Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6650  6651  6653  6654  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.535
Zugriffe: 41.673.559 / Heute: 13.368
Gold 2.390,92 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +205,39%
 
Schoko65:

äh, schriftlich meinte ich

 
30.01.15 23:28
Schoko65:

Meinung erkannt, endlich !

 
30.01.15 23:30
Wolfsbl:

oh man

 
30.01.15 23:31
wie alt bist du?
Wolfsbl:

und weg ist er

 
30.01.15 23:34
Schoko65:

warumist

 
30.01.15 23:34
wie oft kommt die Post zu Dir ?
Schoko65:

wolfsblut

2
30.01.15 23:37
Für einen Täter zu jung, für das Einsehen eines Verbrechens genau richtig, für eine
unendliche Schuldzuweisung zu alt.
hellhagi:

vielleicht ...

 
30.01.15 23:38
... solltet ihr zusammen ziehen :-)
Schoko65:

Hellhagi

 
30.01.15 23:41
ich glaube das würde helfen !
Wolfsbl:

sag mal schoko

 
30.01.15 23:45
wenn du Studentenkredite bearbeitest, bist du dann nicht auch so ein Sytemling?!

Hat es denn nicht für einen ordentlichen Job gereicht?

Und jetzt wird der Frust an Schwächere abreagiert.  Pfui!
Schoko65:

Wolfsblut

 
30.01.15 23:49
schön das Du dich endlich mal outest. Meine Meinung zu Deinem Post kann ich mir
sparen. Wieso fühlst Du dich automatisch als der Schwächere ?
Ist das ein Reflax ?
Wolfsbl:

dein Stammtischgelaber animiert

 
30.01.15 23:58
geradezu aufzustehen und dir deine Biedermann-Maske abzureißen.

Du kannst nichts von deinen rechten.Ansichten mit Fakten hinterlegen. Nicht ich fühle mich als schwächeren, sondern du und das weißt du auch.

Deshalb gehst du jeglicher Argumentation sofort aus dem Weg.

Deine PEGIDA ist tot! Und das ist auch gut so!!!!!!
Schnurrstrac.:

@Wolfi

5
31.01.15 00:04
 Irgendwer muß doch diese Studentenkredite bearbeiten.
Sonst haben wir keine Studenten mehr, die irgendwann so wichtige Arbeiten
erledigen werden wie etwa : Philosoph, Konfliktforscher, Genderistiker , Antikunstanalytiker , Gesellschaftsinformatiker , Gebrauchshinweisender , Inspirationshinweisender , Literaturablehnender ,Analforscher  .................. und für was der Staat eben noch so sein (unser) Geld aus gibt.
Schoko65:

lieber Wolfi

 
31.01.15 00:16
hast Du ein Gedächtnis ?
Wahrscheinlich nicht, sonst wären Dir meine Postings zu Auschwitz noch ein Begriff !
Wenn Du Stammtischgelaber willst, dann setze dich mal in eine bayrische Wirtschaft!


Schoko65:

Hatte eigentlich noch viel mehr geschrieben

 
31.01.15 00:20
leider drückte ich beim Einfügen die falsche Taste, sehr ärgerlich.
Schoko65:

hätte nie gedacht das es so gefährlich

11
31.01.15 00:41
sein könnte den Begriff Jude zu benutzen !
Alleine die Nennung wischt alles Vorhergesagte pauschal weg. Auf einmal bin ich ein Rechter !
Das führt mich zu der Frage, wer bin ich eigentlich wirklich ? Ein Getriebener wird sich als letzte Zuflucht immer eine Ecke aussuchen. Der Treiber hat die Macht die Getriebenen in eine Ecke zu treiben.
Höflich:

Dynamik von Extremereignissen

 
31.01.15 00:47


Nach dem Philosophen und Wissenschafts- theoretiker Sir Karl Popper (1902-1994) sind allgemeine empirische Gesetze nur Hypothesen. Sie gelten nur vorläufig, bis sie durch ein (unverhofftes) Gegenbeispiel falsifiziert werden. 

Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie / Carl von Linde-Akademie

Risiken, Krisen, Katastrophen Wie lassen sich Extremereignisse beherrschen?

Einführung 

www.mcts.tum.de/fileadmin/w00bek/www/...astrophen_Mainzer.pdf


flk1973:

?

8
31.01.15 03:35
Öl    +8.2%   ??? ne oder .... rettet die Fracking Firmen ... wie bei den Edelmetallen ...
Kontrakte über Kontrakte des Handels :)   ....  Peak Oil der Preis fällt bei gieriger Weltnachfrage :) - aua !!  ... nur um Tussland schaden zu wollen ... liebe Fracker .... Russland verknappt die reserven noch früh genug ... da sind die Fracking Multis
scho lang tot :) !! ... der Unterschied zur restlichen Welt ist die Leidensfähigkeit von Russland  ... Die Russen können das Problem per Aussitzerchen glätten ... da sind die Frackingfirmen scho lang pleite .... Kurs unter 45 US$   ... da muss die Börse ja gegensteuern :)  ... damits keine schwarzen Börsentag gibt .... schaumama Öl +8.2%
was gibtsnächste Woche :) .... weiter so ? glaubi need ... es bröselt in Griechenland - schaumama - vielleicht gibts ja bald den globalen Kassensturz .... Zeit wirds !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#166293

Silverhair:

ist für TTIP eigentlich ein europäischer

6
31.01.15 06:37
Abstimmungsgang nötig? So wie das hier diskutiert wird, - echt deutsch, über den Wolken, mit dem Blick zur Sonne, zur Freiheit - ungeachtet der großen Masse unter den Wolken -  ist die deutsche Exportwirtschaft unter den Sternen, Ringen, Rauten = Gesamteuropa.
Die schönste Charakterisierung war doch die der Troika: "antieuropäsche Dreierdelegation auf wackliger Grundlage"die sich mittlerweile nicht mehr nach GR traut, und selbst vorher unter massivsten Sicherheitsvorkehrungen einmarschierte.
Anderes Thema
Der Abi Diskussion bzgl der Fähigkeiten muss ich, von Akhenate als weinerlicher Sachse charakterisierter, mal zur Zulassung dazu hinzufügen: In der DDR zählte zuerst Leistung bis Durchschnitt 1,8   , dann die soziale Herkunft ( hierbei Arbeiterstatus bevorzugt, da belegt ist, dass von unten oft die Leistungsstärksten-und Lernwilligsten kommen). Aber auch Intelligenzlerkinder kamen bei entspr. Leistung ran, ja sogar Pastorentöchter.
Die heute im TV herangekarrten 0,01% abgelehnter Systemkritiker und Jung-Kriminelle dürfen woanders auch nicht die Planstellen belegen.
Ach ja, Planstellen: eine Überqualifikation gab es da nicht, da wurde kein Ing. einfacher  Müllmann, eine Lehrerin mit Auszeichnung  Zahnarzthelferin auf dem 2. Bildungsweg. Was wird erreicht, studiert man auf eigene Kosten frei drauflos und endet ohne Perspektive, weil alle überqualifiziert, Planstellen nicht vorhanden sind? Wieviele lernen um? Und für Pampelarbeiten holen wir uns lieber Ausländer und leisten uns Mio dt qualifizierte Arbeitslose. Das Märchen vom Fachkräftemangel wurde erst letztens als solches bestätigt und ebendieser NICHT festgestellt.
Was heute so in Abi-Klassen rein"geschmiert" wird und sich später Endlos-Student nennt, sind jene die in der DDR so beurteilt wurden: "Früer wuste ich nich wie mann Inteligenzler schreibt, heute bin ich einen."           Dieser Duktus ist gepaart mit Pseudowissen immer verbreiteter  :-o   :-/  
julian gold:

Pegida...

 
31.01.15 06:39
Bei diesen wirren Formulierungen oftmals gepaart mit Fremdenhaß wundert es mich nicht das diese Zusammenkunft an sich selbst verzweifelt. Niveaulose und Ziellos Veranstaltung. Wenn ich höre das Leute so etwas gut finden, sich aber mit den Zielen nicht identifizieren können dann frage ich mich was daran dann gut sein soll. Was es brigen soll. Aber Hauptsache gemotzt. Egal wie und warum. Tiefgang? Nie. Na die sollen mal machen. Erledigt sich alles von selbst.  
bergenfreund:

Schoko65 #166234

4
31.01.15 07:02

Soll evtl. auf sowas hinaus laufen:

Die Macht der "Ameisengesellschaft"

http://www.3sat.de/page/?source=kulturzeit/themen/170219/index.html

"Seine originelle Kulturgeschichte der Ameisengesellschaften liefert einen Vorgeschmack auf eine Zukunft, in der nicht die Freiheit des Individuums, sondern die Logik des Kollektivs unsere Welt formen wird. "

Nur Leider mit "CHEF´s"

Silverhair:

zur Kriegstauglichkeit und Begeisterung

15
31.01.15 07:42
und schoko's Vorstellungsmangel.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Mag sein, es ist die gebräuchliche Meinung heute.
Sollte es zu solch einer Situation kommen, wird Dtl innerhalb kürzester Zeit zum Militärstaat.
Das kann und will sich keiner vorstellen, ist aber so.
Zuerst wird medial alles aufgefahren, um uns zu beängstigen. Angst ist prima. Dann der brutale Unmensch - der Feind, das Bild (ähnlich des Juden in den 1930ern) allerorten.
Dann die Wiedereinführung der Wehrpflicht, die Mobilmachung, Ausbildung an der Waffe.
Kommt es ganz dicke wird auf der Straße, im Lokal, auf Arbeit wegrekrutiert. Einfach mitgenommen in Uniform gesteckt und ab. Und wer sich weigert, sich Waffen- und Schießphobie einbildet oder sich verdrücken will, wird erschossen. Wer überläuft riskiert Sippenhaft für Zurückgebliebene. Das ist im Krieg überall so!
Ich frage mich, wozu man das erklärt bekommt?
Schaut nach der Ukraine, nach Polen, Osten, Süden.
Herrgott, der Krieg, Tod, Zerstörung, das alles ist heute und nur paar 1000km weg.
Heute keine Entfernung! Jeder weiß,  der Russe ballert auch atomar zurück.
Der reicht pausenlos das Patschhändchen rüber, doch wir wollen nicht mit Russland kuscheln, wir wollen Russland ganz.          Oder nenne mir einer ein anderes Ziel?
Das arme Land, ohne Zukunft, ohne, ohne, ohne, ohneohneohne, ohne richtige Schulden...
Poroschenko hat unsere Waffen, ist unsere Fremdenlegion ( mit gestaffelten Abschussprämien/Vernichtung in $ und amerikan. Orden), bringt jedes Friedenstreffen zu kippen weil er Offensiven startet. Und immer öfter kommen Gedenkveranstaltungen, Kranzniederlegungen... erst wenn die Kranzniederlegung Poro samt Clique gilt, kann die Ukraine und WIR aufatmen.

Ob nun Pegida, Legida, Kögida oder die neue demokratische Mitbestimmung ist doch egal -
Es sind Demos gegen die aktuelle Politik des Staates und alle mit Friedenshintergrund. Wer das nicht begreifen will und den ganzen Tag in "Foren" talkt, lebt virtuell.
Wohlstand macht faul. Wohlstand ist faul. Es wird sich schon dahinschleichen, gähn.
Uns wird schon erklärt wo es langgeht, Hauptsache ich brine neine Schätzchen ins Trockene. Und wer dran rüttelt ist dumm, doof, dämlich.
Wir erklären uns die Welt schon passend zum Teppichmuster. Und 5% Minus sind kein Verlust, da wir mit 6% rechneten - ergo 1% Plus haben. Die neue Lampe spart 30% = je mehr wir anmachen, um so mehr sparen wir. Frieden schaffen mit immer mehr Waffen. Je mehr wir rüsten, desto sicherer sind wir...wenn da bloß der eingebildete Albtraum "Feind" nicht wäre.

steffen71200:

silverhair,

 
31.01.15 07:45
in erster linie hat die parteizugehörigkeit gewertet, dann der schnitt mit rest. abiplatz:schüler 1.0 schulschnitt:papa selbständig:keine partei. war einem schüler 1.6 schulschnitt:papa SED-posten  stark benachteilgt. vorallem wenn es um 1 freien platz ging.  
julian gold:

warumist, Fragen über Fragen.

 
31.01.15 07:49
Aber mal anders. Glaubst du denn das immer alle auftretenden Probleme der Menschheit immer dahingehend zu lösen sind als das es nach dieser Lösung immer stets gut weitergeht? Ich nicht. Ich kann mir durchaus gewachsene Situationen vorstellen die eben nur "gewachsen", sich entwickelt haben weil es anders nicht möglich war. Wenn diese an ihre Grenzen gekommenen Entwicklungen also kollabieren (und die Einsicht bzw. die Diagnose dieses ändern zu müssen wächst schon lange vorher und ruft allenfalls Korrekturen hervor) erzählt mir keiner das mit einem Fingerschnipp dieses Problem nachhaltig gelöst werden könnte. Ich halte es für wahrscheinlich das dies überhaupt nicht mehr gelingen kann und jeder Spielraum bereits ausgeschöpft wurde. Und wenn ich davon ausgehe dann passen diese "Rettungen" wie die Gründung der EU und der dann folgenden Vertragsbrüche und die Gelddruckorgien, Nullzinsen etc. genau in dieses Muster. Wenn es also eine frühe Entwicklung gab die dies später notwendig machte mit den Folgen die jetzt erst in ein paar Jahren, im besten Fall, ihre tatsächlichen Auswirkungen entfallen dann ist dem etwas vorangegangenen was nicht so ohne weiteres auf die Schuld von (übertrieben) 5 Leute geschoben werden kann. Die Entstehung der Grundproblematiken wie defizitäre Lebensführung auch im Umgang mit der Natur und das nicht nur hier, die daraus zwangsweise erfolgte Verschuldung auf jeder Ebene stellt schon lange ein prekäres Gebilde dar welches aber mangels Alternativen von jedem gelebt und verinnerlicht wurde und durch kleine, oberflächliche Korrekturen nicht auffiel. Diese Ausbesserungs arbeiten aber waren die Voraussetzungen dafür dass das gesamte Konstrukt nicht schon vorher kollabierte. Die zugrunde liegende Systemfäule aber konnten sie nicht verhindern. National wie Global überall gleich. Und diese gültige Lebensweise stellt heute Ansprüche die sich wie selbstverständlich aus den Bedürfnissen dieses Gebildes herausbilden. Sie also zu erfüllen sind Garant für ein Morgen in diesem Sinne. Sie zeigen aber ebenso auf das es unheimliche Kraft kostet den Preis dafür überhaupt noch erbringen zu können.
Die Kredite die allerorten staatlich ausgegeben werden sollen garantieren, wenn eine sinnvolle Idee wenigstens scheinbar das erhaltene Geld garantieren kann, ein Ausschöpfen aller noch vorhandenen Reserven. Sie sollen und dürfen nicht durch Zinszahlung gehemmt werden. Daher wohl nur noch Gewinnausschüttung bei gewollter und geglückter! Unternehmensbereitschaft und das keinesfalls mehr garantiert. Eigentlich gut. Aber da Ressourcen auch verbraucht werden müssen unabhängig davon ob sie schon zur Verwendung existieren wird es schwer diese nur durch Geld heben zu können. Geld und Spielräume welche eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. außer mit Hoffnung mit nix unterlegt sein können. Die noch vorhandenen Ressourcen aber müssen! existieren (sonst werden Ersatzvorstellungen und Projekte erschaffen) und zu vertretbaren Kosten gehoben werden können. Das dieses schon lange nicht mehr der Fall ist ist augenscheinlich. Auch die Ressourcen an sich und die Wirkung ihres Verbrauchs wirken wie Gegenwind. Sie machen die Hebug weiterer Ressourcen notwendig wie die Probleme damit und daraus größer.

Die Wege in die Verschuldung aber können dann nicht mehr beschritten werden in ihrer Vielfalt wenn diese wie durch Schuldenschnitte, Staatsbankrotte und Haftungsübernahme der Verantwortlichen (harte Straftaten ausgenommen, sie können verfolgt und durchgesetzt werden) realisiert werden. Besonders bei gleicher DNA der Entstehung dieser Probleme wird eine klare Verurteilung und Sanktionierung höchst gefährlich und prekär. Alternativen fehlen die ein geordnetes Weiterexistieren garantieren könnten und die Angst vor Ansteckung ist mit Recht groß. Und so wird eben auch noch jedes (naive) Vertrauen wider besserne Wissens der Menschen durch ihr Gegenüber genutzt um noch jeden noch so kleinen Spielraum auszunutzen. Das erfordert alle Kraft und jede vorhandene oder zu hebene Innovation. Die Nachhaltigkeit nicht hervorzubringen vermag.  
Höflich:

.

 
31.01.15 07:50
m.youtube.com/watch?v=46GBjlUOROY

Seite: Übersicht ... 6650  6651  6653  6654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:49
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--