Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2435  2436  2438  2439  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.121 / Heute: 16.160
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

Biowolke:

@saddysmutter

10
20.06.12 14:28

es ist schwer eine Prognose zu treffen, da ja viele Faktoren nicht bekannt sind. Ich persönlich habe schon vor 2 Jahren gesagt das der Euro keine 3 Monate mehr hält. Heute gibt es ihn immer noch. Ich habe in dieser Zeit unglaublich viel Neues über unser Finanzsystem und die perversen Lügen der Politiker, Banker und natürlich der Medien gelernt. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen bei manchen Fakten - Vieles was ich noch vor 2 Jahren als Verschwörungstheorien und aus wirren Köpfen entsprungenen Fantasien abgetan habe stellt sich heute als wahr dar! Z.B. das die Ermordung Kennedys etwas mit seinem Gesetz gegen die Geldschöpfung durch die FED zu tun hat. Oder das man an einer neuen Weltordnung arbeitet. Oder False-Flage-Operationen der USA und Israel um dann Kriege legitimieren zu können. Und und und....Wenn man sich mal in diese Dinge richtig reinkniet und recherchiert öffnen sich Abgründe und man ist geneigt nicht weiter zu graben da immer mehr Ungeheuerlichkeiten zu Tage treten. Aber ich schweife ab ;-)

Ich glaube, das der Euro noch einige Jahre bleibt. Ein großer Unsicherheitsfaktor sind die Bürger. Wenn diese in großer Zahl tatsächlich das Vertrauen in die Währung Euro verlieren, könnte er zwar durch die Eliten weiterhin am Leben gehalten werden, aber es wäre nur eine Zombiewährung die die Banken nutzen um weiterhin Gewinne zu machen. Die Bürger fangen dann wieder an zu tauschen und wenn der Druck groß genug ist, müssen die Regierungen eine neue Währung ausgeben. Sonst gibt es Krieg!

Wir sind gerade am Beginn einer großen Depression, die sich sicher viele Jahre hinziehen wird, wenn nicht irgendwer etwas so Großes aus dem Hut zaubert, das damit wieder weltweites Wachstum möglich ist. Im Verlauf dieser Rezession werden die Bürger in großen Teilen der Welt ihre sämtlichen Ersparnisse verlieren bzw. aufbrauchen müssen um zu Überleben! Ich bin mir fast sicher, das man mit allen Mitteln -auch mit Gewalt- versuchen wird die vereinigten Staaten von Europa zu installieren. Wenn alle Bürger in einigen Jahren pleite, müde und mürbe sind, wird man ihnen eine neue Weltwährung anbieten und diese wird freudig entgegengenommen um endlich wieder Ruhe zu haben - Die Versklavung ist dann perfekt, da bis dahin die perfekte Überwachung jedes einzelnen Bürgers möglich und auch widerspruchslos von diesen hingenommen wird!

Ich hoffe inständig das es nicht dazu kommt, aber es gibt wrklich viele Fakten, die auf genau einen solchen Verlauf hindeuten :-( Mein Hauptgrund weswegen ich in Gold&Silber investiert bin ist auch nicht, mein Erspartes zu retten! Denn diese Ersparnisse müßte ich in der Rezession ja dann alle aufbrauchen um zu Überleben. Das wäre kein Vorteil gegenüber dem Euro außer, das die Inflation geringer ist. Am Ende wäre das Geld auch weg. Nein, mein Hauptgrund ist, das ich wenn es wirklich so schlimm wird, mit der Hartwährung Gold das Land und den Kontinent verlassen kann um woanders weiterzuleben! Mit Edelmetall bekam man bisher immer ein Ticket auf dem Schiff oder Flugzeug um zu flüchten. Südamerika ist in diesem Szenario erste Wahl!

Soweit meine Meinung dazu.

Antworten
Axel1977:

..

20.06.12 14:31

Nur rein Interesse halber warum Südamerika ?  

Antworten
Biowolke:

@trader999

7
20.06.12 14:31

blablabla

Warum Gold fällt ist so offensichtlich wie das die Sonne jeden Tag auf unseren Planeten fällt: Heute ist FED-Meeting und davor wird Gold IMMER gedrückt! Wer sich auch nur etwas mit Gold befasst weiß das auch und lacht nur über diese immer gleichen Demonstrationen der Fed ;-)

Antworten
HellsKitchen:

@ #137846

3
20.06.12 14:32
aha, also haste dir das wertlose metall, nur os gekauft um es zu verkaufen, da es ja auch wertlos ist und eigentlich kein mensch braucht?! dann verschenk es ist eh wertlos ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
katze_im_fen.:

@trader999

2
20.06.12 14:34

aber vielleicht zuckt in Übersee bald die Wimper. Wie halten das mal fest , trader999 schrieb um 14:22 Edelmetalle sind wertlos. Ich befürchte "nein"

Antworten
HellsKitchen:

computer sagt "Nein"

2
20.06.12 14:37
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
punkt12:

Zu Trader999

3
20.06.12 14:41

Das gleiche hat er auch im Silberthread geschrieben. Ich fürchte er hat keine Ahnung und Erfahrung oder will nur die Leute ärgern. 

Antworten
Biowolke:

@Axel1997 - Warum Südamerika

4
20.06.12 14:43

Nun, gleich mehrere Faktoren sprechen dafür das Südamerika der perfekte Ort ist:

Nehmen wir Paraguay. Die Einwanderungsbedingungen sind leicht zu erfüllen, die Lebenshaltungskosten sind niedrig. Landessprache ist spanisch und somit leicht erlernbar. Das Klima ist prima, es ist relativ sicher (behalten wir im Hinterkopf das es in Europa nicht mehr so ist wie Heute!), es ist eine Demokratie und dort kann man fast alles tun was man möchte ohne vom Staat gegängelt oder ausgepresst zu werden. Die med. Versorgung ist gut.

Südamerika ist kein Kontinent wo Kriege wegen Bodenschätzen oder Diktatoren zu erwarten sind.

Antworten
Alraune ten V.:

Uli Hoeneß und das Gold...

15
20.06.12 14:47
werden wohl keine Freunde mehr. Durch Zufall bin ich auf die Hypo-Vereinsbank gestoßen, ja das ist eine Tochter der Bank welche wir alle mit unseren Steuern vor Jahren retten durften. Ist nur mittlerweile von 95% der Bürger wieder vergessen worden. Diese macht wieder fleißig Werbung überall und Uli Hoeneß ist dort als Experte engagiert. Er gibt auf deren Webseite seinen Senf zu Gold und auch Altervorsorge ab. Da dies ja nun zwei Themen sind die uns alle hier im Forum bewegen, wollte ich das zum Gegenstand meines Essays heute machen, darum auch der Titel! Was aber wunderbar entlarvend ist, wie ich gleich darlegen werde, gut wer sich solche Experten "leisten" kann. Bevor ich fortfahre will ich hier anmerken das ich eigentlich jemand bin der die Lebensleistung eines Uli Hoeneß achtet und zu den Menschen gehöre die ihm für seine Leistung als Manager und Fussballexperte Respekt und Anerkennung zollen.

Was den Menschen angeht. Früher dachte ich auch das er ein großer und guter Mann sei, allerdings hat sich da meine Meinung rein subjektiv (jeder mag da seine eigene Meinung zu einer solchen gestandenen Persönlichkeit wie ihm haben) mittlerweile leider etwas geändert, weil ich aus  erfahren habe wie das Geschäftsgebahren als "Würstchenuli" so ist ohne jetzt mehr ins Detail zu gehen , aber das ist ja auch wieder subjektiv, insofern will ich auch da nicht zu kleinlich sein. Man mag über den Mann denken was man will, er ist mit Sicherheit nicht das Übel Deutschlands als das ihn viele darstellen, als Anlageberater taugt er mal mit Sicherheit aber garnix ^^ Dies will ich nun auch begründen!

www.hvb-experten.de/?hvbicid=hint0850

Einfach Uli Hoeneß -> Übers Gold mal anklicken. Er äußert sich da ganz aktuell was er so von einem "Goldinvest" hält. So wie letztes Jahr sagt er das das viel viel zu teuer ist und er das auf keinen Fall "kaufen" würde. Das zeigt nur das auch er das Finanzsystem nicht verstanden hat und den Ernst der Lage völlig verkennt. Gut, man kann auch einwenden weil er ja sagt bei diesem Preisniveau, das er schon seit eh und je Gold hält. Das glaube ich auch,weil Leute wie er immer was halten!Es wird aber nur ein Bruchteil seines Vermögens sein, wovon sich allerdings danach immer noch gut Leben lässt. Aber dennoch kann er nicht von seiner Lebenssituation auf andere schließen. Lustig wird es dann Über die Altersvorsorge.  "Eigengenutzte Immo" > Ok, Hr.Hoeneß > Deutsche Qualitätsaktien und "gut Leben". Mit dem "Gut Leben" bin ich ja noch d'Accord aber Qualitätsaktien zu empfehlen und Gold zu verwerfen und sich dabei noch auf das letzte Jahr zu beziehen halte ich mal für ein Armutszeugnis.

Hr.Hoeneß, ich habe gegen ihre Empfehlung noch letztes Jahr Gold gekauft. 1020 Euro pro oz. Nun würde ich so um die 1280Euro pro oz bekommen dafür. Die Krisenversicherung garnicht eingerechnet. Und jetzt zeigen sie mir mal die "deutsche Qualitätsaktie" die diese Performance geschlagen hat und dazu eine Versicherung gegen den jederzeit möglichen Eurocrash (im günstigsten Fall) oder Systemcrash (im schlimmsten Fall) bietet? Na los Hr.Hoeneß, ich höre! Wie sie kenne keine? Ok, danke!

"Schuster, bleibe bei deinen Leisten" ergo sie beim Fussball und dortigen Investments und ich bei den Finanzen!Das soll jetzt garnicht anmaßend sein, denn ich belege nun das er dennoch meine Performance schlagen wird in seinem Geschäftsfeld! Eines ist mal sicher lieber Leser, mit jedem Tor und jeder Runde wo Deutschland weiterkommt verschlimmert sich die Ignoranz und die Situation für den deutschen Michel. Gestern wurde ja bereits geschrieben hier, wie schön das wäre wenn die Fanmeile sich zum Kanzleramt bemühen würde statt da "Rudelgucken" zu praktizieren!Leider ist das nur ein schöner Traum, eine Utopie!Was aber Uli Hoeneß angeht, da die Hälfte des deutschen Kaders aus Spielern des FC-Bayern München besteht, kann Hopner,Hoeneß und Rumenigge bei jedem Tor der Jogi Elf ne Flasche Champagner aufmachen. Der Wertzuwachs eines M.Gomez, P.Lahm, H.Badstuber, M.Neuer, S.Schweinsteiger oder T.Müller im Falle eines Gewinns der Europameisterschaft der wird mit Sicherheit die Performance von Gold in einem Jahr schlagen! Chapeau Hr.Hoeneß, da bin ich dann doch in der Tat nur zweite Siegerin! Nur ist es so, das ich leider keine FC-Bayern Aktien kaufen kann bzw. darf. Ansonsten wäre diese deutsche Qualitätsaktie nämlich wirklich schon seit Jahren in meinem Depot. Daher kann ich nur zweite Siegerin sein Hr.Hoeneß!

Aber der Michel dem sie Gold als zu teuer und zu risikoreich daher verkaufen und ignorieren das seit letztem Jahr wo sie genau dies ja predigten in Euro 20% Performance pro oz gebracht hat und dies verchweigen, das macht den Michel der ihrer Anlegeempfehlung gefolgt ist und nun mit der Bayern-Sparcard auf der Fanmeile in München steht zum Deppen der Nation! Auch das muß der Ehrlichkeit halber gesagt werden Hr.Hoeneß! Ja, Schuster bleib bei deinen Leisten. Der eine kauft Spieler und entwickelt sie mit Erfolg, der/die andere kauft Gold und freut sich über 20% Performance und physische Versicherung und der der auf ihre Anlageempfehlung hörte der steht mit der FC-Bayern Sparcard in München auf der "Fanmeile", fröhnt dem "Rudelgucken" sog. Public-Viewing" auf der Fanmeile und trinkt überteuertes Bier aus Plastikbechern und ärgert sich über die Körperausdünstungen seiner "Rudelgenossen"! ^^ ;-)

Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung Hr.Hoeneß

Ihr dennoch treuer Fan

Alraune ten Veer
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

punkt12:

@alraune

4
20.06.12 14:54

Respekt! 

Antworten
saddysmutter:

Die Wahrheit über den Euro-Crash

4
20.06.12 14:56
In der Euro-Krise wird viel getrickst. Fünf Experten haben sich der Wahrheit verschrieben. Für FOCUS Online erklären sie, was beim einem Euro-Crash auf uns zukommt – und dabei geht es nicht nur ums Geld.
Ein sehr interessanter Artikel:
www.focus.de/finanzen/news/...r-den-euro-crash_aid_769470.html
Antworten
ikol:

recht guter

7
20.06.12 15:00
artikel über
"rettet das bargeld"

www.focus.de/politik/deutschland/...as-bargeld_aid_743577.html
Antworten
punkt12:

Prof Bocker

3
20.06.12 15:01

Schon lange kein Interview von Prof Bocker mehr gehört! was ist los?? 

Antworten
epcopal:

Entscheidung

2
20.06.12 15:04
Sind das nun jetzt die entscheidenden Tage?
Wird der Vorhang gelüftet?
Antworten
punkt12:

@ikol

6
20.06.12 15:06

das ist mein alter thema. wir müssen auf bargeld bestehen 

Antworten
andre schwae.:

Interview Wall of text

5
20.06.12 15:11

Interview mit krisenfrei: „Je früher der Crash desto besser!    

In diesem Interview äussert sich Dieter Sordon zur aktuellen Lage. Der Mann, der sich seit Jahrzehnten intensiv mit den Finanzmärkten beschäftigt und auch durch seine viel frequentierten Seiten krisenfrei.de und krisenfrei.wordpress.com immer auf dem neuesten Stand der Dinge ist, schwimmt bewusst gegen den Strom, will sich von keiner Seite vereinahmen lassen.

Weiterlesen ...

Antworten
punkt12:

System

20.06.12 15:36

Hoffe dass es soweit nicht kommt mit dem Bargeld. Das darfs doch nicht geben.  

Antworten
katze_im_fen.:

Also

20.06.12 15:46
will man sich da die Offenbarung so richtig antun, pfui deubel
Antworten
videomart:

"Das Waffenarsenal der Fed"

2
20.06.12 15:50
ftd.de, 20.06.2012, 14:09

www.ftd.de/politik/international/...enal-der-fed/70052378.html
Antworten
Gold_fass_an:

Pressefreiheit oder Qualitätsmedien?

4
20.06.12 15:56
Dienstag, 19.6.2012 - Manchmal stolpert man über Nachrichten, die keine sind, unbedeutend erscheinen … und sich dann aber bei genauerem Hinsehen geradezu als Sensation entpuppen. Eine dieser Nachrichten habe ich aus dem Handelsblatt. Eigentlich geht es da um die reichste Frau der Welt – ihr Geld, ihre Geschichte, ihre Kinder und ihre Geschäfte. Sowas liest man eigentlich nicht … es sei denn, man stolpert beim darübergucken über ein paar kleine Wörter, die es gar nicht geben dürfte. Ich zitiere mal:

Weiterlesen:www.nachrichtenspiegel.de/2012/06/19/...en-des-neofeudalismus/
Antworten
Axel1977:

..

20.06.12 16:13

Hin und wieder interessiert sich sogar t-online.de für die Finanzwelt!

Gerade gelesen :

wirtschaft.t-online.de/...ierende-geldmenge-/id_57363146/index  

Antworten
Biowolke:

Ja, die heutige Goldpreisdrückung

20.06.12 16:14

trägt wieder eindeutig die Handschrift von Mr. Bernanke :-)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cronjober:

6
20.06.12 16:38

Ja,Ja man hält uns  wieder für Dumm !

Heute drücken, Morgen gehts dann wieder aufwärts

wünsche denen mal so einen richtig langen Stromausfall oder einen Schwellbrand im Rechenbunker

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2435  2436  2438  2439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--