Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2570  2571  2573  2574  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.513 / Heute: 16.552
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

julian gold:

Akhenate,Du machst mir Mut...

04.08.12 19:47
Dann ist ja alles bestens im Englischen Reich.
Antworten
trance2:

Erst mal wird dem Volk eine Stimmung

4
04.08.12 21:54
Oder Meinung eingetrichtert und dann das Ereignis, dass sie entsprechend Ihrer Stimulierung bewerten sollen.
Der Feind möchte Unruhen, damit die Rüstung rentabel bleibt.
Nun warten alle gespannt auf das nächste Ereignis...
LG
Trance
Antworten
ikol:

wolken spionage

04.08.12 22:27
daten ab in die wolke - wer glaubt ihr wohl hat interesse daran?
www.gulli.com/news/...etzwerken-und-cloud-anbietern-2012-08-04
Antworten
ikol:

eu-beamte-muessen-auch-in-der-schuldenkrise-nicht-

4
04.08.12 22:43
sparen.
Jetzt wissen wir, warum es die eu gibt. :-)

www.spiegel.de/politik/ausland/...e-nicht-sparen-a-847459.html
Antworten
bucks09:

Nana, gegen EU, IWF und Weltbank entscheiden,,,

2
04.08.12 22:45

..., das kann böse Folgen haben:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-die-leine-a-848279.html

Schon wieder die bösen, bösen Serben.

Von den nöch böseren Isländern hört man gar nichts mehr... dort scheint alles gut zu werden...für die Bevölkerung.

Antworten
ikol:

europahymne einmal anders

3
05.08.12 00:53
www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12281
Antworten
ikol:

"ESM kampeter lügt"

7
05.08.12 06:30
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10542-esm-luegt-kampeter

"ESM: Kampeter lügt!  | Drucken |  
05.08.2012  
Steffen Kampeter, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, verbreitet in der FAZ, der ESM sei in "nationalem Interesse Deutschlands" und es gebe keinen unbegrenzten Haftungsautomatismus, keine Banklizenz und keine Eurobonds.

............1.-5.

Fazit:

Der ESM-Vertrag gehört, so wie er ist, in den Schredder. Er ist ein juristisch widerliches, rechtszerstörerisches Machwerk aus einem fremden Rechtskreis zur finanziellen Plünderung Europas, zur fortgesetzten Bereicherung der Superreichen und zur planvollen Verewigung europäischer Schuldknechtschaft gegenüber dem internationalen Großkapital.

Dass nun offensichtlich die eigene Regierung bei der Einrichtung einer europäischen Finanzdiktatur mitwirkt, und insbesondere das Finanzministerium unter Finanzminister Dr. Schäuble diese Entwicklung geradezu forciert, ist ein weiteres, düsteres Kapitel der wechselhaften deutschen Geschichte und erinnert stark an die Ereignisse des Jahres 1933.

Die deutsche Regierung spielt Vabanque, aber im Gegensatz zum russischen Roulette befindet sich hier in jeder Kammer eine Patrone!  Das kann für Deutschland, wie 1918 und 1945, nur in einer Katastrophe enden."
Antworten
GoldMutter:

@64280 bucks09

9
05.08.12 06:48
das wird ja immer besser! -  EU-Beitrittskandidat vor dem Bakrott? Alle anderen Pleitegeier spielten wenigstens schon im Team, bevor es sie erwischte.

Übrigens darf (lt. ARD-Nachstudio) der kleine Staat Andorra ab 2015 eigene Euros drucken, nachdem ihn die wenigen Einwohner jetzt schon als Zahlungsmittel nutzen - ohne all seine "negativen Seiten" - es wird davon ausgegangen, dass diese Münzen dann auf schnellstem Wege in Sammlerhände wandern.

Was bin ich stolz auf meine goldfarbene Armbanduhr mit dem Euroziffernblatt - ein echtes Sammlerstück ;). Übrigens icl. Batterie! für 1 Euro auf dem Flohmarkt erstanden.

Schönen Sonntag an Alle.

GM
Antworten
Akhenate:

ikol betr. ESM

6
05.08.12 10:50
Ich bin, wie Du, ein Gegner des ESM aber muss dazu sagen, dass ich mich, aus Zeitmangel und bedingt auch durch eine mir angeborene Faulheit, nicht im Detail mit allen Aspekten dieses Vertrags befasst habe. Vielmehr habe ich das zirkulierende anti-ESM Video für bare Münze genommen aber bin offen für andere Interpretationen. Was ist an dieser Aussage von Kampeter unwahr?

"Die Haftung Deutschlands ist unter allen Umständen auf seinen Anteil am Stammkapital zum Ausgabekurs begrenzt. In dieser Klarheit steht es in Artikel 8 Absatz 5 des ESM-Vertrags. Die Haftung Deutschlands ist auf 190 Milliarden Euro begrenzt. Es gibt keinen unbegrenzten Haftungsautomatismus und auch keine Möglichkeit, ohne Beteiligung des Deutschen Bundestages daran oder an der maximalen Haftungssumme irgendetwas zu ändern."

Es ist eine ehrliche Frage ohne Polemik und ich würde mich freuen, dazu sowohl Pro- als auch Anti-Meinungen zu hören, damit ich mir dann am Ende selbst einen Reim darauf machen kann.

Vielen Dank im Voraus an die Forumskollegen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
stahlfaust:

wo ist willi der alte ?

8
05.08.12 11:31
Antworten
briet:

Wolfgang Schäuble und Helmut Schmidt im Gespräch

05.08.12 12:22

Hallo liebe Goldgemeinde ,

vor geraumer Zeit hat hier einer von euch einen Link zum Video Wolfgang Schäuble und Helmut Schmidt im Gespräch

eingestellt .. Das Gespräch war am 6. Juli in - Die Zeit - .Über den Link komme ich aber nicht mehr rein .

Hat jemand von euch das Gespräch gespeichert und kann es hier noch mal einstellen ?

Auch gerne über Bordmail vielen Dank schon mal im Vorraus .

briet

Antworten
siebzehnundd.:

mit dem rad wech,

05.08.12 12:30
sand holen
Antworten
salzkönig:

Schmidt/Schäble

2
05.08.12 12:35
Akhenate:

Danke Salzkönig

2
05.08.12 13:48
sehr stimulierende Diskussion. Die Kommentare, allerdings, fand ich störend. Gibt es den Link auch ohne diese Kommentare, damit man ihn weiterempfehlen kann?

Der Schlusssatz von Helmut Schmidt ist übrigens hohe Philosophie, sowohl auf Deutschland als auch individuell jedem von uns zu empfehlen:

“Zurückhaltung nach Aussen und im Inneren etwas mehr Gelassenheit“
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Redlumen:

Syriens Rebellen führen ihre Geiseln im Video vor

5
05.08.12 15:28
www.spiegel.de/politik/ausland/...rn-aufgetaucht-a-848312.html
Wenn man diese Geiseln umbringt, dann wird dies der Startschuß für einen Sunna-Shia Krieg sein. Genau so wie geplant, ist das letztendliche Ziel die Teilung S.Arabien, wo, was für ein Zufall, auf den Ölfeldern am Golf eine lokale Shiitische Mehrheit, lebt. Die Proteste haben schon wieder angefangen. Bereitet euch auf einen Ölschock vor. Ich hätte so mit 1-2 Jahren gerechnet aber die Interessenten werden wohl ungeduldiger.
Antworten
25karat:

Monti

4
05.08.12 16:26

Monti befürchtet ein auseinanderbrechen der Eurozone......

Na ja, paar Jahre zurück aber endlich hat das auch mal einer der politischen verantwortlichen geschnallt.

Wenn  es dann zur Verantwortung kommt, sagen die dann wieder, ja also wir wußten ja gar nicht so genau........

Och mann was für Luschen da regieren, Hauptsache die eigene Tasche ist voll!

Antworten
julian gold:

Zu 64266

05.08.12 17:09
Habe mich heute mit einem Kollegen getroffen und er sagte wie selbstverständlich,das es ihn wundere,wieso Coca Cola noch nicht längst einer Sammelklage ausgesetzt ist bzg.der Schäden die dieses Getränk verursachen (kann).Ich bleibe dabei diese Gefahr der Frage ob unsere Produkte nachhaltig sind stellt ein unabsehbar gefährliches Risiko an der Börse da!!!
Antworten
briet:

salzkönig

05.08.12 18:32

Danke !!!!!

briet

Antworten
salzkönig:

Achtung! Deutsche Immobillienbesitzer

3
05.08.12 18:59
feel good:

Und dies

2
05.08.12 19:19

ist die Kehrseite. Wir sollten sie kennen und darüber nachdenken!!

mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/329478_weltspiegel/11137070_burkina-faso-goldsuche-im-staub

Antworten
trance2:

Bin mal wieder auf der Suche nach der

6
05.08.12 20:25
dunklen Seite der Macht. ;0)

Weiß jemand, wie die Maskottchen der Olympiade heissen?
Beide haben nur ein Auge, und hören auf die lustigen Namen "Wenlock Mandeville"

Wenn man das in der Aussprache etwas zerlegt, dann kommt da
"We unlock man devil" raus. (Wir entsperren Mann Teufel?)
Jaja Paranoid, ich weiß... aber das erinnert mich an das Fledermaus-epos
"The Dark Knight Rises" was übrigens der Gurgel-Translator nicht übersetzen will!!!!
Hmmm die Auferstehung des dunklen Ritters...
Die haben beim Gurgel-Translator das Ding soweit geschützt, dass man nicht mal
"The Dark" oder "Dark Knight" "Knight Rises" übersetzen kann.

W A R U M ?
Antworten
katze_im_fen.:

Also ich kann schon garnicht mehr ...

5
05.08.12 20:32
hinschauen,schon deswegen,,dass bei Umstellung und Wechsel die wirklich entsprechenden Höhen kommen würden..

Aber seht selbst..

Silberupdate – 04.08.2012

..mit denen unter anderem die Edelmetallpreise und auch andere Preise gedrückt und manipuliert werden, da die Kosten für deren Betreiber enorm hoch sein werden! An der New-Yorker Börse wird bereits die Handels-Software dahingehend geändert…

der-klare-blick.com/2012/08/silberupdate-04-07-2012/
Antworten
katze_im_fen.:

@trance2

3
05.08.12 21:34
dann würde ja tatsächlich die eine oder ältere Geschichte passen. Die jagt der ersten beiden und die Befütterung der Großmaschinen, bis der Regen einsetzt. Dann geht ja das Land wo Hercules herstammt dann doch seine eigene Wege?. Sind es dann doch nur 11 Länder? Darum werden die Dinge so schnell zugeschustert, mit ESM oder so? Also darum wird morgen wieder "its a another Day"sein, die Dinge angetäuscht werden? Ziemlich spannend weiterhin, auch das mit der Großrechnerstimme - bis sie kommt die Regulierung.
Antworten
Börsensieger:

@Akhenate

3
05.08.12 23:13

Veränderungen des genehmigten Stammkapitals
1. Der Gouverneursrat überprüft das maximale Darlehensvolumen und die Angemessenheit des
genehmigten Stammkapitals des ESM regelmäßig, mindesten jedoch alle fünf Jahre. Er kann
beschließen, das genehmigte Stammkapital zu verändern und Artikel 8 und Anhang II entsprechend
zu ändern. Dieser Beschluss tritt in Kraft, nachdem die ESM-Mitglieder dem Verwahrer den
Abschluss ihrer jeweiligen nationalen Verfahren notifiziert haben. Die neuen Anteile werden den
ESM-Mitgliedern nach dem in Artikel 11 und Anhang I vorgesehenen Beitragsschlüssel zugeteilt.

Anm.

suchst du das da?

eurodemostuttgart.files.wordpress.com/2012/01/120123-esm-vertragstext.pdf

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
HeldDerArbeit:

Mahlzeit

05.08.12 23:41
das Bier hat trotz aller Krisen am Wochenende wieder mal besonders gut geschmeckt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2570  2571  2573  2574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--