ich hab abern problem wenn jemand meine person analysieren will. kann er ja tun aber nit öffentlich im thread.
|
Nein, ich denke nicht das du gesperrt wirst. Da gibts schlimmere Menschen die es verdient hätten ;-)
Es wird garantiert noch eine höhere Inflation geben. Du disqualifizierst dich gerade selber wenn du das Gegenteil behauptest, weil wir bereits seit 4 Jahren eine recht hohe Inflation haben! Sag jetzt nicht das wäre dir nicht aufgefallen, weil du nie einkaufst!
Und wenn du das Geldsystem in seinen Grundfesten verstanden hättest wüßtest du, das die Währungen derzeit ums Überleben kämpfen. Papiergeld ohne Deckung stirbt IMMER nach einigen Jahrzehnten. Kann man nachlesen und war mit noch keiner Währung anders. Geht auch nicht. Aber was schreib ich mir hier nen Bart......Wers wissen sill liest es halt. Andere quacken weiter!
Auszug:
"Um die Währung zu stützen, erlassen Regierungen Gesetze und Verordnungen"
Was soll bei dieser Währung noch gestützt werden??
Man sieht wo das für manchen König, Regierung usw. geändet hat:
" Dem König blieb keine andere Wahl als seine Proklamation zu widerrufen. Er wurde kurz darauf ermordet"
Im übrigen: isch habe gar kein Gold!
alles klar?
@Akhenate: Stimmt! Ich denke auch nicht das @Arasu trollt. Er vertritt seine Meinung und ich akzeptiere das natürlich. Dieses Forum ist ja nicht nur für die Inflations- und Goldbefürworter! Ich mag auch wie er schreibt :-)
@Arasu: Vor ungefähr 1 Jahr habe ich hier bereits einmal einen längeren Beitrag zum Thema Teilen und Verzichten verfasst. Es ist genau wie du schreibst: Wenn wir weiter in Frieden leben wollen, kommen wir gar nicht umhin Wohlstand abzugeben. Denn da die Ressourcen endlich sind, müssen wir verzichten, damit Andere etwas mehr haben. Das Problem daran ist aber, das die Menschen in der Mehrheit egoistisch sind und nicht freiwillig auf Komfort und Status verzichten werden. GENAU DAS versuchen doch die Euroregierungen gerade in diesem Augenblick: Wir in Westeuropa sollen die Länder im Süden subventionieren. Also wir arbeiten, damit die weiterhin ihren Status halten können. Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, das dies schon in kleinem Massstab nicht funktioniert.
Und jetzt stell dir mal vor man würde die wirklich armen 3 - 4 Milliarden (!) Menschen auf dem Planeten nach und nach mit Nahrung und Komfort versorgen wollen. Sicherlich erkennst du selber, das dies nicht klappen kann. Denn wir in den westlichen Ländern müßten auf mindestens die HÄLFTE der Ressourcen verzichten!
Und auch aus einem anderen Grund klappt das nicht:Mutter Erde ist bekanntlich nicht unendlich. Irgendwann ist die Grenze erreicht und mehr Menschen kann der Planet nicht ernähren. Glaubst du, das wir dann lieber alle langsam kollektiv zusammen verhungern sollten, oder wäre es besser, wenn ein Teil besser versorgt ist und ein anderer halt sterben muß? Alle Welt regt sich über Geburtenkontrolle auf, aber ist das wirklich so falsch? Immer mehr Menschen geht eben nicht. Dann werden zwangsläufig irgendwann einmal zu wenig Ressourcen da sein um alle versorgen zu können. Ist ein kniffliges Problem, dessen Lösung Ich zum Glück nicht präsentieren muß. Und glücklicherweise werde ich auch den Tag nicht mehr erleben, wo es wirklich eng wird mit den Ressourcen. An dem Punkt bin ich ausnahmsweise einmal froh, das ich schon etwas älter bin ;-)
Es ist mir unverständlich, wie man nicht erkennen kann, das sämtliche Regierungen derzeit die Inflation anfeuern um sich aus der Schuldenfalle zu befreien. So blind kann man nur sein, wenn man die Tagesschau schaut und die Bild-Zeitung liest! Wer sich wirklich informiert (und dabei meine ich jetzt auch nicht die Seite von Eichelburg oder sonstige Extremseiten!) kann nur zu dem Schluß kommen, das es auf Inflation und schleichende fortwährende Enteignung des Bürgers hinausläuft. Alles ander würde sofort einen Bürgerkrieg auslösen. Und auch der jetzige Plan des Gelddruckens kann schief gehen. Es wird immer gerne vergessen, das die Geldmenge betändig wachsen muß. Es müssen also immer mehr Kredite vergeben werden. Was glaubst du wohl wird passieren, wenn die Geldsumme in 3 Jahren so hoch ist das selbst der dümmste Analphabet merkt, das da was nicht stimmt, weil die Staatschulden so hoch sind, das jeder Bürger umgerechnet 250.000,-- Euro Schulden an der Backe kleben hat?
Es ist auch völlig unverständlich zu behaupten, das Gold&Silber nicht vor Inflation und Enteignung schützen. Selbstverständlich tun sie das. SCHON SEIT FÜNFTAUSEND (5000!) JAHREN! Das ganze Geplapper bzgl. wertlos und barbarisch hängt mir zum Hals raus! Ausserdem nochmals der WICHTIGSTE Anlagegrund für Gold: ANONYMITÄT! Man kann es nicht besteuern. Kein Finanzminister und keine Staatskrake weiß davon und kann es daher nicht wegnehmen! Man, merkt ihr nicht was die Staaten tun? Sie wollen ALLES kontrollieren und wissen! Das Gold können sie nicht finden und enteignen. Es wird den Inhaber in der Zukunft schützen! So war es immer und wird es auch dieses Mal sein. Natürlich ist es auch egoistisch von uns Goldbugs das wir unser Geld in Sicherheit bringen wohingegen viele Andere alles verlieren werden. Aber ist es ungerecht? Es ist doch wohl eher die Not die uns dazu zwingt. Denn hätten wir ehrliche Staatsführer die dem VOLK dienen, dann wäre das nicht notwendig! So gibt es leider keine andere Möglichkeit für den kleinen Mann!
"wahlplakat cdu 1999"
schnittpunkt2012.blogspot.de/2012/08/wahlplakat-der-cdu-von-1999.html
Die Lösung der Ressourcenendlichkeit unseres Planeten kann nur lauten: Es muß weniger Menschen geben die etwas verbrauchen. Völlig klar ist, das immer mehr Menschen verhungern werden, wenn immer mehr Menschen geboren werden. Zu viel ist eben zu viel. Hart aber wahr!
Und es wird uns auch nicht helfen immer mehr Chemie auf die Felder zu kippen oder ins Essen zu mischen um den Ertrag zu steigern. Damit vergiften wir die Menschheit nur langsam und qualvoll!
Unsere Weltenlenker werden demnächst wieder einen Krieg anzetteln, um einen Teil der Verbraucher "abzuschalten". Damit sichern sie sich für eine bedingte Zeitspanne weiter ihre Macht. Es ist erschreckend dies kommen zu sehen, aber nichts unternehmen zu können! Ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Und ich versuche auch nicht mehr andere Bürger wachzurütteln. Sie können oder wollen nichts davon wissen! Dann eben nicht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |