Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 4,99 | 5,24 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 5,02 | 5,70 | ||
|
Ich kann es verstehen wenn Du Dich abmeldest. Auch ich habe den Eindruck, dass seit einiger Zeit hier neue Moderatoren am Werk sind, bzw. die "Richtlinien" stark angezogen haben. Aber auch hat das Forum in seiner Qualität nachgelassen, ob es nur wegen der Moderatoren ist kann ich nicht beurteilen, denke aber dass es einige neue Forumsmitglieder gibt die die ursprüngliche Qualität des Forums nicht kennen. Daher war an einige der neuen meine Empfehlung auch zu weit in der Vergangenheit zurückliegenden Beiträgen zu gehen. Ist erhellend was man da so findet.
An Dich Willi ganz speziell Danke für eine Buchempfehlung (Gebt uns unser Geld zurück). Habe es mir zugelegt und ergänze es durch den einen oder anderen Artikel (ich drucke mir das eine oder ander aus und lege es ins Buch, das mache ich mit fast allen Büchern die ich habe) den ich finde.
Ich bin mir ziemlich sicher dass innerhalb der nächsten 1-2 Jahre sich der eine oder andere an Beiträge von Dir erinnern wird, nämlich dann wenn es so kommt wie kommen muss.
Machs gut - man trifft sich sicherlich in dem einen oder anderen Forum wieder
MRTLPRNFT
.... doch dann ......
Der grosse Crash Die Wirtschaftskrise 1929 in DeutschlandVieles gleicht sich mit der derzeitigen Situation...
ich glaube ich bin der Meldung voll auf den Leim gegangen. Wir haben ja heute den 01. APRIL 2012!!!! 
http://www.bullionbullscanada.com/component/...uying-increases-by-500
"...Of interest, however, there was one group of gold-buyers whose appetite was nothing short of voracious in 2011: the world’s central banks. The entities who create the paper confetti in our wallets which they call “money” were busily dumping that paper to buy gold in 2011 – roughly 500% more than what they purchased in 2010 (from 77 tons to 440 tons). ...
Suppose you noticed that all of the workers at the local Ford auto plant were all selling their Fords and buying Toyotas. What kind of car would you be most likely to buy under those circumstances?
The world’s central banks are dumping their own paper – in ever-increasing quantities – to buy a “barbarous relic”. On a net basis, they are now buying back the gold they sold, except at (nominal) prices 500% to 600% higher than the prices at which they dumped those 1000’s of tons of gold.
...
So what are we now to conclude about the central bankers, or more specifically the Western central banks who were the perpetrators of most of that massive gold-dumping – since they have assured us that all of the gold they flooded onto the market was not intended to suppress the price of gold? Are we to conclude that they are among the worst traders in the history of markets (while simultaneously proclaiming their superiority in asserting the right to guide our economies)? Should we assume that they are all simply crazy? Or, perhaps, they are all “crazy like a fox”?
Zentralbanken kaufen Gold! Weshalb wohl?? Aus den gleichen Gründen die Willy beschrieben hat, nur war er immer direkt und ehrlich, die Banker jedoch verschleiern ihre Gründe, so sieht es aus.
Grüße (besonders and Willi)
MRTLPRNFT
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Oracle Corp-Kurs | 4,99 | 5,24 | ||
| Fallender Oracle Corp-Kurs | 5,02 | 5,70 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |