Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2200  2201  2203  2204  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.701.035 / Heute: 9.074
Gold 4.329,6 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +453,02%

Biowolke:

#55024 farfaraway

9
29.03.12 10:38

Sorry, ich spiele mich ungerne als Oberlehrer auf, aber da dein Post noch sehr frisch ist kann ich nur antworten: Das die Ölkonzerne daran Schuld haben ist wirklich genau das, was dir und den anderen Bürgern die Medien eintrichtern wollen - Aber es ist grundfalsch das sie daran schuld sind, das die Preise so stark steigen. Schuld sind die zentralbanken die die Inflation anheizen mit ihrem riesigen Aufblähen des Papiergeldes! Je mehr Geld es gibt, desto teurer werden die Güter! Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Und in 1-2 Jahren sehen wir Benzinpreise jenseits von 2,00 Euro - Das kann nicht anders sein, weil dann das erneut gedruckte Geld unten ankommt und auch wieder alles verteuert!

Natürlich wollen auch die Ölkonzerne etwas daran mitverdienen, aber das die für diese drastische Verteuerung die Verantwortung tragen ist einfach nur Verdummbeutelung des mündigen Bürgers!

Und dann noch ein persönliches Anliegen: Du und Julian Gold fallen immer wieder dadurch auf, das sie Mainstream-Themen aufgreifen und das dort Geschriebene ungeprüft hier im Forum wiedergeben! Ich bitte darum doch einmal ein wenig mehr Recherche zu betreiben, bevor ihr in das Horn der MM blast und die Goldinteressierten Bürger verunsichert! Man kann unterschiedliche Meinungen vertreten. Dies fördert die Diskussionskultur. Aber was die Medien verbreiten ist nur Propaganda! Beschäftigt euch bitte einmal etwas intensiver mit dem Thema Manipulation von Meinungen und betrachtet die Informationen aus den Medien nicht als Wahrheit! Im derzeitigen weltweit wirtschaftlich vorhandenen Chaos, wo sämtliche Papiergelder kurz vor dem Kollaps stehen versuchen die Machthaber wirklich ALLES um die Bürger so lange wie möglich von der Wahrheit fernzuhalten. Dies betrifft politische Themen wie Fernost genauso wie Geld und Wirtschaft! Und wer einmal recherchiert wer die Inhaber der großen Zeitungen und Tv-Sender sind, der versteht die Zusammenhänge zwischen Wahrheit und Propaganda zum "Schutz" des Volkes einfach besser! Ich unterstelle nicht, das es eure Absicht ist zu verunsichern, aber ihr tut es leider - Und dies eigentlich täglich weil ihr immer den ganzen Meldungen der Presse glaubt!

Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

29.03.12 10:40

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
1ALPHA:

2
29.03.12 10:40
russische Quellen aus den 30ern des letzten Jahrhunderts belegen dummerweise die Tätikeit seiner Familie für die Oligarchen - und zwar schon,  bevor seine Eltern als Schläfer nach Paris geschickt wurden.
Für ihn gilt deshalb : nicht an den Reden - an den Taten werdet ihr sie erkennen.
Siehe auch Zusammenhang zu Baku und Japanisch / Russischen Krieg 1904 / 1905 und Finanzierung, sowie Finanzierung von Lenin - standesgemäß im "Schweizer Arbeiterasyl"
Antworten
imagine:

Topbanker muss im Knast die Toilette putzen

13
29.03.12 10:44
Strafgefangene in Nadelstreifen und wenn die e Welt auf neun Quadratmeter, Bett, Stuhl, Tisch und Schrank zusammenschrumpft.

Es gibt keine Privilegien“, stellt der Psychologe Alter klar. Auch nicht für jene Gefangenen, für die der Kontrast zwischen dem Luxus draußen und der Kargheit drinnen besonders groß ist: die Wirtschaftskriminellen. Knapp eine Handvoll gibt es davon in Stadelheim, wo im Schnitt 1500 Gefangene einsitzen. Es ist nach Berlin-Tegel die zweitgrößte deutsche Justizvollzugsanstalt. Einer der bekanntesten Häftlinge hier ist der Spitzenbanker Gerhard Gribkowsky, der seit fast 15 Monaten in Untersuchungshaft sitzt, weil er Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zu Unrecht 66 Millionen Dollar überwiesen und dafür 44 Millionen Dollar Schmiergeld kassiert haben soll. Der ehemalige BayernLB-Vorstand, der bis 2010 in einer Luxusvilla im Münchner Nobelviertel Grünwald gelebt hat, ist wie jeder andere Häftling untergebracht. Seine Zelle hat eine abgetrennte Toilette und kaltes Wasser. Fotos an den Wänden sind in der Regel das einzige Persönliche.

Zweimal pro Woche muss jeder seine Zelle putzen, auch die Gemeinschaftsdusche wird von den Häftlingen geschrubbt. Um 16.30 Uhr wird das Abendbrot ausgegeben. „Qualitativ wie im Krankenhaus“, sagt Werkdienstleiter Hermann Wals. Etwas dazukaufen könnten sich die Häftlinge nur bedingt. Monatlich seien Ausgaben von 190 Euro erlaubt. Das gelte auch für reiche Wirtschaftskriminelle.

Die Zahl der Manager , die mit der Justiz in Konflikt geraten sind, steigt. Vor allem die Münchner Staatsanwaltschaft ist sehr aktiv. Der Korruptionsskandal von Siemens 2006 war eine Art Startschuss. Etliche Banker sind im Fokus der Ermittler, darunter Vorstände von Landesbanken, nicht nur in Bayern. Auch gegen Manager der Skandalbank Hypo Real Estate wird ermittelt.

Zu Gefängnisstrafen verurteilt werden prominente Wirtschaftsstraftäter aber selten. Doch auch eine Untersuchungshaft kann weit über ein Jahr dauern und trifft so manchen vielfach härter als der Strafvollzug nach einer Verurteilung. In der Untersuchungshaft gibt es wegen Verdunkelungsgefahr keinerlei Privatsphäre, Besuch ist nur einmal im Monat für zwei Stunden erlaubt – unter Aufsicht. Nur Anwälte dürfen täglich kommen. Den Verdacht, die U-Haft solle Verdächtige mürbe machen, weist die Justiz entschieden zurück.

Es sei nicht so sehr der fehlende Luxus, der inhaftierten Managern zu schaffen mache, sagt Anwalt Petri. „Es ist die Ohnmacht.“ Manager in U-Haft sind mitunter allein in einer Doppelzelle einquartiert. Nicht weil sie etwas Besseres wären, sondern weil sie für ihre Verteidigung oft viele Akten haben. Das hilft gegen den Knastkoller. Gebrochen wie andere Häftlinge seien Manager nach einer Haft in der Regel jedenfalls nicht, eher geläutert, sagt Petri.

Der Psychologe Alter hat festgestellt, wie gut sich Wirtschaftskriminelle hinter Gittern integrieren und in der Knasthierarchie rasch aufsteigen. Sie könnten sich gut ausdrücken, würden oft Mitgefangenen bei Briefen helfen und hätten ein Gespür für richtiges Verhalten. Eines ist dem Psychologen besonders aufgefallen.

„Oft lassen sie kein Unrechtsbewusstsein erkennen, sie halten sich bis zuletzt für unschuldig.“

Der ganze Artikel unter: www.stuttgarter-zeitung.de/...7930-4742-9c38-a0acab0644f2.html
Antworten
farfaraway:

Konzerne - Monopolisten diktieren den Preis

29.03.12 11:18

wer sonst? Deswegen gibt es doch auch das Kartellamt. Natuerlich profitiert der Staat davon, wenn der Oelpreis in die Hoehe manipuliert wird, keine Frage. Die Mineralsteuer ist ja enorm hoch, Allerdings sind die Konzerne sicher nicht daran interessiert, die Preise zu hoch zu gestalten, denn dann wuerde die gruene Energie, die erneuerbare bald im wahrsten Sinne des Wortes Aufwind bekommen.

Meine Frage war nur, weswegen die grossen Kartelle nicht verhindert werden. Bei einem kleinen Zusammenschluss wird doch immer gleich das Kartellamt einberufen und macht auf wichtig. Wenn sich wirklich grosse Monopolisten heranbilden, gibt es einfach einen Kanzlererlass etc. Da schleichen sich halt die Seilschaften ein.

@Biogas: das ganze Thema ist vielschichtiger, als das man es mit wenigen Zeilen abhandeln kann. Jedenfalls wollte ich zunaechst nur andeuten, dass nicht nur Papiergeld manipuliert wird, sondern auch das Schwarze Gold. Das ist nicht Mainstream, sondern einfach Fakt.  Gold ist allemal sicherer als Papiergeld, das braucht man aber ja nicht immer gebetsmuehlenartig wiederholen. Bitte nicht verlangen, dass wir alle in die gleiche Richtung denken, Geichmacherei gab es lange genug im Osten vorn Deutschland!

Antworten
1ALPHA:

7
29.03.12 11:32
Die Mineralölsteuer ist ein fester Betrag pro Liter. Da durch die höheren Preise weniger getankt wird, fließen auch weniger Mineralölsteuern.
Die Kartelle profitieren tatsächlich - weil in einer Gelddemokratie das Geld die Macht hat, hat die Macht, wer das Geld hat und bestimmt auch das Handeln der Politiker - zum eigenem Vorteil.
Antworten
HeldDerArbeit:

Manipulation - #55026

5
29.03.12 11:37
nicht nur in den Massenmedien wird manipuliert, sondern auch hier.
Tenor hier scheint mir zu sein, man müsse möglichst alles in Gold anlegen.
Gold sei sicher.
Nichts ist sicher behaupte ich. Prinzipiell kann alles manipuliert werden, es kann auch sein, dass in wenigen Jahren Gold wieder ganz unten ist. Keiner weiss es, vieles ist nur Meinungsmacherei hier.
Papiergeld, Gold, Anleihen, Immobilien....
Je mehr man hat, desto unglücklicher wird man, manche Leute sind den ganzen Tag nur noch dabei, ihre 'Assets' zu verwalten und Kurse und Nachrichten zu studieren.
Also mal ehrlich, mir wär das zu doof bei dem schönen Wetter.
Antworten
farfaraway:

Alpha

29.03.12 11:37

da war ich tatsaechlich auf dem Holzpfad (was die Steuern anbelangt). Danke fuer die Korrektur!

Antworten
trader999:

Gold

29.03.12 11:49

Konsolidierung und dann meiner Meinung nach über 2000 USD pro Unze. Kurse steigen nicht immer, sie brauchen auch eine Konsolidierung.

Antworten
Ilmen:

Biowolke: Holt unser Gold heim! 10:26 #55025

9
29.03.12 12:13

Hallo mein Gold Freund Biowolke und andere Edelmetall Liebhaber,

Gold heimholen?

Ja warum nicht?

Ich jedenfalls, kaufe mir Gold am KSK-Schalter und hole dieses Gold heim.

Damit habe ich das getan was ihr hier laut voll einfordert.

Also werdet selbst aktiv, tut was, unternehmt was,

redet nicht lange herum,

holt das Gold (von euch) endlich heim in euer Heim. *g*

MfG Ilmen

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ex nur ich:

Der eiserne Griff nach

12
29.03.12 12:34
Nordafrika - und die ganze Welt belügen.
Staatsstreich in Mali. Große, undurchsichtige Vorgänge in der Sahelzone.
Seit 11 Monaten tagtäglich stattfindende Grausamkeiten durch britische, französische, amerikanische und kanadische Spezialeinheiten, Nato, Söldner, Al-Qaida, NTC-Brigaden, Zintan- und Misrata-Rebellen und anderen in Libyien ! Wird in den westlichen Medien davon berichtet ? Wenn z. B. ein hochrangiger Politiker eingeladen wird, um am Aufbau der neuen Regierung mizuarbeiten. Er erscheint pünktlich mit Anzug und Krawatte und wird dann innerhalb eines Tages grausam zu Tode gefoltert. Wenn 200 Kinder (Mädchen) enführt werden in in einem Gebäude als Zwangsprostituierte den Schlächtern der neuen Regierung zur Verfügung gestellt werden. Täglich unglaubliche Aktionen gegen die sogenannte schwarzafrikanischen Bevölkerungsanteile in Libyen. Rassismus pur !
Fast das gesamte Staatsvermögen in Form von Geld und GOLD geraubt. Der weltweit einzige
schuldenfreie Staat und der ehemals reichste Staat Afrikas. Wie sieht es heute aus. Hunger, Wassermangel, Benzinmangel, Armut, Angst, Unsicherheit, Übergriffe usw.
Und der Staat muss neue große Kredite aufnehmen. Die jüd. Banken sind schon da.
Rückschritt ins Mittelalter durch Fundamentalisten ! Genau die haben in den letzten 10 Jahren in Libyen nichts mehr zu sagen gehabt.  
Verrückt oder ? - Al Qaida Nr. 2 Abdel Hakim Belhadj wird offiziell weltweit als Verbrecher gesucht ( steht auf der Terrorliste der USA und England ) - und wird gleichzeitig von der Nato zum Militärgouverneur von Tripolis ernannt !? Er leitet Einsätze in Syrien und Libyen und hat auf einem Nato-Stützpunkt in der Türkei ein Büro.
Das war nur ein ganz kleiner Auszug, was wir in den westlichen Medien an tagesaktuellen Geschehnissen nie finden. Ein Hoch auf diese demokratischen Länder.
Und da erzählen uns hier im Forum wenige Teilnehmer, dass Wahrheitsunterdrückung in anderen Ländern noch besser fuktioniert, als bei uns.
Und hier im Forum darf man dann auch noch den bescheidensten und intelligentesten Politiker der Welt als Lügner hinstellen. Komischerweise werden solche Beiträge nicht gelöscht.
Antworten
trader999:

In dem Blog

5
29.03.12 12:41

"Die Rohstoffblase platzt" schreiben die Unsinn m. M. nach. Wer eine Aktienblase von 2000 mit Gold aktuell vergleich, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Provokanten

Antworten
ex nur ich:

für farfaraway

6
29.03.12 13:02
Aktuell auf 3sat: Was man uns in den Medien über die Vorgänge in Syrien vorgauckeln will.
Antworten
trader999:

Schön

7
29.03.12 14:03

zu sehen, wie Menschen Ihre Papierscheine um jeden Preis verteidigen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />. 99,9% wollen das nicht hören und daher ist es schon klar, dass alles getan wird, um Gold schlecht zu reden. Wenn der Preis um 10 oder 20% fällt, wird gleich von einem Crash gesprochen - typisch, lächerlich, Unwissenheit forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 28. März 2012

6
29.03.12 14:58
COMEX-Verfallstag des (großen) April-Kontrakts

Ich habe mich im Bericht am Montag bereits skeptisch über den Goldpreis-Anstieg als Reaktion auf die Aussagen von Ben Bernanke geäußert. Bernankes Äußerungen vom Montag haben an den Märkten Hoffnung auf ein mögliches Quantitative Easing 3 (QE3) Programm hinterlassen.

Der Hintergrund ist, dass Ende dieser Woche der Future-Kontrakt für den April 2012 ausläuft. Das heißt Halter dieses Kontrakts, die nicht die Auslieferung anstreben, müssen diese Kontrakte bis zum Ende der Verkauf aufgelöst haben.

Außerdem ist auch Verfallstag für die an der COMEX gehandelten Optionen für den April Future-Kontrakt.

Bill Murphy hat in seinem gestrigen Gold-Kommentar angemerkt, dass der plötzliche Einbruch bei dem Goldminen-Index HUI ein Signal der Gold-Kartellbanken an den Markt gewesen sei, dass im Laufe des heutigen Handelstages verstärkt Druck auf Gold ausgeübt werden solle.

Und so kam es dann schließlich auch – insbesondere in den letzten 1,5 Stunden des COMEX-Handels, wo Gold um zwanzig Dollar nachgab.

Damit hat sich der ganze positive Impuls der Rede Bernankes vom Montag wieder in Luft aufgelöst.

Schauen wir einmal auf die anderen Marktdaten: Dass Silber gleichzeitig mit Gold bei solchen Aktionen – zumeist prozentual stärker fällt – sollte keinen verwundern. Aber der ebenfalls über zwanzig Dollar betragende Rückgang beim Platin in Verbindung mit dem Verlust von $15 beim Palladium scheint auf eine größer angelegte Aktion hinzudeuten.

Wieder einmal signalisiert der 0,5-prozentige Anstieg des Yen gegenüber dem US-Dollar einen wohl durch die Notenbanken ausgelösten Liquiditäts-Entzug. In dessen Folge fielen auch die Aktien-Märkte heute signifikant zurück. Der DAX beendete den Handel mit einem Verlust von 1,1 Prozent knapp unterhalb der 7.000er-Marke. Und auch der Dow Jones Industrial Average verlor heute (Stand 20:30 Uhr MEZ) über einhundert Punkte.

Wir werfen einen Blick auf US-Rohöl (WTI), das heute zwei Dollar nachgab. Offizieller Hintergrund sind Aussagen des Ölministers von Saudi-Arabien, dass der hohe Ölpreis nicht gerechtfertigt sei. Außerdem drohen einige Staaten wie die USA und Frankreich – beide übrigens im Wahlkampf – mit dem Anzapfen der strategischen Ölreserven.....................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...e6ca38622b96cf1a5810
Antworten
EigentlichOpti.:

Systemfrage

4
29.03.12 15:45
Von mir nochmal ein kleiner Gedanke der mir gerade gekommen ist.
In vielen Fällen ist es ja so, dass man zunächst einmal die richtigen Fragen stellen muss, um damit zu vernünftigen Antworten kommen zu können.

Die Regierungen weltweit sagen, dass die Banken und das Finanzsystem systemrelevant sind und daher gerettet werden MÜSSEN auch wenn dies einiges an Risiken beinhaltet.

Meine Frage dazu lautet:
Ist denn dieses System tatsächlich relevant genug, dass es verdient hat gerettet zu werden ?
Antworten
ex nur ich:

@ 1ALPHA

29.03.12 15:46
Danke für Deine erhellende Info !
Ich lerne immer gerne dazu.
Antworten
Gold_fass_an:

Antrag auf Verfassungsänderung im Bundestag

10
29.03.12 15:47
In aller Stille versuchen SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, CDU und CSU Artikel 93 Grundgesetz zu ändern. Es geht um das Klagerecht der Deutschen vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Der Antrag wird morgen im Bundestag behandelt, ist aber auf der Parlamentsseite nicht eingestellt worden.

Weiterlesen: iknews.de/2012/03/29/...-auf-verfassungsanderung-im-bundestag/
Antworten
TalentfreieZon.:

Wie der Dieb in der Nacht/Hyperinflation

6
29.03.12 16:34
Sehr interessant auch die Beschreibung Stefan Zweigs über den Beginn der Hyperinflation in den 20er Jahren!

.................dann dürfen wir nicht erwarten, dass der Zusammenbruch heute sanfter verlaufen oder in irgendeiner Art Ordnung vonstattengehen könnte.

Gerade die jüngere Generation besitzt keine Antennen für das was bevorsteht. Inflation bedeutet für sie allenfalls ein gutes Geschäft, wenn Schulden einfach verschwinden. Sie erkennen nicht die katastrophalen Rahmenbedingungen, unter denen sich eine Inflation durch die Gesellschaft frisst.

Uns stehen die höchsten Inflationsraten bevor, die es in der Welt je gegeben hat. Die Welt hat schon viele Inflationen gesehen, aber keine, in der sie mit einer so monströsen Geldschwemme überschüttet wurde wie heute.

Mit jeder Woche, jedem Monat weiterer Hoffnung, dass uns das Schlimmste erspart bleiben möge, schwillt die Panikwelle, die losbrechen wird, wenn die Masse die Aussichtslosigkeit all der Rettungsmanöver schlagartig erkennt. Dann Gnade uns Gott!

www.saarbruecker-homepage.de/component/k2/...dieb-in-der-nacht
Antworten
farfaraway:

Zur Neiddebatte um den Soli

2
29.03.12 16:41

Endlich. Endlich haben verzweifelte Bürgermeister aus dem Revier  Deutschland eine Debatte aufgezwungen, die längst überfällig ist. „Kehrt  den Soli um“, rufen sie. „Schaut wie arm wir sind. Wir können es uns  nicht länger leisten, blühende Landschaften im Osten zu unterstützen“,  sagen sie. „Wir selbst brauchen das Geld viel dringender.“

So einfach ist das nicht!

Mehr ueber das Thema unter:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ahlen/6370228.html

Antworten
farfaraway:

Lieber Windräder als Staatsanleihen

29.03.12 17:02
Sind die Versicherer auf den guten Pfad gelangt? Ist das ein Teil der Energiewende, in Richtung erneuerbarer Energie?

Die  Versicherer stecken Kundengelder immer häufiger in alternative  Energien. Hier wollen sie die Renditen erzielen, die mit Anleihen nicht  mehr drin sind. Die Allianz versorgt daher bereits eine Großstadt mit  Strom.

Wegen der niedrigen Zinsen suchen die Versicherer verzweifelt nach  rentablen Geldanlagen. Immer häufiger stecken sie die Prämien ihrer  Kunden daher nun neue Energieformen, wie Wind und Sonne. Gerade erst hat  Europas größter Versicherer, die Allianz, drei weitere Windparks in  Deutschland und Frankreich gekauft. Für einen hohen zweistelligen  Millionenbetrag erwarb das Unternehmen eine Windkraftanlage in der  Lüneburger Heide und zwei Anlagen im zentralfranzösischen Département  Cher.

www.handelsblatt.com/finanzen/...s-staatsanleihen/6442936.html

Antworten
1ALPHA:

Obama greift Exxon an

3
29.03.12 17:03
"...pro Minute 4,7 Millionen US $..."

transportationnation.org/2012/03/29/...-tone-on-oil-subsidies/
Antworten
Redlumen:

Deflationäre Tendenzen

12
29.03.12 18:19
Will wahrscheinlich keiner gerne lesen, aber ich denke dass die Grundtendenz derzeit deflationär ist. Natürlich wird das nicht lange geduldet werden können, und rechne bald wieder mit QExx's aber jetzt, gerade jetzt, haben wir eine Situation wie kurz vor der 2008'er Krise die symbolhaft mit der Lehman Pleite in Verbindung gebracht wird. Tatsächlich jedoch war das ganze Finanzsystem insolvent. Der wichtigste Grund dafür war und ist heute noch, dass die rasante Verschärfung der Rohstoffknappheit sich negativ auf die Kapitalrentabilität somit auf die Rückzahlbarkeit von Krediten und die Rentabilität von Unternehmen insgesamt auswirkte und wirkt. Deswegen nennt man das auch "Peak-Oil induced deflation". Das wichtigste Indiz für diesen Zusammenhang ist der Ölpreis und die Abnahme der globalen Wirtschaftswachstums. Kein Wirtschaftswachstum bedeutet automatisch die Implosion des herrschenden Wirtschaftsparadigmas mit all seinen Konsequenzen. Manche Konsequenzen sind "verwaltbar" manche aber wie Massenarbeitslosigkeit und Verelendung sind es nicht, daher wird man weiterhin Geld drucken. Mein Argument ist nun dass man Geld druckt um einer katastrophalen Deflation einhalt zu gebieten. Der Goldpreis ist nun sehr eng mit dieser Dynamik verbunden, weil immer dann wenn Geld geschaffen wird um jemandem unter die Arme zu greifen jemand an Kaufkraft verliert. Im Idealfall würden es die Supereliten sein die ohnehin an der ganzen Misere Schuld sind, aber wir leben in einer nichtidealen Welt und daher trifft es den Mittelstand. Der Mittelstand hat absolut recht sich zu beschweren und sich zu wehren, doch nicht nach unten sondern nach oben. Ob der Mittelstand die Fakten einsieht und eine in sich Konsistente politische Forderung formulieren kann um genügend politische Macht zu mobilisieren ist fraglich, da es einfacher ist der medialen Indoktrination der Eliten zu folgen und auf die "faulen" HZIV'ler zu dreschen. Die Lösung ist eigentlich offensichtlich wie banal: Der Mittelstand muss von der Illusion herunterkommen durch geschickte Karriereplanung und Strampeln nach unten in die Gruppe der wirklich reichen aufsteigen zu können. Reich ist nicht der jenige der 80 Stunden die Woche arbeitet und dann nie Zeit für seine Familie oder geschweige denn sich selbst hat. Ohne zu merken cannibalisieren sich gerade die Erfolgreichsten der Mittelschicht in dem Sie dem Neo-Liberalen "Idealleben" folgen und scheiden sehr oft mangels Nachwuchs(oder der Nachwuchs hat mangels Zuneigung bzw. Dauerstress soziale Defizite bzw. Früh-Burn-Out so dass die Familie in Wahrheit ein Nullsummenspiel gespielt hat) als Konkurrenz für die bestehenden Eliten aus. So wie es funktioniert ist das Wirtschaftssystem dafür nicht ausgelegt, ganz im Gegenteil vom Steuersystem bis zum Sozial- oder Schulsystem ist das System auf Degression ausgelegt, das wäre richtig solange die Elite nicht davon ausgenommen ist, doch gerade durch die Deregulierung und Globalisierung hat sich die Elite sehr geschickt in eine "Unberührbarkeit" geführt. Erst wenn eine große Masse des Mittelstandes die bittere Realität anerkennt und akzeptiert, dass sie, ob sie nun wollen oder nicht und so sehr sie sich auch nach "unten" hin versucht abzugrenzen, sie gerade mit "unten" im selben Boot sitzen und Aufstieg durch Leistung praktisch nicht vorgesehen ist. Die Verwaltung des Elend durch die Steuergelder des Mittelstandes dient dem Statuserhalt der Elite. "Unten" also die Arbeitslosen, das Präkariat usw. ist genau so ein Opfer wie der Mittelstand aber nicht Gegenseitig sondern von der globalen Volkszersetzenden Oberschicht. Wenn man das kapiert dann sieht man dass man in Wahrheit nur gewinnen kann und dann kann es wieder 1789 oder 1848 werden. Und ich glaube das brauchen wir heute mehr denn je...

PS: Bis das vom Mainstream kapiert wird, gilt natürlich der Selbsterhalt und dazu gehören u.a. EMs.
Antworten
Gold_fass_an:

Gold & Silber zurzeit spottbillig!

3
29.03.12 18:40
Während sich die staatlich geschützten Großbanken mit gigantischen Mengen an Papiergold und Papiersilber bewerfen, sollten langfristig orientierte Sparer und Anleger die günstigen Einstiegsmöglichkeiten zum Kauf physischer Edelmetalle nutzen.

Weiterlesen: www.propagandafront.de/1106010/...ber-zurzeit-spottbillig.html

Der Händler meines Vertrauens hat momentan die "American Eagles" in Silber im Sonderangebot, da habe ich mir gleich ein paar Tubes bestellt, die kann ich morgen schon abholen  ;-))
Antworten
TalentfreieZon.:

Heimliche Grundgesetz-Änderung

6
29.03.12 18:45
Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können

Die deutschen Parteien versuchen, durch eine Änderung des Grundgesetzes den Gang vor das Bundesverfassungsgericht für Privatpersonen zu erschweren. Damit könnten Klagen wegen Verletzung des Grundgesetzes drastisch eingeschränkt werden.................

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40921/

Damit muss wohl dem letzten Schaf klar sein wohin die Reise geht. Direkt in die Diktatur........und der Mainstream schweigt! Bravo kann ich da nur sagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2200  2201  2203  2204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--