Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5957  5958  5960  5961  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.782.008 / Heute: 219
Gold 2.318,36 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +196,12%
 
exxonbayern:

unglaublich, wahnsinn, party an den märkten!

9
31.10.14 16:42
warum eigentlich? achja noch mehr billiges Geld.
eigentlich alles ein beweis wie miserabel es der japanischen und der europäischen wirtschaft
geht, alles nicht neu, aber nur noch pervers. Gold kann fallen wohin es will, ist mir ziemlich
schnuppe 1. solange der Dollar weiter aufwertet verliert meiner einer nominal gar nix
2. es funkelt immer noch so schön wie am kauftag 3. es kommt der tag x an dem sich das ganze
umkehrt.
eigentlich müssten wir uns der börsenphase der blinden Euphorie doch langsam wieder
annähern oder?  nicht falsch verstehen, in der notenbankgetriebenen Phase der Übertreibung
befinden wir uns schon eine ganze weile, aber die Stimmung war besonders zuletzt viel zu schlecht für
einen plötzlichen Crash.
deshalb: party, Euphorie, Börsenkurse die nochmal stark steigen (nikkei in 2 tagen bald + 10%???)
dann brauchts nur noch einen grund um den dampf ausm kessel zu lassen
(z.b. drohende staatspleite Japans? why not? oder was auch immer halt)
die wirtschaft steuert gemütlich gen süden, die Börsen ziehts Richtung Nordpol. schade das
alle wissen was passieren wird, leider nur nicht wann =)
der letzte macht das licht aus!
Ilmen:

harcoon: Falls ich mal ein Buch.... #148837

4
31.10.14 16:49
harcoon: Falls ich mal ein Buch über Internetforen schreiben sollte, ich weiß einen guten Titel:

Dein Charakter ist schlimmer wie ein Gartenschlauch

Hab nur das "m" vergessen , so liest sich´s besser:

Dein Charakter ist schlimmer wie mein Gartenschlauch.

Text und Schreibweise können jederzeit verbessert werden..... ;-)

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
24karat:

#exxo

10
31.10.14 16:59
Jetzt werden die Schafe wieder reingetrieben........und bald geschlachtet, keine Sorge.
Nicht das mir der Anstieg der Börsen missfällt, hab selbst Aktien, aber was da momentan abgeht, das ist pure Manipulation, nicht mehr nachvollziehbar und das hat auch keine Grundlagen mehr.
Die Spielbank ist da noch ein seriöses Etablisement im Gegensatz zur Börse......
SG70:

24 karat

 
31.10.14 17:01
Deine Äußerungen zeigen mal wieder, dass Du nicht mal grundlegende Kenntnisse von Immoblien besitzt. Klar, Hausverkauf und so, das wird es dann nur noch peinlich...

Menschen verlieren Geld, ob an der Börse, Gold oder Vermieten von Immobilien, wenn man keine Ahnung davon hat, was man so macht.

Wenn man ishc im Vermieten nur etwas auskennt sind die Chancen auf einen Mietnomaden eigentlich gleich Null. Stichwort Mietungedenklichkeitsbescheinigung und Lohnnachweis ist Standard bei Vermietungen...

Deine 2 Jahre ist dann auch mal wieder Ausdruck absoluten Unwissens. 2 Monate Zahlunsgverzug = fristlose Kündigung mit anschließender Räumungsklage im Mietrecht. Praktisch (da Miete am 3 Werktag fällig ist) bedeutet es 1 Monate und 3 Werktage. Bei Rämungsklage kommt es dann immer auf die Gerichtsauslastung an, aber 4 bis 6 Wochen, dann ist jede Rämungsklage durch.

Weißt Du auf dicke Hose machen kann jeder hinter einem Bildschirm.... nur mit deinen 100.000 Euro und so, wer es hat, der braucht nicht auf dicke Hose zu machen und andere wie julian so "anproleten".

Darfst jetzt aber weiter von Immobilien, Verkauf von Häusern usw. träumen. Ich hoffe mal für dich es geht irgendwann mal in Erfüllung...

schumenia:

Japan

2
31.10.14 17:06
Vielleicht bin ich doof, aber kann mir hier mal einer sagen, warum der Goldpreis so heftig fällt, wenn die japanische Zentralbank den Markt mit Scheinen flutet????
Das Gegenteil müsste doch eintretten.
24karat:

#SG70

4
31.10.14 17:09
Schon mal einen Mietnomaden gehabt u. rausgeklagt?
Egal, ich will Deine Wohnung nicht, probiers mal beim harcoon, der sucht so viel ich weiß ne preiswerte Immo.
Bodensee ist auch praktisch, wenn Ihm das Wasser bis zum Hals steht, kann er gleich noch schwimmen gehen!
Hast nen Eagle?  
24karat:

#Dumme

2
31.10.14 17:14
Jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.......
exxonbayern:

24 karat

3
31.10.14 17:15
völlig richtig, völlig klar, weiß auch inzwischen wahrscheinlich jeder.
(der vergleich mit der Spielbank ist gut XD). ich bin nur momentan am überlegen
was ich machen soll, da auch ich Aktien halte und einen Crash für mein Depot
tunlichst verhindern will ;) i know, wenn das mal so leicht wäre....
soll eig. nur heißen, ich tendiere zwischen halten bis nach einer erhofften jahresendrally
um dann notfalls x Monate bis zu einem Moment zu warten wo die kurse eben mal
20,30,40 Prozent runter sind (x Monate können auch jahre sein).
oder ich halte weiterhin Aktien, schichte dann aber stärke auf Dividendenwerte um.
naja mal schauen, vllt geht's auch alles voll in die hose (Moment, aber für den fall
rettet einem ja vllt das Gold den Allerwertesten =)
mate1337:

Mietnomaden

9
31.10.14 17:17
kann ich nur bestätigen:
* 6 Monate Mietausfall
* fette Gerichts- und vor allem Anwaltskosten
* Regressforderungen wären so oder so sinnlos gewesen hier
* wenigstens war die Bude nur runter, aber kein Mobiliar mehr da, als der Typ sich aus dem Staub gemacht hatte, sonst wäre dies auch noch einzulagern gewesen
Falkenhorst:

Judasziege !

7
31.10.14 17:20
Hat in unserem Raum nichts mit rechts oder links zu tun !

Sondern eine Schafherde wurde geführt von einer Ziege und schwarz wegen der Erkennung und wenn es dann an der Zeit war führte eben diese Ziege die für die Schlachtung vorgesehenen Schafe ohne Aufregung in den Schlachthof !

Die Ziege aber wurde vorne wieder raus genommen und durfte weiterleben !

Im Volksmund wird sie als Judasziege bezeichnet ! Ich hätte auch Ausländer Typ drei Ziege schreiben können !
So muss die Polizei die früher Sinti und Roma genannte Volksgruppe bezeichnen !

Man kann es mit dem politisch korrekten auch übertreiben !

Es ist natürlich ist es auch möglich wie harcoon schrieb regional unterschiedlich !
24karat:

#exxo

2
31.10.14 17:24
Ich habe nur noch Dividendenwerte, außer eine Petrotec, von denen hab ich noch 1080 Stück, ist aber mehr so aus Ideologie, bei den Dividenden hast wenigstens diese, das die Märkte leicht mal 20% fallen können, hat man ja gesehen, ist aber auch bei den Edelmetallen so.
10-20 % in Edelmetalle, alles andere ist Spiel u. das bitte nur mit Spielgeld ( Geld das man übrig hat )
Wenns klappt gut, wenn nicht.....tja.
Aber da sind ganz große Spieler dabei, muss man sich immer bewusst sein!
24karat:

nix

 
31.10.14 17:28
Ich mach im Moment nix, hab mein Cash zu 0,1% auf dem Sparbuch.......
Die auf der Sparkasse freut sich immer, wenn ich komme u. etwas einbezahl.
Die hat auch mords Möppse!
Neuerdings liegt da immer so ein Zettel von Immobilienfonds vor mir, einfach ignorieren!
24karat:

gerne

 
31.10.14 17:36
Da geht man gerne hin, alleine schon wegen den Möppsen.
Gut und gerne ein Kilo pro Stück.
Ich mein 1kg Gold, das passt in eine Zigarettenschachtel, aber die Dinger, die passen nicht voll in den BH!
47Protons:

@24karat, #148962

10
31.10.14 17:36
als Cash würde ich Einlagen auf Konten nicht bezeichnen.

Cash ist ausschließlich Bargeld.
Galearis:

ganz genau...heute wieder was geholt...

 
31.10.14 17:38
24karat:

Bargeld

 
31.10.14 17:40
Na ja, aber da sind keine Möppse drauf......
goldbergsee:

Schweiz ist der Grund

2
31.10.14 17:43
Alle großen Banken  spekulieren  auf fallende Kurse und drücken Gold nach unten
da ja am Wochenende was schreckliches passieren könnte und Gold   am Montag 00,1
auf 1350 stehen könnte   und so werden sie den Goldpreis heute noch weiter nach unten drücken um ihre Verluste zu begrenzen sollten  die Bombe platzen und die Schweiz
muß 1500 Tonnen dazukaufen den dann platz die Shortblase, aber vielleicht steht Gold
um 23,15 bei 1300


Alraune ten V.:

harcoon mag keine Aristokraten..

10
31.10.14 17:46
"...Man lernt nie aus! Und das ist gut so. Aristokraten mag ich nicht, die meisten waren auch mal Oligarchen und Raubritter.."

Du verwechselst da etwas lieber harcoon. Wenn sich Leute diesen Anstrich geben von Moral und Werten ist das eine Sache, nur Image was frei nach Churchill nur "eine Zwangsjacke ist, welche man sich selbst überstülpt" aus welchen Beweggründen dies auch immer erfolgen mag, sich ein Image zuzulegen. Das hat aber nichts MIT echten Aristokraten zu tun wie die Platon, Jefferson oder in Ostasien Konfuzius meinten und als "natürlich Edle" beschrieben. Es geht einfach um die Herrschaft der Besten im Sinne einer selbstlosen Aufopferung für die Gemeinschaft, der "Common Sense" eines T.Paine.

Du siehst dies wieder wie so oft durch die ideologische Brille und denkst an arrogant hedonistische Junker, welche die Dienstmagd reihum gegenseitig beim Gelage "beglücken" und den Herrn einen guten Mann sein lassen. Dem ist mitnichten so. Ein Aristokrat ist jemand dessen Handeln und Reputation dem Allgemeinwohl ehrlich und aufrichtig dient. Ich empfehle dir dazu z.b. das Essay der Gräfin Dönhoff "Preussen -Mass und Masslosigkeit-", da hast du dies in Reinform abgehandelt was ich meine. Die Frau war edel im Geiste!
hormiga:

die Metallschafe werden jedenfalls schön

4
31.10.14 17:47
geschlachtet, da hilft auch kein Schönreden und die Schuld für das eigene Versagen bei anderen zu suchen
Ilmen:

ShortMaster: Schon Goethe sagte #148890-----Nein!!

6
31.10.14 17:48
ShortMaster: Schon Goethe sagte #148890
"... wenn Du zu einer Frau gehst, nimm die Peitsche mit...."


Dieser Spruch hat Nietzsche geschrieben und hat mit Goethe nicht das geringste zu tun!!!!

http://www.gutefrage.net/frage/...u-frauen-vergiss-die-peitsche-nicht
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
tobiasgronauer:

...

3
31.10.14 17:49
sieht bullisch aus

denn das durchbrechen der 1180 hat NICHT zu einer stop loss Lawine geführt

bzw. der preis hat sich relativ gut gehalten

er hätte auch schnell auf 1080 absacken können, tut er aber nicht

kaum verkaufdruck da mehr jetzt, der 3 jährige bärenmarkt hat schon genug bullen vertrieben, eine weitere verkaufpanik ist nicht zu erwarten

---

bald wieder über 1200

---
47Protons:

@goldbergsee, die Uhrzeit 23:15

2
31.10.14 17:50
ist heute noch bedeutungslos für die Börse:

Zeitumstellung in den USA, Kanada und Mexiko:

Am 2. November 2014 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit (die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November).

Erst dann findet wieder Handel bis 23:15 Uhr MEZ statt.
24karat:

Geldscheine

 
31.10.14 17:52
Also ich finde die Euroscheine scheiße, nur Brücken u. Fenster abgebildet, warum keine Möppse.
Homosexuelle sind in, aber Möppse sind tabu.
Oh je, jetzt wird ich sicher gleich wieder gesperrt....!
tobiasgronauer:

...

 
31.10.14 17:53
hab nur leider keine liquiden mittel übrig für nachkauf

---
powerade:

weiter short

 
31.10.14 17:55
Noch lange kein kaufsignal in Sicht.

Seite: Übersicht ... 5957  5958  5960  5961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--