Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3567  3568  3570  3571  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.112 / Heute: 16.151
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

Deflation-kom.:

Alles geht dahin zurück wo es hergekommen ist

10
20.06.13 10:21

Gold und Silber sind sowas von tot - es zeigt sich was ich immer sage: Alles geht dahin zurück wo es hergekommen ist und das heißt beim Gold auf 250 Dollar/Unze udn beim Silber utner 5 Dollar/Unze

Von wegen "Krisenmetalle" - alles nur eine Blase die jetzt platzt.

Antworten
Baroni:

Ist Gold in einem Bärenmarkt?

20.06.13 10:24

Ist Gold vielleicht doch in einem waschechten Bärenmarkt?

Die E-Mails, die mich erreichen, sprechen eine eindeutige Sprache. Leser

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.gold-super-markt.de/blog/tag/goldanleger/
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.13 10:33
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.gold-super-markt.de/blog/tag/goldanleger/

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
stahleisen:

2
20.06.13 10:25
Gut möglich. Nur würde das zwangsläufig zur endgültigen Abkopplung des physischen Marktes vom Papiermarkt führen.

Ich frage mich sowieso, wieso daran, dass das passieren kann, so oft gezweifelt wird. Bei anderen Metallen ist das schon lange der Fall. Eisen/Stahl, als Schrott am Spotmarkt ohne Ansehen der Art und Herkunft um die 200 Euro/t gehandelt, kostet im Handel zwischen 700 und 100.000 Euro/t (kein Schreibfehler!).
Antworten
pfeifenlümmel:

Zur Erinnerung

20.06.13 10:28
pfeifenlümme.: zum Gold, wer zahlt schon
5
16.06.13 21:42
11%, wenn er nicht vom Unterschreiten des Barriers überzeugt ist?

www.cash.ch/boerse/derivate/neuemissionen/...on_50-1248382-595
Antworten
Trash:

Gold ist

20.06.13 10:30
einfach unberechenbar, thats it. Ich lasse da investmentmässig komplett die Finger von. Es hängen viel zuviele Einzelfaktoren und überzogene Vorstellungen dran. Am schlimmsten sind die Analysten, die glauben, sie würden den Preis nachvollziehen können. Dabei werden die Aussagen immer nur um den Preis drumherumgestrickt. Der Goldpreis ist vollkommen manipulierbar und nur eine Zahl, die Spekulanten rumschieben.

Wers traden kann...Hut ab .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
stahleisen:

20.06.13 10:32
Du magst durchaus Recht haben. Aber nur, wenn Du den Gedanken schon mal zu Ende gedacht hast und mit "Alles" wirklich Alles meinst. Übertrage das mal auf Aktien. Da stehen dann anstelle der 250 $ und 5 $ aber ziemlich viele Nullen. Und schaut man sich heute mal den DAX an, geht das ja ebenfalls in diese Richtung.
Antworten
greenhorn911:

Silber kaufen wo fair ??

2
20.06.13 10:32

in den ganzen Shops werden die VK's kaum gesenkt , nur die Ek's werden angepasst .....

Silber wird def ne Mangelware in 5 Jahren ....

Antworten
greenhorn911:

Silber brutal !

4
20.06.13 10:41

20,00 g20 Gramm Silberbarren
23,30 EUR

9,50 EUR
19,00%

27,73 EUR

für die Akten !!!

20 g  kriegtse für 27,73 Euro

beim Verkaufen geben die Dir 9,50 Euro ??

was ist da los ?

kann mich jemand aufklären ? Datenfehler ?

greez

Antworten
Caliban:

Papiergold im Langfristchart

8
20.06.13 10:50
Selbst wenn man annimmt, dass der Goldkurs manipuliert ist, ist doch erstaunlich, wie gut die Chart-Mathematik funktioniert. Es liegt annähernd eine Doppeltop-Formation vor, die bei ca 1130$ aufgelöst würde. Genau dort liegt auch das 62er Retracement des Gesamtanstieges seit der 2008er Korrektur; das 62er Retracement ist auch der Mindest-Korrekturwert einer abgeschlossenen Welle.
Folglich würde nach der Ansatz der Chartmathematik lauten: Nachkaufen erst unter 1200$

... wenn man dafür noch etwas kriegt. m.E. wird das sehr fraglich sein, zu diesen Kursen noch einkaufen zu können. Der Papiergoldmarkt ist der lebende Beweis für eine virtuelle Parallelwelt der Finanzmafia ;)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 617242
Antworten
25karat:

Gold kaufen

4
20.06.13 11:36

Bin ich der einzigste der noch kauft, geht ja wirklich schon eine ganze zeit abwärts. Na ja, in meinem Tresorräumchen liegt noch alles. Gott sei Dank muß ich nix verkaufen, jetzt hätte ich auch Verluste. Aussitzen, aussitzen, aussitzen.......bei 900 Euro kauf ich noch mal ein.

Die Notenbanken ersäufen die Welt mit Papiergeld und der Goldpreis fällt, nur weil ein Mr. Gelddruckamerika meint nächstes Jahr damit aufhören zu können und die Zinsen anzuheben, da bin ich ja mal gespannt, Mr. Bernanke wie das gehen soll.

Antworten
briet:

Ist er das ?

2
20.06.13 11:40

Hallo liebe Goldgemeinde ,

ist das jetzt der Rücksetzer den Alraune voraus gesagt hat , oder gehts noch tiefer ?

Bringt mir nur leide nichts , da ich mich scho kurz vor Alraunes Ansage verausgabt habe .

Hätte ich das nicht in EMs gesteckt , würde ich jetzt sagen ´´ wie man es macht man macht

es verkehrt ´´  Alraune bitte erleuchte uns  .

Gruss in die Runde

briet

Antworten
danzka:

Ben Bernanke drückt Gold und Silber

20.06.13 11:56
goo.gl/VjcSX
Antworten
derFranke:

zu Deflation-kommt

9
20.06.13 12:15

so einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gold und Silber in einer Blase

liest man sonst nur in den GEZ-Medien

das ist 2008 genau so gewesen

Papier wird ausverkauft

Physisches Metal wird immer seinen Wert behalten

schaut auf die Förderkosten - Silber ist und bleibt knapp

Gold bleibt als einziges Investment übrig das nicht enteignet werden kann

was wir sehen ist das Ende vom Papiergold und Papiersilber

außerdem kommt Gold von 20 Dollar denn da war es mal festgezurrt

wenn schon dann richtig

Antworten
25karat:

20 Dollar

4
20.06.13 12:20

Eine Unze Gold für 20 Dollar, glaube nicht das ich das noch erlebe. Na aber schön wärs, da könnte ich endlich mal die Badewanne voll machen.

Antworten
25karat:

schönen Mittag noch

20.06.13 12:23

So geh mal in den Garten, diese vielen roten Zahlen da auf dem Bildschirm machen mich ganz nervös.....

Antworten
pfeifenlümmel:

Berni hat nur

20.06.13 12:32
angedeutet, dass die Zinssätze bald steigen könnten ( werden) und schon drehen alle durch. Es war vorher schon klar, dass die FED nicht permanent die Statsanleihen aufkaufen kann.
Antworten
Biowolke:

@25kARAT

20.06.13 12:46

Du gehst JETZT in den Garten? Nimmst du ein Duschbad? Ich frag nur, weil bei uns just zu der Zeit die Schleusen so weit auf sind, das man nach 10 Sekunden komplett geduscht wäre! Ich sitze gerade am Schreibtisch bei offener Terassentür und das Wasser spritzt mir bis auf die Tastatur - Aber es wird schön kühl :-)

Antworten
mastertrader.:

Gold und Silber: Kaufen, wenn die Kanonen donnern?

3
20.06.13 12:49

Der US-Notenbankchef Ben Bernanke hat gestern die Worte gesprochen, vor denen sich an den Edelmetallbörsen viele gefürchtet haben. Der Fed-Chef stellt ein Ende der extrem expansiven Notenbankpolitik in Aussicht. Die Anleihenkäufe der Notenbank, bekannt geworden unter dem Stichwort „Quantitative Easing“, könnten im Jahresverlauf erstmals im Volumen zurückgefahren werden. Zuletzt pumpte die Fed Monat für Monat hohe zweistellige Milliardensummen über diese Kaufprogramme in den Markt, um die US-Konjunktur zu stützen.

weiterlesen...

Antworten
farrier:

zu #89218 ich glaube, es sind erst die Musketen;-)

3
20.06.13 12:51
#89218 ich glaube, es sind erst die Musketen;-)">
Antworten
derFranke:

Rutsch der EM Preise

7
20.06.13 13:29

auf Ehre und Gewissen

hat jemand von euch eine Unze heute verkauft?

Ich denke mal nein

Wiedermal leere Worthülsen die diesen Rutsch auslösen.

Also ruhig Blut das ist wieder mal ein Vorspiel zum kommenden Bail-In der kommen muss

Also nicht auf die roten Zahlen schauen anwarten zurück lehnen und warten was so kommt.

Es werden alle Schafe in Fiat getrieben und dann wird geschoren

so seh ich es

spätesten 950.- ist Schluss da haben aber viele schon entnervt verkauft!

Aber hauptsächlich Papuier

denkt dran Gold ist endlich Zahlen im Computer schaffen fast unendlich!

Antworten
derFranke:

Hallo Karat

20.06.13 13:32

also so im Jahre 1930 hast dann scheins noch nicht gelebt?

Denn schau die den Goldeagle an 20 Dollar = 1 Unze Feingold plus kleine Menge Kupfer fertig

dann kam das Goldverbot und kurz darauf sprang Gold auf 35.- Dollars die Feinunze

und seit dem weißt selber wie es weiter ging.

Antworten
Deflation-kom.:

Es wird kein Geld gedruckt - Märchen!

5
20.06.13 14:28

"Die Notenbanken ersäufen die Welt mit Papiergeld und der Goldpreis  fällt, nur weil ein Mr. Gelddruckamerika meint nächstes Jahr damit  aufhören zu können und die Zinsen anzuheben, da bin ich ja mal gespannt,  Mr. Bernanke wie das gehen soll."

Und genau das stimmt doch gar nicht!

Es wird kein papiergeld gedruckt, wurde nie gemacht - es werden nur Anleihen aufgekauft udn sofort gegen niedriger verinste ersetzt - von dem Geld kommt nie etwas in den Wirtschaftskreislauf!

Das Geldmengenwachstum war selten so niedrig wie gerade heute!

Hört doch endlich mit deisem Märchen auf!

Antworten
stickelmann:

Über das Märchen...

20.06.13 14:29
Antworten
Biowolke:

Und wenn sie nicht gestorben sind...

2
20.06.13 14:31
Antworten
harryhamburg:

Biowolke

20.06.13 14:35
Und wenn sie nicht gestorben sind...
warten sie immer noch das der Goldpreis explodiert.

Wenn doch, verkaufen gerade die Erben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3567  3568  3570  3571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--