Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3260  3261  3263  3264  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.705.423 / Heute: 13.462
Gold 4.328,18 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +452,84%

MisterDurden:

Nordkorea

17
01.04.13 15:34
Nordkorea ist ein weiteres fantastisches Beispiel dafür, dass der Westen (insbesondere die USA) einen weiteren Krieg dringend benötigen.

Das derzeitige System ist kreditbasiert und dementsprechend ein Schneeballsystem (=Ponzi scheme). Wenn nicht unendlich neuer Kredit (= zusätzliche Währungseinheiten) geschaffen wird, bricht das System zusammen, da auslaufende Kredite zurückgezahlt werden müssen abern icht können. Warum? Auf Grund des Designs des Systems gibt es stehts mehr Kredit als Geld, um jenen zurückzuzahlen (wegen der bösen Zinsen). Ich verzichte hier auf die Erklärung, wie Geldschöpfung und vor allem Geldkreierung im Zentralbankenwahnsinn funktioniert, das sollte jeder in diesem Forum verstehen. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehle ich in den Dow zu investieren, da sehen wir in 8 Stunden sowieso wieder ein neues Allzeithoch.

Ein neuer Krieg bedeutet neuen Kredit. Neue Währungsschöpfung, Anleihen etc. Die Banken verleihen nicht mehr an die Bevölkerung, weil die Risiken zu hoch sind (47 millionen auf Lebensmittelmarken zB in den USA). Ein Krieg passt da wunderbar. Die Kriegspropganda läuft auch auf Hochtouren.
Zusätzlich lenkt ein Krieg von nationalen Problem ab. Oder davon, dass der komplette asiatische Raum den Dollar als Zahlungsmittel der Wahl für bilateralen Handel abschafft.

"When everything else fails, they lead us to war"

Und es gibt doch nichts Schöneres, als das wohlige Gefühl sich um die eigene Fahne zu versammeln und anderen Ländern die Demokratie zu bringen, die bei uns so hervorragend funktioniert.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
ksaig:

@mister durden

9
01.04.13 16:09
Nordkorea ist nur ein strategischer Punkt für die USA um einen Fuß auf dem östlich asiatischen Kontinent zu haben. Somit können Streitkräfte auch von dort in China einfallen und von Japan / Südkorea versorgt werden. Die anderen können über den Landweg ( wenn auch der Iran gefallen ist ) anrücken. In Australien wurde letztes Jahr im Norden auch ein neuer Stützpunkt errichtet. Ich vermute Kim wird gestürzt oder anderweitig ausgeschaltet und dann findet eine Wiedervereinigung statt. Wenn es zum Krieg kommt dann nur kurz was ich aber bezweifle. Außer die westlichen Eliten werden Nordkorea und den Iran gleichzeitig aufkochen lassen dann hätten sie das gleiche erreicht.
Um den Zerfall des Finanzsystems zu rechtfertigen ist Nordkorea zu leicht und das Ziel ist ein anderes.
Es gibt viele Möglichkeiten wie z.b in Syrien als eine Bombe türkische Soldaten getötet hat und man behauptete es war Syrien doch in der Türkei wurde schnell berichtigt und in den Zeitungen stand das es eine Natobombe war wovon bei uns nix zu finden war. Somit wurde wieder ein Problem geschaffen auf welches unsere Eliten natürlich eine Lösung hatten.

Rußland ist der entscheidende Punkt, für wen werden Sie sich entscheiden westen od. China?
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
Fungi 08:

Europa schafft sich selber ab!!

7
01.04.13 16:12
aktien-boersen.blogspot.de/

Die letzten Zahler werden wohl Deutschland und Österreich heißen.
Wer stoppt diesen Rettungswahnsinn, der nur das eine Ziel verfolgt, die Wirtschaft und das Barvermögen von Deutschland und Österreich zu vernichten.
Traurig aber es ist nun einmal die Wahrheit.
fungi
Antworten
erz Bube:

Erderwärmung...

6
01.04.13 16:18
ja, die wäre mir schon sehr willkommen..
Leider gibts die aber nur in bestimmten Teilen (meistens genau dort wo die Mess Stationen sind) und global gesehen wirds kälter.
Aber das darf man ja nicht sagen, sonst klappt die Nummer mit den CO2 Zertifikaten nicht mehr.
Irgendwann nuss der Beislwirt dann auch die Luftpapiere kaufen, sonst darf er nur noch abgestandenes Bier ausschenken.
Irgendwie schon interessant wie man CO2 zum Giftgas erhoben hat...

Und wieder zum Thema Geld und Gold:

Herr Prof. Hankel hat da einen recht guten Ansatz geliefert, um es mit meinem bescheidenen Verständnis weiter zu spinnen...
Den offiziellen Euro als (Spiel)Geld für die Banken und die nationalen Währungen für die jeweiligen Wirtschaften.
Das wiederspricht zwar den Plänen in Brüssel, denn dort würde man lieber die Nationalstaaten auflösen und ein Europa der Regionen machen. Das mag für einige Wenige finanztechnisch sinnvoll erscheinen, die Bewohner der Regionen verkommen dann aber zu Marktpolitischen Individuen die nur das produzieren dürfen, was in der jeweiligen Region geplant und gewünscht ist (von Oben natürlich)

Das Abhandensein von jeglicher Diversität in der Produktion macht die Region natürlich absolut abhängig von der Willkür anderer Produzenten.
Kennen wir das nicht?
Amerika hat aus scheinbaren Gründen von günstigerer Produktion und höheren Handelsmargen die Produktion nach Asien verlagert und nicht bedacht das die nun billigen Produkte langfristig keine abnehemer mehr im eigenen Land finden da durch fehlende Arbeitsplätze genau die Kohle fehlt um den ganzen Ramsch zu konsumieren.

Das ging eine Zeitlang noch recht gut, als jeder Amerikaner mit ausreichend Kreditkarten ausgestattet war, aber jetzt?

In Europa werden sich dann eben in verkleinertem Massstab die Regionen untereinander verschulden. Dann retten nicht "Habende" Staaten Pleitestaaten, was ja eigendlich nach den Maastrichter Verträgen nicht sein darf, sondern gepuschte Regionen die Armutsregionen und niemand verstösst mehr gegen die Bail Out Klausel.

Nach diesem Muster wurde auch schon mal ein Drogenproblem gelöst in dem man bestimmte Substanzen einfach legalisierte und siehe da: Nach einem Jahr gab es vieeeeel weniger Drogendelikte. HAHAAAA!

Zurück zu den nationalen Wirtschaften:

Dies bedingt natürlich das Vorhandensein von souveränen Nationalstaaten. Diese Staaten haben ihre eigene Währung und der Kurs wird durch ihre Produktivität bestimmt.
Dabei ausgeklammert sind die Gewinne die durch Kredite und Spekulationen entstehen, also eigendlich alles das nicht durch das vohandensein von realer Wirtschaft herrührt.

Als Spekulationsgewinn sehe ich auch den Kurswert eines börsenotierten Unternehmens das keine realen Waren erzeugt. Ok, da kann man jetzt stundenlang diskutieren ob zB. eine Liste mit bewerbbaren Profilen die Facebook an seine Kunden  verkauft eine Handelsware darstellt und deshalb das Unternehmen als relevant einzustufen ist..

Meine persönliche Meinung ist jedenfalls das das Bankenwesen von der Realwirtschaft getrennt werden MUSS.
Antworten
erz Bube:

Einlagensicherung..

5
01.04.13 16:34
noch einen Gedanken dazu...

Wieso hat die Trulla das eigendlich gesagt (ohne überhaupt legitimiert zu sein) das die Einlagen bis zu 100.000 gesichert sind? Das die Leute das auf dem Konto lassen und der Staat dann mal ruckzuck zugreifen kann?

Und gesichert deshalb weil es sonst für den Räuber ein Griff ins Klo wäre?
Wenns nähmlich nicht gesichert wäre dann wärs entweder unterm Kopfkissen wo sie es nicht kriegen oder vergoldet, oder es wäre schon in der Hand von anderen Gläubigern und da können sie es auch nicht mehr holen.

Also am Besten man wiegt den Sparer in Sicherheit bis sich die Gelegenheit bietet ihn auszuplündern...

Schliesslich hat der seine Kohle ja nicht durch Schöpfung aus dem Nichts generiert, sondern durch Erbringung von Leistung.

Nach meinen Überlegungen im vorigen Posting wäre das also "positives Geld" das in der nationalen Währung notieren müsste.
Hingegen das Geld das die Bank als Kredit ausgibt als Euro Betrag.
Antworten
harry74nrw:

Sind Nationalbanken alles Spinner?

01.04.13 16:45
quelle Stockhouse mit den Daten JAHR 2012 !!

www.stockhouse.com/columnists/2013/april/1/...anks-or-bloomber
Antworten
TalentfreieZon.:

Umfrage im Focus

12
01.04.13 16:49
Würden Sie eine Anti-Euro-Partei wählen?
Ja 94,3%
Nein 5,7%

41085 Stimmen

www.focus.de/politik/deutschland/...tei-waehlen_void_636.html

Ziemlich deutliche Stimmverteilung!
Antworten
börsianer1:

Focus

01.04.13 17:00
Focus Leser sind nicht die hellsten. Die sind bestimmt auch dafür, dass alle Euro-Länder, die in Deutschland einkaufen, möglichst hohe Einfuhrzölle einführen.
Antworten
HMKaczmarek:

Gut,

5
01.04.13 17:40
dass wir Dich haben, Börsianer1. Erleuchte uns.
Antworten
julian gold:

Die Zentralbanken werden wissen was passiert.

01.04.13 17:41
Uns brechen die Geschäfte weg. Und wir haben zuwenig Alternativen und SystemAlternativen dies aufzufangen. Die Schulden werden nicht bezahlt werden können und neues Geld nicht verdient werden. Dies wird die wohl größte menschliche Herausforderung vor der die Menschheit jemals stand. Unsere Art zu wirtschaften hat ausgedient. Zu hoch war der Preis. Ich nehme an das nun immer mehr Geschäfte nicht mehr durchführbar sind, letztlich alle verantwortbaren Alternativen gezogen werden. Ein Erfolg ist nicht sicher. Zu lange hat man sich gewährt gegen diese Veränderungen, wohl weil man ahnte oder sogar wusste das sie nicht die Ergebnise bringen werden welche gebraucht werden. So hat man bis zum natürlichen Versagen des bisherigen weitergemacht und dies bis zum letzten ausgekostet. Nun wird jeder sehen ob es auch anders geht.
Antworten
HMKaczmarek:

#81532&81533

4
01.04.13 17:45
Sorry, vergessen: Unterbelichtet wie ich nun mal bin, habe ich auch gerade abgestimmt.
Antworten
JobelAg:

Ich möchte mal etwas anmerken

8
01.04.13 17:55

besonders im Hinblick darauf, dass ein Betrag von mir deswegen schonmal gelöscht wurde... (weil ich gerade wieder so etwas gelesen habe)  

Es gibt Worte und Bezeichnungen, die man der politischen "Korrektness" geschuldet nicht (mehr) sagen/schreiben darf:  

• "Trulla" (Wo kommt das Wort eigentlich her?)
  • "Hosenanzug"  
  • "IM Erika"
  • "Mutti Erika"
  • "Stasibraut"
  • "Ossi Tussi"
  • "Grossknöpfchen, kein Röckchen"
  • "Rollstuhl"
  • "Rollstuhlfahrer"
  • "Rollifahrer"
  • "aussitzen" (auch u.a. in Bezug auf den Rolli)
  • "Hirnspatzen in Berlin"  

Diese Liste ist nicht vollständig, das sind nur die Bezeichnungen, die ich aufgrund kürzlich erfolgter Lektüre und gegebenen Anlässen noch im Kopf habe.

Wer noch weitere kennt, bitte Liste vervollständigen.  

Nur deshalb, damit andere User in diesem und im silbernen Nachbarforum nicht (wieder) in die Zensurfalle laufen.

Antworten
julian gold:

Jobel also das ein oder andere " Wort "

2
01.04.13 18:13
oder eben Bezeichnung ist eben schon diskriminierend oder beleidigend. Unser armen Politiker...
Antworten
börsianer1:

Unterbelichtet

4
01.04.13 18:15
Unterbelichtet ist derjenige, der annimmt, sein Erspartes wäre sicher, wenn er es nicht in lebendige Arbeit investiert. Denn wer sein Geld in totes Kapital, also Bilder, Ferraris, Gold, Meissner Porzellan investiert, wird sein blaues Wunder erleben.

Denn Kapital kann nur durch lebendige Arbeit entstehen. Die Transformation von lebendigem, also arbeitendem, Kapital in totes Kapital ist asozial.

Diese Erkenntnis ist selbst leicht erhellten Geistern bekannt, bereits Adam Smith formulierte sie.
Antworten
Kennedy1:

Na dann steig doch

3
01.04.13 18:17

ein. Am besten mit riesen Kredit............

Antworten
JobelAg:

julian gold

2
01.04.13 18:18

Genau deshalb habe ich sie ja mal zusammengefasst. Quasi zur Warnung. Red Flag a.s.o.

Antworten
julian gold:

Börsiner, also ich möchte nicht von unterbelichtet

3
01.04.13 18:27
sprechen bei Kauf von Uhren und Co, aber mir scheint eine solche Investitionen im Moment bald sicherer zu sein wie eben in die von dir dargestellte und bevorzugte. Und es ist in der Regel immerhin eine Wert- Schätzung eben der Ergebnisse menschlicher Arbeit, Produkte und " Schöpfung ". Also in gewisser Weise auch in die Arbeit und vor allem in die schon erzielten Ergebnisse von Menschen. Im Moment zwar im Trend aber sicher auch mal wieder billiger zu haben, das Zeugs.
Antworten
julian gold:

Ach wie schön ist es draußen zu sitzen in der

01.04.13 18:31
Sonne. Und als Nichtraucher somit natürlich im Qualm. Wie könnte es anders sein...
Antworten
börsianer1:

Hallo Julian

2
01.04.13 18:35
Da gebe ich dir Recht. Das Problem ist jedoch, dass viel zu wenig in lebendige Arbeit investiert wird und damit der Werterhalt für totes Kapital wie EM etc. verloren geht.

Wenn niemand mehr arbeitet, wird das tote Kapital wertlos. Es werden Kredite nicht mehr bedient, EM muss verkauft werden, fällt also im Preis. Eine Todesspirale entsteht dann.
Antworten
gilbert10:

totes Kapital

11
01.04.13 18:37
Ich schätze ,viele auf Zypern hätten jetzt gerne Bischen mehr vom diesem toten Kapital.
Antworten
mate1337:

Assozial ist,

10
01.04.13 18:45

wenn man Leute als assozial beschimpft, die mit ihrem verdienten Einkommen sich das Kaufen, was sie wollen!

Antworten
harryhamburg:

xxx

5
01.04.13 18:51
Na wie gut totes Kapital ist zeigt die Vergangenheit.
Vor über 30 Jahren kostete der Briefmarkensatz BRD Posthorn ca.8000 DM postfrisch,
heute ca.750 Euro.
Briefmarken, Münzen ( sofern nicht durch Edelmetallpreis gedeckt ) Antiquitäten
sind ins bodenlose gefallen,
eben weil den Arbeitnehmern die die Käuferschicht ausmachen das Geld ausging.

Edelmetalle verhalten sich nicht ganz so krass weil diese teilweise in der Industrie gebraucht
werden, andererseits auch teilweise eine andere Käuferschicht haben.
Bloß eine so sichere und auch gute Kapitalanlage wie man hier oft darstellen will sind
diese auch nicht.
Antworten
julian gold:

Börsi, das Problem ist aber das die Arbeit

2
01.04.13 19:16
in die investiert werden soll einen Mehrwert eben für jemanden haben muss. Ist dies nicht der Fall, wird das eben nicht finanziert. Und diesen Mehrwert können wir ja sehen in dieser Krise. Auch gebaute Häuser oder ungesund angebauter Salat oder mysteriöse Döner etc. sind Arbeitsleistungen von Menschen die man im nachhinein lieber nicht gehabt hätte. Wird irgendwann aber immer mehr wirken des Menschen so eingeschätzt, nachvollziehbar, dann ist natürlich auch die Wertgebung für alles andere in Frage gestellt. Hier geht es um die Fundamente des menschlichen zusammenleben.
Antworten
greenhorn911:

Börssianer

4
01.04.13 19:18

" wer sein Geld in totes Kapital, also Bilder, Ferraris, Gold, Meissner Porzellan investiert, wird sein blaues Wunder erleben. !

Also wer dies , was Du aufzählt alles schon hat , der hat au noch cash im Nacken , und macht sich um Deine Mikey Mouse Themen keine Sorgen mehr , sonsdern lacht sich tief im Inneren über die Nedier einen ab ;-)

Antworten
julian gold:

Harryhamburg, die richtig guten und teuren Stücke

3
01.04.13 19:26
Briefmarken und Münzen etc bringen eher mehr Geld als früher. Die Mittelklasseware aber schmiert ab.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3260  3261  3263  3264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.800 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10:01
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--