Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6916  6917  6919  6920  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.492 / Heute: 4.703
Gold 2.317,36 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +196,00%
 
harcoon:

nein, ich bin natürlich nicht neutral,

 
04.03.15 17:45
ich fürchte diese gewisse Sorte Menschen, die von sich behauptet oder sogar glaubt, neutral zu sein. Denn sobald du eine eigene Meinung hast, bist du nicht mehr neutral, kannst es auch gar nicht sein, da es ja immer mehr als nur eine Meinung gibt.
warumist:

Korrektur

9
04.03.15 17:50
"
Heute werden in Deutschland Falschmeldungen sehr schnell durchschaut und kritisiert. Daraus kann man eigentlich nur schließen, dass unsere Medien nicht gleichgeschaltet sind. "

Nein, die Medien sind gleichgeschaltet aber die Menschen sind schlauer geworden dankt den alternativen Infoquellen im Internet.
Ilmen:

China zieht in den Krieg der Währungen

3
04.03.15 17:53
Um seine Wachstumsziele zu erreichen und die Exporte anzukurbeln, bleibt Peking nur ein Mittel: mehr Geld drucken. Auch andere Staaten setzen diese Waffe ein. Die Finanzmärkte sind in Aufruhr......China hat einen neuen Exportschlager. Nach Billig-Bekleidung, Heimelektronik und Spielzeug wird die Welt jetzt mit Deflation versorgt. Dabei handelt es sich zwar nicht um eine klassische Ausfuhrware, doch für die Volksrepublik ist das Exportgut derzeit viel wichtiger als all die anderen – und für die Partner gleichzeitig viel gefährlicher......Die Parteiführung in Peking muss derzeit alles tun, um das vorgegebene Wachstumsziel von 6,5 bis 7 Prozent zu erreichen.......

http://www.welt.de/finanzen/article138000891/...g-der-Waehrungen.html
nice guy:

Rothschilds + MH 370

14
04.03.15 18:03
30. April 2014Blackstone und Jacob Rothschild, Nutznießer des Verschwindens des Malaysia Airlines Fluges ?

http://www.voltairenet.org/article183543.html


Den Artikel oben mit dem von Vorgestern dazu:


Rothschilds inherits patents owned by missing flight MH370 victims. That company sold today for $17 BILLION.


http://investmentwatchblog.com/...-company-sold-today-for-17-billion/


Seltsam, findet ihr nicht auch ?

Ein Jahr später wird die Firma verkauft !!!

Um es zu verstehen wieso Rothschild die Patente "geerbt" hat :


“Patent is divided up on 20 per cent increments to five holders.

“Peidong Wang, Suzhou, China, (20 per cent); Zhijun Chen, Suzhou, China, (20 per cent); Zhihong Cheng, Suzhou, China, (20 per cent); Li Ying, Suzhou, China, (20 per cent); Freescale Semiconductor (20 per cent).

“If a patent holder dies, then the remaining holders equally share the dividends of the deceased if not disputed in a will.

“If four of the five dies, then the remaining one Patent holder gets 100 per cent of the wealth of the patent.

“That remaining live Patent holder is Freescale Semiconductor.”

http://www.express.co.uk/news/world/465557/...d-radar-defence-company


20 Angestellte der Firma " Freescale Semiconductor" darunter die 4 Patenthalter,

sind mit Flug MH370 verschollen !!

Rothschild ist Miteigentümer der Firmen Blackrock sowie Blackstone !

 Blackstone besitzt bzw. besaß Freescale SC Inc. !




Etwas seriöser für bestimmte Leute die mich dauernd melden:

Mar 2, 2015

Dallas Business Journal

After weeks of rumored sale talks, Freescale Semiconductor Inc. has agreed to an $11.8 billion deal to be acquired by NXP Semiconductors, the companies announced over the weekend.

http://www.bizjournals.com/dallas/news/2015/03/02/...sition-deal.html


Sowie :

Freescale Semiconductor

Freescale wurde mit Zustimmung der Aktionäre am 1. Dezember 2006 von einem Investorenkonsortium unter Führung der Blackstone Group mit Beteiligung der Carlyle Group, Permira und der Texas Pacific Group für 17,6 Milliarden Dollar übernommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freescale_Semiconductor


International Buisness News über den Chip den Freescale gebaut hat :

On March 24, Freescale Semiconductor Ltd. confirmed that it has 20 employees among the 239 passengers aboard the MH370 - 12 from Malaysia and 8 from China.

"These were people with a lot of experience and technical background and they were very important people."

In a detailed report from Malaysia Chronicle dated April 8, it said that Freescale launched what could be the world's smallest microcontroller in Feb 2013 called the Kinesis KL02.

KL02 measures 1.9 mm by 2mm and contains RAM, ROM and a clock.

Even with its minute size, KL02 might be the most potent next-generation war weaponry.

http://au.ibtimes.com/...-chip-rothschild-reportedly-acquired-1337851


Freescale tut  z.B. Anti Radar Systeme herstellen..sowie

Bauteile für Millitär Drohnen...

Die Frage tut sich auf wieso so viele wichtige Leute dieser Firma alle im gleichen Flugzeug nach China wollten, die diesen Chip erfunden bzw. dran gearbeitet haben????

harcoon:

Hegemonie?

 
04.03.15 18:04
"In ihrem Konflikt mit Washingtons Hegemonie sind Russland und China im Nachteil."

Vielleicht nicht mehr lange. Was sollen wir glauben? Etwa dass Russland und China als Großmächte nicht nach Hegemonie streben? China erhöht dieses Jahr seinen Verteidigungshaushalt um 10%, letztes Jahr um 12%. Russland ist bis an die Zähne bewaffnet. Wenn bloß nicht immer alle denken würden, wir sind die Guten, ihr seid die Bösen, wäre schon viel geholfen. Über die Untaten und Fehler der USA wird viel geredet, nun ist auch der Rückzug und das Zögern ein Zeichen von Aggression. Damit will ich keineswegs die USA verteidigen, was mir natürlich trotzdem systembedingt unterstellt werden wird, sondern darauf hinweisen, dass andere Großmächte auch nicht nur bunte Blumen pflückten und Schmetterlinge fingen.  
shriekback:

@warumist.....#172927

 
04.03.15 18:06
"""Nein, die Medien sind gleichgeschaltet aber die Menschen sind schlauer geworden dankt den alternativen Infoquellen im Internet."""

Stimmt, so ist es!
Die sog. "alternativen Medien" haben sehr viel mehr, als bloß eine "Daseinsberechtigung", es ist vielmehr eine "Daseinsnotwendigkeit"......aber du stimmst mir doch sicherlich zu wenn ich sage, dass auch in den "Alternativen" in erster Linie zielgruppenspezifische Nachrichten verbreitet werden, welche nicht unbedingt etwas mit "objektiver Wahrheit" zu tun haben müssen, oder....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
warumist:

Problemlösung,#172925

6
04.03.15 18:10
Um ein Problem zu lösen sollte man ihn zuerst identifizieren.

Ich habe ihn klar und deutlich benannt: das Geld und Finanzsystem. Wird es geändert, verschwinden automatisch die meisten Probleme unserer Wirklichkeit.

Nicht ausgeschlossen, dass viele neue kommen.
shriekback:

@warumist.....#172932

2
04.03.15 18:18
Wenn du tatsächlich glaubst, es müßte lediglich das Geld- und Finanzsystem geändert werden, und somit würden sich ganz automatisch auch die Menschen ändern -dies wäre doch wohl die wesentliche Voraussetzung für eine bessere Welt- dann denke ich, irrst du dich und wir beide leben dann tatsächlich in unterschiedlichen Welten.....

"""Nicht ausgeschlossen, dass viele neue kommen. """

Nicht ausgeschlossen....?
Nun ja, 100% sicher, würde ich sagen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
warumist:

Es ist kurz nach 18.00

4
04.03.15 18:20
Da ich auch geldsüchtig um nicht gleich geldgeil zu sagen, werde ich mich kurz ausklinken und wie jeden Tag um diese Zeit die Metallwoche reinziehen.
Gold, das ist der Stoff aller Stoffe, der alternativlose Kick!
Es gibt nicht sowas wie GENUG!
Es gibt nur MEHR davon.
MEHR!!!!!!
blau1234:

Ist der EZB-Misserfolg programmiert?

5
04.03.15 18:23
Countdown für die Anleihekäufe   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
harcoon:

Von Gleichschaltung kann überhaupt nicht

 
04.03.15 18:23
die Rede sein. Wisst ihr überhaupt, wovon ihr sprecht? Einseitigkeit, Borniertheit, Naivität und Bequemlichkeit, auch Einflussnahme sind bestimmt vorhanden. Aber das Spektrum an Zeitungen und Sendern ist sehr groß und reicht von links bis rechts, das ist keine Gleichschaltung. Das Medien-Konsumverhalten spielt die größte Rolle und führt beispielsweise dazu, dass immer mehr Zeitungen eingehen, u.a. weils online gratis ist. Am Kiosk gibt es die gleichen Infos wie im I-Net mit Impressum und Urheber, aber man muss eben dafür bezahlen. Ist die Nachfrage nach Junkfood schuld, oder generiert das Junkfood die Nachfrage? An diesem Prozess ist doch jeder mitbeteiligt, aber es ist natürlich viel bequemer, einer bösen Macht die Schuld zu geben. Woher kommt dieser Glaube an höhere Mächte eigentlich, liegt das an unserer Hirnstruktur?  
harcoon:

Da muss ich für die "Medien" allerdings eine Lanze

 
04.03.15 18:31
brechen. Die kontroverse Diskussion wird öffentlich geführt, es gibt Sendungen, in denen Pro und Kontra Gelegenheit geboten wird, sich zu äußern. Selbst wenn es dabei nicht immer fair zugeht, kann man nicht von Gleichschaltung sprechen.  
harcoon:

Die Menschen sind schlauer geworden?

 
04.03.15 18:34
Das wäre immerhin erfreulich. Allein - mir fehlt der Glaube.
badeschaum0.:

Deutschland will TTIP _ EURO/USD

3
04.03.15 18:35
"Deutschland will TTIP"
Merkel macht in Brüssel Druck für Freihandel

Zuletzt hatte es deutlich geknirscht zwischen Berlin und Brüssel. Doch Bundeskanzlerin Merkel und EU-Kommissionschef Juncker demonstrieren Harmonie. Merkel fordert vor allem, schnell den Handelspakt mit den USA abzuschließen.
-
www.n-tv.de/politik/...ck-fuer-Freihandel-article14634321.html
badeschaum0.:

Euro auf 11-Jahrestief

3
04.03.15 18:40
euro / usd 1: 1
-
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem kräftigen Rücksetzer am Vortag ging es an den Börsen in Europa am Mittwoch wieder nach oben. Unterstützung bekam der Aktienmarkt von der Währungsseite. Der Euro fiel, nur einen Tag bevor die Europäische Zentralbank (EZB) die Details zum Anleihekaufprogramm bekannt gibt, auf ein neues Elfjahrestief zum Dollar. Für die Unternehmen aus Europa wirkt der schwache Euro wie ein Konjunkturprogramm, können sie doch ihre Waren auf dem Weltmarkt besser verkaufen.
-
www.finanztreff.de/news/...s---euro-auf-11-jahrestief/10352306
shriekback:

@harcoon.......#172937

2
04.03.15 18:43
Nun ja, harcoon, den dt. MSM "Gleichschaltung" vorzuwerfen, geht vermutlich tatsächlich etwas zu weit, diesbezüglich muss ich dir zustimmen!!!
Aber auch dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass "unsere sog. MSM" bestimmte Themen betreffend erstaunlich identisch berichten, die eine Seite derselben Medaille also nahezu ausgeblendet wird.....?!
Andererseits geschieht eben dasselbe bei den sog. alternativen Medien, eine Seite derselben Medaille bleibt nahezu unausgeleuchtet, und zwar diejenige, welche in den "MSM" die Hauptrolle spielt......

Beides sicherlich kein Zufall...!

Wer also den einen glaubt ist vermutlich ebenso verlassen wie derjenige, welcher den anderen glaubt....
Medien sind ein Geschäft, mit dem entweder Geld verdient werden soll, und/oder aber das Ziel ist "Meinungsbildung/-beeinflussung".....und daraus ergibt sich oben Geschriebenes.....
Wurde hier schon oft geschrieben: Beides lesen und anhand eigener Erfahrungen und Einschätzungen eine eigene Meinung bilden.....was natürlich in letzter Konsequenz auch zu einem falschen Ergebnis führen kann......

Informationoverload...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
flk1973:

:) mi mi mi mi mi !! :)

4
04.03.15 18:48
Durch Dummheit verschenkt und wieder zurückholen is gestohlen..
So is des wemma an a Land verkauft was Junk Status besitzt und
noch soo schee Liquide is :) !!
( London will Dea-Verkauf nicht akzeptieren ..."was die Insulaner so ois need woin !!??")

www.n-tv.de/wirtschaft/...cht-akzeptieren-article14634441.html

Die Russen könnte zerst amoi die kauften Gasfelder zudrehen , somit erhöht sich
der Wirkungsgrad bei Gegensanktionen :) ... Gasleitung über die Ukraine dicht machen,
die Gerdgasleitung über Polen zu ... die zugekauften Gasfelder in der Nordsee dicht ...
Und bereits vom Grundwasser her abgesoffene Kohlegruben in NRW -für immer Schrott!
Keine ausreichende Pumpspeicherkapazität , keine AKWs , keine Überlandleitungen ,
Windparks im Leerlauf ... im Süden Sonnenstrom im Überfluss :)  ...
KOhlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke unerwünscht (weg.Klimamärchen!) , keine neuen Oberleitungen , keine unter der Erde .... usw usw ...
und last but not least streichen wir uns den Absatzmarkt Russland zamm ...
Ich frage mich gerade wie dumm unsere Regierung is ??
Ein "Freihandelsabkommen mit USA zu unseren Lasten :)"... Freihandelsabkommen
sind iO - aber nicht einseitige Abkommen :) ... Der Rest der Eurozone is scho im Eimer -
Nun noch Deutschland ruinieren - d. k. m. des ja ois aufd Ukraine Krise schieben - auf die dumme Begründung warte ich noch - schuld is need die verfehlte Politik sondern der Ami der Russe Chines oder die Sanktionen - es is mal wieder ois so alternativlos -
uns zwingt  NIEMAND zu diesem Unsinn - legt diesen Chaoten doch mal einer des Handwerk :) !!
Motzer:

@Harcoon: Medien

9
04.03.15 18:48
Du streitest ab, dass die Medien gleichgeschaltet sind.


Ich lese seit vielen Jahren täglich die Online-Medien mit Hilfe der Mediensuche www.google.de/news

Die Gleichschaltung betrifft v. A. das Thema Ukraine/Russland. Die Zielrichtung ist klar: Russland ist Staatsfeind Nr. 1. Das Feindbild wird auf die Person Putin zugespitzt.

Die Vorgaben kommen durch USA/Nato. Darüber berichtet Udo Ulfkotte im Detail.

shriekback:

@harcoon.....#172938

 
04.03.15 18:51
Ist vermutlich lediglich eine Frage dessen, wie man "Wissen" definiert.....

Alles ist möglich, man muss halt bloß die richtige Basis dafür schaffen.....das gilt dann also auch für die Aussage, "Die Menschen sind schlauer geworden".....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
pfeifenlümmel:

Clever investiert?

 
04.03.15 18:54
www.bwf-gold.de/start
badeschaum0.:

Euro nach EuGH-Urteil unter Druck

 
04.03.15 18:56
Euro nach EuGH-Urteil unter Druck
-
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EUGH) zur Abwicklung von Finanztransaktionen in der Gemeinschaftswährung unter Druck geraten. Gegen Mittag kostete ein Euro 1,1130 US-Dollar und damit einen halben Cent weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,1168 Dollar festgesetzt.

Händler führten die Kurseinbußen auf eine Entscheidung des EuGH zurück. Demnach kann die EZB in Großbritannien ansässige Clearinghäuser nicht ohne weiteres von der Abwicklung von auf Euro lautenden Finanzgeschäften ausschließen. Nach Bekanntwerden des Urteils legte das Pfund zum Euro sprunghaft zu. Der Euro geriet im Gegenzug nicht nur zum Pfund, sondern auch zum Dollar unter Druck.
-
www.boerse.de/nachrichten/...h-EuGH-Urteil-unter-Druck/7545028
-
badeschaum0.:

Draghi gewinnt Währungskrieg gegen Japan

2
04.03.15 18:57
Draghi gewinnt Währungskrieg gegen Japan
-
Mario Draghi hat es geschafft: Hedgefonds wetten viel stärker auf einen schwachen Euro als auf einen schwachen Yen. Es ist schwer verständlich, warum das eine gute Nachricht ist, der europäischen Wirtschaft wird es aber nützen.
-
Mario Draghi hat im weltweiten Währungskrieg seinen japanischen Amtskollegen bereits abgehängt.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...pan_H1097617133_77646/
flk1973:

Euro fällt vs US$

 
04.03.15 18:59
www.n-tv.de/wirtschaft/...lg-programmiert-article14633081.html

und in den Medien wird ein Versagen des Anleihedrumdings der EZB bereits lebhaft
zerpflückt :) !!  toll toll toll - Lisa Müller haette es besser hinbekommen !!
pfeifenlümmel:

Keule Ausländerfeindlichkeit

5
04.03.15 19:01
Darauf muss man erst mal kommen. Weil man nicht möchte, dass ausländische Konzerne vor außerstaatlichen Pseudo-Gerichten z.B. deutsche Gerichtsurteile ignorieren und ganz andere Urteile fällen, die dem deutschen Steuerzahler Milliarden kosten können…. weil man dagegen kämpft, soll man ein Rassist sein? Und von wem kommt dieser Vorwurf: Von der deutschen “Richterin” Sabine Konrad (geäußert im Handelsblatt), die laut dem Weltbank-Schiedsgericht ICSID dort noch bis 2019 “Recht spricht”. Vielleicht kommt sie vor dem Ende ihrer Amtszeit ja noch in den Genuss darüber entscheiden zu können, ob dann via TTIP US-Unternehmen europäische Staaten aussaugen können, wenn sie bei den nationalen Gerichten vor Ort keinen Erfolg mit ihren Klagen hatten.
finanzmarktwelt.de/...by-kaempft-jetzt-mit-allen-mitteln-9832/
-----------------------------------------------
Ja ja so sind die Deutschen, alles Verbrecher.
pfeifenlümmel:

Erst China, nun Indien

 
04.03.15 19:09
Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die indische Zentralbank am Mittwoch den Leitzins um 25 Basispunkte auf nunmehr 7,5% gesenkt. Eine weitere Senkung war nach der überraschenden Ankündigung vom Januar zwar erwartet worden, doch nicht zu diesem Zeitpunkt. Erneut fiel der Entscheid an einer ausserplanmässigen Sitzung.
www.nzz.ch/wirtschaft/...iche-zinssenkung-in-indien-1.18495125

Seite: Übersicht ... 6916  6917  6919  6920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--