Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6032  6033  6035  6036  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.772.344 / Heute: 6.172
Gold 2.318,92 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +196,20%
 
julian gold:

Redet nicht so blödes Zeug.

 
12.11.14 21:00
Könnt ihr nicht klar denken? Aber ich wünschte eure nichtssagende Aussage wäre richtig. Wartet mal ab....
derFranke:

vanHagn beleg mal einige Semester

6
12.11.14 21:01
Politik- oder eine andere Laberwissenschaft,
da lernst sowas!

Denn nur damit verdienst dann dein üppiges Gehalt!
badeschaum0.:

Russland lässt Bomber an US-Grenze fliegen

9
12.11.14 21:01
Russland lässt Bomber an US-Grenze fliegen
-

Drohung

Moskau hat eine Ausweitung seiner Bomber-Patrouillen bis an die Grenzen der USA und Kanadas angekündigt. Als Teil der Ausbildung sollten die Piloten über die Gewässer um Nordamerika fliegen.
-
www.handelszeitung.ch/politik/...mber-us-grenze-fliegen-697001
Robbi11:

Julianne,

3
12.11.14 21:03
Dieser Schreibfehler ist der Tastatur oder meinen scheelen Augen zuzuordnen. Trotzdem flehe ich Dich an,BEI Deiner beeindruckenden Fleißarbeit und mit Rücksicht der vielen Leser hier auf lesbares Deutsch zu achten. In jeder Zeile befinden sich oft mehr als zwei Fehler, sodaß ich mich hackend und stolpernd durch Deine Texte hindurcharbeiten muß. Obwohl ich ja schon weiß, was mich erwartet, ertappe ich mich doch wieder, daß ich anfange zu lesen. Deshalb ist mein Flehen ernst gemeint. Inhaltlich wird es überflüssig sein, darauf hinzuweis   .....
badeschaum0.:

Endlose Steuerdiskussionen

 
12.11.14 21:03
Querschüsse der Bank of Japan
-
Ein Notenbankmitglied droht mit dem Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik Ende 2015. Dies für den Fall, dass Shinzo Abe mit vorgezogenen Neuwahlen die Erhöhung der Konsumsteuer verhindere.

Die Antwort der Bank of Japan (BoJ) auf immer lauter werdende Spekulationen japanischer Medien, Regierungschef Shinzo Abe werde die für Oktober 2015 geplante Erhöhung der Konsumsteuern von jetzt 8% auf 10% aussetzen, kam prompt. In einer Rede vor Unternehmern in Nagoya sagte BoJ-Ratsmitglied Ryuzo Miyao am Mittwoch, die Notenbank könnte bereits Ende kommenden Jahres über einen Ausstieg aus ihrer sehr expansiven Geldpolitik beraten.
-
www.nzz.ch/wirtschaft/querschuesse-der-bank-of-japan-1.18423632
julian gold:

Denkt was ihr wollt.

2
12.11.14 21:11
Es interessiert mich nicht. Ich sehe nunmal die ganze Situation.Und eines ist auch klar,wenn wir tatsächlich einem alles an Orientierung vernichtenden Crash entgegengehen der weder abwendbar noch irgendwie verträglich ausgehen kann dann wird uns DAVOR etwas blühen. Das vernünftige und menschlich anständige und achtenswertedie Menschen vorher verbittern werden wir meines erachtens nicht jahrelang erleben. Denkt darüber ruhig mal nach. Die Beschimpfungen halte ich dafür gerne aus.
charly503:

lieber Robbi11

2
12.11.14 21:13
dafür gibt es Internetlesepflaster, drüber damit, schon ist die Wunde zu!
Bei mir sind schon paar zugepflastert, lol!
Gruß und ich sage Dir, es hilft immens!
pfeifenlümmel:

Bankster nutzen die

13
12.11.14 21:20
Stop-Loss-Aufträge von Kunden aus. Grundsätzlich werden bei solchen automatisierten Aufträgen Verkäufe oder Käufe getätigt, wenn Kurse sich unter oder über bestimmte Referenzwerte bewegen. Dies kann zu weiteren Verkäufen oder Käufen bei anderen Investoren führen – was die beobachtete Kursentwicklung noch verstärkt.

Damit kann eine Bank wie die UBS laut Experten relativ gut vorhersagen, in welche Richtung die Kurse ausschlagen. Diesen Informationsvorsprung nutzt die Bank und geht früh selbst Wetten ein. Ähnlich läuft das sogenannte Front-Running ab, das UBS-Banker ebenfalls betrieben.

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...banker-ihre-kunden-696507
--------------------------------------------------

Mache schwören darauf, ihre Stoploss Marken nicht in die Order zu schreiben, sondern selbst auszusteigen, wenn der stoploss erreicht ist.
Ob die Aufdeckungen der UBS schaden? Nö, die Geschäfte mit den Kunden laufen weiter. Die geprellten Kunden werden noch nicht einmal entschädigt werden.
badeschaum0.:

China und die USA

 
12.11.14 21:24
China und die USA bleiben die größten Klimakiller
Von Felix Lee 12. November 2014 um 17:35 Uhr
Die internationalen Klimaverhandlungen kommen seit Jahren kaum voran. Zwar haben sich die EU-Staaten vor Kurzem dazu durchgerungen, ihre Emissionen von Treibhausgas bis 2030 um mindestens 40 Prozent unter das Niveau von 1990 zu drücken. Sie hätten zwar mehr tun können, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist das Ziel der EU sehr ambitioniert. Solange aber die beiden größten Klimasünder China und die USA mauern, bleibt das Ziel eine Illusion, die globale Erwärmung bis 2050 auf zwei Grad zu begrenzen.
-
blog.zeit.de/china/
pfeifenlümmel:

Junker Juncker

8
12.11.14 21:28
Er weist die Vorwürfe von sich - und will als neuer EU-Kommissionspräsident für mehr Steuergerechtigkeit kämpfen.
www.sueddeutsche.de/politik/...cker-in-der-defensive-1.2217184
--------------------------------------------------
Wenn Juncker das Wort Steuergerechtigkeit in den Mund nimmt, sollte man ganz schnell zum Lachen in den Keller gehen. Eigentlich ist es ja zum Heulen, aber gleichzeitig nicht mehr zum Aushalten.
badeschaum0.:

Wirtschaftsweisen D

2
12.11.14 21:37
Auf Effizienz statt Umverteilung setzen
Die «Wirtschaftsweisen» lesen Merkel die Leviten
-
Die «Wirtschaftsweisen» rufen Berlin zu einem Kurswechsel auf: Die Wirtschaftspolitik müsse auf Effizienz statt nur auf Umverteilung ausgerichtet werden. Als Sündenfälle gelten ihnen Mindestlohn und Rentenpaket.

Es ist eigentlich eine Binsenweisheit, die die fünf «Wirtschaftsweisen» der deutschen Regierung mit auf den Weg geben – und doch ist es gut, wenn Berlin wieder einmal daran erinnert wird:
-
www.nzz.ch/wirtschaft/...n-lesen-merkel-die-leviten-1.18423759
charly503:

erste Sendung

4
12.11.14 21:55
schönen Abend noch!

www.rtdeutsch.com/6059/der-fehlende-teil/...wachungsstaat-e01/
Dionysus:

@ Julian #150831

3
12.11.14 22:06
Ach lieber Julian, auch wenn wir völlig konträrere Meinungen vertreten, genau das finde ich das tolle an Dir. Und Du hast meinen ganzen Respekt und völlige Hochachtung dafür, dass Du diese weiterhin standhaft und beherzt vertrittst. Mögen mir viele Deiner Gedankengänge manchmal auch als stur und / oder absurd erscheinen, erachte ich sie doch als höchst wertvoll, denn genau durch sie entsteht die Antipode, die man für einen Dialog braucht. Ich lese Deine Beiträge wirklich gerne und halte Dich nicht nur für eine Bereicherung für dieses Forum, sondern auch allgemein für eine absolut gutmütige Person.
Galearis:

you don`t have to be a rocket scientist or Wirtsch

 
12.11.14 22:10
aftsweiser "...
to grasp, that taxes must drop !
To get the economy going, taxes must drop, not Pensions or Wages.
Writing a book from a "Wirtschaftsweiser " which requires a lot of Um-den-Heissen- Brei-Rederei " an 400 pages in size or so, is complete nonsense, without going into the subject  to cut taxes in the first place !
Hey you Wirtschaftsweisers, please adress this matter. Or change your job.
In other words,  speak now or forever hold your peace !
charly503:

man braucht oft nur die Beiträge über andere User

2
12.11.14 22:12
lesen, da weiß man was man versäumt hat aber besser ist es, den User nicht gelesen zu haben.
Gruß Dir Dionysus
Galearis:

engaging such "Wirtschaftsweisers"

 
12.11.14 22:15
is imho like shooting fish in a barrel.
Galearis:

......

 
12.11.14 22:27
"Wirtschaftsweisers " should be recruited from a variety people who run the economy, biz people or entrepreneurs ,perhaps  calll it  "councel of of economic pursuers " (the name itself is irrelevant)
not Beamte or Professors with lack of understanding how to run a business or how to manage in general.
47Protons:

@Galearis, lass gut sein...

3
12.11.14 22:36
inzwischen wissen wir bereits, dass Du englisch kannst....(;-)))
47Protons:

@Galearis, But in case...

3
12.11.14 22:45
that you already no longer understand German:
let be good ...
now we already know that you can English ...Lol
pfeifenlümmel:

Zum Golde

7
12.11.14 22:48
Gold hat die 1180 nach unten durchschlagen und konnte diese Marke bislang nicht mehr erreichen. Der Bärenmarkt bei Gold ist noch nicht vorbei.
Sollte der Dollar schwächer werden, würde der Goldpreis allerdings gestützt.
Wenn die Zinssätze in den USA höher als in den führenden EU Staaten liegen ( gegenüber Japan sowieso ), ist mit einem schwächeren Dollar vorerst nicht zu rechnen.
Bei der Extremverschuldung wäre ein hoher Goldpreis außerdem Gift für das Vertrauen in die Währung (en), nicht nur bezogen auf den US Dollar. An einem höheren Goldpreis hat die FED deshalb kein Interesse. Insolvenzverschleppung gelingt nur mit niedrigem Goldpreis.
Ilmen:

Darum AfD wählen: Lächerliche Strafen - der Staat

9
12.11.14 23:10
versagt jämerlich....Der Staat erlaubt sich unendlich viel unnötigen Luxus. Die Verfolgung von Steuerstraftätern bekommt symbolisch höchste Weihen, während sich Diebesbanden aus Osteuropa mehr oder minder ungestört an Autos und Schmuck rechtschaffener Bürger bedienen können. Der Fahndungsdruck ist nicht vorhanden, die Zusammenarbeit der Polizei über das Bundesland hinaus läuft schleppend, und kaum einer mag sich Erfolgsgeschichten wie die der "Zero Tolerance"-Politik in New York unter dem pragmatisch liberalen Bürgermeister Rudy Giuliani ansehen......Freiheit beginnt mit Sicherheit, und wenn der Bürger das Gefühl hat, sie in die eigenen Hände nehmen zu müssen, steht dem Gelingen unseres Zusammenlebens eine düstere Zukunft bevor. Mehr Delikte, noch weniger Aufklärung schaffen ein Pulverfass, das der Politik um die Ohren fliegen wird. Muss es erst so weit kommen?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-beginnt-mit-Sicherheit.html

Ergo: Mir ergeht es genauso, Abhilfe schaffen - AfD wählen - und der Merkel ein Tritt in Ihren Ehrenwertester - Abflug nach Sibiria – Putin lebe Hoch – denn er hat Ordnung im seinem Land!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Klimaerwärmung?

7
12.11.14 23:42
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Motzer:

@badeschaum007: Klimawandel?

11
12.11.14 23:50
Wenn die Mainstreammedien ein Thema ständig gebetsmühlenhaft wiederholen, ist Vorsicht angebracht. Auch Greenpeace kennt fast nur noch ein Thema: der sog. Klimawandel. Aus dem Klimawandel ist eine Ideologie geworden. Andere Themen wie "Abholzung der Wälder", "Artenschwund", "Geo-Engineering" (Chemtrails) interessieren Greenpeace nicht.

Skeptisch sollte einen auch folgendes machen:

(1) die genaue Berechnung: x Grad Erwärmung bei x Tonnen CO2-Ausstoß. Wer so etwas behauptet, ist ein Scharlatan. Zu viele, zum Teil auch unbekannte Parameter fließen in die Berechnung ein. Je nachdem, wie man die Werte gewichtet, kommen völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus. Stichwort: Chaostheorie.

(2) Die Klima-Ideologen ziehen nicht in Erwägung, dass es auch natürliche Klimaschwankungen gibt. Erwiesen ist z.B., dass es im Mittelalter die sog. "kleine Eiszeit" gab und dass sich das Wetter seitdem erwärmt hat, was aber völlig normal ist.

(3) Manche Angaben erscheinen an den Haaren herbeigezogen. Fast täglich steht in irgendeiner Zeitung z.B. "wärmster September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen". Subjektiv war es eher einer der kältesten. Wenn man dann nachfragt, heißt es: "die Erwärmung ist nur an bestimmten Stellen auf der Erde spürbar". Nicht erwähnt wird z.B., dass im letzten Winter eine Kälterekord in Russland aufgestellt wurde. Angeblich soll die Eisbedeckung der Antarktis sogar zunehmen.

Fazit: Der Klimawandel wird von der Politik instrumentalisiert. Damit lässt sich viel Geld verdienen (Emissionshandel...). Außerdem dient er den Politikern dazu, vom eigenen Versagen abzulenken. Ich halte es auch für denkbar, dass der Klimawandel als Rechtfertigung für das Geo-Engineering dient, also das Sprühen von Chemikalien in die Atmosphäre ("Chemtrails"). Dass die Menschen durch Mangel an Sonnenlicht und die Chemikalien (Aluminium, Barium...) krank gemacht werden, interessiert die Initiatoren nicht.
mate1337:

Fazits: RU finanziert sich über Pendlerpauschale

5
13.11.14 00:25
Nachdem ja seit Monaten RU-Truppen in der Ukraine gesichtet wurden, dann aber doch nicht wirklich, dann wiederum die Grenze überschritten haben etc. pp., kam ich zu dem Schluss, dass sie mit der Putin'schen Pendlertaktik Vorteile beim Einkommensteuerausgleich ausnutzen.:-D
Jing:

zu 848,..und wer profitiert von kranken Menschen,

6
13.11.14 02:03
genau die Pharmaindustrie !!
Dein Post deckt sich auch mit den Ausagen von Metrologen. Einer
ging sogar noch weiter - der Einfluss den wir Menschen auf das
Klima ausueben ist gleich Null.
Das moechte ich nicht grad unterschreiben aber es wird massig
Stimmung gemacht, um von anderen Problemen/Sauerreien
abzulenken.
 

Seite: Übersicht ... 6032  6033  6035  6036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--