Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3266  3267  3269  3270  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.119 / Heute: 16.158
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

chinasky:

4
02.04.13 15:29
www.freiewelt.net/nachricht-12143/...bargeld-verbot-kommt.html
Antworten
danzka:

Euro-Rettungspakete: Wer wirklich gerettet wird

2
02.04.13 15:42
goo.gl/afc6V
Antworten
günni_der_mü.:

02.04.13 15:44
mir kommen gleich die TRÄNEN !!!

So langsam weis ich warum sich viele hier wieder abmelden, werde wohl das gleiche tun.

...und ttschhüssss
Antworten
JobelAg:

Zum "kommenden" Bargeldverbot

3
02.04.13 15:55

Und wie soll das konkret umgesetzt werden?

Sollen sich jetzt alle kleinen und kleinsten Läden ein Lesegerät anschaffen und sich vernetzen müssen?

Werden dann alle privaten Verkäufe und Geschäfte, z.B. Flohmärkte illegal?

Das ist ja wohl wieder mal pures Wunschdenken der Eurokraten, WENN das überhaupt alsThema in der Pipe steht.

Also, wenn das irgendwann mal ans Bargeld der Leute gehen soll, dann, spätestens dann dürfte "Polen" richtig offen sein*. (Hoffe ich zumindest)

M.M.

*Ist dieses Sprichwort politisch noch korrekt? :-)

Antworten
Boubou:

#Mr.Durden

2
02.04.13 15:59

Hab mich gewundert, dass sie eine Stunde früher anfangen mit ihrer Drückerei aber nein, wir haben ja Sommerzeit! Auf die Bullionbankster ist Verlass!

Antworten
MisterDurden:

Marktverhalten

10
02.04.13 16:27
Hier eine Theorie, auf die ich hier und dort gestossen bin.

Europa hat durch seine Rechtsbrüche nachhaltig Verunsicherung geschaffen. Zypern war der bisherige Höhepunkt und nun erhalten wir Meldungen, dass andere Länder ähnliche Gesetze erlassen, die vorsehen, dass Spareinalgen zur Rekapitalisierung der Banken im Notfall verwendet werden können.
Ergo: alles über 100.000 ist ein Investment in die Bank bei 0.02% Zinsen aufs Sparkonto, wenn man Glück hat. (=Renditefreies Risiko)

Die Zentralbanken drucken wie blöd, haben aber das Problem, dass das Geld gehortet wird und nicht in den Umlauf gelangt. Jetzt wissen diejenigen, die Währung horten, dass ihre 100.000+ auf dem Konto nicht sicher sind. Also besser rein in Sachwerte: Immobilien, Aktien, etc.
Das würde das Problem lösen, dass das gedruckte Geld nicht in den Umlauf gelangt. Es würde zudem mehr Inflation erzeugen (wenn das Axiom der Geldumlaufgeschwindigkeit Gültigkeit beistzt) und somit den hochverschuldeten Staat entlasten (Stagflation).

Diese Theorie würde das irrationale Verhalten des Dax erklären, trotz Rekordnegativmeldungen aus allen Himmelsrichtungen.
Es würde auch bedeuten, dass wir die Entstehung weiterer Blasen sehen.
Aber es wirft die Frage auf, warum ausgerechnet die Edelmetalle negativ reagieren. Denn das macht in diesem Zusammenhang NULL Sinn.

Diesen Beitrag bitte als Denkanstoss missbrauchen.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
TalentfreieZon.:

Weltwirtschaft aktuelle Zahlen, Grafiken USA,

5
02.04.13 16:49
Europa, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, China! EZB mit Hammeraussage!

"Mit dem aussagekräftigsten Frühindikator, nämlich dem Einkaufsmanager-Index für das verarbeitende Gewerbe, zeigt sich auch die Lage der US-Wirtschaft für den Monat März extrem schwach. Ein Wert von 51,3 für den März 2013 nach 54,2 im Februar deutet eine deutliche Abkühlung an. Werte über 50 signalisieren noch Wachstum – unter 50 würde die Wirtschaft schrumpfen.

Auch der Einkaufsmanagerindex für Deutschland und Europa ist grottenschlecht hereingekommen:
In Deutschland sind wir im März um 1,3 auf nur noch 49 Zähler gefallen.

Und auf ganz Europa bezogen liegen wir mit 1,1 Zählern tiefer bei inzwischen nur noch 46,8 melenweit von der Wachstumsschwelle bei 50 entfernt!

Auch die folgenden Zahlen und Daten aus aller Welt zeigen, daß wir auf extrem schwierige zeiten zusteuern:............."

www.dasbewegtdiewelt.de/2013/04/02/...a-ezb-mit-hammeraussage/
Antworten
hjsz:

Mister Duden

3
02.04.13 17:11
"Aber es wirft die Frage auf, warum ausgerechnet die Edelmetalle negativ reagieren. Denn das macht in diesem Zusammenhang NULL Sinn."
Ich denke das es so gewollt und gesteuert wird. An steigenden Em-Kurse würde vielleicht die Masse hellhörig und würden genauer hinschauen was so alles passiert und würden einen Teil ihres Kapital in phys. EM anlegen...  dieses Kapital fehlt dann den Banken... die  Großbanken und deren Investmentbuden dieser Welt würden wenig verdienen... oder sogar drauflegen so short sind diese involviert....aber an Aktien jo die müßen die Investmentabteilungen doch gewinnbringend an den Anleger bringen. Auch müßen die großen Immobilenunternehmen ihre Bestände gewinnbringend los werden... denn die wissen auch das weder Aktienkurse noch Immobilienpreise entlos steigen.
I Dont no ob ich damit richtig liege aber so könnte es sein!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
julian gold:

Wenn einer auf Schmerzen steht

02.04.13 17:13
dann ist er bei uns richtig. So, werde mir mal Zypern näher anschauen.
Antworten
Lieschen mue.:

Vielleicht sind im Moment einfach Aktien On,

3
02.04.13 17:27
sieht man am Dow. Jeden Tag ein neues Hoch.
Meiner Meinung/ Hoffnung nach kommt die Zeit des Goldes erst noch. Auch Mineraktien werden leider geknüppelt.
Schaut mal auf den Hui,  -3,3% allein heut. Wenn dann das Fußvolk fett in Aktien ist, die Großen abgeladen haben, dann rappelts. Aber so richtig.
Ich hab Zeit .. noch.
Antworten
hjsz:

Lieschen

02.04.13 17:31
mein Stops werden jeden Tag nachgezogen... man weiß ja nie was alles so passiert und dauernd am PC Kurse guggen... no Bock!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
tomdb:

http://www.dasbewegtdiewelt.de

02.04.13 17:49

ich muss es mal sagen, den schreiber dieser seite finde ich ausgesprochen arrogant. seine art, mal etwas genauer / besser zu wissen und rüber zu bringen, ist nicht korrekt, vom erkennen der gesellschaftlichen zusammenhänge mal ganz zu schweigen :(

mit EM und anderen konstrukten daherkommen, reicht mir nicht - jedenfalls nicht, wenn ich so eine site betreibe.

nur meine meinung

lol

lg

tom

Antworten
Lieschen mue.:

@tom

02.04.13 17:55
schau dir die Werbekunden auf der Seite an, dann weißt du woher der Wind weht. nmM.
Antworten
Caliban:

Aktienindizes werden nicht fallen solange QE läuft

2
02.04.13 18:10
da es der Schmierstoff für die globale Zombie-Wirtschaft der sinnlosen Artikel ist, wie ranjo hier treffend beschrieben hat:
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3260#jumppos81519
also macht euch nicht so viele Gedanken über die geldwerten Kurse, denn der Geldwert ist nur Schall und Rauch. Sobald Ben ankündigt, QE zu reduzieren, wird es knallen wie im Sommer 2011.
Selbst dann wird Ben aber QE nur kurz aussetzen können, um nicht selber pleitezugehen; das reicht höchstens für eine kleine Korrektur um ein paar tausend Punkte,
siehe auch http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-mit-dem-feuer-12120648.html
Antworten
videomart:

@ hjsz: #81683

9
02.04.13 18:15
Zitat:

"An steigenden Em-Kursen würde vielleicht die Masse hellhörig und würden genauer hinschauen was so alles passiert und würden einen Teil ihres Kapital in phys. EM anlegen..."

Genauso sehe ich das auch!

Die grossen Player zocken die Aktien ( von denen sie grosse Mengen selbst besitzen) gegen die allgemeine Witrschaftslage nach oben.

Am Scheitelpunkt, den niemand besser vorhersagen kann als diese Manipulateure selbst, verkaufen sie ihre Anteile und steigen in den Edelmetallmarkt ein, der rein zufällig zu dieser Zeit seinen Jahrestiefpunkt verzeichnen wird!

Die Frage ist, wie tief zwingen sie Gold und Silber noch herunter...?

Ich tippe auf 1450$ beim Gold und 25$ beim  Silber...
Antworten
hjsz:

Soll mir recht

4
02.04.13 18:16
sein... je höher die Kurse desto höher die Gewinne... desto mehr Unzen umsonst!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
videomart:

Hier mal der Vergleich Gold/Dow Jones (6 Monate)

4
02.04.13 18:31

Jeder, der das sieht, muss doch glauben, dass Gold ein Auslaufmodell ist, nicht wahr?!?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15605091x.onvista.de/...OMP2=324977&SCALE_SAME=1&PREV_CLOSE=0" style="max-width:560px" />

Antworten
hjsz:

Aber

5
02.04.13 18:37
guggst DU die letzten 10 jahre, DOW 2000 über 10000 Punkte jetzt 14600 punkte + 40%

Gold 2000 über 3000  punkte jetzt 20000 Punkte + 700 %... ist alles nur eine Sicht in der Zeit
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 593330
Na dann...weiter so...
Antworten
Fungi 08:

Aktien steigen weil..........

11
02.04.13 18:38
Hallo Goldies!
Ja in der Tat steigen von Amerika ausgehend die Aktien, aber das Phänomen ist schnell und leicht erklärt.
Stellt euch einmal vor ihr hättet mehr als 100000 Euro erspart und würdet in Südeuropa leben.
Also ich möchte noch hinzufügen das 100000 Euro für die Altersvorsorge und in Anbetracht das die Renten im ganzen Euroland in Zukunft keineswegs so sicher sind ,wie es manche vielleicht glauben, nicht allzu viel Geld darstellen, speziell wenn man die zukünftige Inflation mit einrechnet die zu erwarten ist.
Okay unsere 100000 Euro-Person lebt in Spanien, könnte aber auch genau so gut in Italien oder Österreich leben, gilt eh für alle Euroländer das Gleiche.
Also 100000 hart Erspartes will sich aber wirklich kein EU Bürger freiwillig vom Staat wegnehmen lassen, ist ja klaro.
Also was tut unser Spanier, er tut das Gleiche was in Zukunft 100000 tausende EU Bürger machen werden, er verschiebt sein hart Erspartes nach Amerika oder Deutschland.
Legt sein Geld aber nicht auf ein Sparbuch, sondern kauft Aktien in der Hoffnung das er vorne dabei ist, die diese Idee haben.
Von den Superreichen will ich gar nicht sprechen, die wissen sich eh rechtzeitig zu helfen und deren Geld ist ja noch scheuer als ein Reh.
Also mich würde es nicht wundern, sollte der Dow-Jones in diesem Jahr noch auf 18000 Punkte klettern und der Dax brav hinterher auf 10000 Punkte, weil eben die Geldströme nach der Enteignung der Zyprioten erst so richtig ins Laufen kommen.
Gold und Silber, so viel von diesem Fluchtgeld auch gekauft wird, wird weiterhin ein preisliches Schatten da sein fristen, weil von der Elite nicht erwünscht.
So jetzt könnte man meinen, dass wir unser EM umsonst gekauft haben, mitnichten würde ich sagen, weil dieses Spielchen sich im Endstadium befindet und wir sicher Zeitzeugen werden, wie dieses Papiergeldsystem kollabiert.
Ja erst dann werden wir oder unsere Nachfahren von unseren Weitblick profitieren.
Dann wird es bei den Börsianern heißen, hätten wir nur Edelmetall gekauft, als es von der Elite noch gedrückt wurde.
fungi
Antworten
hjsz:

fungi

3
02.04.13 18:47
so kann es sein... spricht viel dafür... nur wir wissen es nicht was kommt deshalb nicht ein so ist es sonder nur ein kann!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
mate1337:

dringend investmentmöglichkeiten gesucht

7
02.04.13 18:57

Nicht nur Tony und die pdv propagieren zur Zeit Bitcoin-Invest, sponatn taucht das Zeug auch in der Mainstreampresse auf. Bin seit einer Woche mehrfach drüber gestolpert...

Verdächtig, scheinbar braucht das Schneeballgeld neue Zocker und der Normalo kennt das Zeug ja noch nicht.

Antworten
JobelAg:

Ich denke, hier wird versucht einen neuen Trend

4
02.04.13 19:08
aufzubauen.

Ist scheinbar alles recht, um die Schäflein vom FIAT ab- und mental schonmal auf den elektrischen Weg zu bringen.

In einem halben Jahr wird jeder davon "schwärmen". Möchte nur mal wissen, wie die das dann mit dem Argument zusammenführen wollen, dass das böhse Bargeld die Kriminalität unterstützt wenn das elektronische Zeugs so furchtbar anonym ist.
Antworten
harry74nrw:

dow gold ratio

02.04.13 19:15
Da geht noch was in den kommenden Jahren
greenbackd.com/2009/11/18/chart-of-the-djia-priced-in-gold/
Antworten
Knuschertier:

@MisterDurden / # 681 / Sachwerte Vorsicht!

11
02.04.13 19:17

Ich wäre mit Immobilien aber sehr vorsichtig! Wir sind mit dem Fall Zypern in PHASE 2 eingetreten. Aber PHASE 3 wird auch Zwangshypotheken beinhalten. Glaube mir, die nuckeln uns bis auf die Knochen aus. Und ja, Zypern war in vielerlei Hinsicht ein Testlauf im Kleinformat. Wenn dann die richtigen Schläge auf uns einprasseln wird es noch um einiges ungemütlicher. Und zwar mit der prozentuelle Zwangsabgabe auf das gesamte Vermögen (inkl. Immos) eines jeden. Die lachen sich wahrscheinlich jetzt schon einen ab, wenn wir versuchen unser Erspartes mit Immobilienkäufen zu retten. Das kommt ganz am Schluss alles schön in das EU-Geschenkskörbchen (Solidarität genannt). Und wier zahlen dann, wie unsere Grosseltern damals, ein Leben lang Hypotheken an den Staat ab. 

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, was mit den physischen Goldbesitzen passieren wird. Eine künftig extreme Besteuerung vielleicht?

Und weil sie sich so viel Zeit schaffen, sind sie auch je länger, je mehr in der Lage ihre Pläne sehr zielsicher zu schmieden gegen ihre eigenen Bürger. Und immer schön zu Gunsten der hoch heiligen EU, die uns nur Verdruss und armut bringt. Wie wir Heute zumindest schon in den Südländern prima beobachten dürfen. Hass und Unverständnis wird immer mehr geschürt und kann einem auch nicht verwundern, oder?

Was früher funktioniert hat, wird Heute doch noch so gerne wieder angewendet! Aber sie werden uns vermutlich noch viel verschärfter austricksen in Sachen Datails, als damals im oder nach dem Krieg! 

Antworten
greenhorn911:

mate...

8
02.04.13 19:18

lese mal hier , echt krank :

forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/...en-gestohlen.html

PS: quelle bitcoin-forum  !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3266  3267  3269  3270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--