Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5481  5482  5484  5485  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.552 / Heute: 12.763
Gold 2.327,51 $ +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +197,29%
 
silverfreaky:

Ich würds eher so rum sagen

4
21.08.14 12:56
sie bauen kleine Krisen zu Bomben um, die sie dann über vasallentreue Deutsche versuchen zu Zünden.
NikeJoe:

@elgreco: Stärkere?

 
21.08.14 13:01
Es überleben ja nicht nur die Stärkeren (die Jäger), sondern auch die Gejagten. Aber die müssen sich immer wieder anpassen. Es muss immer beide gleichzeitig geben. Und auch die Jäger sterben aus, wenn sie sich nicht rasch anpassen.

Du hast deine Überschrift "...die Briten koennen eben rechnen" leider nicht näher erläutert.
Inwiefern können sie rechnen? Wenn es um Effizienz geht, anscheinend nicht.
Meinst du, dass weil erneuerbare Energie gemäß Lobbyisten "kostenlos" verfügbar ist, wir damit unendlich viel verfügbar hätten? Trotzdem muss man sie auch installieren, warten, ...
Ich frage mich schon länger, warum Strom überhaupt noch etwas kostet?
Kommt doch jetzt alles vom Wind und von der Sonne (kostenlos ??).

Tatsache ist, dass alles auch ökonomisch Sinn machen muss, sonst wird es von der Evolution (vom Markt, gibt es den überhaupt noch?) ausgeschieden. SO ist die Welt einmal. Das vergessen diese Briten und viele Gläubige, die eben nicht rechnen wollen/können, weil sie nur glauben.



47Protons:

@warumist, war mir ein Vergnügen! ...

 
21.08.14 13:12
Die Frage nach "eine Organisation oder eine Person" ist schwieriger zu beantworten. Organisationen sind mir suspekt, veruntreuen Spenden nur.

Aber in Deinem Umfeld wirst Du sicher eine Person finden, die einer Spende bedarf und ihrer würdig ist.
elgreco:

Nike, das war ein Scherzlein mit dem Rechnen!

4
21.08.14 13:15
Ich sehe das Leben so:

Es gibt jede Sekunde unzaehlige Versuche der Natur, Leben zu "erzeugen" - dieser Drang nach neuen Leben ist die ultimative Antriebskraft des Universums. Davon scheitern schon die meisten Versuche in der Entstehungsphase. Einige kommen durch.

Warum hat der Wiedehopf so einen schoenen Kopfschmuck? Koennte man mit Paarunsanspruch des Weibchens erklaeren, andere Voegel vermehren sich aber auch.

Wir verstehen gar nichts, tun aber so, als wuessten wir was. Das ist gut, es haelt den homo sapiens aufrecht und davon ab, dass er sich den ganzen Tag die Naegel kaut. Die Stufe der Nahrungsbeschaffung haben wir hinter uns gelassen, wir sind in der Stufe der Vortaeuschung von Tatsachen angelangt.

Wenn ich die Gesichter der Autofahrer so anschaue, die vorbeifahren, merke ich, dass da die Evolution den vorlaeufigen Gipfel, vielleicht die Endphase erreicht hat.

Falls die Energie auch nur fuer kurze Zeit in den hochentwickelten Gesellschaften ausfaellt, ist dort das grosse Sterben angesagt. Ich bewundere die Palaestinenser und Kurden, wie da so viele durchkommmen und ueberleben, diese waren aber bei weitem noch nicht so hoch entwickelt wie wir.  
elgreco:

Nike, Du fragst Dich, warum der Strom was kostet

2
21.08.14 13:20
Das ist doch mit allem so, warum kosten die Kartoffeln Geld, sie sind entstanden in der Erde - kostenlos - sie sind gegossen worden vom Regen - kostenlos -

Im Ende ist es nur die menschliche Muehe, die bezahlt werden muss und auch nur die menschliche Schaffenskraft, die wirklichen Wert hat.

Somit schliesst sich der Kreis zum Gold. Auch das Gold ist kostenlos - und nichts wert, es ist die menschliche Arbeit - und nur die Arbeit, die einen Wert darstellt.  
warumist:

@47Protons

4
21.08.14 13:25

Gut, ich habe die Entscheidung getroffen.

kenfm.de/unterstutze-kenfm/
julian gold:

Na el, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster

3
21.08.14 13:29
" Nur die menschliche Arbeit ist etwas wert ". Die Ergebnisse sehen wir ja immer mehr, viel wert scheint auf Dauer menschlich hervorgebrachtes nun nicht immer zu haben, im Nachhinein gesehen. Und ich behaupte das werden wir noch hautnah mitbekommen wenn diese Arbeit weitgehend gar keinen Wert mehr hat, ja vielmehr eine Belastung darstellt. Wie gesagt, wir brauchen da Neue Entwürfe die zu anderen Ergebnissen im Dauer- verlauf führen.
wasweissich:

@ NikeJoe: Durch diese Art der Evolution

3
21.08.14 13:41
"Versuchen wir die Entwicklung durch die natürliche Evolution auszuschalten, werden wir unvermeidbar aussterben."

Der Mensch steht außerhalb der Evolution ?
Genmanipulation und ähnliche Entwicklungen können zu dieser Annahme verleiten .
Versteht man aber Evolution als umfassendes wissenschaftliches Prinzip ist der Mensch nur Teil der Evolution .
NikeJoe:

@wasweissich: Es könnte natürlich sein,

2
21.08.14 14:18
oder es ist sogar wahrscheinlich, dass auch unsere wissenschaftlichen Errungenschaften ein Teil der universellen Evolution ist, ja, da hast du recht.

Wir verlassen sozusagen eine gewisse Stufe der alten rein "natürlichen" Evolution und greifen selbst ein wenig ein, so wie unser Gehirn das erlaubt.

Wozu hat die Evolution sonst ein solches Gehirn erschaffen?
Jetzt nützen wir es eben und treiben die Evolution voran. Ob wir als eine der vielen Sackgassen (diese Arten sind alle ausgestorben) einer evolutionären Entwicklung enden, wissen wir noch nicht.

Aber ich schätze der Mensch ist sehr anpassungsfähig. Wir stehen ja vermutlich erst am Anfang unserer Entwicklung. Wir sind beginnend mit dem Homo Erectus erst ungefähr 2 Mio. Jahre alt. Auf der Erde könnten wir theoretisch noch ein paar 100 Mio. Jahre bleiben, falls uns kein Meteor auslöscht. Die Sonne lebt noch lang genug.


charly503:

hier unter uns lieb elgreco

2
21.08.14 14:45
gab es doch Speedfans oder so?

Nun " MACH " mal!

www.epochtimes.de/...t-von-technischem-Vorsprung-a1176219.html
farfaraway:

USA auf Rückwärtsgang

8
21.08.14 14:45
GLOBALISIERUNG:
Amerika ist geschwächt und kann Zerfall von Staaten nicht verhindern

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-nicht-verhindern/

Ob das Gut für uns ist, weiß ich definitiv nicht. Aber weil es eben so ist, sollten wir schnellstens uns etwas unabhängiger machen und unsere eigenen Interessen verfolgen und nicht denen folgen, die man uns vorgibt...!

Dass die USA weiterhin Handel mit Russland betreibt, zeigt doch deutlich, dass das Land vorwiegend eigene Interessen verfolgt und die anderen sollen gefälligst die büßen. Wer das nicht endlich begreifen will, also dass wir vorwiegend als blinde Handlanger fungieren, ist ein Ignorant oder strohdumm. Oder er zieht selber einen Nutzen daraus!!!
warumist:

Ein echt erschütterndes Foto

6
21.08.14 14:46

www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...useinander-.html
charly503:

der letzte Leseabsatz der Hammer,

11
21.08.14 14:55
schlechthin, einfach eine Klasse für sich!

www.cashkurs.com/kategorie/...g/ukraine-krise-setzt-sich-fort/
wasweissich:

@NikeJoe: @was

2
21.08.14 15:04
"falls uns kein Meteor auslöscht. Die Sonne lebt noch lang genug."

Wenn wir nur den Meteor fürchten müssen
stehts gut um die Menschen
und die Sonne scheint ,im menschlichen Maßstab gemessen ,noch ewig .
charly503:

heute ist bei mir Ostern, weil, habe was

4
21.08.14 15:16
Fungi 08:

Interessant.

4
21.08.14 15:17
www.marktorakel.com/index.php?id=480505867193889448
fungi
charly503:

wohl noch überzeugender das hier

3
21.08.14 15:18
vor allem von N24 oder gar Vox mal gesendet !

https://www.youtube.com/watch?v=DFOfzvjim5M
wasweissich:

@warumist: Ein echt erschütterndes Foto

5
21.08.14 15:20
"Fällt die Welt jetzt auseinander? "

Ein bedrückendes Foto ,aber die falsche Fragestellung .
Die Frage :
Welche Politik hat zur Zerstörung von Staaten ,zur Zerstörung von funktionierenden Gesellschaften geführt .
Wer finanziert und bewaffnet Söldnerheere ,die in den "failed states" wüten ?
"failed states" Politik ist strategisches Kalkül der Militärs .
1ALPHA:

#137063 Das bezieht sich mit

 
21.08.14 15:26
hoher Sicherheit auf den anstehenden Konflikt um EurAsien.
Ob die USA-EU diesen Kampf bei den ABC-Waffen auf das B begrenzen kann, muß sich erst noch zeigen, denn Biologie gibt es in allen Staaten.
Aber jetzt genießen wir erst 'mal die vorrübergehende Entspannung.
www.theatlantic.com/technology/archive/...ts-is-genius/378799/
elgreco:

Charly, fuer den Julian helfen nicht mal Videos

5
21.08.14 15:30
Das wird einfach nicht wahrgenommen, damit muss man leben.  
JobelAg:

Damit lockt man höchstens wieder nur

4
21.08.14 15:42
Ungeziefer mit unqualifizierten Hetzbemerkungen an.  
hjsz:

Ja

7
21.08.14 16:01
die guten Freunde und Bündnispartner im Westen..... nette Summe, damit läßt es sich gut besetzen!!!!

www.goldseiten.de/artikel/...uf-ueber-30-Mrd.--jaehrlich-.html

Deutschland: Aktuelle "Besatzungskosten" belaufen sich geschätzt auf über 30 Mrd. € jährlich
Und die vorgegebenen Zahlen konnten und können nur geschätzt werden, weil es deutschen Politikern strikt untersagt ist, die Einrichtungen der Alliierten auch nur zu inspizieren. Das Recht zur Stationierung und ihre völlige Bewegungsfreiheit innerhalb Deutschlands (!) ließen sich die Alliierten im übrigen im Zuge der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung auf unbefristete Zeit verlängern. Und die dabei entstehenden Kosten müssen laut Artikel 120 des Grundgesetzes die deutschen Steuerzahler tragen.

Dabei kommen jedes Jahr Milliardensummen zusammen. Denn neben den reinen Stationierungskosten muß Deutschland auch die Aufwendungen für die Errichtung neuer Unterkünfte, Truppenübungsplätze oder von Flughafenkapazitäten übernehmen. In Grafenwöhr begann im Jahr 2005 beispielsweise der Neubau eines Truppenübungsplatzes für 3.400 amerikanische Soldaten, wobei alleine für die militärische Infrastruktur bisher rund 650 Mio. € ausgegeben wurden.
Na dann...weiter so...
elgreco:

Das heisst:

8
21.08.14 16:11
Amt fuer Verteidigungslasten -

Mit hat ein betrunkener GI - also Soldat der befreundeten Maechte, mal eine Dachrinnenfallrohr defekt gefahren. Da musste ich einfach einen Antrag mit Reparaturrechnung an die deutsche Behoerde stellen und es wurde ohne irgenwelche Rueckfragen der Betrag ueberwiesen.

So ist es mit Flurschaeden, egal was die zerstoeren, bezahlt alles der deutsche Fiskus.

Ich kenne Grafenwoehr sehr gut, es gibt da unendliche Geschichten.

Diese neue Stadt, die dort entstanden ist heisst "NEW TOWN" fantastische Lage, ganz supermoderene Haeuser in Rekordzeit vor Jahren schon gebaut.  
Goldbug_stgt:

wieso steigt Gold wieder?

3
21.08.14 16:19
prallt heute nachmittag bei 1275 ab. Hatte gehofft das es nach 16 Uhr nochmal weiter fällt wegen den guten Wirtschaftsdaten aus den USA. Das da viel getrickst ist ist mir auch klar.

Bernd99:

Sie haben es wieder getan

10
21.08.14 16:40

USA - Sie haben ihn mit 12 Schüssen hingerichtet

"Nur wenige Kilometer von Ferguson entfernt in einem Stadtteil von St. Louis ereignete sich am Dienstagnachmittag eine weitere Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizei. Der 25-jährige Kajieme Powell soll einen Ladendiebstahl begangen haben und dabei zwei Getränkedosen und einen Dohnut mitgehenlassen..."

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/...t-12-schussen.html

https://www.youtube.com/watch?v=j-P54MZVxMU&bpctr=1408633148






Seite: Übersicht ... 5481  5482  5484  5485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--