Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4831  4832  4834  4835  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.886 / Heute: 14.867
Gold 2.388,14 $ +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +205,04%
 
wasweissich:

@NikeJoe

6
17.04.14 10:29
Die Finanzindustrie ist der Treibstoff des Imperiums .
Wer sich diesem System nicht unterwirft ,
ist mit schlechter Presse , Sanktionen ,Terror und Krieg bedroht .
... Eine einfache Einsicht mit weitreichenden Konsequenzen
und eine große Aufgabe .
Akhenate:

Warumist ... auch ich will diese Diskussion

 
17.04.14 10:34
um die Kartoffelesser mit diesem Beitrag beenden, da wir uns im Kreis drehen und offenbar nicht annähern können.

Ich habe Jackson Pollock ins Spiel gebracht (der Max ist wohl eher dem Ernst zuzuordnen :) und freue mich, daß auch Du ihn magst, weil er ohne besondere Pinselführung Emotionen in mir und auch Dir auslöst. Wahrscheinlich hat er dreissig oder vierzig Bilder pinselwerfend, Farbe verströmend "gemalt", um dann eines davon zu seinem Oeuvre zu deklarieren und die anderen zu vernichten, stelle ich mir mal so vor. Hier hat der Wille und der Zufall gemeinsam etwas geschaffen, das den sensiblen Betrachter anrührt und für mich ist auch dies genial.

Vielleicht gibt es ja auch mehrere "Enchated Forests"? Habe das Bild vor ein paar Jahren bei Peggy in Venedig gesehen und war wie vom Blitz getroffen.

Warum also ein "schlecht" gemaltes Bild von einem Vincent, der sich als Maler noch fand aber schon das Auge und den Sinn von einem Vincent hatte, nur nach der Maltechnik beurteilen? Das tust Du ja bei Pollock auch nicht? Warum nicht die Botschaft, die dieses Bild mir und wohl auch den meisten anderen Betrachtern vermittelt, als solche akzeptieren? Es sei denn, Du emfängst sie nicht?

Sich hier über mangelnde Technik zu beschweren und das Bild in die Mülltonne schmeißen zu wollen ist maßlos übertriebene Polemik, sorry.

So  … Schluß damit von meiner Seite

Wir können uns aber gerne über Beuys unterhalten?



Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Memory193:

Sternzeichen.......#120798

6
17.04.14 10:35
Dem Carsten Kühl gehört ein paar auf's Maul gehauen, das ist mal klar. Das würde ich sogar persönlich übernehmen. So ein Arschloch.

Mit Einführung der Abgeltungsteuer wurde die Spekulationsfrist abgeschafft, die besagte das alle Kapitaleinkünfte nach 12 Monaten steuerfrei wurden.

Die USundA machen hier in Europa das Finanz-Schulden-Geldsystem kaputt, wollen stattdessen uns Europäer in den US-geführten Binnenmarkt pressen um uns noch mehr abzuzocken, und wundern sich das die Menschen ganz weit rechts mit ihren Ansichten und Weltanschauungen werden.

Und die Seekuh (das Merkel) macht dabei auch noch mit und kriecht den Indianermördern in den A...h.

Hoffentlich kommt wieder eine nationalistische Partei in den Bundestag und tritt diesen Cowboys mal richtig in den A...h.
Motzer:

@NikeJoe

3
17.04.14 10:37
Die Bigplayer verdienen v. A. an der Volatilität. Aus Kursdifferenzen, egal ob rauf oder runter, lässt sich schön Profit ziehen. Der Hochfrequenzhandel nutzt das besonders effizient aus.


Ich sehe es trotzdem relativ gelassen. Die Bigplayer ziehen ja nicht alle an einem Strang, sondern sie versuchen sich gegenseitig, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Kleinanleger dürfen sich nicht provozieren lassen, bei jeder Kursschwankung zu reagieren, z.B. verkaufen über eine Stop-Loss-Order, wenn der Kurs um x% fällt.

"Hin und Her macht Taschen leer". Am planlosen Kaufen/Verkaufen verdient nur mein Broker. Ich verliere dabei.

Memory193:

Nachtrag.....#1200803

 
17.04.14 10:39
mit nationalistische Partei meine ich eine bei denen die Leute Hirn im Schädel haben und solche Dummköppe (NPD, Republikaner, sonstige Glatzen, usw. usw.) wie die die derzeit da sind.
wasweissich:

@ Robbi11

 
17.04.14 10:44
Der Pollock war ein guter Mann ,aber auch ein CIA Mann .
Die USA hatten es in den 1950er Jahren verstanden ,
,dass ein Imperium auch von Kultur getragen sein muß .
Von Konrad Witz kannte ich Bilder aber nicht den Namen , sehr interessant.
Unverständlich ist mir aber ,wie ein Clifford Still neben die Bilder von Konrad Witz
gestellt werden kann . Vielleicht muß man die Orginale von Clifford Still sehen ,
die Reproduktionen ,die gesehen habe ,scheinen recht dürftig
barmbekerbri.:

derFranke - Italien braucht kein China

6
17.04.14 10:53
Hallo ,
solche Beiträge bitte in Zukunft nicht schon früh morgens posten . Ich will nicht schon morgens mit dem Saufen anfangen , aber sowas kann einen dazu bringen . Einfach nur zum kotzen was da abläuft , aber dahin kommen wir auch noch . Spätestens dann wenn wir das Freihandelsabkommen mit den Amerikanern in trockenen Tüchern haben . Dann können sich die Leute ihren Mindestlohn ( der sowieso ein Witz ist ) unter die Vorhaut schieben .
SORRY !!!!
Also nimm bitte ein wenig Rücksicht auf mich .  :- )))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
shriekback:

@Motzer........#120804

2
17.04.14 10:53
Schon richtig, so ist es.

Aber dennoch, ich werde heute wohl mal per Abrechnungszeitpunkt des DAX für Optionen und Futures um 13:00 auf einen Ausbruch nach oben wetten...
Wenn's dann mal fix 30 oder 40 Pünktchen nach ober saust, ist "hin & her macht Taschen leer" völlig egal.... Man muss halt "nur" schnell genug wieder raus kommen...

Als "Kleinstspekulant" darf man sich eben tatsächlich nicht provozieren und/oder verarschen lassen, sondern muss das Spielchen ganz einfach mitspielen...
Hm, aber erstmal abwarten, wie sich das alles in den nächsten Minuten entwickelt...

Viel Glück

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
JobelAg:

Was ist in den nächsten Minuten?

 
17.04.14 11:08
Steht irgend etwas an, was in meinem Kalender nicht vermerkt ist?
Akhenate:

Robbi

 
17.04.14 11:09
Nein, das mit der Magie zu Fouquets Bild kann man so stehen lassen. Es wirkt ausgesprochen modern. Ohne das jetzt recherchiert zu haben behaupte ich mal jetzt, daß unser Max Ernst dem Fouquet vieles abgeguckt hat. Seh Dir mal den Antipope und andere Bilder von ihm an.

Das Pollock Bild, Number 32, kenne ich und gefällt mir. Konrad Witz kenne ich nicht aber will mich gerne schlau machen. Google macht's möglich. Frans Hals ist einer meiner Favoriten aus der Periode.

Das Goldforum ist tolerant gegenüber Off Topics, wenn sie denn die Stimmung heben. Es gibt auch solche, die das Gegenteil bewirken. Salz in der Suppe. Mach Dir darüber keine Gedanken.

Goldbugs sind oft auch Kunstliebhaber. Liegt in der Natur der Dinge.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
shriekback:

@JobelAg......#120809

 
17.04.14 11:13
Nö, keine Termine in den nächsten Minuten...

Will -wenn ich es denn tue- das Scheinchen nicht teurer kaufen, als nötig...
Und das Restrisiko muss ja auch nicht größer sein, als nötig...
Wie so oft, ist Geduld mindestens 80% des Erfolges... ;-)

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Motzer:

@shriekback

 
17.04.14 11:18
Ich stimme dir zu: Bei (gehebelten) Derivaten geht es nur mit Stop-Loss.

Ich sehe mich aber eher als Investor. Ich verkaufe nur selten. Die Dividende ist mir das Wichtigste. Ab und zu mal eine Gewinnmitnahme kann auch nicht schaden.
Akhenate:

Für mich ist Joseph Beuys

 
17.04.14 11:26
der größte Verarscher der nicht nur Düsseldorfer Schickimiki  .... aber zeichnen konnte er.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
shriekback:

@Motzer.....#120812

 
17.04.14 11:27
Jepp, sehe ich alles grundsätzlich auch so.

Aktien sind mir zum Traden aber einfach zu öde und erfordern zum Traden m.E. einen zu hohen Kapitaleinsatz.
Lieber einen anständigen OS oder KO-Schein, und mit offenem Visier direkt aus dem Chart einige Ticks mitnehmen... Auch hin & wieder mit SL, je nach Tagesform...

Aber gut, jedem das seine, Hauptsache es funktioniert...

Viel Glück!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

briet nächstes Mal poste ich

5
17.04.14 11:40
solchen Mist erst nach 18 Uhr
mit Rücksicht auf deine geschundene Leber!
derFranke:

Gedanken zur Schadensbegrenzung

4
17.04.14 12:08
Man kann nur Schadensbegrenzung betreiben, indem man den Staat als Konstrukt möglichst klein hält und mit den Grundaufgaben wie Sicherung von Eigentum, Grenzen und Polizei sowie einer Versicherung für Einzahler (Krankheit und zeitweilige Arbeitslosigkeit) nach dem Prinzip Einzahlungsbetrag=Auszahlungsbetrag mit minimalen Abzügen (1-2% Managment Fee p.a.) sowie noch einer ausreichenden und menschenwürdigen Existenzsicherung für Invaliden. Jedoch streng nach dem Prinzip organisiert, dass sämtliche Leistungen aus diesem Sozialsystem nur den "Einzahlern" zur Verfügung stehen. Also nur wer auch jahrzehntelang in dieses System einbezahlt und Wohlstand gebildet hat, darf auch etwas herausnehmen.
Gleichzeitig dürfen weder Verwaltungsbeamte und Politiker einen Betrag beanspruchen, der über einen minimalen Prozentsatz (weit unter 5%) des Staatsbudgets hinausgeht.

Subventionen und Umverteilungspolitik wird abgeschafft.

www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=312413
derFranke:

EU Wahl 2014

5
17.04.14 12:33
"Normalerweise schützt eine Verfassung die Bürger vor den Politikern. Sie schränkt ein, was Politiker zwischen Wahlen beschließen könnten. Die EU-Verfassung und der Vertrag von Lissabon sind anders. Da werden die Politiker vor dem Einfluss der Wähler geschützt."
2014 wird mal wieder ein Jahr, wo das Prinzip von Brot und Spiele greift. Zum einen laufen dieses Jahr Jogis Jungs bei der Fußball-WM auf und können gewiss sein, dass sie vollste Aufmerksamkeit erhalten. Zum anderen sieht man derzeit überall in den Straßen Plakate, wo die Politdarsteller zur EU-Wahl aufrufen und das Gefühl vermittelt werden soll, der Bürger könnte etwas mitentscheiden.
Horst Seehofer hat am 20.05.2010 in der Sendung „Pelzig“ es so formuliert: „Diejenigen, die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.
www.goldseitenblog.com/
JobelAg:

Beuys ist doch der, der immer

3
17.04.14 13:04
Streichfette irgendwo hingeschmiert hat, oder? Und dann habens alle geklatscht und gejubelt.

Wenn ich das irgendwo mache, bekomme ich nur Probleme...  
Robbi11:

Wasweissich

 
17.04.14 13:37
Ja,man muß die Bilder gesehen haben ! Leider hat Still sich der CIA verweigert,und sie sind bei uns kaum zu sehen, aber in Köln Ludwigmuseum  gibt es ein kleines,welches dort schon eine Befreiung gegenüber den anderen Werken ist, oder nach Basel fahren, oder direkt in die Staaten. Deine Reaktion kann ich verstehen. Alles muß auch reifen.
 Würde gerne eine frühe Arbeit von Beuys  hineinstellen, damit ihr das Schlackern kriegt,weiß aber nicht wie es geht.  Nur alles als Anregung   Holbein in Basel und Grünwald in Colmar mit einem Opernglas (Zehnfache Vergrößerung )  anschauen !  Nur so ,glaube ich, kann man besser eine Brücke zu moderner Kunst bauen, und an der " Perspektive" des Malers teilhaben.
TalentfreieZon.:

Ukraine: Die Krise, die für Amerika wie gerufen

8
17.04.14 13:51
kommt

...... Die Freihandelszone soll möglichst schnell den Weg durch die Instanzen finden, möglichst ohne all die nachteiligen Fussangeln und Klagemöglichkeiten, besonders der USA gegen europäische Institutionen, Firma und Gesetze, aus dem Weg zu räumen.

Der Dollar soll an den Euro gekoppelt werden. Durch einen neuen eisernen Vorhang will man sich in einer riesigen Wirtschaftszone notfalls abgrenzen, auch von den finanziellen Forderungen aus China und den Schwellenländern und sein fauliges Sozialsystem so lange aufrecht erhalten wie möglich, um Unruhen zu vermeiden.......

www.marktorakel.com/index.php?id=2885264415166720376
shriekback:

So...

 
17.04.14 14:09
Gold sollte vor dem Hintergrund des Ukraine-Dilemmas und des bevorstehenden langen Osterwochenendes den Tag doch wohl oberhalb der 1.300 Dollar beenden.
Alles andere wäre -zumindest für mich- eine ziemlich große Überraschung.
Wobei, "unverhofft kommt oft", heute glaube ich jedoch nicht daran...
Und der DAX...?
SK < 9.300...
Meine Meinung
Mal sehen, was man daraus machen kann...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
wasweissich:

@Robbi11: Was

 
17.04.14 14:34
"besser eine Brücke zu moderner Kunst bauen"

Man kann sehr unterschiedlich an Kunst herangehen ,
zwei Arten möchte ich hier herausheben :
Es gibt gute Kunst ,
Kunst die über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg
den Menschen  gute Kunst ist . Dazu gibt es über unterschiedlichen Geschmack dann doch einen Qualitätskonsens , der darin besteht ,dass Menschen, denen man in Fragen der Kunst ein Qualitätsurteil zutraut und man dieses Urteil teilt ,eine Qualitätsauswahl treffen .
Das zweite Kriterium
ist der Zeitgeist ,der eng mit gesellschaftspolitischen Fragen verknüpft ist .
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage ,provokant gestellt ,
ob die "moderne Kunst" heute ,in Anbetracht dessen ,was "moderne Kunst" repräsentiert ,nämlich die Dominanz der USA und ihrer Ideologie ,
nicht doch ewiggestrige Kunst ist ,
dass z.B. ein Andy Warhol nur ein egozentrischer Zelebrierer der Konsumgesellschaft ist ,der für die notwendige Neuorientierung der Gesellschaft keine Bedeutung hat .
wasweissich:

@JobelAg: Beuys

 
17.04.14 14:42
" irgendwo hingeschmiert hat" ....

:)

es ist auch nicht gut ,
Ölfarbe irgendwo hinzuschmieren ...

So wie Ölfarbe Bedeutung gewinnen kann ,
kann das auch bei der Verwendung von Fett sein ,
Fett hat bei Beuys Symbolcharakter  
JobelAg:

Hier habe ich mal echte, unverfälschte,

 
17.04.14 14:50
aus der Seele kommende, hochgradig emotionale Kunst, die sogar noch ohne jegliche kommerzielle Interessen mi viel Liebe zum Detail geschaffen wurde:

http://www.torange-de.com/photo/17/13/...rzeichnung-1359011624_31.jpg
Silverhair:

@120787 vom Franken

3
17.04.14 14:51
Schau an, es gibt noch andere Gleichgesinnte. Sogar von der tageschau bemerkt. Alle Achtung!
Gleich noch mal in die Kerbe gehauen:
Unwahrheiten und einseitige Berichterstattung
Es werden vielmals nur Gerüchte in die Welt gesetzt. In TV Diskussionen kommen nur ausgewählte staatstreue Studierte und Mediengestalter zu Wort. Verfolgt mal die Teilnehmerlisten! Passt denen was ins Konzept wird aus der Mücke ein Drache, der Rest und die Wahrheiten finden nicht statt. Die Systeme unterscheiden sich nicht!
Und? Wie vorhergesagt.
Der Dollar schwächelt (ein + für den Absatz), es wird bemerkt das US Öl anzieht, EM sinkt und nicht einzelne europ. Staaten sich zur Ukraine äußern,  sondern die EU in Gesamthaftung genommen wird. Eine wirtsch. und technol. Embargopolitik schlägt negativ auf europ. Unternehmen durch.
Ergo muss Absatz, Energie und Zusammenarbeit anders gedeichselt werden. Schulterschluss. Wir als Pampel, als Dreckkarrenrauszieher Amerikas. Es interessieren doch schon nicht mehr Probleme innerhalb Europas. Schon mal aufgefallen?
Uns wird das neue Investitionsgebiet Amerika uebergestuelpt. Wie können wir uns auch einfallen lassen mit dem Klassenfeind Geschäft zu machen. Jaaa, mit der Jelzin-Wodka Nation, aber doch nicht mit dem Gorbi-Gegner Putin.
Und da ich gewohnt bin der Reihe nach zu lesen, hätte ich mir das Geschreibsel sparen können,  denn der Artikel von "makktorakel" #120820 ist ausgezeichnet! Den lohnt es sich rauszukopieren, da wird Strategie erkannt. Und - bis zum Ende lesen ;-)
Prima! Hier gibt es sie noch, die interessanten Beiträge.  Ich bin begeistert!
s.l.

Seite: Übersicht ... 4831  4832  4834  4835  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--