Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5700  5701  5703  5704  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.791.838 / Heute: 10.049
Gold 2.326,69 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +197,19%
 
Jing:

# 471, nicht 27 % bleiben

10
23.09.14 06:15
an Deutschland durch das Abladen bei der EZB haengen,
sondern wahrscheinlich 80 od. 100 %.
Welche Laender werden denn, wenn der Zahltag kommt auch
noch zahlungsfaehig/willig sein?
Ausserdem, sollten die Kreditinstitute wirklich beginnen Kredite
zu vergeben, also, das eingeforene Zockergeld an Wirtschaft
zu weiter geben - wird die Inflation zwangsweise explodieren.
2-stellige Inflationsraten werden Wirklichkeit (wie schon
vorher gesagt, weiss nicht mehr welcher Post).
Die USA Administration hat ja schon vorgebaut mit ihren 800
Konzentrationslagern.
Die EU auch schon, mit der moeglichen Todesstrafe bei Aufruhr,
s. Lissabonvertraege.
Die fortschreitende Automatisierung macht die Masse nicht Qualifizierter
zu Arbeitslosen.  Chronisch an der Pleite schrammenden Staaten
koennen die Sozialleistungen nicht aufbringen die noetig waeren.
Jeder kann selbst ueberlegen was das fuer Zukunft bedeuten koennte.

Vielleicht sehe ich nur alles zu schwarz, typisch alter, grantiger Pessimist.
Sicher kommt von irgendwo her ein Retter und zahlt alle Schulden.
Kam da nicht schon ein Messias, Praesi- Wahl vor 6 Jahren, so haben
sie ihn genannt, diesen Nig.... aee Kenianer.
Tschuldigung, ist auch nur Marionette.

Nicht, dass ich nur mekern koennte, ich/wir wuessten schon wie bessere
Politik aussehen muesste, haben wir hier alles schon x-mal durch
gekaut. Fuer mich ist alles zu spaet, es laeuft wie es laufen muss.
julian gold:

142512,fari,

 
23.09.14 06:51
Es sollte bei den EU- Kritikern nur einmal grundsätzlich klarstehen wie und ob sie überhaupt eine EU befürworten. Wenn sie grundsätzlich meinen das eine EU im Kern nicht nötig wäre und sie sich eine Einmischung in nationale Belange verbieten würden ( Die es ja meistens gar nicht mehr sind), dann würden sie der tatsächlichen Realität in den Staaten wie zb. Griechenland aber auch Spanien etc. nicht gerecht. Das Versagen in der Vergangenheit vor und auch weiter während der Eurozeit und die damit erfolgte Grundsteinlegung für die völlig unhaltbare Verschuldung und dem damit erfolgten Überspielen der zugrundeliegenden Probleme würden ignoriert. Und dem damit natürlich auch wieder notwendigen Reformbedarf würden sie völlig ignorieren ohne eine Antwort genau auf diese Tatsache.
Ich befürwortete die EU einzig aus dem Grund weil ich glaube das die Staaten national in den meisten wirklich wichtigen Fragen nicht mehr die tatsächlich notwendigen Entscheidungen treffen können und treffen. Sie verstehen es nicht mit ihren Bürgern gemeinsam die Zukunft aktiv zu gestalten. Könnten sie dies namlich dann wären auch schwierige Entscheidungen und Weichenstellungen National möglich. Das hat wohl nun auch mit diesem unsrigen System zu tun in dem eben vieles nicht so läuft als das man es So in die Zukunft fortschreiben könnte. National freilich auch nicht und genau das ist der Punkt.  
47Protons:

@Schwarzwälder, sieh an, sieh an...

2
23.09.14 06:56
unser Herr Schwarzwälder fühlt sich von #142399 auf den Schlips getreten
und sich bemüßigt, dieses Posting melden zu müssen (;-)))

Einen Meldegrund zu finden war schon bisserl schwierig, gell?

"Grund ergibt sich aus dem Text ...",

na sowas, der Text stammt doch fast ausschließlich aus I H R E R Feder?

Tja, man sollte anderen Usern nicht Rechtschreibschwäche vorwerfen, indem man
mit :
#133161 : ("daß" scharlychen, daß, erst `mal richtig schreiben lernen...☻),
auch noch ausgerechnet eine falsche Schreibweise empfiehlt. ....L O L

Gold aktuell bei 12,1920 $/Oz
Silverhair:

Menschlichkeit und Junta

9
23.09.14 07:02
Ich kann nicht behaupten, dass in der DDR die Menschlichkeit zu kurz kam. Schwerter zu Pflugscharen, die friedliche Revolution sind Belege dafür,  dass es die grausame graue Staatsdoktrin nicht wirklich gab. Farfaraway: Du machst den Fehler die Merkel mit der DDR gleichzusetzen. Die ist die BRD!
Adolf war auch Österreicher und niemand macht Österreich verantwortlich - als Bsp.
Und Systeme brechen auch nicht von aussen zusammen. Das innere Verfaulen ist vorangehende Notwendigkeit. Ausserdem ein Zusammenschluss Vieler. DAS dürfte in der jetzigen BRD schwer hinzukriegen sein.
Zur friedlichen Umgestaltung braucht es Millionen, mit Gewalt reichen paar Hundert. Daher kann man über die Zahl, Ziel und Methode rel. genau die Erfolgsaussichten vorhersagen. Nur hat sich das derart hochgeschaukelt ( va in Nahost), dass die, die heute unterstützt werden die "Trriristen" von morgen werden.
Ein strategisches Desaster der "Organisatoren"!
Die Krim wählte zu einer Zeit, als es in der Ukraine KEINE gültige Regierung gab! Ein Haufen Putschisten, Gewalttäter und Gernegrosse, aber keine Staatsführung. Nee nee, völkerrechtlich ist NICHTS einzuwenden. In Gegenteil. Es war ein Akt des Selbstschutzes - und verdammich vorbildlich demokratisch !
Völkerrecht wird geute mit Füßen getreten. Und zwar durch Amerika und deren Helfer. Krieg im souveränen Syrien. OHNE UNO Mandat. Wozu gibt es den Sicherheitsrat? Wozu die UNO? Amerika machr was es will und in ihren Schutze gkeich ein ganzer Haufen sellsternannter Gerechtigkeitsfanatiker.
Aber China ist wieder mal böse - es stellt Folterwerkzeuge her! Das in Ameriia alle bis an die Zähne Ballermänner rumschleppen, gilt nicht. Nächstens wird Solingen für die Terrorattacke mit Klappmesser am Weissen Haus zur Verantwortung gezogen. Oder WMF, wegen der Trichterherstellung fürs Waterboarding.  Und passt auf, wenn der BGS Euch im Wald beim Pilzesuchen festnimmt : Wegen Klappmesserbesitz und Knüppelbewaffnung - Kunststofftüten sollen auch gefährliche Folterwerkzeuge sein.
;-) s.l.
Silverhair:

Terroristen sollte das heissen

 
23.09.14 07:05
Interessant, wie das rauskam...?
julian gold:

Jing du Schwarzseher, wie kannst du nur, Hehehe..

 
23.09.14 07:10
So wie ich das sehe verstehen es Politik und Notenbanken doch schon ausgezeichnet Deutschland zwar in Aussicht aufunbezahlbare Zahlungsverpflichtungen irgendwie zu setzen aber diese nicht fällig werden zu lassen - nicht bevor es global ohnehin knallt. Genauso wie die USA scheinen wir so eine Art Insel zu sein an welche das Umfeld einfach glauben und sich orientieren kann. ( Ihr eigener Murks gibt das wohl schon lange nicht mehr her??) Und dem Ast auf dem man sitzt sägt man dann nicht ab, hat man keinen anderen. Also Deutschland das europäische Amerika? Möglich wäre es. Überleg mal. Wer Flüchtlinge ohne Ende aufnimmt und Garantien unterschreibt, die Verschuldung offiziell bekämpft und inoffiziell weiter in Kauf nimmt etc. kann nur einen starken Glauben an die Richtigkeit daran haben. Und unsere ruhige Art mit dem Umgang diesem in der Ferne winkenden Glücks wirkt höchst Kreditwürdig. Also es ist sicher nicht schlecht Weltsystemrelevant zu sein.... Geil.  
elgreco:

Rechtschreibfehler und Verschreiber

5
23.09.14 07:16
sind das einzige Mittel, das uns geblieben ist, gegen das Verstehen der Mitleseautomaten etwas zu tun.

Ich mache folgenden Antrag: Wir korrigieren nichts mehr und die besten Verschreiber werden praemiert.

Auch Dialekte, manchmal gut, oder  Wortneuschoepfungen sehr willkommen....
julian gold:

Du schreibst Unsinn, Silverhair.

3
23.09.14 07:18
Die "Wahl" auf der Krim hätte SO Nie abgehalten werden dürfen. Dies betrifft das Staatsgebiet der Ukraine über eine chaotische Regierung hinaus. Russland hat diesen Zustand schamlos ausgenutzt gemeinsam mit den Separatisten. Es ist und bleibt inakzeptabel. Russland wird den Preis dafür zahlen. Ich hoffe das irgendwann einmal dort das Volk sich erhebt gegen diese Haudraufs. Dieses Land hat unter dieser Politik keine Schanze sich weiterzuentwickeln.  
herrscher2:

Andrej

4
23.09.14 07:21

Deine Putin-Analyse verwirrt mich

Meines Wissens wurde Klein-Putin in den Wirren der Nachkriegszeit in Österreich gezeugt, wobei der Vater, ein russischer Besatzungssoldat bis heute unbekannt ist !!?
Wolfsbl:

und wie ist er dann

 
23.09.14 07:23
nach Russland gekommen?
Wolfsbl:

oder ist er gleich in Österreich geblieben,

 
23.09.14 07:24
um besser Deutsch für seine Agententätigkeit in der DDR zu lernen?
silverfreaky:

Julian

9
23.09.14 07:25
Bitte keine Oberflächlichkeiten.

A.)die EU ist nicht der Euro
B.)Brüssel ist nicht legitimiert und gewählt
c.)Gesetzesbrüche noch und nöcher.

Wenn Brüssel Gesetze macht die nichts im entferntesten mit der unsrigen Verfassung vereinbar sind, muss man dies kritisieren.Oder bist du ein Gesetzloser?
julian gold:

Schwerter zu Pflugscharen... und zu Selbstschuss-

 
23.09.14 07:27
anlagen und Pistolen an den Grenzen hast du vergessen. Warst wohl in der DDR ein hohes Tier??? "Die friedliche Revolution.... Überlegte man nicht auf Demonstranten schießen zu lassen???  Und die Bespitzelung durch die Stasi, durch die eigene Ehefrau???? Und den Folgen gegen dieses System zu sein, begründet und nicht verblendet??? Silverhair im Orginal.  
elgreco:

Julian, bitte vermeide das Wort Bespitzelung

10
23.09.14 07:29
das erinnert mich so sehr an Dein Handy und das Handy der Kanzlerin... Peinlich, kann aber vorkommen, dass man was vergisst. Die DDR wurde schon um Laengen geschlagen, die Spezialisten haben nur eine andere adresse bekommen.
elgreco:

Auch Demonatranten

5
23.09.14 07:32
wurden in Kiew mit richtigen Kugeln erschossen, geliefert und ausgefuehrt von Deinen Steuergeldern, ich hoffe Du zahlst Steuern.
silverfreaky:

@Es ist schon erstaunlich

7
23.09.14 07:37
wie die USA mit aller Macht Kriege vom Zaun bricht.
Die Waffenindustrie ist scheinbar der einzige Posten der noch brummt oder zumindest brummen soll.
herrscher2:

Wolfsbl

 
23.09.14 07:38

Scheinbar gibt es hier einige Ungereimtheiten. Ich werde ihn jetzt anrufen.
Er soll das am besten selber klarstellen. Ich werde russisch sprechen. Hoffentlich mach ihn das locker....

;-)
julian gold:

Naja Silverfr. Klar, die nationalen Gesetze können

 
23.09.14 07:39

nicht recht folgen.... nicht schön. Komischerweise aber scheint das für die Regierungen ALLER Länder in Ordnung zu gehen. Das heißt doch das es anders kaum mehr laufen würde wie "inoffiziell" gewünscht . Die Erkenntnis aber wäre dann schon das viele bisherige nationale Gesetze nicht mehr zeitgemäß sind. Wie gesagt,  die Politik versteht es nicht diese tatsächliche Neuorientierung und wohl auch Neuordnung den Bürgern annehmbar zu erklären und zu vermitteln. Ich habe da zu wenig Einblick aber es stellt sich schon die Frage ob, wie gesagt,  Reformen mit den alten, nationalen Gesetzen angegangen und umgesetzt werden können. Wäre dies aber nicht so und wären trotzdem Gesetzesänderungen hier nicht in Sicht dann sieht man daran die Unfähigkeit nationaler Gesetzgebungskompetenzen.

elgreco:

Haben Reformen schon mal eine

6
23.09.14 07:44
Besserung gebracht?

Reformen von irgendwelchen Gesetzen sind immer eine Anpassung an die Wuensche der Lobbyisten. Das Volk ist doch gar nicht mehr gefragt, nirgends, es geschieht das, was die Grossen und Reichen wollen. Durchgesetzt von gekauften oder bedrohten Politikern.

Wir operieren mit Begriffen von vorgestern in einer Welt der Realitaet von heute.  
julian gold:

El, uns braucht man nicht bespitzeln, wir

 
23.09.14 07:45
schreiben hier schon alles. Einfach nur mitlesen und alles ist klar. Und interessant ist es hier allemal. Wir haben uns hier wenigstens was zu sagen. Anders als dieses nichtssagende Gequatsche dieser beliebig profillosen Zeitgenossen die auch nur da sind weil andere es wollten. Die wagen noch nicht mal ansatzweise zu denken was wir hier schreiben und was wir mit uns rumtragen.  
julian gold:

Das Volk will auch keine Erschwernisse bzw.

 
23.09.14 07:50
Veränderungen. (Lobby, Beim Waffenexport grad nicht, el....) Da ziehen sie mit den großen gleich. Und in der Vergangenheit haben die kleinen nicht nur gelitten. Glaub mir, es gibt genügend Idioten die zu blöd sind auch das einfachste zu schaffen. Da verzweifelt jedes Amt.  
elgreco:

Julian, zwischen uns sind Ozeane

6
23.09.14 08:13


Du nimmst also an, dass Reformen Erschwernisse fuer das Volk bringen sollten!

Wer soll denn solche Reformen wollen? Das Volk?

Reformen sollten Missstaende verbessern, die sich im Laufe der Anwendung der Gesetzte ergeben haben, zB Benachteiligungen und nicht Erleichterungen fuer bevorzugte Kreise, wie Hoteliers, Banken, Versicherungen, Konzerne.

Schau nicht so von oben herab auf den einfachen Mann, der hat vielleicht viel mehr Herz und Wert als manch einer der sich oben glaubt.

Das mit den Idioten drehe ich mal gerne um, oben sind die Idioten und nicht unten. Es geht nicht darum, was Du schaffst, sondern WIE Du etwas schaffst.  
Jing:

Julian, Du unverbesserlicher Optimist

7
23.09.14 08:18
oder traeumst Du Dir die Welt nur schoen, so wie Psychologen wissen
wollen, dass eine Grosszahl der Menschen negative Dinge einfach
aus blenden.
Richtig Deutschland nimmt Fluechtlinge ohne Ende auf (schon in den
80ern Assylanten bis zum Erbrechen, bis sie endlich am Flugzeug die
"Falschen" am Aussteigen hinderten, das dauerte mehrere Jahre).
Heuer habe ich noch nie soviele Auslaender in meiner Heimatstadt,
einer bay. Kleinstadt. gesehen, ich war geschockt.
Wer soll die alle bezahlen, unterbringen, integrieren usw. usw.
Richtig, Garantien unterschreibet ohne Ende......wie war das mit
dem Buergen und Sorgen.
Die Verschuldung bekaemft....wo bitte schoen? Die europ. Banken
fast alle nahezu pleite, Trennbankengesetz, nicht mal im Ansatz.
Macht nix alles in Bad-Bank, unterem Teppich siehts keiner mehr,
bis einer den Teppich weg zieht am Tag X.
Also ich habe vorgesorgt, ich zahl die Steuern nicht die man Dir
aufbuerden wird.
In nicht weiter Ferne wird Vermoegen besteuert, weil die Steuer-
zahler nicht weiter belastet werden koennen.
47Protons:

@elgreco, #142547

6
23.09.14 08:20
wie anders als von oben herab sollte julian denn schauen?

Da er hinter dem Mond lebt, ist eh schon ein Periskop erforderlich,
um die Erde zu sehen (;-)))
Jing:

.....die Frage wird sein was dann schon als

 
23.09.14 08:30
Vermoegen zaehlt, bezahltes Auto, Euro 10.000.-- od. 2 Z. ETW.

Seite: Übersicht ... 5700  5701  5703  5704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--