Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7108  7109  7111  7112  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.251 / Heute: 485
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
shriekback:

@NullCoupon.....#177720

2
01.04.15 17:33
So ähnlich.....

"""Die neue griechische Regierung holt sich offenbar Rat von einer amerikanischen Investmentbank für den Umgang mit den hohen Schulden des Landes. Engagiert worden seien Fachleute des Geldhauses Lazard, berichtet die „Financial Times“. Grund dafür ist, dass Ministerpräsident Alexis Tsipras und sein Finanzminister Gianis Varoufakis mit den internationalen Geldgebern eine geringere Belastung des klammen Staates aushandeln wollen."""

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...d-an-13402541.html

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
SG70:

shriek

3
01.04.15 17:38
Tsipras ist doch auf dem Weg zu Putin.... das wäre toll, wenn der einfach die Schulden von GR bedient. Alles mir fehlt der Glaube... Zypern läßt grüßen... auch da kündigte Putin an im Notfall zu helfen und nichts war es.

Man muss Tsipras schon auch zugestehen, dass er schon eine Menge gelernt hat. Die verhassten Privatisierungen (sollten rigoros gestoppt werden) sind wieder da usw. Komischerweise übernimmt er nun Vorschläge der Troika, die ja lt. Tsipras alles falsch gemacht hat. Ähm, nun ja, Politiker halt, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Was mich einfach abartig nervt, ist dieses ständige DIE sind schuld. Kein Wort, dass GR selbst so viele Schulden gemacht hat, dass niemand am Kapitalmarkt GR Geld leihen will, dass man viele Jahre über seine Verhältniss gelebt hat usw.
shriekback:

@SG70.....#177727

2
01.04.15 17:46
Schulden hin oder her, ist ja nur die eine Seite des ganzen Dramas.

Was ich sehr viel schlimmer und bedenklicher finde ist, dass bis heute -immerhin 2 Monate nach der Wahl...!- zwar bereits mehrere Reformlisten vorgelegt worden sind, jede einzelne davon jedoch stets nur darauf abzielte, irgendwelche Gelder einzutreiben, welche dem Staatssäckel in der Vergangenheit durch die Lappen gegengen sind.....aber kein einziges Wort dazu, wie das Land für die Zukunft fit gemacht werden soll, wie und in welchen Bereichen also z.B. Arbeitsplätze geschaffen werden sollen, welche Strukturreformen nötig sind und realisiert werden sollen, etc.pp......
Wie schon oft von mir geschrieben, scheinbar keine Visionen oder mittelfristige Pläne, gerade so als gäbe es die Probleme der am Boden liegenden Wirtschaft überhaupt nicht.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Hallo, wach....?!!

5
01.04.15 18:01
"""So viel Steuern zahlen die Griechen nach

Es klang ein bisschen naiv, als die griechische Regierung an ihre Bürger appellierte freiwillig Steuern nachzuzahlen. Jetzt liegen Ergebnisse vor.

Bis jetzt haben säumige Steuerzahler 147 Millionen Euro Steuern nachgezahlt. Teilweise reichte die Steuerschuld bis in die 70er Jahre zurück.
150.000 Griechen zahlten nach.
Die Bürger müssen keine Säumniszuschläge zahlen und können die Schuld in kleinen Raten abstottern.

Das Finanzministerium freut sich. Doch die Summe ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Insgesamt vermisst der Fiskus 76 Milliarden Euro Steuergeld - er hofft 9 davon eintreiben zu können.

www.n-tv.de/der_tag/...-die-Griechen-nach-article14819871.html

ManManMan, Steuerschulden aus den 1970er Jahren, UNGLAUBLICH...!
Wundern muss man sich nun nicht mehr darüber, dass an der Ägäis nix läuft, funktioniert ja schließlich auch nix.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

hat einer ne Idee?

 
01.04.15 18:13
buergerstimme.com/Design2/2015/04/...m-rechtfertigungsfieber/
blau1234:

Wie geht es Deutschland wirklich?

4
01.04.15 18:20
Zur Konjunkturlage der Nation    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
barmbekerbri.:

shriekback - 177729

10
01.04.15 18:41
Deiner Aussage....

ManManMan, Steuerschulden aus den 1970er Jahren, UNGLAUBLICH...!
Wundern muss man sich nun nicht mehr darüber, dass an der Ägäis nix läuft, funktioniert ja schließlich auch nix.....

kann ich nur zustimmen . Ich bin aber gleichermaßen davon überzeugt , würde man hier in Deutschland mal etwas genauer nachsehen , würde mann auf ähnliche Fakten stossen .

Und Gold ? Hat bis jetzt ja einen guten Lauf . Und dazu passt folgendes . Kommt zwar von KOPP , ist aber dennoch interessant und untermauert den eigentlichen Sinn des Gold hortens .

Goldexperte Dr. Bandulet: In Euro-Preisen liegt die Trendwende hinter uns
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...rendwende-hinter-uns.html

Gruss , auch in die Rund
barmbekerbriet
shriekback:

@barmbekerbriet.....#177732

4
01.04.15 18:53
"""Ich bin aber gleichermaßen davon überzeugt , würde man hier in Deutschland mal etwas genauer nachsehen , würde mann auf ähnliche Fakten stossen ."""

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.....

Das hier in DE natürlich ebenfalls Steuern nicht gezahlt, also hinterzogen werden, finde natürlich auch ich mehr als schlimm! Keine Frage.
Ist ein Problem in DE, welches HIER in DE zu lösen ist, und eine diesbezügliche Lösung muss m.E.definitiv gefunden und realisiert werden. Auch keine Frage!

Der Unterschied zu Griechenland aber ist in meinen Augen, dass weder die dt. Regierung aufgrund des hieraus resultierenden Fehlbetrages nach "Rettungsgeldern" anderer EU-Staaten "schreit", noch der dt. Bürger protestierend auf die Strasse geht und einen anderen Staat für die Versäumsisse der Strukturen des "eigenen Landes" verantwortlich macht.....

Ist für mich ein zwar kleiner, aber eben wesentlicher Unterschied....!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
pfeifenlümmel:

Mario Draghi

7
01.04.15 19:07
soll 2016 den Nobelpreis erhalten.
Er wird geehrt für seine Fähigkeit, aus dem Nichts Geld und Wohlstand zu schaffen.
1. April 2016
SG70:

shriek

2
01.04.15 19:10
Ich glaube damit bringst Du es auf den Punkt... leider verweigert Tsipras darauf vehement eine Antwort.

Faktum ist, dass die Produktivität von GR mit der Währung Euro zu niederig ist, um die gr. Wohlstandsansprüche zu erwirtschaften.

Im Euro (was Tsipras ja doch irgendwie will) muss entweder der Wohlstand stark reduziert oder die Produktivität stark erhöht werden. Beides ist natürlich für GR schmerzhaft, aber daran führt kein Weg vorbei.

Diese große Illusion die Tsipras seinem Volk verkauft "die böse EU ist schuld, eigentlich kann es weiter gehen wie bisher und das nötige Geld haben uns die anderen zu leihen", das wird nicht funktionieren. Egal ob EU, Russland, China oder wer auch immer den gr. Wohlstand finanzieren soll.
pfeifenlümmel:

Vorsicht, Brandgefahr

12
01.04.15 19:18
Wegen der Negativzinsen ist die Aufbewahrung von Bargeld bereits billiger als ein Bankkonto. Alle Banken müssen der Schweizerischen Nationalbank Strafzinsen von 0,75 Prozent für Einlagen zahlen. Die Banken geben diese Gebühren an die Kunden weiter. Die Lagerung in Tresoren, der Transport und die Versicherung von Bargeld kostet hingegen nur rund 0,3 Prozent des Barbetrags, hat der Blick errechnet.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...insen-ins-bargeld/
--------------------------------------------------
Wenn Schweizer Pensionskassen das Geld in den Tresor stecken, werden sich die zukünftigen Pensionäre aber über eine tolle Verzinsung ihres des eingezahlten Kapitals freuen können!
Der Wahnsinn der Nullzinsen wird alles auf den Kopf stellen. Willkommen im Zukunfts-Chaosland!!!
barmbekerbri.:

Wenn Griechenland...

3
01.04.15 19:23
aber nun so gar kein Geld mehr hat , wer ist dann noch so blöde und kauft uns unsere schrottreifen Waffen ab ? Das bricht uns das Genick .   :- )))))))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

die Polizeigewerkschaft fordert

17
01.04.15 19:26
Wir sind zu Recht stolz auf unsere Demokratie – unsere Toleranz – unsere Liberalität. Aber es muss rote Linien geben, für Menschen, die sie ausnutzen. Die sie missbrauchen, um ihre kriminellen Machenschaften durchzusetzen. Die ihren Wertvorstellungen aus ihren Kulturkreisen mit Drohung und Einschüchterung Geltung verschaffen wollen. Wir müssen nicht vor lauter Toleranz alles hinnehmen, was eigentlich die große Mehrheit in unserer Gesellschaft nicht will.
Und gravierende Probleme anzusprechen, darf nicht dazu führen, abgestempelt in eine Schmuddelecke gestellt zu werden und als „Buhmann“ zu gelten.
Wir fordern deutliche polizeiliche und staatsanwaltliche Konsequenz, die nun folgen müssen. Das ist die einzige Sprache, die kriminelle Familienclans verstehen.
Dem verletzten Kollegen wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung."

webcache.googleusercontent.com/...mp;ei=tPwbVbPaOoOhsAHvgYSAAw





Galearis:

No woman no cry...no interest no cry...da da daaaa

2
01.04.15 19:31
die zinslose Gesellschaft....ausser die Kreditler...
Blauäugiger:

Hallo charly503 zu 9/11

3
01.04.15 19:38
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
charly503:

ich weiß wirklich nicht, was es bedeuten soll,

2
01.04.15 19:43
ausgerechnet heute ist im focus online zu hören und selbstredent auch zu lesen, dass ein russischer Entwickler der SU25 behauptet haben soll, damit seiner Regierung vehement widerspricht, dass die MH17 von einem solchem Flugzeug abgeschossen worden sei. Er behauptet heute, am 1 April, das die SU25 eine als Erdkampfflugzeug ausgelegte Flughöhe von nur 4 Kilometern erreichen könne, damit als in Frage kommender Abschußkandidat überhaupt nicht in Frage käme. Ich würde allen Focuslesern und regelrecht dringend empfehlen, auf User zu hören, welche sich heute früh schon zu Wort gemeldet haben, mit einem 4 Punkte Plan eine Berieselungszukunft sehr dringend, zu überdenken.
charly503:

mal ausnahmsweise "lieber" Blauäugiger,

4
01.04.15 19:54
Du ahnst nichteinmal im geringsten, welchen Bärendiesnt Du mit dieser Dokumentation den Wahrheitsfindern zu den Anschlägen des 11 September erwiesen hättest! Schaue mal ein Auszug aus Deinem Link, welchen ich mir sofort sichern werde.

Zitat:  Eine Betonwand, die längs in Flugrichtung stand, stoppte nach Schilderung eines Feuerwehrmannes die Maschine, bevor sie auf der Rückseite des Hauses herauskam. Rund 800 Liter Kerosin aus den zerstörten Tankstoffbehältern entfachten ein Feuerinferno mit Temperaturen um eintausend Grad Celsius.

Der Flieger steckt in der Hauswand, es wird vermutet, er wäre auf der anderen Seite wieder rausgekommen. Er vsteckt doch aber fest, oder habe ich was an den Augen?
Herrlicher Beitrag, den selbst ich nicht kannte! Gut gemacht Blauäugiger, dafür gleich noch ein Sternchen!!  
pfeifenlümmel:

SU25 ist die Abkürzung

5
01.04.15 19:55
für einen Maulwurf.
charly503:

und gleich noch ne Frage hinterher,

6
01.04.15 19:57
was in aller Welt hat das Bild und der Bericht dazu, mit auch nur annähernd Bauweise der WTC's zu tun? Was also bezweckst Du lieber Blauäugiger?
Wollen wir jetzt etwa fachsimpeln? Hast Du meine Augenhöhe? Denke eher, es reicht nicht mal bis zum Knie!!
charly503:

nun sollte man auch wissen, Blauäugiger,

3
01.04.15 20:27
das eine Mi21 im Prinzip ein Düse darstellt, ein Triebwerk sozusagen, an welchem noch paar Teile drumherum gebaut dann aussehen, wie ein Flugzeug. Gut zu sehen also, wie es aussehn müßte, leider kann man nichts heruntergefallendes entdecken, wenn so ein Teil irgndwo einschlägt! Man hat damals sicher nicht großartige Berechnungen angestellt, ob da wirklich noch 800 Liter Kerrosin, ein Dieselähnlicher Flugtreibstoff vorhanden war. Ist auch nicht die Frage.Ein Einschlag sieht so relativ glaubwürdig, völlig normal aus. Gibt auch solches Bild von einem Sportflugzeug, welches in Tempelhof den Anflug versäumt hat. Steckte auch in einer Häuserwand in der Herrmannstrasse. Aber so ist das eben, wenn man Kuchenbacken mit Ars..backen verwechselt!
Danke nocheinmal, wieder Grund, meine Kenntnisse weiter zu festigen!
charly503:

noch ein Tadel an die Bild

3
01.04.15 20:42
man man, die hat es aber nicht leicht in solchen Zeiten!

www.spreezeitung.de/18743/...andy-neumann-bdk-an-kai-diekmann/
badeschaum0.:

Merkel lobt ukrainische Reformen

2
01.04.15 20:52
Merkel lobt ukrainische Reformen
-
BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich vom Reformfortschritt in der Ukraine äußerst angetan. Bei einem Besuch von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk stellte sie deshalb Investitionen deutscher Unternehmen für das schwer geplagte Land in Aussicht. "Ich muss ganz ehrlich sagen, in der sehr kurzen Zeit ist Beachtliches geleistet worden. Das wird die Möglichkeiten ausländischer Investitionen in der Ukraine stärken", lobte Merkel nach Teil 1 eines Treffens mit Jazenjuk.
-
www.finanztreff.de/news/...-lobt-ukrainische-reformen/10416156
Blauäugiger:

Mig 21

3
01.04.15 21:05
Hallo Charly503,
ich wollte damit zeigen dass dieses Haus heute noch steht.
Diese Plattenbauten bestehen aus Beton und Gips.
Außenwand : zwei dünne Betonplatten und dazwischen Dämmung.
Innenwände  im Stoßbereich der Außenplatte Beton. (Also dort dürfte keine Platte längs gewesen sein) Sonstige Innenwände Gips ca. 7cm.
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ilmen:

Blauäugiger: Ein herzlicher Willkommensgruß!!

7
01.04.15 21:15
Viel Spaß und eine unterhaltsame Unterhaltung auf unserem Gold Thread:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!

Fazit: Die Welt wird demnächst noch des Öfteren zum Schweigen verurteilt! Und bringen die Klappe vor Staunen nicht mehr zu: Gold soll auf über 1300 USD ansteigen(!) und wahrscheinlich geht´s danach stramm Richtung 1400 USD rauf.

-------------------------------------------
deraktionaer.de berichtete heute folgende Sensationsmeldung (lol...aber nur für Ahnungslose- denn wir Gold Fans wissen seit Jahren was am Goldmarkt läuft und in welche Richtung) :

Bank of America: "Gold am Jahresende bei 1.300 Dollar"

Der Goldpreis hat seinen Ansturm auf die 1.200-Dollar-Marke vorerst abblasen müssen. Zuletzt kostete die Feinunze 1.187 Dollar. Jetzt haben sich zwei Banken jedoch positiv zum Goldpreis geäußert. Sie erwarten bis zum Jahresende ein moderates Kursplus.

Viele stützende Faktoren

Die Analysten von Standard Chartered und Bank of America sehen die Feinunze Gold im Schlussquartal 2015 bei 1.300 respektive 1.320 Dollar. "Das Ausmaß quantitativer Maßnahmen außerhalb der USA, politische Entwicklungen weltweit, die Deregulierung in Indien, Nachfrage von Privatkunden aus China und die Schwierigkeiten im Euroraum unterstützen Gold", schreiben die Experten von Standard Chartered.

www.deraktionaer.de/aktie/...ende-bei-1-300-dollar--134900.htm

Seite: Übersicht ... 7108  7109  7111  7112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--