|
Und das haben wir dem unlogischen Verhalten der Märkte auch zu verdanken. Früher wäre der Goldpreis in einer Situation, wie dieser, gestiegen. Heute ist der Markt fast schon immun gegen schlechte Nachrichten, denn die EZB wird`s schon richten. Europäischer Realitätsverlust ?!
http://www.cash.ch/news/front/...negativjahr_seit_langem_-3045576-449
Habt nur weiter Vertrauen in unser Geldsystem da draussen, wir werden sehen, wie lange es noch dauern wird, bis ihr versteht. Bevor es nicht weh tut, sicherlich nicht!
"Also das Vertrauen ins Geldsystem spielt für 60% kaum eine Rolle, weil die kaum oder keine Gelder besitzen."
Wie kommt man darauf? Jeder, der für Arbeit, Verkauf, Dienstleistung Geld annimmt oder es gar geschenkt nimmt, vertraut darauf, dass er es wieder entsprechend einsetzen kann, um Waren oder Leistungen zu bekommen. Ist ja auch bei deinen Bitcoins so.
Wenn ich mir zwei Währungen aussuchen könnte, die ich für Waren oder Arbeit bekomme, dann würde ich die nehmen, in die ich mehr Vetrauen hätte, dass sie morgen noch einigermaßen die Kaufkraft hat wie heute oder sogar mehr.
das kommt doch auf die Schnelligkeit des Kaufkraftverlustes einer Währung an.
Wenn eine Währung morgen nur noch 1/3 der Kaufkraft von heute hat, dann ist das Vertrauen auch bei Nichtsparern gebrochen,
Ja die Commerzbank ist immer noch! im Dax , da es ja auch immer noch Leute gibt , die denken Sie können mit den Aktien der Commerzbank Ihren Lucky-Punch des Lebens machen ! traurig traurig .... so ne Müll Bank gehört geschlossen.
Die Kleinanleger mussten hier ganz schön bluten und denken : ach Gottchen - die Verluste hole ich wieder rein , ich sitzte das einfach aus - bis die hart erarbeiteten Kröten vollens wech sind ...
ich glaube die Fallen so extrem diese virtuellen Aktien der COBA , da Sie alles in die Werbung hauen und u.a. das Fernsehen damit zu-Müllen , will gar net wissen wie die Werbeaganturen da abkassieren - lassen sich evtl. ja in Gold auszahlen , besser als COBA-Aktien.
Innerhalb von etwa zwei Jahren könnte sich die Parität zwischen Euro und Dollar bilden. Klar, wenn sie so weitermurcksen in der EU!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...eit-euro-absturz/7991378.html
Einkaufsmanagerindex in Europa ausserdem stark gesunken.
Mensch, das zieht sich aber auch dahin, bis es endlich kracht. Vor dem September jedoch wird dies nicht geschehen. Die sind zäh und werden mit Sicherheit wieder von Ländern, wie der Schweiz, beim Währungserhalt unterstützt. Und Merkel will schliesslich ihr Ziel noch so ungeschoren, wie möglich erreichen.
http://www.propagandafront.de/1163490/...itswahrung-hat-begonnen.html
Ganz vergessen, wir sind ja auch noch da, um vorher ausgenommen zu werden ................ um weiter zu wursteln!
Wer seine miesen Euros demnächst nicht umschichtet , dem kann nicht mehr geholfen werden !
Spanien: Gestern rief mich eine Freundin an und meinte, sie habe jetzt auf meine Warnung hin verschiedene Spanier gesprochen. Diese würden jetzt ihr Geld nach ................ , Achtung jetzt kommts, DEUTSCHLAND bringen. Da sei es sicher, da die Deutschland siegen würden! Klar, Deutschland ist ja auch nicht in der EU (kreisch)! Und jetzt wird schon von "siegen" gesprochen. Schön vereintes Europa!
Manchmal könnte ich in die Tischkannte beissen über die Naivität der Leute!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |