Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2496  2497  2499  2500  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.112 / Heute: 16.151
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

Deflation-kom.:

Das ist beim Gold-Geld nicht anders

06.07.12 12:11

Ja ist richtig... nur je mehr Geld ungedeckt im Umlauf gebracht wird in  Form von Kredite und was weiß ich noch was.... je höher sind dann auch  die Zinslasten für das Geld das nicht existiert... ich glaube das die  Höhe der Zinslast weitaus größer ist wie die höhe der Geldsumme die  verliehen ist??????

Das ist beim Gold-Geld nicht anders - auch da explodieren die Schulden und Geldvermögen durch den Zins!

Man muss sich nur einmal die Verschuldung der Staaten unter dem angeblich "stabilen" Goldstandard ansehen - die Schulden gingen exponentiell nach oben!

Es ist schlicht gelogen zu behaupten, es würde unter dem Goldstandard keine Schuldenprobleme mehr geben - das Gegenteil ist der Fall.

Und die Gelddeckung macht es nur noch schlimmer, weil dnn alles sofort in eine Deflationa brutscht ohne daß irgenjemand gegensteuern kann.

Antworten
102030Fips:

Schäuble

7
06.07.12 12:13
Schäuble empört sich über Kritik an Merkels Krisenpolitik

"Die Argumente von Sinn und Co. seien "nicht mit den erforderlichen Fakten unterlegt", heißt es in ihrem offenen Brief, der im "Handelsblatt" veröffentlicht wurde. Es sei "nicht die Aufgabe von Ökonomen", die Öffentlichkeit "mit Behauptungen, fragwürdigen Argumenten und in einer von nationalen Klischees geprägten Sprache" zu verunsichern."

HAT DER EIGENTLICH NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK????? Welche Fakten will er denn noch? Der Typ wird mir immer suspekter und gefährlicher...

Link:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...men-appell-a-842939.html
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
10W40:

Rechtschreibfehler!

11
06.07.12 12:18

Beim zügigen Tippen kann so etwas schon  mal vorkommen und schadet dem Sinn wohl nicht!

Außerdem sind wir hier in einem Forum und nicht in der Schule, wir werden nicht benotet!

Und solange es nicht so aussieht:

D45 G3HT J4 W1RKL1CH!:

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

Und als absolute Steigerung dieses hier:
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T

Antworten
erz Bube:

zu 62426

3
06.07.12 12:20
solange diejenigen die in einem system mit goldstandard welche die deckung gewähreisten und dementsprechend das geld ausgeben die gleichen sind könnte es durchaus funktionieren.
wenn sich aber plötzlich private als nationalbank ausgeben und dem staat gegen zinsen geld leihen ist ein goldstandard eine barriere.
besonders wenn dann jene auch noch für ihre kollegen kriege finanzieren die von der allgemeinheit bezahlt werden müssen.
Antworten
hjsz:

Defla

06.07.12 12:32
ÄHHH ???? Dein Gegenargument auf mein Beitrag auf den du verweißt ..... wieso Goldgeld oder Goldstandard.... habe ich irgendwo geschrieben das das eingeführt werden soll.... im Gegenteil ... nur kein Goldstandard oder Goldwährung mehr.... lese doch erst mal was ich geschrieben habe und dann antworte auf meine Beiträge!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
erz Bube:

geld und wirtschaft

8
06.07.12 12:38
es wird ja auch gesagt das geld habe der wirtschaft zu dienen und nicht umgekehrt.
dummerweise ist die waffenindustrie in vielen ländern ein nicht unbedeutender teil der wirtschaft geworden.
somit verschieben sich die interessen, schleichend aber dennoch.würde tatsächlich das geld der wirtschaft dienen, dann wäre es denkbar die erbrachten leistungen der umlaufenden geldmenge entsprechend anzurechnen um eine kaufkraft darzustellen die der jeweiligen wirtschaftslage entspricht.

die überschüsse daraus können als sicherheiten in em angelegt werden, aber ohne den hintergedanken sie mal als faustpfand zu verwenden oder den markt zu beinflussen.
sie könnten somit weltweit als spiegel der jeweiligen nation dienen um global richtwerte für die "potenz" eines landes darzustellen.

kleines beispiel: angenommen ich war brav und fleissig und hab nach abzug von steuern noch genug kohle, dann kauf ich mir ein bildchen von picasso, das häng ich an die wand und freu mich riesig. falls mir aber mal das schreibpapier ausgeht gehe ich bestimmt nicht hin und mehm das bild von der wand, streich es weiss an und verwende es als kritzelpapier...

aber solange ebenjene dinge die als sicherheiten dienen sollten auch spekulativ an den märkten kursieren die es zu besichern gilt, bleit das system insgesamt manipulativ.
da stellt sich jetzt die frage wie weit das vertrauen gehen darf oder soll, denn wenn das gold als sicherheit dienen sollte, dann dürfte es nicht frei am markt erhältlich sein, daraus folgt: es müsste ein goldverbot geben, doch ist das vertrauen dann noch gross genug das es sinngemäss verwaltet wird?
Und zwar genau von jenen die mit enormer präzision immer wieder das system für deren eigene niederen zwecke missbraucht haben.

es ist eine katze die sich in den schwanz beisst, die geschichte wiederholt sich und es scheint unvermeidlich das der kreislauf fortbesteht. manche verlieren, manche gewinnen, manche überleben es nicht.

auf welche seite er sich stellt muss jeder für sich selber beantworten und verantworten. spätestens dann beginnt das eine das andere auszuschliessen.
Antworten
günni_der_mü.:

6
06.07.12 12:59

"........- die ursache aller Verbrechen"  "

wenn dem so ist dann frag Dich mal warum !!

Lykurg war einer der besten griechischen herrscher und machte stabiles Geld aus Eisen

da sind die Griechen aber schnell wieder davon abgekommen.

Antworten
Ray12:

@defla-kommt!

14
06.07.12 13:02

Defla-kommt: " Und hätte man den Goldstandard nicht 1971 abgeschafft, dann wäre es damals zur nächsten Weltwirtschaftskrise und dann dem dritten Weltkrieg gekommen.."

Also mein Guter, das halte ich für ein Gerücht! mehr noch: Eine unfassbare Behauptung! Es gehört schon mehr dazu einen Weltkrieg loszutreten, als eine Währung mit Gold (oder einem anderen werthaltigen Material) zu hinterlegen!

Ich behaupte viel mehr: Wenn eine Währung durch nichts gedeckt ist führt das eher zu kriegerischen Auseiandersetzungen als umgekehrt!

Das dazu!

Antworten
ranjo:

... Altersvorsorge geht nur mit Zocken

4
06.07.12 13:04
---
Wenn die Staaten sich nur bei ihren Bürgern "verschulden", nur im Inland, dann gäb es gar kein Problem.
Garantiert gibt es dann kein Schuldenproblem !
-
aber nein, man will es nicht anders:
die hohen Rendite-Versprechungen der Lebensversicherer, die der Riesterrente-Fonds, die der privaten Pflegerversicherungsvorsorge etc.
alle können trotz staatlicher Subvention nur erzielt werden, wenn im Ausland oder and der Börse gezockt wird:
Ohne die höheren Renditen PIGS-Anleihen etc. im Portefolio gehen die grossen Versprechungen der Finanzindustrie in Sachen privater Altersvorsorge gar nicht auf
Antworten
julian gold:

Mein lieber Mann,Deflation

5
06.07.12 13:21
Du bist ja furchtbar.Der GoldStandard soll aus unserer Sicht bewirken,das die ungebremste Schuldenmacherrei aufhört und ein Mindestmaß an Verlässlichkeit eben durch die Begrenztheit des Goldes möglich ist.Das wäre sehr wohl zu befürworten und müsste eben gestaltet werden.Du schmöchte nicht wissen,wie Du sonst unterwegs bist.Auch ich bezeichne mich als langfristigen Deflationisten aber eben nur,weil ich die ganzen ausgegebenen Gelder als uneinholbar ansehe.Im Grunde alle alten und neuen Kredite bis heute und auch die alten Verpflichtungen.Deiner Argumentation schließe ich mich aber keinesfals am.einst mir davor ja direkt Angst zu. haben,
Antworten
bucks09:

und noch ein Redner: Prof. Schachtschneider

5
06.07.12 13:28

http://www.youtube.com/watch?v=KjvjJ0Quwsc&feature=relmfu

Gute Rede, auf den Punkt gebracht. Ich glaube, wir können uns auf einen spannenden Dienstag freuen, wenn die mündliche Anhörung beim BVerfG ansteht.

Antworten
ranjo:

62435 @julian gold::Moral durch Goldstandard ?

2
06.07.12 13:32
"...Der GoldStandard soll ...bewirken,...  ein Mindestmaß an Verlässlichkeit ....möglich ist..."
-
Glaubst Du das wirklich ?
Wieso sollte sich die derzeitige dekadente Moral der globalen Eliten durch einen Goldstandard ändern ?
-
... als absoluter Gold-Fan denke ich mir lieber:
"Gold bleib frei!"  - frei von staatlicher Goldkontrolle !
Antworten
julian gold:

ranjo,Träume sind so schön...

06.07.12 13:53
Antworten
julian gold:

Letztendlich bestimmt die "Masse"

6
06.07.12 13:58
wohin die Reise geht und die Reichen die Angst kriegen um ihr Geld.Gold steht eine goldige Zukunft bevor.Jeder sollte nicht gerade wenig davon besitzen.
Antworten
25karat:

Preis

06.07.12 14:59

Der Chartpreis sinkt und bei den Händlern steigen die Preise?

Antworten
Deflation-kom.:

Goldbesitzverbot beim Goldstandard

06.07.12 15:00

aber solange ebenjene dinge die als sicherheiten dienen sollten auch  spekulativ an den märkten kursieren die es zu besichern gilt, bleit das  system insgesamt manipulativ.
da stellt sich jetzt die frage wie weit  das vertrauen gehen darf oder soll, denn wenn das gold als sicherheit  dienen sollte, dann dürfte es nicht frei am markt erhältlich sein,  daraus folgt: es müsste ein goldverbot geben, doch ist das vertrauen  dann noch gross genug das es sinngemäss verwaltet wird?

Genau das ahben viele Goldfans noch nicht begriffen: Es kann nur eines geben - entweder privater Goldbesitz ODER Goldstandard!

Wenn der Goldstandard kommt, genau dann müsst Ihr Euer heißgeliebtes Gold abgeben, dann wird privater Besitz an Gold verboten, weil es ganz für den Goldstandard gebraucht wird.

Deshalb war Goldbesitz auch bis 1971, bis zum Ende des Goldstandards in den USA bei hohen Strafen verboten!

Da ist es mehr als schizophren, wenn gerade Goldbugs sich für eine Goldwährung einsetzen, bei der sie das verlieren was sie eigentlich wollen...

Antworten
Bernd99:

Goldpreis

5
06.07.12 15:04

Nur nicht unruhig werden

Es wird gerade etwas mehr manipuliert.

Antworten
Deflation-kom.:

Godl und Krieg

06.07.12 15:05

Also mein Guter, das halte ich für ein Gerücht! mehr noch: Eine  unfassbare Behauptung! Es gehört schon mehr dazu einen Weltkrieg  loszutreten, als eine Währung mit Gold (oder einem anderen werthaltigen  Material) zu hinterlegen!

Ich behaupte viel mehr:  Wenn eine Währung durch nichts gedeckt ist führt das eher zu  kriegerischen Auseiandersetzungen als umgekehrt!

Wenn damals der Goldstandard nicht aufgehoben worden wäre, hätten wir eine massive deflation bekommen - ähnlich der in der Weltwirtschaftskrise. Beim damaligen kalten krieg hätte das unmittelbar zum Weltkrieg über eine Krise geführt - gneauso wie die Weltwirtschaftskrise den zweiten Weltkrieg verursachte.

Und: Eine Währung DARF niemals direkt gedeckt sein! Das Geld ist schon gedeckt durch die ihm gegenüberstehende Ware - eine Doppeldeckung führt dazu, daß Geld nicht mehr als Tauschmittel fungiert, sondern um seiner selbst gehortet wird.

Deshalb ist ja die Papierwährung heute um Dimensionen erfolgreicher als jedes Gold-Geld.

Hätten wir heute eine Goldwährung, dann würden die meisten hier in Armut und Elend sitzen und würden im Leben nie ein Stück Gold zu Gesicht bekommen!

Antworten
Deflation-kom.:

Auch Gold-Geld erzwingt Verschuldung

06.07.12 15:07

Du bist ja furchtbar.Der GoldStandard soll aus unserer Sicht  bewirken,das die ungebremste Schuldenmacherrei aufhört und ein  Mindestmaß an Verlässlichkeit eben durch die Begrenztheit des Goldes  möglich ist.

Und genau das hat die Goldwährung nie erreicht!

Die verschuldung war auch damals genauso exponentiell wie heute auch - auch ein Gold-Geld erzwingt über den Zins eine ständige Neuverschuldung. Das papiergeld hat dabei jedoch den Vorteil, dass man nachdrucken kann - beim Gold geht es direkt in eine Deflationskrise.

Schafft den Zins ab und alle Probleme sind gelöst!

Das geht jedoch nicht mit Gold-Geld, weil Gold immer einen Zins erpresst, da niemand sein Goldstück freiwillig ohne Zins wieder hergibt.

Antworten
Deflation-kom.:

Propaganda

06.07.12 15:09

wohin die Reise geht und die Reichen die Angst kriegen um ihr Geld.Gold  steht eine goldige Zukunft bevor.Jeder sollte nicht gerade wenig davon  besitzen.

Das behaupten alle die zuviel Gold haben und denken "es kann nicht sein, was nicht sein darf"

Wenn Gold so eine tolel Sache wäre, dann würde nicht soviel Propaganda und Werbung dafür gemacht werden - noch nie hat eine Anlage langfristig getaugt für die geworben wurde - siehe Aktien im Jahr 2000

Alles wofür Werbung gemacht wird taugt von vornherein nichts - und genau das ist heute beim Gold der fall, wie dieses, sowie unzählige anderen Foren beweisen.

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 5. Juli 2012

4
06.07.12 15:18
Der deutsche Scheinreichtum

Dass der angebliche große Reichtum in Deutschland nur ein Scheinreichtum ist, erkennen langsam auch die Systemmedien.

Sogar im Vergleich mit Italien verfügt der durchschnittliche Deutsche über wesentlich weniger Vermögenswerte als der Durchschnitts-Italiener.

Italiens Bürger schwimmen im Geld titelte Focus Money deshalb seinen heutigen Bericht und resümiert: Bundesbürger haben im Schnitt 100 000 Euro auf der hohen Kante – Italiener wesentlich mehr. Aber trotzdem fordert Roms Regierungschef Monti Finanzhilfen von Deutschland........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...975807d30cd071f78899
Antworten
TalentfreieZon.:

Staatsverschuldung 1950 - 2011

2
06.07.12 15:19
das dicke Ende kommt noch - Hans Werner Sinn - ifo

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ui0NOk_lSbU
Antworten
TalentfreieZon.:

Japan steht vor der Pleite

8
06.07.12 15:27
Japans Regierung steht mit dem Rücken an der Wand: Sollten die Staatsausgaben im jetzigen Tempo fortgesetzt werden, "werden wir im Oktober kein Geld mehr haben", sagte Finanzminister Jun Azumi. Das berichtet das "Wall Street Journal".

Ein Gesetz zur Ausgabe von Staatsanleihen soll die drohende Krise abwenden. Azumi flehte um eine Zustimmung zum Gesetzentwurf. Doch Regierung und Opposition sind heillos zerstritten. Die Regierungsgegner setzen auf Neuwahlen im Herbst......

wirtschaft.t-online.de/...nlast-zu-scheitern/id_57751652/index

Da bleibt nur zu sagen "welcome to the club" ;-)
Antworten
izhevski ink.:

was beworben wird ist schlecht...

8
06.07.12 15:33
vielleicht mal genauer hinsehen. es wird von sehr vielen firmen geworben mein gold aufzukaufen. die sind ja blöd. bezahlen werbung um mein wertloses gold nachher aufzukaufen. denk mal drüber nach hr. "deflations-user". :)
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Schweiz bereitet sich auf den Euro-Crash vor

4
06.07.12 15:34
Die Unruhe in der Euro-Zone macht den Franken interessant. Mit Milliarden-Stützungskäufen drückt die Schweizer Notenbank den Kurs. Für einen möglichen Euro-Crash werden schon Vorkehrungen getroffen.......

www.welt.de/finanzen/article107922191/...n-Euro-Crash-vor.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2496  2497  2499  2500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--