Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3469  3470  3472  3473  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.701.046 / Heute: 9.085
Gold 4.329,6 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +453,02%

julian gold:

farfaraway, kommen aber die Isländer in

22.05.13 22:28
Zukunft alleine nicht mehr zurecht dann wissen sie auch warum. Ja ja, treten sie bei, dann wollen das die Banken und wer weiß noch alles aber natürlich nicht die Bevölkerung und treten sie nicht bei dann kann dies wie selbstverständlich die Bevölkerung verhindern und das ohne Probleme auf einmal mit den Banken und Co. ???Da hinkt doch auch etwas gewaltig, oder ? Der Gedanke das eben unterschiedliche politische Systeme und eben auch der historische und eben auch wirtschaftliche Hintergrund eine Rolle spielen und nicht immer irgendwelche " bösen " wirtschaftlichen Interessen die alle versklaven wollen, der Gedanke liegt fern.
Antworten
julian gold:

Diesen Gedanken wollte ich nur einmal äussern

22.05.13 22:30
und nicht Dich farfaraway damit angreifen. Bin leider im Moment etwas gereizt wegen Bio.
Antworten
gloryjacksonh.:

Krügerrand ist abebrannt,ähmm

7
22.05.13 22:31

ausverkauft.
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.13 11:43
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte die genaue Quelle angeben.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
4Gold:

Der EU Schwachsinn

2
22.05.13 22:36
4Gold:

Ein Minister darf Alles!!

22.05.13 22:39
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15890542
Das Bundesverteidigungsministerium ist seiner Auskunfts-Pflicht zum Drohnen-Projekt nicht nachgekommen.  Man warte bereits ein Jahr lang auf die angeforderten Unterlagen. Mit seinem Vorgehen habe Minister de Maizière geltendes Recht außer Kraft gesetzt. War es nicht vor langer Zeit für Minister ve ...
Antworten
JobelAg:

glory

22.05.13 22:42

Dann nimm Philharmoniker. Die gibts noch haufenweise.

Antworten
4Gold:

Gold dient als Versicherung gegen Geldwertverfall

22.05.13 22:44
und das ist nach wie vor so, egal ob oder gerade weil der Preis niedrig ist.

Das sollte man niemals vergessen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15890561
Gold dient als Versicherung gegen Geldwertverfall. Wenn der Schadensfall einzutreten droht, dann wird diese Police richtig teuer, meint ein amerikanischer Fondsmanager.
Antworten
JobelAg:

Im Moment sieht es aber eher so aus,

2
22.05.13 22:45
als ob der Gold"wert" verfällt.

Ich hätte nie gedacht, dass die das schaffen, nur mit purer Papiermenge....
Antworten
greenhorn911:

Julian Gold

8
22.05.13 22:47

Haus Kaufen ??

Wo lebst Du ? auf dem Land ? in der Pampa ??

Also ein Haus in Stuttgart kann sich nur noch ein Reicher Mensch ( sehr reicher )  kaufen , denke in allen Stadtzentren....

Früher kontte ein Lehrer ( Lehrerpaar ) wunderbar ein Haus stemmen ( zu einer wesentlich teureren Finazierung ) , egal wo ....

heutzutge ist das den Sklaven nicht mehr gestattet .....nur noch der Elite oder den recihen Erben ;-)  ( Söhnchen und töchterchen aus reichen Gefilden ) 

Selbst die Leute die 5-6 k Brutto ziehen im Monat , müssen mächtig kämpfen , viele viele Kosten !  tendieren alle zu einer Wohnung ( in meinem Bekanntenkreis ) ......oder nen Mini-Reihenhäusle , wobei ne Große Wohnung da mehr taugt.....

se la vi

Antworten
pfeifenlümmel:

Lieschen Müller

22.05.13 23:08
denkt: Wenn das Gold an Wert verliert, kann doch das bedruckte Papier doch nicht so wertlos sein.
Antworten
Pilgervater:

Goldsprünge...

6
22.05.13 23:36
wie auf einem Trampolin...
heute ganz krass zwischen rund 1370 und 1410 und 1360...
seit dem Tief Mitte April ständiges Hin und Her in ähnlicher Range...
sind typische Zeichen einer Vor-Entscheidung!
Andere würden sagen: Es ist der Kampf zwischen Bullen und Bären...
oder auch der Physischen gegen die Papiereren!

Das heißt bei solchen Ausschlägen aber auch: Es ist eine Schlussphase!
Bei solchen Sprüngen ist ein Sieger absehbar!

Aufgrund der vielen News über das Leiden und die Aufgabe der Papiertiger (Hongkong undCo.)...
sowie des Ausverkaufs der Physischen ( siehe oben)...
sollte absehbar sein, wohin der Weg in ganz naher Zukunft gehen wird!

Die Minen, zwei Jahre gebeutelt, nehmen es gestern schon und heute wieder vorweg!
Sie trotzen der Vorgaben der Papier-Gold-Tiger!

Glück auf!
Antworten
n00bs:

afterhours

22.05.13 23:45

1387 afterhours!! morgen knallts

Antworten
Gold_fass_an:

Julian gold

9
22.05.13 23:49
Ich habe mir eben Deine Bewertungen angesehen und festgestellt, daß Du für Deine letzten 25 Beiträge gerade einmal ein einziges "Interessant" bekommen hast.

Fällt Dir da nichts auf?

Weißt Du, ich dachte auch schon mal, ich hätte nur Blinde um mir herum, bis ich erkennen mußte, daß ich der Blinde war.

Wird höchste Zeit, daß Du das für Dich auch endlich mal erkennst.

Ansonsten, so eine unglaubliche Resisdenz gegen jeglichen gesunden Menschenverstand und gegen jedes noch so logische Argument zeugt in meinen Augen nur davon, daß Du ein bezahlter Troll bist.
Antworten
fourstar:

@gold_fass_an

3
22.05.13 23:59
du wirst lachen.
2 dumme ein gedanke*g*
falls du verstehst was ich meine.
Antworten
HMKaczmarek:

Zu Julian,

6
23.05.13 00:07
..wenn ich mir die Zeiten und die Frequenz seiner Postings so ansehe, wäre ein gewisser Grad von Schlafdefizit nicht ganz auszuschliessen.

Bekanntermaßen führt Schlaftentzug irgendann zu Euphoriezuständen -begründet oder unbegründet- .... .

Als Therapie aber durchaus anerkannt...
Antworten
fourstar:

soetwas sollte man lesen

4
23.05.13 00:31
Flash Crash & No Bids – Just Normal Stuff

Posted on May 22, 2013 by Armstrong Economics

JP Morgan, Jr Senate Hearing 1933

A Flash Crash in silver is no different than a flash crash in stocks, bonds, or anything else. It is the same root cause of all panics – the lack of bids. Every  stock market crash ever since 1907 has been followed by an investigation with the theory that some huge player forced or manipulated the market down. During the 1930s, they summoned everyone and publicly asked if they were short. They found nobody but ruined the lives so so many people with outrageous claims. Fox of 20th century Fox lost the company because so many lawsuits were filed against him based upon groundless allegations on capital hill. Herbert Hoover apologized for what took place saying that sometimes when a government becomes outraged it burns down the barn to get the rat.

All Crash events take place because of the LACK of BIDS. It does not matter what time of day, they just do. If there was a solid underlying book of bids, a crash could not take place. The silver crash was no different. This is simply how all markets perform. The flash crash in silver took place on the weekly target for a turning point. This was indicative of the sale and the lack of buyers simultaneously.

Today is 23 days up for the US share market and the retest of the low in gold and may provide the turning point for the week. The fact that silver crashed first is nothing strange. Gold and silver both have different cycles individually. If this were not true then the silver/gold ratio would be a flat-line. There are different markets whereas silver tended to be driven more as an industrial commodity and gold as a luxury consumer commodity. These two distinct driving forces account for the wild swings in price differentials historically as illustrated by the chart above covering the ratio from 1560-1991.

So is there anything to be drawn from the lack of bids? Nothing other than the fact that we are in a trend right now where governments have waged war against capital and are going everything in their power to (1) confiscate assets under any excuse, and (2) France is pushing to eliminate all purchases of gold and silver for cash in Europe period. All the trade shows for antiquities and coins that once proudly took place in Paris have been cancelled because the dealers were told they had to report everyone who bought and sold anything at the show.

We are in the middle of a financial war against all assets. There is no risk of HYPERINFLATION because governments seem to believe they can solve the problems if everyone paid their taxes. In Europe, the bad loan may reach double that of the $700 billion bailout in the USA. But instead of printing, they cannot agree on that and as such the agreement is that whatever bank is in trouble, they will just take depositor’s money – that is DEFLATIONARY.

They will NOT print their way to honor commitments. They will default and blame the people never themselves. The rally for the metals must wait for capital to first shift out of Europe, concentrate inside the USA, then then move toward assets and that may have to wait until the end of this current wave in 2015.75. However, the bulk of any decline in the metals should be accomplished here in 2013.
Antworten
ranjo:

das geht bis 950

8
23.05.13 00:53
Totaler Rückzug aus aus Gold
Sorry Leute, Leider wieder schlechte Nachrichten  bzgl. Gold.
Ich kann es nicht ändern - bitte bei Goldman Sucks fragen, warum.

Der physische US-ETF SPDR® Gold Shares (GLD)  verzeichnet jetzt einen Stand von nur noch 1020,07 Tonnen Gold
der letzter Stand an Dienstag war 1031 Tonnen.
Das ist der grösste Tages-Abzug bis dato =11 Tonnen.
Das ist schon wieder mega-Abzug gemäss meinen Aufzeichnungen.

Das ist total irre. Die grossen Gold-Anleger und US-Institute verkaufen ihr Gold .
Und das jeden Tag mehr. Siehe
www.spdrgoldshares.com/

PS: viele Universitäten in USA (u.a. Havard , MIT etc.) hatten für Ihre Pensionskassen Gold gekauft.
Antworten
fourstar:

@ranjo

23.05.13 01:28
sehr interessant.(auch wenn ich noch nie auf zu-und abflüsse von etfs geachtet habe)
da bekommen es jetzt immer mehr mit der angst zu tun.
mir soll es recht sein.ist ja nicht mein geld*g*
Antworten
erz Bube:

zu 86767 tja..

23.05.13 02:48
Die Einen verkaufen..
Und Irgendwer kauft es.. weil er es will.. und das möglichst günstig..
Praktisch auch wenn er die Kaufkraft des Bezahlmittels bestimmen kann..

Ich sehe da grad eine Szene vor mir.. Grosse Jungs spielen Fussball im hohen Gras.. sie schiessen den Ball immer wieder in hohem Bogen quer über das Feld.
Und dazwischen rennen ein paar Kinder rum.. immer dem Ball nach.. (kriegen ihn aber nie)
Und an jedem Knirps hängt hinten noch ein Rasenmäher dran..
Die haben aber so einen Spass bei Ballnachjagen das sie gar nicht merken was in Wirklichkeit vor sich geht.. ;)

Soll jetzt aber nicht heissen das ich die Wahrheit mit dem Schöpflöffel gefressen habe, ok.
Antworten
julian gold:

Gold fass an, wie schön jetzt

23.05.13 03:16
sind alle versammelt. Weist du, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Und meine Kritiker können in keinster Weise belegen das sie bessere Ideen haben um diese Probleme dieser EU anzugehen. Sie blenden die Schwachpunkte ihrer Argumentation geradezu aus. Ich habe so oft gefragt wie man sich den die wirtschaftliche Gesundung den vorstellt, mal abgesehen von einer Abwertung der Währung. Nichts !! kam. Jede Solidarität die auch Ansprüche stellen darf und muss wird ohne Kompromiss abgelehnt, Fortschritte werden nicht erwähnt und nicht gewürdigt. Ich spreche solche Entwicklungen an und benenne sie. Die Eurogegner sind hier dermassen eingefahren auf ihrem Kurs das sie als befangen gelten müssen und zu einer objektiven Meinung scheinbar nicht mehr fähig sind. Das tut mir leid aber ich kann es nicht ändern. Die Art der Stimmungmache gegen den Euro hat es zumindest hier im Forum geschafft das man mit Pro Europa Argumenten keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Außerhalb dieser Forums jedoch sieht die Welt ein wenig anders aus und das tröstet doch ein wenig über diese chancenlose kurzsichtigkeit hinweg. Vernünftige Argumente hatten und haben es schon immer schwer gehabt und der Extremismus und die Ignoranz haben ja auch ihre Vorteile- für deren Verfechter. Sie ersparen sich eine andere Sicht auf die Dinge. Ich bin aber der Meinung das sie so den Zug der Zeit verpassen. Und sie gehen einer Diskusion aus dem Weg die möglich und nötig wäre. Ich kann es nicht ändern aber zumindest die hier schreiben sind in der Mehrheit so wie sie sich äußern zwar hier in der Mehrheit, draußen sind sie es nicht. Das ist mir genügend Grün.
Antworten
julian gold:

Nein Bio, ich schreibe von keinem

23.05.13 03:29
hohen Ross herunter aber scheinbar sind Ideale für dich keine Option mehr, so verbittert wie du bist. Das tut mir leid für dich. Es gibt dir aber nicht das Recht und es wird dir nicht gelingen Dein Gift anderen zu verabreichen. Du hast keine Argumente und keine Alternativen eben für diese hier angesprochene Problematik und dabei bleibe ich. Du und deine Kumpels die ihr den Weg der Leichtigkeit gewählt habt werdet in Zukunft immer mehr Probleme haben, egoistisch wie ihr seid. Das rächt sich und ihr verpasst alle Chancen die sich durch eine weitere Perspektive ergeben würden, trotz aller Schwirigkeiten. Eure Wahl.
Antworten
Rand:

Hallo julian

4
23.05.13 05:45
Die ganzen vertragswidrigen Transferzahlungen zur angeblichen Hilfe für die Problemländer sind doch keine Lösung. Sie nutzen noch nicht einmal der Bevölkerung dort.
Habe in meinen Urlauben gern mit Lira und Drachme bezahlt.
Die Leute waren nicht gegen Deutsche eingestellt und haben uns nicht nur, aber auch als Geldbringer gesehen. Der  Euro nimmt ihnen die Konkurenzfähigkeit, z. B. gegenüber der Türkei.
Weshalb kann man nicht etwas zurücksetzen was man als Irrtum und schädlich für alle erkennt?
Oder es zumindest vertragstreu (keiner haftet, wie auch immer für Schulden anderer) weiterführen.
Wenn Transferleistungen ausbleiben, werden sich so einige Länder gern vom Euro verabschieden.
Wirkliche Hilfe für die leidende Bevölkerung könnte man dann immer noch leisten.
Antworten
julian gold:

Hallo Rand.

23.05.13 06:46
Es ist ja richtig das Verträge nicht eingehalten werden. Das halte ich ja auch für höchst problematisch. Die Situation aber stellt sich eben so da das diese Länder ohne diese Finanzhilfe wohl zahlungsunfähig würden mit allen Folgen auch für uns und eben keinen positiven Ausblicken für die gescheiterten. Und eine abgewertete Neue Währung wäre meines Erachtens noch keine Garantie für eben Neue Geschäftstätigkeit und eben Innovation. Ihnen fehlen doch neue Geschäftskonzepte. Diese aber sind doch für die wirtschaftliche Gesundung das A und O. Nur so können sie sich langfristig von Hilfen frei machen. Ich schreibe es hier nochmal und probiere zu überzeugen. Die europäische Union kann und leistet doch bei den Schulden quasi Stundung und Strukturenhilfe. Sie schützt doch diese Länder vor den härten der Finanzmärkte und verschaft so die nötige Zeit um sich eben Neu aufzustellen und sich neu zu erfinden. Ich glaube nicht das dies, wären die Länder auf sich allein gestellt, so gehen würde. Bräuchten sie Geld und wären nicht überzeugend eben in der Übergangszeit, so wären sie den Finanzmärkten auf Teufel komm raus ausgeliefert. Druckten sie nun in dieser Situation einfach ordentlich Geld dann wäre wohl ein Kursverfall die Konsequenz und nichts wäre wirklich gewonnen, im Gegenteil. Und das würde wohl ein Risiko darstellen. Natürlich nimmt die Politik die Menschen nicht genügend mit, geht einiges schief und es gibt Ungerechtigkeiten. Das kann und muss man ansprechen. Nun ist es aber nicht so das sich nichts tun würde. Dies aber fällt in eine ohnehin schwere Zeit der Weltwirtschaft in der sich viele bisherige Wege als nicht mehr gangbar zeigen und überall korrigiert werden müssen. Auch hier bleibt abzuwarten ob dies gelingt. Ich glaube das es aber auch aus diesem Grund unverantwortlich wäre, solche Leistung noch zusätzlich von den betroffenen Ländern zu verlangen und dieses in einer Situation in der sie auf sich allein gestellt wären. Das würde scheitern in meinen Augen. Ich sehe im Moment keine Alternative zu dieser Gemeinschaft.
Antworten
25karat:

#julian Gold

23.05.13 07:34

Lieber Julian, die Länder und ihre Bevölkerung ( durch Wahlen ) haben sich selbst in diese Situation gebracht. Sie sollten den Euroraum verlassen, da sie nicht in dieser Liga mitspielen können.......Verlassen werden sie die Währung aber nur, wenn sie nicht mehr durchgefüttert werden.Ihre Chance hatten z.B. die Griechen ja schon, man hat geholfen und nichts ist deutlich besser geworden. Zu viel Solidarität schadet am Ende allen, also auch uns, und dagegen habe ich etwas!

Antworten
julian gold:

Bester 25 Karat, höher noch als Gold...

23.05.13 07:56
Natürlich ist das alles mit einem Geschmäckle versehen. Aber bedenke doch, unsere Stärke beruht auf dem verhalten eben dieser Länder und anderer die auch Probleme haben. Kommen die aber nicht mehr klar dann können sie uns auch nicht mehr in unserer Stärke bestätigen durch ihr Verhalten ( eben die Nachfrage von Waren ) und somit sind wir die längste Zeit die starken und erfolgreichen gewesen. Es führt kein Weg daran vorbei, diese Länder müssen wirtschaftlich erstarken da sie sonst nicht mehr von der Hilfe wegkommen. Ein Land wäre nicht so schlimm aber es werden immer mehr. Hier ist Ausschluss der falsche Weg. Die Folgen dieser Forderung sind nicht genügend durchdacht. In keinem Fall aber wäre dies tatsächlich gut für Deutschland. Die Verluste die anfallen würden bei einem scheitern dieser Länder könnten bei diesen Aussichten wohl kaum mehr Neu erwirtschaftet werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3469  3470  3472  3473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--