Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5910  5911  5913  5914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.770.538 / Heute: 4.366
Gold 2.325,38 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +197,02%
 
DrSheldon Co.:

Hoffnung

6
25.10.14 09:12
machen die Kommentare unter dem Artikel zu Putin, die die Zusammenhänge verstanden haben
meta.tagesschau.de/id/91195/...usa-gefahr-fuer-den-weltfrieden
Leute wie SG, Julian etc werden natürlich niemals aufwachen....
shriekback:

Und wie nun weiter...?

6
25.10.14 09:21
EU-Bankenstresstest: 25 Durchfaller, oder doch nur 11, oder doch alles ganz anders...?
Morgen ist es dann so weit...
Urteilsverkündung...?
Wohl eher eine Preisverleihung...
Weder ein Land noch eine Bank wird mt Pauken und Trompeten untergehen. 25 oder 11, hm, völlig latte, das offizielle Ergebnis wird den Kurs der EZB'ler als richtig bestätigen, Aktien und Euro werden Auftrieb bekommen, Gold & Silber werden leiden und als nunmehr überflüssiges Relikt vergangener Zeiten an "Wert" verlieren..... Temporär!
Denn in der ersten Hälfte des Novembers sollte sich meiner Ansicht das Blatt dann mal wieder ändern. Neuer "Stress" in Euroland -allen voran FR, IT und GR- wird den Euro m.E. wieder etwas unter Druck bringen. Spielereien am Devisenmarkt, mehr ist's erstmal nicht.....das ganz große Desaster wird noch etwas auf sich warten lassen...
Und dann, 30. November, werden die Schweizer u.a. auch über den zukünftigen Kurs des Goldes abstimmen.....Könnte nicht nur für die Schweiz ein teures Vergnügen werden.....
Und die Wahl in der Ukraine...?
Meiner Ansicht kein Thema, die Sache ist für's erste gelaufen, so oder so.....

Die vorläufige Auflösung obiger "Spekulationen" gibt's dann in zwei Teilen, der erste Teil am Sonntag um Punkt 12:00 MESZ, den zweiten dann pünktlich zum Handelsstart in Asien.....

Alles in allem sollte man sich meiner Ansicht nicht zu große Hoffnungen machen, aus dem Euro für für längere Zeit nichts mehr werden, und auch die 5.000 USD / Unze Gold werden noch lange Zeit der Wunschtraum weniger bleiben.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
ShortMaster:

Zusatz-Zahl 39

3
25.10.14 09:22
Der Hunger ist weltweit auf dem Rückzug.

die Zahl der Hungernden seit 1990 weltweit um 39% Prozent gesunken.

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...iven-trend-a-996816.html

Und Welt der Entwicklungsländer entwickeln sich Super:

Anteil an der weltweiten Güterproduktion stieg zwischen 2000 und 2012 von 23% auf 40%
Anteil am Welthandel nahm von 33% auf 48% zu

www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...effnung-1.18407720

Und wer hat das alles bezahlt und möglich gemacht ???

Rate mal werter Julian Gold ?

Alles nur möglich durch das billige Geld vom FED. Jawohl. So ist es.
Bekanntlich floss das billige Geld vom Bernanke vornehmlich in die Entwicklungsländer, dort wurde mit dem billigen Geld dann in Arbeitsplätze investiert.

Die Realität ist manchmal anders als man denkt, manche hier sitzen im falschen Film so lustig wie meine Freundin jetzt in der Badewanne.
elgreco:

Shorty, Du musst die Freundin in der Badewanne

3
25.10.14 09:27
                                                           heiraten

                                        Dann sitzt auch Du im richtigen Film!
DrSheldon Co.:

Na shortmaster

8
25.10.14 09:28
dann pass du mal auf, dass du nicht im falschen Film sitzt. Wohlstand konnte man noch nie drucken und diesmal auch nicht
TalentfreieZon.:

Heute EU, morgen die ganze Welt?

6
25.10.14 09:42
Wie ein internationales Autoren-Team anhand bisher unter Verschluß gehaltener, nun aber freigegebener Akten des U.S.-Kongresses und des Internationalen Militär-Tribunals der Nürnberger Prozesse nachweist, ist die Brüsseler EU der dritte Anlauf zu einer globalen faschistischen Diktatur derselben Gruppe, die auch die beiden Weltkriege zu diesem Zweck geplant, vorbereitet, inszeniert und finanziert hatte: die supranationalen Kartelle der I. G. Farben sowie der Wall Street und der City of London.......


www.mmnews.de/index.php/politik/...te-eu-morgen-die-ganze-welt
herrscher2:

tausend unze

4
25.10.14 10:02

Ausländeranteil

Also mit WIEN dürfte Deine Statistik schon ordentlich kollidieren (Auslegungssache). Subjektiv befinden sich in WIEN 99 % Nichtösterreicher.

Objektiv wird es darunter liegen, aber trotzdem weit über Deinen Angaben.
-----------------------------

Aber ein Ösi befindet sich auch in Köln - und der macht den Leuten dort viel, viel Freude. Gestern schon wieder ein Sieg gegen Bremen.

Peter Stöger; Trainer 1. FC KÖLN
shriekback:

Erst die BRICS-Förderbank,...

4
25.10.14 10:20
nun die asiatische Infrastruktur-Investmentbank (AIIB)....


"""China plant Aufbau von Asien-Bank - Institut als Rivale zur Weltbank """

www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...r-weltbank-13227780.html


Nun ja, beide unter Federführung Chinas gegründeten IWF-Konkurrenzbanken sind meiner Ansicht mit ihrer 50-Milliarden-USD-Kapitalausstattung erstmal und bis auf Weiteres dem IWF gegenüber hoffnungslos unterfinanziert, um in absehbarer Zeit ein ernsthaftes Gegengewicht zum westlich dominierten weltweiten Kapitalmarkt zu bilden...

Aller Anfang ist eben schwer, eine Fortsetzung wird ja evtl. folgen.....aber noch stehen die BRICS kurz vor'm k.o., bei der AIIB bleibt's erstmal abzuwarten.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

guten Tag den Lesern

2
25.10.14 10:26
eine interessante Betrachtung

www.streifzuege.org/wp-content/data/Felber.pdf

und ein schönes Wochenende allen Lesern
charly503:

auch interessantes zum Trinkwasser

2
25.10.14 10:35
info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/...C65E7A98F9D5C3FDB54D84A
charly503:

da sind se alle wieder

 
25.10.14 10:37
Ihre Favoriten schwarzwälder

marialourdesblog.com/...teilung-der-ukraine-nie-vorgeschlagen/
Galearis:

haben Pol. Angst in linken Medien als ausländerf.

3
25.10.14 10:39
eindlich dargestellt zu werden ? Warum werden für 200.000 Euro Nachtragshaushalte für Wohnklos (Container) vereinzelt gestellt, obwohl die meisten Kommunen klamm sind ?
Quelle:mmnews.de
LInK.:www.mmnews.de/index.php/politik/24783-die-terrorwelle-beginnt
farfaraway:

Rhetorik des Kalten Krieges

10
25.10.14 10:41
Bitte besser und vollständig Übersetzen
Vorweg gesagt, ich kann jedes Wort das Herr Putin im Valdai-Cluib gesagt hat unterschreiben. (Ich auch)

Ich wünschte mir nur, dass bei der ts die Übersetzer eine etwas bessere Arbeit abliefern würden und den gesamten Wortlaut einer Erklärung veröffentlichen.
Ich möchte eine Beispiel nennen.

Aus dem Originalbericht:
"Die weltweite Einmischung der USA bringt nach der Einschätzung des russischen Präsidenten Wladimir Putin nichts Gutes, sondern im Gegenteil führt zur Eskalation der Konflikte."

Herr Putin wörtlich:
„Das einseitige Diktat und das Aufzwingen der eigenen Schablonen erwirkt dass Gegenteil: Konflikte werden nicht beigelegt, sondern sie eskalieren. Anstelle souveräner und stabiler Staaten entsteht ein wachsendes Chaos. Statt Demokratie wird suspektes Publikum gefördert – angefangen bei ausgesprochenen Neonazis bis hin zu islamischen Radikalen.“

Bitte diese beiden Originalsätze mit der verkürzten Sinnübersetzung vergleichen.

meta.tagesschau.de/id/91195/...usa-gefahr-fuer-den-weltfrieden

Bitte etwas nach unten scrollen-

Jedenfalls wird klar, wer da der kältere Krieger ist. Putin jedenfalls nicht. Diejenigen, die wissentlich falsche sinn-ungemäße Übersetzungen publizieren sind in diesem Fall ganz klar Kriegstreiber und eigentlich Verbrecher gegen die Menschheit. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Allerdings gehe ich davon aus, dass Nachrichtensprecher halt das übernehmen, was man ihnen auftischt. Wer kann schon kyrillisch lesen und dann noch verstehen?
DrSheldon Co.:

SOLA

 
25.10.14 10:57
charly503:

Danke DrSheldon Cooper

 
25.10.14 11:18
habe mit der Betrachtung Deines links, wieder ein Schnipsel der seit Jahren begonneden Schnipseljagd gefunden und mühe mich echt, in dem folgendem Bilderrätsel dass corpus delikty zu finden.
Gruß Dir und Danke, kannte ich noch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=MyB2qj8imiM
DrSheldon Co.:

ablaufdatum Neos Passport

 
25.10.14 11:20
charly503:

wenn man die Sprache nicht versteht,

2
25.10.14 11:25
könnte man sich noch behelfen, wenn man aber die Zeichen nicht versteht, die Bilder nicht deuten kann, sollte man lieber einkaufen gehen, da kann man kaum was verkehrt machen!

https://www.youtube.com/watch?v=rnbMjAN7Bws
badeschaum0.:

EU: Abschied vom Klimaschutz

3
25.10.14 11:30
EU: Abschied vom Klimaschutz
Wolfgang Pomrehn 25.10.2014
EU-Gipfel einigt sich auf Klima-Ziele für 2030, die weit hinter dem Erforderlichen zuurück bleiben

Die Staats- und Regierungchefs der 28 EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf ihrem seit dem gestrigen Donnerstag tagenden Brüsseler Gipfel auf neue Ziel für ihre Klimaschutzpolitik bis 2030 geeinigt, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters. Herausgekommen ist wie erwartet, ein halbherziger Kuhhandel.
-
www.heise.de/tp/news/EU-Abschied-vom-Klimaschutz-2431952.html
badeschaum0.:

Flugrechte in Deutschland werden neu verhandelt

 
25.10.14 11:32
Flugrechte in Deutschland werden neu verhandelt
-
Im Streit um die Gemeinschaftsflüge der staatlichen Fluggesellschaft Etihad Airways aus dem Emirat Abu Dhabi mit ihrer 29-prozentigen Tochter Air Berlin bahnt sich eine politische Lösung an.

Wie die WirtschaftsWoche berichtet, wollen Deutschland und die Vereinigten Arabischen Emirate die Flugrechte zwischen den Staaten neu regeln.
-
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...handelt/10885326.html
NikeJoe:

Das Dilemma mit dem Cash und Gold

4
25.10.14 11:43

…ist Folgendes:
Cash und Gold (ist auch eine Form des Cash) bringen keine Rendite und werden in einem Umfeld in dem verzweifelt nach Rendite gesucht wird, in Assets umgewandelt, die diese Renditen versprechen. Das sind besonders Aktien und Immobilien. Die Bonds werden bei null Zinsen nur mehr als Form des "sicheren" Cash gehalten. Das Cash am Konto ist noch viel unsicherer geworden.

Also bevor diese renditebringenden Assets nicht ganz klar in einen Bärenmarkt eintreten, wird sich an dem Gold-Dilemma nichts ändern. Ich schätze grob, dass es 2016 oder sogar erst 2017 für die Aktien wieder kritischer werden könnte. Vorher rechne ich nicht mit wesentlich steigenden Leit-Zinsen.
Bis dahin wird überall in den Medien das Gold in der heutigen modernen Finanzwelt der Zentralbanken als absolut unbrauchbar mental abgeschrieben sein. Goldhalter werden dann als die absoluten Dummköpfe des zweiten Jahrzehnts hingestellt werden.

Bis zur ultimativen Trendwende bleibt also nur mehr der spekulative Aktienmarkt zum Rendite-Zocken übrig. Kann auch über Derivate mit Hebel sein, denn die Zinsen sind bei fast null! Dann braucht man nicht so viel Gold-Cash in Fiat umwechseln.
Die große Mania-Phase an den Börsen dürfte also noch bevorstehen.


hellhagi:

Auch wenn ich ...

6
25.10.14 12:07
... ein klassischer Aktienmensch bin, muss man doch eins sagen:
Die Zunahme am physischen Goldhandel ist schon interessant ...
und ich würde mich nicht wundern, wenn jemand (China) mit ganz neuen
'offiziellen' Goldmengen zur Aufwertung der eigenen Währung au dem Busch hüpfen würde ...  
badeschaum0.:

A - Staat gehen Staatsanwälte aus

2
25.10.14 12:09
Staat gehen Staatsanwälte aus

Anklagebehörde leidet unter starkem Wechsel. Als ein Grund gilt die Weisungsgebundenheit. Der Justizminister will sein Recht an ein Gremium abgeben.
-
Den Personalmangel zu beklagen sei sinnlos, weil die vorhandenen Planstellen nicht mehr besetzt werden könnten.
-
www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/...aatsanwaelte.story
derFranke:

ein Seher schrieb anno 2005

7
25.10.14 12:28
Nunja meiner Meinung nach gibt es keine Seher es gibt nur Planer,
wie den Herrn Bräschinski und Genossen!

Aber lest selbst wie gesagt ein Artikel von 2005
und er stammt nicht aus der DWN und auch kein youtube Filmchen.

So soll es in der fünften Phase, zwischen 2013 und 2016, gelingen, einen islamischen Staat auszurufen - und zwar ein Kalifat. Der Einfluss des Westens in der islamischen Welt werde dann bereits massiv zurückgegangen sein, sagen die Qaida-Ideologen voraus, auch Israel werde derart geschwächt sein, dass Gegenwehr nicht gefürchtet werden müsse. Der islamische Staat werde eine neue Weltordnung hervorbringen, rechnen sich die Qaida-Planer aus.
m.spiegel.de/politik/ausland/...hartgeld.com/revolutionen.html


DrSheldon Co.:

Nike

2
25.10.14 12:41
Deine Aktienstrategie die an die Greater Fools Theory angelehnt ist, was soviel bedeutet wie es ist zwar noch eine Blase aber die wird weiter aufgepumpt und es gibt immer noch einen Idioten nach mir der noch mit einsteigt, hat schon so manchen sein ganzes Vermögen gekostet. Wie gesagt, im nächsten Crash wird es m.E. ums finanzielle und wahrscheinlich auch ums physische Überleben gehen. Daher ist deine Anlageempfehlung schon sehr gewagt, wenn nicht sogar verantwortungslos!!!
hellhagi:

Der Seher ...

4
25.10.14 12:50
... hat wohl nicht berücksichtigt, dass die letzten Kriege auf einer anderen
ethischen Basis erfolgt sind, was überwiegend als Schwäche des Westens ausgelegt wird.

Naja, der IS ist ja eifrig dabei das zu ändern - endlich brauchen die Amis mal keine Propaganda ... und ganz ehrlich, Enthauptungen im Internet haben im meinem Weltbild nix zu suchen ...

tja, was droht der IS? - der totale Krieg ... tragisch, dass wir da wieder sind ...

Seite: Übersicht ... 5910  5911  5913  5914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--