Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5271  5272  5274  5275  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.771.032 / Heute: 4.860
Gold 2.327,97 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +197,35%
 
charly503:

brandneu Freunde!

7
19.07.14 23:17
friedensblick.de/12462/...auf-kugelhagel-von-jagdflugzeug-hin/
Trumanshow:

*

4
19.07.14 23:19
peifenlümmel #131791 Ja vielleicht wissen die sehr viel. Und dann die ganz böse Aktion eines so normalo wie ich. Aus menschlichen Effekt einmal mein Mittel Finger ganz langsam und leicht ausgestreckt Richtung Kamera ausgestreckt, die Empörung der unerwarteten Überwachung entgegenkam. Ich meine das ist wirklich Soft. Einige Amerikaner sind da schon anders drauf, F... und so (Redensarten) .....

#pcpan. Ist das wirklich die aufgabe hier #131798 im Forum, ein paar Schreiber, Fernschreiber usw. So wie gehabt werde ich zum Mitleser und euch weiterhin viel Mühe zur Wahrheitsfindung!
pcpan:

Ich bin ein Pseudo

2
19.07.14 23:28
wer ist das Original, von Slime fand ich genial.

Ich hatte keine Ahnung ob sie der rechten oder der linken Szene angehoerten.

Mir eigentlich auch heute noch egal.

Heut frag ich mich ob intelligente Programme ein Pseudo 1:1 abbilden koennen.

Ich denke Sie koennen.

Aber wo steckt die Intelligenz dahinter? Hoffen wir das der Programmierer intelligent war.
Aber keine Angst: Seine Sozial-Kompetenz war zwar noch erweiterungsfaehig, aber wird schon.
pcpan:

charly

 
19.07.14 23:42
prinzipiell leg ich ueberhaupt keinen Wert auf Daten die ich nicht selbst erhoben habe.
Wenn dann noch erschwerend hinzu kommt dass diesese von gold...., mmmnews oder die wahrheit.de kommen noch weniger.

Aber ich bin fair: Alles was da geschrieben wird verbrenn ich dann und wenn es nicht qualmt haben alle ihre Papierfabrikation im Griff.

Achne gibts ja alles online. Das ist doof bin noch am ueberlegen welche neuen Qualitaetskriterien hier in Zukunft fuer mich gelten.
Trumanshow:

*

2
19.07.14 23:46
#131803 sehr genialer Text, vielleicht geben sie sich Mühe deine Welt aus deinen Augen anzugleichen. Hat sie dich dann wieder die Matrix? Oder bist du dann nur der Illusion erlegen?

Weist du was geil ist? AIR-Kommunikation. Da werde ich mal demnächst was darüber schreiben.
Bis dahin - ciao ciao mickey mau. ;-)

derFranke:

wieso werden immer die Sehungen eines

10
19.07.14 23:52
Alois Irlmaiers bemüht?
Sehen wir nicht auch, oder wollen wir nur eine Bestätigung für unsere Befürchtungen.
Die jetztige Weltmachtwird zusehens abgelöst, aber weshalb soll das gewaltlos gehen?
Leben auf Kosten Anderer gibt man nicht einfach auf!
Hinzukommt eine gewaltige Finanzkrise ausgelöst von einen noch nie da gewesenen Schuldeninferno
bei verflochtenen Bankensystemen.
Jetzt kommt die Börse total überbewertet hinzu, während Bonds keine Rendite mehr abwerfen.

Helfen könnte ein Krieg aber da brauchts Schuldige, heiß gesucht, noch nicht gefunden!
Es vollzieht sich vor unseren Augen ein Machtwechsel von West nach Ost,
die Frage stellt sich was wird sich für uns ändern?
Die Hintermänner sind die selben, da the Land of Free abgewirtschaftet und pleite ist wenden sich
diese Herrschaften dem Osten zu, da sind die Rohstoffe da sind jetzt die EMs.
Wie immer gehts denen nur um Macht und Geld, also fällt die USA auf einen Status Drittland zurück
und unsere Mutti schließt schon munter Verträge mit China ab, diese wiederum sind stark
verbandelt mit Russland.
Ihr seht vielleicht bleibt soweit alles beim Alten bei uns, wir werden zwar nicht selbständig,
aber bei viel vorsichtiger Planung fallen wir auch nicht auf 1945 zurück.
Mehr können wir von unseren Politikern nicht erwarten!
pcpan:

Truemanshow

2
19.07.14 23:53
Die Punkte sind doch das entscheidendende in den Postings hier.

Ich hatte mindestens einen.

Siehe 5 Buchstaben frueher.
Zyxa:

ich glaub

 
20.07.14 00:03
ihr könnt nicht schlafen..:)
ich hol mir jetzt ein Bier
pcpan:

@zyxa

 
20.07.14 00:04
na das macht doch Sinn, da du eh primaer in Agrastoffe hebelst.

Also nehm mal an long.

Haben die Commercials auch schon zu long in Gold ausgerufen?
Schoen dass die die Kleinen immer vorwarnen.

Lebensmittel werden immer was wert sein. Keine Ahnung warum viele Bauern in Germany ihre Werte am Baum verfallen lassen. Vielleicht eine Option auf den atomaren Endschlag. Gab nach Tschernobyl naemlich jede Menge Geld dafuer.

Vermute aber der Bauer ist nicht dumm und wuerde nur im Ernstfall die Option ziehen.

Scheiss drauf sagt der Bauer.
pcpan:

Selbst ein Bauer hat schon

 
20.07.14 00:21
40 Jahren gewusst was mit der B-Ware an Obst passiert, die er an der Sammelstelle abgegeben hat.

Subventionen, die auf dem eigenen Konto landen der Rest landet in Schlaecksel-Glaesern oder in der Muellhalde.

Und jetzt wo die Elite vorhatt die restliche Bevoelkerung der industriellen Nationen auszuloeschen, geht Sie in Agrar ueber.

Gut durchdacht, da werden Sie endlich die B-Ware los die keiner bezahlen kann.

Zumindest nicht die die sie eigentlich braeuchten.



pcpan:

und eine gewagte zusaetzliche Behauptung

 
20.07.14 00:36
Gold wird nicht dramatisch reagieren, so schlimm die Meldungen auch sein moegen.

Weil:

In Bezug auf was denn?

Wahrscheinlich verfaults am Baum, ueber Jahre, aber abholzen?

Ne so bloed ist nichtmal der Bauer.

Zyxa:

prost....

 
20.07.14 00:45
ach, ich hebel alles, auch dicke Frauen...:)...ups, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ein bann

Ich persöhnlich hab 500g in Gold als Notgroschen in Metall im Keller gebunkert, zwar nicht viel, aber immerhin, obs irgend wann was bring?,....ich bin mir sicher
Ich hab vom Großvater auch noch ca. 4ha Acker im Besitz, zwar auch nicht viel aber die werd ich hüten wie mein Augenlicht.

Spekulaton in Agrarstoffe find ich nicht verwerflich, nur Gutmenschen, populistische Polikiter und die nichtwissende Öffentlichkeit ist der Meinung das dies der Weltbevölkerung schadet.
Wer sich mit Rohstoffe beschäftigt weis, das dem nicht so ist....wer nimmt den Erzeugern das Risiko denn ab???...
Die Rohstoffbörse ist ein Segen, nicht nur für Spekulanten sonder in erster Linie als Heding-Instroment für die Erzeuger und für die Verarbeiter...jeder der beiden Gruppen sichert sich börslich ab

Das die Leute hungern ist kein übel der Spekulanten....bei unseren Politikern in Österreich wird jeder Spekulant schon fast verfolgt wie die Hexen im Mittelalter, ich möcht mal sehen wie die Welt denn wär, wenn keiner mir in irgend was investiert???

Aber der Großteil der Bevölkerung geht halt nur zur arbeit und ist Empfänger und Konsument, wie eine Melkkuh.....und die Mehrheit bringt Wählerstimmen...argh

ich nehm gleich noch einen Long...mein weiblein hat ja Nachtdienst..:)...prost


pcpan:

hormiga

 
20.07.14 00:57
du bist beneidenswert, wie so manch anderer hier, der Im Sinne des Threads als willkommene Abwechslung zur durchaus nachvollziehbaren Abwechslung in gefestigter Meinung der Dominanz hier ab und zu seine Meinung aeussert.

Ist voellig ananym hier.

Wo liegt der wahre Wert in Gold. Bei nahe Null, wenn die Finanz das Sagen hat. Bei unendlich viel, wenn die Finanz Fehler begeht.

Oder einfach nur bei Gold?

Deine Meinung wuerde mich interessieren.
Zyxa:

aber natürlich

6
20.07.14 01:09
hast du schon recht PcPan...was da so im Lebenmittelsektor abläuft ist schon gewalltig.
Aber ich sag mal so, der Konsument hats normalerweise in seiner Hand was er konsumiert

Ich wohne in einer beschaulichen Stadt mit 5k Einwohner, quasi jeder kennt jeden

Iphones, Marken Klamotten und rauchen tut der Großteil, aber beim Lebenmitteleinkauf sparen se alle, ja der geiz ist geil, da mauß schon ein Schweinerücken her das Kilo um 2,90....und die Bananen sind um 1,20 viel zu teuer...OMG

Hauptsache ich bin mindestens 1 mal im Jahr in Spanien (Billigpauschal) und fröhne mich dem Konsum gegenüber meinen Nachbarn und Arbeitskollegen...aber beim Essen...nein da wird gespart,

tja, so siehts leider bei uns aus
Sternzeichen:

#131806 Die Schulden bestimmen das handeln.

13
20.07.14 01:19
Das ökologisches Denken und Handeln von aufgehäuften Schulden die andere die gemacht haben (Politiker) bestimmt zunehmend alle Lebensbereiche der Menschen in den Schuldenstaaten.

Als erstes merkt der Bürger das im Geldbeutel wenn die Steuern und Abgaben von der Politik immer hoher getrieben werden und Politiker immer neue Ausreden erfinden warum das so sein muss. Die Steuer- und Abgabenlast der Bürger in Deutschland hat die 50% Abgabenlast bereits weit hinter sich gelassen und sie wollen noch mehr. Trotz Boom werden die Schuldentürme immer hoher genauso wie die Steuerlasten steigen. Flankiert wird das ganze durch die EU und der IWF. Die Person die diese Steuerlasten durchsetzen und für gut befinden wie die IWF Chefin z.b. zahlt überhaupt keine Steuern mehr so wie viele EU Abgeordneten und deren Beamte ebenfalls.

Auch das Spiel von manipulierten Inflation und Deflation reicht nicht damit das wachsen der Schulden eingegrenzt wird.

Und weil die Schuldenlawine bereits abrutscht setzt man nun auf Krieg in der Hoffnung wenn genügt Zivilisten beseitigt werden dann entfallen auch deren Ansprüche und man kann durch Notgesetze alle enteignen nur nicht sich selber!

Ob Mutti schlau genug ist rechtzeitig die Kurve zu kriegen, da habe sogar ich meine starke Zweifel. Sie hat in ihren Kabinett einen widerlichen Heuchler als Außenminister!

Ja wie handeln normale Bürger wenn sie Schulden haben die sie nie wieder zurück zahlen werden. Wer glaubt das Politiker besser handeln der lebt in einen Traumland.

Sternzeichen

Zyxa:

@ Sternzeichen

 
20.07.14 01:27
unterscheib ich voll und ganz...

Ich bin mir sicher eure Mutti weiß was zu tun ist, ich wünschte wir in Österreich, bzw. Europa hätte so ein Dame an der Spitze wie ihr in Schland
pcpan:

@zyxa

2
20.07.14 01:27
Leider falsch Antwort.

Kein Bauer sichert sich ueber die Boerse ab.

Das Spielen ueberlaesst er den Grossen, die Kleinen verlassen sich nur auf Evolution.

Mir reichen 10ar an ertragreichem Boden.

Spekuliren tu ich nur mit Ueberschuss.

Bin zwar als Bauernkind geboren und vieles erscheint im Sinne deren die das nie erlebt haben als romantisch. Ich kann im grossem und ganzen darauf verzichten und bin froh einen anderen Weg eingeschlagen zu haben.

C'est la vie und nu steh ich da. Genmanipulierte Pflanzen. I
Bauern gibts nicht mehr und mein Onkel meint er kauft da ein wo er immer einkauft.

Es lebe die Welt der Bauern die nicht sinnlos Gueter produzieren um irgendwo Menschen verhungern zu lassen.

Auch wenn Sie selber Schuld sind.

Die Natur mein ich jetzt.

Zyxa:

so,...

2
20.07.14 01:49
vor dem schlafen gehen was nützliche vom Cot-Report für Gold...

sieht nicht schlecht aus für long, die "Großen" wetten nicht sonderlich gegen einen Niedergang sondern kaufen brav Longs ein ...gute nacht zusammen..:)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 742043
pcpan:

xyza

 
20.07.14 02:04
und falls du Kinder haben solltest, und du denkst dass dass ein Prost nicht alles aus der Wt schaffen kann.
Probiers damit:
12 Jahre ist der Kleine . Heute zeigen wir ihm mal mal, dass das Vorrbild Papa nicht in in jedem Punkt das Ideale sein muss.
Drei Zigaretten zusammen geraucht und nur drei Bier gemeinsam und spaetestens am naechsten Morgen merkt er, dass ein billiges und doch bedeutsames Prost ein ganz Schoenes Stueck weitergebracht haben.

Jedenfalls weiter als im sein, undas ist das Merkwuerdige, das erkennen die Kleinem in dem Alter, sein Mainstream-idol vergangener Tage vorgegt hat.

Und das Allerbeste dabei.
Gross wird er eh.
Alles wird gut.

Und was Gold angeht geh ich konform.
Selbst im Preis zu Dollar
pcpan:

ist das denn mittlerweile

 
20.07.14 02:18
geklaert?

Gab mal vor kuzem eine Gegenmeinung von Nikejoe ob du die Daten nicht viellejcht falsch interprettierst.
Mein ja nur. ( Bei Pallqdium lagst du trotz Swinger-Strategie deutlich daneben)
elgreco:

pcpan, da liegst Du falsch

6
20.07.14 07:34
Kein Bauer sichert sich ueber die Boerse ab.


So Dein Zitat - Ich habe vor laengerer Zeit einen Bericht gesehen, das junge Bauern ihre Ernteergebnisse hedgen. Hedgen koennen!

Ist das Ergebnis schlecht, hat er die Wette gewonnen --- sein Einkommen abgesichert dadurch.
Ist das Ernteergebnis gut, hat er verloren, der Einsatz ist weg ---- seich Einkommen ist aber ebenfalls abgesichert durch die gute Ernte.

So geht heute Landwirtschaft. Natuerlich tun das nicht alle, das sind Einzelfaelle, aber immerhin.

Frueher hat der duemmste Sohn eines Bauern den Hof geerbt, der gescheiteste ist Lehrer geworden.

Heute studiert der duemmste Sohn und wird Lehrer, weil der schlauste den Hof uebernehmen muss, sonst geht er unter. Wir brauchen uns deshalb nicht ueber die Qualitaet der Lehrer unterhalten.
julian gold:

131612 Immer wieder interessant hier hinein

 
20.07.14 07:47
zuschauen. Und die Täter des Abschusses des Flugzeugs über der Ukraine stehen natürlich auch schon fest---
WAS TUT RUSSLAND UM DIESEN KONFLIKT ABER GRUNDSÄTZLICH ZU ENTSCHÄRFEN ? DAS WIRD MIT RECHT VOM "BÖSEN" WESTEN ERWARTET !  Meiner Meinung nach nix, gar nix taugliches. Sie unterstützen mit freiem Grenzübertritt die pro rusischen Kräfte, Waffen, Panzer etc können so in die Ukraine gelangen oder gleich die Russen. Die Staatsfeinde der Ukraine behindern die Untersuchungsarbeiten internationaler Absturzspezialisten, behalten Beweise vor und verbringen sie nach- Russland. Muss, darf das so laufen ? Da ist eine bessere Zusammenarbeit nicht möglich ? Mir schwillt der Kamm wenn ich diese Scheisse über das " friedliche " Russland vs. agresive EU hier lese, dieses Rechtfreie Land als Opfer hier dargestellt wird. So blind wie hier manche auftreten gegen offensichtliche Missstände und eine blanke Unvernunft von russischer Seite ist unfassbar. Dieses Land geht für mich mittlerweile gar nicht mehr zu akzeptieren mit seiner abgrundschlechten Politik. Keine Unterstützung für die Ukraine in der Entwicklung einer Neuen Gesellschaft/ Wirtschaft obwohl diese vor der Pleite stehen und sich neu erfinden müssen. Stattdessen billigste Propaganda und völlige Vereinnahmung der Krim mit Versprechen und ohne die Gründe dieser offensichtlichen Misswirtschaft anzusprechen, geschweige denn sogar unter Russia anzugehen. Hört mir auf.  Es wird angeblich bezahlt und gut- das soll seriös sein ? Es ist kein Wunder das die Menschen dort den leichten Weg dieser Russen mehrheitlich" gewählt "haben statt einen Weg der angebotenen wirtschaftlichen Unterstützung aber auch der Veränderung die ihnen selbst abverlangt worden wäre für eine dann wieder stabilere Zukunft in dann wieder perspektivischer Unabhängigkeit. Nix wäre einzuwenden gewesen wenn die Ukraine sich Richtung Russland orientiert hätte, aus freien Stücken, weil Russland die besseren Alternativen als die EU geboten hätte. Die Ukraine hat sich, was Wunder, anders entschieden. Das ist und war ihr gutes Recht. Die billige Werbung für dieses Russische System belügt und betrügt die Menschen. Es zeichnet das Bild eines beliebigen Wirtschaftens und des garantierten Erfolges. Dies kann niemals seriös und nachhaltig sein, die Zustimmung russisch sprachiger Menschen, der russischen Propaganda empfänglich aber kein Wunder. Auch bietet die russische Variante zum verhindern des Bankrotts, nämlich der nun wohl notwendigen DauerSubventionierung dieses Defizits, einen geistig ähnlich und russisch typischen Weg für die Menschen, der ihnen scheinbar keine Korrektur ihres eigenen Verhaltens abverlangt. Das soll richtig sein ??? Danke, aber bei sowas macht die EU nicht mehr mit. Richtig so. ( lief lange genug hier auch so ) Nein, Russland kann ich im Moment leider nix, aber auch gar nichts gutes abgewinnen. Leider.
DrSheldon Co.:

Was lese ich hier mal wieder für Mist

7
20.07.14 07:53
In Papiergold ist man in einer friedlichen Lösung des Schuldenproblems besser aufgehoben!? Es gibt keine einfache Lösung. Nur diese 3 Optionen
https://www.youtube.com/watch?v=-mPxdh3HLVg
Alle sprechen für physisch
Im Falle eines WK wird euch das ganze Gold nichts nützen, dann wird Gold in die Höhe schiessen und kurz vor eurem Dahinsiechen werdet ihr noch sagen können , ihr hättet recht gehabt...
elgreco:

Mann, Julian, da bist ja wieder

2
20.07.14 07:53
hab schon gedacht, Du haettest uns auch verlassen.

Da bin ich aber sowas von erleichtert. Es ist halt wie ueberall, Qualitaet setzt sich eben durch.
Silverhair:

2 Tote Soldaten

11
20.07.14 07:54
hat Israel. DER Grund die Brut des Bösen - Muselislisten ? -  auszurotten. 70 Kinder sind es offizell erst und laaaangsam geht es auf 400 zu. Die neue Qualität der Vergeltungs-Verteidigung eines zynisch aggressiven Haufens. Und wenn da einer denkt, Muslime und Islamisten in der Gròßenordnung von Mrd, waeren für Israel ein Problem, der irrt. Die haben die Bombe und noch NIE einen Zweifel aufkommen lassen, sie wirklich, als Erste und natürlich "nur zur Verteidigung" der geraubten Gebiete, diese einsetzen werden. Mit dieser Bedrohung lebt die Welt seit 50 Jahren!
Solange unser Gott dort zu Hause ist (wobei geographisch nichts stimmt und die Geschichte eher in den Jemen passt), wird sich nichts ändern.
Solange die Deutschen, trotz keiner Zinsen, jährlich 100 Mio (jetzt sind es über 925Mio€) Euro mehr zur Bank tragen, solange werden DAX & Co steigen, die Druckmaschinen neues Kreditgeld drucken.
Friedensdemos versickern immer mehr. Kein Aas kümmern Bespitzelungen, Wirtschaftsrisiken, das Gas für den Winter, Vorsorge oder böse Ahnungen.
Der beste Nährboden zum Chaos. Dekadenz, Party, Überfluss zum Erbrechen. Die Fussballbelullung, Tour de France, F1, hier ein runtergefallenes Flugzeug, dort ein Verschwundenes, bissel Regiopolitik und heißes Wetter und Urlaub - und die Welt ist schön.
Ihr geht das System von der falschen Seite an. Immer dieses Rauspicken von Belanglosigkeiten, wie Zins, Kredit, Geld, Politik und Tagesgeschäft. Das kann man mitbetrachten, aber wichtiger sind die groben Züge und deren Schema, daß in Schemata der Vergangenheit passt. Und die daraus resultierenden Folgen.
Unwichtig, WER ! Wir wurden und werden hier passend geformt, andere woanders.

NIE vergessen: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.     Ein blöder Spruch, trifft aber zu.
s.l.
Noch was zum WTC. Ich erinnere mich, daß die Highjacker Teppichmesser gehabt haben sollten. Ist ausgerechnet DAS über den Tower gemeldet worden? Das ist mir entfallen. Wenn nicht, frage ich mich: Woher wissen wir das eigentlich?
elgreco zum vorderasiatischem Gas und Öl
Wer Zweifel am Frackingvolumen hat, darf ruhig auch Zweifel am Nahostvolumen haben. Wie auch immer. Wir sollen amerikanski Energija gegen russian power eintauschen. DAS ist das bolschoi target.
Übrigens ist die Berwertung versteckter Bodenschätze mit utopischen Volumen ein uralter Börsentrick, der bis heute bestens funktioniert. Da liegt Zeug, das ist schon auf Generationen verkauft....zB Edelmetalle und Zertifikate auf sonstwas ;-)
Blauhelme
Dt auf russ. Gebiet,  naja. Jetzt sollen wir aber auch in den Irak!
"German free" ein neuer antidt Slogan. Gabriel und vd Leyen kriegen es durch Nichtsmachen hin, daß Dtl nicht mehr zu den größten Waffenexporteuren der Welt gehören soll. Gabriel empfindet den derzeitigen Stellenplatz 3 als "Schande". Hochachtung! Wenn er dabei bleibt... Wieder so ein Punkt den mir Radikalisten ankreiden werden, weil ich iG Gabriel nicht leiden kann - weil er, was er heute sagt, morgen nicht mehr weiss. Aber man sollte "lichte Momente" durchaus loben!
Ach und was sagt man zu China, das 7,5Mrd aus der Portokasse Argentinien "verleiht"? Oh, da fallen paar Hedgefonds mörderisch auf die Schnauze. Ich sage immer wieder, WO das Geld steckt. Jedenfalls nicht bei den G7. Richtig das Russland da raus ist. Was wollen die bei der größten 7 Schuldnern der Welt?

Seite: Übersicht ... 5271  5272  5274  5275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--