Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6094  6095  6097  6098  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.705.638 / Heute: 8.619
Gold 2.378,79 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +203,84%
 
Galearis:

vor Allem sollten Wildschweine Warnwesten tragen

 
24.11.14 12:04
eine 15-er Rotte stieß, wie in der Presse zu lesen war ,kürzlich beim Überqueren der Autobahn auf der A9 hinterm Neufahrner Kreuz mit einem Auto zusammen...Kollateralschaden 15 tote Schweine, ( wie das gegangen sein soll ist mit unerklärlich ) 1 verletzter Autofahrer, der mitnichten mit denen auf der Autobahn gerechnet hat.
Galearis:

auch in Augsburg im Park wurden "Wuidsäu"gesichtet

4
24.11.14 12:06
und in Großhadern bei dem S Bahnhof wurde eine Frau gerammt, die verletzt ist, nachdem das Wildschwein Panik bekam und ortsunkundig nicht wusste, wo es abbiegen muß....
shriekback:

Nax Otte:

7
24.11.14 12:10
“Ich bleibe dabei: wenn Sie Ihre Versicherung in Form von Gold erhöhen wollen, ist dies kein schlechter Zeitpunkt”.

www.goldreporter.de/...utschland-mit-gold-gefuegig/gold/46577/

Hm...?!

Wie immer, jeder wie er mag.......

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Huch...

 
24.11.14 12:10
"M" statt "N".....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
blau1234:

9800 wieder geknackt

5
24.11.14 13:11
Ifo lässt Dax Freudenhüpfer machen   www.bwinvestment.de    
harcoon:

Es ist alles schon gesagt: Verrückte führen Blinde

5
24.11.14 13:20
Georg Schramm: "... und der Grund ist mir jetzt klargeworden: Es ist alles schon gesagt. Und zwar schon lange vor mir. Und zum Teil glänzend formuliert ..."

Und der Würdigung, die dieser Stéphane Hessel des Kabaretts, dieses sich empörenden Satirikers durch seinen Kollegen Jochen Malmsheimer an diesem Abend erfuhr, ist nichts mehr hinzuzufügen:

""Dombrowskis Furor werde der unsere! Streiten wir für das Gute, Schöne und Wahre! Ziehen wir blank gegen rhetorische Gedankenarmut und geschmackliche Totgeburten, gegen sinnliche Verwahrlosung, gegen die Vertrocknung des Gesprächs, geben die Kompostierung des Kompliments, gegen die Verrohung der Verehrung, gegen die Veröffentlichung alles Privaten, gegen die Verachtung des Fremden, gegen Dumpfpichelei und Teilnahmslosigkeit, gegen die Lawinen von Scheiße, die sich durch die wirkliche, aber besonders durch die virtuelle Welt wälzen und unser aller Leben bis in das letzte Filament hinein durchseuchen! Gegen diesen ganzen verdammten Rotz, der da draußen jeden Tag unwidersprochen in unser Leben geschissen wird! Fordern wir sie heraus – in lautstarker, lästiger Schrammanz!"

Es sollte nicht wundern, wenn die "Schrammanz" eines Tages tatsächlich Eingang in den Duden fände: als Synonym für waches Beobachten, Analysieren und Aufbegehren. Insofern steht das Lebenswerk Georgs Schramms durchaus in der Tradition eines William Shakespeare, der schon vor über 400 Jahren den Earl of Gloucester im König Lear sagen ließ:

"Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18927706
Deutschlands Kabarettwutbürger Nummer eins, Georg Schramm, hat sich zur Ruhe gesetzt. Zum Abschied zog er mit seinen Kabarettpartnern Urban Priol und Jochen Malmsheimer durch die Republik. Ein Mitschnitt des Auftritts aus dem Circus Krone in München ist jetzt als Doppel-CD erschienen.
charly503:

man sollte soetwas sehr oft bringen,

10
24.11.14 14:15
wenn die Russen an ihren Grenzen Präsens zeigen ist es Aggression. Wenn die Nato an den Grenzen zu aller Welt Manöver abhält, heisst es Friedenssichrung?
Wie verlogen ist das denn???

www.rtdeutsch.com/6822/headline/...ruppeneinsatz-in-osteuropa/
charly503:

leider nicht mein Blatt, aber,

5
24.11.14 14:19
wenn schon davon berichtet wird, soll es mir recht sein und ich denke, es interessiert Euch ebenso!
Gruß an die Leser

www.focus.de/politik/ausland/...theorie-stinkt_id_4297628.html
charly503:

immer wieder erstaunlich, wie zum Beispiel

5
24.11.14 14:33
mit dem Wort Anexion und Sessesion umgegangen wird und keinerlei Lehre angenommen   selbst wenn aus berufenem Munde einer Journalistin eine treffende Belehrung erfolgt ist.
Da nehmen sich selbst Zeitschriften keinerlei Anstrengung zur Berichtigung ihrer bis dato falschen Formulierung vor, diesen Fauxpas zu berichtigen, ganz im Gegenteil!
Schwarzwäld.:

Dutzende Milliarden weniger...

2
24.11.14 14:33
N-TV - Montag - 24.11.2014:

Russlands Einnahmen brechen ein... !

Russlands Wirtschaft, deren stärkstes Standbein der Rohstoffexport ist, blutet. Der Verfall des Ölpreises setzt dem flächengrößten Land der Erde massiv zu. Zudem machen sich immer mehr die Sanktionen des Westens bemerkbar.

In Moskau herrscht derzeit nicht nur tristes Wetter.
Wegen der westlichen Sanktionen und des Ölpreis-Verfalls entgehen Russland nach Schätzung der Regierung in Moskau umgerechnet bis zu 140 Milliarden US-Dollar im Jahr. Rund 40 Milliarden Dollar davon seien auf die Strafmaßnahmen zurückzuführen, sagte Finanzminister Anton Siluanow.

Mit bis zu 100 Milliarden Dollar gehe Russland aber wegen des verbilligten Öls noch weit mehr Geld durch die Lappen. Der Preis für das wichtige russische Exportgut ist innerhalb eines halben Jahres um rund 30 Prozent abgesackt. Öl und Gas machen zusammen zwei Drittel der gesamten Einnahmen aus dem Ausfuhrgeschäft aus.

Weiter auf:
www.n-tv.de/wirtschaft/...men-brechen-ein-article14023061.html

Ich bin ja so froh, daß das alles nicht stimmt, "weil lt. meinem besten "Freund"
von N-TV" und man "deshalb" denen ja keinesfalls trauen darf ... Logo !
Außerdem habe ich ja schließlich von Wissenden überwiegenden lb. Putin-Verstehern
hier "gelernt", Rußland ist derart stark, daß ich mir deshalb zum guten Glück keinerlei
größere Sorgen machen muß. Na das freut mich dann doch sehr ! Außerdem hat der wirklich "sehr kluge Putin" erst dieser Tage intelligenter Weise gesagt, daß die Sanktionen und Lieferstopps westl. High-Tech die landeseigenen Firmen nur animiert, diese Teile jetzt auch selbst herzustellen.
Ist doch gerade für das ausgewiesene "High-Tech-Land Rußland" sicherlich auch kein Problem, die jahrzehntelange, notwendige Entwicklungsarbeit und Präzision des Westens
in den nächsten Monaten ganz einfach so mir-nichts-dir-nichts aufzuholen.
Die ganzen letzten Jahre während der sie die Teile importiert hatten, hatten sie lediglich ganz einfach nur "keine Zeit dafür". Schließlich hatte man ja "Wichtigeres" zu tun.
Z.B. Annektionspläne schmieden um den Frieden in der Region zu festigen ... :-)
Bin schon ganz gespannt, wie lange der "Friedensbringer Putin" noch zuwarten will,
bis seine Truppen (sorry, falsch, in meinte natürlich russische Urlauber) dann auch
noch den Frieden mit nat. ihren Privaten Waffen in der übrigen Ukraine sichern werden ?
Ich denke `mal, auch das werden die vielen Putinversteher hier dann natürlich auch
"verstehen" ... ! Für Weißrußland und Georgien lässt man sich ja vielleicht erst noch
ein wenig Zeit und bringt denen den "Frieden und damit Glück, Freiheit, Demokratie
und den ganz großen systembedingten Wohlstand" dann vielleicht erst in 1-2 Jahren.
Entscheidend ist dabei ja nur : Der Wohlstand kommt .... Wahrscheinlich genau der
selbe Wohlstand usw. wie auch für die russ. Bürger seit dem Ende des 2. Wk. !
Wie auch immer gibt`s schließlich dafür ja keine Eile ... Der russische Bär macht
eben einen Schritt nach dem anderen ... und zwar "f ü r den Frieden" ... !

Wünsche viel Spaß beim investieren und Gewinne realisieren an ausschließlich allen hier,
will den meisten hier jetzt wieder `mal eine Freude machen und bin dann wieder weg ...
SW.  
charly503:

man beachte,

2
24.11.14 15:05
das ukrainische Militär kämpft, trotzt vereinbahrter Waffenruhe weiter in Donbas!!

www.aktiencheck.de/news/...uetzt_Kiew_Ruestungsguetern-6144125


charly503:

zum gestrigen von uns diskutiertem Jauch Gespräch

 
24.11.14 15:10
hier ein feiner Kommentar, welcher meine unbedingte ZUstimmung findet.
Danke den Lesern

buergerstimme.com/Design2/2014/11/...flikt-schaerfer-denn-je/
Rikereal:

Hätte mal eine Frage :-0

 
24.11.14 15:14
Servus,

ich bschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema Finanzen ( ca. 2 Jahre ) und habe verschiedene Entwicklungen usw. erstmal beobachtet...

Nun habe ich einen Artikel wie folgt gelesen:

"Ich investiere stark in Aktien und Edelmetalle und wenn es haarig wird, dann sichere ich beide Anlageklassen gegen Kursschwankungen ab"

Ok.. absichern gegen Kursverluste bei Aktien ist klar denke ich, damit ist bestimmt "stop loss" gemeint aber bei Edelmetallen die man nicht als Papier sondern physikalisch kauft kann man doch nicht gegen starke Kursschwankungen absichern oder ?

Kann mir das hier jemand erklären ?

charly503:

völlig richtig wie Du erkannt hast,

 
24.11.14 15:23
eine Absicherung kann man nur bei Aktien mit stop loss vereinbahren, denn nur Diese unterliegen mentalen Kursschwankungen. Ein Goldstück allerdings unterliegt auch Kursschwankungen, welche aber für die Inhaber nur insofern steuerbar ist, wenn man zu tiefst Preisen kauft und zu Höchstpreisen verkauft! Ob das immer gelingt ist bei physischem Gold eher zweitrangig. Man handelt nicht damit als Anleger, für die Händler allerdings ist es schon Ansichtssache.
Gruß
Snowmanxy0.:

so könnte es auch gehen

9
24.11.14 15:34
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18928427
Der Privatermittler Josef Resch hat die Belohnung für Hinweise zum Absturz von Flug MH17 auf 47 Millionen Dollar erhöht. BND-Aussagen, wonach Separatisten die Boeing abschossen, bezeichnete er dem Magazin "Capital" als "Schmarrn".
da gab es doch mal ein Film mit Mel-Gibbson  Pay-Back !!!!  
derFranke:

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt zurück

14
24.11.14 15:41
US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt laut "New York Times" von seinem Amt zurück. Der Präsident soll Hagel zu dem Schritt gedrängt haben. Der Rücktritt soll heute bekanntgegeben werden.

www.welt.de/politik/ausland/...-Chuck-Hagel-tritt-zurueck.html

Hagel war der erste US-Verteidigungsminister, der sich öffentlich gegen Nuklearwaffen ausspricht
charly503:

das Gespräch schlecht hin,

7
24.11.14 15:56
11,12 min pure Wahrheit!

http://www.youtube.com/watch?v=zC6rnmNtU4I

sollte man sich immer dann ansehen, wenn man was wissen möchte!
Treppwitz:

#152388

2
24.11.14 16:00

Da gibt es natürlich Möglichkeiten. Zum einen kannst Du Dir einfach einen Mindestkurs setzen, bei dessen Unterschreitung Du die Münzen oder Barren wieder verkaufst - das ist dasselbe wie "stop loss", nur ist es bei physischem EM sehr umständlich, bei einem Unterschreiten das Gold aus dem Schliessfach zu holen und zu verkaufen. Die andere Möglichkeit besteht in einer Absicherung durch Puts, also Optionen, die bei fallenden Kursen im Wert steigen. Die sind allerdings teuer, und macht für Kleinanleger normalerweise keinen Sinn, da die ausgebenden Banken am Spread verdienen wollen - wer hier das Risiko reduzieren möchte, der sollte einfach seine Position in Gold verringern. 

Last but not least gäbe es natürlich immer die Variante, in Edelmetall-ETFs zu investieren, für die Dir jeder Broker einen stop loss einrichten kann. Das ist auch die mit Abstand komfortabelste und kostengünstigste Variante der EM-Investition, auch wenn jetzt bestimmt alle empört aufschreien werden, dass das gar kein reales Gold und alles nur Betrug ist. Aber wer sich jenseits abseitiger Verschwörungstheorien für Gold als tatsächliche Anlage interessiert, für den ist das das Beste. 

Sternzeichen:

#152307 Was wird wohl ein Pilot machen

15
24.11.14 16:19
wenn er merkt das sein Flugzeug nicht mehr von ihm aus gesteuert wird?

Ich als Elektrofachkraft wüßte genau was ich dann tun würde um die Kontrolle wieder zugewinnen.

Um was geht es wirklich in dieser Welt? Wer die Kontrolle und die Daten hat der hat die Macht.

Ein modernes Verkehrsflugzeug der Boeing 777 ist als ein fliegender Computer. Und die kann man bekanntlich recht einfach von außen knacken. Ein ACARS, das die Daten der Triebwerke zur Zentrale der Airline sendet, kann man nicht einfach abschalten, aber auch dieses Signal wurde abgeschaltet. Es wurden soviele Systeme abgeschaltet das dieses Flugzeug doch tatsächlich unsichtbar wurde und doch weiter Fliegen konnte.

Und wenn man das in Betracht zieht dann kommen nur noch zwei Möglichkeiten ins Spiel der Möglichkeiten. Die erste Spur hat sich tatsächlich als Megakalt herausgestellt, als man den Piloten verdächtigte. Die zweite Spur wurde bis heute nicht verfolgt, weil Boeing sich weigert ihre Daten herauszugeben und wie die Drone Boeing 777 wirklich gesteuert wird.

Nun ist die Frage wer könnte ein Interesse haben das die meisten Passagiere zur Nebensache werden um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Gold wäre für so eine Sache zu unwichtig, aber Hightechwissen der Chinesen das man kostenlos wegen der nationalen Sicherheit bekommen würde, wäre durchaus denkbar.

Das absichtliche auslegen von falschen Spuren durch Pinksignale das man zu gerne den Verschwörungstheoretiker als Unwissenheit untergejubelt wurde, haben diese vom ersten Tag an durchschaut. Wochen und Monatelang wurde die Spur durch manipulierte Daten und Signal von eigentlichen Spur weggeführt. Dabei braucht man ist sind die Daten und die Spur immer vor augen der Medienwelt dagelegen nur man will bis heute nicht zugreifen.

Liebe Presse das nächstemal seit womöglich ihr die Opfer oder auch ich selber nur, nur weil die Presse sich nicht mehr einmischen will was ihr eigentlicher Job ist.

Und zum Schluss eine kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Es gibt Weltweit ca. 20.000 Verkehrsflugzeuge und davon waren 14  Boeing 777 von Malaysia Airlines.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es "zufällig" wieder eine Boeing 777 von Malaysia Airlines trifft, betrug 14 / 20.000  x 500Tote jährlich / 2 Mrd Passagiere jährlich  = 0,000000017%

Normalerweise, aber was ist noch normal?  

Sternzeichen




Rikereal:

Naja, was ist schon kein Betrug....

5
24.11.14 16:22
Ich bin auch fest davon überzeugt das es mehr Edelmetalle auf Papier gibt als wirklich real existiert.... aber darüber möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen genauso wenig darüber als über die Herkunft des "Billiggeldes" . Ich möchte in Zukunft mein Geld einfach nur sinvoll anlegen und das ganze etwas absichern, den auf meine Rente kann ich mich bestimmt nicht und will ich mich nicht verlassen :-0

Danke euch ;)
charly503:

gab es das im TV oder in Zeitungen, irgendwo?

4
24.11.14 16:22
Galearis:

bekommst die "Kunst Rente"

2
24.11.14 16:26
Abkürzung für " Kunnst-Du-Mir-A-Rent`n geb`n"
harcoon:

besser als die Riesterrente

6
24.11.14 16:53
ist etwas Gold zum Jahresente
Galearis:

ok aber Gold konnst ned von der Steuer absetzen...

 
24.11.14 16:57
Anlagegeier:

Die Luft ist raus

 
24.11.14 17:23
Naja, das wackelt sich immer mehr nach Süden. Die nächsten 3 Jahre wird es mit einem steigenden Goldpreis wohl eher nichts... Selbst Putin und andere Knaller werden da nicht viel dran ändern...
Schliesslich werden pro Jahr auch noch mehr als 3.000 Tonnen Neuproduktion an Gold auf den Markt geschwemmt, die bei schwächelnder Nachfrage den Kurs ganz gewaltig drücken können...

Seite: Übersicht ... 6094  6095  6097  6098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--