Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3466  3467  3469  3470  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.526 / Heute: 16.538
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

Caliban:

Erstaunlich auch die charakterliche Integrität

3
22.05.13 17:13
der Zockerbankenvorstände und von deren Gehilfen, z.B. im IWF: Strauss-Kahn und jetzt Lagarde: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ericht-erscheinen/
in deren Haus man ja bereits nach wichtigen Unterlagen suchte.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, erst ganz zum Schluß kommt man auf die Hoeneß und Zumwinkels.

All diesen Herrschaften muß das Handwerk gelegt werden, es hilft nichts. Auch 1789 hatte der Pöbel dies endlich eingesehen. Auslöser war allerdings schlechtes Wetter und eine kleine Hungersnot.
Das ist aber in den heutigen Zeiten auch absehbar, wenn die globale Nahrungszufuhr der Massen nicht mehr funktioniert, z.B. weil die Menschen für einen Hungerlohn nicht mehr arbeiten und lieber gleich Stütze kassieren? Mal sehen, ich bin jedenfalls frohen Mutes und harre der Dinge die da kommen werden.

Übrigens habe ich den missionarischen Auftrag eines bestimmten Users hier im Thread noch immer nicht verstanden, ich denke jeder weiß, wer gemeint ist; und setze ihn auf ignore, weil ich ihn nicht mehr lesen mag. Sorry.
Antworten
julian gold:

Ranjo und Co.

22.05.13 17:28
Leider stelle ich fest das viele hier im Forum nur noch ausschließlich ihre Interessen und das kurzsichtig im Blick haben. Es ist durch die Bank weg so gut wie keine gesunde und faire Einstellung zur Wirtschaft mehr festzustellen. Die Fehlentwicklungen sind somit zu verstehen und der Gegenwind der eben denen entgegenbläst welche diese Fehlentwicklungen aufzeigen somit ebenso. Ich bedaure dies zutiefst und sage aber auch das genau diese Haltung und dies Verhalten eben jenes mehrheitsverhalten darstellt welches hier immer beanstandet wird. Leider sehen die von mir angesprochenen nicht das sie längst genauso dort angelangt sind.
Antworten
Knuschertier:

@ikol / # 674

7
22.05.13 17:31

Glauben, dass sein Land oder dessen Währung sicher ist, das kann man schlicht vergessen! Alles wiederholt sich in der Geschichte, nur die Politiker sind konstant ............... , nämlich mit ihren Lügen dem Volk gegenüber! Und zwar gibt es genügend Beispiele dafür, die man hier aufzählen könnte, wo man bis zum letzten Tag vor einem Grossereignis, Crash etc. noch im gegenteiligen Glauben gewogen wurde. Zack und die Falle schnappt ar......kalt zu! Ausreden und Erklärungen haben die feinen Damen und Herren noch jedes Mal bereit gehabt, ohne sich über ihre bewussten Lügereien nur im Geringsten zu schämen. Wie sollten sie auch, ohne moralischen Ansichten. Und es wird uns auch dieses Mal genau nach diesem Überraschungs-Schema treffen, davon bin ich überzeugt. Ja, es ist zum Finanzkrieg ausgeartet und man sieht sich gezwungen, sich dem Kampf zu stellen, wenn man nicht bis auf die Knochen abgenagt werden will. So ist das und ich würde uns allen etwas anderes wünschen, als die jetzt schon jahrelange Belastung.  

Und ich bin auch überzeugt, dass der übertriebene Aktienhype (durch das Niedrigzinssystem) zum bösen Erwachen wird. Momentan läuft mir (natürlich nur laut Medien) alles ein wenig zu reibungslos!

Antworten
pfeifenlümmel:

Berni kann eigentlich

22.05.13 17:43
auch nicht den Zinssatz erhöhen, wenn man sich mal USD/JPY ansieht.
Antworten
schubby1:

unfassbar !

22.05.13 17:46
Wer dreht denn hier ständig am Goldpreis - hoch runter an einem Tag - sind datt die Chinesen ? What the F*ck
Antworten
Boubou:

@caliban, @ikol

4
22.05.13 17:48

Die Zockerbanken dürfen alles, weil die "Kontrolleure" ihnen gehören! Gold muss fallen, damit die Masse erst sieht dass es einen Fluchtweg gibt wenn die Elitisten sich eingedeckt haben. Unangenehmer Nebeneffekt: Gold goes East!

Antworten
derFranke:

zu Julian

5
22.05.13 17:52

meinst du nicht wir haben genug Solidarität gegenüber den EU-Ländern gezeigt?

Aber wir helfen weder der Bevölkerung noch deren Wirtschaft!

Wir geben Geld zur Bankenrettung, Geld damit sich die Bankster und Regierungsmitglieder unrechtmässig bereichern!

Ohne dass sie dafür einen Finger krumm machen oder was fürs BIP leisten.

Und wir die arbeitende Bevölkerung zahlen für diese Schmarozer und haben immer weniger Geld netto.

Das findest du gerecht?

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt

sorry

Antworten
Bernd99:

Ruhe vor dem Sturm

22.05.13 17:57

Amerikas Blasen-Wirtschaft wird sich in ein schwarzes Loch verwandeln

www.propagandafront.de/1170670/...-ein-schwarzes-loch-verwandeln.html

Antworten
greenhorn911:

Schubby

22.05.13 17:59

Gold zappelt so in der Gegend rum,

weil die Amis nicht wissen ob Sie jetzt den nächsten Crash über Nacht fatzen lassen wollen , oder noch warten sollen !

Antworten
Bernd99:

Gold - und Silberpreis

6
22.05.13 18:01

Ron Rosen: Silberpreis steigt in zehn Monaten um 400%, Goldpreis verdreifacht sich in zwei Jahren

www.goldseiten.de/artikel/...is-verdreifacht-sich-in-zwei-Jahren.html

Antworten
greenhorn911:

Bankenrettung....

2
22.05.13 18:02

..... ist beschlossene Sache in Europa . Entschuldung über die Bürger..... Alles über 100 k kann lLEGAL geerntet werden !  Die Bürger werden Millarden Erspartes verlieren ......easy going....

Es kann bald losgehen ......

Antworten
bundespost:

Schnell noch 2 Pralinen bestellt

3
22.05.13 18:08

Ich bestelle immer die  Supernovae- Mischung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
1ALPHA:

rumgehopst

2
22.05.13 18:27
wird nicht nur bei Gold+Silber
www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...;ID_NOTATION=8381868

Fallen wohl wieder viele stopp Loss und KnockOuts.
Antworten
Biowolke:

Ich lache seit 3 Jahren

9
22.05.13 18:44

über die Drückerkolonnen und auch jetzt lache ich weiter! Stückchen für Stückchen wird in das Säckchen gelegt! Und das geht so lange weiter, bis ich entweder nicht mehr genug verdiene um es tun zu können, oder es nix mehr gibt oder sich alles noch zum Guten wendet. Sobald Punkt 1 erreicht ist werden wir das Land verlassen. Bei Punkt 2 werden wir alle Vorbereitungen zum Verlassen treffen und bei Punkt 3 kommen wir dann zurück :-) An alle anderen möglichen Lösungen glaube ICH nicht mehr! Zu offensichtlich ist es was DIE planen und es gegen jeglichen Willen der Bürger durchsetzen - Es ist ein POLITISCHES ZIEL - Dahinter stehen eine handvoll Verrückter die die Welt und ihre Gesellschaft nach ihren Wünschen formen wollen. In Europa und USA beginnt es jetzt konkret zu werden! Dann muß man eben eine andere Stelle auf der Erde suchen wo man noch freier ist :-)

JulianGold: Merkst du nicht das du mit deinen Vorstellungen falsch liegst? Ein Mann sollte aufhören zu suchen wenn es nix zu finden gibt! Die Wirtschaft wie wir sie haben funktioniert nicht mehr! Sie basiert auf Wachstum und daher ist es damit vorbei! Und wir Alle - auch wie mein Nachbar, meine Oma, meine Katze und meine Kunden sind nicht gewillt den Bürgern in anderen europäischen Ländern etwas von unserem Standard abzugeben, damit diese ihren weiterhin aufrecht erhalten können. Sie müssen sich was neues überlegen und wieder das tun, was sie können und womit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können Julian1 ES IST VORBEI!

Antworten
julian gold:

der Franke,

22.05.13 18:46
Wenn ich lese das es anderen schlecht gehen muss das es uns gut geht dann läuft was falsch. Natürlich haben wir genau von der Verschuldung profitiert, eben davon das andere sich unsere Ware nicht leisten konnten. Nun geht es darum letztlich die Wettbewerbsfähigkeit wieder herzustellen und das umfasst eben auch eine Neue Aufstellung der arbeitenden Bevölkerung. Einerseits übt  man Solidarität mit ihnen und auf der anderen Seite rügt man das sie sich nicht verändern wollen und möchte ihnen am liebsten die Solidarität aufkündigen. Warum bringt man da keine gerade Linie hinein und fordert eben eine Veränderung auf der einen Seite, stellt sich bei Erfolg jedoch auch dem dann verschärften Wettbewerb. Und klar ist auch das diese Länder funktionierende Banken braucht und dieses kann man ja eben so fordern das dieses gezocke aufhört. Franke, was mich ärgert ist das man keine Forderungen mehr stellt weil man A. wohl nicht an Veränderung glaubt und. B. man eben anders besser gefahren ist. Auch in der Bevölkerung ist eben eine über den Tellerrand hinausgehende Perspektive nur schwer anzutreffen. Alles was an der Politik kritisiert wird wird fast eins zu eins im kleinen gerechtfertigt und selbst so gut wie möglich gelebt. Das der ehrliche der dumme ist hört man immer wieder, sich mal zu überlegen diese Ehrlichkeit als Marke für eben gute Kreise zu führen kommt den Leuten nicht in den sinn. Ein dazwischen gibt es nicht und das muss einfach nach hinten losgehen. Wie gesagt, dieses festhalten an alten falschen Wegen und die Unfähigkeit Neue wirklich beschreiten zu wollen und dies auch zu kommunizieren wird noch viele viele Opfer verlangen. Wer hier den Zeitgeist versteht oder einfach nur klar denkt gehört zu den Gewinnern.
Antworten
penunce:

Biowolke

4
22.05.13 18:52
"Dahinter stehen eine handvoll Verrückter.."

Verrückt sind die sicher nicht, sie haben aber ein Ziel, nämlich uns zu Sklaven zu machen!

Es wird ihnen auch gelingen, davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen!
Antworten
julian gold:

Bio, verstehst du nicht das Änderungen

22.05.13 18:52
möglich und nötig sind ??? Danach kann es immer noch vorbei sein. Aber bis dahin wird sich geändert. Und das heißt das wir einem Wettbewerb unter anderen Bedingungen ausgesetzt sein werden. Und das ist auch richtig. Willst du deine Privilegien verteidigen dann hilft dir dabei nur deine Lobby, die aber kommt gerechtfertigterweise eben auch unter Druck. Es ist vorbei mit dem falschen System Bio. Aber eben anders als du denkst.
Antworten
julian gold:

Seid mir nicht böse. ich glaube hier leiden

22.05.13 19:07
einige an Verfolgungswahn. Wir sollen alle Sklaven werden, so ein Quatsch. Habt ihr allen Ernstes ein Problem damit für euer Geld arbeiten zu gehen und eben aufzupassen wie ihr mit diesem umgeht vom Konsum bis hin zur Investition ? Also manche kommen scheinbar wirklich alleine nicht klar. Die Anforderungen werden eben größer aber das ist doch normal, oder ?Zu gar nichts werdet ihr gezwungen außer eben Steuern zu zahlen laut eurer Fähigkeit zur Wertschöpfung ( und vielleicht etwas darüber hinaus...) Sonst kann man hinziehen und sich verhalten, natürlich mit Rücksicht auf andere was wohl in Ordnung gehen sollte, wie man will. Also ich fühle mich von den Möglichkeiten her mal gar nicht eingeschränkt. Leute Leute, was erwartet ihr nur.
Antworten
Trumanshow:

22.05.13 19:08
Da muss erst der gelbe Hosenanzug fertig- geklönt werden.Warum ist das so? Weil die Quelle nur noch schwenken muss und die LBMA wird das dann ganz schnell anzeigen.US$ in Schulden bedingt dürfte das nicht so sein. Also will man keine Schulden abbauen und Gold als Hardware zu Billigpreisen zurückkaufen. Bis dahin wird man Unmengen von derivaten generieren,also NICHTS,die der FED zusätzlich beim anziehen hilft.Der Boden dürfte trotzdem da sein weil jeder kleine Schuljunge oder Mädchen es verstanden hat. Transparent waren wir alle schon vor Jahren. Die letzte Flucht davor, alle technischen Geräte in den Müll. ;)
Antworten
penunce:

Beginn der Versklavung, oder doch nicht?

3
22.05.13 19:27
www.format.at/articles/1321/931/358773/...afeindliche-parteien

Strafen fuer der EU nicht gut gesinnte Parteien, sind nur der Anfang andere Varianten der Versklavung werden schon noch folgen!

Man muss nur genau lesen oder zuhören, dann kommt schon zu dieser Meinung.
Antworten
greenhorn911:

Slave

22.05.13 19:32

Nun ja, finanziell werde ich zur Hälfte seit Jahren versklavt .....

und soziale Werte sind irgendwann Schnee von gestern...  Es lebe der Egosimus,  die Politik fordert von uns Sozialabgaben und gibt selber nichts ab , sondern saugt immer mehr - Zecken machen dies auch in der Natur.

Wer kein Geld hat und keine Sklavenarbeit leistet , der friert im Winter ! 

Antworten
hjsz:

Leute

9
22.05.13 19:32
wie wollen die anderen Staaten ihr Wachstum erhöhen um neue Arbeitsplätze zu schaffen, mehr Steuereinnahmen zu generieren um vielleicht die Verschuldung zu begrenzen geschweige abzubauen.... wenn es nicht maL Deutschland schaft mit seiner ganzen Witschaftskraft, mit seinen Mittelstand die in vielen Gebieten Weltmarktführer sind,   Jahr für Jahr höherer Steuereinnahmen einnimmt und JAHR für JAHR wächst auch in Deutschland der Schuldenstand. Jedes Land braucht Wachstum um irgenwie die Probleme zu lösen... nur wie soll das gehen das in allen Länder die Wirtschaftsleistung wächst.... des einen Wachstum ist der anderen Sichtum... des einen vermögenszuwachs ist des anderen Schuldenzuwachs....

und über was wird in der Politik nachgedacht... Promilleherabsetzung bei Radfahrer vielleicht auch beim Fussgänger wegen ASchadensbegrenzung.... bevor da die Promillegrenze angepasst wird soll erst mal die Promillegrenze bei Politiker auf 0 gesetzt werden damit da der Schaden oder Totalschäden begrenzt wird..... LOL
Na dann...weiter so...
Antworten
derFranke:

Wende auf dem Goldmarkt?

3
22.05.13 19:42

Der weitaus größte Teil des Goldes, das da tsunamiartig auf den Markt geschwemmt wurde, war reines „Papiergold“. Das sind Zertifikate, auf denen dem Käufer versichert wird, im Besitz einer dort aufgeführten und bezeichneten Menge physischen Goldes zu sein, das ihm auf Wunsch auch ausgehändigt wird. Manche dieser Zertifikate führen sogar die Barrennummern auf, die dem Besitzer des Dokumentes gehören. Nichtsdestotrotz fiel schon vor einigen Jahren auf, dass einige Barren doppelt und dreifach vergeben waren. Die Liste mit den aufgeführten Kennnummern zeigte, dass ein und derselbe Barren in mehreren Besitzdokumenten verschiedener Käufer auftauchten. Der „Papiergoldmarkt“ ist nämlich um ein vielfaches größer, als es überhaupt Gold gibt. Auch das ist seit Jahren bekannt. Es ist das alte Lied: Man wähnt sich dennoch sicher, so lange niemand daran rührt.

http://www.krisenvorsorge.com/kommentar-wende-auf-dem-goldmarkt/

Antworten
Knuschertier:

@julian gold / # 693 Verfolgungswahn

10
22.05.13 19:50

Julian, ich weiss genau, was du in deinem Posting meinst. Du bist wahrscheinlich noch nicht betroffen von all den nicht korrekt laufenden Regulierungen und Umstellingen, die das Volk betrifft. Du bist (noch) zufrieden, da du vielleicht keinen finanziellen Verlust erlitten hast. Und du denkst vielleicht, wie die Meisten, die keine 100 000.- auf der bAnk liegen haben, mir passiert sowiso nichts. Du kannst , genau wie vor der Krise alles essen und trinken, was dir schmeckt. Du kannst deine Miete und sonstige Unkosten decken usw..

Was mich aber effektiv wundert Julian ist, dass du hier so viel mitbekommst, was Missstände, Korruption, Lügen und dunkle Machenschaften angeht und du trotzdem noch das Gute darin erkennen kannst. sehr erstaunlich! Erleuchte mich, wie schaffst du das ;-)?

Und nein, ich glaube nicht, dass die Schreiber hier im Forum an Verfolgungswahn leiden. Dafür hat sich schon zu Vieles bewahrheitet. Der Grundtenor stimmt hier in meinen Augen. Aber klar, man muss es verkraften können, solchen Unfassbarkeiten ins Auge zu schauen. Nicht immer leicht, denn es belastet, wie ich vorhin schon schrieb in einem bericht. Du siehst Menschen um dich herum, die ganz  normal ihren sorglosen Alltag leben und du fragst dich, stimmt denn etwas mit meiner Person nicht oder wollen die anderen nichts sehen, um sich nicht die Laune verderben zu lassen?

FAZIT: Es betrifft ganz einfach nicht jeden gleich stark, weisst du. Und das führt zur unterschiedlichen Empfindung!

Antworten
pfeifenlümmel:

Das schlägt dem Fass den Boden

5
22.05.13 19:50
aus! Was haben die noch für eine Einstellung zur freien Meinung?
--------------------------------------------------
Die Fraktion der Sozialdemokraten im EU-Parlament hat den Vorschlag gemacht, künftig alle Parteien zu bestrafen, die nicht "die Werte der EU respektieren". Die EU-Kommission hat diesen Vorschlag angenommen und will darüber im Parlament abstimmen lassen.

www.format.at/articles/1321/931/358773/...afeindliche-parteien
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3466  3467  3469  3470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--