Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3299  3300  3302  3303  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.097 / Heute: 16.109
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

ranjo:

@DrSheldon Coop.: Zusatz

10.04.13 15:55
-
Und ohne das Geld vom FED und deren Niedrig-Zinspolitik wäre Dein nettes Gold unter dem Bett nur 950 USD wert, wenn nicht noch weniger.
Antworten
julian gold:

Na ja Ranjo, das Gold ist wohl eher eine

10.04.13 16:03
Flucht in " scheinbare Sicherheit " als irgend eine Spekulation. Und das die Problemländer eine funktionierende Wirtschaft brauchen und deswegen ganz sicher vernünftig Ideen entwickeln müssen um dies zu schaffen, ist wohl klar. Reden wir nicht drumherum, da ist so gut wie nichts in der Pipeline. Wenn das aber so ist dann sind diese Länder verloren und wir auf Dauer auch. Leider sehe ich dies zunehmend so, alles andere deutet leider auch auf Sackgassen hin. Vor diesem Hintergrund ist es geradezu naiv noch auf irgendwelche Garantien etwas zu geben. Sie können nicht gegeben werden da eben schon lange die Substanz verloren gegangen ist. Ich gehe davon aus das man schon viel früher hätte erkennen können das bestimmte Wirtschaftsmodelle nicht auf Dauer und ohne nachträgliche Schäden tragbar waren. Bloß man hatte keine Alternative, nie gehabt und  bis heute nicht. Und so fort mit allen Konsequenzen ?
Antworten
greenhorn911:

Sorry an manche

3
10.04.13 16:08

Aber was Gold ist und wofür geeigent ??? ich kanns nimmer lesen , werde dement davon !!!

Sorry !

Antworten
MisterDurden:

Fed Leak

12
10.04.13 16:14
Ok, heute ist also rausgekommen, dass die Fed "aus versehen" die Fed-schlagzeilen frühzeitig an Mitgleider des Kongresses und Hedgefonds geschickt hat. Drum sah man sich gezwungen sie anstatt um 14:00, um 9:00 Ortszeit zu veröffentlichen.

Ich darf daran erinnern, dass es in den USA für Regierungsmitgleider legal ist auf Grund von Insiderinformationen zu handeln!

Natürlich deutet die Fed an, dass QE eventuell bald zurückgefahren wird (=Gold rot).
Also 17 Billionen Staatsschulden (225 Billionen wenn man die noch nicht finanzierten Verbindlichkeiten reinrechnet wie Social Security, Medicaid etc). Die Quote der Leute in der arbeitsfähigen Bevölkerung, die dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung stehen auf einem Level von 1979. 48 Millionen auf Lebensmittelmarken. Dazu manche Staaten mit Jahren an Shadow Inventory an Häusern (Häuser, die den Banken gehören, die aber momentan nicht am Markt angeboten werden, weil keine Nachfrage da ist) aber QW ist bald fertig?

Diese Farce ist so unglaublich ....
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
julian gold:

Möchte ja wetten das die Schulden

3
10.04.13 16:38
die noch nicht finanziert sind wie MisterDurden schreibt in 82504 genau dann fällig werden ( und nicht mehr verschoben werden können ) wenn auch eine Reihe anderer Länder und Wirtschaftssysteme unrettbar sind und zusammenbrechen...Wollen wir das mal nicht hoffen. Ja ja Inflation, die werden wir uns nochmal wünschen.
Antworten
stahleisen:

Down down

10.04.13 16:45
Auf zu den Kaufkursen - yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=52asKOW5yA4
Antworten
ikol:

satire, thatcher privatisiert hölle

8
10.04.13 16:48
Hölle (dpo) - Die Hölle soll privatisiert werden. Dies kündigte heute Satan höchstpersönlich an. Den Umbau vom trägen Bürokratieungetüm zum schlanken, profitorientierten Privatunternehmem wird Margaret Thatcher (†) überwachen. Der Fürst der Finsternis hat die frühere britische Premierministerin am Montag als CEO an seine Seite geholt, um einen reibungslosen Übergang garantieren zu können. Die infernalen Gewerkschaften indes drohen mit Streik.
Der Postillon: Margaret Thatcher privatisiert Hölle: Tausende Dämonen bangen um ihre Jobs
www.cashkurs.com/...og_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13840
Antworten
danzka:

Rettung für Zypern: Gold soll abverkauft werden

5
10.04.13 17:14
goo.gl/QGraE
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldman Sachs sieht Goldpreis kräftig sinken

10.04.13 17:16
Für Gold-Anhänger kommt es immer dicker: Nachdem bereits die französische Großbank Societe Generale das Ende der Gold-Ära ausgerufen hat, legt der US-Finanzriese Goldman Sachs nach......

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...raeftig-sinken-2363280
Antworten
Sternzeichen:

#82504 Wir sind einer Phase in der Zeit gewonnen

16
10.04.13 17:17
werden muss. Und wenn ich die Kritiker so lese dann geht auch die FED davon aus das die nächsten 2 Jahre in den trocknen Tücher wären und das wird gerade in der Presse mitgeteilt. Für meine Empfindungen wird gerade vieles auf gut Wetter gemacht und das wollen die Börsen auch hören. Das Gegenteil also ambivalent dazu wird bei Gold oder andere Edelmetalle nur noch die schlechtere Nachrichten wahrgenommen.

Wer will den schon hören das in der EU es noch nie soviel Arbeitslose gab wie heute. Und wer will schon hören das die Arbeitsmarktdaten in der USA alles andere als gut ausgefallen wahren und das Ziel weit verfehlt wurde. Alle reden von Aufschwung nur der will einfach nicht kommen. Und die Aktienmärkte sind die besten darin die Gegenwart zu verleugnen und in die Zukunft zu schauen die ja viel besser ist. Trotz Geldschwemme der Fed, der EZB oder in Japan, die Konjunktur will nicht anspringen. Das dabei die Schulden durch die Decke gehen was kümmert es die Fiananzeliten. Wie denn auch, für mich eigentlich klar für andere nicht.

Da wir in der Phase der Zeitgewinnung sind kann man doch beruht zuschauen was da kommt. Wenn die Finanzeliten recht behalten sollte, dann kommt das Goldene Aktienzeitalter und das total überwachte Giralgeld und die totalitäre Finanzwelt die alles regiert. Sollte es anders kommen dann gibt es eine erhebliche Bereinigung in der Finanzwelt.

Und alle wissen in dieser Welt das die Rohstoffe der Edelmetalle und Basismetall nicht nachwachsbar sind und die Finanzwelt will dieses wichtige Gut so günstig wie möglich haben. Und da ist es wichtig das die Börsen überbewertet sind und die Rohstoffe unterbewertet sein müssen. Und genau das geschiet gerade wieder und die Indikatoren zeigen tatsächlich an, dass die Börsenblase jetzt die größte Blase ausbilden wird die es jemals in der Geschichte der Finanzwelt gegeben hat.

Soros weiß es und ich weiß es auch!

Und wann werde ich Soros wiedersehen? Ich kann warten und bin dadurch in der stärkeren Position.

Sternzeichen

P.S.: @ranjo ohne Spiel würde es uns doch langweilig werden! Gold oder Aktien!!!
Antworten
TalentfreieZon.:

Da geht er in

10.04.13 17:18
www.kitco.com/charts/livegold.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 596156
Antworten
JobelAg:

Mal zur Erholung kurz weg vom Thema

12
10.04.13 17:28

hin zu etwas zum Schmunzeln.  

Blicken wir kurz nach China:  

Klick hier

Antworten
Trumanshow:

2
10.04.13 17:34
Kein Wunder wenn der Chinamann Pleite geht, gell Jobel
Antworten
Sternzeichen:

Zypern muss seine Goldbestände verkaufen.

9
10.04.13 17:57
Gold soll abverkauft werden

Zypern soll als Teil seiner Vereinbarung mit internationalen Geldgebern (EU, EZB, IWF) Goldbestände im Wert von 400 Millionen Euro verkaufen.

www.format.at/articles/1315/938/356418/rettung-zypern-gold

Cyprus To Sell €400 Million In Gold

www.zerohedge.com/news/2013-04-10/...-finance-part-its-bailout

Nachfolgend ein Bestandsaufnahme zum Goldbestand von Zypern.

Da Zypern 13,9 tonnen Gold verkaufen will und die EZB von einer Einnahme von 400 Mio. Euro ausgeht wäre dies ein Kilopreis von 28776 Euro für das Kilogramm oder 37 553 Dollar.
Das würde bedeuten das die EZB die Unze auf 1167 Dollar drücken will!

Hatten wir das nicht schon mal? Ich hatte damals wo dies die britsche Regierung gemacht hat meine beste Einstandkurs erzielt.

Sternzeichen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 596177
Antworten
ranjo:

82512 ...

5
10.04.13 17:59
Upps JobelAG
das Bike kommt aber auch aus China :)))
Und das Auto ?? .... von Audi ... hahaha, Photoshop ???

www.gammaxbicycle.com/
Antworten
wasweissich:

@ranjo 15:27 #82496

4
10.04.13 18:28
" er will dieses System, wo die Eliten als Diktatoren die Massen beherrschen ausdrücklich nicht"

... Und wenn der Hr.Soros das sagt ,dann glauben wir ihm ? LOL

Der Soros ist einer der skrupellosesten Kämpfer für die NWO ,
die den Himmel auf Erden bringen soll ,
aber leider nur mit Krieg ,Finanzdiktatur und Konzerndiktatur umzusetzen ist .
Natürlich dürfen die Menschen dann auch wählen , aber natürlich nur Parteien ,
die den Himmel auf Erden nicht gefährden .
Und dafür dass die Menschen wählen dürfen ,müssen sie auch die volle Verantwortung für die Folgen der Politik tragen .... Ein perverses Spiel
Antworten
Ilmen:

Goldbestände im Wert von 400 Millionen Euro..

10.04.13 18:28
..verkaufen?

Zypern schlägt millionenschwere Goldreserven los???

http://www.welt.de/wirtschaft/article115186225/...ldreserven-los.html

Ergo: Die Chinesen stehen sicherlich Schlange um dieses Goldschnäppchen zu erhaschen!

Lach: Die Chinesen entnehmen diese 400 Millionen aus Ihrer Portokasse.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15655549
Vor der letzten Entscheidungsrunde über Zypern-Hilfen gibt es Unsicherheiten. Das Rettungspaket könnte wieder aufgeschnürt werden. Fest steht hingegen: Der Inselstaat muss sein Gold verhökern.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
JobelAg:

ranjo Chinese Bike

10.04.13 18:35

Alles Plagiate! ;-)

Antworten
ChristopherKl.:

Hmmmm...

3
10.04.13 18:41

Ich finde die aktuell Diskussion enorm spannend. habe heute morgen einen Artikel Im ManagerMagazin gelesen, wo es darum ging, dass der Goldpreis sich nicht verändert hat, obwohl Zypern in die Schuldenfalle getappt ist. Ich bin ein absoluter Neuling, kann mir jemand mitteilen, wo da die Zusammenhänge sind???

Antworten
greenhorn911:

Will auch ....

10.04.13 18:43

.... 10 Unzen zum Top-Kurs von den armen Zyprioten ab ;-((

wo muss ich mich da melden ? ;-)

Antworten
JobelAg:

Hallo Christopher

10.04.13 18:47
Willkommen bei den EM verrückten Weltuntergangsprophetlingen.
Antworten
greenhorn911:

welcome ...

10.04.13 18:49

... Herr Klauser  !

Antworten
Ilmen:

WTO senkt Welthandelsprognose 2013 erneut

2
10.04.13 18:52
Die Welthandelsorganisation (WTO) hat erneut ihre Wachstumsprognose für den Welthandel für dieses Jahr gesenkt. 2013 werde der Welthandel nur um 3,3 Prozent wachsen, teilte die Organisation heute mit.

http://orf.at/#/stories/2176180/
Antworten
JobelAg:

Zusammenhang Goldpreis

6
10.04.13 18:57

und Zypernraub...  

Nun, wie fasst man es in kurze Worte?  

Viele haben eine Art Panik befürchtet, weil jeder vermutet, dass die Leute sofort ins Gold flüchten.

Dann: Zypernraub  

Zypern = klein, die Leute dort kauften wohl kein kaum Gold.  

EU (insb. Deutschland) zuckt anscheinend mit den Schultern und nimmt das als "Gottgegeben" hin. Also kauft auch niemand Gold (ausser den Leuten hier ;-)).  

Nachfrage steigt nicht. Oder die physische Nachfrage wurde stantepede mit Papier ausgeglichen... Goldpreis verändert sich kaum.  

So - vermute ich mal - auch die Gedankengänge der Presse.

In Kürze.

Antworten
Ilmen:

Nun, dann hau mal mit der Faust ins Wasser....

6
10.04.13 19:03
Das dabei entstehende Wasserloch schließt sich in Sekunden wird. Und so läuft das beim Gold auch, leichte Kurs Einbeulung wird später wieder geschlossen.

Leute macht euch nicht verrückt um die paar Zyprischen Gold Krümeln. In ein paar Wochen spricht darüber kein Schwanz mehr.

Jeden Tag wird eine Sau den Garten hinunter getrieben. Heute eine Goldsau morgen eine Kriegsau, dann ist die Goldsau bereits wieder vergessen.

Eintagsfliegen leben nur am einem Tag, am nächsten Tag kommen andere daher geflogen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3299  3300  3302  3303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--