Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3312  3313  3315  3316  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.705.446 / Heute: 13.485
Gold 4.328,18 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,84%

Werkzeugrolf:

@fungi

8
12.04.13 16:22

Wenn Du in ein fallendes Messer gegriffen hast dann bist du zumindest nicht alleine.  :-)

Habe 300 g für 3804,- / 100 g gekauft.

Antworten
flumi4:

Mario Volpe hat es

3
12.04.13 16:36
bezüglich EUR/USD treffend formuliert. Stelle dich niemals gegen Goldman Sachs. Dies trifft auch beim Gold zu:

www.godmode-trader.de/nachricht/...empfehlung,a3066550,b2.html

Die sind einfach mächtiger.
Antworten
Sufdl:

hoppla, -4%

12.04.13 17:03
Antworten
Falkenhorst:

"Wer rettet am Ende die Retter?"

7
12.04.13 17:04
Schon das er beseitigt wurde zeigt doch das er widersprochen hat ! Politiker mit Kindern sind mir vom Arsch lieber als Kinderlose !

Oder besser gesagt : Kinder und Enkellos = extrem Skrupellos !!

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ter/4534340-2.html
Antworten
Alraune ten V.:

zum Thema Gold -Preissturz-

14
12.04.13 17:07
Exakt das was ich in den letzten Wochen immer wieder Orakel habe ist nun eingetreten. Ich habe diverse Postings dazu bereits gemacht und das wir die 1522kurzfristig radikal und wie ein warmes Messer durch Butter nach unten durchstossen. Das war so absehbar. Darum macht mir der 60USD Verlust auch keinerlei Stress.

Ich werde die MSM in den nächsten Tagen genau verfolgen. Wird Gold extrem gebashed und es geht so auf 1450-1420 runter nächste Woche, werde ich tatsächlich nochmal zur Papiertigerin und ich werde Long gehen mit gutem Hebel, ich habe da ein extremes Bauchgefühl das wird ein spektakuläres Geschäft. Es wird dann wenn alle Short sind irgendwas politisch passieren, das es "ach Wunder" so dermaßen abgehen wird, genau dann wenn die ganze Anlegerwelt Short ist. Das ist so offensichtlich. Was funghi schrieb ist echt gut, exakt so sollte er das machen. Ich bin mir sicher das er seinen Zielpreos für die nächsten 10oz sehen wird. Ich mache es auch so wie funghi, aber mit Papier, weil das nur so mit Hebel geht. Freuen wir uns alle Leute, Nachkaufkurse auf Traumniveau. Aber man sollte noch warten, auf keinen Fall vor 1450USD irgendwas kaufen!!! Finger weg vom buy Button Leute!!!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #813

2
12.04.13 17:08
In dem angegebenen Link zu Silber wird auch der Minimalpreis der Minen genannt ( nach Mine unterschiedlich ), zu dem sie das Silber überhaupt noch liefern können. Die früheren Preise von Silber waren allerdings, wie Du schreibst,  wesentlich niedriger gewesen, der Ölpreis ( Energie ) allerdings auch. Auf Dauer können die Minen kein Minus machen. Der Preis kann allerdings auch noch fallen, wer weiß das schon.
Antworten
opel man:

was is los mit dem markt

12.04.13 17:13
Antworten
Lieschen mue.:

Die haben Gold getötet.

2
12.04.13 17:14
>>>Aber man sollte noch warten, auf keinen Fall vor 1450USD irgendwas kaufen!!! Finger weg vom buy Button Leute!!! <<<

Verdammt. Zu spät.

Die haben mein Depot getötet. Handgranate im Hühnerstall. Das HUI nochmal 5,5 % abgibt..

Will noch jenmand was nettes sagen bevor ich nach hause fahr und mich erschiesse?

;)
Antworten
Sufdl:

@832 GieressenHirnauf reloaded?

12.04.13 17:19
Antworten
Sufdl:

sorry, natuerlich @830

12.04.13 17:20
Antworten
opel man:

da

2
12.04.13 17:20

Muss bald nie raelly kommen...einige werden nachkaufen

Antworten
clray:

Gold -5% und Bitcoin -77%

12.04.13 17:21
innerhalb von Tagen, wie kann es bloß sein bei solch werthaltigen Investitionen? Bestimmt alles "Manipulation"!
Antworten
bucks09:

Wieder Schnäppchenpreise!

3
12.04.13 17:21

Ja is denn scho wieder Weihnachten? Schöne Bescherung, jetzt wo ich wieder etwas Fiatgeld angesammelt habe, geht der Preis wieder runter.

Ausgezeichnet!

Schönes Wochenende und schönen Einkauf!

Antworten
CPURaucher:

@1Alpha

12
12.04.13 17:22
"Noch einmal :  Diese "Umerziehung" war verdammt erfolgreich, ............."

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich diese Umerziehung ankotzt !

Am Wochenende standen ich und mein Kumpel mit anderen am Lagerfeuer.
Naja, irgendwie kam das Wort Krise auf  ......ich glaube nicht von mir ;-)

Du kannst den Leuten wirklich nichts erklären !
Einer weiss, das wir eine Verfassung haben, weil er es gerade gelernt hatte (Umschulung).
Argumente haben nix gebracht.
WTC ...waren alles Terroristen .....ja einiges ist komisch, aber alles andere wäre ja so unvorstellbar.

Krise ? Die Südländer sind Schuld mit ihrer Überschuldung !

Sch... ich könnte sowas von kotzen ! Haben sich nie auch nur 5min Zeit genommen um etwas zu recherchieren aber die große Meinung haben.
Fragste dann aber wie hoch die Verschuldung der BRD ist, stammelt man sich über Millionen zu ein paar Mrd. hoch ....da könnte ich die Wände hochgehen !

Manchmal bin ich echt sowas von frustriert, das ich solche Leute gar nicht mehr sehen möchte ! Die kotzen mich dann wirklich nur noch an.......klingt hart, aber soweit ist dann manchmal mein Nervenkostüm .

Ich will und kann ja gar nicht immer Recht haben, aber die Gegenargumente sind dann meistens so an den Haaren herbeigezogen, das man gar nicht Argumentieren kann.
Ihr wisst schon wie sowas abläuft.

Hätte ich nicht meine 3 festen Diskussionspartner und weitere im aufbau, dann hätte man mich wahrscheinlich schon einliefen können.

mfg CPU
Antworten
Tony Ford:

hilft der Bitcoin bald dem Goldkurs?

3
12.04.13 17:23
Interessante Analyse vom Wellenreiter.

U.a. könnte der Bitcoin in Folge eines weiter anhaltenden Hypes evt. eine Inflation entfachen, u.a. bedingt der virtuell sich vergrößernden Geldmenge in Folge eines Hypes, ähnlich wie es 2000 der Fall war.

Damit einhergehend einer steigenden Inflation könnte gerade der Goldpreis profitieren.

Von einer Konkurrenz bzw. Alternative zum Gold hält der Wellenreiter nix, Gold ist und bleibt der sichere Hafen, daran wird der Bitcoin nix ändern.

Ich sehe dies genauso, Gold bleibt Gold und Bitcoin bleibt Bitcoin.
Antworten
Redlumen:

Differenzierung

28
12.04.13 17:24
Man muss halt akzeptieren dass es ein sehr großer Fehler war GR und CY in die EU zu nehmen, geschweige denn in den Euro. Die ganzen Südländer haben halt einen gewissen Mentalitätsunterschied und so östlicher man geht so mehr kommen halt noch die hässlicheren Kulturdifferenzen und schmerzhafteren Schwächen staatlicher Strukturen zum Tragen. Das alles war bekannt, doch man muss auch sehen dass das globale Kapital auf beiden Seiten dieses Projekt sehr forciert hat. Sowohl auf der GR Seite (z.B. GSucks Bilanzbetrug usw.), und in Deutschland Politiker die halt dem angelsächsischen Neoliberalen angehört haben. Schröder z.B. ist ja wohl der Neoliberalste aller namhaften Politiker in DE gewesen mit seiner Agenda. Griechenland kam sich wahrscheinlich wahnsinnig schlau vor, als diese ganzen Subventions- und Kreditmöglichkeiten unverdient in Reichweite kamen, und dachten sich wahrscheinlich dass das sie am Ende sich vor ihren Verbindlichkeiten drücken zu können. Mit dem Kollaps des Wachstums und der dadurch möglich gewordenen Entmachtung des globalen Kapitals und dem damit verbundenen Souverenitätsgewinn Deutschlands und anderer kleinerer Geberländer hat man nicht gerechnet. Reden wir mal Tacheles. Deutschland musste in den letzten 20 Jahren einen sehr hohen Preis für die Bedingungen der Wiedervereinigung zahlen. Unter diesen Bedingungen war auch die Akzeptanz des Euros, und die Aufnahme von Länder die nur mit einer weichen Währung wettbewerbsfähig bleiben konnten. Seit 1992 sind Reallöhne gefallen, die Arbeitnehmerrechte abgebaut, während die Arbeitsbelastung so stark gestiegen ist dass die arbeitende und meist auch gerade gutgebildete Mittelschicht ihres Lebens nicht mehr froh ist. Natürlich hat diese Entwicklung auch einen großen Effekt darauf warum gerade die Schichten keine Kinder bekommen können und wollen bei denen es für die Erhaltung der Wirtschaftskraft Deutschlands besonders wünschenswert wäre. Dass das ausreichende Vorhandensein von seelischer Gesundheit, Wohlbefinden, Lebensglück aber auch freies Einkommen und stressfreie Zeit mit der Bereitsschaft stark korreliert, ob man sich einer nervlich, zeitlich und finanziell so ultraanstrengenden Situation wie der Elternschaft gewachsen fühlt oder nicht, ist wohl mittlerweile intuitiv. Wie man sieht ist die Finanzierung der EU gemeinsam mit der schon viel früher einsetzenden Globalisierung nicht nur ein finanzielles Opfer für die Bevölkerung sondern kannibalisiert auch schon lange die eigentliche Substanz aus der diese Produktivität bisher gekommen ist. 1ALPHA hat m.E. damit eine richtige Beobachtung gemacht. Einzig ob die Migranten nicht in der Lage wären auch diese Leistung zu erbringen, da habe ich wohl eine positivere Meinung. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Diese Geschichte der letzten 20 Jahre ist aber auch eine Lehre für gewisse Kreise in den stärkeren europäischen Ländern die doch tatsächlich moderne Geopolitik teilweise auf der Basis von romantischen Mythen aus der Antike begründet haben. Wenn man sich die Erweiterungspolitik der EU anschaut dann kommt man schnell auf den Gedanken ob hier nicht die maximale Ausdehnung des römischen Reichs als Vorlage diente. Vollkommen losgelöst von der sicherlich vorhandenen Kenntnis der Tatsache dass die Völker die damals in diesem Raum lebten zum großen Teil nicht mehr existieren, durch andere ersetzt wurden oder wie die Italiener und Griechen ihre kulturellen Stärken aus der Antike bereits verloren haben. No na, es sind immer hin mehr als 1500 Jahre vergangen! Wo damals noch Urwälder waren, steht heute einer der stärksten Wirtschaftsmächte der Welt. Diese ganze Geschichte mit dem heiligen römischen Reich deutscher Nation kann man wohl auch getrost vergessen, so leid es mir für manche Kreise tut, die die Legitimation für ihre Weltanschauung versuchen aus der Geschichte zu ziehen. Italien ist heute unbrauchbar, ist ein Südland. Dafür liegt großes Potential in der Freundschaft mit Polen und Russland. Eine Bismarck'sche Politik, wenn schon unbedingt eine Referenz auf die Geschichte notwendig ist, ist wohl die beste Variante gegen die britische Geopolitik von MacKinder. MacKinder, geopolitical Pivot usw. bitte lesen, denn das ist die Geopolitik der letzten 100 Jahre. Wer den selben Fehler macht aus romantischen Gründen in den Briten potenzielle Freunde zu sehen, irrt m.E. gewaltig, und da muss ich einigen Teilnehmern dann offen wiedersprechen mit denen ich oft die Meinung teile. Kein Land hat in den letzten 100 Jahre eine offen feindlichere Politik gegen Deutschland geführt als die Briten. Der Krieg gegen Deutschland war für die Briten auch ein Vernichtungskrieg gegen die deutsche Bevölkerung. Die bewusste Bombardierung ziviler Ziele mit Brandwaffen, als Frauen und Kinder lebendig zubrennen als eine Kriegsnotwendigkeit zu praktizieren haben nicht ein mal die Russen gemacht, die allen Grund dafür gehabt hätten. Noch vor ca. 20 Jahren war die "Eiserne Lady" einem vollkommen in den Westen integriertem Deutschland offen feindselig gesinnt. Das hat natürlich einen sehr tiefliegenden und unüberbrückbaren Grund. Die britische Geopolitik wird durch die Interessen des Geldadels, also der City of London bestimmt. Nicht Deutschland und Großbritannien bekriegten sich sondern die stärksten Vertreter zweier Weltanschauungen. Die der auf Seehandelswegen begründete Macht des globalen Kapitals(Stichwörter: Fiatgeld, Zinseszins, unendliches Wachstum, Finanzkapital, Neoliberalismus, Outsourcing usw.), welches mit dem britischen Adel verschmolzen ist, und der von Deutschland vertretenen kontinental Europäischen Weltanschauung(Realwirtschaft, Nationalstaatliche Orientierung, Reichtum orientiert sich an Arbeitsleistung, ausgeglichenere Sozialordnung, Eliten übernehmen Verantwortung für die unteren Schichten usw.). Was wir heute sehen ist nicht der Zerfall des Westens, sondern eines Flügels des Westens welcher sich bisher durchsetzen konnte. In dem Moment wo GBs Elite ihre Symbiose mit dem Geldadel beendet, wird es keinen Grund mehr für den Konflikt mit Deutschland geben. Selbstverständlich würde das auch bedeuten dass von der geopolitischen Gestaltungsmacht her gesehen GB in die Klasse der skandinavischen Länder fallen würde. Das ist der Grund warum GB heute noch wahrscheinlich eher die EU verlassen würde als seine Steueroasen zu schließen, oder die Finanzwelt unter starke Regulierung zustellen. Doch das allmächtige globale Kapital hat eine Achillesverse: Wachstum. Mit dem Wegfall des globalen Wachstums werden gerade all die stark gehebelten "Investitionen" als stark gehebelte Risiken schlagend. Die Rettung erfolg zwar auch mit Fiat-Geld, doch mit jeder Rettung erfolgt die Einengung und Entmachtung des Finanzkapitals und somit des Geldadels, weil nun die Rettungsentscheidungen zunehmend von Deutschland getroffen werden. In naher Zukunft wird GB erkennen dass die Wachstumsgrenzen des Planeten erreicht sind, und dadurch es keinen Machtgewinn mehr zu holen gibt in dem man dem internationalen Finanzkapital eine Basis bietet. GB wird geopolitisch gesundschrumpfen, und damit wird sowohl die Globalisierung als auch die Ära des Finanzkapitalismuses enden.

Doch zurück zu Griechenland. Griechenland hat sich von den Interessen des Finanzkapitals instrumentalisieren lassen und zahlt nun die Rechnung dafür. Das erste Tor wurde gegen Deutschland geschossen, und zunächst lief das Spiel ja ganz gut gegen Deutschland. Doch jetzt dreht sich der Wind plötzlich und damit bekommt Deutschland jetzt die Gelegenheit zumindest die südlichen Länder vor eine Wahl zu stellen: Entweder werdet ihr euch samt eurer ineffizienten Kultur die seit jahrhunderten herrscht anpassen oder ihr werdet die Vorzüge mit reichen und hochproduktiven Ländern die mehrere Klassen über eurer Gewichtsklasse sind nicht mehr genießen.  Das bedeutet Staatspleite, und das bedeutet, unter diesen Umständen natürlich keine Kredite mehr, kein Öl, kein Gas, keine Kohle, keine Medizin, keine Lebensmittel. Wollt ihr die ultimativen Faxen machen? Wollt ihr eure Spielchen bis zum Äußersten treiben? Passt euch an oder tragt die Konsequenzen. Ich bin ja nicht sehr optimistisch ob eine Anpassung von jahrhunderte alten Gepflogenheiten, auch wenn für den guten Zweck, über so wenige Jahre mit der Brechstange erreicht werden kann. Eher erwarte ich ein Szenario welches möglichst ungünstig und verlustreich für die Interessen des Finanzkapitals endet. Griechenland kam sich besonders schlau vor als es versuchte die Geberländer insb. DE zu verarschen, und hat sich vom Finanzkapital instrumentalisieren lassen. Jetzt darüber zu jammern dass das Spiel doch anders verläuft als damals geplant war, ist zwar herzzerreißend aber auch vollkommen irrelevant. Ihr wolltet über eurer Gewichstklasse spielen? Habt all die tollen Offshore Geschäfte mit Zypern gemacht, habt jedes Spielchen GBs bzw. des Finanzkapitals mitgemacht was den alten Industriemächten Jobs, Lebensqualität, hart erarbeiteten Reichtum und geopolitische Macht gekostet hat? Nun dann werdet ihr, ob ihr es nun wollt oder nicht, das Spiel bis zum Ende mitspielen müssen. Glaubt ja nicht dass ihr euch um die Auflagen durch orientalische Spielchen drücken könnt. Ihr werdet euren Beitrag zahlen, vielleicht mit Öl und Gas in der Ägäis welches ihr nur mit Hilfe westlicher Technik fördern könnt. Wenn ihr Faxen macht und z.B. die Chinesen holt, und denkt dass ihr dann immun seit, dann wird man vielleicht als letzte Möglichkeit diese Gebiete einem Stellvertreter, euren Liebling im Osten übergeben, der sich rationaler verhält als so mancher Nachbarstaat. Du glaubst das kann nicht geschehen?..
Antworten
TalentfreieZon.:

Erste Sicherungen durchgebrannt

4
12.04.13 17:28
Spanische Sparkassenkunden verlieren Teile ihrer Anlagen – Einlagensicherung greift hier nicht

Allen Dementis zum Trotz mehren sich europaweit die Zeichen, dass marode Banken künftig auch mit Kundeneinlagen saniert werden sollen. Statt als Lösung für die Bankenkrise könnte sich das Vorhaben schnell als Brandbeschleuniger entpuppen, der die Euro-Zone noch schneller zum Einsturz bringt......

www.preussische-allgemeine.de/nc/...erungen-durchgebrannt.html
Antworten
Alraune ten V.:

@ sufdl

4
12.04.13 17:29
;-)

In letzter Zeit gefällt du mir fast schon. Ja, dein Argument ist nicht soooo verkehrt. Ich werde aber nur sehr wenig investieren, nen paar hundert Euro nur, sollte es tatsächlich daneben gehen, dann ist das auch nicht so tragisch.

Aber mehr als interessant, bin mir nicht sicher, aber hast du nicht mal geprahlt das du Short bist und damals als es was runter ging voller Stolz erzählt hast, das du nun fleißig Geld verdienst. Entweder du oder aber arasu waren es. Wobei vielleicht spielt die Differenzierung ja keine Rolle, aber ich will dir kein Unrecht tun sufdl. Wie auch immer, habe schon was gelernt durch die Erfahrung damals, also gierig bin ich dadurch nicht das ich denke ein Muster erkannt zu haben in Politik, MSM, Finanzsystem und den Rohstoffen bzw. Speziell dem echten Geld ergo Gold. ES Wäre schade um die große Chance, denn mehr als eine Chance ist es nun mal nicht, nur wenige (davon ist keiner anwesend hier, mich eingeschlossen) wissen was kommt. Ich kann nur beobachten, analysieren und antizipieren und dann handeln oder lassen!

Ich werde aber handeln, im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn es nur Papier ist, gesetzt dem Fall das es so weitergeht wie ich seit Wochen schon antizipiert habe. Gier ist das aber nicht @arasu, nur wer wagt der gewinnt, das gilt hierbei ganz besonders, sonst kann man sich das Interesse für Finanzthemen sparen.
Antworten
MisterDurden:

Was weiss Gold, was ich nicht weiss

10
12.04.13 17:34
Spekulation:

Letzter Handelstag für diese Woche. Was, wenn Gold uns etwas sagen will. Zum Beispiel eine dramatische Zuspitzung des Koreakonflikts über das Wochenende?

Ein kurzer Check bei Wikipedia lässt uns wissen, dass Kim Il Sun, der Staatsgründer und ewig Präsident Nordkoreas, am Montag, den 15. Geburtstag hat. Ein recht symboltrÄchtiges Datum, wenn Kim seine Drohung wahr machen sollte.
Wobei ich auch nicht ausschliesse, dass die ganze Nordkoresache ein False Flag sein könnte.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Redlumen:

@alraune

12
12.04.13 17:36
"...ich habe da ein extremes Bauchgefühl das wird ein spektakuläres Geschäft. Es wird dann wenn alle Short sind irgendwas politisch passieren, das es "ach Wunder" so dermaßen abgehen wird, genau dann wenn die ganze Anlegerwelt Short ist."

Jep, irgendetwas Politisches mit viel "wumm" wird's sein, recht bald sogar. Habe das selbe Bauchgefühl, und diese ganze künstliche N.Korea geschichte... Ich sag's dir da kokelt es schon gewaltig.
Antworten
videomart:

"Erste Sicherungen durchgebrannt"

4
12.04.13 17:40
"Spanische Sparkassenkunden verlieren Teile ihrer Anlagen –
Einlagensicherung greift hier nicht"

12.04.13, preussische-allgemeine.de

www.preussische-allgemeine.de/nc/...erungen-durchgebrannt.html
Antworten
25karat:

so.....

2
12.04.13 17:42

Montag wird erst mal Gold gekauft, 1500 endlich!

Antworten
Tony Ford:

@Redlumen...

5
12.04.13 17:44
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3313#jumppos82841

Meiner Meinung nach trägt vor allem Deutschland eine große Mitverantwortung der südeuropäischen Krise und Überschuldung.
U.a. muss man bedenken, dass gerade Deutschland zu Beginn wirtschaftlich relativ schlecht da stand, die Wachstumsraten sehr niedrig, die Arbeitslosigkeit hoch und die deutsche Mark eigentlich zu stark um internationale Preiswettbewerbe gewinnen zu können und auch die Neuverschuldung war relativ hoch gewesen.

U.a. sei hierbei noch erwähnt, dass Staaten wie Portugal gar einen Exportüberschuss erzielten und auch andere Länder wie Italien oder Griechenland ein sehr viel ausgeglicheneres Import-/Exportverhältnis hatten, entsprechend auch die Probleme weniger groß waren.

Doch Deutschland nützte dies Nichts, Deutschlands Binnenkonjunktur war zu schwach um daraus nachhaltig dynamisches Wachstum generieren zu können, ergo forcierte man den Beitritt von Staaten wie Griechenland in die EU um dann das Problem der zu starken Mark und Preiswettbewerb lösen zu können und gleichzeitig erschaffte man eine Transferunion, da eine Abwertung nationaler Währungen mit dem EURO-Beitritt obsolet wurde.
Tja und hat man dann Griechenland und Co. einmal in der Transferunion, also Quasi am Geldtropf, so kann man sie relativ leicht zu Konsumsklaven/Importsklaven machen.
Und wenn der Grieche nicht spurt, so dreht man den Geldhahn eben wieder zu, weil man weiß, dass der Grieche so abhängig geworden ist und auf eigenen Beinen nicht mehr stehen kann.

So machte sich Deutschland halb Europa zu Sklaven und die politische Macht, welche Deutschland über jene Länder mittlerweile ausübt, offenbahrt diese Sklaverei.
Von Eigenständigkeit und Selbstbestimmung sind Griechenland & Co. mittlerweile sehr weit entfernt.

Also ich sehe die Hauptschuld der EURO-Krise in Deutschland, denn WIR haben Südeuropa erst zu dem gemacht, was es heute ist, weil wir wie so oft nur an unser Wohl denken und dabei unverantwortlich über viele viele Jahre gehandelt haben.

Traurig nur, dass sich Menschen nun gegeneinander aufhetzen lassen und wir in Deutschland denken, dass wir so viel besser haushalten können.
Wiegesagt, vor der ganzen EURO-Sache waren WIR die großen Schuldensünder gewesen und Südeuropa stand vergleichsweise gut da.
Antworten
Alraune ten V.:

@ redlumen

10
12.04.13 17:50
Ganz starkes Essay gerade von dir. Bahnbrechend, grandios, mir fehlen fast die Worte. So kennt man dich. Das war gerade intellektuell der Äquivalent zu einem Messi Tor. Die Anspielung zu GB und zu meiner Person habe ich auch verstanden. Ja, auf die City of London bezogen gebe ich dir aber völlig recht. Ich bin leider romantisch anglophil wie man ja weis, sogar bis ins fast irrationale rein (halte ne kleine Position GBP) aber das ändert nichts daran, das ich dein Essay als 100% gelungen und geradezu bahnbrechend betrachte. Ein ganz großes Danke. Was du da in 2-3 DIN A4 Seiten abhandelst, das erreichen andere mit nem ganzen Buch nicht!

Und was dieses "Ereignis" was da kommt betrifft, was du wie auch ich schon riechen können, ja an Nordkorea habe ich auch schon gedacht als wahrscheinlichste Option (Ich würde mich z.B. in Tokyo momentan mehr als unwohl fühlen und das nicht nur wegen des wahren Ausmaßes von Fukushima!). Was es auch wird was den Goldpreis in die Stratosphäre schießen lassen wird, es wird wortwörtlich ein Ereignis beispiellosen epischen Ausmaßes sein, eines morgens werden wir aufwachen und selbst die Aufgeklärten ihren Augen nicht trauen, so epochal schätze ich das ein. Darum dann Long Gold ab einem Niveau wo mein Bauch mir sagen wird "Jetzt Alraune, jetzt zuschlagen"!!!
Antworten
MisterDurden:

Dow wird grün schliessen

3
12.04.13 17:54
Der Dow wird heute unverändert oder grün schliessen. Jetzt greift das Plunge Protection Team ein und wir sehen einen 45 Grad Anstieg bis Handelsschluss.

Gold gecrasht und neues Allzeithoch für den Dow. Auf die 3 Kartellregeln muss ich heute nach Handelsschluss nicht eingehen, oder?
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3312  3313  3315  3316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.800 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10:01
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--