Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2127  2128  2130  2131  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.778.863 / Heute: 12.691
Gold 2.323,66 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +196,80%
 
pfeifenlümmel:

Brüderl, Brüderle

2
28.02.12 18:52
Was sind das für Pfeifen! Hedge Fonds bekommen auch nicht die billigen Gelder wie die Banken, die damit hochverzinsliche Staatsanleihen kaufen sollen. Weshalb sollen Hedge Fonds dann verzichten? Das Vermögen der Hedge Fonds besteht doch aus Privatvermögen, nämlich aus den Beteiligungen der Fondkäufer.

------------------------------------------

"FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat das Verhalten der Hedgefonds in der Griechenland-Rettung heftig kritisiert: „ Auch die Hedge Fonds sollten sich beim Schuldenschnitt für Griechenland beteiligen“, sagte Brüderle dem Handelsblatt (Mittwochausgabe). Es könne nicht sein, dass sie sich verweigern und auf volle Kostenübernahme durch den Steuerzahler spekulierten, sagte der FDP-Politiker

Das von Hedgefonds verwaltete Vermögen könnte einer Studie der Credit Suisse zufolge 2012 über die Zwei-Billionen-Dollar-Marke steigen."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...igern-gr-schuldenschnitt
pfeifenlümmel:

Italien macht schlapp

4
28.02.12 18:58
Gestern berichtete das italienische Statistikamt ISTAT die Daten zum Geschäftsklimaindex für das Verarbeitende Gewerbe für den Monat Februar 2012. Der Index (Confidence Climate) der die Stimmung der Unternehmen im Manufacturing widerspiegelt, sank auf dem tiefsten Stand seit November 2009. Die italienischen Unternehmen geraten selbst stimmungstechnisch in die Rezession. Indexstände über 100 stehen für überwiegend optimistische Antworten, Indexstände von unter 100 für pessimistische Antworten der befragten Unternehmen.

www.querschuesse.de/
pfeifenlümmel:

Volsbanken praktisch pleite

5
28.02.12 19:21
Es waren dramatische Stunden für die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG): Nach einem Verlust von 1,2 Milliarden Euro 2011 musste sie in Krisensitzungen Sonntag und Montag ihre Haupteigentümer, die regionalen Volksbanken und den Staat, überzeugen, neuerlich Millionen in die Bank zu pumpen. Andernfalls drohte die Pleite. Am Montag stimmten die Volksbanken zähneknirschend einem Notpaket zu, das sie nicht nur viel Geld kostet, sondern ihnen auch die regionale Entscheidungsfreiheit nimmt. Doch dieses Paket war Voraussetzung dafür, dass sich auch der Staat an der Volksbank-Rettung beteiligt.

kurier.at/wirtschaft/...-oevag-rettung-billiger-als-pleite.php
ex nur ich:

--------------------------------

13
28.02.12 19:22
Die Herrschenden müssen überwacht werden, nicht die Beherrschten.

Friedrich Dürrenmatt
1ALPHA:

Die LTRO werfen

8
28.02.12 19:28
ihre Schatten voraus - unendliche € Kredit zu 1% und echte physische Werte reagieren entsprechend.

In den nächsten Wochen kommt noch die Wahl in Griechenland dazu - wobei es für echte physische Werte schon egal ist, ob die Ultra Linken oder die Ultra Rechten gewinnen.

Versetzt wird noch Portugal Wirkung auf die echten physischen Werte entfachen.

Nicht vergessen darf man die Wahl in Frankreich in der Wirkung auf echte physische Werte.

und dann noch........... richtig, es wird noch viel in den nächsten Wochen, Monaten, Jahren geschehen, mit Wirkung auf echte physische Werte.
Willi der Alte:

Guten Abend Edelmetallfreunde

13
28.02.12 19:35
Nur ein Posting heute, dafür lang genug.

Mir reicht es langsam mit dem Saumagenkönig aus Ludwigshafen, auch wenn man Ihn nur in Verbindung mit Oggersheim kennt.

Seine Worte heute wieder:
Ich gebe es mal aus der Speicherung vom Kopf her wieder in groben Zügen:
In etwa so - Jetzigen Bedenkenträgern gehöre nicht die Zukunft, sondern all denen, die klare Ziele vor Augen haben und bewegen. (etwa Geldkoffer?)
Er redet von einem Fundament, was geschaffen wurde und auf dem sich hervorragend das zurzeit einstürzende Mehrfamilienhaus Europas ausbauen und festigen würde, sofern man nicht vorher vergessen würde das allgegenwärtige Korruptions-Grundwasser (Subventionspolitik) rechtzeitig abzupumpen und umzuleiten.

Die unnötigen Diskussionen innerhalb der Republik sowie Europas. besonders im Hinblick auf Griechenland - dürfen keinesfalls dazu führen - ein geeintes (was?) Europa infrage zu stellen oder aufzugeben.

Dann kommen die Lernsätzchen von akademischen "Privat-Duden-Produzenten" zum tragen, wie: "Krise als Chance" nutzen oder mehr Saumagen oder weniger.
Es kommt noch besser: Jetzt dreht er ganz durch der Arme EX (ver)Macher:

Aktuelles Zitat von heute 28.02.2012
.... Die bösen Geister der Vergangenheit sind keineswegs gebannt, sie können immer wieder zurückkommen. Das heißt: Europa bleibt eine Frage von Krieg und Frieden und der Friedensgedanke also das Bewegungsgesetz der europäischen Integration. ....
schön brav die Quelle dazu:

www.bbv-net.de/aktuelles/...-geeinten-Europas-_arid,50313.html

Falls es jemand interessieren sollte vom 17.07.2011

Kohl kritisiert Merkel
"Die macht mir mein Europa kaputt"
www.welt.de/politik/deutschland/...mir-mein-Europa-kaputt.html

Anmerkung: Die Betonung lag auf mein ....?

Oh - ich bin noch nicht fertig, verehrte Leserschaft.

Was fällt mir als Alter Mann da alles so ein. Entschuldigung  ..Demenz hatte im Familien-Sperma über Generationen nie Zugang gehabt. Vielleicht war es immer die richtige Kreuzung? Spaß beiseite ..

Wie war das mit den Lebenslügen eines Herrn Altkanzlers Kohl?

Er war es doch, der die Weichen für diese gescheiterte Politik einerseits gestellt und andererseits diese Misere eingeläutet hatte. Vielleicht erinnern sich Ältere noch daran, während Altbundeskanzler Helmut Schmidt zugab Fehler gemacht zu haben, war sein Namensvetter Helmut nach ihm von seiner damaligen Machtrausch-Politik mehr wie nur überzeugt.

So war es sein größter Fehler, dass Deutschland sich im Zuge der Wiedervereinigung nicht von seinem großen Bruder - man spricht auch gerne von Hegemonialmacht made in USA gelöst hat. Wo wäre da ehrlich das Problem gewesen?

Sein zweiter größter Fehler war die Auslieferung Deutschlands an die Globalistenschacherer. Verbunden mit der Abschaffung der Deutschen Mark und der Kungelei mit seinem französischen Duzfreund.

Anzubringende Kritik war gegen ein Herr Kohl, gleich ein Absägungsgrund im damals schon politischen Schneewitchenland. Man erinnere sich nur an die Herren Späth und Geißler. Alles schon vergessen Monsieur Helmut: "Wiedervereinigung" aus der Portokasse ..

Der härteste Kalauer allerdings war folgender:

Hat er wirklich gesagt am 25.08.2011

Zitat:
... Die Fehler mit Griechenland seien in der Vergangenheit gemacht worden. Mit ihm als Bundeskanzler hätte Deutschland der Aufnahme Griechenlands in die Eurozone "nicht zugestimmt". Auch hätte Deutschland unter seiner Führung "nicht gegen den Euro-Stabilitätspakt" verstoßen, betonte Kohl. dapd/AZ ...

Um zum Schluss zu kommen Herr Kohl - um vielleicht ihr eingeschlummertes Bewusstsein zu erwecken, zeigt mir die Vergangenheit und Gegenwart folgendes auf:

Gerade in ihrer Zeit des Wirkens ist hier eine gemeinsame Linie einer geschaffenen Stellen-Korruption zu nennen, in der Finanzwelt, den oberen Manager-Ebenen im Gleichschritt der Politik. STOP rufen ist zwecklos - genauso war es. Punkt!

Ich bin noch nicht fertig!

Hierzu gehörte eine bestimmte Elite. Diese Elite bestand aus Töchtern, Söhnen, Neffen, Nichten, Tanten und Onkel sowie deren nahe Bekannte, sowie Schwiegermütter, Schwiegerväter, Schwiegersöhne und Schwiegertöchter - welche als Heer von Verrichtungs/-Erfüllungsgehilfen in die jeweilige Position gehoben - NEIN - getragen wurden.

Diese o.g. Personenkreise bestanden  aus hohen Beamten/Politik/Professoren/Lobby/Managerkreisen, welche teils teils auf sogenannten  angelsächsischen Eliteuniversitäten (Ich sage da eher Inzucht-Anstalten) wo sie wirtschaftswissenschaftlicher Gehirnwäsche unterzogen wurden.

Damit war vor allem eines NICHT möglich - eine moralisch geistige Wende in Finanzkonzernen einzuläuten.

Es kam noch schlimmer! Die dadurch entstandene Abhängigkeit zu-und voneinander, welche - leider - jegliche Handlungsfähigkeit im Sinne von Volk und Eid in Politik-Ebene auf NULL sinken lies. Mehr Schein wie sein.

Es hatte natürlich auch Vorteile. Allerdings nur der Kaste gegenüber der sie auch angehörten. Das passende Wort heißt übrigens Selbstbereicherung und Förderung operativer Gesellschaftskreise. Hierbei wären vor allen Dingen die später wundersame Entstehung von Rürup und Riester zu nennen.  Zum Wohle aller?

Puste Kuchen! Fehlentwicklungen allenthalben waren in Sachen Steuergeldverschwendung und Staatsverschuldung das Non plus ultra.

Ich kann nur jedem raten: Schaut genau hin wen ihr künftig wählt. Parteien mit Lobbyisten, deren Beziehungsgeflechte von Wirtschaft bis zur Justiz praktikabel sind, dienen nicht Volkes Interesse.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und falls doch - fällt es mir irgendwann zu meinen Lebzeiten noch ein.

Eines noch Herr Ruhegeld-Ex-Kanzler: Ich wünsche Ihnen weiterhin beste Gesundheit und Wohlergehen - nur um sicherzustellen, dass gerade Sie den Untergang dieses Scheiss-Euro hautnah mit erleben.

Mit (un)freundlichen Grüßen

Willi der Alte - seit sehr langer Zeit ausgebürgert - und NIE seitdem bereut.

Alle geschrieben Zeilen stellen ausdrücklich meine persönliche Meinung zu Geschehnissen da, die man teilen oder auch nicht teilen kann. Je auf welcher Seite des Kuchens man steht. Irgendwann ist der Kuchenteller allerdings mal leer.
ex nur ich:

Hallo Willi !

10
28.02.12 19:57
Helmut Kohl und Jürgen Strube (jahrelang der erste Berater von H. Kohl)
haben beide bei BASF (eine der Nachfolgeorganisationen der IG Farben) in Ludwigshafen
gelernt. Und wurden für ihre Positionen aufgebaut.
Wenn Herr Kohl also von einem Fundament spricht, dass er aufgebaut hat, dann meint er,
dass Fundament für Pharma und Chemie ( ist seine persönliche Terminologie ), Siegermächte und Finanzmafia.
Die Größenordnung/Tragweite, wurden in ihrer Bedeutung, bis  heute von den wenigsten Deutschen begriffen.
Und es betrifft uns alle, bis weit in die Zukunft.
Gold_fass_an:

"Bomben auf Iran sollen die Eurokrise vertuschen"

7
28.02.12 20:07
Dieser Artikel heute im Handelsblatt:

www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...tuschen/6264086.html

Ja, was Jetzt!?

Bomben wegen Eurokrise oder wegen Erderwärmung? (Siehe #53173)

Da fällt die Entscheidung natürlich schwer, wenn man solche Optionen hat!
Nur noch zum knochenkot....
Fallzeit:

Bomben auf Europa

2
28.02.12 20:26
wegen der Erderwärmung.......die Kanzlerin hat versagt....Umweltzonen  haben versagt und nur der KfZ-Lobby geholfen.............war ja eigentlich auch klar


gebt mir nen Stein...der erste geht auf mich
hjsz:

Der Schwachsinn

7
28.02.12 20:30
kennt langsam keine Grenzen mehr!!!!!! Also laßt EM Preise noch eine Weile runter- statt hoch purzeln.... denn im Einkauf liegt das Geheimnis das lautet.. nicht der Wert des EM in die jetzigen Währungen ist entscheident sondern die Anzahl der Unzen ist ausschlaggebend für danach.... was auch danach kommt???????
Na dann...weiter so...
Fallzeit:

wessen Bomben sollen es denn sein??

4
28.02.12 20:31
wenn dann sinds ja Ami-Geschosse..........und die reiben sich doch vor Freude die Hände über die europäische Krise......JP Morgan und Dingsda Stanlay waren doch die beratenden Institute bei unseren "Problemzonen"...............................
julian gold:

saddysmutter,

2
28.02.12 20:47
gehe auf die Banko Espania und hole dir 20 Euro Münzen(Silber) solange es noch welche gibt...!Die Bank ist in der Altstadt.
hjsz:

Und Hr. Schübele

3
28.02.12 21:26
der Finanzguru mit der Glaskugel, der Hr. Alternativlos, schaut mal was er macht:
"Schäuble daddelt Sudoku bei Milliarden-Debatte"... es geht ja NNNNUUUUUURRRRRRR um Peanuts... nur um unserer Steuergelder!!!!!!!!!

www.bild.de/politik/inland/...echen-raetsel-22874084.bild.html

Es ist nur noch zum
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 489501
Na dann...weiter so...
Ray12:

Pleitestaaten - eine Übersicht!

11
28.02.12 21:43

 

Italien und Spanien stabilisiert

Die erste große EZB-Geldspritze im Dezember hat dazu geführt, dass sich die Banken anschließend mit Staatsanleihen aus Italien und Spanien eingedeckt haben. Der Deal war für die Banken zu verlockend: 1% Zinsen zahlen, 5% Zinsen kassieren.

Italien hat die Atempause am Anleihenmarkt verdient. Die neue Regierung setzt Finanzreformen um. Da die Privathaushalte und die Unternehmen in Italien relativ niedrig verschuldet sind, besteht hier auch Hoffnung auf Besserung. Italien kann in den nächsten 10 bis 20 Jahren den Staatshaushalt nachhaltig sanieren.

Kritischer bewerte ich die Lage in Spanien. Die Doppel-Krise ist eine große Bedrohung. Eine Mischung aus Immobilienblase und Schuldenkrise ist extrem explosiv. Kurzfristig hat Spanien etwas Luft zum Atmen bekommen, aber mittelfristig ist Spanien das gefährlichste Pulverfass innerhalb der Euro-Zone.

Griechenland besitzt die schlechtesten Perspektiven

Mit Griechenland, Portugal und Irland befinden sich aktuell 3 kleine EU-Länder im Zentrum des Sturms. Die Ausgangslage ist jeweils recht unterschiedlich.

Die schlechtesten Perspektiven besitzt Griechenland. Die Abstimmung gestern im Bundestag zeigt, dass selbst die Abgeordneten der Regierungsparteien immer größere Zweifel haben.

Das sieht in Griechenland auch nicht anders aus. Finanzminister Evangelos Venizelos kritisierte in dieser Woche, dass viele griechische Parlaments-Abgeordnete Geld ins Ausland überwiesen haben. Der Finanzminister droht damit, die Liste der betroffenen Abgeordneten zu veröffentlichen.

Meine Einschätzung: Das jüngste Rettungspaket schenkt Griechenland etwas Zeit. Da die wirtschaftliche Basis und auch der Reformeifer fehlen, dürfte ein Austritt aus der Euro-Zone nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich rechne damit 2013 oder 2014.

Portugal kann noch kämpfen

Portugal weist einige Parallelen zum Fall Griechenland auf. Auch hier müssen wir uns fragen, ob das Land die wirtschaftliche Basis für einen Aufschwung innerhalb der Euro-Zone hat.

Allerdings gibt es auch Unterschiede: Portugal hat frühzeitig die Finanzierung der Staatsausgaben bis Ende 2013 abgesichert. Die Regierung kann daher relativ ruhig Reformen verabschieden, die von der Bevölkerung besser angenommen werden.

Anders als Griechenland hat Portugal die Prognosen für das Jahr 2011 erfüllt und damit bei den internationalen Geldgebern Pluspunkte gesammelt.

Die Ausgangslage ist deutlich besser als in Griechenland, aber auch hier stellt sich die Frage, ob Portugal auf Dauer in der Euro-Zone gut aufgehoben ist. Eine eigene Währung könnte eine Alternative sein.

Irland erholt sich von dem Horror-Crash

Die Doppelkrise am Immobilienmarkt und in der Bankenbranche hat Irland voll erwischt. Im Jahr 2010 stieg die Neuverschuldung auf unglaubliche 32% des Bruttoinlandsprodukts. Bis zum Jahr 2015 soll der Wert auf 3% sinken.

Das funktioniert nur, wenn sich die Konjunktur in Irland erholt. Und das wird nur passieren, wenn es weltweit konjunkturellen Rückenwind gibt. Irland ist also auch auf externe Faktoren angewiesen.

Die Hausaufgaben, die die irische Regierung erledigen kann, werden sauber abgearbeitet. Bei den Privatisierungen ist Irland deutlich weiter als Griechenland. Staatseigentum im Wert von 3 Mrd. Euro wird in den nächsten Monaten verkauft.

Da die irische Regierung gut mitgezogen und noch besser verhandelt hat, wird der Privatisierungserlös neu aufgeteilt: 2 Mrd. Euro gehen in den Schuldendienst, 1 Mrd. Euro darf in Konjunkturprogramme investiert werden, um den eigenen Wirtschaftsmotor anzutreiben.

Fazit: Irland bemüht sich, ein Musterschüler zu sein, aber die Krise kann nur entschärft werden, wenn die Weltwirtschaft Rückenwind bietet.

 

Aber am sichersten bleibt das, was heute am meisten gestiegen ist: Gold und Silber ;-)

Willi der Alte:

Aus dem Leben eines Rentners

10
28.02.12 22:01
Mein kleiner (Sohn/Schwiegertochter)-Familien-Nachwuchs ist jetzt im Bett und träumt möglicherweise vom heutigen Türmchenbauen mit dem Opa von heute Nachmittag.

Es waren keine Bauklötzchen - nein - wir hatten viel Spaß mit dem öffnen von Tuben von Maples beider Edelmetall-Geschlechts und Lesespaß mit den jeweiligen Prägungsjahrgängen. Opa - was soviel, wo hast du die denn her?

Zwei Masterboxen mussten dran glauben.

Oh schau mal wie die glänzen ... Die Stunden vergingen wie im Flug und die Türmchen wurden höher und höher. Die Gefahr eines Einsturzes drohte ..

Auch entsprechende Klangproben wurden durchgeführt - zum Glück war meine Gattin nicht anwesend - leider musste die Echtholz-Tischplatte dafür herhalten.
Kling ..Pling..Pling..

Danach wurden alle schön sortiert nach Jahrgang und in die Tuben zurück befördert
und verschlossen. Alleine die Fingerfertigkeit von Drei-und Vierjährigen war beeindruckend. Auch die Geschichte von "Hans im Glück" hatte ich erzählt und wurde mit Spannung und Interesse verfolgt.

Auf die Frage: "Opa schenkst du mir ein paar davon, antwortete ich, die gehören euch schon - nur ich passe solange drauf auf, bis ihr groß seid und wisst was echtes Geld ist."

Ich musste allerdings versprechen, das wir Türmchen bauen viel öfter spielen müssen. Versprochen!

Ob es den zwei Goldstücken Spaß gemacht hätte mit Frankenscheinen oder Euroscheinen zu spielen?

Übrigens:
Bei Durchsicht der Postings ist mir ein Satz besonders aufgefallen, welchen ich hier nochmals besonders hervorheben will:

von @hjsz

... nicht der Wert des EM in die jetzigen Währungen ist entscheidend sondern die Anzahl der Unzen ist ausschlaggebend für danach .... was auch danach kommt?

Genau das ist die Sichtweise, welche ich jedem empfehlen kann. Jede Unze ist ein Stück Freiheit, die dir keiner nehmen kann.

Wir werden in Europa in geraumer Zeit wieder eine zumindest teilgedeckte Edelmetallwähung bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Im Sinne der Thread-Überschrift:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!
hjsz:

Post von Ray

5
28.02.12 22:20
"Irland Staatseigentum im Wert von 3 Mrd. Euro wird in den nächsten Monaten verkauft."

Staatseigentum... ja was ist das denn... das ist das was dem Volk gehört...  das das Volk mal erarbeitet hat.... und jetzt wird es verhöckert... um die Scherben der Banken weg zu raümen zu können.... die Enteignug der Völker hat längst begonnen!!!!
Na dann...weiter so...
Konnichiha1:

Schäubles kleines Gespräch

 
28.02.12 22:20
Commoditor:

And now to something completely different...

4
28.02.12 22:33

Die Tagesschau vom 28.11.1973:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

no comment

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

hjsz:

Also wo

4
28.02.12 22:35
ist mein Post geblieben.... nicht eingefügt. Also nochmal......

von Ray "Bei den Privatisierungen ist Irland deutlich weiter als Griechenland. Staatseigentum im Wert von 3 Mrd. Euro wird in den nächsten Monaten verkauft."

AHA was ist Staatseigentum... da wird das Vermögen des Volk verhöckert... das wurde mal vom Volk erarbeitet... nur um die Scherben der ungezügelten Bankenparty wegzuräumen... die Enteignung der Völker ist voll im Gange.

"Irland bemüht sich, ein Musterschüler zu sein, aber die Krise kann nur entschärft werden, wenn die Weltwirtschaft Rückenwind bietet."

AHA Wachstum brauchen die Länder und das weltweit..... NUR wie geht das.... alle Wachstum... NUR wer finanziert denn den Wachstum aller... irgend jemand muß doch dann ein MINUS haben???????


Na dann...weiter so...
hjsz:

Und Hr. Schübele

 
28.02.12 22:35
der Finanzguru mit der Glaskugel, der Hr. Alternativlos, schaut mal was er macht:
"Schäuble daddelt Sudoku bei Milliarden-Debatte"... es geht ja NNNNUUUUUURRRRRRR um Peanuts... nur um unserer Steuergelder!!!!!!!!!

www.bild.de/politik/inland/...echen-raetsel-22874084.bild.html

Es ist nur noch zum
Na dann...weiter so...
alleswirdgut1:

Sehr interessant

6
28.02.12 22:43
www.steuerboykott.org/
julian gold:

Liebe Leser,zu53215

 
28.02.12 22:54
Ich würde sogar sagen:Wenn das Gold redet,schweigt das Geld.
schimmerlos:

Credit Suisse erwartet Griechen-Pleite

6
29.02.12 00:23

am 9. März

In einer Marktbeurteilung haben Analysten der Credit Suisse begründet,  warum es aus ihrer Sicht am 9. März zur formalen Pleite von Griechenland  kommen wird:

Weiter und Quelle: www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38939/

jumper17:

Noch ein wenig

 
29.02.12 00:25
Bis etwa 1803$ ,dann umsteigen in Put. März wird ein Putmonat. Nur meine Meinung
schimmerlos:

Gold und Silber im Tageschart 28.02

3
29.02.12 01:09

Seite: Übersicht ... 2127  2128  2130  2131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--