"Ergo: Denn Sie wissen nicht was sie tun!"
Einige wissen genau, was sie tun!!!
|
moin,
da hat Ihr Gott aber bisher nicht geholfen. Sie ist sozusagen Gottlos.
Na ja, der Europäer will sich aber auch alles leisten, und das möglichst umsonst. Da steht man den Amerikanern in nichts nach. Produzier doch mal ein Handy in Europa.......oder eine Haier Waschmaschine ( 200 Euro ). Das Zeug wird ja auch gekauft....! Bei Kleidung ist es ganz krass, alle zu KIK, C&A, H&M´, Gut und Billig. Hab neulich mein Rücklicht geschrottet, neues bestellt und siehe da, Toyota Rücklichter kommen aus Taiwan. Ist also weltweit so. Chinakohl habe ich auch, aber in meinem Garten.
Steuerpolitik in Europa: habe dazu mal etwas im Barbarischen Metall geschrieben. Das ist das reine Chaos, und fördert nicht unbedingt die europ. Wirtschaft ! Also Schuld sind nicht nur die bösen Chinesen.
Steuerpolitik in Europa, ist eben so, das hier produzierende Firmen sowie auch Angestellte mit erheblichen Steuern belastet werden, z.B Lohnsteuer. Würde man alle Endprodukte besteuern, also die eingeführten und die hier produzierten und dafür alle inländischen Steuern z.B Umsatzsteuer ablösen, würde dies ein ganz anderes Wettbewerbsbild ergeben, leider ist in Europa nicht einmal die Steuerpolitik einheitlich.......!
Chinesen haben ein Recht auf freien Wettbewerb, wie auch alle anderen Länder, Protektion fände ich allerdings in manchen Bereichen Sinnvoll!
Also, da muß ich leider wiedersprechen, Mexiko ist nicht USA und die Schweiz führt massiv Lebensmittel gerade auch aus Europa ein. Ich wohne an der Schweizer Grenze und bei uns in der Stadt waren gestern mehr Schweizer als Deutsche Autos zu sehen, die gehen sogar in Deutschland essen oder Kaffeeschlürfen......!
Das Geld wurde höchstwahrscheinlich nicht von den Phöniziern, sondern von den Lydern einem indogermanischem Volk, das im 6. oder 7. Jh.v.Chr. im heutigen Nordwesten der heutigen Türkei lebte erfunden!
Das hat Biowolke schon mal so viel ich weiß geschrieben, die Welt wird nie gerecht sein und sie war es nie! Du kannst aber frei entscheiden, was Du kaufst........und wo. Leider entscheidet halt meist die Mehrheit und die scheinen keine sozialromantiker zu sein!
Minespec: Eigenversorgung finde ich auch gut, habe schon so gut wie jeden Tag Produkte aus meinem Garten, leider denken viele Leute halt Kartoffeln wachsen beim Aldi im Regal und Finger möchte ich mir auch nicht schmutzig machen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |