Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3440  3441  3443  3444  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.705.433 / Heute: 13.472
Gold 4.328,18 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,84%

Ilmen:

Gegen Benzinklau hilft: Vor dem Tanken bezahlen!

6
15.05.13 05:35
So wie in Rußland, denn dort müssen alle Tankwilligen, bereits vor dem Tanken, einen bestimmten Fixbetrag, so z.B. für 50 ltr. Benzin im Voraus bezahlt werden. Bezahlt wird durch ein vergittertes Tankstellenfenster, anschl. kann der Tanker an der Zapfstelle, für diesen Fixen Betrag, sein Fahrzeug, sprich Benzintank, auftanken. Sollte die Kraftstoffabrechnung niedriger sein wie die Vorauszahlung, wird der Restbetrag wieder zurückbezahlt. Eine Vorauszahlung verhindert Tankbetrug! Dieses russische Tanksystem ist so alt wie die Ex-UdSSR! Das Tankstellengebäude kann nicht betreten werden. Das schließt im Vorfeld ein Tankstellenüberfall aus.
Im Übrigen sehen russische Tankstellen so aus, wie bei uns Stammheim!

http://2.bp.blogspot.com/-BL-5LseO1IA/UHgbeKrzsFI/...altStammheim.jpg

Benzinklau an Tankstellen floriert in Deutschland

Die Tankstellenbesitzer zeigen "Ausfälle" von beispielsweise 30 Euro schon gar nicht mehr an. In der Regel wird Sprit im Wert von 70 bis 100 Euro gestohlen. Norbert Schach aus Saalouis beziffert seinen jährlichen Schaden "auf rund 10.000 Euro".
http://www.welt.de/wirtschaft/article116193720/...in-Deutschland.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15842654
Zapfen und abhauen: Die Zahl der Benzindiebe ist um 5,5 Prozent gestiegen. Je höher der Preis, desto mehr floriert der Spritklau. Der Tankstellenverband fordert für dreisten Täter hohe Strafen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ranjo:

Gold fällt auf 1320 - 950

2
15.05.13 05:38
Hallo Leute , ich hoffe es geht allen gut. nur kurz:

Gold fällt wieder auf 1320 oder sogar 1050, 950 ist drin.
Es gibt keinerlei Gründe für einen Aufwärtstrend. Im Gegenteil:
Der EUR wird die härteste Währung der Welt, sobald sich Südeuropa erholt hat.
Schon jetzt steht EUR/CHF wieder bei 1.24
-
Bis dann und alles Gute.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fourstar:

@ranjo

4
15.05.13 06:23
also von der psychologischen seite her, bin ich ganz geschmeidig auf 1000 usd vorbereitet.
würde mich nicht im geringsten jucken.
der goldmarkt ist mir einfach noch zu heterogen, bezogen auf die anlegerschaft.
da muss sich erst noch weiterhin die spreu vom weizen trennen.
diese starke korrektur könnte evtl. noch bis ende 2013 oder sogar ende 2014 gehen.
2-3 jahre korrektur vom hoch muss man immer mit einplanen.
im worst case geht diese korrektur sogar bis september 2016(5 jahre)
geduld ist eine tugend.
aber was heißt bei gold schon geduld.
ich betrachte es nicht als investment,sondern als währungsdiversifikation zum vermögensschutz.
wäre ich nicht noch trader würde ich mir zwecks meiner physischen position den kurs höchstens einmal pro jahr anschauen:-)))
Antworten
penunce:

Es hat sich vieles geändert....

5
15.05.13 06:59

....in der EU, es wird kein neues Geld mehr erfunden, die Wirtschaft boomt ganz gewaltig, die Pleitestaaten beginnen bereits mit den Rueckzahlungen, niemand will aus der EU austreten, jeder will den erfolgreichen und völkerverbindenden Euro behalten, man hat erkannt dass die Politiker nur die reine Wahrheit sprechen und nur unser Bestes wollen!

Der Traum ist zerplatzt, es ist bereits sieben Uhr und ich bin wieder in der Realität gelandet....

Antworten
fourstar:

was mir aber aktuell große sorgen

5
15.05.13 07:00
bereitet sind die kapitalströme in die aktienmärkte(nikkei,dow,s&p,dax)
was für andere beruhigend wirkt mach mich richtig ängstlich.
diese entwicklung(kurszuwächse+dynamik) ist im höchsten maße ungesund.
Antworten
penunce:

Marc Faber meint:

12
15.05.13 07:23
Die Diskrepanz zwischen Aktienmärkten und Realwirtschaft ist größer denn je

Marc Faber erneuert seine zum Jahresanfang verlauteten Crashwarnungen in einem längeren Interview im kandischen The Globe and Mail (www.theglobeandmail.com/ ). In den 40 Jahren seiner Tätigkeit habe er nie ein dermaßen große Kluft zwischen dem Geschehen am Aktienmarkt und der wirtschaftlichen Realität erlebt. Die Aktienmärkte gehen durchs Dach und die wirtschaftliche Entwicklung der normalen Leute in den Keller. Das werde ein sehr übles Ende nehmen. Was den Crash auslösen werde könne man im Vornehinein nicht sagen. Wie lange die Aktien noch steigen werden sei schwer zu sagen, solange die Zentralbanken Geld in die Märkte pumpen. Zu Gold: Ob es eine gute Zeit sei, jetzt Gold zu kaufen, könne er nicht sagen, aber er kaufe jeden Monat welches. Er werde sein Gold auch nicht verkaufen und seit derzeit zu 25% in Gold investiert.
Auch bezüglich Canada ist Faber wenig optimistisch und warnt vor der Immobilienblase, die auch Canada erfasst habe. Zudem seien die privaten Haushalte in Canada, aber auch Australien stärker verschuldet als in den USA. Das könne die nächste Bankenkrise hervorrufen.

www.foonds.com/article/25955//fullstory

Europa und der Euro waren kein Thema des Interviews. Ergänzend ist jedoch anzumerken, dass die Holländer in Europa zu den privaten Schuldenweltmeistern gehören. Die Holländer als Griechen des Wohnungsmarkts, lautet die besorgte Frage einer Studie. In der Tat betragen die privaten Schulden 250% des verfügbaren Einkommens, gegenüber zB 90% in Deutschland (www.uni-muenster.de/ ).
Insoferne besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Kollaps des kanadischen, australischen, französischen oder holländischen Immobilienmarktes den Anstoß für die nächste Krise liefert.

(cr)
Antworten
Caliban:

Welche Blase hätten Sie denn gerne?

3
15.05.13 08:49
Es wurde ja oft von der chinesischen Immobilienblase gesprochen, von dortigen Geisterstädten, die die Chinesen mit ihren Export-Dollars erbauen, also praktisch finanziert durch QE33, aber langsam fällt die Divergenz zwischen Aktienmärkten und Realwirtschaft vor allem repräsentiert durch Rohstoffpreise und Transportindex immer mehr auf, siehe auch #032 Marc Faber.
Ob man nun von Zufall oder gezielter Manipulation sprechen mag, sei dahingestellt, doch Tatsache ist, dass die niedrigen Rohstoffpreise vor allem den Chinesen helfen, die diese bekanntlich horten und aktuell für ihre wertlosen Dollars billig einkaufen können.

Dennoch spricht sehr viel für gezielte Kurspflege, denn die o.g. Schere ging noch nie so weit auseinander und man kann m.E. ruhig von einer Aktienindexblase sprechen. Aktull heute z.B. Thyssenkrupp http://www.ariva.de/news/...-rutscht-auch-im-Kerngeschaeft-ab-4530258 deren Kurs trotz magerer Aussichten, noch schlechterer aktueller Zahlen und einem underperformenden Management, das Mrd in den Sand setzt, siet Wochen abhebt.
Dies ist nur ein Beispiel, vor allem die old-economy ist m.E. schwer angeschlagen, dennoch Jubelarien bzgl der Zahlen und die Kurse gehen mit.
Wohin das führen wird, weiß keiner, denn eine Aktienblase kennt man nur noch von 1929 und da gab es noch diese Papierzettel, die nach dem einen schwarzen Tag in ganz New York verstreut waren, und wertlos. Heute liegen die Aktien ja sicher in einem virtuellen Depot im WWW ;)
Antworten
chinasky:

der

15.05.13 08:52
aktuellen Rutsch gen Süden wird aktuell (zumindest auf den von mir besuchten I-net Seiten der Online-Goldhändler) nicht honoriert/weiter gegeben.....

mieses Spiel das alle Orten gespielt wird..... hoffe die Preise kommen dann aber doch mal analog zum fixing bei den Händlern runter.....

zu #86027 ... soll mir nur recht sein..... bin noch nicht so lange dabei wie man zwischenzeitlich von mir weis, daher kommt mir ein möglicher Downer sehr gelegen,....
Antworten
derFranke:

@fourstar: riesige Blase

2
15.05.13 08:58

hier wird eine der mächtigsten Blase aller Zeiten aufgeblasen

Börse zusammen mit dem Bondmark, den Immomarkt hat es schon teilweise erwischt

god save our gold

Antworten
ranjo:

@derFranke - Blase platzen immer

15.05.13 09:19
Blasen sind super, die platzen immer. Dann kann man prima shorten.
;)
Antworten
ikol:

USA Finanzprodukte Revival

15.05.13 09:42
Ganz so, als ob strukturierte Finanzprodukte nicht zum Ausbruch der größten Finanzkrise seit den 1930iger Jahren beigetragen hätten, sind Banken wieder munter dabei, Produkte dieser Art aufzulegen und zu vertreiben. Niemand outet sich als Politik-Basher, der dieses politische Versagen offen benennt und auf den Punkt bringt. Anstatt Banken diese Geschäfte ein für allemal zu verbieten, beugt sich die Politik trotz aller Ereignisse den Finanzlobbies, während Präsident Obama nichts Besseres zu tun hat, als Banken erneut zu einer Kreditvergabe an.....
www.cashkurs.com/...og_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=14043
Antworten
derFranke:

@ranjo: shorten

2
15.05.13 09:46

wann denkst dass der Dax fällt?

mein Gefühl sagt vor Oktober nicht

aber darauf verlasse ich mich nicht

Antworten
ranjo:

Goldverkäufe in Indien stagnieren

2
15.05.13 09:46
Nachdem im April die Hochzeitler noch wie wild gekauft wurde.
Zitat:
"Gold buying in India came to a halt as the central bank
restricted imports after a surge in buying in April sent the
trade deficit to $17.8 billion for the month, up more than 72
percent from March."
Quelle:
in.reuters.com/article/2013/05/15/...ous-idINL3N0DW2OX20130515
Antworten
Biowolke:

Bewertung des Goldpreises

7
15.05.13 09:48

Werte Forist(inn)en,

die Ausweitung der Papiergoldblase bzw. deren Platzen (denn nichts Anderes war ja der Verkauf der gigantischen Papiergoldmenge vor einigen Wochen) hat den Goldpreis in Papierwährungen abrutschen lassen. Oberflächlich betrachtet scheint es das Gold an Wert verloren hätte. Diese geschickte Täuschung der Zentralbanken kann nur erreicht werden, weil Jederman in den westlichen Ländern Dollar und Euro als Geld bezeichnet und Alles was handelbar ist in diese Währungen umrechnet. Dieses "Geld" ist jedoch kein echtes Geld, da die Banken dieses Geld beliebig vermehren können - Ganz so wie sie es brauchen! Das dies ganze Märkte zerstört und extreme Verzerrungen hervorbringt ist doch logisch! Wir sehen dies auch seit geraumer Zeit an den Aktienmärkten. Obwohl die Wirtschaft in USA und Europa sich in einer Rezession befindet, steigen DAX und DOW an. Ein Zeichen dafür, das dieses leistungslose Geld u.a. in Aktien fliesst.

Um Gold zu bewerten, kann man keine Papierwährungen heranziehen! Gold ist eben KEIN Rohstoff wie jeder andere sondern es ist immer noch DAS Geld - Auch wenn uns die Medien gebetsmühlenartig etwas Anderes einzutrichtern versuchen. Mag ja sein das Gold ein Relikt aus einer anderen Zeit und barbarisch und was sonst noch alles ist, aber dennoch ist es DAS Geld! Wieso sonst sollten die Zentralbanken weltweit es sonst bekämpfen und es andererseits horten wie die Irren? Nein, nein. Die wissen schon was sie tun. Und wir machen es ja auch richtigerweise!

Zurück zum Thema: Der Gold"preis" in Papierwährungen egal welcher Nation ist manipuliert, weil die Banker ihn einfach in diesen Währungen bestimmen. Vergleicht man Gold mit Erdöl, Kupfer, Weizen, Baumwolle oder anderen wichtigen Rohstoffen stellt man erstaunt fest, das es immer noch ungefähr den gleichen Wert hat wie vor 30, 50 oder 100 Jahren! Man erhält die gleiche Menge an anderen Rohstoffen dafür! Natürlich gibt es immer Schwankungen, die aber nicht mehr als 10% ausmachen. Ist das nicht erstaunlich?

Also bevor du dir das nächste Mal überlegst ob dein Gold noch etwas wert ist, vergleiche e smit anderen real existierenden Rohstoffen und nicht mit bunt bedruckten Zetteln die man beliebig kopieren kann! Denn dann erkennst du das du nur manipuliert wirst!

Antworten
derFranke:

Stahlindustrie meldet schwere Verluste

15.05.13 09:51

http://www.format.at/articles/1320/935/358352/...-salzgitter-verluste

klar Arbeitsplätze werden/müssen auch wieder abgebaut werden

diese Arbeitnehmer tauchen dann aber in keiner Arbeitslosenstatistik auf die werden dann erstmal ein Jahr umgeschult

Antworten
derFranke:

@Biowolke Gold ist Geld

3
15.05.13 09:53

und sonst außer Silber nichts

danke Bio so isses

Antworten
ranjo:

@derFranke: shorten

2
15.05.13 09:54
Hi derFranke
ich würde DAX short und gleichzeitig MIB/IBEX long.
;)
Antworten
derFranke:

Dax 20.000 ?

15.05.13 10:04

http://www.mmnews.de/index.php/boerse/12988-dax-20000

errinnert ihr euch noch ans dümmste Argument?

Antworten
JobelAg:

Goldbewertung

2
15.05.13 10:13
Biowolke, meiner Meinung nach hast Du recht.

Man erinnere sich an das schöne Beispiel mit dem Brot. Nicht Dosenbrot, sondern die Festsetzung eines antiken Königs.

Für ein Stück (Unze?) Gold soll man sich ein Jahr lang täglich ein gutes (!) Laib Brot kaufen können (Egal was es kostet)

Oder so ähnlich. Schon öfter mal gepostet, aber immer noch ein schöner und treffender Anhaltspunkt.
Antworten
Knuschertier:

Heute kriegen wir es richtig!

4
15.05.13 10:30

Und zwar betreffend Goldpreis:

Dollar 1409.- pro Unze! Na dann Mahlzeit .... das war jedoch abzusehen, denn das Papiergeld muss schliesslich hochgejubelt werden. Ich sehe, wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, auch nochmal einen richtig harten Preisverfall auf uns zukommen. Aber die physischen Halter sind genauso hart ;-)! Die Zähne sollt ihr euch an uns ausbeissen!!!!

Antworten
Biowolke:

@JobelAG

6
15.05.13 10:38

Es gibt etliche Beispiele die von den klugscheisserischen Papiergeldfanatikern immer wieder als "Einzelfälle" und "Verschwörungen" abgetan werden. Heute ist ja alles was nicht politisch korrekt ist eine Verschwörung. Damit und mit der Nazi-Keule macht man Jeden (außer mir;-)) mundtot!

1) Was war denn erst vor ganz kurzer Zeit in Somalia? Wer da ein paar wenige Gramm Gold besaß, konnte essen und mußte nicht verhungern wie hunderte Anderer die nur die Landeswährung hatten die Niemand mehr wollte?

2) Was war denn in Argentinien wo die Währung immer weiter zerbröselte und später auch der US-Dollar praktisch verboten wurde? Wer Gold besaß konnte sich alles kaufen - Er verlor nichts und wurde nicht kalt enteignet wie die Menschen mit der Landeswährung! Das war nicht irgendwo und irgendwann sondern vor kurzem in einem Land in Südamerika!

3) Was hat sich denn GERADE vor unser aller Augen in Zypern abgespielt wo man den Menschen ihre Ersparnisse gestohlen hat? Im Auftrag der Regierung wurde ein Deibstahl begangen! So etwas Unfassbares! Wer sein Geld vorher in Gold umgewandelt hatte, hat es immer noch und hat diesen Bankern und Verbrechern der Regierung ein Schnippchen geschlagen!

Das sind jetzt nur drei Beispiel aus der jüngsten Zeit was mit Papiergeldhaltern passiert! Das sind REALE Ereignisse die gerade eben in der ach so zivilisierten Welt passiert sind! Unter diesen Umständen ist es gut wenn man an barbarischen Ritualen wie echtem Geld (=Gold) festhält! Am besten stellt man auch noch die echte reale Keule aus Eichenholz griffbereit neben die Haustür! Vielleicht wird die in unserer tollen zivilisierten Welt schneller gebraucht als manch verwöhnter Westler sich das auch nur vorstellen kann! Die Zeichen dafür sind allesamt bereits deutlich sichtbar und wegschauen hilft da auch nicht wirklich weiter!

Das Beispiel mit dem Brot habe ich absichtlich nicht gebracht weil es schon "so nen Bart" hat. Genauso wie das mit dem guten Anzug für die Unze. Aber natürlich stimmt es dennoch - Auch wenn es halt recht bekannt ist.

Antworten
chinasky:

schaut....

15.05.13 11:10
....euch doch mal (wenn ihr wollt :-) das vid auf dem Short-Thread vom Staud an...

der ist "eigentlich" ein Bär.....

doch davon ist seiner Meinung nach nichts mehr zu sehen.....

langfristig nur noch ATH´s

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G77AkAQ94kE

ab 09:55 min
Antworten
1ALPHA:

Hallo julian gold

3
15.05.13 11:29
Commerzbank, Griechenland + andere Gelegenheiten dienen nur dazu, den Topf für Physisches - z.B. Gold+Silber - zu füllen. Und - im Gegensatz zu Anlegern in calls, optis, knockouts - freue ich mich über Kursrückgänge, um billiger zuzukaufen.
Antworten
DCWorld:

BIP lahmt, DAX steigt, Abschwung kommt

2
15.05.13 11:49
Die schwachen Konjunkturmeldungen aus den europäischen Nationen stören die Anleger in Frankfurt nicht. Diese sind davon überzeugt, dass Aktien das Mittel gegen jede Krise sind. Solange der Aktienmarkt steigt, sind die Probleme der Volkswirtschaften nicht die Probleme der Anleger. Kursgewinne rechtfertigen eben jede Handlung und mögen sie noch so unsinnig sein.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/15/...teigt-abschwung-kommt/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3440  3441  3443  3444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.800 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10:01
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--