Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2419  2420  2422  2423  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.530 / Heute: 16.569
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

wurst999:

Griechenland - Hurenhaus

3
15.06.12 12:06

Noch nie waren so deutliche Worte in der deutschen Presse zu lesen:

„Griechenland ist ein einziges Hurenhaus“

Schulden, Krise, Korruption – die Menschen in Griechenland sind frustriert. Viele von ihnen sehen nur einen Ausweg aus dem Dilemma: Sie wählen ganz links oder ganz rechts. Einige verzweifeln, bei manchen regiert der blanke Hass.

www.focus.de/politik/ausland/tid-26150/...haus_aid_766743.html

Antworten
Multiculti:

Naja,zuerst muss die

2
15.06.12 12:19
200 Tagelinie fallen, die liegt bei 1671 $,dannsteht der nächste Widerstand bei
1700 $ ,dass Gold z.Z. schwach ist verdanken wir Bernanky u.den Chinesen
die auch nicht gerade Gewinne machen,darum sind auch alle Rohstoffe eingebrochen
Multiculti
Antworten
cronjober:

15.06.12 13:10

ihr Vermögen wird aber nicht reichen.

Vieleicht springen dann Gauk und Schäuble ein!

Antworten
elgreco:

Noch nie waren so deutliche Worte in der deutschen

10
15.06.12 13:46
Noch nie waren so beleidigende und abgrundtief dumme Worte in der deutschen Presse zu lesen.

Mir kommt das Kotzen vor solchen Schreiberlingen
Antworten
Unobtanium:

Der Dollar bekommt den nächsten Nackenschlag

7
15.06.12 13:56
laut Berichten von DEBKA (aka Mossad) ist Saudi-Arabien bereit, den Chinesen für ballistische Raketen 60 Milliarden USD sowie so viel Öl, wie die Chinesen für die nächsten 23 Jahre benötigen, zu liefern.

Kaum zu glauben, aber aufgrund der Brisanz nicht zu verschweigen. Stellt sich mir zuerst die Frage, wie das Öl geliefert werden soll? Per Schiff? Da stehen die Amerikaner. Per Pipeline? Davor sind die Perser.

warsclerotic.wordpress.com/2012/06/15/...all-the-oil-you-need/
Antworten
Rookie10:

...

5
15.06.12 14:57

@El greco: ich finde auch, dass die Wortwahl in diesem Artikel total daneben gegriffen ist. Jedenfalls hat es der Euro soweit gebracht, dass die Menschen der Euroländer sich gegenseitig anfeinden und weiter Vorurteile aufgebaut werden, geschürt durch die Medien und mit kräftiger Unterstützung derselben. Mal sehen wohin das noch führt.

Antworten
Gold_fass_an:

Devisenplattform stellt Handel wegen Wahlen ein

11
15.06.12 15:08
Die Handelsplattform OANDA hat ihre Kunden informiert, am kommenden Sonntag den 17. Juni wird der Online-Devisenhandel vorübergehend eingestellt. Der Grund; wegen der Wahl in Griechenland könnte es zu sehr grossen Kursausschlägen der Währungen kommen. Abhängig vom Resultat der ersten Hochrechnungen am Sonntag, könnte der Kurs des Euros gegenüber anderen Währungen entweder stark fallen oder steigen. Deshalb wird der Devisenhandel zwischen 6:00 und 15:00 Uhr amerikanische Ostküstenzeit suspendiert.

Hier weiterlesen:  alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/06/...handel-wegen.html
Antworten
ConsultIT:

#60501 unfreundliche Worte

11
15.06.12 15:21

Seit die MM das Thema Euro Krise wieder neu entdeckt haben scheinen Anfeindungen an der Tagesordnung zu liegen. Die Überschrift von Focus online ist reißerisch und abstoßend. Ich war schon öfters in Griechenland, wenn auch nur als Urlauber, aber die Griechen die ich dort getroffen habe waren meist freundlich und fleißig. Viele hatten mehrere Jobs um sich den Traum eines europäischen Lebens zu erfüllen. Leider wurde dazu wohl wie von den Banken gewünscht vieles mit Krediten finanziert. Ich finde es erschreckend wie hart die Lage inzwischen für einige in Griechenland ist. Wenn man über den Zustand in Krankenhäusern liest oder von Eltern die ihre Kinder in SOS-Kinderdörfern abgeben denkt man kaum an ein europäisches Land.

Die Politik der Verschuldung, Korruption, günstige Zinsen durch den Euro und zusätzlich die fehlende Wirtschaftskraft haben meiner Meinung nach  dieser Lage geführt. Die griechische Bevölkerung ist nicht unschuldig an der heutigen Lage, aber die Beschimpfungen haben die meisten sicher nicht verdient. Vielleicht wird ja der Weg zurück zur eigenen Währung  und damit zu mehr Rationalität eingeschlagen, so dass nach einigen harten Jahren wieder aufwärts geht.

Antworten
pfeifenlümmel:

Sollten die Linken

5
15.06.12 15:43
in Greek gewinnen, dürften die Banken in Griechenland am Montag wohl geschlossen bleiben. Soviel Papier lässt sich nicht mehr in die Automaten füllen!
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 14. Juni 2012

6
15.06.12 15:46
(Verdächtige) Ruhe beim Gold

Wenig Bewegung zeigte sich die letzten Tage beim gelben Metall. Trotz – oder gerade wegen – der in den Vordergrund tretenden Euro-Krise. Erneut möchte man uns Glauben machen, dass die Welt kurz vor dem Untergang stände.

Man muss nur auf das publizistische Dauerfeuer des FT/FTD und (neuerdings) SPIEGEL-Online Kolumnisten Wolfgang Münchau schauen, um zu verstehen, welche Horrorgebilde uns angeblich drohen würden, gäbe Deutschland nicht dem Diktat der Hochfinanz nach.

Das ist natürlich lachhaft – denn in der derzeitigen Situation würden sich die derzeitigen Finanzmächte mit einem solchen Verhalten selbst entwaffnen. Im besten Fall würden sie ihre unermessliche Macht verlieren – im schlimmsten Fall ihre privaten Besitztümer oder sogar ihr Leben............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...3abefc8bcb396d764a34
Antworten
Rosneftegazst.:

Geiler Gold ausbruch nach oben: SUPER GOLD!

3
15.06.12 15:49
TalentfreieZon.:

Fed verlieh 4 Billionen Dollar an eigene Mitgliede

6
15.06.12 15:54
r

Der US-Senator Bernie Sanders kritisiert die nun offen gelegte, massive Verquickung von Interessen des amerikanischen Federal Reserve Systems mit denen der größten US-Banken und will dagegen vorgehen.

Im Zuge der Finanzmarktkrise im Jahr 2008 vergab die amerikanische Notenbank mehr als 4 Billionen Dollar an Krediten zu nahe Null Prozent, um Banken und Unternehmen zu stützen, deren Führungspersonal gleichzeitig als Direktoren im Federal Reserve System fungieren.........

www.goldreporter.de/...dollar-an-eigene-mitglieder/news/23475/
Antworten
Rosneftegazst.:

Wir haben die Stimmzettel bezahlt....

5
15.06.12 16:03
news.de.msn.com/panorama/...ft-humor-cartoons-bei-msn-4?page=1

news.de.msn.com/panorama/...cp-documentid=161350137&page=2
Antworten
katze_im_fen.:

Vielleicht haben

6
15.06.12 16:05
sie schon gewonnen bzw werden gewinnen.Die jetzige Andeutung am 29.06,quasi wieder ein 180Grad Wendehalslügenmanöver und zur entsprechenden Zeit kommt der entscheidende Telefonanruf bei Kaffee und großem Stück Kuchen und die Plattform wird sogar eher umgestellt.Der Effekt,der Euro würde nachwievor gekoppelt mit den Edelmetallen explodieren, daher wurden schon vorsichthalber,sämtliche wie beschrieben nicht auslieferbare digitale Papierpositionen über die Tage schon einmal über gedrückte Manipulation geschlossen, wie erwähnt im Silberforum.Das macht im Gegenzug den US$ gewollt schwächer. Sämtliche Gelder schwappen in die restliche Eurozone vorerst zurück, über die Anleihenmärkte und sogar im Verhältnis 2:1 zugunsten der DAX Unternehmen. Durch die kurzeitigen Verwerfungen, spike short , dann long. Politisch wäre man aber blitzschnell fein raus und fast gar keiner hätte es diesemal gewusst. Entsprechende Werte wurden doch schon woanders investiert Schweiz , deutscher Häusermarkt etc. Nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
Rosneftegazst.:

Gold wird steigen....

2
15.06.12 16:13
Leute kauft Gold!
Antworten
EigentlichOpti.:

Etwas anderer Goldchart

15.06.12 16:17
Vor ein paar Tagen ist mal die Frage nach einem etwas anderern Goldchart aufgekommen und hierzu hätte ich auch mal eine Anregung die mich immer schon interessiert hat.
Mich würde folgender Chart/Info einmal interessieren.

Nehmen wir die Zeit seit den 60er Jahren des letzten Jarhhunderts. Ein fleißiger Bürger, nennen wir Ihn Michel, ist im Besitz von 25 schönen Goldmünzen. Welche Art von Auto könnte er sich im Laufe der nächsten Jahrzente zu der jeweiligen Zeit kaufen (z.B. Käfer in den 70ern, Golf 1 in den 80ern, Golf 2 in den 90ern ect.).
Hieran könnte man gut erkennen können, wie viel WERT 25 Goldstücke über die Jahrzente hinweg hatten, und wie im Vergleich dazu der aktuelle WERT des Goldes zu bewerten ist.

Wahrscheinlich könnte ich diesen Chart auch selber erstellen, aber da dieses eine Menge an Zeit und Recherche kostet, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch so etwas ähnliches schon erstellt hat oder Lust hat, sich dieser Frage einmal zu widmen.

Schon einmal besten Dank in voraus für alle Infos
Antworten
Alraune ten V.:

Medienhetze gegen die Südstaaten...

15
15.06.12 16:24
manchmal kommt mir dieser Zusammenhang Nord/Südstaaten und die aktuellen Entwicklungen in den Sinn und das es eine Analogie ist zu dem Bürgerkrieg der USA! Zufall?? ^^ Ich denke nein!!!

Ich fand da gerade ein unfassbar passendes und mir bisher nicht bekanntes Zitat zu!

„Auch Deutschlands Medienunternehmen werden an den zwölf Sternen des europäischen Firmaments kräftig putzen müssen, um der Erleuchtung in Sachen Binnenmarkt gewahr zu werden.“

Volker Nickel, dt. Verbandsmanager, Sprecher Dt. Werberat

Auch diese Aussage Zufall? Keineswegs aus meiner Sicht!! Ja, fürwahr man sollte tunlichst Gold kaufen solange es überhaupt noch was gibt. Über eines bin ich mir nämlich 100% sicher liebe stille Mitleser. Das Gold am Schalter in der Bank wird schneller weg sein als das "Bargeldkonfetti" aus den Automaten! Da gehe ich mal jede Wette drauf ein. Denn alleine schon der Umstand das die schlauen nicht an der Schlange am Geldautomaten stehen, weil sie das Geld sowieso nur Bar halten (alleine um den Banken die Geschäftsgrundlage zu nehmen und aus stillem Protest tue ich dies!), die werden ganz früh mit der Barkohle dann direkt zu dem Schalterbanker durchgehen (mit dem Mann/Frau sowieso schon bereits bestens bekannt ist) und tauscht dann bereits das letzte Konfetti um solange es noch irgendwas gibt! In diesem Moment sogar egal zu welchem Kurs!!! Nein????? Wetten das!!!! ^^

Alles liebe wünscht die Alraune
Antworten
farfaraway:

@Rosneft

4
15.06.12 16:25

Gold steigt doch schon seit Tagen:-)

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #516 Inflationsbereingt

4
15.06.12 16:31
liegt Gold etwa auf dem Stand von 1980, also relativ hoch. Wie weit der Chaoteneuro Gold aber noch nach oben treibt, weiß niemand.

www.markt-daten.de/charts/inflationsbereinigt/index.htm#tag3
Antworten
Alraune ten V.:

@EigentlichOpt - meiner Meinung nach #60516

13
15.06.12 16:37
nicht sinnvoll! Schlechter Vergleichsmaßstab so ein Auto. Da sind alleine was die Produktion und Faktoren der Vorfinanzierung und Anlagenfinanzierung entscheidend. Vor allem aber, weil dieses Produkt immer in FIAT gerechnet würde. Und ein Merkmal wäre auch kaum Aussagekräftig. Klar, in unserem Lande ist das Auto die wortwörtlich heilige Kuh.

Schön wäre es wenn das statistische Bundesamt nicht seit Jahrzehnten mit dem Warenkorb zur Ermittlung der Inflationsrate so ein Schundluder treiben würde. Dann hätte man eine realisitischere Basis auf eben diesem Warenkorb und Teuerungsrate. Dann hätte ein solcher Chart auch wirklich Aussagekraft. Denn eines ist mal Fakt, greift der Charakter beim Gold (wir reden hier immer von physischem, der Thread hier ist quasi der pyhsische Goldthread Deutschlands!!!) dann haben sie andere Sorgen den Wert des Goldes im Verhältnis zu einem Auto zu sehen!

Dann interessieren sie zum Bleistift nicht mehr die Produkte der deutschen Qualitätsunternehmen BMW, Mercedes-Benz oder Porsche.. dann eher die von "Walther" und "Heckler und Koch"! Und ich meine das jetzt auch garnicht zynisch sondern Bitterernst. Und ich verspreche ihnen das der Kurs dann im Verhältnis zum FIAT-Preis extremst vorteilhaft sein wird! Auf diese These von mir bzw. darauf gehe ich übrigens auch jede Wette ein, genau wie mit dem von mir gerade dargelegten Bankrun!

Also ich verstehe die Menschen wirklich mal überhaupt nicht mehr die hier vielleicht sogar mitlesen seit einiger Zeit, immer noch kein Gold haben und uns aktive Schreiber hier immer noch als Untergangspropheten belächeln. Wie schnell pyhsisches Gold aus ist, das war Anfang der 80'er zu sehen (Stichwort Tscherwonez-Run damals in der BRD!) War da gerade erst auf der Welt und muß das heute 60 jährigen wieder in Erinnerung rufen! Super traurig, auch dieser Umstand! Und damals war die Welt quasi in Ordnung. Ein Beispiel mehr wie abgestumpft die Menschen heute sind!
Antworten
rotzloefffel:

Carrefour flieht aus Griechenland

3
15.06.12 16:48

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-griechenland/6757548.html

Supermarktkette flieht aus Griechenland

Europas  größter Einzelhändler zieht vor der Wahl die Reißleine und verlässt  Griechenland. Der Konsum dort geht massiv zurück. Nach Carrefour könnten  weitere Konzerne folgen..............

ALDI ist schon am 17.07.2010 gegangen

hier noch mal der link

http://www.ariva.de/forum/...gt-die-Welt-357283?page=854#jumppos21374

Antworten
Alraune ten V.:

und was die aktuellen Kerzen beim Gold

12
15.06.12 16:50
im Real-Time Chart nach oben angeht. War auch absehbar das heute noch großes ansteht. Die europäischen Börsen stehen kurz vor Handelsschluss. Und Sonntag steht eine sog. "Schicksalswahl" in Griechenland an! Die Märkte reagieren nun und laufen den sicheren Hafen Gold an, auch wenn es nur Derivate und Optionsscheine sind die da den Kurs gerade pushen. Klar wird auch im Hintergrund gedrückt, aber der Kurs steigt dennoch! Er wird auch nach Börsenschluss in Europa aus meiner Sicht weiter steigen. Mein Tip ist heute noch die 1650USD bei der politischen/ökonomischen Großwetterlage und dem Freitagsbonus.

Aber wie immer nur meine Meinung. Gold ist extremst volatil geworden im Daytrade seit einem Jahr. Darum ziehe ich mich gerade aus dem Papiertrading von Gold komplett zurück! Hätte ich auch nie gedacht das ich das mal komplett lasse. Aber die Leute hier haben Recht! Unter den aktuellen Bedingungen nurnoch physisch. Ein paar Minenaktien können aktuell nicht schaden. Aber jeder Euro in Derivaten ist wirklich Munition für die Verbrecher in Nadelstreifen!!! That's a fact!!!
Antworten
abi.1:

Öl soll bis Jahresende

2
15.06.12 16:58
auf 20 Dollar je Barrel fallen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...reis-noch-sinken/6743836.html

selber lesen ist besser als .......
wenn das so sein sollte, was bedeutet das für gold ?!
ich mag nicht daran glauben was Handelsblatt hier schreibet. aber für ein gedankenspiel ist das nicht schlecht.
Antworten
Alraune ten V.:

Sinkender Ölpreis gleich sinkender Goldpreis?Nein!

15
15.06.12 17:08
ist wie man die letzten Jahre bzw. Monatge sehen konnte sicherlich auch preistreibend beim Gold gewesen. Aber soooo stark wie immer unterstellt wird ist die Korelation zwischen Gold und Öl auch nicht! Da würde ich aufgrund der Zwitterhaftigkeit des kleinen Bruders Silber was Geld und Industrierrohstoff ist (genau wie Öl!) eher Sorgen machen. Aber auch da sehe ich kein Problem.

Gold ist und da können hier auch irgendwelche Basherschreiberlinge schreiben was sie wollen eine Währung, wenn nicht die Währung. Wenn Öl so stark abgeben sollte, dann wird das einen Grund haben! Wenn die Saudis wie in dem Artikel geschrieben den Ölhahn so aufdrehen wollen, dann haben die Amis da zu 100% ihre Finger im Spiel! Ich denke ein so niedriger Ölpreis ist notwendig im Vorfeld eines IRAN-Krieges. Da liegt der Hund begraben. Das Niveau muss niedrig sein weil es dann mit dem Preis ohne Ende nach oben geht, wenn die ersten Bomben fallen. Würde man sich da auf einem Niveau jenseits der 100USD bewegen, dann wäre die Finanzierung vor allem bei der Schuldenproblematik für die europäischen und Amerikanischen Kriegsparteien so nicht mehr möglich. Kein Öl kein Krieg, so simpel!

Nur darum lanciert man bereits jetzt solche Meldungen. Es kann und wird keinen anderen Grund geben den Ölpreis so weit runterkommen zu lassen als ein geplanter und in der Sache beschlossener großer Konflikt im "Nahen Osten"! Die Öllobby verdient besser an hohen Ölpreisen als an niedrigen unabhängig von den Produzenten. Der Staat übrigens auch über die Mineralölsteuern! Niemand würde sowas zu lassen, wenn da nix großes im Buch wäre.

Für Gold bedeutet das meiner Ansicht nach nicht viel, weil heutzutage andere Faktoren für den Goldpreis entscheidend sind! Was aber definitiv jetzt Megainteressant wird und was ich hier bereits mehrfach schrieb sind Gold und Silberminenexplorer die bereits produzieren (so genannte Juniorproduzenten!) Also doch bald goldige Zeiten bei den Minen? Sehr interessant der Artikel. Danke..
Antworten
Rookie10:

@Alraune

4
15.06.12 17:09

Wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass angesichts der bevorstehenden Griechenlandwahl der DAX/Dow diese Woche massiv abverkauft werden und Gold viel stärker ansteigt. Offenbar ist im DAX schon sehr viel eingepreist bzw. spekuliert man darauf, dass in Griechenland doch nicht alles so heiß gegessen wird wie gekocht. Gestern gab es an der Athener Börse ein Kursfeuerwerk, weil Gerüchten zufolge die Nea Dimokratia die Wahlen gewinnen soll - was immer da dran sein soll. Jedenfalls dürfen zwei Wochen vor der Wahl keine Umfrageergebnisse mehr veröffentlicht werden, aber vielleicht ist da was durchgesickert.

Ich könnte mir vorstellen dass die Griechen mittlerweile richtig Angst haben den Euro zu verlieren, vor allem die ältere Generation, die die Zeiten der Militärdiktatur noch miterlebt hat. Ich glaube, dass am Sonntag doch deutlich mehr Leute konservativ wählen als angenommen. Nur eine Vermutung. Sollte die Syriza die Wahl nicht gewinnen und Sonntagabend eine Koalition aus Nea Dimokratia / Pasok möglich werden, gibt's wohl Börsenparty am Montag.

Mal sehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2419  2420  2422  2423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--