Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5423  5424  5426  5427  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.724 / Heute: 14.705
Gold 2.387,96 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +205,01%
 
shriekback:

Erstaunlich,...

12
12.08.14 11:06
dass hier nach wie vor derart vehement auf politischen Systemen herumgeritten wird. USA, Russland, China oder doch EU-deutsch...?

who cares...?

Nobody cares about us...!

Russland, USA, China oder sonst wer, wäre alles nicht mehr als ein Austausch der politisch-elitären Köpfe...!
Andere Ideologie, gleiches Desaster.
Geld regiert die Welt, ob nun in China, Russland, USA, EU oder dem heutigen DE....

Herr Gysi fordert 5% höhere Löhne.
Na und...?
Steigen die Löhne und Gehälter um 5%, steigen die Lebenshaltungskosten mindestens ebenso stark. Ist doch vollkommen normal, mehr Kaufkraft bedeutet höhere Preise...

Und dann noch diese Gerede über Werte.
Klar, Werte und Prinzipien hat hier sicherlich jeder von uns, doch wer lebt denn tatsächlich nach ihnen...?
Denn würden wir dies tatsächlich tun, hätte keiner von uns hier die Kohle, hin und wieder mal 'ne Unze Gold zu kaufen...!
T-Shirt: 25 Euro, Hose: 200 Euro, Sprit: 3,50 Euro je Liter, Lebensmittel: Unbezahlbar,  usw. usw. usw.

In sämtlichen Industrienationen leben die Menschen über die Verhältnisse. Ob nun in Russland, USA, China oder der EU, überall in diesen Ländern haben die Menschen einen verhältnismässig hohen Lebensstandard auf Kosten unterentwickelter Länder.
Ökobilanzen...? Komplette Fehlanzeige. Und das aus guten Gründen...!

Es kann nur abwärts gehen!
Traurig, meiner Ansicht jedoch wahr...!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

Nur schlechte Anleger haben Gold oder Silber!

14
12.08.14 11:54
Ich gehöre seit nun mehr über 20 Jahren zu den schlechten Anleger sagen mir die Politiker, die Eliten und die Finanzindustrie. Ich werde seit ich 1970 ins Berufleben eingestiegen bin von diese drei oben genannten Gruppen per Gesetz ausgeraubt und man läßt mit gerade noch die Hälfte von der erarbeiteten Leistung. Alles bis vieles von den Geld das sich die Eliten unter den Deckmantel der Politik und der Gerichte mir weggenommen haben, ist zum großen Teil für immer vernichtet worden oder in anderen Taschen gewandert. Das Sirenengesang der Finanzindustrie aus Banken und Versicherungen habe ich im lauf des Lebens gelernt nicht mehr zu hören. Meine eigene Anlagestrategie ist nicht besser wie ein Indexzertifikat üder den gesamten Industriebereich wie DOW oder DAX. Aber eines war ich mir immer sicher, ich konnte die letzten 20 Jahren viel besser schlafen als diejenigen die sich mit der Finanzindustrie ins Bett gelegt haben. Für einen schlechten Anleger bin ich zwar nicht besser wie die vermeindlichen Profis, aber man kann locker mithalten und was man hat ist auch wirklich da. Die EM's Anleger wissen was sie haben das können die anderen nicht von sich behaupten mit ihren Papieranlagescheine die gerne noch beschnitten werden von Politiker und der Finanzindustrie. Begehrlichkeit entstehen, wenn Politiker mit der Hilfe der Finanzindustrie wissen was der Bürger hat.

Sternzeichen


Gold glänzt trotz weltweiter Krise nicht mehr“ (28.07.2014)
„Der Goldpreis bricht ein“ (14.07.2014)
„Nur schlechte Anleger setzten jetzt auf Gold“ (26.06.2014)

Es ist erstaunlich, mit welcher Akribie aus dem Kosmos der Finanzmärkte ausgerechnet Gold immer wieder herausgegriffen und darauf eingeprügelt wird, obwohl es offenbar schon seit langem angeblich seinen Reiz verloren hat und von Profis gemieden wird.
Umso bemerkenswerter ist der gestrige Artikel: Hedgefonds stürzen sich auf Goldproduzenten.
Dem Redakteur ist nicht entgangen, dass der S&P 500 in diesem Jahr bisher nur um 4,5 Prozent zugelegt hat, während Gold um 8,9 Prozent stieg und die Goldminenaktien des HUI um satte 26 Prozent performte.

Plötzlich haben Investoren wie John Paulson, Peter Palmedo, Eric Sprott und George Soros, die im letzten Jahr wegen ihrer Goldinvestments verschrien waren, recht.
Gold sei in diesem Jahr vor allem wegen der geopolitischen Unsicherheiten wieder...

http://www.ariva.de/news/...t-die-Goldbasher-glaenzende-Augen-5131060

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18435990Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18435990
Galearis:

sobald Comparativ verwend. wird, sagt man "als"

2
12.08.14 12:09
harcoon:

Wie wertvoll ist die Freiheit?

4
12.08.14 12:55
Es geht eigentlich schon lange nicht mehr um politische Systeme, also ist das Herumreiten darauf ziemlich unproduktiv. Allerdings haben manche Politiker einen unheilvollen Einfluss auf das Schicksal ganzer Generationen.

Hier wird immer wieder versucht, uns einzureden, man könne hierzulande seine Meinung nicht frei äußern und hätte nicht die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Das ist das Handwerk fremdgesteuerter Nebelkerzenwerfer oder verbohrter Ignoranten, die verschleiern oder nicht war haben wollen, dass genau diese Meinungs- und Informationsfreiheit in den autokratischen, prädiktatorischen Staaten immer mehr eingeschränkt werden.

Kann mir übrigens mal jemand verraten, warum in Russland, das nur gering verschuldet ist und über ungeheure Rohstoffe und Bodenschätze verfügt, so wenig von den Reichtümern bei der Bevölkerung ankommt (mal abgesehen von den Zentren und den Tummelplätzen der neuen Reichen)? Und warum ist Russland trotz vieler kluger und begabter Köpfe noch immer hoffnungslos auf  westliche Industrieprodukte und andere Hardware angewiesen, während die Waffenproduktion und der Handel damit weltweit an 2. Stelle steht? Und was bedeutet eigentlich der riesige Militärapparat für das Volksvermögen und die Nationalökonomie?

Für mich ist es ziemlich unbedeutend, welche Seite die 300 zivilen Opfer auf dem Gewissen hat, da auf beiden Seiten tumbe, hirnlose Soldateska herumballert. Entscheidend ist, wer sie mit hochmodernen Waffen versorgt. Knüppel und Keulen wären angemessener für solche Neandertaler.
julian gold:

135596, fari, Nein, Russland muß sich für seine

 
12.08.14 13:07
Untaten verantworten, nicht für die anderer. Ja klar, schlechte Arbeitsbedinungen gehören auch sanktioniert, keine Frage. Nur ist es die Verantwortung des Landes einerseits ( wobei sie zwar langsam aber steig lernen ) und die wohl prigeoblematische Situation die entstehen würde für alle beteiligten, sägte man diese Geschäftsbeziehungen einseitig ab. Persönlich kann man das aber schon wenn man will und die Verkäuferin überhaupt richtige Auskunft geben kann über die Klamotten.
elgreco:

harcoon, so schwer ist das nicht

9
12.08.14 13:16
Deine berechtigten Fragen zu beantworten:

Bis vor 20 Jahren war in Russland noch ein anderes Regime, das darf man nicht vergessen. Auch diesem Regime sass der zweite Weltkrieg tief in den Knochen und man hat auf Ruestung gesetzt, auch waren die Bedrohungen aus dem WEsten nicht zu uebersehen. Wie jetzt ja auch besonders wieder das gleiche Spiel.

Klar spuert die Russ. Regierung, dass der Reichtum dort grosse Begehrlichkeiten weckt in bestimmten Laendern des Westens!

In 20 Jahren laesst sich so ein grosses Land nicht in ein Traumland verwandeln, dort wurde am Anfang auch erst mal geraubt und verschleudert. Es ist ein stabiles Land innen und aussen geworden. Das ist schon mal was. Vielleicht ist es auch nicht der Traum der dortigen Regierung, das Land nach westlichen, sprich meinetwegen deutschen Standards zu formen. Es gibt viele Variationen von gut und besser...
elgreco:

Julian, sag uns doch mal nur

3
12.08.14 13:19
eingie der russischen Untaten. Waere echt gespannt, von Deinem Mund mal so einige zu hoeren...
NikeJoe:

Hier werden wieder die Produkte

2
12.08.14 13:20
an die Schafe verkauft.
www.aktien-global.de/top-maerkte/gold/...rsrutsch_voraus-2425/

"Aktien sind Top, Gold ist Schrott",...
Offensichtlicher geht es eigentlich nicht mehr.
Für wie dumm halten die eigentlich die Leute?
julian gold:

135607, Kein Schutz für vom Volk ungeliebte

 
12.08.14 13:35
Minderheiten, keine freie Meinungsáusserung, keine ehrlichen Wahlen, Korruption etc etc. Und ja el, sie lehnen jede internationale Verantwortungsübernahme ab, kein Wunder, die stehen auch für nichts was woanders in Krisengebieten in Gefahr stehen würde. Die würden in diesem Moment gegen ihren eigenen Systemgeist arbeiten. Freiheit und Kompromisse passen da nicht rein. Und harcoon hat absolut recht mit 135604.
julian gold:

135606, einfach nur absurd.

 
12.08.14 13:40
Dieses Land ist völlig rücksichtslos geführt und wird immer mehr mit dem Westen aneinandergeraten weil Rechtstaatlichkeit und eine humane Zivielgesellschaft mit bürgerlichen Rechten und Schutz des Staates dort kein Ziel sind.
Nein el, du huldigst die falschen, du verehrst die gestrigen, geistig schwachen Haudrauf's. Ihre Zeit ist um.
Sternzeichen:

#135604 Verantwortung bedeutungslos?

9
12.08.14 13:44
"Für mich ist es ziemlich unbedeutend, welche Seite die 300 zivilen Opfer auf dem Gewissen hat, da auf beiden Seiten tumbe, hirnlose Soldateska herumballert."

Wie soll ich das deuten?

Paßt irgendwie auch zu den Presseberichte die heute erschienen sind. Das sieht so aus als ob die Ukraine was zu verbregen hätte und vom Westen dabei gedeckt wird!


Das OVV erklärte, dass es nur untersuche, was Flug MH17 zum Absturz gebracht habe, nicht wer dafür verantwortlich sei.

www.focus.de/politik/ausland/...-nach-russland_id_4051370.html

Am Anfang des New Straits Times-Artikel heißt es: "Geheimdienstanalysten in den USA sind bereits zum Schluss gekommen, dass der malaysische Flug MH17 von einer Luft-Luft-Rakete abgeschossen worden sei, und dass die ukrainische Regierung etwas damit zu tun habe. Dies deckt sich mit einer neuen Theorie, die von lokalen Ermittlern aufgestellt wurde, laut der die Boeing 777-200 von einer Luft-Luft-Rakete schwer beschädigt und danach mit Maschinengewehrfeuer aus einem ihr folgenden Flugzeug zerstört wurde, während sie zur Erde stürzte."

Der Bericht beruft sich auf "Experten", die erklärten: "Die Bilder der Zersplitterungsmuster am Rumpf des Flugzeuges zeigen zwei unterschiedliche Formen: die aufgerissenen Stellen, von einem Sprengkopf mit Nadelgeschossen verursacht, und die einförmigeren, runderen Einschusslöcher, die durch Kanonenmunition entstehen."

Die New Straits Times nennt mehrere Quellen, die ihre Position untermauern. Eine davon ist die Aussage des kanadisch-ukrainischen OSZE-Beobachters Michael Bociurkiw, eines der ersten Ermittler, die an der Absturzstelle eintrafen. Bociurkiw erklärte am 29. Juli in einem Interview mit der Canadian Broadcasting Corporation: "Zwei oder drei Teile des Rumpfes waren von etwas übersät, was wie Maschinengewehrfeuer aussah; sehr, sehr starkes Maschinengewehrfeuer."


Eine weitere Quelle, die die Zeitung anführt, ist ein Artikel des ehemaligen Associated Press-Reporters Robert Parry, der heute für die Webseite ConsortiumNews.com schreibt, mit dem Titel "Zweifel an Abschuss-These zu Flug 17". Parry erklärte darin, angesichts der fehlenden Beweise für die Vorwürfe der USA, prorussische Kräfte hätten MH17 mit einer Buk-Flugabwehrrakete abgeschossen, seien "laut einer über diese Erkenntnisse unterrichteten Quelle einige amerikanische Geheimdienstanalysten zum Schluss gekommen, dass die Rebellen und Russland vermutlich keine Schuld trügen, und dass offenbar ukrainische Regierungstruppen verantwortlich seien".

Wie Parry andeutete, sind Teile des amerikanischen Geheimdienstapparates offenbar zum Schluss gekommen, dass die Behauptung von US-Außenminister John Kerry, prorussische Kräfte hätten das Flugzeug abgeschossen, gelogen war:

"Nur drei Tage nach dem Absturz sprach Außenminister Kerry in allen Sonntags-Talkshows von einem 'außergewöhnlich gut belegten' Fall, der angeblich beweise, dass die Rebellen das Flugzeug mit Raketen abgeschossen hätten, die ihnen Russland geliefert habe. Er gab zu, dass die US-Regierung noch keinen endgültigen Schluss gezogen habe, allerdings deute vieles darauf hin, dass Russland verantwortlich sei’," schrieb Parry. "Bis zu diesem Zeitpunkt wurde mir bereits erklärt, dass die amerikanischen Geheimdienste noch keine Satellitenbilder hätten, die Kerrys Vorwürfe stützen könnten, und dass das einzige Buk-Raketensystem in diesem Teil der Ukraine offenbar vom ukrainischen Militär kontrolliert wurde."


www.wsws.org/de/articles/2014/08/12/mala-a12.html
harcoon:

nein, auch im Kaukasus und Afghanistan,

 
12.08.14 13:46
überall nur Wohltaten des menschlichsten aller Systeme.
DrSheldon Co.:

harcoon

10
12.08.14 13:47
Russland entwickelt sich erst wieder. Sie haben sehr großes Potenzial, das sie noch lange nicht ausgereizt haben. Es geht aber darum, wer ist auf absteigendem Ast und wer strebt langsam aber sicher immer mehr nach oben. Und wer hat ein Interesse, seinen Status quo zu halten, auch mit militärischen Mitteln.
Natürlich ist wichtig wer MH17 abgeschossen hat, da die Ukrainer auf Anweisung des Westens handeln.
Sternzeichen:

#135604 Kerry will verantwortliche für MH17

8
12.08.14 13:49
Kerry will Verantwortliche für MH17-Absturz zur Rechenschaft ziehen.

Sydney (AFP) Nach dem mutmaßlichen Abschuss der Passagiermaschine der Malaysia Airlines über der Ostukraine will US-Außenminister John Kerry die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen lassen. Es handele sich um ein "skrupelloses Verbrechen von internationalem Ausmaß", erklärte Kerry am Dienstag bei einem Besuch in Sydney. Die USA und Australien würden sich gemeinsam für eine umfassende Untersuchung des Absturzes einsetzen. Zwar sei es "kein Geheimnis", woher die Waffen für den Abschuss stammten, doch müsse es eine umfassende Untersuchung geben, um "jegliche weitere Schritte" zu legitimieren.

www.zeit.de/news/2014-08/12/...ur-rechenschaft-ziehen-12075807
farfaraway:

Mal ein Leserbrief aus der

10
12.08.14 13:50
Jakarta Post in Indonesien:

Neither Russia nor the pro-Russian rebels had anything to gain by shooting down Malaysian Airlines Flight MH17 but in their efforts to demonize Russia and those who do not want to be under the control of the cruel Ukrainian government in Kiev, the US and NATO have much to gain.

The US, on behalf of the International Monetary Fund (IMF), started this war when the formerly elected president chose to reject the IMF “enslavement” agreement and accept Russia’s offer of financial assistance. ....

www.thejakartapost.com/news/2014/07/25/...own-flight-mh17.html

Na ja, und was Malaysia denkt ist eh klar.

www.opednews.com/articles/...t-17_Putin_Russia-140809-576.html


Also, die Mainstream Presse des Westens kann die Weltmeinung nicht derart manipulieren, wie sie es gerne möchte. Für die meisten ist eh klar, dass hier Beweise eher vernichtet als zugänglich gemacht werden. Warum wohl?  
charly503:

gut gerufen lieber Sternzeichen

8
12.08.14 14:03
es ist schon so, das ich den wirren Texter, den Du benannt hast, auch nicht mehr lesen kann. Es ist sinnlos, solchen Leuten alles fünfmal und öfter zu erklären, was sie sowieso nicht begreifen! Es muß mit deren Schulbildung zusammenhängen und in welcher Art ihr elternhaus mit der jeweiligen Politik sich auseinandersetzen mußte. Ansonsten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das man an der sachlichen Aufklärung solcher abscheulichen Dinge, wie einen Ferienflieger zivil vom Himmel ballern kann, ohne Beweise Verantwortliche bezichtigen, das kenne ich vom 9/11 nur zu gut! Wann hört dieses schreckliche Vorverurteilen endlich auf und man benennt endlich die wahren Schuldigen und nicht nur das, wann werden diese Typen zur Rechenschaft gezogen. Ich meine aus erdlicher Sicht!!! Das andere dauert mir echt zu lange!
Gruß ans Board
silverfreaky:

Man muss ja nicht immer eine

11
12.08.14 14:21
extreme Position einnehmen.Eine  Sache die mir immer mehr auffällt.Entweder pro oder contra Russland.
Die Welt ist analog nicht digital.Fakt ist aber das im Ukraine-Konflikt der Westen genug Dreck am Stecken hat.Das hat wohl erst mit Putins inneren Problemen erst mal wenig zu tun.

War überhaupt schon mal jemand von euch in Russland und weiss wie die ticken?Auch wenn man hier das Homosexuellen-Klatschen dort drüben verurteilt, sollte man mal drüber nachdenken wie hoch die AIDS-Rate dort drüben ist.
Wer umzieht im Land oder von aussen kommt muss erst mal einen AIDS-Test machen.Das kommt wohl nicht von ungefähr.
charly503:

hallo silverfreaky,

6
12.08.14 14:39
man kann immer aus der eigenen Sicht Dinge, Ansichten, Entscheidungen oder gar Einsätze beurteilen, man sollte sich aber sehr in acht nehmen, in anderen Ländern Einfluß zu nehmen auf Dinge, die wir rein menschlich nicht einmal annähernd verstehen werden und verstanden haben. Ich gehe damit ganz sicher Leuten sehr nahe, welche eine Religion haben, welches schon mal dazu führen muß, Andersdenkende zu zumindst mal nicht so anzusehen, wie man seinesgleichen nun ansehen würde! Ist meine Meinung. Ich habe von der Jedischen Kultur noch nie was gehört! Heute polt jeder Nachrichtensender die Leute auf die fürchterliche Verfolgung der Jesiden ein, was soll dass denn. Generell sind alle Verfolgungen anderer Gläubiger und Nichtgläubiger strikt zu verurteilen. Die Leute sind in ihrem Elternhaus dazu erzogen worden. Sie können nichts dafür!  
silverfreaky:

Katastrophale Wirtschaftszahlen in der EU.

5
12.08.14 14:39
www.stern.de/wirtschaft/news/...-krisen-stark-ein-2130396.html

silverfreaky:

Ich meine damit ja nur das die dortdrüben rumb...

2
12.08.14 14:43
wie die Karnickel und sich mit alten Spritzen verseuchen.
Wie will der Staat dem Herr werden?Große Teile der Bevölkerung schlagen dann natürlich auf diese Randgruppen ein.Die Empathie für diejenigen hält sich in Grenzen.
Galearis:

wird Zeit, daß `s den € zerreisst.

 
12.08.14 14:53
charly503:

der letzte ( #620 )war nicht so gut silverfreaky

2
12.08.14 14:58
das hat nichts mit Aids an sich zu tun, es ist zunächst mangelnde Schulbildung, mangelnde Hygiene, mangel an aeigentlich allem, was wir haben! Die aber nicht! Denen fehlt es an allem, aber der Trieb als solcher ist naturgegeben. Bitte nicht falsch verstehen, die Leute, die das eventuell auf eine Religion beziehen!
Ich kann auch Leute nicht verstehen, wenn ich mal gesperrte öffnen muß, weil der nachfolgende Poster so vehement gegenargumnetiert, was da gesprochen ward. Da war dieser Tage wieder eine Erzählung, wonach sich die Truppenstärke an der russischen Grenze täglich um 150 000 vermehrt hat. Woher hat der Typ den Unsinn? Aus n-tv, woher denn sonst noch. Der ist so frisch der Sender, als ob der in den Reihen der Soldaten Journalisten beschäftigt hat.
Der Typ sollte lieber darauf achten, was so in Polen geschieht, was in den Schwarzmeeranreinerstaaten so passiert und was im Schwarzen Meer so einläuft, ausser die Flüßigkeit vor der Küste Bulgariens, womit sie dort Tanker sauber machen! Was haben die USA mit Raketenkreuzern dort verloren? Es gibt internationale Abkommen, welche das befristen. Mal sehen ob n-tv pünktlich den Abzug ankündigt oder gar die Tage mitzählt! Reine Mache von dem Typ, immer und immer wieder. Er sollte lieber im Spielethread bleiben. Da bekommt er doch genug Grüne. Hier auch von Einigen, auch immer die Gleichen. Da muß ein System dahinter stecken, ich denke ich komme noch drauf!  
charly503:

gerade gelesen

3
12.08.14 15:04
Steinmeier denkt an Waffenlieferungen in den Irak nach und Russland bringt Hilfslieferungen an die Ostukraine vorerst, wenn sie nicht aufgehalten werden!

SO Ist das Freunde!
silverfreaky:

@Ich habe nur festgestellt

2
12.08.14 15:07
nicht nur verurteilt.Das AIDS-Problem in Russland ist sicherlich vorhanden.Vom Fußballspielen kommt das sicher nicht.
Die Leute komplett aus der Verantwortung zu Nehmen ist nun aber mein Ding auch nicht.Wer hier als Umgepolter den AIDS verbreitet handelt unverantwortlich.Dito bei den Spritzen.
elgreco:

Charly, da muss ich schon widersprechen

 
12.08.14 15:08
Aids mit mangelnder Schulbildung und Hygiene in Verbindung zu bringen, das geht zu weit. Bei unserer hochgebildeten und hochhygienischen Gesellschaft duerfte es dann Aids gar nicht geben.

Dann gleich noch: denen fehlt es an allem! Wundert mich dann, wie sich die Menschheit ueberhaupt so weit entwickeln konnte, ohne die ganzen Vorrichtungen und Annehmlichkeiten zu haben.

Es tritt genau das Gegenteil ein, wenn der Trieb weggedraengt wird, durch eine sog. Bildung und die Hygiene, dann stirbt das Volk aus. Siehe D, da muessen so triebhafte Menschen importiert werden, damit die Statistiken wieder einigermassen in Gruenen sind.

Ohne Triebe geht gar nix. Diese werden durch Pillen und nochmal Pillen auf Funktionen degradiert und man glaubt dann noch man haette Sex gehabt.

Seite: Übersicht ... 5423  5424  5426  5427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--