Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7709  7710  7712  7713  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.619 / Heute: 14.830
Gold 2.331,51 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +197,80%
 
Sternzeichen:

#192732 Wie gewünscht,

8
27.08.15 22:55
bei solche Unterstellungen!

Man wird ja schon als Pack beschimpft wenn man arbeiten geht und Steuern zahlen darf. Und seine Meinung darf ich nicht mehr sagen und erst recht keinerlei Kritik an die Politiker ist jetzt auch schon verboten.

Und wer beschützt mich oder wird das arbeitende Volk nicht mehr beschützt gerade weil ich ein Deutscher bin?

Was sind das blos für Politiker die ihr Volk nicht mehr haben wollen?

Sternzeichen

Tischtennispl.:

#192713

5
27.08.15 23:26
silbermine :

>>  Ich bin Pack  
...und ein stolzes noch dazu. <<

Siehste, so langsam bessert sich vieles.

Dieser Ruf "wir sind das Pack" ist derzeit viel treffender als der Ruf "wir sind das Volk". Wer ständig diesen Staat verleumdet, sollte auch nicht von sich meinen, für das Volk zu sprechen. Die überwältigende Mehrheit lebt nämlich gerne in diesem Land.  Die überwältigende Mehrheit glaubt auch nicht an dummes Untergangs-Geschwurbel.  

Der Missbrauch dieses Rufes aus der Wendezeit durch "dumpf rechte Schwurbler" ging mir schon geraume Zeit auf die Nerven. Das hat mit dem Volk nichts zu tun, sondern wendet sich  g e g e n  das Volk. Durch Pegida z. B., die das Volk nun garantiert nicht vertreten. Die da gerufen haben, stehen nämlich nicht für das Volk. Die haben mit ihrem Fremdenhass das Volk immer klarer gegen sich. Das ist im Fall Heidenau nicht anders.

Von daher halte ich es für besser, wenn diese Leute in Zukunft  "wir sind das Pack" rufen. Da weiß jeder gleich Bescheid.    
Tischtennispl.:

#192751

6
27.08.15 23:40
Sternzeichen :

>>Man wird ja schon als Pack beschimpft wenn man arbeiten geht und Steuern zahlen darf. <<

Nö, wurde ich noch nie. Ich kenne auch sonst niemanden, der arbeitet und Steuern zahlt und als Pack beschimpft wird.

>> Und seine Meinung darf ich nicht mehr sagen und erst recht keinerlei Kritik an die Politiker ist jetzt auch schon verboten. <<

Nö, jeder darf in Deutschland seine Meinung sagen. Politiker werden in Deutschland sogar sehr gerne beschimpft. Gerade im Internet. Dieser Thread ist Beweis genug.

>> Und wer beschützt mich oder wird das arbeitende Volk nicht mehr beschützt gerade weil ich ein Deutscher bin? <<

Nirgends auf der Welt lebt man so sicher wie in Deutschland.

>> Was sind das blos für Politiker die ihr Volk nicht mehr haben wollen? <<

Nun ja, eher andersrum: Das Volk wählt ja aus dem Kreis der Parteien die Politiker, deren Vertretung gewünscht wird. Das Volk bestimmt, welche Politiker es haben will. Das wird das nächste Mal auch wieder so sein. Wenn es eine Randgruppe gibt, die das stört: was soll's?
flk1973:

! crash ....

 
27.08.15 23:41
Why This Stock Market Crash Is Different - Mike Maloney

https://www.youtube.com/watch?v=Ebv46VF2B60
Tischtennispl.:

Hab gerade mal

 
28.08.15 00:08
geguckt: Gestern gab es hier noch ca. 8600 Zugriffe, das geht richtig runter. Kein Wunder bei den Themen. Im Flüsterthread geht es auch abwärts.

Dabei muss man wissen, dass Zugriffsroutinen über Suchmaschinen mitgezählt werde. Irgendwie stirbt da was.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192756

Antipas:

@ TTP

3
28.08.15 08:44
Kann es sein, dass Du am Ortsrand wohnst und nur zum Dorfschild blickst?

"Nirgends auf der Welt lebt man so sicher wie in Deutschland."

www.welt.de/politik/article2015279/...iedlichsten-Laender.html

Weiterhin solltest Du prüfen, was Du und Deine Freunde mit dem ganzen Hass-Vokabular nun meinen, denn ihr könnt euch ja nicht entscheiden bei den vielen Bezeichnungen, mit denen ihr zu diskreditieren versucht:
Faschisten, Pack, Nazis, Fremdenhasser, rechter Pöbel usw.

Hast Du, TTP, gelernt, weshalb unsere schöne Sprache so viele Begriffe hat?
JobelAg:

Zugriffe

2
28.08.15 08:56
Nunja... "internet-People" sind es (noch) gewohnt, freiere Meinungen und Beiträge zu lesen als sie im TV oder der Tages/Wochen/Monatszeitung präsentiert werden.

Und wenn man bemekt, wie sehr diese Freiheit und die ehrlichen Meinungen sowie die Wahrheit durch: Blockwartgebaren, stetige Torpedierung durch "Pseudogutmenschen", Sperrungen, Sanktionen, "Moderationen", Beleidigungen, falsche Unterstellungen und derlei Nettigkeiten mehr immer mehr verschwinden oder im Wust der Beschimpfungen untergehen...

...na dann ist es auch vollkommen klar, dass die Zugriffe "sinken", weil die Leute es einfach leid sind, ewig die gefühlte Überhand der Trolle konsumieren zu müssen.

Soweit dies.

Beispiel Goldtrhead: Eigentlich würde es vollkommen "ausreichen" zwei bis dreimal täglich den aktuellen Kurs hier reinzustellen. Ganz nackt und pragmatisch.

Über die chemische Zusammensetzung und die vorhandene Goldmenge wurde ja schon alles gesagt.

Aber hier sind gott(allah-jahwe-shiva-mohammed)seidank noch ein paar Leute, die auch darüber diskutieren, wie es in der kranken Welt zu geht. Folglich ist das hier einer der wenigen Threads mir Leben. Noch.

Und wenn die "Zugriffe" das begreifen, werden es auch wieder mehr. Sofern dies überhaupt wichtig ist.Trotz Meldungen, Sanktionen... bla bla... oder die merken das endlich und lassen das einfach endlich mal.

Schönen Guten Morgen zusammen. :-) Jetzt erstmal Tass Kaff
JobelAg:

r = t

 
28.08.15 08:58
Akhenate:

Die Zugriffe werden immer weniger TTP

2
28.08.15 09:06
weil Kapazitäten wie der Charly nicht mehr schreiben ;-)

Lese gerade "Die Kulturgeschichte des Altertums" von Friedell, bei Amazon für 99cent ins Kindle geladen und da kommen immer wieder Hinweise auf die Wiege der Kulturen sowohl des vorkolumbianischen Südamerikas und Mexikos als auch Mesopotamiens und Ägyptens als auf dem Grunde des Atlantiks liegend irgendwo zwischen den Säulen des Herkules und Brazilien. Charly wäre davon sehr angetan.

Außerdem würde ich mir wünschen mehr über die reale Situation in der Ukraine zu hören und warum es besser wäre die Gelder, die man dort der Nulland Fraktion in den korrupten Podex bläst für die menschenwürdige Unterbringung echter Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Irak auszugeben. Griechenlandgelder ditto.

Was soll man von Flüchtlingen aus Pakistan halten? Wer ist da an Leib und Leben bedroht? Gehören die nicht eher nach GB zu ihren alten Kolonialherren?

Das wären so Themen, die stimulieren oder Stellungnahmen zu meiner internen VT dieses Forum betreffend. Stattdessen verausgaben sich die Protagonisten mit Grabenkämpfen wo es um persönliche Eitelkeiten geht oder Grammatik und Verwendung von Kommas wird diskutiert.

Kaczmarek ist auch nicht mehr das was er mal war. Ein Fischer in trüben Tiefen und warumist beschäftigt sich zu sehr mir copy & paste statt frisch von der Leber zu posten.

Unsere Rufe in der Wüste verhallen, wo "wir sind das Pack" sich herdend breitmacht.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

Von wem ist dieser Ausspruch?

 
28.08.15 09:22
„Das Reich des Antichrist. Jede Regung von Noblesse, Frömmigkeit, Bildung, Vernunft wird von einer Rotte verkommener Hausknechte auf die gehässigste und ordinärste Weise verfolgt.“

... und an welchen Teil unseres schönen Landes fühle ich mich erinnert, wenn ich diese Zeilen lese?

Noch größer als das Flüchtlingproblem in userem Land ist das Politikerproblem.
Man hat den Eindruck die reagieren und lavieren bloß noch und haben nicht den Schimmer, wie man diese Kuh vom Eis kriegt. Es fehlt an Fantasie und Tatkraft.
Wir gehen auf Zeiten zu in Riesenschritten, wo es wieder einem mit einem Charlie Chaplin Bärtchen gelingen könnte die Volksseele zum Brodeln zu bringen. Ich tippe auf fragwürdige Gestalten wie von und zu Guttenberg, der bald wieder aus der Versenkung auftauchen könnte, um im Trüben zu fischen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antipas:

@Akhenate

 
28.08.15 09:38
Da denke ich ganz spontan an Nietzsche.

Und an Baden Würtemberg.
Pedro36:

@Akhenate - Antichrist

 
28.08.15 09:39
Wozu lese ich hier im Goldforum? Wegen der Themenvielfalt?
Die Wiener Vorkriegsgeschichte ist nicht wirklich von Interesse.
Sorry!

Pedro
farrier:

Akhenate, ich würde das Wort

4
28.08.15 09:42
"Hausknechte" durch "Hassknechte" ersetzen, klingt sonst ein wenig snobby. ;-)

Letztlich ist es wie immer: Kritisieren ist einfach ...

Jeder der schon mal an einer Mitgliederversammlung eines Vereins oder Partei, einer Eigentümerversammlung, oder auch nur an der Wahl eines Elternbeirates teilgenommen hat, weiß:

Wenn es um die Wahl zur Besetzung der Pöstchen geht, (erst letzte Woche wieder erlebt) sind die Finger der großen Kritiker plötzlich nicht mehr zu sehen, denn Pöstchen machen ARBEIT.

WER WILL DAS, insbesondere wenn eben man aus Erfahrung weiß, dass Alle gerne kritisieren, aber kaum einer etwas besser machen will oder kann..

Um den Goldpreis sollte man sich langsam Gedanken machen, wenn man liest, dass George Soros sich angeblich bei Barrick Gold, und Carl Icahn sich bei Freeport McMoran eingekauft hat.

"Investor Carl Icahn ist mit 8,5% bei Freeport-McMoran eingestiegen. Der Großanleger hält das Unternehmen für unterbewertet.

Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc. 22:03:05 10,19 $ 28,66%
.07:51 - Echtzeitnachricht "





MM41:

morgen goldfans

 
28.08.15 09:45
im 5-tage-chart sind weiter steigende kurse zu erkennen.

Schönen tag noch

http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/chart?t=week&boerse_id=130
laStrada:

Akhenate : Von wem ... kommen die Bomben

2
28.08.15 09:46

Von wem ... kommen eigentlich die Bomben ... auf die eigene Bevölkerung in Syrien ???

Von einem Zahnarzt !

<<< Noch größer als das Flüchtlingproblem in userem Land ist das Politikerproblem. >>>

Nee, glaube ich nicht: die Leute welche die Route der Schlepper überhaupt nehmen können,  sind super reich.

Die "wirklichen" Kriegs-Flüchtlinge können gar nicht so weit. die haben gar keine Geld dazu.
Logik ! Sorry.

Akhenate:

Frage an die Spezialisten:

 
28.08.15 09:52
Will den Kompatkwagen meiner Frau gegen einen Neuwagen Kombi tauschen, der hinten viel Platz hat (damit man auch Säcke mit Blättern gut zum Container fahren kann) und für lange Reisen durch Europa Zuverlässigkeit verspricht und wenig verbraucht. Denke an einen Hyundai i30, EU Import, wo lokale Händler mit 30% und mehr locken und man schon mit 16.000 € mit allen Komfortextras dabei ist aber bin für alle Vorschläge offen z. Bsp. Skoda, SEAT. Lege bewußt keinen Wert auf Status, lediglich Qualität und minimalen Verbrauch. Vorschläge bitte ungeachtet meiner politischen und gesellschaftilchen Einstellungen, z. Bsp. fremdenfreundlich, putinverstehend, schäublezugetan aber merkelallergisch :-))

Sorry Pedro aber zu Gold gibt es für ich nur diese eine Aussage: Gold wird manipuliert. Wodurch sich alle ANALysen erübrigen. Gerade deshalb ist dieses Forum von Interesse, weil es hier Leute gibt, die das wissen und sich aus diesem Grunde meist nicht über Gold austuschen wollen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

laStrada

 
28.08.15 09:57
Eine interessante Theorie aber ich kann mir vorstellen, daß da ein Familienclan zusammenlegt und diejenigen vorschickt, die in wirklicher Not sind und eventuell auch um einen Brückenkopf zu errichten in dem Land wo Milch und Honig fließt. Wer will es ihnen verdenken und würden wir zwei in dieser Situation nicht auch ähnlich agieren?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192769

JobelAg:

la strada

2
28.08.15 10:07

Da hast Du jetzt aber wirklich mal einen interessanten, sehr interessanten Denkanstoß gegeben.

Also es ist doch so, daß ein Großteil der Menschen, die hier eingeschleppt werden, an die Schlepper Unsummen bezahlen. Liege ich hoffentlich nicht falsch...

Zwischen 4000 und 8000 Dollar hätten sie für die Überfahrt auf dem fast 50 Jahre alten Viehtransporter „Ezadeen“ bezahlt, berichteten einige der 360 Flüchtlinge den italienischen Behörden

Quelle: www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/...31854,29475788.html

Ok, jetzt rechne ich mal bewusst niedrig. Ich gehe davon aus, dass selbstverständlich nicht alle der 800.000 prognostizierten Ankömmlnge das bezahlt haben (können). Nur mal so hypothetisch positiv unterstellt jetzt...

Ich gehe mal von nur der Hälfte aus. Und vom Ticketpreis für die Kreuzfahrt nehme ich auch nur mal den Mittelwert.

Da komme ich auf eine 24 mit acht Nullen.

Also eine Summe von ca. 2.400.000.000 Dollar.

Wenn ich das jetzt richtig lese: Zwei Milliarden und 400 Millionen Dollar.

Das haben die Leute abgedrückt, damit sie hier bei uns in Containern leben dürfen.

Wie gesagt. Minimalstwert. Und nur für EIN Jahr.

Das sind jede Menge Goldunzen oder Krugerränder. Jetzt fragt man sich doch, mal abgesehen vom Vermögensstatus der Flüchtlinge (Familienzusammenbezahlung mal hin oder her) was sie mit dem Geld besser in ihren Heimatländern (also denen ohne Krieg) bewirken könnten um dort eine Perspektive für sich selbst und ihr Land aufzubauen.

Langsam fehlt sogar mir immer mehr das Verständnis für einige von denen.

Pedro36:

@Akhenate - Neuwagen

 
28.08.15 10:10
Das angedachte Auto passt schon!
PS: Aber Gold ist ein zeitloser Zauber. Es ist unsterblich - was man von einem Neuwagen Kombi nicht sagen kann.

Pedro
laStrada:

die Kindersoladaten

 
28.08.15 10:11
@Akhenate  --- Wer bezahlt die dortigen Kindersoldaten eigentlich ?

Erst müssen die Kinder das Gold für deutsche Goldanleger mit blossen Händen aus dem Sand graben ....

... und jetzt bringen die sich noch selber um.






47Protons:

@ laStrada, #192766 ...

 
28.08.15 10:20
beruhigend, dass die Bomben von einem Zahnarzt kommen. Erklärt es doch die breite Zustimmung zum Präsidenten Baschar al-Assad, der als Augenarzt daran völlig
unschuldig ist.
JobelAg:

Akhenate - ist zwar kein

 
28.08.15 10:27
Kombi im herkömmlichen Sinne und hat auch nur bedingte Familentauglichkeit... aber wenn man Wert auf extremste Zuverlässigkeit legt und nicht unbedingt ein Militärfahrzeug haben möchte...

Gibt es eigentlich nur eine Wahl (und die eignet sich auch noch hervorragend zum Blättertransport):

UNIMOG - Ernsthaft. So einen wollte ich mir auch schon mal zulegen. Die sind sogar gebraucht noch eine Anschaffung fürs Leben. Jenseits aller Statusdünkel.

Ok... Verbrauch habe ich jetzt nicht berücksichtigt, aber man kann nicht alles haben.  
silverfreaky:

Akhenate

 
28.08.15 10:31
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...iL6V_a3LxwIVgcAUCh3pXwhU

Bsp. Toyota Avensis.Testsieger bei der Pannenstatistik.
variante mit kräftigem Dieselmotor nehmen.Viel Hubraum.
Kaum testberichte, da keine Rückläufer bei Pannen.Überall zuverlässig.
Ist auch relativ günstig.

Seite: Übersicht ... 7709  7710  7712  7713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.905 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 22:50
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--