Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4356  4357  4359  4360  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.778.640 / Heute: 12.468
Gold 2.323,9 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,83%
 
Treppwitz:

Prokon

2
11.01.14 11:15

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/prokon-droht-anlegern-mit-insolvenz-a-942959.html


Das hat zwar nichts mit Gold zu tun, aber eines sollte zu denken geben: die Kombination aus völlig überzogenen Renditeversprechungen und durchgeknallter Rhetorik ("Wer uns kritisiert, ist nur eine Marionette des fiesen Banken- und Atomstromkartells!") findet man auch anderswo. Das erinnert mich doch stark an die Botschaften von "Hartgeld" und Konsorten, die einem auch ein Leben im Luxus nach dem "Crash" versprechen und jedes sachliche Argument vom Tisch wischen, indem der Kritiker als Bösewicht diffamiert wird. Und am Ende gewinnen immer nur die, die diesen Quatsch in die Welt setzen, nie diejenigen, die ihn glauben. 

Motzer:

@DrSheldon #108923

3
11.01.14 11:44
Peter Schiff hat eine unglaubliche Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und v. A. "zwischen den Zeilen zu lesen".

Seine Hauptaussage: Die US-Wirtschaft wird allein durch das viele billige Geld gestützt, wobei das Wachstum trotzdem bescheiden ist. Um einen Absturz zu verhindern, hat die FED keine andere Wahl, als die Politik des billigen Geldes "endlos" fortzusetzen. Ein Platzen der Währungsblase ist wahrscheinlich ("Inflation...")

Nach wie vor spricht vieles für Gold, auch wenn die Nerven der Anleger momentan blank liegen.
Widder1954:

das hat zwar nichts mit Papierversprechen zu tun

7
11.01.14 11:54
aber es ist halt mal so dass die echten Sachwerte niemals insolvent werden.

Uns hier mit Hartgeld Dingsbums zu vergleichen , ist schon, vereinfacht gesprochen ungezogen. Wir brauchen keine Schlösser, Fürstentümer und lokale Königshäuser.

Du hast es hier mit völlig bodenständigen, verantwortungsvollen Menschen (Postingsverfasser) zu tun, welche nur besorgt sind um ihre Ersparnissen. Um dem staatlichen Diebstahl zuvorkommen werden durch Konservierung von Lebensarbeitsüberschüssen in Gold diese Reserven zurückgehalten. Eine etwas andere Art von Sparbüchern, Festgeld/-Tagesgeldkonten, sonstige Wertpapiere. dies alles kann über Nacht sich in Luft auflösen, mein Gold ist aber immer noch da und es wird immer einen Wert haben und behalten.

Lieber den Spatz in der Hand, wie die Taube auf dem Dach!

Wer zocken will im Leben, dem würde ich sogar die Privatinsolvenz entziehen, wenn er Schiffbruch erleidet.

Das gilt ebenso bei jedem Kauf auf Pump, ohne sich vorher zu überlegen, ob man es sich überhaupt leisten kann und soll. Die Leidtragenden, sind wie immer die kleinen Handwerksbetriebe, welche damit bei geringen Eigenmittel, selbst in große finanzielle Bedrängnis kommen. Dort arbeiten auch Menschen, die dann nämlich von diesen Konsumenten auf Pump, ohne Sicherheiten ebenfalls geschädigt werden.

Die großen Unternehmen, schlagen diese Ausfälle auf die Produkte drauf. Das alles zahlt letztendlich der Verbraucher, einschl. der Zinsanteile.

Damit schließt sich wieder der Kreis.
derFranke:

proton der 1989 Proof Ag Maple

2
11.01.14 12:08
ist identisch dem Goldmaple der wurde in Proof geprägt,
schau ihn mal an dem fehlen die typischen Streifen des Silbermaples
indem kannst dich spiegeln.
Ein Traum in Silber der wurde nur 30.000 mal geprägt.

Da gratuliere ich dir zum Besitz der geht nicht mehr zu einem Preis von unter 100 Euros
über den Tisch.
Widder1954:

Nanu? es hieß doch es geht aufwärts?

6
11.01.14 12:08
Muss ich irgendwie falsch verstanden haben!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17164131
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schließt weitere Hilfen für Griechenland nicht aus. Ob das notwendig sein werde, werde man Mitte des Jahres sehen.
Widder1954:

Schon mal darüber gelesen?

3
11.01.14 12:17
derFranke:

cnitev deinen Satz

10
11.01.14 12:23

Leider haben wir die Moeglichkeit zum rumexperementiren an unseren eigenen Zukunft nicht

möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.


Ich widerspreche!

Was passiert immer noch in Deutschland?

Es läuft hier immer noch ein Experiment nämlich die Deutschen zukunftsfähig im Sinne der Besetzungsmacht zu formen.


Ein Experiment läuft für mich in 4 Phasen ab, 1. Aufbau, 2. Durchführung, 3. Ergebnis analysieren und
4. die Langzeitstudie.


bezogen auf Deutschland 1. platt machen 2. Neuaufbau 3. Umerziehung und 4. da sind wir gerade
Auswirkungen beobachten ob der Erfolg sich einstellt.



Kann man auch auf die europäischen Südländer umsetzen, die befinden sich gerade in der Phase 1
platt machen.



Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Und als Ergebnis sollte man die Architekten der FED auf dem Bikini Atoll aussetzen!

julian gold:

CPU, Kann schon sein das Junker sich so geäusert

 
11.01.14 12:24
hat, ich selbst glaube es eher nicht. Und selbst wenn könnte man sagen das eben mit so einem Vorgehen der EU Zug so richtig in Schwung kommt, kann man gut finden, muss man nicht. Ich verweise aber auf meine vorher gemachten Aussagen und daher lehne ich die EU grundsätzlich nicht ab.  
elgreco:

Natuerlich hat er das gesagt,

7
11.01.14 12:46
ich habe es selbst gehoert.

Es darf halt nicht sein, was nicht sein soll!
pfeifenlümmel:

zu #908 widder,

5
11.01.14 13:00
Dein Link sollte für alle eine Warnung sein! Bei einer Währungsreform sehe ich folgenden Ablauf: Guthaben nur noch 10% Wert in der neuen Währung, Löhne in gleicher Höhe, Schulden, Mieten usw. in gleicher Höhe, also 1:1. Das Ziel ist, die Wirtschaft weiterlaufen zu lssen ( deshalb teilweise 1:1), andererseits will der Staat sich entschulden, deshalb Staatsanleihen und andere Bankguthaben nur noch10% des früheren Wertes. Für die Sachwertbesitzer in Immobilien kommt dann ein Lastenausgleich. Bei den Edelmetallbesitzern bin ich mir weniger sicher; auch die sollen nicht "ungeschoren" davonkommen, denkbar ist ein Verbot des Handels mit Gold und Rücknahme des Goldes zum Spottpreis. So kann sich die Bundesbank teilweise auch ohne Amilieferungen ( kommt da überhaupt noch was?)  ihren Bestand wieder auffüllen.
abi.1:

schwule

17
11.01.14 13:17
kann mir jemand sagen was soll tag täglich diese schwulenpropaganda ?
alle politiker geratulieren d. schwulen wegen seine bekennung ( nobelpreis, mutig ).
in alle kindersendungen nur noch schwulen und lesben ......
wer sich ikelt ist nicht modern und gesellschaftsfähig.
warum wird hier soviel daran gesetzt um dieses salonfähig zu machen ???!
haben hier im lande die politiker nichts anderes zutun als täglich sich mit diese thema zu beschäftigen ? warum muss dieses unsere kindern eingeimpft werden ? hat die menschheit damals als §§ 175 gab schlechter gelebt ?
können nicht die schwule und lespen ihre sexuelle neigungen und bedürfnissen, wie alle andere manschen in ihre schlafzimmer ausleben und das volk nicht täglich mit ihre laster belästigen ?
warscheinlich muß ich jetzt erhängt werden ! habe gegen schwulen und lesben propaganda-richtung geschwommen.
derFranke:

pfeifenlümmel so wird es vermutlich

6
11.01.14 13:17
enden.

Nur wie wollen die an unser Gold rankommen?
Ich denke es gibt eine EM-Verkaufssteuer wie die auch immer heißt
denn sonst bekommen die fast nichts davon
und Immobilien werden mit 25% besteuert.
DrSheldon Co.:

Best of Marc Faber

 
11.01.14 13:29
Kein Heuchler wie die meisten...

www.zerohedge.com/news/2014-01-10/...fficient-whiskey-drinking
47Protons:

Lesenswert....

 
11.01.14 13:30
countingpips.com/
Ilmen:

DeutscheBundesbank verwickelt sich in Widersprüche

8
11.01.14 13:37
Gold Rückholung und dessen Gold Herkunft ist so unklar wie frische Hühnerbrühe?

Die Deutsche Bundesbank verwickelt sich immer mehr in Widersprüche über die Gold Rückführung und dessen Herkunft! Ich vermute schwer, dass das rückgeholte Gold der Deutsche Bundesbank, so um die 37 Tonnen, wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich, vom LKW herunter fiel. Lol....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17164369
Im Auftrag der Bundesbank sind 37 Tonnen Gold aus New York zurückgeholt worden. Wie das genau abgelaufen ist, darüber verwickelt sich die Notenbank in Widersprüche. Hier ist Transparenz nötig.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Widder1954:

Begehrte Sammlerstücke

6
11.01.14 13:38
Kennt ihr die silberne Maple Leaf "20 th Anniversary?"
Das ganz besondere Prägungs-Highlight an dem begehrtesten Sammlerstück ist das teilvergoldete Ahornblatt auf der Vorderseite.

Diese Sonderprägung war auf 10.000 Exemplare begrenzt und wurde von der Royal Canadian Mint zum 20. Geburtstag herausgegeben.

Erwähnenswert als Sammlerstück ist ebenfalls die 10 Unzen Maple Leaf Sonderprägung, welche im Jahr 1998 heraus gegeben wurde. Sie bestand ebenfalls aus 999,9 Prozent Feinheit und war auf 13.500 Stück begrenzt.

Fazit: Es gab für den geneigten Investor und Sammler schon immer Sahnestückchen zu erwerben, wenn man rechtzeitig informiert war, und das erforderliche Vitamin B (heute heißt das Netzwerkverbindungen) besaß.

Freundschaften muss man lebenslang pflegen, diese enden erst am Grab.
Bei außergewöhnlichen liebenswerten "echten", keine gespielten Freundschaften, bleibt die Erinnerung über deren Tod hin lebendig.

Dieser Satz ist meinen verstorbenen Freunden gewidmet, die mir es ermöglicht haben, diese edlen Stücke zu besitzen.

Was für ein armseliges Gelump dagegen ist Geld, Zockerei und vermeintliche Gewinne. Mehr Schein, wie Sein. Heute top und morgen Flop.

Aber das kennt ihr ja, Trader, die irrtümlich, glauben, die Börsenweisheiten mit dem silbernen Löffel gegessen zu haben, für den goldenen reicht es nie!

Ein jeder trage seinen persönlichen Verlust mit Fassung, es war freiwillig, niemand hast euch dazu gezwungen.
Ilmen:

derFranke: cnitev deinen Satz 3 12:23 #108932

 
11.01.14 13:52
Denk an den gevettert Tod, der läßt die Menschen nicht ewig leben, denn alles ist vergänglich, selbst lebenslänglich - sollten quertreibende Menschen verstorben sein, wird das Leben auf dem Planeten plötzlich wieder angenehmer, weil solche Leute wirken wie Sand im Getriebe. Menschen, dazu bestimmte die plötzlich versterben, werden auch ganz bestimmte politische Strömungen versanden und ins Umgekehrte umgelenkt. Was glaubt Ihr, wie in 100 Jahre, die politischen Landschaft/en in bestimmten Ländern, aussehen werden? Neue Köpfe - neues Denken - Altes denken wird verschrottet.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
flk1973:

Die NOK wird klettern ! :-) !

2
11.01.14 13:54
www.n-tv.de/wirtschaft/...isch-Millionaer-article12049901.html
mate1337:

Sharon ist tot

4
11.01.14 13:57
derFranke:

Ilmen ich bin und bleibe der Meinung

7
11.01.14 13:57
das ist das Gold aus Venezuela
elgreco:

Ilmen, ich wuerde Dir gerne zustimmen,

4
11.01.14 14:02
aber bedenke, wie bestimmte Kreise ihre offsprings erziehen in das gleiche Denken.

Koenigshaeuser, Grossbanker RS, bestimmte Religionen des alten Testaments, das ist ein Geburtsbrainwash. Das sind Flecken, die gehen nicht so leicht heraus. Eher werden die Kinder noch extremer, weil viel gezielter erzogen.
derFranke:

lmen manche Probleme und

9
11.01.14 14:08
gesinnungen löst der Gvatter da hast schon recht.
Aber manches Geschwür hält sich hartnäckig, die FED wurde im Dezember bereits 100.

Immer noch werden von dort aus die Länder und Konzerne gelenkt und
politsche Richtungen vorgegeben.

Niemand traut sich da seit dem Kennedy ran, dieses Krebsgeschwür bekommst nicht einfach los.
flk1973:

:-)

10
11.01.14 14:08
Man darf fast annehmen ,d.die Barren rund um den Globus zusammengekauft wurden und nur deshalb umgeschmolzen wurden,weil deren Herkunft fuer immer undurchschaubar sein sollen :-) Die Barren mit ner neuen Gussform und genauem
verwiegen macht Sinn aber natuerlich nach Wareneingang :-) ...
Teilweise sind die Barren direkt ins Depot in den USA oder Fort Nox :) damals snd Barren in der Tat wie Ziegelsteine gegossen worden und genügen keinem LBMA Sta.
Aber in diesem Fall siehts ja nun wirlich so aus als ginge es zwar um 37 Tonnen Gold aber wohl nicht um den richtigen Lieferanten :) - Ich vermisse auch den Nachweis ,d.des Gold überhaupt bei uns angekommen ist :-) !! ... Es klingt fast wie eine Zeitungsente ...
Vielleicht sind die 37 Tonnen verleasten Goldes von diversen Goldhaendlern zusammengetragen worden ....
Widder1954:

Noch ein Juncker für @jjulian gold

3
11.01.14 14:35
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17164731
Der luxemburgische Ministerpräsident Juncker sieht Europa nach dem gescheiterten EU-Verfassungsgipfel in der Krise. Die Lage dürfe nicht schön geredet werden, sagte Juncker. Falls es in den kommenden Monaten keine Einigung in den wichtigsten Punkte gebe, müsse das Ziel einer geeinten EU zunächst ...
Widder1954:

Eine Leseempfehlung

 
11.01.14 14:55
Und zugleich zum nachdenken geeignet.

Seite: Übersicht ... 4356  4357  4359  4360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--