"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 86.823
Zugriffe: 7.628.899 / Heute: 4.601
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2568  2569  2571  2572  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Gold 1.391,19 $ +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +77,70%

ranjo: @Gold_fass_an: Verfall von Ehre und Charakter
7
03.08.12 13:19
ja genau
… und diese selbsternannten "Eliten" an der Macht, falls diese dann von den Medien mal erwischt, wollen uns dann auch noch weiss machen, dies sei alles "total normal", nur allzu menschlich und deshalb zu verzeihen, jeder mach mal "Fehler" und so , bla bla
-
… so quasi als ob alle anständigen Bürger alle massenhaft und täglich in Lügen, Korruption, Betrug, Bereicherung, etc. verwickelt wären.
Das Gegenteil ist das Fall, und dies können sich diese dekadenten Eliten in ihrem Bereicherungs-Wahn gar nicht mehr vorstellen.
Hellcat: Das haut mich
12
03.08.12 13:41

aus den Latschen: Kongress beschließt die uneingeschränkte Untersuchung der Bücher der FED!

http://www.theintelligence.de/index.php/politik/...inanzdiktatur.html

andre schwa.: Bahnstreik
2
03.08.12 14:50

Bahnstreik Spanien: “Das haben wir jetzt von einer faschistischen Regierung!”

Kein einfacher Urlaubsbeginn für viele Spanier! Dem  Bahnstreik fallen heute 554 Züge zum Opfer, im Nah- und Fernbereich,  auch bei den AVE-Superschnellzügen. Der Streik, der sich gegen die  Privatisierung der spanischen Bahn richtet, begann um Mitternacht und  zeitigte bereits in den frühen Morgenstunden die ersten Protestaktionen  (Foto oben) in den Bahnhöfen von Madrid. Um sechs Uhr morgens  blockierten etwa 150 Bahn-Beschaftigte die Station Atocha, umringt von  einem grossen Polizei-Aufgebot. Die Parolen waren deutlich diesmal!

Weiter ...

katze_im_fen.: @Gold_fass_an

03.08.12 15:05
trägt man da ein Namen,, bei den selbsternannten Eliten? Ist das in Köln?
ranjo: span. Anleihen wieder unter 7%

03.08.12 15:26
10jöhrige spanische Staatsanleihen jetzt nur noch bei 6.7% (Brief)

http://www.ariva.de/ES00000123B9
Frank.Walter: aktueller Marktbericht Edelmetalle

03.08.12 15:47

ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuellste Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung

katze_im_fen.: Margin-Senkung:
6
03.08.12 15:47
Terminhandel mit Silber wird erneut billiger

Der Betreiber der Warenterminbörse Comex hat per 6. August eine Senkung der Sicherheitsleistungen im Handel mit Silber-Futures um rund 10 Prozent angekündigt.

http://www.goldreporter.de/...silber-wird-erneut-billiger/news/25092/

Pfeilschnell geht heute wieder hoch und runter, wahnsinn
wurst999: ranjo

03.08.12 15:48

Deine Beispielanleihe Spanienbond 10 Jahre (WKN: A1GLGQ) hat weiterhin einen fixen Nominalzinssatz von 5,5%. Lediglich durch den aktuellen Kurswert von 91,57% ergibt sich eine rechnerische Rendite zum Fälligkeitsdatum (30.04.2021) von 7,116%. Für mich Interessant ist lediglich der Nominalzinssatz neu ausgegeber Staatsanleihen. Wer auch immer den Schrott holt.

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...p;ID_NOTATION=42486865

ranjo: wurst999

03.08.12 16:02
Ja Völlig richtig,
Dein Hinweis. Der spanische Staat zahlt nur das was auf dem Coupon steht. Das wird von vielen Journalisten nicht verstanden.
-
Aber der Umlaufszins auf dem Sekundärmarkt ist sehr wichtig, denn sonst ist die Liquidität dort nicht gegeben.
Das spanissche Wirtschaftsleben ist ja nicht tot. Stell Dir, vor dt. Bundesanleihen könnten nicht mehr gehandelt werden, oder nur mit Verlust.
Minespec: ja, aber ned vui, 6,86 % jetzt

03.08.12 16:37
andere piggies a ned besser
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
trance2: Toller Kursschub Grund dafür....
2
03.08.12 17:51
Ist der ESM beschlossen worden und man hat die Banken gebeten es dem Volk zu sagen?

Haben die wohl vergessen....hä
Hmmmmmm
danzka: "Euro ist Reißbrettwährung, die gescheitert ist"
4
03.08.12 18:50
Thomas Bachheimer, Präsident des europäischen Goldstandard-Instituts, spricht im Interview mit dem Format über die neue Elite, die sich in Europa durch die Krise etabliert, die Verflechtung zwischen Banken und Politik und warum physischem Gold wieder die Zukunft gehören wird.

http://bit.ly/MnFSV2
1ALPHA: Die heutigen Kursanstiege
8
03.08.12 20:04
bei Dax, DOW und Co. verstehe ich nicht als "Alles ist wieder gut" Kurse, sondern eher unter der Überschrift "Schlachten von KnockOut's".

In diesem Zusammenhang ist auch der Anstieg der Ölpreise weniger einem plötzlich und unerwartet auftretendem Aufschwung zuzuordnen, der natürlich vor der November US Wahl in den nächsten Monaten häufiger gemeldet wird, sondern mehr der Urlaubszeit, die die 7 Schwestern zu Gunsten des eigenen Gewinns steuerfrei gebührend feiern.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Und wenn es auch das an den Börsen gespielte allgemeine Jubelkonzert stört, die Politik mit ungewissem Ausgang geht weiter :
http://de.rian.ru/politics/20120803/264120907.html
http://de.rian.ru/politics/20120803/264118868.html
Redlumen: Ein Must Read!
12
03.08.12 21:29
"...Was die Herrscher über den Finanzsektor für die nahe Zukunft planen, lässt sich nur schwer vorhersehen. Der Masse der Menschen, weder in der Dritten Welt noch in den Industrieländern, lässt sich nichts mehr wegnehmen. Selbst ihre Arbeitskraft ist immer weniger gefragt, was sich an den tatsächlich enorm hohen Arbeitslosenzahlen deutlich zeigt. Es gibt aber noch 26,7 Millionen „kleine“ Millionäre, die in Summe aber doch über 80 Billionen Dollar verfügen. Wie lassen sich diese Werte in die Hände der Elite verschieben? Wenn in den Medien immer öfter auf die „Reichen“ verwiesen wird, die höher besteuert oder gar enteignet werden sollen, dann ist damit diese Gruppe gemeint, für die wohl eher der Begriff „Mittelstand“ passend wäre. Die Vermögen der wirklich Reichen bleiben mit Sicherheit unangetastet. Für diesen Zweck gibt es ja schließlich Finanzparadiese, wie die City of London, Jersey, die Bahamas und noch einige andere entlegene Inseln."

http://www.theintelligence.de/index.php/...blase-vor-dem-platzen.html
trance2: wenn man weiß dass es knallen wird,
11
03.08.12 21:33
dann löst man alle Short Positionen auf und kauft schnell noch ein.
Ein derart überdrehter Anstieg im Wettbüro bedeutet, dass die Akeure wissen, was in den nächsten Stunden passieren wird.

Ich tippe, die wurden gewarnt, weil Syrien startet.
Auf ntv werden gerade abscheuliche Bilder gezeigt, an denen angeblich andere Schuld sind.
Das Problem ist, dass dieses Kind leidet und stirbt, weil einige Nadelstreifen an das schnell ausgehende Öl wollen. Da sind leider Gesetze und Moral im Weg.

Es ist so traurig, was da unter der Herrschaft von dem Pigmenteufel durchgewunken wird.
Commoditor: Goldgewinn aus Gebrauchsgegenständen...
7
03.08.12 21:56

Es schaut zwar etwas kompliziert aus, rechnet sich aber. Alte Mainboards oder Speicherriegel kann man ähnlich behandeln. Die Fällung von Goldoxalat aus einer Königswasserlösung sollte man als Laie jedoch besser einem Spezialisten überlassen. Gleiches gilt für den alternativen Scheideweg über ein Amalgam. Trotz alledem lohnt sich diese Aufbereitung bereits in der 3. Welt. Es reicht vielen zum Überleben:

http://www.youtube.com/watch?&v=ZvopaMJ7dzw&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=aeC7LT4mDm8

lg

C.      

Redlumen: Nur noch das letzte fehlende Stück
8
03.08.12 22:03
...und dann wird man sehen dass hinter der FED die City-of-London und dahinter der britische Adel steckt, der mit den Elitebänkern verheiratet ist, und somit das gesamte globale Finanzkapital letztenendes unter der Kontrolle des britischen Königshauses steht.

http://www.theintelligence.de/index.php/...ste-privatunternehmen.html

Noch ein Puzzelstückchen das zur öffentlichem Gut wird und dann steht die Königin nackt!
Redlumen: @commoditor: Scrap Gold
11
03.08.12 22:12
Ne ne ich sammle meine ausgebauten Hauptplatinen(MBs), Grafikkarten und sonstigen Elektrokram. Entweder sind eine Menge Gold und Silber oder gar exotische Dinge wie Tantal drinnen und/oder es kann auch Kupfer in Netzteilen, Röhrenmonitoren, Fernsehern, und diversen Kleinteilen des PCs in hoher qualität rückgewonnen werden. Bei uns in Wien werden seit 1-2 Jahren zunehmend Kupferkabel aus der wiener U-Bahn und aus Lagerplätzen der Altmetallhändler geklaut. So kostbar ist Kupfer schon, jedes Gerät schlachte ich aus bevor ich es zum Elektromüll bringe, die bekommen hauptsächlich Kunstoff, das Kupfer schläft ruhig und gemütlich im Keller.
Commoditor: @Redlumen

03.08.12 22:31

Nach entsprechender Vorarbeit ließe sich eine Goldoxalatfällung mit anschliessender Schmelze sogar recht gefahrlos als Schulversuch durchführen. Also ich fände das ziemlich genial... 

lg

C.  

katze_im_fen.: X Mysterie of Change.. entsch. Weggabelung
4
03.08.12 23:23
steht und stehen an...

03.08.12 Endspiel in der Eurozone: Spanien & Italien sind am Ende … außer die

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 04.08.12 11:55
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. <br/>Original-Link: silbernews.com/index.php/finanzwelt/waehrungsnews/68-waehrungsnews2012/1479-0308­12-endspiel-in-der-eurozone-spanien-a-italien-sind-am-ende--ausser-die-ezb-druck­t-billionen-an-euros%20
Link: Forumregeln

salzkönig: La bella Figura
8
04.08.12 01:57

Hallo liebe Liebenden,

etwas über gelungene Konditionierung.

Antwort auf mein Posting 64196 , Apropos Goi:

„in meinen Augen ist das ein Propagandavideo der untersten Schublade. Wilde Bildzusammenschnitte, verwackelte Videoklips und eine Person die im Hintergrund spricht aber angeblich "Rabbi" ist. Neh is klar.“

Wir sitzen bequem vor dem Schirm, haben tausende ähnliche Sequenzen schon gesehen, für  uns ist gleich klar: Propaganda der unterster Schublade. Weinende und getötete Kinder, geht’s nicht, nicht mit uns. Punkt.

Ändern wir aber kurz die Perspektive, versuchen mit den  Augen zu schauen, die das Gemetzel dort unten täglich zu sehen bekommen.

Wenn ich mir auf diese Art dieses Vid anschaue, entdecke ich kein offenes oder verdecktes Hass, keine Instrumentalisierung mit Hilfe von offenen oder verdeckten Lügen. Was ich sehe , ist richtig tiefes Gefühl von Hilflosichkeit und Trauer.

Um was dort wirklich geht, ist das:

http://static.twoday.net/KarlWeiss/images/Palestina-land-loss.jpg

Jetzt wieder kurz die Sichtweise umkehren, wie würden wir fühlen und denken? Machen wir ein imaginäres Vid um unsere Gemüht und Lage zu beschreiben. Wäre es einfach, die mit großer Kraft und wütender Energie aufkommende Hassgefühle, der Gegenseite und der Rest der in Grunde passiven Welt zu beherrschen, nicht zu zeigen? Respekt für den, der sowas steuern kann.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...0CGgQ9QEwBg&dur=5846

Sind die U-Boote und die Aussage der Bundeskanzlerin frei erfunden?

„ Die Sicherheit Israels ist für mich, als deutsche Bundeskanzlerin, niemals verhandelbar.“

Niemals, für Ewigkeit, unbegrenzt, alternativlos……… koste es was es wolle- ist das nicht auch die untere Schublade?

Wo findet man heute noch objektives , unverfärbtes Journalismus?

Kann überhaupt etwas „objektiv“ existieren, oder besteht die so genannte Wirklichkeit aus einem Verwirr von Subjektivitäten?

Alles was ein Mensch tut, erfühlt ein bestimmtes Zweck.

http://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1wXqdhJrSXo

Bitte wenigstens jeweils die ersten 10 bis 15 Minuten anschauen!

„in meinen Augen ist das ein Propagandavideo der untersten Schublade. Wilde Bildzusammenschnitte, verwackelte Videoklips und eine Person die im Hintergrund spricht aber angeblich "Rabbi" ist. Neh is klar.“

Die Person, die im Hintergrund spricht ist kein anderer als Christoph  Hörstel.

Also ganz schön leise auf dem Teppich bleiben und keine Unwahrheiten verbreiten.

(Was für eine Gesänge sind es? Für Hinweise würde ich sehr dankbar.)

Nach langer geistiger Wanderung habe ich gefunden, sowohl für individuellen wie universellen Gebraucht.

Der Schlüssel zur Friede:

soweit wie nur möglich nicht bewerten und nicht beurteilen!

Warum beurteilen Menschen jeden und alles?

Ganz einfach, man will sich überlegen zu fühlen.

Warum?

Um die eigene Mittelmäßigkeit zu verdecken, um der Originalität sich zur nähern indem man die Mittelmäßigkeit anderer unterdrückt.

Auf diese Weise findet aber keiner ein Ausweg aus dieser Mittelmäßigkeit, im Gegenteil, man rutscht eher immer tiefer.

Eigentlich sollte es so sein, je mehr man weißt, je größer man ist , umso weniger notwendig sich zu vergleichen, spricht andere zu urteilen.

Wir sollen die  Größe ansteuern nicht die Mittelmäßigkeit.

Der einzige Weg, um sich jemals großartig zu fühlen und anderen gegenüber sich auch so zu verhalten, ist die eigene Größe ,  die im Geiste, zu entfalten.

In diesem Sinne,

weniger über „la bella Figura“ nachzudenken,

Demut verspüren und zeigen.

julian gold: Europäisches Goldstandard Institut...
3
04.08.12 06:04
Was es alles gibt...
Marktbeobach.: Haben einige Politiker Verständnisprobleme ?
3
04.08.12 09:48
Soso, die EZB "darf" keine Staatsanleihen kaufen, weil sonst eine "Inflation" droht.

Richtig ist, dass das Vertragswerk der EZB direkte Staatsanleihekäufe untersagt.

Tja, wie kann man das nun in einem Beispiel am besten bildlich darstellen ?

Kunstwerke in einenm Museum darf man keinesfalls grosser Feuchtigkeit bzw. grossen Wassermassen aussetzen. Die Bilder würden beschädigt.

Frässen sich nun Feuerwalzen von Aussen in das Innere des Museums, wäre auch das Eingreifen der Feuerwehr "verboten", da diese ja mit grossen Mengen Wasser löschen müsste ?

Liesse man also das Museum ganz auf die Grundmauern abbrennen, anstatt mit Wasser zu löschen und die eventuell dadurch beschädigten Bilder "später" wieder zu restaurieren.

Besser beschädigt als ganz verloren, oder......?

Wenn ich heute wieder Kommentare höre, die sich gegen die "in diesem kritischen Umfeld" meines Erachtens absolut erforderlichen Massnahmen der EZB höre, so frage ich mich, sehen diese Kommentatoren das Brennen nicht ?

Erkennen sie nicht, dass es überhaupt keine Rolle mehr spielt, ob hierzulande bzw. innerhalb der Eurozone gespart wird oder nicht ?

Die Beschädigung des Systems ist schon erfolgt. Die Rettung dessen ist nun vonnöten.

Einige Politiker wollen doch tatsächlich in einem "globalen Umfeld" weit geöffneter Geldschleusen (= Anleihekäufe der Federal Reserve, Bank of England etc.) einen Sparkurs bezogen auf künftige Geldwertstabilität fahren, ohne zu erkennen, dass dies rein gar nichts bezüglich der dauerhaften Erhaltung des Geldwertes bringt.

Die höhere Inflation "wird" kommen, wenn man sie innerhalb der Eurozone verhindern will, so doch von aussen.

Ein Dollar der nur so aus der Notenpresse sprudelt und zur Bezahlung von US Importen auch nach Europa fliesst, wird das schon richten.

Für die Erhaltung der Geldwertstabilität wären also Massnahmen in den USA vonnöten, aber die werden nicht kommen und es sei den hiesigen Politikern ans Herz gelegt sich dringend von verstaubten Sparregeln, die einer ganz anderen Zeit entstammen zu verabschieden und sich den Realitäten zuzuwenden, die eben entschiedenes Handeln (= Inflationierung der Wirtschaft in dem Masse wie auch in der USA) erfordern.

Alles andere, also das Beharren auf verstaubten Grundsätzen, die -ich wiederhole- einer ganz anderen Zeit entstammen, wird in einem totalen Ausverkauf eigener Assets führen.

Aber der Markt wird diese Herrschaften diesbezüglich schon noch auf den Trichter bringen......
bucks09: Interview mit Lindsey Williams, 28.7.12

04.08.12 10:17
Minespec: Dragerl`s Drucken bringt nichts
4
04.08.12 10:45
überdrucken hätte zur Folge , dass  die Währung von Anlegern abgestossen würde.
Es werden auch keine € vom Helicopter abgeworfen um in die Wirtschaft zu fliessen, nein es werden Banken ( die teilweise rotten tio the core sind ) künstlich am Leben gehalten um den Totalzusammenbruch zu verhindern.
Mit neuem elektr. Schuldgeld, das nur aus Verpflichtingen zur Rückzahlung besteht, die nie und nimmer wahrgenommen werden kann, da die Altschuld schon seit einiger Zeit nicht mal mehr bedient werden kann !

Ahoi Europe ab in den Untergang mit oder ohne Dragerl....

Lösung: Gold, US$ keine persönlichen Schulden
Nur meine Meinung, kein Rat
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2568  2569  2571  2572  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70