Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5535  5536  5538  5539  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.760.398 / Heute: 7.004
Gold 2.307,15 $ -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +194,69%
 
NikeJoe:

Die Ukraine- Krise ist ein reines Medienspektakel

10
29.08.14 16:00
Da können sie besonders gut ihre permanente Lügen-Propaganda verbreiten.

Die Ukraine spielt z.B. an den Finanzmärkten, die sehr sensibel sind auf Einflüsse, überhaupt keine Rolle. Der S&P500 steht auf neuem ATH!

Die Menschen im Westen müssen abgelenkt werden, mehr ist das nicht.
Die Russen werden als Feindbild aufgebaut. Cui bono?
Die Regierungen im Westen, die für die ganze wirtschaftliche Misere, zusammen mit den Freuden, den Bankstern, VOLL verantwortlich sind.

Die haben gemeinsam die Finanzkrise eingefädelt und das Volk abgezockt. Jetzt geht es darum diese Abzocke so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, das erbeutete Kapital in Sicherheit zu bringen und danach Putin als Feind zu beschuldigen... Politik ist eigentlich ziemlich simpel. Man nennt das Ganze übrigens Demokratie.

Historiker werden in 500 Jahren staunen, wie naiv die Menschen waren.


elgreco:

farrier, Du glaubst wohl, dass das nicht kommt

5
29.08.14 16:00
--- da kennst Du die Methoden der Befuerworter und Profitoere noch nicht. Es geht nicht um Angleichung der Lebensweisen, sondern hier geht es um eine Verskalvung eines Kontinents - festgeschrieben fuer alle Zeiten.  
elgreco:

Nike, ueber diese Naivitaet staune

 
29.08.14 16:01
                                                ich heute schon....
Rico_2014:

Gold- und Silber-Prognose

14
29.08.14 16:04
Sehr geehrtes Publikum,

ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, eine sehr interessante Gold- und Silberprognose vorzustellen. Da ich hier auch schon längere Zeit mitlese, habe ich auch einen ganz guten Überblick, über die alltäglichen Sorgen, die hier besprochen werden. Auch aufgrund der zunehmenden Kriegsgefahr, möchte ich dann auch noch den Zeitraum für diese Gold- und Silberprognose mitteilen.

Aus rechtlichen Gründen möchte ich vorausschicken, dass diese Prognose nicht von mir stammt, und ich selbst auch kein Gold besitze. ;-)

Gerade auch die Tatsache, dass die Menschheit sich an einem Punkt befindet, wo es zunehmend kritischer wird, weil sich die Welt keinen 3.Weltkrieg mehr leisten kann, (man denke nur an die vielen Kernwaffen und auch die Kernkraftwerke, da darf nun wirklich nichts mehr ausversehen drauffallen, sonst haben wir gleich 10 oder 20 Fukushimas oder Tschernobyls auf einen Schlag, und dann was es das) – deshalb erachte ich den Prognosezeitraum auch für sehr wichtig und sehr interessant.

Ok. Die Prognose lautet: „euer Gold und Silber ist VERROSTET,“ (Jakobus 5:3)
Quelle: www.bibleserver.com/text/SLT/Jakobus5

Ok. Und der Zeitrahmen: „Und dieses Evangelium vom Reich wird in der GANZEN Welt verkündigt werden, … , UND DANN wird das ENDE KOMMEN.“ (Matthäus 24:14)
Quelle: www.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us24

Ok. Zusätzlich erstellte Gutachten: „Die Bibel ist das MEISTgedruckte, am HÄUFIGSTEN übersetzte und am WEITESTEN verbreitete Buch der WELT. Es existieren Gesamtübersetzungen in 475 Sprachen und Teilübersetzungen in 2538 Sprachen.“
de.wikipedia.org/wiki/Bibel#Verbreitung
Man kann also feststellen, dass das Kursziel in Kürze erreicht werden wird… ;-)

Risikohinweis: An dieser Stelle muss gesagt werden, dass die Bibel ein ausschließlich prophetisches Buch ist. Alle Kursänderungen von Gold und Silber werden im Vorfeld angekündigt. Als Risikohinweis muss darauf hingewiesen werden, dass die Put-Optionen bei erreichen des Kursziels nur ausgezahlt werden, wenn im Vorfeld entsprechende Basiswerte im Himmel angespart wurden: „Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!“ (Matthäus 6:19-20)
Quelle: www.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us6

Warnung: Es muss gewarnt werden, dass diese Prognose häufig von Kirchen verfälscht wird und gezielt falsche Kursziele und Zeitangaben veröffentlicht werden. Es empfiehlt sich daher in der Originalausgabe selbst nachzuschlagen, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

Ende der Prognose! :-)
Viel Spaß beim Spekulieren.
Rico.
warumist:

Forex Report Bremer LB

10
29.08.14 16:04
Sanktionsspirale: Deutscher Einzelhandel bricht weg, und nicht nur der …

"Der Diskurs in der Öffentlichkeit bezüglich der Ukrainekrise wird mit Blick auf Aktualität geführt. Das ist sachlich nicht zulässig. Es geht bei dieser Krise nicht um eine Betrachtung ab Dezember 2013 oder Februar 2014. Das wäre eine Beleidigung unterdurchschnittlicher Intelligenz und spielt nur „Spin-Doktoren“ in die Hände.

Diese Krise kann nur sachlich entschärft werden, wenn der Zeitraum der westlichen Politik und auch der russischen Reaktion ab 1990 und spezifischer ab 1998 und extrem spezifisch ab 2007 (Vorbereitung des ersten Assoziierungsabkommens mit der Ukraine) als Grundlage herangezogen wird."

www.bremerlandesbank.de/uploads/.../Forex-Report_20140829.pdf

Charly503 hat da schon verlinkt. Noch mal hier.

"Pressekonferenz Novorussia: Gründung eines Staates

29. August 2014  Dies ist ein historisches Dokument. Gannz gleich, wie man dazu steht, dieses Dokument wird in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist die Gründung des Staates Novorussia. Dies ist das erste Mal, dass wir in der Welt hören und sehen, was die neuen – post-Strelkow – Kommandeure zu sagen haben.  Hier werden die Ansichten, Werte und Ideen der Menschen dort der Welt vorgestellt. Und warum sie gegen die Nazi-durchsetzte Putsch-Regierung von USA-Marionetten kämpfen. Hiermit werden historische und völkerrechtiche Fakten geschaffen, die nicht mehr einfach mit "Terroristen" und "prorussische Rebellen" marginalisiert und kriminalisiert werden können."

quer-denken.tv/index.php/...novorussia-gruendung-eines-staates

Sehr empfehlenswert sich das ganze anzuschauen, ein sehr deutliches Bild russischer Mentalität und Weltbilds, das worüber 1ALPHA ständig schreibt.
Die Zeit und Geschehens kann man jetzt nicht zurückdrehen.
charly503:

das war noch nicht oder

3
29.08.14 16:47
www.radio-utopie.de/2014/08/29/...september-2001-im-wortlaut/
farfaraway:

@Akhe - klar

7
29.08.14 17:06
da hast Du recht. Man hatte Putin von Anfang an keine andere Wahl gelassen, als moderat aber doch bis zu einem gewissen Grade resolut zu handeln. Und wenn Julian meint, Putin sei nicht ganz sauber (so wie der Sport macht, duscht der sicherlich öfters als Julian) so täuscht er sich auch im übertragenen Sinn. Vieles war zwar nicht mit dem Völkerrecht über einstimmbar, aber die Vorgeschichte lief ja auf ähnlicher Ebene ab. Also, da beißt die Maus doch keinen Faden ab.

Schönes Wochenende
JobelAg:

Amen

6
29.08.14 17:09

Die Bibel ist das MEISTgedruckte, am HÄUFIGSTEN übersetzte und am WEITESTEN verbreitete Buch der WELT. Es existieren Gesamtübersetzungen in 475 Sprachen und Teilübersetzungen in 2538 Sprachen.“

Und das meistverfälschte. Jeder wie er's braucht.

Trumanshow:

*

5
29.08.14 17:19
Vermutlich ist das überhaupt keinem aufgefallen, dass Gold weder zu irgendeiner kriegerischen Nachricht, crasht oder überdurchschnittlich ansteigt da es ja jahrelang als Spannungsparameter bewertet wird.

Liegen da alle Goldanalysten und Propheten falsch oder liegt es einfach nur daran das Gold seine eigenen Linie selbst zeichnet ohne Einflussnahme des Marktes an sich?

Selbst der neueste Stand der Bild-Technik soll angeblich nichts aussagen. Werden wir hier von einer nahezu perfekten Simulation tagtäglich gnadenlos verblendet?

Vielsagende Bemerkung zum Abschuss MH17
Analyse der Nato-Bilder: Kein Beweis für einen „Vorstoß“ der Russen in die Ukraine

Die Nato hat Satellitenfotos vorgelegt, die belegen sollen, dass die Russen in der Ukraine Militär-Operationen durchgeführt haben. Vielleicht hat die Nato ja Beweise. Doch die veröffentlichten Fotos zeigen nichts, was eine solche Behauptung stützen könnte. Interessant ist jedoch der den Bildern beigefügte, schriftliche Bericht der Nato: In ihm wird angedeutet, dass die Nato Russland nicht überführen kann, Flug MH17 abgeschossen zu haben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...en-in-die-ukraine/

Oder soll bereits auf altbewährte Berufe wie des Silbernitrat-photografen aufmerksam gemacht werden? Im Prinzip ist das ja wieder ein Schritt in die schöne alte Zeit? oder? Da wurde das Geldmetall nur so pulverisiert. Deshalb kamen die Leute damals auf ein GSR von 1/3 oder so ähnlich.

Über eine „vergessene“ Anlageklasse: „Alles andere ist Kredit“

www.rottmeyer.de/...sene-anlageklasse-alles-andere-ist-kredit/

 

 
Fungi 08:

Das macht nachdenklich!

7
29.08.14 17:26
alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2014/...cia-operation.html
fungi
Alraune ten V.:

@ rico -Danke für dein interessantes Posting-

15
29.08.14 17:41
Ich würde 1000 Sterne dafür geben wenn ich könnte. Das sind unfassbar tiefsinnige und beachtenswerte Bibelverse, die jeder Mensch der noch einen Funken von christlichem Denken besitzt lesen sollte, egal wie man letztendlich zu deiner Prognose persönlich stehen mag.

Ob man nun an diese Endzeit und die "Entrückung" der Gerechten glaubt und dessen zeitnahes eintreten zu Lebzeiten.Gold wird niemals rosten, aber man kann es als Metapher für das Geld allgemein sehen. Man muss nicht zum asketischen Erz-Franziskaner werden und allem entsagen so wie es dort geschrieben steht. Eine Heilige wird aus mir sowieso nie, auch wenn ich kein "Engel" bin so versuche wo es geht irgendwo ein ordentlicher Mensch zu sein, zu mehr bin ich nicht in der Lage, mir fehlt einfach genug Demut und Weisheit, leider. Aber jeder Mensch sollte aus diesen zeitlosen Zeilen etwas ziehen können und wenigstens versuchen daraus etwas für sein Leben mitzunehmen.

Ich als Mensch mit einer christlichen Erziehung und Weltbild habe jede Zeile in tiefer Demut gelesen und es war gerade in einem Moment wo ich wirklich viel daraus ziehen konnte wegen Ereignissen in meinem Umfeld. Als Agnostikerin die aber in Wahrheit wohl eine Christin ist die einfach mit Gott gehadert hat in den letzten Jahren, hat mich dies tief bewegt.

Ich bin einfach und ohne zu heucheln tief traurig wie man solch wertvolle spirituelle Texte mit "witzig" bewerten kann. Aber jedem das seine. Und auch wenn ich keine Frömmlerin bin, so besitze ich 3 Bibeln. Eine Luther Bibel, eine von T.Jefferson verlegte 4 sprachige welche dieser von sämtlichen für ihn subjektiv "abergläubige" Inhalte gefiltert hat. Und die Genesis in einer ganz besonders graphisch illustrierten Ausgabe. Ich liebe Thomas von Aquin und ich lese Jose Maria Escriva den Begründer von Opus Dei (Habe alle 3 Werke von dem). Ausserdem Benedicts XVI bzw.J.Ratzingers "Jesusbiographie", ein Meilenstein der Bibelexegese und Theologie. Und ich will nichts davon in meinem Leben missen, den alles sind wirkliche Meisterwerke. Ich bin übrigens aus der Kirche bereits vor Jahren ausgetreten, lange bevor ich die meisten Werke die ich nannte erworben habe, weil meine theologischen Ansichten mit der protestantisch lutheranischen Kirche überhaupt nicht kompatibel ist.
1ALPHA:

"..Aussichtsloser Kampf um den verlorenen Osten.."

4
29.08.14 17:44
www.sueddeutsche.de/politik/...m-den-verlorene-osten-1.2105459

Kommentar: ja - Rußland setzt erfolgreich seine Ziele um.  
badeschaum0.:

Schottland

6
29.08.14 17:46
Die Zustimmung für ein unabhängiges Schottland nimmt zu. Die entsprechende Quote liegt derzeit bei 47%.
-
en.ria.ru/world/20140829/192461070/...kers-Gaining-Ground.html
1ALPHA:

Ukraine will in die NATO:

5
29.08.14 17:59
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...e-will-Nato-beitreten
silverfreaky:

@Religion

4
29.08.14 18:03
Es wird immer so getan wie wenn eine aussenstehende Person die Geschicke jedes Einzelnen leitet.Ich halte das für einen alten Zopf.

Wahr ist doch eher das die Quelle(die nach unseren Maßstäben gedanklicher Natur ist) die Natur erschaffen hat.Da jeder Einzelne Teil dieser Quelle ist, bestimmen wir unser Schicksal selbst.Es braucht dafür nix Externes.Die Einteilung in gut und schlecht ist menschengemacht.Das jemand bestraft wird wenn er dies oder jenes tut genauso.
Heisst das jetzt das man machen kann was man will?Eigentlich ja, aber man beschränckt sich selbst in seiner Entwicklung, die laut östlicher Philosophie sich immer inkarnieren muß.
Man vergegenwärtige sich in unserer Welt die Entwicklungsstufen Mineral-Pflanze-Tier-Mensch.Dann weiss man was ich meine.Die Bewusstseinsstufen über dem Menschen sind sinnlich nicht mehr erfahrbar.
1ALPHA:

"...NATO's Secretary General Anders Fogh Rasmussen

4
29.08.14 18:04
said he respected Ukraine's right to seek alliances..." in.reuters.com/article/2014/08/29/...sis-idINKBN0GT1VR20140829

Kommentar: ist der Ukraine Beitritt hinter den Kulissen schon beschlossen - dann verstehe ich jetzt noch besser, warum in London die Immobilienpreise stürzen.
1ALPHA:

#138415 Bei Religion

2
29.08.14 18:09
geht es nicht um Stufen im Leben, sondern um das Erforschen des Zustandes außerhalb des Lebens - also vor der Geburt+nach dem Tod - und auch um die Frage, was war vor der Erschaffung der Welt - vor dem Urknall?
Natürlich kannst du glauben, da war Nichts - und aus dem Nichts entstand Alles.
silverfreaky:

Vor der Erschaffung der Welt gibt es nicht.

2
29.08.14 18:15
Zeit gibt es nur mit Materie.Ist der Zustand materielos gibt es keine Zeit.Das heistt bevor die Welt erschaffen wurde passierte alles gedanklich gleichzeitig - wenn man so will.
1ALPHA:

#138418 erschaffen?

3
29.08.14 18:19
von wem? wodurch? - das ist Religion
25karat:

Kirche

4
29.08.14 18:19
Na ja wers braucht, aber das mit Armut u. Demut u. dem Zeug, das ist sicher nicht das Leben der Kirchenfürsten. Also ich sehe in den Kirchen keinen Rost rumstehen, eher glitzerndes u. funkelndes u. goldenes.
Ich bin wahrscheinlich in den Augen der Kirche auch kein guter Mensch, ich bin ja nicht mal Mitglied in einer Kirche.
Als Kind hat man mir immer vom lieben Gott erzählt, aber als ich dann die Bibel mal gelesen habe, habe ich dann gemerkt der kann ganz schön böse werden, steht zumindest drinne.
Und ich komme auch nicht in den Himmel, was solls wäre mir da wahrscheinlich eh zu langweilig!
Amen
silverfreaky:

Erschaffung ist ein Versinnbildlichung1

4
29.08.14 18:24
Eigentlich müsste man es ein Umwandlungsprozess nennen.
Energie kann weder erzeugt noch verloren gehen.Sie kann nur von einer Form in die andere
übergeführt worden.
Die Strukturierung diesen Entwicklungsprozess anzustossen(auf freiwilliger Basis) wohnt jeder kleinsten Einheit inne.
Alraune ten V.:

@ all -Kirche? Religion?-

18
29.08.14 18:43
Ein Philosoph, mir fällt gerade nicht mehr ein wer es war, sagte einmal sinngemäss:

"Organisierte Religion mit Gruppendynamik ist für Menschen ohne Spiritualität"

Auch wenn ich das nicht 100% unterschreiben würde ist da etwas dran, denn sicher ist institutionalisierte Religion auch ein Instrument der Macht. Und mal wieder lesen anscheinend manche nur das aus meinem Posting, was sie lesen wollen und in die subjektiv vorgefertigte Meinung bzw. "Schublade passt".

Ganz kurz und knapp meine Intention was ich damit aussagen wollte. Theologie kann man als eine Form der Philosophie betrachten. Thomas von Aquin bezieht sich gerne auf Aristoteles. Und als freigeistiger Mensch der sich aus der Natur der Aufklärung heraus mit Philosophie beschäftigen muss, da man sonst kein wirklicher Freigeist sein kann, beschäftige ich mich somit auch mit der Theologie als Feld der Philosophie, wobei ich halt zugegeben einfach eine Vorliebe für die katholisch geprägte habe. Trotzdem steht daneben z.b. auch der Koran. Ich bilde mir halt gerne selber eine Meinung und greife aus Prinzip nicht auf stereotype Dogmen zurück die mir jemand vorkaut.

Für mich die Basis eines wirklich selbstständigen Menschen. Die Dreifaltigkeit ist ein transzendentes in sich schlüssiges Modell der Annäherung an ein universell geltendes Naturprinzip des Ausgleichs, nur der Buddhismus kann für mich subjektiv eine ähnliche Schlüssigkeit aufweisen, halt in meiner Sicht der Welt, das darf jeder gerne anders sehen, ich bin da tolerant, nur bekomme ich von 99,999% der Menschen darauf nie verifizierbare Argumente, weil 99,999% der Menschen nur in die 3 Schubladen greifen. Atheist, Agnostiker oder aber Lehrmeinung von der Kanzel oder Minaret, Synagoge. So sind die Menschen halt.
silverfreaky:

Religion

8
29.08.14 18:56
ist was menschengemachtes.Besser ist eben der Begriff der Philosophie.
Die östliche (buddhistische,hinduistische) deckt sich meiner Meinung am ehsten mit meiner Philosophie.Auch ist die östliche Philosophie begrifflich sehr Nahe mit der Quantentechnik.
Geht man in die Welt der kleinsten Teile gibt es nur noch Wahrscheinlichkeiten.Der Beobachter dieser Welt legt das Ergebnis dessen was er beobachtet fest.Interessant.

So in der Art:ich biete dir alle Möglichkeiten an - wenn du hinschaust dann wählst du eine aus.Der Beobachter ist wie eine Störgröße in einem System das alle Freiheitsgrade hat.

 
badeschaum0.:

IWF - Ukraine - Kredit

9
29.08.14 18:58
Der IWF genehmigt die Auszahlung von $1,4 Mrd an die Ukraine.
-
IWF Lagarde: Ausfallrisiko für das Ukraine-Darlehen sehr hoch.
vor 3 Min (18:54)
-
grinz
badeschaum0.:

Handel in den USA

 
29.08.14 19:02
Der elektronische Handel in den USA wird heute aufgrund des anstehenden Labor Day-Wochenende schon ab 16:15 (EST) beendet werden.
-
Montag, 1. September 2014
Börsen in den USA feiertagsbedingt geschlossen

Seite: Übersicht ... 5535  5536  5538  5539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--