Und ohne das Geld vom FED und deren Niedrig-Zinspolitik wäre Dein nettes Gold unter dem Bett nur 950 USD wert, wenn nicht noch weniger.
|
Aber was Gold ist und wofür geeigent ??? ich kanns nimmer lesen , werde dement davon !!!
Sorry !
Ich finde die aktuell Diskussion enorm spannend. habe heute morgen einen Artikel Im ManagerMagazin gelesen, wo es darum ging, dass der Goldpreis sich nicht verändert hat, obwohl Zypern in die Schuldenfalle getappt ist. Ich bin ein absoluter Neuling, kann mir jemand mitteilen, wo da die Zusammenhänge sind???
.... 10 Unzen zum Top-Kurs von den armen Zyprioten ab ;-((
wo muss ich mich da melden ? ;-)
und Zypernraub...
Nun, wie fasst man es in kurze Worte?
Viele haben eine Art Panik befürchtet, weil jeder vermutet, dass die Leute sofort ins Gold flüchten.
Dann: Zypernraub
Zypern = klein, die Leute dort kauften wohl kein kaum Gold.
EU (insb. Deutschland) zuckt anscheinend mit den Schultern und nimmt das als "Gottgegeben" hin. Also kauft auch niemand Gold (ausser den Leuten hier ;-)).
Nachfrage steigt nicht. Oder die physische Nachfrage wurde stantepede mit Papier ausgeglichen... Goldpreis verändert sich kaum.
So - vermute ich mal - auch die Gedankengänge der Presse.
In Kürze.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |