasen hier sind sondern, wie wir sehen, HIERHER.
DAS sagt uns Merkel. Auf ihre Art und logischerweise nicht direkt. Aber verständlich für den der es zu verstehen sich traut.  
julian gold:

195383.

 
10.10.15 05:56
Ich kann mir nicht vorstellen das in Saudi Arabien die Polizisten die Schuhe ausgezogen haben als sie den 17 jährigen Jungen abgeholt haben der, weil er das System kritisiert hat und wohl gewalttätig wurde gegen die Staatsmacht, geköpft und danach gekreuzigt werden soll. Diese Scheiss Diktaturen, diese elend zurückgebliebenen Länder und ihre verbrecherischen Machthaber. Diese müssen wir angehen. Sonst werden wir Niemals die Flüchtlingsströme aufhalten können.
Das liegt auf der Hand.  
elgreco:

Wegen den Muslimen die Schuhe

4
10.10.15 07:59
ausziehen - eine echte Kuenastsche Leistung. Das ist so wie die Bischoefin die die Kreuze von den Kirchen nehmen will. Es sind die Frauen, die die christlichen Maenner nicht mehr achten koennen, sie haben sie zu dem gemacht, was sie sind, doch Frauen wollen Maenner - man beachte auch die Roth, dort zaehlt: Hauptsache ein richitger Mann, der sich das nimmt von den Frauen, was er moechte.

Da faellt kein Wort von diesen Vertreterinnen der weiblichen Fraktion ueber Vergewaltigung, Zwangsehen, Beschneidung, Unterdrueckung - nix, die Muslime sind zu achten und zu ehren, die deutsche Polizei muss die Schuhe ausziehen, denn wenn man Schuhe auszieht, da muss man sich buecken und das Buecken ist eine gute Moeglichkeit, mal gef.... zu werden...

Wenn das von Natuer aus so ist, und es scheint wirklich so zu sein, dann ist es ja gut, dann ist es Sache des Schoepfers und es soll sich keiner beschweren.  
silverfreaky:

@Julian Gold

6
10.10.15 08:49
Wieso sorgt dann deine geliebte Merkel immer wieder für Waffenlieferungen?

Wenn's um Kohle geht ist Merkels Moral sehr bescheiden.
Siehe Bankenrettungen.Dann weiss sie schon wen sie retten muss.
Das Share Holder Value?Übrigens fordern sie jetzt einen Flüchtlingssoli.Gibt es eigentlich irgendein Gesetz das diese Regierung noch einhält?
julian gold:

Na ja silverfr, so alles verstehe und befürworte

 
10.10.15 10:04
ich nun auch nicht was da von Seiten der CDU kommt. Zb. Waffenlieferungen bestimmt nicht unter jeden Umständen.
Wie gesagt, wir laufen ganz sicher langsam aber sicher in einen Notstand ein. Wenn das nur vorübergehend wäre hätte ich kein Problem damit. Aber so scheint es mir nicht zu sein. Wat willste machen?
Die andere Seite ist, ich hab eigentlich keine Sorgen. Stehe gerade vorm Kurzurlaub. Sehr angenehm. Von daher.  
julian gold:

Komisch, meine Beiträge sind noch nicht

 
10.10.15 10:05
gelöscht. Ich glaube's kaum. Haben die Wochenende, die Oberlöscher hier?  
47Protons:

@ulian gold, #195397

2
10.10.15 10:40
Reine VT, es wird sie nur niemand lesen, also stört sich auch niemand dran (;-)))
Wolfsbl:

da spricht der bundi aus Erfahrung!

 
10.10.15 10:49
shriekback:

Update...aus der Pause...

3
10.10.15 16:23
"Wohin treibt Deutschland", wirtschaftlich, sozial, kulturell....und was hat das mit Gold zu tun...?

Also, mal eins nach dem anderen......und ruhig Blut, ihr politisch korrekten aber leider die Funktionsweise einer demokratischen Gesellschaft negierenden Melder und deren willfährigen Helfershelfer.....  ;-)


Aktien laufen wieder, 10.000 im DAX locker geknackt, Prost!, die in den vergangenen Tagen gemeldeten Zahlen aus der Realwirtschaft jedoch lassen für Arbeitnehmer und Steuerzahler kaum etwas Gutes erahnen......Kapital schlägt Arbeit......das dicke Ende der Hysterie, des Jubels, der Untätigkeit wird noch viele erwischen, welche aufgrund mangelnder Mobilität auf Gedeih & Verderb zum Bleiben verdammt sind.....

Geld und Gold sind nichts im Vergleich zur Wertigkeit des eigenen Lebens und dessen Umständen.....dennoch aber gilt: "Ohne Moos nix los", und an dieser Stelle wird's mal wieder etwas enger......Geld drucken, Mikrozinsen und nun auch noch abkassieren.....

"""Europa denkt über Flüchtlings-Soli nach"""
www.n-tv.de/politik/...chtlings-Soli-nach-article16111891.html

"""Für Europas Versagen darf es keinen Blankoscheck geben"""
www.welt.de/wirtschaft/article147442676/...koscheck-geben.html

Schlimmer geht also immer.....!

Und auch das griechische Roulette beginnt von vorne, wow, Überraschung!....an der Ägäis bekommt man noch immer nichts geregelt, also weiter mit dem Sponsoring der Geldvernichter.....

"""Steuerhinterziehung und Schmuggel: Griechenland verliert jährlich 20 Milliarden"""
www.n-tv.de/wirtschaft/...h-20-Milliarden-article16111591.html

"""Samstag, 10. Oktober, 12.47 Uhr: CDU-Wirtschaftspolitiker haben die Pläne von Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem scharf kritisiert, das dritte Rettungspaket für Griechenland nun doch ohne weitere Kredite des Internationalen Währungsfonds (IWF) zu finanzieren."""
www.focus.de/finanzen/news/...age-im-parlament_id_4998743.html

Und TTIP....heute 'nen starkes Zeichen in Berlin, gut so und weiter so...!
Demonstrieren allein jedoch hilft nicht mehr, 'nen Boykott US-amerikanischer Produkte & Unternehmen muss her.....wieso aber wird dies nicht von den Anti-TTIP-Aktionsbündnissen thematisiert...? Muss ich mich nun auch darum noch selbst kümmern...?

Und sozial wird's offenbar auch wieder etwas haariger.....
Erlebt der Mindestlohn noch seinen am 1ten Januar anstehenden ersten Geburtstag...?
Und die Rente ist sicher, mag sein, vielleicht aber erst ab Beginn des 2ten Lebensjahrhunderts.....und natürlich zu 100% steuerpflichtig.....gilt übrigens nicht nur für die gesetzliche RV, auch Betriebsrenten vollziehen bereits seit längerem 'nen Drahtseilakt....

"""EZB bringt deutsche Betriebsrente in Schieflage"""
www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/...ente-in-Schieflage.html

Und auch die Spaltung der Gesellschaft geht munter weiter, aber der Herr Buschkowsky ist in den Augen so einiger ja nur 'nen "Vollpfosten"....
"""Am Ende steht doch wieder die Gettoisierung"""
www.welt.de/politik/deutschland/...eder-die-Gettoisierung.html

Die Schere geht weiter auseinander, die Gräben werden tiefer, der wirkliche Verteilungskampf hat m.E. jedoch noch nicht begonnen....

Und kulturell.....?
Völlig klar ist, dass die sog. "deutsche Leitkultur" nur schwer zu greifen ist. Es ist wohl einfacher zu sagen, was diese nicht ausmacht als festzustellen, was genau diese Leitkultur sein soll.....vielleicht mal kurz hier reinlesen....

"""Flüchtlingskrise: Achselzuckend ins politische Koma"""
www.welt.de/debatte/kolumnen/unterwegs/...politische-Koma.html

Alles natürlich keine Frage von Tagen oder Wochen, perspektivisch jedoch mehr als nur interessant....oder...?
Von Kreuzen in Klassenzimmern halte auch ich nicht viel, aber auch der Prophet gehört dort nicht hin.....

Also, kurzes & bündiges Fazit:
Durchaus möglich, dass der Goldkurs trotz der leichten Erholung in den vergangenen Wochen schon am Montag wieder den Weg nach Süden antreten wird.....angesichts der m.E. jedoch erheblichen Risiken u.a. bzgl. Kaufkraftentwicklung des Euro, der zukünftigen Inflation unter Berücksichtigung eines gleichzeitigen Steigens der verfügbaren Einkommen der Masse, der -noch immer nur theoretischen- Möglichkeit eines staatlichen Zugriffs auf private finanzielle Rücklagen, der irgendwie unsicheren perspektivischen Entwicklung der deutschen Wirtschaft und damit verbunden der Höhe von Steuereinnahmen sowie der Einnahmen der Sozialkassen und hieraus resultierend die Größe des finanziellen Spielraums für Rentenzahlungen/-erhöhungen und Sozialtransfers, führt m.E. an einer Anlage/Versicherung des einzelnen mittels physischen Goldes kein Weg vorbei.....aber vernünftig, nicht "all-in"......zumal -mal abgesehen vom Kursrisiko- die Opportunitätskosten lediglich im Vergleich zu "theoretisch-rechnerischen Renditen" gewaltig sind.....

Der CoT-Report vermeldet übrigens folgendes:
"""Gold-Futures: „Commercials“ bauen weiter Short-Positionen auf"""
www.goldreporter.de/...weiter-short-positionen-auf/gold/53545/

KISS: Rein ins Gold, raus auf die Strasse, steht zu eurem Leben....!

Good Luck.....und ein Prost! auf's Leben....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 7814  7815  7817  7818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--