Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5358  5359  5361  5362  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.698.368 / Heute: 1.349
Gold 2.389,25 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +205,18%
 
flk1973:

:)

 
02.08.14 11:42
Ich denke zu wissen was Du meinst ...
Aber ehrlich gesagt is die Nato noch mit am ruhigsten geblieben :_)) !!!
und hat die EU Spacken erstamoi bremst ...
Nach dem Motto was soll des ... mir ham ja keinen Bündnisfall !!
boersalino:

Btw.: Goldforum aus der Sicht einer Talk-Masterin

5
02.08.14 11:44
flk1973:

Erdogans irrer Haufen !!

 
02.08.14 11:57
www.spiegel.de/video/...as-lachen-verbieten-video-1511326.html
Motzer:

Israel / Gaza

14
02.08.14 12:12
Ich kann diesen Konflikt noch nicht richtig einordnen.

Sonderbar, dass er fast zeitgleich mit der Eskalation in der Ukraine aufgeflammt ist. Auch die eklatant unverhältnismäßige Reaktion Israels ist unerklärlich.

Ist das abgesprochen mit den USA? Israel ist ja wirtschaftlich und militärisch 100% abhängig von den USA. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die USA kein Druckmittel haben, um Israel von der unmenschlichen Reaktion abzuhalten.

Die Gefahr ist, dass es in der arabischen Welt Gegenreaktionen gibt in Form von Anschlägen. Das heißt, die Instabilität könnte zunehmen.

Ist das Teil eines großen Planes? Oder ist es einfach nur "Zufall", dass der Konflikt gerade jetzt so eskaliert?

Von ISIS bzw. ISIL hört man gar nichts mehr. Haben sich die in Luft aufgelöst?

Wo bleibt die sachliche und neutrale Berichterstattung?
elgreco:

Nato Manoever?

4
02.08.14 12:52
beteiligte Länder:

Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, Ukraine, USA


Fehlt mir das was? Glaub schon, die Nato war doch mal was anderes....

Auch egal Hauptsach es kracht schoen. Die muessen sich erst mal verstaendigen koennen untereinander! Das braucht viele Manoever!!! Wieviel Sprachen waren das?

Da muss D schon mitmachen, sowas darf man sich nicht entgehen lassen, wo ist Italien? Die Tuerkei???
elgreco:

Kein Zufall, alles Absicht

7
02.08.14 12:57
Text aus Daily Mail:

Blut an Putins Händen ...

(17. Juli 2014) Vielleicht wurde die Aufmerksamkeit der Welt in Richtung Israel und Gaza abgelenkt, aber in dieser Woche gewann der donnernde Krieg im Osten der Ukraine eine Dynamik, die jeden Tag gefährlicher wird.

In der Zwischenzeit hat der russische Bär, der immer noch vorgibt, ein schuldloser Unbeteiligter zu sein, obwohl Blut von seinen Tatzen herabtropft, insgeheim seine Truppen an der Grenze zusammengezogen.

Vielleicht wurden wir gerade Zeuge eines schockierenden Ereignisses, zu dem es kommt, wenn schwere Waffen unausgebildeten und verzweifelten Milizen anvertraut werden.«
Sternzeichen:

Ist MH 370 wirklich abgestürzt?

14
02.08.14 12:58
Denn handfeste Hinweise auf die Absturzstelle gibt es nicht. Alle Bemühungen irgendwelche Theorie aufzustellen oder gar Passagiere oder Flugpersonal als Terroristen zu brandmarken sind ins leere gelaufen.

Im Juni hatten die australischen Behörden das Suchgebiet ein drittes Mal verlagert – um rund 970 Kilometer in südwestliche Richtung -, nachdem sie die Satellitenübertragungen noch einmal ausgewertet hatten. Doch selbst dann mussten sie unumwunden einräumen, dass man unmöglich wissen könne, ob sich die neue Suchzone als korrekt erweisen würde.

Das Vertrauen in der Öffentlichkeit in die Luftfahrtindustrie und in den Untersuchungsbehörden ob sie überhaupt noch neutral oder eher politische Motive verflogen ist mit MH 370 in Brand geschlossen worden und mit MH17 brennt das gesamte vertrauen in die zivile Luftfahrtindustrie. Und als Sahnehäubchen lässt man auch noch veraltete Maschine über der Wüste von Nord-Mali abstürzen.

Die zivile Luftfahrtindustrie ist zum Spielball von Interessengruppen geworden aus Militär und Politik und Bankster die je nach Wunsch Luftverkehr Maschine abschießen, verschwinden lassen oder einen geplanten Absturz herbeiführen. Die Luftfahrt Untersuchungsstellen erhalten die Befehle oder werden notfalls erpresst das gewünscht Ergebnis für die Oligarchen oder Politik zu liefern. Notfalls werden Beweise von den Geheimdiensten beseitigt und über die Presse falsche Informationen und sofortige verbale Beweise verbreitet.

Die Luftfahrt Untersuchungsstellen können gar keine Sicherheit mehr herstellen, weil sie nicht mehr an die wahren Gründen der abstürzen von Flugzeugen interessiert.

Sternzeichen

elgreco:

Offensichtlich wird der Ukrainekonflikt

7
02.08.14 12:59
solange gebraucht, bis da mal im Gaza so richtig Ruhe ist, Friedhofsruhe!
elgreco:

Gaza hat eine ganz besonders grosse

3
02.08.14 13:27
Bedeutung fuer Is. --- Es kann doch nicht sein, auf Silvesterraketen der Hamas mit einer dermassen lebensbedrohenden Aktion zu reagieren. Die Schiessen einfach auch auf das Hauptelektrikzitaetswerk, nur mal so! Da gibt es im Gaza keinen Strom mehr, da geht kein Kuehlschrank, keine Gefriertruhe, es kann nichts mehr gekocht werden, keine Klimaanlage.

Das muss jetzt geloest werden fuer alle Zeiten.

Fleissig sprechen die Vertreter der Isr. Botschaften auf allen Kanaelen um ja ihre Version der Rechtfertigung des unverhaeltnismaessigen Vorgehens, ganz fest in das Bewusstsein der Weltbevoelkerung einzupraegen.
Sternzeichen:

#983 Und wer schreibt über das Versagen in Libyen?

23
02.08.14 13:29
Fast niemand. Alles was dort nur westlich aussieht oder westlich geprägt wird gejagt.
Dort ist rein garnichts mehr sicher seit der Westen statt politische Lösungen und Hilfen lieber Soldatesken gesendet hat.

Rivalisierende Gruppen kämpfen nur um die Macht.
Ganz nebenbei enthaupten sie mal kurz einen völlig unbeteiligten Philippinen und vergewaltigen eine Philippinin - Krankenschwester. Das dort 13000 Philippen in Mission war wird lieber nicht erwähnt.

Herr Gauck sagte den Deutschen Volk, dass wir Verantwortung übernehmen. Das wir kann nicht mich gemeint haben und fällt einzig allein auf die Deutschen Politiker zurück.

Wenn die Übernahme von Verantwortung die Zerstörung der Sicherheitsarchitektur bedeutet, dann ist die libysche Bevölkerung uns echt dankbar.  Wir haben Sie von einem Diktator befreit und sie ins Chaos gestoßen.

Beim Irak haben wir Deutsche da dank Schröder glück das uns dieses Chaos erspart bleibt.

Ja es gibt einen Zusammenhang zwischen der Ukraine und Israel. Das Recht auf Selbstbeurteilung bedeutet das man Pogrome machen darf, Soldaten Kinder töten dürfen und Kriegsverbrechen im demokratischen Auftrag rechtens sind egal was die UNO dazu sagt.

Und es macht auch Sinn wenn man die Demokratie durch die Hintertür abschaffen will und man ist auf dem besten Weg dorthin.

Nein Herr Gauck, ich übernehme nicht die Verantwortung  für Kriegsverbrechen und erst recht nicht für das töten von Kinder von Uniformierten in der Ukraine und Israel.

In der ganzen Welt gehören diese Monster wegen Unmenschlichkeit in den Haag angeklagt und ich meine damit alle Länder auf diese Erde ohne ausnahme! (China, Indien, Israel, Pakistan, Russland und USA)

Israel kann ja mal den Anfang machen und ihre Kriegsverbrecher in den eigenen Reihen auszuliefern. Mir kommt immer mehr der Gedanke ob Israel ein Paradies für Kriegsverbrecher ist.

Sternzeichen
elgreco:

Nato Manoever

4
02.08.14 13:30
www.nato.int/cps/en/natolive/nato_countries.htm
Gold_fass_an:

Zwangsmobilmachung in der Ukraine

18
02.08.14 13:37
In der Stadt Ljubotin im Charkower Bezirk hielten an einem Supermarkt sechs Busse an, daraus stiegen etwa zwei Dutzend Männer in Masken und mit Maschinenpistolen. Sie nahmen alle Männer aus dem Supermakrt mit, um mit denen die mittlerweile etwas lichten Reihen der ukrainischen Armee aufzufüllen.

Im Städtchen Bezljudow wurden einige junge Männer mitgenommen, die an einer Haltestelle auf die Strassenbahn warteten. Am Bezljudow-Strand wurden alle Männer gleich in Badehosen abgeführt. Zusammen mit einigen Fischern. Sie alle wurden gleich zum Wehrersatzamt gefahren.

donbassfront.livejournal.com/


Diese Drückeberger aber auch...
Gold_fass_an:

Netanyahu vor versteckter Kamera über...

11
02.08.14 13:58
...die Pläne Israels mit Palästina – unverblümt und abscheulich

Ihr glaubt immer noch, Hamas hat den Krieg ausgelöst?
Benjamin Netanjahu erklährt genau was er vorhat und ist voll davon überzeugt, daß AMERIKA hinter ihm steht.

marbec14.wordpress.com/2014/08/01/...erblumt-und-abscheulich/


Das wird natürlich reflexartig als billige Falschung abgetan.
toni1111:

War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen

10
02.08.14 14:10
Veröffentlicht am 16.07.2012
So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren, sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich. Diese "Gehirnwäsche mit Tradition" hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben dies in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=J_souEi9gaE
JobelAg:

Gaza... Israel

4
02.08.14 14:11

elgreco

Das muss jetzt geloest werden fuer alle Zeiten.

Fleissig sprechen die Vertreter der Isr. Botschaften auf allen Kanaelen um ja ihre Version der Rechtfertigung des unverhaeltnismaessigen Vorgehens, ganz fest in das Bewusstsein der Weltbevoelkerung einzupraegen.

Das muss jetzt geloest werden fuer alle Zeiten.

Ganz genau elgreco.

Die Israelis, deren Morde vom Westen legitimiert (aber mit Alibi-Kritik garniert werden) denken genauso (nur eben "anders").

Klingt irgendwie nach "Endlösung". Nicht wahr?

Pfui... WAS für ein Wort habe ich da gerade in den Mund genommen (oder auf die Tastatur gehämmert)


25karat:

Russland

15
02.08.14 14:12
Nun ja, ich will noch einmal auf Russland eingehen, da dies hier ja ein Thema ist.
Zur Erinnerung: unser Bedarf an Nahrungsmitteln wird sich bis 2050 etwa verdoppeln. Bis 2050 wird vermutlich eine Fläche von einer Milliarde Hektar Wald abgeholzt, um den Flächenbedarf zu decken.
Dies entspricht ca. der Fläche der USA.
Will man dies etwas dämpfen, würde Russland auf Grund seiner riesigen Flächen an Ackerland, sowie auch seiner Rohstoff u. Energievorkommen in diesem Jahrhundert, geopolitisch gesehen zu einer wirtschaftlichen und Politischen Großmacht aufsteigen.
Putin weiß das und unsere Deppen wissen das auch..........
elgreco:

Ja, wir wissen es ja,

6
02.08.14 14:58
die Welt ist uebervoelkert! Was kann man da tun an Stelle der Superreichen? Entvoelkern!

Die Loesung ist doch schon da!

Die Superreichen wollen ueberleben - sie haben ja sonst keinen Ueberlebenskampf - da merkt man langsam: Trockenheit in Kalifornien - verdammter Mist!
Ueberschwemmungen alle Wochen mal in Suedeuropa! Oder sogar in D!
Umweltverschmutzung - mein Nachbar hat gestern gegrillt: Also ich habe eine sehr gute Nase, das hat wirklich gerochen wie wenn da eine Plastiktuete auf den Kohlen waere, es war sog. Fleisch - die Nanoteile kann man jetzt schon riechen.
Die Weltmeere sind bedroht! Fische und Seevoegel sterben an den Platikteilen.
So eine Welt ganz ohne Natur ist auch fuer einen Superreichen nicht mehr schoen.

Da muss man schon die Handbremse ziehen --- da war doch auch vor Kurzem die Bilderbergkonferenz, is nicht lange her. Sollte man da sich zu einem Entschluss durchgerungen haben.

Zuerst mal den Vorhof von Jerusalem sauber machen, dann lassen wir es mal krachen.
NikeJoe:

Er erwartet noch im August 2014

3
02.08.14 15:08
ein finales Korrektur-Tief im Gold; unter $1190!
www.mcoscillator.com/learning_center/...r_a_gold_cycle_bottom/

Naja, da brauchen wir ja nicht mehr lange zu warten und auch Goldman Sachs würde sich wieder wie ein Gorilla auf die stolze Brust klopfen...
blau1234:

Börsen erwarten turbulente Woche

9
02.08.14 15:15
Dax-Ausblick   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html    
elgreco:

Bekomme gerade eine mail von einem Freund,

4
02.08.14 15:21
der wohnt in D neben dem groessten Truppenuebungsplatz von Europa.

Er meldet ungewoehnlich starke Flugaktivitaeten von Kampfflugzeugen und extrem hohe Schiesstaetigkeit.
NikeJoe:

Gibt es hier wirklich keinen kausalen Zusammenhang

3
02.08.14 15:27
www.mcoscillator.com/learning_center/...ly_chart_that_matters/

Also wenn man Yellen glaubt, dann NEIN!
Die Börse steigt NUR aus der inneren Kraft der Erholung der Wirtschaft, die natürlich die Fed bewirkte ??
Was wird passieren wenn sie QE stoppt, was wenn sie die von der Fed gehaltenen Treasuries zurückfahren?
Zu viele Fragen?
.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 745816
ksaig:

Wenn ihr schon so schön am diskutieren seid

13
02.08.14 15:32
möchte ich eure Gedanken einmal auf die Nebensache Ebola lenken.
Entgegen unseren Medien zeigen Menschen laut chinesischen Medien in Hong Kong, London und den USA schon Symptome von Ebola. Diese werden jetzt untersucht und beobachtet.
Ein Herr Namens Sawyer soll den Virus verbreitet haben, seine Frau und Kinder sind schon wieder in den USA gewesen als er an Ebola gestorben ist. Die Frau und die Kinder wurden sofort unter Beobachtung gestellt weil diese kurz davor bei ihm waren. Somit sind diese die ersten Fälle in den USA nicht der Doc und sein Kollega. Weiterhin strömen Flüchtlinge aus Afrika nach Südeuropa und diese werden in ganz Europa verteilt auch in Deutschand. Ich vermute einmal mittlerweile wird fast jeder hier im Forum eine Notunterkunft bei sich im Ort haben. Diese Leute werden keinen großen Untersuchungen unterzogen somit kann sich das Virus Blitzartig ausbreiten.
Ich unterstelle einmal, das es eigentlich normal ist diese Leute untersuchen zu lassen aber es wird nicht gemacht. Man könnte meinen man möchte das sich Ebola ausbreitet.

Wenn man nun noch beachtet hat, das Monsanto sowie das US Verteitigungsministerium letzte Woche noch vor dem ersten Ebolafall in die Firma Tekmira investiert hat könnte man andere Schlüsse ziehen.

Ich ziehe meinen Radius etwas weiter und möchte in diesem Zusammenhang einmal die Flugzeugabstürze mit ins Gespräch bringen. Bei MH 17 waren anscheinend viele Spezialisten für Aids an Board => vielleicht auch welche für Ebola? Oder waren evtl. infizierte Personen an Board? Schließlich ist MH 17 nicht die Flugnummern sondern die Flugroute und der Flug der diese Strecke fliegt ist anscheinend plan gelandet. Das gleiche bei der Maschine über Mali evtl. invizierte Personen?

Ich möchte es nur einmal angesprochen haben und in den Raum gestellt für weitere Gedankenspiele.

Bin dann wieder weg

Ciao
Ksaig
The world is a book and those who do not travel read only a page
harry74nrw:

Zufall?

2
02.08.14 15:56
http://www.ariva.de/news/...echenland-Krise-noch-nicht-vorbei-5121388

Man möchte in der kommenden Wochen in EU & USA Grund haben etwas zu feiern.
Da gräbt man Griechenland aus, "Es geht voran..." ja klar.....

pfeifenlümmel:

Selbstverteidigung, wie weit geht diese denn?

15
02.08.14 16:53
Angela Merkel: Wir stehen an der Seite Israels, wenn es um die Selbstverteidigung geht (18.07.2014)

http://www.youtube.com/watch?v=W2cYVyPDbtQ
--------------------------------------------------
Bedeutet Selbstverteidigung auch, UNO Gebäude und Schulen zu zerschiessen und die dort Schutzsuchenden zu venichten? Oder sind inden UNO Gebäuden auch wieder Waffenlager der Hamas?
Selbstverteidigung, wie weit geht diese denn, Frau Merkel?!
Motzer:

neue Weltordnung

9
02.08.14 17:54
http://www.youtube.com/watch?v=M0w2aHW5SsY

Ist das eine Verschwörungstheorie oder wird tatsächlich an einer NWO gebastelt?

Immerhin wird der Begriff von Politikern verwendet, so dass etwas Wahres dran zu sein scheint.

NWO: das klingt überzeugend. Endlich eine Weltregierung, die für Ordnung sorgt, die Kriege verhindert, die Armut beseitig, Bildung für jeden schafft usw.

Ich denke, dass v. A. junge Menschen sich für diese Idee begeistern können. Aber Vorsicht ist geboten.

Wer soll den Ton angeben? Der Verdacht drängt sich auf, dass die USA als stärkste Nation hierfür vorgesehen sind. Was passiert dann mit den Ländern, die eine andere Ansicht haben (China, Russland...)?

Die UN ist ja bereits eine kleine NWO, die aber keinen der vielen Kriege verhindern konnte. Ihre Struktur ist veraltet, außerdem ist sie dadurch, dass ihr Sitz in den USA ist, vorbelastet. Das Gebäude soll von der NSA komplett verwanzt sein. Die Zusammensetzung des Sicherheitsrats ist nicht mehr zeitgemäß.

Wie soll die NWO demokratisch legitimiert werden? Es müssen ja "Weltgesetze" erlassen und deren Umsetzung kontrolliert werden.

Die größte Gefahr sehe ich darin, dass durch die NWO ein totalitäres Regime installiert wird, das durch nichts kontrolliert wird: eine Welt-Diktatur, die von einer Elite gesteuert wird. Sie wird den Menschen unter den Stichworten "Menschenrechte", "Freiheit", "Demokratie" verkauft werden. Wer diese Ideologie verinnerlicht hat, wird die diktatorischen Strukturen nicht erkennen. Er wird funktionieren als Arbeitssklave und Konsument. Aber die Konflikte sind vorprogrammiert, denn nicht alle Völker werden hier mitspielen.

Seite: Übersicht ... 5358  5359  5361  5362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--