Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5869  5870  5872  5873  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.709.657 / Heute: 12.638
Gold 2.392,6 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +205,61%
 
Trumanshow:

*

 
18.10.14 23:52
Verstehe ich auch nicht wieso man auf nun auf Quote ausgewischen ist. Hätten sie es einfach bei Brot und Spiele weiter knistern lassen. Das sichert den Erfolg wie auch immer. Das war schon etwas ekelig diese Zungenspielereien und ein fette hässliche Frauen die sich eine Bockwurt hineinschieben. Sieht so der beschriebene Himmel auf Erden aus? Und wer verfuscht da absichtlich?  
Ilmen:

Trumanshow: * 23:52 #146751

 
18.10.14 23:55
Hallo Trumanshow,

verstehe nicht was du hier ansprichst?

Bitte werde etwas deutlicher und klarer in deiner Mitteilung.

Danke im Voraus.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Trumanshow:

*

2
19.10.14 00:07
Ich meine das Figurenspiel der TV Regie. Die wissen doch sonst alles? Wieso deine Frage?
Trumanshow:

.

4
19.10.14 00:12
Etwas Politik darf nicht fehlen.

Merkel aus: EU soll Gas-Schulden
der Ukraine zahlen

Die EU sieht sich im Gas-Streit mit Russland einer überraschenden neuen Allianz gegenüber: Wladimir Putin und Petro Poroschenko haben sich darauf geeinigt, dass die EU die offenen Rechnungen bei Gazprom übernimmt. Der vermeintliche Kampf um die Achtung des Völkerrechts dürfte die europäischen Steuerzahler zunächst 4,5 Milliarden Euro kosten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...der-ukraine-zahlt/
Ilmen:

Trumanshow, eine gute Nacht und Danke, das gilt

4
19.10.14 00:13
auch an für die anderen User und Leser dieser Goldseite.

Schöner Sonntag und voller Sonnenschein, so soll dieser Tag auch sein.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Tischtennispl.:

@charly #144925

 
19.10.14 00:29
Zitat eines Beitrags von charly503 :

>>und da spricht mich doch heute bei etwa 90C minus  in der Sauna einer an, mit dem ich schon öfter so beiläufig gequatscht habe. " Verdammt heiss heute, findest Du nicht". Ich fand nicht, so beiläufig hatte ich noch gestern mein Mondanflug im Kopf, da rutscht mir raus, " na wenn mir hier schon die Haut ins schwitzen gerät, bin nackig, was muß es den Astronauten da oben erst heiss sein, aber die sind kaum beeindruckt rumgesprungen". Meint der, wie kommst Du da drauf, da oben ist es hundekalt, der Weltraum ist Vakuum und 270C minus kalt, der Mond hat aber keine Atmosphäre. Da mußte ich raus, weil, meine 15 min waren schon rum. Habe mich für nächste Woche mit dem Kapietel schon mal angemeldet! Also Freunde, ich frage die ganze Woche lang, was ist da oben los? Der Jadehase soll ausgefallen sein! Im Januar schon, leider!   <<

Also, lieber Charly, dieses Gespräch bei "etwa" 90C minus in der Sauna, das lässt mich nicht mehr ruhig schlafen.
Ok, später hast Du das mit der Temperatur korrigiert in plus 90C. Das lassen wir hier mal beiseite. Denn entscheidend ist doch folgender Satz:

>>Habe mich für nächste Woche mit dem Kapietel schon mal angemeldet!<<

Kapietel, das soll wohl Kapitel heißen (kann man bei +/- 90° schon mal verwechseln).  

Auch das ist egal, denn die Leser hier interessiert nur eines:

Wie ging das in der Sauna weiter?
Was hat es mit der Mondlandung auf sich? Gab es die überhaupt?


Charly503... bitte berichte uns über den Saunagang der letzten Woche. Angemeldet hattest Du dich ja. Bitte berichte uns, egal, ob mit oder ohne Mondlandung. Ob bei minus 90° oder plus 90°, alles ist egal. Wir möchten das sehr, sehr gerne wissen.





pcpan:

Ne ich habs immer noch nicht geblickt

 
19.10.14 00:36
die Steuerzahler ist das ein wie sagt man Akronym fuer Buerger.

Und muss ich auch zahlen auch wenn ich mit Erdoel heiz.

Verdammt ich hab ganz vergessen billiges Heizoel zu bestellen, faellt mir da grad ein.

Mein Gott das Leben ist ja so komplex.  
47Protons:

#146756

3
19.10.14 00:37
Jetzt sollte ich nur noch wissen, was unter 90° zu verstehen ist?
Stehst Du unter Strom von 90 Ampere?
Kieler Brigade:

Mit 90 Ampere werden ...

4
19.10.14 00:47
Tomaten gegrillt:

www.chefkoch.de/rezepte/1056361210863115/...uer-den-Grill.html
pcpan:

ne synonym odder?

 
19.10.14 00:48
auch ein komisches Phaenomen .
Werden die Feinheiten der Sprache nur geschaffen um sich von der demokratischen Basis abheben zu koennen?
und wieviel Prozent brauchts um auf diese Barriere verzichten zu koennen.
Komisch die 5-% Klausel. 1% derer die nicht darauf verzichten koennen muss doch ausreichen.

Sagen wir mal ein zynistisches Unentschieden mit klarer Tendenz zu 1%.
julian gold:

Ein kurzer Beitrag bei NTv Mobil

 
19.10.14 00:52
Staatsschulden und ihre Entstehung. Und der Ausblick, auch bei Streichung.

Wenig erfreulich aber ganz klar.
47Protons:

#146756

 
19.10.14 00:52
Ein Wert 90° hat nichts mit einer bestimmten Temperatur zu tun, sondern
bezeichnet den Öffnungswinkel eines Temperaturbegrenzers für Backöfen
bei eingestellter Temperatur.
pcpan:

tischtennis

4
19.10.14 00:54
also langsam aber sicher ist das Ding mit Mond und Sauna und Grad irgendwie schon durch, oder?

Probier mal den Reset-Knopf.

Nein ist nicht zynisch gemeint, aber neue Themen tragen ja auch mal der Horizonterweiterung bei.
pcpan:

Pentagram

2
19.10.14 01:26
das war mal ein mutiges Eingestaendnis nur eine ID hier zu vertreten.

Ein schoenes Bsp. von Ehrlichkeit dem ich folgen will.

Ich hab maximal 10, wenn ich denUeberblick nicht grad verloren hab.
julian gold:

146702,Ein sehr guter Aufruf.

 
19.10.14 02:19
Es ist in der Tat wichtig, gerade in einer funktionierenden Demokratie, das man eine Gefahr erkennt wenn sie noch in den Kinderschuhen steckt. Alle vernünftigen Kräfte einer funktionierenden Gesellschaft müssen sich mit aller Entschlossenheit gegen eine solche Vereinigung stellen die nicht Willens ist die in der Tat zwingenden gemeinsamen Herausforderungen in Europa anzunehmen. Die (K)AfD will spalten und Deutschland wirtschaftlich durch Isolation schaden. Man hat sogar den Eindruck das hier wirtschaftlich geistige Irrläufer am Werk sind. Nicht EINMAL wurden durch diese Partei die bisher herrschenden Verhältnisse in den Problemländern kritisiert und Veränderungen verlangt. Das natürlich ohne solche notwendigen Veränderungen eine "richtige"Rettung nicht möglich ist liegt auf der Hand. So gesehen hat diese Unglückspartei sogar recht,nach ihrer Logik ... Ist es Feigheit oder falsche Rücksichtnahme allein die diese auf der Hand liegende Notwendigkeit solcher dringenden Forderungen verhindern ? Durch Finanzsabschreibungen allein wäre der Anleger stark geschädigt und Neue wirtschaftliche Perspektiven ohne Reformen in den betroffenen Ländern undenkbar für immer. Das Geld wäre so für immer verloren. Auch würde man, ohne dies beim Namen zu nennen die betroffenen Länder somit endgültig aufgeben. Ein selbstverständlich nicht hinzunehmender geistig gefährlicher Irrweg. Dies alles beschreibt diese Partei überhaupt nicht. Allein der Exportrückgang zeigt doch wie vernetzt wir sind und darauf angewiesen das auch woanders die Wirtschaft rund läuft. Ernsthaft darstellen zu wollen das Länder tatsächlich  nach ihrem finanziellen  Scheitern in nationaler Verantwortung OHNE Beistand und wohl auch OHNE Reformen aus dieser Situation herauskommen sollen ist völlig abwegig und verantwortungslos. So etwas ist noch nicht einmal gute nationale Politik, im Gegenteil. Sie offenbart das die Vertreter dieser Haltung weder Willens noch in der Lage sind die in der Tat bedrohliche Situation zu begreifen bzw. ihr etwas entgegenzusetzen haben. Es wird Zeit diesen Irrläufern Partei und Gesellschaftsübergreifend durch Argumente und Aufklärung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eine wehrhafte Demokratie sollte dies schaffen.
Hellcat:

Die Besten...

4
19.10.14 02:29
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...metallhaendler-3939206

Heubach ist auch mein Edelmetallhändler des Vertrauens. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle wünscht ein sehr zufriedener Kunde :-).
bucks09:

@hellcat, EM-Händler

 
19.10.14 08:11
Bevorzuge auch Heubach vor Geiger. Sollten wir einmal verkaufen wollen, dann scheint Heubach auch die besseren Ankaufspreise zu haben.  
Silverhair:

...

7
19.10.14 08:11
Illmen #146750 Freiheit
Genau das habe ich gestern  zu den Schreiberlingen gemeint. Der "Kritiker" hat den Preisträger gehört,  Worte nachgeplappert aber verstanden hat er ihn nicht.
Mit Freiheit bzw zuviel davon, tötet man auch die Leute. de.m.wikipedia.org/wiki/Freiheit
Es gibt da deren viele und noch paar andere Synonyme, als das was heute so alles drunterfällt.
Deutsche Autos sind spitze - solange man nur deutsche Autos kennt. Was kennen wir von der Welt?
Wie aussterbende Tiere kopulieren und gebären sehen wir zum Erbrechen.
Was kennen wir aus dem Osten, Südwesten, Süden außer Reiseberichten mit Sehenswürdigkeiten?  Auch nicht viel.
Was monieren sich mehrere über die Wiki...s?
Es sind frei diskutierte Meinungen, Fakten die NICHT der Staatszensur, einem diktatorischen Verfasser oder der Meinung sonstiger Spinner entsprechen. Demokratische Meinungsfindung bzw ehrlich unwidersprochene WELTmeinung. Jedes Fachbuch, Lexikon ist systemisch ausgerichtet und entspricht nicht durchweg dem Grundsatz der Allgemeingültigkeit.
s.l.
Nachtrag zu den Feinheiten der Sprachen
Wer eine derart reichhaltige Muttersprache wie Deutsch hat, dürfte sich gewählter ausdrücken, als mit dem durch Vielvölkereinwanderung auf's nötigste begrenzten Sprachschatzt des Kunst-Englischs.
Selbst wir hier versuchen doch diesen Wortstamm zu erweitern, weil die sinnlose 5fach Bedeutung des selben Wortes im Engischen, uns nicht ausreicht.
Okay man kann auch Englisch lernen und dann radebrechend durch die Welt stolpern. Das ist die Regel.
Gerade gestern gabs in Sa Radio wieder eine Sendung mit Sick - dem tötenden Genitiv.
Täuscht Euch nicht: Die Deutschen sind stolzer auf ihre Sprache, als die paar Hanseln des int. Englishterrorism ahnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#146769

Akhenate:

Na ja, ein bischen hat der charly

2
19.10.14 08:45
mir schon leid getan, als Pentagram ihn so exquisit in Stücke zerlegte aber dann hat das Böse in meinem Charakter wieder einmal die Oberhand gewonnen. Ich bemühe mich ständig es zu unterdrücken aber es gelingt mir nicht immer. Der Voyeur kam durch.

Ich schäme mich ein wenig ABER dann habe ich mir gesagt Pentagram hat das doch nur im Interesse des Allgemeinwohls des Forums getan. Wenn die Däniken Fans, 9/11 und Mondlandungsverleugner hier das Ruder übernehmen, dann liest hier bald keiner mehr mit weil es sich nicht mehr lohnt.

Insofern hat Pentagram im Sinne des Allgemeinwohls gehandelt und wird zu Unrecht abgestraft von denen in deren besonderem Interesse es liegen sollte, den Bestand des Forums zu sichern. Den Mods. Es gibt Zeiten, da kann man eben nicht anders. Wie die Engländer sagen:

We have to be cruel to be kind!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
elgreco:

Richtig Silberhaar, wir kennen gar

11
19.10.14 08:46
nichts, wir haben ein Glueck mit unserer Sprache, grosses Glueck, weil sie zumindest eindeutig in der Aussage ist. Ich habe viel mit Leuten mit anderen Sprachen gearbeitet. Wenn ich sagte: bohre oben rechts ein Loch --- dann habe ich das unten links gefunden. Einmal jedoch war ich wirklich begeistert von einem Arbeiter/Mitarbeiter - der sprach keine mir bekannte Sprache, konnte mich mit ihm nur mit Gebaerden verstaendigen, dieser junge Mann war aber ein Genie. Dem habe ich es einmal gezeigt, wie man ein Gewinde auf ein Rohr schneidet, er hat es dann besser gemacht als ich, obwohl er es vorher noch nie gemacht hatte.

Das mit dem vielen Reisen ist so eine Sache. Mich hat die Sendung des ORF: China - Suess Sauer -- oder so aehnlich sehr beeindruckt. Eine gut gemachte Sendung - die Botschaft, die fuer mich rueber kam war sehr einfach:

Man kann hundert Mal nach China reisen, man wird es nie erkennen. Weil wir uns zu sehr von dem wirklichen Leben und dem Sinn entfernt haben. Essen ist was heiliges, etwas sehr persoenliches in jeder Hinsicht. Dazu gehoert aber unbedingt die Prozedur des Vorbereitens, des Erarbeitens der Speisen. Das beherrschen die Chinesen mit Brillianz. Das muss man selber machen, nicht machen lassen, dann in die Hand nehmen und verschlingen. Das hat keinen Wert und Sinn. Das Geheimnis des tiefen Erlebens und Genusses ist das selber machen.

Es wurden Orte gezeigt, Staedte von deren Existenz keiner eine Ahnung hat, die aber zum ehrlichen Erstaunen zwingen. Das ist Lebenskultur und Lebensfreude.

Eines der Geneimisse ist eben immer, die Dinge, die mit Muehe und Aufwand erreicht wurden, geben eine tiefe Befriedigung --- heute jedoch, will sich keiner mehr anstrengen, jeder ist ungeduldig ein Ergebenis zu erziehlen. Daraus folgt eine weit verbreitete Unzufriedenheit und Langeweile.

Ein kleines Beispiel kann jeder selber machen: Irgendeine Strecke, die man normalerweise mit dem Auto faehrt, ein Mal zu Fuss laufen, es kommen unendliche reiche und vielfaeltige Eindrucke auf einem zu. Ein ganz neues Erlebnis.  
julian gold:

Wie gewählt "Er"sich ausdrückt.

 
19.10.14 08:47
Die "freie"Meinung also adelt er? Und Zensur findet dann nur Wo?  statt?  Ja,es gibt sicher Bücher,nicht nur im Osten, die eine gewisse Haltung und Ansicht vertreten. WELCHE GENAU und WARUM ist aber die Frage. WAS und WIE etwas vertreten wird und ob Widerspruch oder Widerstand erlaubt sind,darauf kommt es an.
Und dann vergesse" Er" nicht wer wie erfolgreich ist und war und WIE dies zustande kam und kommt. Da gibt es entscheidende Unterschiede die auch über die Legitimation dessen entscheidet was geschieht.
elgreco:

Ja, Julian - in einer Verbrecherorganisation

4
19.10.14 08:55
erfolgreich zu sein ist keine Kunst, das zeigt lediglich den miesen Charakter.  
elgreco:

We have to be cruel to be kind!

5
19.10.14 09:03
Wer sich einen solchen Satz auf die Fahne schreibt, der hat seinen Charakter in der Gosse gefunden.

Sowas unsinniges haben nicht mal die schlimmsten "Kaempfer" im Programm.  
shriekback:

Perspektive Gold...

2
19.10.14 09:06

"""Jim Rogers wartet auf einen Goldpreis im dreistelligen Bereich"""

www.goldseiten.de/artikel/...eis-im-dreistelligen-Bereich.html

Hm, ob's denn so kommt oder nicht, wird man sehen, wenn's soweit ist..... Irgendwie schade, dass der Typ nichts bzgl. seiner eigenen Annahmen hinsichtlich der Entwicklung des Euro/USD-Kurses zum Besten gibt.
Informieren ist gut und wichtig, die eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen jedoch sind durch nichts zu ersetzen.....wer's dennoch tut, macht m.E. einen Fehler...


Und was sagt Hr. Gburek...?

"""Vor uns liegen besonders spannende Wochen"""

Sehe ich, insbesondere den Aktienmarkt betreffend, auch so. Wie Hr. Gburek es ganz genau sieht, kann man hier nachlesen...

www.goldseiten.de/artikel/...n-besonders-spannende-Wochen.html


Alles in allem ist die Stimmung meiner Ansicht bei vielen noch immer besser, als die Lage.
Prinzip: Hoffnung? Oder doch eher Blindheit und Realitätsverweigerung? Oder vielleicht ja auch meine eigene Fehleinschätzung...? So what, jeder ist seines Glückes Schmied.....
Aktien für mich auch bei DAX 8.800 kein Kauf, das Zeug traden wird jedoch spannend und Erfolg versprechend bleiben. Jedoch nur intraday, ein Halten über Nacht kann m.E. fatale Folgen haben.....
Und Gold bleibt meine Versicherung Nr. 1. Zumindest vorerst und bis auf Weiteres..... Kurse < 1.000 USD/Unze wären auf den ersten Blick zwar wenig erfreulich, der zweite Blick sollte dann jedoch erstmal auf den Eurokurs gehen, und diesen sehe ich nach wie vor gegen den USD schwächeln.....Irrtum -wie immer- möglich.....

KISS: Sicherheit durch physisches Gold, Rendite (und auch Spass) durch Traden, der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.....das einzige Problem ist die hin & wieder fehlende Zeit.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 5869  5870  5872  5873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--