Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3294  3295  3297  3298  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.085 / Heute: 16.124
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

ikol:

zum selben thema

3
09.04.13 14:15
"EU half Euro-Banken, ihr Geld vor Abgabe zu retten
Offenbar war der Zugriff der EU auf die Konten von langer Hand geplant. Nun zahlen die kleinen Leute in Zypern. Bundeskanzlerin Merkel sagt, die Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden. Eine frivole Behauptung.."
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...nger-hand-geplant/
Antworten
TalentfreieZon.:

Krise in Paris: Frankreichs Absturz ist

09.04.13 14:20
programmiert

Nach dem Platzen der Immobilienblase stehen im Land der Immobilienbesitzer privater Konsum und Konjunktur vor einem langen Siechtum. Auch politisch ist Frankreich in der europäischen Peripherie angekommen......

www.wiwo.de/politik/europa/...rz-ist-programmiert/8038310.html
Antworten
opel man:

:-)

09.04.13 14:31

Steigt wie ich gesagt habe

Antworten
ikol:

Reiche Rentner laufen Sturm gegen Bargeld-Verbot

7
09.04.13 14:46
in Schweden
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...tner-laufen-sturm/
Antworten
Minespec:

recht haben sie, nur zu...

09.04.13 14:47
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

eine Schweinerei was Banken in Schweden machen

09.04.13 15:00
Antworten
Minespec:

will Wulf in de Knascht ?

09.04.13 15:02
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/
Antworten
videomart:

"Das Rechtsstaatsprinzip bröckelt gewaltig"

3
09.04.13 15:10
Reinhard Jellen, 08.04.2013

Jürgen Roth über dubiose Justiz- und Staatspraktiken in Deutschland

In seinem Buch Spinnennetz der Macht beschreibt Jürgen Roth Deutschland als ein Land, das immer mehr in die Fänge einer skrupellosen Machtelite gerät, welche die staatlichen Apparate für ihre eigenen Zwecke einspannt. Ein Gespräch mit einem der letzten Recken des investigativen Journalismus.

www.heise.de/tp/artikel/38/38830/...eed&utm_medium=twitter
Antworten
TalentfreieZon.:

Bail-Out, Bail-In, Bail-Down

8
09.04.13 16:45
"......Von verschiedenen Insidern wurde ja bereits angekündigt, dass in naher Zukunft ein massiver Derivate-Crash geplant bzw. erwartet wird.....Dieser Crash wird das gesamte FInanz- und Wirtschaftssystem und auch fast alle Banken hinwegfegen.

Danach herscht zunächst Chaos und die letzten Werte auf Papier zerfallen zu Staub. Wenn diese Ereignisse vorbei sind, ist die Enteignung und Umverteilung komplett und man wird ein neues System starten, das bereits heute komplett geplant ist. Dieses wird definitiv bargeldlos sein. Banken werden völlig anders aufgebaut sein und agieren........"

pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/04/...in-bail-down.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Spanien: EZB muss mehr Geld drucken

4
09.04.13 16:46
Aus Spanien erscheint der Ruf nach mehr billigem Geld durch die Europäische Zentralbank. Es sei unfair, wenn alle anderen Zentralbanken mehr drucken könnten als die EZB. Spanien will daher, dass die EZB mit Kompetenzen ausgestattet wird, wie sie etwa die Fed in New York hat......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...mehr-geld-drucken/
Antworten
Sternzeichen:

Hollande: Cahuzac wollte 15 Mio. Euro verstecken

8
09.04.13 16:47
Und der Skandal ist für die Regierung noch nicht ausgestanden: Zusätzlich zu seinem 600.000 Euro schweren Konto wollte Cahuzac offenbar 15 Millionen Euro in der Schweiz anlegen, wie der öffentlich-rechtliche Schweizer Sender Radio Television Suisse (RTS) meldete. Cahuzac habe die Summe 2009 auf einem Konto in Genf deponieren wollen. Die Bank habe dies aus Angst vor späteren Komplikationen abgelehnt.

Auch bleibt die Frage offen, woher das Geld auf dem Auslandskonto kam

kurier.at/politik/ausland/...im-verteidigungsgefecht/8.176.561
Antworten
JobelAg:

Rentnersturm gegen Bargeldabschaffung

9
09.04.13 16:54

Liebe "Wirtschaftsnachrichten" und andere Medien,

einerseits halte ich es für richtig, darüber zu berichten, dass langsam Menschen gegen Kontrollwerkzeuge in Form von Geldkontrolle "aufstehen".

Andererseits aber halte ich es allgemein für gefährlich und irreführend, dass in der Berichterstatung eine "Zielgruppe" (Rentner/alte Menschen/REICHE Rentner) generiert wird.

Es dürfte m. E. auch genügend "jüngere" Menschen geben, die sich das nicht gefallen lassen werden wollen.

Die Aufwiegelung "Jung gegen Alt" (Zahler - Nehmer) hat auch so schon erschreckende Ausmasse angenommen.

Gez.

Ein "junger" Mensch.

Antworten
Trumanshow:

2
09.04.13 17:09
Ja das hätte man immer gern , dieses Placebo über Nacht abzudunkeln. Jobel-Ag wäre dann zwar einer von den so abstempelten schwarz vielleicht roten Schwänen die sich das so nicht gefallen lassen wollen. Aber wenn Projektion den Menschen vom EM Kauf ablässt. Dann müsste man mindestens mehrere Wochen garnichts schreiben. Erst dann würde diese stehen. Liege ich richtig? Bis dahin sind es nur small steps in wahre Werte.
Antworten
Ilmen:

Der Mensch braucht Grün eine schöne Farbe: Gold-

3
09.04.13 17:20
-in Grün und eine schöne Grüne Landschaft dazu.
Schaut mal bei mir vorbei:
Das kleine Grüne Paradies: Das Thinnetal in Südtirol mit dem Alten Schloß Gernstein und ums Gold & Silber geht es auch. Wer im Tinnetal nach Gold sucht liegt dort richtig! Alte Goldschätze liegen dort begraben, laut einer alten Sage.
Das Video bitte anschauen, dann wisst ihr Bescheid.
http://www.youtube.com/...ure=share&list=UUr-tX32IeU2SFEI72Dq7Oeg
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Caliban:

Soros schreibt weiterhin gegen Gold

8
09.04.13 17:52
http://www.ariva.de/news/...uf-als-sicheren-Hafen-eingebuesst-4492091

Er meint zwar, dass der Goldpreis wegen der Gelddruckmaßnahmen der Notenbanken nicht signifikant fallen könne, jedoch seinen Nimbus als sicherer Hafen hätte es verloren.

Herr Soros, leiden Sie unter Demenz oder unter Gehirnwäsche?

Wenn ein Invest trotz evtl ungünstigem markt- oder charttechnischem Hintergrund nicht fallen wird, IST ES PER DEFINITION EIN SICHERER HAFEN !!!!
Antworten
JobelAg:

Caliban

2
09.04.13 17:56

naja, er kann möchte vielleicht nicht lügen, hat aber einen gewissen Auftrag?

Anders kann ich mir diesen Widerspruch in sich nicht erklären...

Antworten
Sternzeichen:

Die Ärmsten er EU füttern die Reichsten der EU

13
09.04.13 18:05
Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

09.04.2013 ·  Das Nettovermögen der Masse der deutschen Haushalte ist nach Daten der Europäischen Zentralbank niedriger als in jedem anderen Euroland. Das Medianvermögen beträgt hierzulande 51.400 Euro – in Zypern 266.900 Euro.

Das ist eines der Ergebnisse einer mit Spannung erwarteten Umfragen der Euro-Notenbanken zu Armut und Reichtum in ihren Ländern. Das Median-Vermögen - eine Hälfte der Haushalte hat mehr, die andere weniger - beträgt im Euroraum rund 109.000 Euro, wobei die Daten für Irland und Estland noch nicht vorliegen. Hierzulande hat die Masse der Haushalte jedoch nicht einmal halb so viel. Das Median-Vermögen beträgt in Deutschland 51.400 Euro.

Angesichts der vielen Milliarden Euro an Stabilisierungshilfen für Länder wie Griechenland, Portugal und Zypern bergen solche Zahlen einigen politischen Sprengstoff. Das sei auch ein Grund, warum die EZB die Veröffentlichung der Daten so lange hinausgezögert habe, bis das Stabilisierungsprogramm für Zypern beschlossen wurde, heißt es in Notenbankkreisen. Zumal die Zyprer mit einem Netto-Median-Vermögen - also unter Einbeziehung von Gütern wie Schmuck und Autos und nach Abzug von Schulden - von 266900 Euro je Haushalt zu den reichsten Europäern zählen.

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2142930!/image/...ault/831437975.jpg

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-im-euroraum-12142944.html
Antworten
Disagio:

Das hätte Phippsi bestimmt auch gerne umformuliert

09.04.13 18:12
Antworten
julian gold:

82385, reale Werte...

3
09.04.13 18:17
Neues Geld soll eigentliche Wertschöpfung ersetzen. Nie wird das gutgehen. Sicher wird letztlich der Wert des Geldes geopfert noch bevor erkennbar wird das wir ihn,auch ohne ihn zu opfern, verlieren werden. Ohne Werte kein werthaltiges Geld. Das ist das eigentliche Drama.
Antworten
Minespec:

Goldwaschen im Thinnebach, das wär`s doch...

2
09.04.13 18:18
aber es muß erst wärmer werden.
Antworten
Caliban:

Nett, die armen Deutschen stimmen alle pro-Euro

7
09.04.13 18:20
langsam sollte Allen klar werden, dass die Deutschen Arbeitnehmer mit exorbitanten Steuern, langer Lebensarbeitszeit, etcpp, zur Hälfte nur für Südeuropa arbeiten.
Trotzdem sind heute laut Forsa 70% für den Euro. Die dümmsten Kälber wählen den Schlächter selber, so heißt es doch.

Diese Mißstände würde es ohne Euro / EZB nicht geben.

Eine Unverschämtheit, dass diese Statistik erst jetzt erscheint.

Die Blockparteien werden im Sept trotz ihrer Lügen wieder gewählt, fürchte ich.

Ich möchte hinwerfen und auswandern, ich schäme mich für die Dummheit meiner Landsleute.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #396

5
09.04.13 18:29
Dem Rotstift zum Opfer fiel auch folgende Analyse: "Während die Lohnentwicklung im oberen Bereich positiv steigend war, sind die unteren Löhne in den vergangenen zehn Jahren preisbereinigt gesunken. Die Einkommensspreizung hat zugenommen." Dies verletze "das Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung" und könne "den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährden".

In der zweiten Version wurde diese Aussage in ihr Gegenteil verkehrt. Nun wurde bescheinigt, dass sinkende Reallöhne "Ausdruck von strukturellen Verbesserungen am Arbeitsmarkt"  seien. Im unteren Lohnsektor seien viele neue Vollzeitjobs entstanden. Klartext: Es ist nichts schlimmer, sondern alles besser geworden.

www.tagesschau.de/inland/armutsbericht130.html
Antworten
JobelAg:

Abstimmung pro Euro?

2
09.04.13 18:34
Wann, wo? Hab ich was verpasst?

Mich fragt ja niemand.
Antworten
Sternzeichen:

#82396 Der eigentliche Unterschied darin besteht

7
09.04.13 18:37
das in Deutschland das Vermögen durch die Steuer- und sonstige Zwangsabgaben mehr bein Staat ist und in den südlichen Länder mehr beim Bürger.

Ich denke hier im Thread wird bald dazu ein Bericht kommen und ich wurde bereits darauf hingewiesen.

Sternzeichen
Antworten
julian gold:

Geldeswert...( Liefe es normal )

09.04.13 18:37
Was soll dem Geld noch Wert verleihen wenn wir erkennen und anerkennen müssen das das was ihm bisher Wert gegeben hat sich in sein Gegenteil verkehrt ? Geld oder eine Währung drückt Erfolg aber auch Misserfolg aus in dem Bemühen um eben eine erfolgreiche Organisation des Notwendigen und mehr noch des " darüber hinaus ". Schwächt uns aber eben dieser erfolgreiche Weg der Bedürfnisbefriedigung und eben auch das zusätzliche " mehr " auf einmal dann stellt sich die Frage, wie anders ? Oder gar nicht ? Die Antwort gibt wohl Auskunft über den zukünftigen Wert einer Währung. Schwächungen machen sie weniger wert. Das kann auch bedeuten das sich weniger Wachstum positiv auswirkt weil dadurch weniger zukünftige Belastungen zu erwarten sind. Oder will man noch mehr Probleme wie heute ? Fast verkehrte Welt. Oder doch nicht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3294  3295  3297  3298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--