Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2663  2664  2666  2667  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.115 / Heute: 16.154
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

arasu:

ich denke nicht des ich ein

2
17.09.12 21:25
problem mit anders denkenden habe.

ich hab abern problem wenn jemand meine person analysieren will. kann er ja tun aber nit öffentlich im thread.
Antworten
videomart:

Bisherige Goldrally "nur ein Vorspiel"??

3
17.09.12 21:40
"Teuerung wird von allen politischen Kräften angestrebt"

FORMAT-Interview | 14.09.2012,11:58 Uhr

Laut HPM-Fondsmanager Stefan Riße war die bisherige Goldrally nur ein Vorspiel - 12.000 bis 13.000 Dollar müssten es werden.
Schleichende Inflation zur Entschuldung und Notenbanken, die uns noch zehn Jahre mit billigem Geld versorgen werden - im Gespräch mit dem FORMAT erklärt Riße, warum die Teuerung ab 2015 auf zehn Prozent klettern könnte, der Dax kurzfristig auf 8000 Punkte und entsprechend Aktien, Rohstoffe und Immobilien als Investment interessant sind.

Das Interview führte Carolina Burger

www.format.at/articles/1237/935/342008/teuerung-kraeften
Antworten
Rosneftegazst.:

Fed: Drucken bis zum Untergang....

7
17.09.12 21:46
Mit QE3 wird in den USA das große Finale eingeleitet. Bald wird auch der Letzte kapieren, dass man mit Gelddrucken allein die Welt nicht retten kann. Wie alle Schneeballsysteme wird auch dieses ein Ende haben – und zwar sehr bald.
von Egon von Greyerz

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...rucken-bis-zum-untergang
Antworten
arasu:

hihihi ros du machst mich fertig.

17.09.12 21:56
es wird keine inflation geben. es wird was anderes geben. wie bei allen schulden. auslagerung-bad bank und fertig.
Antworten
Rosneftegazst.:

Kalifornischer Goldrausch

5
17.09.12 22:04
z. B. durch Silberfunde in Nevada –, dass der Silberpreis massiv fiel und die meisten Industrieländer die Goldwährung einführten. 1873 bis 1876 führte das Deutsche Reich als erste Nation die Goldwährung ein, weitere nordeuropäische Staaten folgten. Bis in die frühen 1890er Jahre folgten die meisten Industrieländer, während die eher agrarisch ausgerichteten Länder bei einem System der Doppelwährung blieben, also von Gold- und Silbermünzen.

www.wirtschaftsfacts.de/?page_id=44
Antworten
Rosneftegazst.:

Kalifornischer Goldrausch

3
17.09.12 22:05
In dieser Zeit setzte sich auch der Goldstandard durch, der dafür sorgte, dass Geldnoten nur in einem festgesetzten Verhältnis zu den Goldreserven des Landes ausgegeben werden durften. Gemäß der Theorie dieser Zeit sorgte dies für eine Stabilisierung der Währungsverhältnisse durch den Goldautomatismus. Dazu mussten sich die jeweiligen Zentralbanken aber an strikte Regeln halten. Wurde eine Währung schwächer, führte dies der Theorie nach zu einem entsprechenden Goldabfluss in Richtung der stärkeren Währung, womit die Banknotenausgabe entsprechend der verminderten Goldreserven reduziert werden musste.

www.wirtschaftsfacts.de/?page_id=44
Antworten
Biowolke:

@arasu

9
17.09.12 22:08

Nein, ich denke nicht das du gesperrt wirst. Da gibts schlimmere Menschen die es verdient hätten ;-)

Es wird garantiert noch eine höhere Inflation geben. Du disqualifizierst dich gerade selber wenn du das Gegenteil behauptest, weil wir bereits seit 4 Jahren eine recht hohe Inflation haben! Sag jetzt nicht das wäre dir nicht aufgefallen, weil du nie einkaufst!

Und wenn du das Geldsystem in seinen Grundfesten verstanden hättest wüßtest du, das die Währungen derzeit ums Überleben kämpfen. Papiergeld ohne Deckung stirbt IMMER nach einigen Jahrzehnten. Kann man nachlesen und war mit noch keiner Währung anders. Geht auch nicht. Aber was schreib ich mir hier nen Bart......Wers wissen sill liest es halt. Andere quacken weiter!

Antworten
Rosneftegazst.:

Hyperinflationäre Sintflut unausweichlich

3
17.09.12 22:12
Wann werden sie kapieren, dass die ungedeckte Erzeugung von Papiergeld und astronomische Schulden, die niemals mit normalem Geld zurückbezahlt werden können, zum totalen Ruin führen werden? Wann werden sie jemals etwas verstehen? Die traurige Wahrheit ist, dass sie niemals etwas dazulernen werden und die Welt in eine Hyperinflation geleiten. Diese wird unkontrollierbare und katalytische Folgen für die jetzige sowie zukünftige Generationen haben.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...rucken-bis-zum-untergang
Antworten
pfeifenlümmel:

die Freundschaft wird gekündigt

4
17.09.12 22:28
Von diesem Gipfel wird die Bundesrepublik jetzt herunterkommen, denn von nun an schmelzen die Auslandsaktiva leise, aber unaufhaltsam dahin. Auch wenn der deutsche Leistungsbilanzüberschuss zunächst auf hohem Niveau bleibt, führt die Kombination aus Transferzahlungen wie Schuldenabbaumaßnahmen zugunsten der südländischen Euro-Mitglieder nur in eine Richtung.

Einige werden dies eine „Transferunion“ nennen, andere eine kluge Anpassung an die Realitäten. Da die führenden Regierungen dies offenbar wollen, ist der Weg dahin unausweichlich. Ein schmerzlicher Prozess, der viele nicht zufriedenstellt. Wie der alte Polonius formulierte, steht zu befürchten, dass innerhalb Europas nicht nur der Kredit, sondern auch die Freundschaft gekündigt wird.
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...bstieg/7142266.html
Antworten
Rosneftegazst.:

Der deutsche Abstieg

17.09.12 23:07
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...bstieg/7142266.html
Antworten
Rosneftegazst.:

Das war noch richtiges Geld mit Silbergehalt...

17.09.12 23:28
arasu:

biowolke.

4
18.09.12 00:04
jo jo. nichts ist was wert. dein lohn nicht, lebensmittel nicht, börse nicht, nichts. alles gegauckel. wir geben geld damit andere unsere sachen kaufen. wir arbeiten für lau und nichts anderes.
ich hab geld auf dem tagesgeldk., sparbuch und ein paar anlagen.
konsumieren tue ich wenig. ich hab kein fernseher, kein handy oder extras. mein leben besteht aus der auseinandersetzung mit dem sein in form des künstjerischen ausdrucks.
geld bedeutet mir nichts.

so, vorhin wurde auf den hunger weltweit hingewiesen.
was muss also geschehen des des aufhört. ganz einfach, nämlich des was hier anscheinend keiner will.
das zauberwort heißt; abgeben teilen verzichten.
mal nit klotzen sondern helfen. nit tröten und sichern sondern helfen in form von wirklicher abgabe und nit steuerlichen absetzungen.
wir werden anderen helfen müssen damit wir leben können.
so ist das leben ob ihrs wollt oder nit.
man braucht kein studium oder große ahnung;

wenn andere zulegen müssen andere verzichten. weil unter anderem hier auf dieser welt alles endlich ist.
Antworten
arasu:

und denn schweigt man wirklich!

18.09.12 00:13
nur mal so.,-

de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Antworten
Rosneftegazst.:

arasu = TROLL!

3
18.09.12 05:19
Trolle dich.....
Antworten
Rosneftegazst.:

So funktioniert Demokratie wirklich!

18.09.12 05:30
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
natahere:

QE3 pushes gold near 7 month high

18.09.12 06:36
The impact of QE3 is felt much on Gold. It's hovering around 7 month high www.allaboutmarkets.com/2012/09/...gold-near-7-month-high.html
Antworten
cronjober:

arasu #66613

2
18.09.12 06:41

Auszug:

"Um die Währung zu stützen, erlassen Regierungen Gesetze und Verordnungen"

Was soll bei dieser Währung noch gestützt werden??

Man sieht wo das für manchen König, Regierung usw. geändet hat:

" Dem König blieb keine andere Wahl als seine Proklamation zu widerrufen. Er wurde kurz darauf ermordet"

Im übrigen: isch habe gar kein Gold!

alles klar?

Antworten
Akhenate:

Lasst doch den araus in Frieden

6
18.09.12 06:43
Sein Dialekt ist köstlich. Kann mir einer sagen aus welcher Ecke er kommt?

Wir alle in physischem Gold investierten sind keine armen Leute und wenn doch arm dann auf dem besten Wege zu einer besseren Existenz, ganz gleich ob alles „normal“ so weiter läuft wie bisher, QE 3, dann 4, dann 5 und demnächst auch im Euroraum ODER es zu einem Black Swan event kommt, wenn entweder USA/Israel ihren Krieg mit Iran vom Zaun brechen oder China und USA/Japan aneinander geraten. „Opportunity knocks“, um es mal zynisch zu formulieren. In beiden Fällen wird Gold nur eine Richtung kennen: Norden ... und im letzteren Fall wird der Dollar als Fluchtwährung massiv steigen und unser Gold mit ihm und wir werden, im Geld schwimmend, ein sehr schlechtes Gewissen bekommen. Wir Goldschweine :-(

Araus hat recht, wenn er uns wie nachfolgend ermahnt:

„das zauberwort heißt; abgeben teilen verzichten.
mal nit klotzen sondern helfen. nit tröten und sichern sondern helfen in form von wirklicher abgabe und nit steuerlichen absetzungen.
wir werden anderen helfen müssen damit wir leben können.
so ist das leben ob ihrs wollt oder nit.
man braucht kein studium oder große ahnung;“

Araus ist ein Philosoph, ein Michael Kohlhaas und sollte uns beschämen, die wir, wie Dagobert Duck, in Krüger Rands unser tägliches Bad nehmen.

Und da die meisten von uns auch tolerant sind – denn weise Voraussicht und Planung deutet immer auf einen klaren Verstand und Menschen mit klarem Verstand sind fast immer auch tolerant – sollten wir Araus als Mahner annehmen und nicht als Troll einstufen. Alles in Ruhe mit ihm ausdiskutieren statt „Troll Dich“ rufen. Das hat er nicht verdient.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

"wir werden anderen helfen müssen

3
18.09.12 07:09
damit wir leben können"

Was mich zu meinem Lieblingsthema bringt: dem Euro

Ihr seid vielleicht durch meine kürzlichen Ausführungen vertraut mit meiner These, dass wir die Wahl haben entweder die Reissleine zu ziehen und die Eurozone, uns eingeschlossen, die Toilette runterzuspülen  mit nachfolgendem grossen Heulen und Zähneknirschen und wir wieder einmal in der Geschichte der Buhmann oder … wie es der von Euch so respektlos als Hosenanzug titulierte machen ... und den GIPS helfen wollen, damit wir leben können, wobei ich allerdings Griechenland ausschließe, denn denen ist nicht zu helfen.

Warum macht die Merkel das z. Zt. so gut?

Erstens: sie will im September 2013 ihre Wahl gewinnen und Zweitens: sie will im September 2013 ihre Wahl gewinnen. Kann sein, dass es dann auch noch echte altruistische Gründe gibt (was ich nicht glaube, denn ihre Krokodilstränen für die Griechen deuten eher auf machiavellische Berechnung) aber, wie dem auch sei, zufällig läuft Beides in die gleiche Richtung, denn wenn Europa saniert und Deutschland der unumstrittene Hegemon, der „sanfte Riese“ in der Region ist wird sie mit grosser Mehrheit wiedergewählt, obwohl der Riese durch die ESM Verträge von den Lilliputanern in Fesseln gelegt worden ist.

Trotzdem sehe ich hier einen guten Ausgang. Der Mut der Verzweiflung bringt oft die gewünschten Resultate und ich bin, wie ihr wisst, Optimist, was Europa anbetrifft. Nicht so für den Rest der Welt. Da sehe ich schwarz.

Antworten
Biowolke:

Abgeben - Teilen - Verzichten @Arasu @Akhenate

9
18.09.12 07:17

@Akhenate: Stimmt! Ich denke auch nicht das @Arasu trollt. Er vertritt seine Meinung und ich akzeptiere das natürlich. Dieses Forum ist ja nicht nur für die Inflations- und Goldbefürworter! Ich mag auch wie er schreibt :-)

@Arasu: Vor ungefähr 1 Jahr habe ich hier bereits einmal einen längeren Beitrag zum Thema Teilen und Verzichten verfasst. Es ist genau wie du schreibst: Wenn wir weiter in Frieden leben wollen, kommen wir gar nicht umhin Wohlstand abzugeben. Denn da die Ressourcen endlich sind, müssen wir verzichten, damit Andere etwas mehr haben. Das Problem daran ist aber, das die Menschen in der Mehrheit egoistisch sind und nicht freiwillig auf Komfort und Status verzichten werden. GENAU DAS versuchen doch die Euroregierungen gerade in diesem Augenblick: Wir in Westeuropa sollen die Länder im Süden subventionieren. Also wir arbeiten, damit die weiterhin ihren Status halten können. Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, das dies schon in kleinem Massstab nicht funktioniert.

Und jetzt stell dir mal vor man würde die wirklich armen 3 - 4 Milliarden (!) Menschen auf dem Planeten nach und nach mit Nahrung und Komfort versorgen wollen. Sicherlich erkennst du selber, das dies nicht klappen kann. Denn wir in den westlichen Ländern müßten auf mindestens die HÄLFTE der Ressourcen verzichten!

Und auch aus einem anderen Grund klappt das nicht:Mutter Erde ist bekanntlich nicht unendlich. Irgendwann ist die Grenze erreicht und mehr Menschen kann der Planet nicht ernähren. Glaubst du, das wir dann lieber alle langsam kollektiv zusammen verhungern sollten, oder wäre es besser, wenn ein Teil besser versorgt ist und ein anderer halt sterben muß? Alle Welt regt sich über Geburtenkontrolle auf, aber ist das wirklich so falsch? Immer mehr Menschen geht eben nicht. Dann werden zwangsläufig irgendwann einmal zu wenig Ressourcen da sein um alle versorgen zu können. Ist ein kniffliges Problem, dessen Lösung Ich zum Glück nicht präsentieren muß. Und glücklicherweise werde ich auch den Tag nicht mehr erleben, wo es wirklich eng wird mit den Ressourcen. An dem Punkt bin ich ausnahmsweise einmal froh, das ich schon etwas älter bin ;-)

Es ist mir unverständlich, wie man nicht erkennen kann, das sämtliche Regierungen derzeit die Inflation anfeuern um sich aus der Schuldenfalle zu befreien. So blind kann man nur sein, wenn man die Tagesschau schaut und die Bild-Zeitung liest! Wer sich wirklich informiert (und dabei meine ich jetzt auch nicht die Seite von Eichelburg oder sonstige Extremseiten!) kann nur zu dem Schluß kommen, das es auf Inflation und schleichende fortwährende Enteignung des Bürgers hinausläuft. Alles ander würde sofort einen Bürgerkrieg auslösen. Und auch der jetzige Plan des Gelddruckens kann schief gehen. Es wird immer gerne vergessen, das die Geldmenge betändig wachsen muß. Es müssen also immer mehr Kredite vergeben werden. Was glaubst du wohl wird passieren, wenn die Geldsumme in 3 Jahren so hoch ist das selbst der dümmste Analphabet merkt, das da was nicht stimmt, weil die Staatschulden so hoch sind, das jeder Bürger  umgerechnet 250.000,-- Euro Schulden an der Backe kleben hat?

Es ist auch völlig unverständlich zu behaupten, das Gold&Silber nicht vor Inflation und Enteignung schützen. Selbstverständlich tun sie das. SCHON SEIT FÜNFTAUSEND (5000!) JAHREN! Das ganze Geplapper bzgl. wertlos und barbarisch hängt mir zum Hals raus! Ausserdem nochmals der WICHTIGSTE Anlagegrund für Gold: ANONYMITÄT! Man kann es nicht besteuern. Kein Finanzminister und keine Staatskrake weiß davon und kann es daher nicht wegnehmen! Man, merkt ihr nicht was die Staaten tun? Sie wollen ALLES kontrollieren und wissen! Das Gold können sie nicht finden und enteignen. Es wird den Inhaber in der Zukunft schützen! So war es immer und wird es auch dieses Mal sein. Natürlich ist es auch egoistisch von uns Goldbugs das wir unser Geld in Sicherheit bringen wohingegen viele Andere alles verlieren werden. Aber ist es ungerecht? Es ist doch wohl eher die Not die uns dazu zwingt. Denn hätten wir ehrliche Staatsführer die dem VOLK dienen, dann wäre das nicht notwendig! So gibt es leider keine andere Möglichkeit für den kleinen Mann!

Antworten
cronjober:

mal leicht lachen oder weinen

4
18.09.12 07:32
Biowolke:

#66620 - Nachtrag

5
18.09.12 07:34

Die Lösung der Ressourcenendlichkeit unseres Planeten kann nur lauten: Es muß weniger Menschen geben die etwas verbrauchen. Völlig klar ist, das immer mehr Menschen verhungern werden, wenn immer mehr Menschen geboren werden. Zu viel ist eben zu viel. Hart aber wahr!

Und es wird uns auch nicht helfen immer mehr Chemie auf die Felder zu kippen oder ins Essen zu mischen um den Ertrag zu steigern. Damit vergiften wir die Menschheit nur langsam und qualvoll!

Unsere Weltenlenker werden demnächst wieder einen Krieg anzetteln, um einen Teil der Verbraucher "abzuschalten". Damit sichern sie sich für eine bedingte Zeitspanne weiter ihre Macht. Es ist erschreckend dies kommen zu sehen, aber nichts unternehmen zu können! Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Und ich versuche auch nicht mehr andere Bürger wachzurütteln. Sie können oder wollen nichts davon wissen! Dann eben nicht!

Antworten
1ALPHA:

Staatsbankrotte

5
18.09.12 07:42
waren die Norm - nicht die Ausnahme (FAZ) :
www.faz.net/aktuell/finanzen/...on-1810-bis-2010-11874433.html

Die eigentliche Frage lautet :  Will ich aus Solidarität zu den Verlieren gehören?

FAZ Chart zu Krisen seit 1810:
www.faz.net/aktuell/finanzen/...on-1810-bis-2010-11871923.html

Nichts Neues für uns hier - außer, dass es ein Hinweis ist, dass immer mehr aufwachen.
Antworten
Akhenate:

Zum Thema: Anti-Islam Film und Video Verbot

5
18.09.12 07:43
Wenn wir eine echte Demokratie sind, dann sollten wir die Aufführung dieses Films bzw. Videos nicht verbieten, ganz gleich was die Konsequenzen.

Wenn aber die Konsequenzen der Tot von Hunderten, vielleicht Tausenden Menschen auf der ganzen Welt, angefangen mit christlichen Kopten in Ägypten bis zu Touristen und Reisenden, die sich zufällig z. Zt. in islamisch geprägten Ländern befinden, sind, dann sollte man die Sache vielleicht pragmatisch angehen und Film und Video verbieten.

Zwar sollte man bereit sein für das Recht auf Freie Meinungsäußerung in letzter Konsequenz zu sterben aber wenn es dann z. Bsp. unsere eigenen Verwandten oder sogar uns trifft (vielleicht sitzen wir demnächst in der U-Bahn wo die nächste Brandbombe von Al Qaeda hochgeht) dann würden wohl alle im Forum hier eher dazu tendieren, nachzugeben, weil es sich nicht lohnt mit diesem „Kindergarten“, der islamischen Welt, zu streiten. Die können gar nicht zuhören und nehmen ihre Religion todernst, was ich auf einer Seite bewundere auf der andern aber aus meiner Brille der europäischen Aufklärung nur bemitleiden kann. Die stehen da, wo wir vor 700 Jahren standen, bei den Kreuzzügen. Na ja, die Religion wurde auch 700 Jahre später gegründet. Reife braucht Zeit.

Antworten
arasu:

morgen biowolke

4
18.09.12 08:04
ich seh des anders.
ich bin der meinung es liegt am konsumverhalten und der sorglosen nutzung unserer recourcen.

heutzutage wird zb. alles sorglos konsumiert weil ja vermeindlich genügend da. der mensch ist leider so konstruiert des er seine fehler immer erst zu spät erkennt und denkt; jjj, des geht schon gut.
is au bei invest so!
nee, wenn man bewußt ernährung zu sich nimmt und zwar nahrhafte, denn brauchen wir überhaupt viel weniger rohstoff.
wenn ich denn noch sehe wie teilweise gutes ackerland vernutzt wird schließt sich mein gedanke.
grad gestern hieß es apple hat 2 mille vorbestellungen.
überleg x, da war grad was neues und jetzt rennt man sturm aufs bächste. ganz klar zu deuten; der verbraucher hat einen an der waffel. zum einen spielert er nur und zum anderen verschließt er sich sozialer persönlicher kontakte.
schon heut kann man feststellen des insbesondere jugendliche nur noch im sms takt sich unterhalten.

so,
stell dir x vor du willsz was werden. was wird getan. du gehst in den kindergarten, in die schule, abi studium oder gleich ausbildung,---wurscht.

aufjedem fall wirs du gefördert finanziell unterstützt damit du später auch mal deinen beitrag zur gesamtwohlsein situation beisteuern kannst.
nun, sicher ist des leicht weil du bist ja gewollt und man tuts gern.
und jetzt, jetzt wird man es tun für fremde. weil wir uns entwickeln, näher rücken, mischen ja abhängig sind von allen geschehnissen dieser welt.
wir müssen ebend hoffen des die hilfeempfänger wieder geben und uns unseren verdienten wohlstand garantieren.
damit des überhaupt laufen kann braucht man ebend einen startbonus.

sicher ist es frustig wenn man bedenkt wie die südis gelebt haben und noch.
aber,
würdest du dein kind mit macke ausschließen?

guten tag,
zusammen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2663  2664  2666  2667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--