Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7715  7716  7718  7719  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.704.108 / Heute: 7.089
Gold 2.380,63 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +204,08%
 
47Protons:

was hat nun eine kriminelle Handlung...

 
29.08.15 02:09
wie Brandstiftung mit "Hetze gegen Ausländer" zu tun?
47Protons:

Nach Tageschau.de sollen im...

 
29.08.15 02:33
***thüringischen Greitz wurden vier Asylbewerber verletzt***worden sein...
Zu blöd aber auch, dass es keinen Ort mit Namen Greitz gibt...
Es existiert nur ein Greiz, sollte man bei ARD wissen...
47Protons:

Dein Tröglitz-Brandanschlag, reine Unterstellung..

 
29.08.15 02:52
journalistenwatch.com/cms/...ohne-rechtsradikalen-hintergrund/
47Protons:

Solche Unterstellungen verdienen ...

 
29.08.15 02:54
die Bezeichnung "Hetze"
Antipas:

Es scheint

 
29.08.15 03:35
TTP möchte das Gesetz beugen, denn in der Jurisprudenz wird glücklicher Weise zwischen Tatbeständen, die verjähren, und Mord, der nicht verjährt, unterschieden.

Übrigens kann man in jeder Gesellschaft machen, was einem beliebt. Wenn die Abschreckung der vorhersehbaren Verurteilung nicht ausreicht, dann ist das Strafrecht nur ein Deal zwischen Täter und Gesellschaft.  
Antipas:

In den Gesellschaften ohne diesen deal

 
29.08.15 04:23
herrscht Willkür. Die sagt man gerne Diktaturen nach, wie z.B. Nord-Korea oder sehr gerne auch Russland.

Im "Westen" strengt sich das Rechtssystem noch an, nicht willkürlich zu wirken und den (Straf-)Vertrag zwischen Individuum und Gesellschaft einzuhalten. Aber auch im "Westen" gibt es die grauenhafte Willkür, denn hier übernimmt das die Presse durch Vorverurteilung und Indizienlüge.

Die passiert umso heftiger, je wirkungsloser der Staatsmacht die Abschreckung der Strafe erscheint und die Presse "laufen lässt".

Wer zwischen Brandanschlag und Flüchtlingshetze nicht zu unterscheiden vermag oder nicht will, stellt sich mit seinem Verständnis - nein, besser ist: mit seiner Bewertung des Rechtssystems eigentlich auf die gleiche Stufe mit denen, die das Strafgesetz brechen: Er macht die Auslegung beliebig. Der Täter hofft auf "Beliebigkeit" in dem Sinn, dass er nicht erwischt würde. Der Umdeuter hofft auf "Beliebigkeit", damit die abschreckende Wirkung der Strafe für Brandstiftung noch etwas abschreckender werden möge. Diese Beugung des Rechts schadet unserem Staat und der Gesellschaft, und das macht einige Politiker, die Medien und den einen oder anderen Kommentar hier so gefährlich.    
47Protons:

sehr gut analysiert!

 
29.08.15 04:47
47Protons:

Aber ''Mohikaner'' sehen auch auf einspurigen..

 
29.08.15 04:59
Bundesstrassen "Geisterfahrer", begreifen nicht einmal die Unmöglichkeit mangels
einer zweiten Richtungsfahrspur.
Antipas:

TTP und mein 192905

 
29.08.15 05:17
Entschuldige, TTP,  für die Vermutung des "Beugens",  was ich hiermit zurücknehme. Es muss weiter relativieren werden: Es geht um die Frage, ob der Tatbestand einer schweren Brandstiftung eines geplanten Asylantenheims auch gleichzeitig den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Während die Brandstiftung natürlich unzweifelhaft ist, ist das mit der Volksverhetzung überhaupt nicht geklärt. Medial klingt "Hetze" natürlich viel besser, doch bei dem Wort "Flüchtlingshetze"  muss man aufpassen, nicht selbst unter §130 StGB zu geraten.


Antipas:

47Protons - Du liest mit?

 
29.08.15 05:22

192905 musste ich nochmal relativieren, weil die juristische Sicht doch etwas schwieriger ist, als es mir aus dem politischen Blickwinkel anfänglich erschien.

47Protons:

yes, bin am Ball...

 
29.08.15 05:23
Antipas:

unermüdlich am Puls der Zeit ...

 
29.08.15 05:24
47Protons:

Nicht ganz freiwillig...

 
29.08.15 05:28
ein Ulcus cruris mixtum verhindert des öfteren meine Nachtruhe..
47Protons:

Die Existenz des §130 StGB...

2
29.08.15 05:41
dürfte nun auch Til Schweiger leichte Probleme verursachen:
www.mmnews.de/index.php/politik/...anzeige-gegen-til-schweiger
Antipas:

47Protons, so schnell holt einen die Realität ein!

 
29.08.15 05:51
Jetzt noch der Sigmar und dann vielleicht den TTP wegen ---- §130,1.

Genau das meinte ich in 192909.
Danke.
47Protons:

Man kann auch Engagement übertreiben...

 
29.08.15 05:57
so ehrenhaft wie Unterstützung von Flüchtlingen auch sein mag, aber es sollte
nicht dazu führen, die Staatsgewalt dazu aufzufordern, Protestanten zu inhaftieren.
laStrada:

@47 ja richtig

 
29.08.15 07:17

.... es ist die Hölle dort. Die Oberschicht versucht mit irgendwelchen Schleppern zu entfliehen.

Aber was ist mit all den anderen dort ? die kein Geld für die Flucht haben.
Eine Schutz-Zone wäre eine Möglichkeit.
aber dazu hat keiner die Kraft.

silverfreaky:

@Da hier immer mal wieder

4
29.08.15 08:08
selbsternannte Finanzmarktexperten wie laStrada ,TTPL und andere auftauchen, will ich Ihnen mal einen kleinen Einblick von einem ehemaligen Goldman Sachs Mitarbeiter(Thomas Meyer) geben.

Einer der quasi die Seite gewechselt hat.Ich tu es darum, weil ich den groben Unsinn den sie hier verzapfen nicht mehr anhören kann.

Entweder tun sie es aus Nichtwissen dann sind sie halt "brunsdumm".Wenn sie es wider bessern Wissens tun, dann sind sie halt zumindest meinem dafürhalten nach, als moralisch absolut verdorben zu bezeichnen.

https://www.youtube.com/...mp;list=PLvH-eAK6W6bA2Y8bRgoSVsueASvZNybGv
elgreco:

Strasse, die kein Geld fuer die Flucht haben,

 
29.08.15 08:20
die bekommen das von NGOs im Stile von Soros und Co.
laStrada:

elgreco : ups

 
29.08.15 08:56
Zitat:
>>> elgreco :Strasse, die kein Geld fuer die Flucht haben,
die bekommen das von NGOs im Stile von Soros und Co. >>>

Soros ist ein Roma. Und wir haben die bessere Musik.

Dein ex-Finanzminister aus Gr ist nix anders als ein Blöd-Yuppie.
Wer zahlt eigentlich Deine Rente ?

https://www.youtube.com/watch?v=pqashW66D7o
Antipas:

lastrada

 
29.08.15 09:08
Ich empfehle die Backschischrepublik !!!

https://www.youtube.com/watch?v=viRZn4DAB94
elgreco:

Brauch keine Rente, habe selbst vorgesporgt!

 
29.08.15 09:16
Strasse, Du bist vielleicht eine Nummer. Das hat bei einer versuchsweise ernsthaften Diskussion noch gefehlt, sowas wie Du, ein Musikfan. Das ist das hoechste der menschlichen Entwicklung in eine bestimmte Richtung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192923

Antipas:

lastrada

2
29.08.15 09:39
Du könntest auf Deiner Bühne auch mehr Honorar verdienen, wenn Du weder den Mund aufmachst, noch ein Instrument spielst und sie nicht betrittst.
shriekback:

Hat sich am Montag.....

 
29.08.15 09:45
noch ausgehend von China 'nen Crash der weltweiten Börsen angedeutet, gab's dann in der Folge 'ne 180-Grad Kehrtwende, Aktien up, Gold okay, Euro stabil.....und die Hoffnung auf die Erfüllung des seit Jahren gepflegten Wunsches nach einem Systemcrash erwies sich erneut als Irrlicht.....

Frust erzeugt unsachliche Aussagen und Beiträge.....

Ist dieser Thread nun tot....?
Einige schreiben hier seit etwa einer Woche nicht mehr oder nur noch sporadisch, eine wirkliche Diskussion von Sachthemen komplette Fehlanzeige...... Und dann gab's hier nur noch ein Thema, und gaaaaannz plötzlich seeeeehr viele Interessierte...... *lach*

Wie auch immer: Ich finde Leben geil....!   ;-)

Variety is the spice of life......



Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 853616
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 7715  7716  7718  7719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.838 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 11:57
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--