Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4837  4838  4840  4841  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.695.075 / Heute: 9.253
Gold 2.385,17 $ +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +204,66%
 
47Protons:

@Memory193 , #120949

8
19.04.14 19:36

Einfuhr und Ausfuhr von Bargeld

Ein- und Ausfuhr von Bargeld in die EU Aussengrenzen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bargeldeinfuhr.ch/einfuhr-ausfuhr
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.14 00:18
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

barmbekerbri.:

Es ist doch...

8
19.04.14 20:54
eigentlich völlig Wurst ob das Manöver in Polen vorher geplant war oder vnicht . Es ist einfach nur eine Unverschämtheit , oder darf ich hoffen nur eine Instinktlosigkeit  in solch einer Situation das Manöver durchziuziehen . Die spinnen total , wie die kleinen Kinder . Und dennoch bin ich fest davon übergt daß es da zu keinem grösserem Konflikt kommen wird . Das ist die Sache nicht Wert . Wie ich schon mal geschrieben habe , der Westen ( Nato ) wollte mal ausloten wie weit er gehen kann und merkt jetzt langsam daß er sich lächerlich macht . Das merken doch auch unsere Politkasperles , daß ihnen der Rückhalt in der Bevölkerung trotz aller Verblödungsbemühungen unserer Medien fehlt . Was nun wiederum ein wenig Grund zur Hoffnung aufkeimen lässt .
Und was das Gold betrifft sehe ich die Unze nächste Wocxhe so etwa bei 31,1 Gramm .  :- ))))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps: derFranke - Zitat
     schau mal in Briets Posting von gestern

Ich bitte Dich darum , ich glaube , aber ich weiss nicht , aus urheberrechtlichen Gründen meinen Forumsnamen barmbekerbriet vollständig auszuschreiben . Zuwiederhandlungen werden mit Meldung geahndet , oder ich haue hier einfach wschwarze Sterne raus . Du merkst wohl ich empöre mich gerade . :- )))))
Motzer:

Ostermarsch

14
19.04.14 21:32
Ich habe heute an einem Ostermarsch zum Thema "Frieden" teilgenommen. Ich dachte, immer nur in Foren meine Meinung zu sagen, reicht nicht.

Ich hatte mit ein paar tausend Teilnehmern gerechnet. Es waren aber nur ein paar hundert.

Durchschnittsalter: 50

Unterstützer (laut Transparenten): KPD, MLPD, Linke.

Was in den Reden gesagt wurde, war aus meiner Sicht richtig. Zusammengefasst:

- die Probleme der Menschen lassen sich nicht militärisch lösen, sondern nur durch Diplomatie.

- der ursprünglich demokratisch/freiheitliche Protest auf dem Maidan wurde von EU/USA instrumentalisiert und führte zu einer Regierung, in der Faschisten sitzen

- Kritik an der aggressiven Ostausdehnungspolitik der Nato, Droheneinsätzen usw.

Nur eine Sache ist mir übel aufgestoßen: Es wurde gewarnt vor dem Erstarken rechter bzw. faschistischer Parteien in Europa: Frankreich, Niederlande, Ungarn. In diesem Zusammenhang wurde auch die AfD genannt.


Die AfD hat sich klar distanziert von rechtsradikalem Gedankengut. Einige Leute sind bereits rausgeflogen, weil sie sich nicht daran halten wollten.

Sorge macht mir die zunehmende Orientierungslosigkeit der Menschen: Die alten Klassifizierungen in rechts-links, konservativ-progressiv, sozialdemokratisch-wirtschaftsfreundlich usw. funktionieren nicht mehr.

Natürlich hat es auch Vorteile, wenn man vom ideologischen Denken wegkommt.

Die Gefahr sehe ich aber darin, dass die Menschen immer haltloser werden und schließlich nur noch gleichgültig und passiv sind. Das wiederum ist gefährlich, weil der Zustand der Apathie von anderen ausgenutzt werden kann, z.B. von den Brüsseler Bürokraten, den USA und der Nato.
barmbekerbri.:

Und da wir...

12
19.04.14 21:51
morgen Ostern haben , hier noch so ein faules Ei das sie uns ins Nest gelegt haben .

Warum die EU-Bankenregulierung ein großer Bluff ist
Die Eurobanken können weiter zocken, weil der Steuerzahler weiter haftet.
Die EU verbreitet großen Optimismus in Sachen Finanzmarkt-Regulierung. Ein Blick auf die Details offenbart jedoch, dass aus dem Bankensektor weiterhin erhebliche Gefahren drohen, für die weiterhin der Steuerzahler haftet .

www.goldreporter.de/...erung-ein-grosser-bluff-ist/news/41162/

Ich kann diese ewige Nörgelei nicht mehr verstehen . Da wird eben noch mal ein Banken Crashtest durchgezogen , und die Welt ist wieder in Ordnung . War doch beim letzten mal auch so . Hups , ach nee da gingen ja die Zypriotischen Banken über den Jordan .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
silbermine:

"eine Weltordnung...

9
20.04.14 00:22
streng ausgerichtet nach ökonomischen Prinzipien ,in der es keinen Platz gibt für Verlierer, kein Mitgefühl, kein Mitleid."

mehr und mehr Bereiche werden allein nur noch von dieser Doktrin dominiert.

ein paar Beispiele

Pharmabranche:
- Grippemittel wie z.B. Tamiflu sind je nach Studie wirkungsvoll oder wirkungslos.
verkauft an Staaten wurden sie trotzdem, Lobbyisten an der richtigen Stelle reicht aus
- Ritalinverschreibung explodiert, schon nach kurzer "Diagnose" verschreiben viele Ärzte mittlerweile Ritalin an die Kinder...

Agrarindustrie:
- Genetisch veränderte Nutzpflanzen, meist so umgebaut, das diese Pflanzen mehr Fungizide und Herbizide vertragen.
- Einführung von sogenanntem Terminatorsaatgut, also Pflanzen, die nicht mehr selber aussäen und somit beim Konzern bei der neuen Aussaat neues Saatgut gekauft werden muss

Chemieindustrie:
- Verbot / Verteufelung von natürlichen Fasern wie z.B. Hanf...stattdessen massiver Einsatz von Kunststoffen.
hier einfach mal bei youtube nach dem Ford Hanf Auto suchen.
vielen Dank ...DuPont...etc.
- Aspartam als Abfallprodukt der Gummierzeugung wird trotz bekannter Gesundheitsgefahren als Süssungsmittel verkauft

Finanzindustrie/ FED-Diktatur:
- Abschaffung der Gold-basierten Währung, stattdessen wird ein FIAT-Geld-System eingeführt, welches falsche Werte "druckt"

....wenn heutzutage falsche Doktoren trotzalledem Ehrendoktorwürden erhalten, dann läuft was ganz gewaltig schief.


und nun noch ein Zitat aus einer Rede von Frau Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Besetzten Republik Deutschlands:
"Der Fall der Berliner Mauer, Technologische Revolution bei Information und Kommunikation, der Aufstieg Chinas, Indiens und anderer Länder zu dynamischen Volkswirtschaften, als das hat die Welt im 21.Jahrhundert zu einer anderen gemacht als es sie im 20. Jahrdundert war. Das ist gut, denn Freiheit ist das Lebensgesetz unserer Wirtschaft.....und dafür bedarf es einer Ordnung.."

https://www.youtube.com/watch?v=QYD9VMqE57A

Schöne, friedliche Ostern im Kreise eurer Liebsten.



















silbermine:

ein Schwank aus meinem Leben...

9
20.04.14 00:32
neulich bei der gfk... 12.10.2011


also aufgrund von chronischem mangel an diesem komischen bedruckten papier, in neusprech "euro" genannt, war ich ein bissel auf der suche nach neuen verdienstmöglichkeiten.

und da ich wie immer im netz unterwegs war, startete ich die suche virtuell.

in kürzster zeit war ich bei etlichen umfrage-und marktforschungsunternehmen angemeldet, der illusion verfallen, damit ein bisschen die kasse aufzubessern.

auch die ganze paid-mailer scheisse habe ich ausprobiert. anyway.

irgendwann rief mich dann jemand von der gfk an. gesellschaft für konsumforschung, glaub ich, ist der ausgeschriebene name.

auf jedenfall fragte er höflich, ob ich noch interesse hätte an einer studie teilzunehmen, bei der man seine täglichen einkäufe einscannt und wöchentlich an die gfk schickt.

wollt ich überhaupt nich, aber die leichte schelle die ich hatte, übertönte das und ich stimmte zu.

an paar tage später..kam das paket. cd mit software, ein scanner und broschüren mit codes.

ich war gleich misstrauisch und ärgerte mich, damals zu gestimmt zu haben.

ich stand kurz vor dem umzug und fasste den entschluß, dieses ding nicht zu benutzen. nun kam gestern eine mail mit dem hinweis der fehlenden einkaufsdaten.

meine antwort war die folgende:

"sehr geehrte damen und herren,

verzeihen Sie mir bitte meine kleinschreibung.

ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass mein konsum-und einkaufsverhalten sehr simpel und einfach strukturiert ist.ich gehe in zwei geschäfte in meiner nähe zum einkaufen. es sind zwei discounter.meine immer gleiche einkaufsliste sieht so aus. bier,wein,wasser,nudeln,kaffee,salami,käse,joghurt,brot,schokolad­e.manchmal flips und eis.

ich brauche kein neues handy,kein neues auto, keine markenprodukte, keine neue frau,kein neuen sex, keine neue droge.und wenn ihr vorgesetzer fragt, was der kleine mann braucht zum konsumieren, um weiterhin die schnauze zu halten, um bei dem verlogenen spiel namens kapitalismus a.k.a. soziale marktwirtschaft mit zuspielen. richten Sie ihm bitte aus. es brodelt gewaltig. es ist zu kurz vorm überlaufen.

und Nein, ich bin nicht hartz4, arbeitslos oder sonstawas, wie viele menschen neuerdings abgestempelt werden, um mundtot gemacht zu werden.

ich wünsche mir nur etwas mehr ehrlichkeit und aufrichtigkeit in dieser welt.selbstverständlich werde ich Ihnen bzw. ihrem arbeitgeber, alle geräte, cds, broschüren und den ganzen tollen bunten mist wieder zurückschicken.vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

wenn ca. 2% prozent der "menschheit" 50% prozent der welt "besitzen", sagt das schon alles.da läuft etwas schief.

vielleicht sind Sie, der leser, bearbeiter dieser email auf der gewinner-seite des systems, man wird sie hoffentlich gut bezahlen. sie sind vielleicht schon so gut eingebunden in dieses system, dass Sie mich für verrückt halten, mag sein.

bitte rufen Sie mich mehr nicht an. ich werde ihnen die geräte bis ende nächster woche zurückschicken.

mit freundlichen grüßen"

thats the way it goes.
Jing:

@ silbermine, Du Konsumrebell,

6
20.04.14 06:54
Du Kreditverweigerer, Dein Verhalten wird aber den Zinseszins-Eliten gar-
nicht gefallen. Dafuer werden sie Dir einen schwarzen Reiter auf Deine
Karteikarte setzen.
(Anmerkung von mir: "Weiter so nicht verfuehren lassen".)
Was wir nicht brauchen kaufen wir nicht, was wir nicht kaufen brauchen
auch nicht.
Ich habe mich schon lange davon verabschiedet und vermisse nichts.
Ausser einen noch guenstigern Unzenpreis, Jobel AG wird mir meinen
Wunsch verzeihen, denn in Kuerze wird er wieder steigen.
 
25karat:

#Motzer

8
20.04.14 06:55
Also ich bin weder Goldhändler noch Politiker. Ich bin einfach ein Bürger der BRD, bin hier geboren, nutze seit Geburt die Infrastruktur des Landes und bin eigentlich zufrieden hier. Sicher gibt es schlechtere Länder zum wohnen, sieht man ja auch an der Zuwanderung, viel Leute wollen zu uns.....
Und ich hätte gerne, das die Interessen dieses Landes vertreten werden. Was ich auch gerne habe, eine Währung die meine Arbeitsleistung sichert.
Leider habe ich mit der momentanen Währung Probleme, der Euro wird nämlich eine Weichwährung, wenn so weiter gewirtschaftet wird und ich finde auch keine Parteien mehr, die nicht dem Eurowahn verfallen sind, außer der AFD. Leider ist die ja rechts, na dann wähle ich halt rechts, Arschgeigen gibt's an den Ostermärschen..........
Und ich habe es leid von Politikern belogen, verarscht und beschissen zu werden.
Leider kann man sich dem System nur vollständig entziehen, wenn man als Einsiedler, Selbstversorger auf eine einsame Insel auswandert, denn auch Gold muss man bei Verwendung in die Währung des Landes tauschen u. da bin ich wieder vom System abhängig. Also versuche ich Leute in das System zu wählen, die etwas ändern wollen. Und zwar zu Gunsten des Landes und damit auch von mir.
Jing:

@ Memorey, zu Deinem 949

 
20.04.14 07:28
Jing:

Sorry Memory, # zu 949

 
20.04.14 07:35
mein ganzes Post ist als Vorschau erschienen, unverstaendlicherweise und beim Einfuegen wars weg.
Hast noch Fragen melde Dich noch mal.
Silverhair:

Freiheit der Wirtschaft

7
20.04.14 08:05
Ich habe schon mal die Frage gestellt: Was ist heute eine Volkswirtschaft, wer erwirtschaftet den DAX?
Ein Bsp. auch gleich mit zur Umweltproblematik
VW, diesmal das Auto, plant massive Investitionen in China. Hier geführt im DAX, laben wir uns unserer Stärke. Material, AM, Akraefte sind aus China. Dürften die sich nicht eigentlich die Wertschoepfung anrechnen? Gut, das Land der meisten Automillionaere (was immer damit gemeint ist) ist China.
Was hier nur gaaanz am Rande erscheint, ist der Grund der Investitionen. Es geht hier um den Aufbau des 7500 € Autos mit Kleinstmotor und um die Elektroautos. Nicht um den Phaeton.
Und das betrifft MB und BMW auch - Elektro. Wir sind hier wieder in der gleichen Position wie bei Flachbild und HD. Die Welt guckte schon lange so und bei uns gabs noch Roehrenfernseher. Asien wird schon Jahre elektrisch fahren, da erst werden Dudenhoefer und die Medien durch Zufall draufstossen. Übrigens sollte man mal nicht vergessen, was Fracking, Oelsand und Geothermie für Umweltschaeden in der westl. Hemisphaere anrichten. Nicht der beliebten Methode frönen,  alles Schlechte nur bei den anderen zu suchen. Und blowt mal ein AKW richtig up, kann keiner sagen wie es ausgeht. Übel kann es einen werden, sieht man die Welt vor Gier zu Grunde gehen.
Zu Julian und der Kreditvergabe

In China stehen 600 Unternehmen in den Startloechern zum Börsengang. Die werden ausgesucht und dürfen nicht alle! Warum? Damit nicht wie bei uns die Banken Gelder verleihen, unübersichtlich,  chaotisch und unreguliert. Damit sinnvoll die Wirtschaft insgesamt und kontolliert gefördert wird, damit es keine groessere Überschneidung gibt und damit nicht jeder Garagenfreak Geld in den Sand setzt. Man kann den Markt auch steuern und nicht dem ungeregeltem Chaos: fang an, mal sehen was draus wird... überlassen.
Ich frage mich sowieso, warum alle so unüberlegt von Freiheit des Marktes reden? Oder Demokratie!
Dem ist doch auch hier nicht so. Überall sitzt ein Chef vornedran, überall herrscht Hierarchie.  Vom Kleinstbetrieb, bis zur Staatsspitze. Es ist dumm diese Tatsache zu ignorieren. Und wenn Euch Euer Chef dies oder das anordnet, dann macht Ihr das, wetten? Oder man lässt die Puppen tanzen und hat Spass daran.
Definitionen zur Freiheit gibt es mehrere, ein Gummiband, dieser Begriff, besetzt von + bis - , und sehr oft eine Frage des Standpunktes!
Und wenn ich in der Ukraine eine Revolte machte, dann hätte ich es auch finanziell angedacht und nicht : hetzen, sticheln, los fangt an, bei Widerstand gibts Prämien und dann ... ? ?......Pause..,   ....?  --- ... --- ?  Hallo? ?.. es wird kalt!   Haaaaloooo   ...oder gehn wir doch zum Russen? ?. Eh Towarisch... auch nichts... Schei..e und  nun?  
Verarscht, verraten und nicht pro westlich käme ich mir vor! Was will Obama in der Ostsee? Die Ukraine liegt woanders. Aber was will man von Hawaiianern verlangen... Ein Huetchenspiel der Milliardaere ists geworden, mit ungewissem Ausgang. Ich soll bezahlen? Freund, mit gesundem Menschenverstand und ohne verbohrte Machtfantasien wäre das Ding schon lange vom Tisch. Nur leider zum Vorteil der Leute und nicht der Huetchenspieler.
s.l.
seppel99:

#Viva11 #120942

13
20.04.14 08:07
Ich glaube nicht an das Ammenmärchen, dass die USA einen Goldesel hat, aber kein Gold!
Wer profitiert alles vom niedrigen Goldpreis?
Was ist eine Weltreservewährung, was ist der IWF, was sind Währungsreserven?

Die USA verteidigen im Moment mit ALLEN Mitteln den US-Dollar, genauer gesagt: seine Sonderrolle im Weltfinanzsystem. Als Weltreservewährung und exklusive Öl-Handelswährung erlaubt der Dollar den USA Handlungsweisen, die sonst schlicht unmöglich wären: Die USA können das Geld, das sie zum Bezahlen von Importen (Öl aus arabischen Ländern, andere Waren aus Asien und Europa …) benötigen, schlicht und ergreifend selbst herstellen.
Was hat Putin versucht? Und was versuchen die Chinesen, sie wollen gegen dieses System angehen, dass jemand Geld drucken darf wie er möchte.

www.wiwo.de/politik/ausland/...alle-seite-all/7493230-all.html

Diese Sonderrolle des US-Dollar steht nun seit einigen Jahren verschärft zur Disposition. Arabische Nationen erwägen immer wieder den Wechsel zu anderen Verrechnungswährungen für Öl (was Saddam Hussein und auch Herrn Gaddafi zum Verhängnis wurde), Chinesen und andere Nationen sind immer weniger bereit, US-Staatsanleihen zu kaufen und stocken statt dessen ihre Goldvorräte auf. Teil des “US-Dollar-Verteidigungskampfes” ist nun ganz klar ein systematisches Attackieren des Euro.
Goldpreismanipulation
www.manager-magazin.de/finanzen/...ys-und-andere-a-957329.html
Im Sommer 1993 beschloss die US-Notenbank Fed, den Goldpreis gezielt zu deckeln, so seine These. "Es gab zu der Zeit eine große Inflationsgefahr", sagt er. "Der seinerzeitige Fed-Chef Alan Greenspan gab die Devise aus: Wenn der Goldpreis weiter steigt, wandelt er sich vom Inflationsindikator zum Inflationsantreiber, weil die Leute dann aus Sorge um den Geldwert ihr Verhalten ändern würden." Diese Ansicht Greenspans, so Speck, sei in Fed-Protokollen dokumentiert.
Wer ist eigentlich am meisten geschädigt durch die Goldmanipulation? Wo läge der Goldpreis wenn er nicht künstlich niedrig gehalten würde?
Wie viel Gold hat die USA? Offiziell inoffiziell. Die Amerikaner haben bestimmt ein paar kluge Köpfe! Und sie unterstützen immer beide Seiten der Medaille. Also wie viel Gold hat die USA inoffiziell.
Nur mal dumm nachgedacht: Wenn die USA billig in Gold investieren wollen, wie mache ich das am besten?  Ich nehme 2600$. Mit 1300 kaufe ich mir eine Unze und mit 1300 halte ich den Goldpreis niedrig. Und ich rede den Goldpreis niedrig, und die meisten Groß und Kleinanleger haben kein Interesse am Gold.
Wenn sie es so nicht machen würden, wäre der Goldpreis >2600,-$.
Die Chinesen machen es doch jetzt den USA nach, indem sie inoffiziell Gold kaufen. Eine Schwachstelle an meiner Überlegung ist die weltweite Fördermenge. Aber wenn man einen Goldesel hat, kann man auch Zahlen manipulieren, bzw. wem gehören eigentlich die Minen?  
silverfreaky:

Edgar Wallace Klassiker neu aufgelegt.

3
20.04.14 09:48
Draghi die toten Augen von Frankfurt.(Übernommen aus einem Kommentar)

www.t-online.de/wirtschaft/boerse/anleihen/...aufprogramm.html
DrSheldon Co.:

Faber

 
20.04.14 09:50
"I think, if the Chinese economy imploded, it is likely that the currency would begin the weaken (the Yuan). Or that the government would implement a devaluation of the Yuan. If that were the case, I think that Chinese individual investors would rather shift of their money in gold (which they can buy in China nowadays) then keep the funds in the local currency. I think that trouble in Asia and geopolitical unrest in Asia, along with [economic] problems in the rest of the world, may actually lead to higher gold demand rather than lower gold demand."

marcfabersblog.blogspot.de/2014/04/...sion-in-china-would.html
NikeJoe:

Gold ist KEIN preisinelastischer Rohstoff!

4
20.04.14 09:59

Das ist ganz wesentlich zu verstehen, aber die meisten Analysten verstehen das anscheinend noch immer nicht !?

Nehmen wir einmal an ca. 5% der Goldhalter (ca. 8000 to = 3-fache Weltjahresproduktion) werden zu pessimistischen Verkäufern, weil sie der Meinung sind, dass der US$ jetzt und in Zukunft die werthaltigere Währung ist oder weil sie all das Kapital in renditebringende Risikoinvestments stecken wollen. Sie werden ihr Gold nur los, wenn sie von den Käufern niedrigere Preise akzeptieren.

Fällt dadurch der Goldpreis unter die durchschnittlichen Föderkosten der weltweiten Minen (bei dieser Menge sehr wahrscheinlich), so werden vielleicht im ersten Schritt 50% der Minen ihre Produktion einstellen müssen. Im Falle eines preisinelastischen Rohstoffes (Nachfrage bleibt annähernd konstant) würde ein Angebots-Mangel eintreten. Dieser Mangel würde den Preis ziemlich bald wieder über die Förderkosten hieven, um die konstante Nachfrage abzudecken.

Bei Gold läuft das ganz anders!
Der Goldmarkt kann auch ohne Probleme (ohne steigende Preise!) existieren, würden alle produzierende Minen weltweit schließen.
Der Preis hängt immer nur davon ab ob es mehr pessimistische Verkäufer oder optimistische Käufer gibt.

Alle Analysen bezüglich Angebot/Nachfrage sind daher im Gold NIEMALS aussagekräftig wohin der Preis gehen könnte/sollte. Das hängt ausschließlich von der Meinung, vom Sentiment, der Goldhalter und der zukünftigen Käufer ab! Also welche Meinung sie zu den Fiat-Währungen haben und zu Risikoinvestments.

Die meisten, die spekulativ Gold halten, halten es aus den falschen vermeintlichen Gründen. Sie denken Gold könnte nicht länger unter die AKTUELLEN durchschnittlichen Förderkosten der weltweiten Minen fallen. Das ist falsch.  Sie denken aber auch, dass Gold nicht stark über den aktuellen Förderkosten liegen kann. Auch das ist falsch!


------ Das ist meine Frohe Osterbotschaft ------
------               Schöne Feiertage               ------

Akhenate:

Ein Frohes Osterfest

6
20.04.14 10:28
allen Forenteilnehmern auch von mir heute.

Auch wenn ich kein Kirchgänger bin und nicht religiös im konventionellen Sinne würde ich mir wünschen, daß die „Osterbotschaft“ bei viel mehr Leuten heute noch eine Bedeutung hätte. Da hat sich einer aufgeopfert, ob nun der Messias oder nicht, überzeugt davon, es für die Menschheit zu tun. Vielleicht wollte er nur ein Zeichen setzen, wollte als Schriftkundiger nur vollenden, was ihm vermeintlich vorgezeichnet war, ohne sich als der Sohn Gottes zu sehen, was ihm dann später durch Paulus, dem eigentlichen Religionsstifter in den Mund gelegt worden mag. Wir können es nicht wissen, sollten jedoch dankbar sein, daß es diese Religion als Mitgrundlage unserer Zivilisation gab, zusammen mit der Philosophie und Wissenschaft der Alten Griechen, wo auch schon ein Sokrates seinen Weg konsequent zu Ende ging und durch Plato, seinen "Religionsstifter" eine Vorbildfunktion bekam.

Das moralische Bewußtsein unserer Gesellschaft hat schwer darunter gelitten, daß der Einfluß der Kirche radikal abgenommen hat, ohne durch etwas ersetzt zu werden, daß den jungen sich noch suchenden Menschen eine Hilfe wäre.

Die massenmediengesteuerte auf fast allen Kanälen praktizierte Verblödung macht sie zu willigen Konsumenten von allem, was sich verkaufen läßt. Das wird in absebarer Zeit damit enden, daß wir alle einen Chip einplantiert bekommen, vermeintlich um die Kreditkarte und Gesundheitskarte zu ersetzen, vermutlich eher, um uns in die Matrix der neuen Gesellschaftordnung einzuglieden. Brave New World wie von Huxley und Philip K. Dick vorgezeichnet.

Ich hoffe sehr diese Horrovision erweist sich als falsch.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
silverfreaky:

Wieviele Schweinchen keine eine Sau säugen bis

8
20.04.14 10:36
sie selbst verhungert?Entommen aus:
www.gold-eagle.com/article/...t-cartoons%E2%80%A6can-piigs-fly
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 715805
NikeJoe:

Was können wir annehmen?

2
20.04.14 10:38
Wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass die Inflationierung aller FIAT- Währungen noch VIELE Jahre weiter läuft. Das läuft nach einer Exponentialfunktion ab, also passiert das unvermeidbar mit ansteigender Geschwindigkeit.

Generell sollte das ALLE Asset- Klassen in die Höhe hieven. Aber niemand weiß welche wann am Meisten profitieren. In risikofreudigen Zeiten (wie in den letzten Jahren) werden es renditebringende Aktien sein, in risikoaversen Zeiten wird es eher das Gold zum Parken eines Teiles des Kapitals sein.

Da man das zukünftige Sentiment der weltweiten Kapitalhalter wohl nicht abschätzen kann, sollte man in verschiedene Asset- Klassen diversifizieren und die Gewichtung vielleicht versuchen mit den Zyklen anzupassen.



@Akhenate: JA, der Glaube kann Berge versetzen. Letzten Endes begründete das Christentum -- die Kreuzigung Jesus' war ja ein damals für die Römer ein unbedeutendes Ereignis -- auch den Untergang des Römischen Imperiums, das damals, auch für heutige Verhältnisse, fast unglaubliche Leistungen vollbracht hatte. Die Bauwerke stehen teilweise heute noch! Was wird von unserer Kultur in 2000 Jahren übrig bleiben?
barmbekerbri.:

NICHTS , ausser..

 
20.04.14 10:52
GZSZ ,DSDS  
barmbekerbri.:

Übrigens habe ich...

4
20.04.14 11:15
meine Wahlbenachrichtigung bekommen . Und wie immer in den letzten Jahren beantrage ich wieder Unterlagen für die Briefwahl . Irre ich mich jetzt , oder lag diesem Antrag früher nicht ein Freiumschlag bei ? Ist meine Stadt Hamburg jetzt schon so arm , oder werden durch diese Maßnahme wieder ein paar Nichtwähler produziert? Soll kein Spass sein , es giebt eben leider Menschen die sogar aud die 60 Cent achten müssen . Klar man kann auch ins Wahllokal gehen . Wie ist das in euren Bundesländern ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

Nike deine Goldanalyse würde stimmen

4
20.04.14 11:27
wenn nicht das meiste Gold in Papier gehandelt werden würde.
Wieviel Besitzer hat die Unze Gold an der Comex?

Wer will ausser dem Osten überhaupt sein Gold physisch im Besitz haben?

Und das wird die Goldpreismanipulation zu Ende bringen, dass die physische Menge Gold
im Verhältniss zum Papiergold immer geringer wird.
Wenn Indien eine neue Regierung erhält und die Importbeschränkungen fallen ist der
Goldhunger immens.
Denn dieses Volk pfeift auf Papier!
Und die Warnungen dass die Chinesen bald in Auslandspapiere investieren dürfen halte ich auch für
Propaganda seitens des Dollarimperiums.
derFranke:

briet ich habe meine noch nicht erhalten

4
20.04.14 11:38
aber wir mussten die schon immer im Rathaus einwerfen.
Denn wir in Bayern müssen sparen damit unsere Bundeshautstadt
überhaupt leben kann.
Und nen Phantomflughafen bauen als Ruinendenkmal für unsere Nachkommen hinterlassen
können mit dem Hinweis zu dieser Zeit damals gelang nichts!
Viva11:

seppel99

5
20.04.14 11:51
Die Minen gehören zu einem Grossen Teil den Banken,als Aktien oder Kredite. auch so kann der Goldpreis gesteuert werden.
barmbekerbri.:

Hinter dem Berliner...

2
20.04.14 12:11
Flughafen brauchen wir Hamburger uns aber auch nicht zu verstecken , mit unserer fasst garnicht überteuerten Musikbaracke . Aber jetzt mal ehrlich , hättet ihr in Bayern nicht jahrelang aus dem Länderfinanzausgleich geschöpft würdet ihr heute noch euer Geld mit Vieh und Landwirtschaft verdienen . Wir sollten uns hier in Deutschland nicht gegenseitig madig machen , sondern uns lieber auf das was in Brüssel auch mit Hilfe unserer Politiker verzapft wird konzentrieren .

Grusws auch in die Runde
barmbekerbriet
derFranke:

briet nur werden die Einzahler immer weniger

4
20.04.14 12:45
und was für die BRD gilt,
gilt auch für die EU und da gehört mal eine Grenze gezogen.
Denn auf Dauer ist der Ausgleich so nicht tragbar.

Und vor allem sollte streng kontrolliert werden für was das Geld verwendet wird,
für Presigeobjekte bestimmt nicht.

Seite: Übersicht ... 4837  4838  4840  4841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
52 49.830 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:48
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--