Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2467  2468  2470  2471  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,99 5,24
Fallender Oracle Corp-Kurs 5,02 5,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY547L3 , DE000VY65SD0 , DE000VY61K09 , DE000VY65SL3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.136 / Heute: 16.175
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

1ALPHA:

#61683 Deutsche

2
28.06.12 08:00
@10W40: du schreibst : "...Wenn man Sie erkennt, anhalten Handy zücken und Fotos machen! Sollte die Frage kommen was dass soll kann man den Herren oder Damen immer noch mitteilen das die Bilder zur Beweissicherung dienen. Beweis dazu, dass mehrere Verkehrsverstöße von Seiten der „Verkehrsverstoß-Ahnder“ begangen wurden!..."

So etwas macht der Deutsche eben nicht, da er nicht Gleiches mit Gleichem vergelten will, auch 'mal Fünfe Gerade sein läßt und grundsätzlich der Meinung ist, dass die Vorschrift "Auge um Auge" die Welt blind macht.
Antworten
Biowolke:

@Alraune

9
28.06.12 08:07

ich habe deine "Vision" interessiert gelesen. Es stellen sich mir 2 Fragen die du nicht berücksichtig hast:

1) Deutschland ist nicht souverän, sondern steht noch unter Kontrolle der Siegermächte. Glaubst du wirklich die USA würden es dulden, das wir uns frühzeitig befreien? Und was ist mit Israel? Ohne das Geld des deutschen Steuerzahlers gehen bei denen die Lichter aus!

2) Wieso wird man am Freitag den ESM beschließen (steht für mich außer Frage das der Großteil eder Marionetten da zustimmt!). Sobald der "durch" ist, kann alles Geld ungehindert abfließen wenn das BvG dem nicht einen Riegel vorschiebt. Glaubst du das Frau Merkel dies auch so geplant hat?

3) Was passiert mit unserem nach dem Krieg von den USA sichergestellten Gold? Ist ja nicht gerade wenig - wenn es denn noch da ist ;-)

Antworten
julian gold:

Alraune ten, zu einem sehr gelungenem Beitrag,

6
28.06.12 08:15
mal wieder.Einen tollen Beitrag hast Du verfasst,in Deiner Art,so wie wir Dich kennen und lieben.Ich möchte kurz ,vieleicht ergänzend,auf die wirtschaftliche Rolle von Deutschland innerhalb von Europa eingehen.Die Mentalitäten der Teilnehmerländer waren und sind wohl wahrscheinlich den nationalen Politikern bekannt gewesen und man hat sich sicherlich eben darüber auch im Zuge der Gründung der Europäischen Wirtschafts und Währungsunion darüber miteinander ausgetauscht.Ich denke der rote Faden der Entwicklung von Erfolg und Misserfolg wurde hier erkannt und zumindest dort auch untereinander benannt.Ausgehend von einer Situation,wie sie war in der jüngsten Vergangenheit vor dem Euro und der zu erwartenden Situation weiterhin ohne Euro und die Vorteile,die eine Gemeinschaft wohl bietet mit Euro haben zur Entscheidung eben für den Euro geführt.Die Entscheidung den Euro als gemeinsame Währung einzuführen hat den Ländern so ermöglicht,Reformprozesse nach hinten zu schieben,vieleicht auch in der naiven Hoffnung sie nie durchführen zu müssen.Die Bewertung der Risiken wurde nicht mehr an einzelnen Ländern sondern schon angelehnt an der Gemeinschaft eingestuft.Dies ging wohl auch,weil man dieser Vorgehen eben auch verkaufen konnte,obwohl eigentlich absehbar das bisherige Verhalten bestimmter Länder bald Probleme verursachen musste.Und darauf möchte ich hinaus.Die Un(Fähigkeit) von Ländern sich umfassend zu reformieren und somit weiterhin zumindest lebensfähig zu bleiben muss den Akteuren der Union bekannt gewesen sein.Die Art zu wirtschaften,Kluüngel der alles zusammenhält,unfähige Behörden etc.Wenn's nicht alles so doch vieles muss den Euro-Politikern bekannt gewesen sein und ich bin der Meinung das man genau aus diesem Grund um auszugleichen die Europäische Union gegründet hat.Wie hätten solch umfassende Hilfen ohne sie jemals umgesetzt werden können?Und immer weiter,so koordiniert?Zu einer Zeit,da wir sowieso durch den Handel innerhalb von Europa so aufeinander angewiesen sind?Wir stellen Produkte her die andere,die sie sich wegen eigener fehlender Wettbewerbsfähigkeit nicht leisten können kaufen sollen.Ich glaube,das Deutschland und deren Politiker eher wissentlich in Kauf genommen haben.Die meisten Geschäfte werden meiner Wissens nach im Europäischen Ausland gemacht...Die Reformbedürftigen Länder werden um Reformen nicht herum kommen.Sie müssen das Ziel haben,die Wettbewerbs fähigkeit wiederzuerlangen oder sie überhaupt das erste mal zu entwickeln.Zu beachten wird aber sein,das sehr sehr viele Wege des Wirtschaftens verbaut sein werden weil sie mehr Schaden als Nutzen brachten.Auch Deutschland wird sich dieser HerausForderung noch stellen müssen.So wie alle anderen Länder-dann ohne Murren?
Antworten
1ALPHA:

Der Abschuss der F.

5
28.06.12 08:42
mit dem neuen russischen Abwehrsystem muß als Warnung gegen eine Bombadierung Syriens nach dem Muster Lybien gesehen werden :
geoplotical.blogspot.de/2012/06/...ar-bombers-test-us-air.html

Hintergrund : Den verschiedenen Seiten ist klar, dass die nächsten US Legislaturperioden eine Entscheidung bringen, deren Ausgang noch nicht klar ist, weshalb die Seiten sich verstärken und den Anderen zunächst testen. Zum "verstärken" gehört für die USA auch die Schaffung eines Europas nach Vorbild des Heiligen Römischen Reiches - also unter Beibehaltunf der regionalen Kultur und Sprache - als stärkeren strategischen Verbündeten - zum Bereich "testen" gehört der Abschuß der F.
Antworten
Ilmen:

Deutsche und Italiener zittern vor Geldentwertung

5
28.06.12 08:45
http://www.welt.de/img/bildergalerien/...49723036-w900-h600/title.jpg

Wenn es ums Geld geht, sitzen Deutsche und Italiener zusammen in einem Boot. Sparer aus beiden Ländern zittern vor der Inflation– ganz im Gegensatz zu den Spaniern, Briten und Franzosen. Von Holger Zschäpitz

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ern-vor-Geldentwertung.html

Geldvermögen auf Rekordwert

Insgesamt steigerten die Privatleute in Deutschland ihr Geldvermögen auf den Rekordwert von 4,7 Billionen Euro.

Zusätzlich haben die Menschen hierzulande ein Immobilienvermögen von fünf Billionen Euro abzüglich 1,5 Billionen Euro Kreditschulden, vor allem Hypotheken.

Bleibt ein Nettovermögen von 8,2 Billionen Euro;

diese Summe entspricht exakt dem Schuldenstand der 17 Euro-Länder.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold - Sind Sie bereit für den Selloff?

3
28.06.12 08:52
...Charttechnischer Ausblick: Bricht Gold nun auch unter $1.555,00 ein, wäre das Dreieck nach unten aufgelöst und ein Einbruch bis $1.522,40 die Folge. Misslingt hier eine radikale Trendwende, so ist mit einem Abverkauf bis $1.476,45 und $1.440,00 zu rechnen. Damit wäre eine mittelfristig bärische Weichenstellung vollzogen.

Findet Gold dagegen über $1.585,00 zurück, kann eine Erholung bis $1.600,00 führen, die sich darüber bis $1.633,90 ausweiten kann......

www.godmode-trader.de/nachricht/...r-den-Selloff,a2864236.html
Antworten
GoldMutter:

Hallo Alraune

6
28.06.12 08:57
wäre ich kein Mädel, könnt ich mich glatt den vielen Liebeserklärungen an Dich anschließen. Fühl Dich von mir hochgeschätzt!

Dein letztes Aufsatz war einsame Spitze! Ja - mal andere gedankliche Perspektiven, die aufhorchen lassen.

Ob es bei einer "Vision" bleiben muß?

Das können wir nur herausfinden, wenn es nicht zu einem Regierungswechsel kommt.

Wer weiß schon exakt, was in einem PhysikerINNEN-gehirn vor sich geht?

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Antworten
Ilmen:

Man isst nicht einfach so nur einen Keks

28.06.12 08:58
Ilmen:

TalentfreieZo.: Gold - Sind Sie bereit für den Sel

2
28.06.12 09:05
TalentfreieZo.: Gold - Sind Sie bereit für den Selloff? 08:52 #61706
Zitat: Charttechnischer Ausblick: Bricht Gold nun auch unter $1.555,00 ein, wäre das Dreieck nach unten aufgelöst und ein Einbruch bis $1.522,40 die Folge. Misslingt hier eine radikale Trendwende, so ist mit einem Abverkauf bis $1.476,45 und $1.440,00 zu rechnen. Damit wäre eine mittelfristig bärische Weichenstellung vollzogen. Findet Gold dagegen über $1.585,00 zurück, kann eine Erholung bis $1.600,00 führen, die sich darüber bis $1.633,90 ausweiten kann......  

Aber Hallo,
Ist doch alles Kaffeesatz Leserei. Oder auch, kräht der Hahn auf dem Mist bleibt das Wetter wies ist. Kräht er zweimal, kann´s auch Regen geben.
Antworten
NetSurver:

wegen Gold und EW Analyse

28.06.12 09:12
noch was entdeckt:
Falls jemand mehr über Elliott Wellen Analyse lernen möchte, kann auch diese Facebook-Gruppe besuchen: www.facebook.com/groups/mallorcafinanz/
ist Kostenfrei und von einem Profi Herrn R.Schumacher verwaltet.
Antworten
Ilmen:

USA: 300.000-Einwohner-Stadt Stockton ist pleite

3
28.06.12 09:13
Die hoch verschuldete kalifornische Stadt Stockton hat sich für zahlungsunfähig erklärt.

Wie die Behörden der rund 140 Kilometer östlich von San Francisco liegenden Gemeinde erklärten, würden sie vor Gericht Gläubigerschutz beantragen. Mit fast 300.000 Einwohnern ist es die größte US-amerikanische Stadt, die jemals für bankrott erklärt wurde.

http://orf.at/#/stories/2128111/

Wie viele andere US-Städte wurde auch Stockton 2008 Opfer der Immobilienkrise. Nach einem wahren Bauboom in den Jahren zuvor hat die Stadt inzwischen die zweithöchste Pfändungsrate.
Antworten
25karat:

Populismus

7
28.06.12 09:20

So lange ich lebe, wird es keine Eurobonds geben (A. Merkel), reiner Populismus meiner Ansicht nach. Seriöser wäre doch: Solange ich gewählte Bundeskanzlerin bin, werde ich mich gegen die Einführung von gemeinsamen Bonds in der Europäischen Union einsetzen.

Wie war das noch mal mit Ihrem Ziehvater H. Kohl : Bei der ehemaligen DDR sehe ich blühende Landschaften, oder der Solidaritätsbeitrag wird noch 5 Jahren wieder abgeschafft usw.

Weniger Populistische Äußerungen und Einhaltung von Realistischen Zielen, würde ich begrüßen.

Wenn man einen Regierungsauftrag bekommt sollte man zu den Aussagen stehen können, wenn eine andere Regierung gewählt wird, kann sie dies auch ändern.....

Oder denkt Frau Merkel, sie wird bis an ihr Lebensende als Bundeskanzlerin fungieren?

Finde sie nicht schlecht, wenigstens hat sie mal Position bezogen, aber was kommen kann weiß keiner......

Antworten
ranjo:

TalentfreieZo.: Gold - Sind Sie bereit für den Sel

2
28.06.12 09:20
... 1555 ist keine "Marke", sondern 1522ist eine.
DORT ist der Widerstand, welcher aber sehr gut abgesichert ist und mehrfach gehalten hat.
Der langfristige Aufwärtstrend seit 2001 ist noch nicht gebrochen.
-
Und vergessen: Dollar steigt gleichzeitig gegen EUR:
Daher Krüger-Rand in EUR : Stabil seit September in einem Preisband, kein Downtrend. dito beim Xetra-Gold
http://www.ariva.de/1_unze_krügerrand_(gold)-kurs
Antworten
TalentfreieZon.:

Gefährlicher Grünschnabel Hollande

9
28.06.12 09:22
Der französische Präsident François Hollande glaubt, in Europa eine A-Rolle spielen zu können, obwohl sein Land nur eine C-Wirtschaft hat. Die Märkte sollten ihm dafür in den Hintern treten.............

Der 26. US-Präsident Theodore Roosevelt empfahl einst, sanft zu sprechen, aber einen großen Stock dabei zu haben. Hollande hört nicht auf zu reden, trägt aber nur einen Zweig......

www.ftd.de/politik/europa/...enschnabel-hollande/70055633.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SOS10:

Deutsche wollen in EU bleiben

9
28.06.12 09:40
Wo bitte steht das?

Donnerstag, 28. Juni 2012

Euro-Frage aber knappDeutsche wollen in EU bleiben
Die Deutschen sind in Sorge: Die Mehrheit empfindet die Euro-Krise als echte Bedrohung für das Land. Allerdings sprechen sich die meisten für den Verbleib in der Europäischen Union aus. Knapper ist es bei der Frage nach Euro oder D-Mark. Unterdessen hält der Chef der Wirtschaftsweisen, Franz, Fiskalpakt und ESM für nicht ausreichend.

www.teleboerse.de/nachrichten/...U-bleiben-article6604296.html
Antworten
1ALPHA:

J.P.Morgan

8
28.06.12 09:50
und jetzt sollens 9 Milliarden Verlust sein. Schau'n wer 'mal, wieviel es dann zum Schluß sind und wie die tobenden Eigentümer Rache nehmen.
www.distressedvolatility.com/2012/06/...-loss-may-reach-9.html
Antworten
carpe_diem:

Infografik: Goldsektor - Mining & Angebot

2
28.06.12 10:13
carpe_diem:

Infografik: Goldsektor - Mining & Angebot

28.06.12 10:23
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

28.06.12 10:37

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
konservator:

bzgl. Alraunebeitrag,Deutschland, Macht und Utopie

6
28.06.12 11:54
Deutscher/Deutsche, was ist das denn heut zu Tage?

Eine deutsche Nationalpolitik gibt es de facto nicht  mehr.

Wem gehören denn die meisten Großunternehmen und Konzerne in Deutschland?
Schaut das doch mal nach.

Wir und unsere Kinder sind offiziell zu" Europäern" umerzogen,wer fühlt sich im Konfliktfall denn als Deutscher und ist bereit dafür sein Leben zu geben, für was und welche Werte/Ziele?

Die Bundeswehr ist viel zu schwach und nur ein kleiner Teil der Nato. Die kann sich nicht gegen das Ausland durchsetzen.

Was, wenn uns die US-Amerikaner unter dem Vorwand, einen Bürgerkrieg zu verhindern, einfach besetzen? Rechtlich sind wir ja noch eh besetzte Zone, das wäre also gar kein Rechtsbruch, international gesehen.

Die Vergleiche mit früheren deutschen Staatsgebilden sind leider nur je nach Ansicht schöne oder schlechte Nostalgie.

Um es mit einer bekannten Redewendung zu sagen:

Die Macht kommt aus den Gewehren, aus den Mündern (und Schriften füge ich an)kommt sie definitiv nicht !

Träumt weiter meine kleinen Utopisten/innen, der internationale Finanzkartell-Bankenkomplex,die Großkonzerne  und der anglo-amerikanische Kolonialfaschismus mit Dollar-Weltwährung regieren munter weiter die Welt !

Wie man die richtig bekämpft, ist eine Frage der man vorher intensiv nachgehen muss!

Euer
Konservator (van de maiglöckkjes)
Antworten
den234:

sehr schöne Doku

2
28.06.12 12:00
Antworten
ranjo:

konservator#61721 - die Chinesen nicht vergessen !

5
28.06.12 12:26
...der internationale Finanzkartell-Bankenkomplex,die Großkonzerne  und der anglo-amerikanische Kolonialfaschismus mit Dollar-Weltwährung regieren munter weiter die Welt ...
-
Hatte man nicht genau deshalb damalig ein starkes Europa gewollt ?
-
anglo-amerikanische Kolonialfaschismus  ???
Die anlgos, die Engländer und Amis sind doch schon lange pleite ! Mit Bush junior sind die USA defintiv pleite, die Zeit ist vorbei.
Die neuen und kommenden Machthaber sitzen in China und Asien, dies beherrschen die Welt. China bestimmt jetzt schon zur Zeit den Kurs von USD und EUR, nicht das FED.
Warum ist der EUR eigentlich immer noch so stark ? China ! Die Chinesen brauchen ein kaufkräftiges Südeuropa für ihre Ramschwaren.
Und wer beutet zur Zeit hemmungslos Afrika und dessen Rohstoffe aus in bester Kolonialmachtmanie ? LOL die CHINESEN, Im geschäftlichen Verhalten die kriminellsten und dekadentesten Kapitalisten, wo gibt. Keine Rücksicht gegen über der Gesundheit der Arbeitnehmern. Totale Ausbeutung.
Wer baut zur Zeit die Solaranlagen in Deutschland und Südeuropa und kassiert die unsere Einspeisevergütungen ? Natürlich !
Die Chinesen, mit eigenen Produkten und eigenem Geld.
etc. etc.
Antworten
Willi der Alte:

Ach Monti - der Euro ist schon in der Hölle!

6
28.06.12 12:43
Was soll schlimm daran sein? Dann backt ihr mal kleinere Pizzas .... und nehmt viel Lira dafür, wie früher!

Armer Kerl ...

Zitat:

... 11:45
EU-Gipfel in Brüssel
Monti warnt Europa vor einer Katastrophe
Italiens Regierungschef Monti rechnet mit dem Schlimmsten, sollte der EU-Gipfel scheitern. Wenn seine Landsleute entmutigt würden, könnte das Kräfte freisetzen, die den Euro "zur Hölle fahren lassen". ...

weiter:
www.welt.de/politik/ausland/...ropa-vor-einer-Katastrophe.html
Antworten
konservator:

hab ich nicht, aber #61723

4
28.06.12 12:43
die chinesen sind die am weitesten überschätzte wirtschaftsnation.ihre stärke ist die billigproduktion (gewesen, löhne und lebenshaltungskosten in china steigen rapide, auch die innenpolitischen probleme) und sie sitzen auf einer menge dollars, wenn der große crash kommt. eine rezession würde china stärker als andere nationen treffen.
die militärmaschinerie der usa ist der einzige gararant für das halten des wohlstandes der us-amerikanischen bevölkerung, da damit andere länder und völker überfallen, bedroht oder ausgebeutet werden.
da ist es egal, wie verschuldet die usa sind: es wird geld (fiat-money) gedruckt, und wer als land es nicht annehmen will, der wird militärisch erpresst oder liquidiert.
so läuft das internationale " spiel".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2467  2468  2470  2471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,99 5,24
Fallender Oracle Corp-Kurs 5,02 5,70
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY547L3 , DE000VY65SD0 , DE000VY61K09 , DE000VY65SL3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--