Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2098  2099  2101  2102  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.119 / Heute: 16.158
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

Rookie10:

@Gold fass an

6
16.02.12 13:21

Wow, die Zitate von Fischer und Verheugen zeugen jedenfalls von einem beträchtlichen Selbstbewusstsein.

Da hat Martin Luther ganze Arbeit geleistet. Die deutsche Arbeitsmoral, die diese von Fischer kolportierte Überlegenheit überhaupt erst möglich macht, geht doch großteils auf den Protestantismus zurück. Hätte Luther nicht der bis dahin unter einem miesen Ruf dahinvegetierenden Arbeit den Begriff "Beruf" zugeordnet und sie damit aufgewertet, wäre es wohl nichts mit der Exportweltmeisterei. Seit Luthers Wortschöpfung verwechseln die Leute Beruf mit Berufung und schuften sich krumm und bucklig für ihren versprochenen Platz im Himmelreich. Ein Leben vollgepfercht mit Arbeit, ja, das war gottgefällig. Heute ist kaum noch jemand kirchengläubig, aber die protestantischen Neurosen sind geblieben und geistern unbewusst herum. Wahrscheinlich muss man ihnen dennoch mehr dankbar sein als man sie hasst - zwar haben wir kein dolce vita, aber wenigstens hohe Privatvermögen (im Durchschnitt).

Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 15. Februar 2012

7
16.02.12 13:27
Gold bleibt weiter explosiv

Derzeit bremsen zwei Ereignisse, die sich in den letzten Tagen auffällig abwechseln, den weiteren Anstieg des Goldpreises. Ein starker US-Dollar lässt den Kurs des gelben Metalls einbrechen – dies trifft dann auch die weißen Edelmetalle wie Silber, Platin und Palladium.

Wird der Euro dagegen wieder gestützt, dann hilft die EZB beziehungsweise ihre Mitgliedsbanken durch den Verkauf von physischem Gold aus ihren Reserven nach. Inwieweit man in den letzten Wochen und Monaten sein Gold am Markt wieder günstig zurückkaufen konnte – denn offiziell weist man noch hohe Gold-Bestände aus – darf bezweifelt werden.

Diese Art von Interventionen muss entweder die Stimmung der Gold-Käufer brechen, um erfolgreich zu sein. Oder sie hat nur punktuell Wirkung und wird von den Käufern verwendet, um billig nachkaufen zu können. Da physisches Gold im Gegensatz zu den Kern-Währungen der Welt nicht vermehrt werden kann, leeren sich die Keller der Zentralbanken immer mehr.

Sobald die wahren Zahlen ans Licht kämen, könnten die Hedge-Fonds und Investoren gegen die Notenbanken wetten, indem sie das verbliebene Gold einfach über die Zeit wegkauften. Sind die Gold-Vorräte erschöpft, dann bricht die Goldpreis-Drückung in sich zusammen.

Deshalb wird über die wirklichen Bestände der Notenbanken solch ein Geheimnis veranstaltet. Es bleibt die Drohung mit den offiziell ausgewiesenen Reserven, mit denen man jeden Marktteilnehmer theoretisch zumindest aus dem Markt drängen könnte............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...f97bcb2a5284c4e66f34
Antworten
fourstar:

was aktuell wieder

12
16.02.12 13:59
in griechenland läuft ist eine riesen sauerei.ich muss ságen ich schäme mich für europa.
mal sehen wielange es das konstrukt in brüssel noch gibt
die antieuropäische haltung von der immer gewarnt wird ist bei uns in bayern schon normalität und sie nimmt tag für tag zu.die menschen begreifen langsam aber sicher was uns da mit brüssel angetan wird.
kenne niemanden,egal welchen berufsstand,der dieses konstrukt noch länger will.
die eliten werden bald erkennen müssen,das sie zwar deutschland schwächen können,aber niemals besiegen,dazu müsste man uns vernichten.wir werden immer wettbewerbsvorteile haben.
es ist schon komisch wie sich geschichte wiederholt.
napoleon ist gescheitert,hitler ist gescheitert,die weltordnung mit einem vereinten europa wird auch scheitern.da bin ich mir so sicher wie das amen in der kirche.
Antworten
contrarian09:

Rezession & Kupfer

2
16.02.12 15:02
Das Verhältnis Cu:Au befindet sich seit Feb 2011 in einem intakten Abwärtstrend(lower Highs&lower Lows)

Kreuswiderstand + negative Divergenzen im kurzfristigen Chart der kurzfristige Auwärtstrend sollte gebrochen werden.

Raus aus Aktien! Rein ins Gold ;-)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 486188
Antworten
Rookie10:

@contrarian09

3
16.02.12 15:07

Dagegen spricht, dass der amerikanische Arbeitsmarkt offenbar aufhellt. Heute schon wieder eine Verringerung der Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe, das ist mittlerweile eine klare Tendenz. Das gibt dem Dow Rückenwind und der DAX ist nichts als ein Anhängsel des Dow. Zudem ist Wahljahr in den USA, Wahljahre sind meist gute Börsenjahre.

Rein in Gold ist immer gut, aber raus aus Aktien nicht.

Antworten
Aurix:

@Ilmen #52462 Rating Verfehlungen

3
16.02.12 15:21

Irgendwie höre ich nichts davon, dass amerikanische Banken auch abgestuft wurden. Habe ich es nur überlesen, oder werden wir hier grandios untergebuttert?

Natürlich hat Verheugen recht (#52473), dass wir immer noch am WWII knabbern. Wenn man ein paar Jahre in England gearbeitet hat, weiß man das. Ich glaube ihm absolut, dass er das in Brüssel jeden Tag auf's Butterbrot bekommt. Da wir noch immer keine Souveränität genießen, hängen wir auf Gedeih und Verderb von den Siegermächten ab. Zu allererst von meinen amerikanischen Freunden.

Ich weiß, dass für die Amis ein Verlust der Referenzwährung zu allererst uns in Europa, aber auch die gesamte Welt in ein Desaster manöverieren würde, aber eine Genugtuung wäre es schon für mich, wenn dieses betrügerische Lügenpack so richtig auf die Schnauze fallen und Demut kennen lernen würde.

Antworten
GoldMutter:

Griechenland/China M. Faber

3
16.02.12 15:21
de.ibtimes.com/articles/25310/20120213/...hina-ist-wichtig.htm
Antworten
punkt12:

Militär-Putsch Griechenland

5
16.02.12 15:43

http://www.bild.de/politik/ausland/...itaer-putsch-22671206.bild.html

....Doch wie schnell ein Einsatz des Militärs außer Kontrolle geraten und zu einer Machtübernahme der griechischen Generäle führen könnte, belegt die Aussage eines hohen Generals: „Wenn sie mir sagen, ich soll Panzer schicken, um die Banken zu beschützen, dann werde ich sie schicken, aber ich selbst werde drin sitzen und die erste Granate auf die Banken abfeuern!“​...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akhenate:

Etwas Prosat gefällig?

9
16.02.12 16:18
Ihr kennt mich als unverbesserlichen Optimisten. Vor zwei Jahren wäre zwar Deutschland aber nicht Frankreich in der Lage gewesen, einen Griechenbankrott zu verdauen, also einigte man sich mit Frankreich, Solidarität zu bekunden und den Franzosen zu erlauben, Ihren Griechenschrott an die EZB zu entsorgen, während die Deutschen sich verpflichteten, zuerst einmal still zu halten, bis Frankreich aus der Klemme war. Gesagt getan. Später durften dann auch die deutschen Banken ihren Schrott etwas abbauen. Wir haben also bei den Franzosen so einiges gut und das zeigt sich auch in dem guten Verhältnis von Sarko und Merkel. Das war eine gute und notwendige Aktion, um den Griechen die Möglichkeit zu nehmen, die EZ zu erpressen. Als sie es dann vor ein paar Monaten wieder versuchten wurde ihnen in der legendären Pressekonferenz von Merkozy die Tür gewiesen.

Heute sind wir so weit, dass man den Griechen klare Vorgaben machen kann, wohlwissend dass sie diese nicht erfüllen werden, vielleicht auch nicht können. Der “freiwillige” Austritt ist also vorprogrammiert und auch gewollt und wird dazu beitragen, dass man sich den anderen beiden Wackelkandidaten, Irland und Portugal, die beide vorbildlich ihr Soll erfüllen, dann entsprechen besser engagieren kann (siehe und höre den Dialog zwischen meinem Helden Schäuble und dem portugiesischen Finanzminster, ungewollt mitgeschnitten, wie peinlich). Daher ist m.M. Die Eurokrise Makulatur.

Hier wird zuviel apokalyptische herumgepoltert, daher schreibe ich gerne schelmisch diese positiven Ausblicke, um Eure chronischen Depressionen mit etwas Europrosat wieder chemisch auszublancieren, gelt?

Ausserdem freue ich mich schon jetzt  auf den Schwarzen Stern von unserem Blockwart Biowolke :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ex nur ich:

@ Aurix

7
16.02.12 16:25
Ja, vollkommen richtig; und

die amerikanischen Banken,
da gingen in den letzten Jahren hunderte kleine amerikanische Banken pleite.
In unseren Medien wurde dies größtenteils verschwiegen.
Antworten
dixi00:

lust AUF NEUES GELD?

4
16.02.12 16:26
www.lust-auf-neues-geld.de/...article&id=11&Itemid=101
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Akhenate:

Gold fass an #52484

5
16.02.12 16:26
Liest sich gut und gefällt mir, wenn da nicht dieses "déjà vue" wäre ;-)

Bei mir stehen sowohl "das Kapital" als auch "Mein Kampf" in meiner kleinen Toilettenbibliothek, wenn der Pumpernickel und Nespresso mal nicht so wirken wie gewohnt.
Antworten
Gold_fass_an:

@ Akhenate #52488

16.02.12 16:44
...wenn der Pumpernickel und Nespresso mal nicht so wirken wie gewohnt.

Einfach köstlich, danke!
Antworten
ikol:

@akhenate @...

10
16.02.12 16:58
ich glaube eher, dass es das klare ziel der eu elite ist,
alle wenn möglich drin zu lassen,
dass das wirtschaftlich ruinös ist - müssen auch die wissen.
doch ist vielleicht genau das das ziel?
könnte es sein, dass das angestrebte ziel nicht das wohlergehen der völker europas ist,
sondern das einer europäischen elite,
der es dann gut geht, wenn sie zentrale, unkontrollierbare (siehe esm) macht über die völker europas hat?

aber wie nur sollte man souveräne staaten dazu bringen, ihnen alle macht zu übergeben?
tja, das geht nicht ohne krise -ja zum schlamassel gehören immer 2, den der schulden macht und den der nichts lieber tut, als so lange kredite zu vergeben, bis der andere in seiner hand ist. aber es hätte ja keiner diese schulden machen müssen.

.. und die die noch zu wenig schulden haben - wie gesagt - denen unterstellt man schlechte europäer zu sein, wenn sie sich nicht selber auch so weit reinreißen lassen, dass auch sie am faden hängen, um die anderen (in wirklichkeit die 2. bankenrettung) zu retten.

also, die alte frage, wem nützt die schuldenkrise,
auf jeden fall jenen, die eine eu-diktatur haben wollen.
denen ist auch egal, wer in europa mehr leistet und wer weniger, sie können ja jederzeit binnen 7 tagen von jedem staat geld abrufen - laut esm.

und die empfänger werden womöglich den mund halten, weil die "gute eu" zahlungen überweist.
fazit, ich glaube die entscheidungsträger wollen solange keinen austritt irgendeines landes, solange die macht nicht zentral gebündelt in ihren händen ist.

vor noch 1 jahr hätte ich das nicht glauben können,
aber nach dieser zeit intensiverer beschäftigung mit den worten und taten.... bleibt mir derzeit kein anderer schluss über.
würde mich aber freuen, wenn ich andere anzeichen sehe,
und ich mich getäuscht hätte.
Antworten
25karat:

2
16.02.12 17:11

Die Politiker scheinen die Macht mehr zentralisieren zu wollen.

Also mehr nach Brüssel und Straßburg....

Den Bevölkerungen scheint dies aber nicht besonders zu gefallen.

Mehr und mehr Bürger wachen auf und werden kritisch, mittlerweile hat das Thema sogar die MSM Medien erreicht.

Fragt man sich doch wer wirklich regiert?

Antworten
Silbergirl1980:

Jaja...Deutschland und die Welt.... Teil1

17
16.02.12 17:36
ein altes Thema... genau wie das Gold ;-)

Ersteinmal tausend Dank @ rookie10 für [#52476] und auch fourstar [#52478] ich hätte 10 Sterne gegeben wenn ich könnte, genau diese beiden Beiträge treffen mit wenigen Worten exakt den Nagel auf den Kopf.

Wie ich ja immer sage, diese Dinge stehen in elementarsten Zusammenhang mit dem Gold da es mit Wertschöpfung und Disposition sehr sehr viel Synergien bildet, ich will das hier noch ausführen. Deutschland und Europa sind der Schlüssel für eine Ordnung die wir gemeinhin "das System" nennen. Ein souveränes Deutschland sowie das Gold sind die grössten Feinde des Systems.

Ich will aber kurz auf die Fragen von hjsz Bezug nehmen [#52475]

" Und wie soll man die Aussage von Günther Verheugen verstehen??????
Kriegsgefahr durch Deutschland????? Siehe Einsatz in Ausland zur Zeit durch die Bundeswehr.... die ist ja mehr mit sich selbst und dem material beschäftigt als mit den Gegnern! Oder meint er eine wirtschaftliche Gefahr für andere??????"

Deutschland ist kein Land was Kriegsgefahr heraufbeschwört. 1866 & 1870/71 musste Preussen bzw. Deutschland diese Kriege führen um sich vereinigen zu können (Da hatten ne Menge Mächte was gegen!) 1914 und 1939 komme ich später drauf zurück.

Ob man Preussen oder Deutschland nimmt, meist englischsprachige Historiker veröffentlichen immer wieder Studien die belegen das Preussen und auch Deutschland zwar extremst militaristisch waren, allerdings das Aggressionspotential doch eher gering war. Das Deutschland 2 Angriffskriege geführt hat in der Form stimmt so nicht, ich will es auch ausführlichst begründen, damit bei diesem heiklen Thema keine Mißverständnisse entstehen. (Ich kann aber nicht alle Gründe nennen, z.B. habe ich die Bagdadbahn und die Ölfunde auf quasi deutschem Pachtgebiet zur Kaiserzeit in Arabien und die Bohrrechte in Kombination mit der neuen Ölgetriebenen Dreadnought-Schlachtschiffklasse, welche einer der Hauptgründe für den WWI war rausgelassen!)

Jeder der mich von früher kennt und meinen besonderen persönlichen Hintergrund wird auch sofort einsehen das ich wohl die letzte Person bin die mit rechtem Gedankengut sympathisiert oder revisionistische Tendenzen hege! Die Leute mit rechten Idiologien würden jemanden wie mich am liebsten sofort killen,  jedem dürfte klar sein dürfte das das Fakt ist.Nichts fürchte ich mehr als die Dummheit der Nationalsozialistischen Ideologie. Ich habe eine extreme Abneigung gegen rechte Glatzenträger mit Springerstiefeln etc. Die nachfolgenden Zeilen enthalten nur Fakten die jeder via google etc. verifizieren kann, auch und insbesondere durch gesicherte seriöse Quellen! Aber ich lasse mir von Gutmenschen nicht den Mund verbieten, das ist mal Fakt! Manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden und werden es viel zu wenig!

Um auf die Fragen von hjsz einzugehen. Ganz klar letzteres lieber @hjsz, ganz eindeutig. Kriege sind nur die Folgen gewesen, es ging nie um die militärische Macht Deutschlands sondern nur um die ökonomische, sowie die besondere strategische Lage im Zentrum Europas (darum auch die vom Ausland geförderte Kleinstaarerei um Deutschland bis 1871 mit sich selber zu beschäftigen!)Es siehtersteinmal so aus, aber die militärische Leistungsfähigkeit eines Landes hängt von der ökonomischen Leistung und dem dadurch resultierenden technologischen Niveau, dem Grad wie autark die Landwirtschaft die Bevölkerung ernähren kann (hat Deutschland im WW I wegen der Seeblockade "im Magen" wo es bekanntlich besonders weh tut zu spüren bekommen und letztendlich zur eigentlichen Niederlage geführt.(Schon Napoleon  sagte immer "Eine Armee marschiert auf ihren Mägen!"). Dazu ein hoher Organisierungsgrad (durch die Hegemonie Preussens den Deutschen in Mark und Blut übergegangen), sowie eine hohe Quantität an Menschen, sprich Truppen die man ausheben kann (Deutschland hat in Europa das grösste Volk seit bestehen 1871). Dazu noch eine günstige Demographie (grosse Familien). Dazu dann Erfahrung im Volk in der Kriegskunst welche auch durch die Kleinstaaterei und Hegemonialkämpfe in der frühen Neuzeit in Deutschland Tradition haben. Ausserdem ist ein hoher Grad an Bildung auch sehr förderlich (schafft antizipierende Charaktere was gute Soldaten auszeichnet!)

Das sind die Rahmenbedingungen in etwa nach Machiavelli (Discorsi, nicht Il Principe!) welche die militärische Leistungsfähigkeit eines Staates ausmachen (ausser die Bildung, die habe ich ergänzt!). Dreh und Angelpunkt bleibt aber die Wirtschaft!!!!!

Ich empfehle da zur Lektüre ein Buch was noch kaum zu haben ist. Ein Buch was wirklich die Augen öffnet. Es ist vom Bundeswehrgeneral Gerd Schulze-Rhonhof. "Der Krieg der viele Väter hatte". Es ist deshalb so interessant weil der Mann international eine hohe Reputation als Militärexperte geniesst und er wirklich "immun" ist gegen die Nazikeule.

Hier der Link eines seiner Vorträge. Aber vorher gut Beruhigungsmittel schlucken, denn die Fakten sind heftigst und erdrückend!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

Nebenbei auch lustig. 2950 Zugriffe bisher auf youtube!!!. Da sieht man mal wie wenig Leute wissen was wirklich in Deutschland los ist, oder wie V.Pispers immer sagt neuerdings:

"Was glauben sie was in Deutschland los wäre, wenn die Leute wüssten was los wäre?"

Bitte unbedingt die 1Stunde und 12 Minuten mal geben, ihr werdet aus den Wolken fallen (obwohl hier die Dichte der Leute die von den Dingen bereits mal gehört haben höher sein sollte denke ich!). Das hat auch nix mit Revisionismus zu tun sondern das sind alles harte Fakten. Alleine der Umstand das man bei den Formulierungen sau vorsichtig sein muss, zeigt in was für einer Meinungsdiktatur wir leben.

Angenommen jemand würde z.B. sagen das Polen definitiv zu erst geschossen hat, begeht in Deutschland fast ein Verbrechen, ich erinnere mich wie diese Vertriebenenfunktionärin die ich selber zwar nicht mag, den Fakt zur Diskussion gestellt hat, das Polen zuerst Monate vor Deutschland mobil gemacht hat! Dafür wurde sie in den MSM zerissen. Aber wie im Video bzw. im Buch gezeigt wird, das ist nur die "Light" Variante!!! Die Photos von Lufthansa JU-52 die in Königsberg bereits im Juli1939 mit schweren Flaktreffern  von polnischen Kriegsschiffen in der Ostsee herrührend, darüber findet man fast nix! Tja, wenn es diesen General nicht gegeben hätte und ich mal vor Jahren auf das Vid gestossen bin, wüsste ich da auch nix von!

Ich meine wo leben wir? Passagierflugzeuge über neutralen Gewässern beschießen! Mich würde mal interessieren was die Amis mit einem Staat machen würden welcher soetwas mit ihrer zivilen Luftflotte wiederholt veranstaltet. Es ist fast unglaublich das man sich das bieten lies. Früher wurde da auch viel drüber berichtet worden 1939. Eine alte Frau hat mir bestätigt das es in den Deutschen Medien sehr thematisiert wurde. Das war ausschlaggebender als Gleisitz für die Deutschen!!! Gleisitz ist das was heute den Menschen in den Medien vorgesetzt wird, nichts anderes. Die Kriegsgründe waren aber zig mal tiefgreifender.

Und woraus resultierte "Adolf Nazi" wie H.Schmidt es immer nennt und das 3.Reich denn? Aus dem WWI welcher quasi nix anderes war als das Startkapital der FED und den perversen Versailler Bedingungen! Die meiner Meinung nach grösste Schande die es in der Weltgeschichte jemals gab! Unfassbar was man da mit Deutschland gemacht hat!

Deutschland eine Kriegsschuld am WWI? Absolut nein. Der Kaiser und die Militärs waren dumm genug sich auf ein Wettrüsten mit den Briten zur See einzulassen, das war der grosse Fehler. Englands Politik ist seit Jahrhunderten immer auf Balance auf dem Kontinent bemüht um die anderen klein zu halten und gleichzeitig die Weltmeere und damit die Welt zu beheerschen. Sehr dumm gewesen es sich mit den traditionell mit Preussen verbündeten (und auch verwandten) Briten zu vermiesen. Die haben dann ihre Politik gemacht. Aber der eigentliche Grund ist ein wirtschaftlicher.

Woher kommt "Made in Germany"? Ab Ende des 19.Jahrhunderts ein Qualitätssiegel, war es zuerst gedacht bei der Industrialisierung Deutschlands hergestellte billige Kopien britischer Waren zu kennzeichnen. Deutschland nach der Einigung 1871 und der Gründerkrise (etwa 4 Jahre!) entwickelte sich durch die preussische Hegemonie zur Wirtschaftssupermacht! Man kann um 1900 Deutschlands ökonomische Überlegenheit absolut mit der heutigen militärischen der USA zu allen anderen Staaten vergleichen. In Schlüsselindustrien wie Elektro, Maschinenbau, Chemie, Stahl etc. hatte Deutschland zwischen 70 und 95% Weltmarktanteil. Die hälfte aller Nobelpreise gingen an Deutsche Wissenschaftler aufgrund des sehr leistungsfähigen Bildungssystems! Von Kulturerrungenschaften wie den Historismus wollen wir mal garnicht reden (Wagner etc.)

Die Landwirtschaft, das war die Achillesferse des deutschen Kaiserreiches. Ostpreussen war umkämpft bis 1916-1917 wegen den Russen, dies war aber die Kornkammer des Reiches. Das Volk musste während des Krieges Hunger leiden ohne Ende. Das auch nur mal so für die, welche glauben das sich Deutschland autark halten kann wenn es eine Seeblockade gibt. Falsch! Deutschland muss über die Seewege zugang zu Rohstoffen und Nahrung haben, sonst ist hier ganz schnell Schicht im Schacht, vor allem heute! (Das ist auch der wahre Grund warum auch die Westallierten unbedingt die deutschen Ostgebiete weghaben wollten nach 1945!) Dieser und kein anderer, warum Truman das verschenkt hat! Liest man aber fast niergendwo bei den MSM Historikern!

Ausserdem hatte das preussische System einen Nachteil wegen dem Junkertum. Wer sich mal mit der Vita von O.von Bismarck beschäftigt (aktuell in der GEO-Epoche so als Lesetip!) der versteht sehr schnell das dieser "Stand" nicht gerade von Vorteil war bei einer solchen industriellen Dynamik die durch das aufstrebende Bürgerturm bestimmt war (Krupp, Thyssen, Siemens, Bayer etc.) Ausserdem beachte man den kulturellen Fortschritt und die Bautätigkeit durch den Historismus, das nur nebenbei in Bezug auf das Bürgertum. (Seitdem wurden in Deutschland z.B. keine Schlösser mehr gebaut, dabei waren es Leuchttürme der Kultur die nur entstehen wenn es den Menschen prinzipiell gut geht und man für die Ewigkeit baut, nicht der 60/70'er Jahre Barock der Nachkriegszeit, diese Baracken müssen jetzt langsam alle abgerissen werden. Das war auch die mentalität dieser Generation. Nach mir die Sintflut!

Zum aufstrebenden Bürgertu war der alte preussische Landadel ein absoluter Gegenpol . Die Leibeigenschaft war zwar offiziell abgeschafft, aber wir alle kennen ja die subtilen Methoden sich "Sklaven" zu schaffen. Und ein unfreier arbeitet nunmal nicht ergiebig!

Ich selber bewohne ein Anwesen welches durch einen adeligen Besitzer im 19.Jahrhundert (er hatte es geerbt) völlig runtergewirtschaftet wurde. Es muss hier zugegangen sein wie unter Wilden (Übrigens ein tolles Buch "Unter Wilden"!). Jeder hat Jahrzehnte nur so getan als würde er arbeiten. Dienst wortwörtlich nach Vorschrift! Der "Herr" war den ganzen  Tag dauerbreit und hat es nicht mal gecheckt. Die Arbeit von zig Generationen den Bach runtergegangen. Tooooll! Aber um die Dorfmädchen hat sich der "Herr" dann wohl gekümmert! ;-)

Es wurde dann durch das Bürgertum wieder aufgebaut. Dieses janushafte der Gesellschaft (wie alles doppeldeutig in Preussen war, wie der Doppelkopf auf der Flagge!) war das Problem...

und dann das Megaproblem, was Rookie10 so wunderbar und treffend beschrieben hat. Diese ganze lutheranisch/calvinistische "Arbeitsethik" (Ich empfehle Max Weber - Die protestantische Arbeitsethik!) Das Buch ist noch aus der K&K Zeit und dennoch, die Warnung!!!!

Vorher unbedingt Beruhigungsmittel bereitstellen. Hier der Link für das Buch (pdf gibt es seltsamerweise nicht mehr, unter Wiki!) darum hier als "html"

http://www.zeno.org/Soziologie/M/Weber,+Max/...Geist+des+Kapitalismus

ach ja, was auf lügopedia auch wieder sehr geil ist:

"Bildet euch" als Link! Und wie 2008 son Pseudoprofessor herausgefunden haben will, das das alles doch nicht stimmt.

http://www.zeno.org/Soziologie/M/Weber,+Max/...Geist+des+Kapitalismus

Nunja, einfach selber lesen das Werk und sich dann eine Meinung zu diesem "Wissenschaftler" machen! Das meine ich mit "lügopedia"!

Der schlimmste Mensch der je gelebt hat mit tausend mal mehr Auswirkungen auf unser heutiges Leben (mehr als alle diese bösen Leute die man in der Schule so lernt!) das war in der Tat Calvin. Ein ganz schlimmer Mensch. Direkt danach kommt Luther. Er wird ja so gefeiert als Vater des Hochdeutschen. Was er aber so an Denkmodellen entwickelt hat und wie Obrigkeitsdienlich er eigentlich war (er war alles aber kein Revolutzer, der Spruch "hier stehe ich, ich kann nicht anders", der ist genau im falschen Kontext verstanden worden vom kleinen Mann wie "Teile und Herrsche". Da meinen die Leute auch das wäre so ne Art christlicher Nächstenliebespruch! *lach*

Wieviele Millionen tote Indianer, schwarze, Asiaten etc...etc.. gehen auf diese Verbrecher zurück. Wie viele? (klar, genug gehen auch auf die Karte von ROM!)

Aber fast niemand weiss um diese Dinge und Zusammenhänge. es ist exakt genauso wie rookie10 sagt. Die Leute kapieren nicht das das "berufen" sein die Prädestinition beinhaltet. (Mal googeln, ekelhaft was der Calvin da für ein pathologisches Modell entwickelt hat!). Das ist Feudalismus 2.0. Luther war der obrigkeitshörigste Mensch der je gelebt hat. Er war ein Extremist, sogar für Rom. Aber nicht wegen der Thesen. Das Problem an Luther war das er  "lebensfrohe" kath. Geistliche doch tatsächlich in puritanische Mönche konvertieren wollte. Statt dessen hat er da was losgetreten was ihn dann selber mitgerissen hat. Diese Strömung haben sich dann wieder welche unter dem Motto "Teile und Herrsche" wieder schön zum eigenen Nutzen gemacht (oder wie Heinrich VIII für Liebeleien!). Eigentlich unfassbar. Luther war nur das Trittbrett dieser Leute ohne das er sich dessen bewusst war.

Nach den protestantischen Lehren der Prädestinition ist es vor der Geburt bereits vorherbestimmt ob man in der Hölle oder im Himmel landet. Nach Calvin ist es zum Beispiel Sünde wenn man vor Geld zwar nicht mehr laufen kann, aber einem Bettler was spendet. Das darf man nicht, denn er wurde zum Penner geboren. Alles Leid was zu diesem Dasein geführt hat, das war vorherbestimmt.
Antworten
Silbergirl1980:

Deutschland und die Welt...Teil 2

15
16.02.12 17:37
Es gibt im Leben nur einen Weg laut Calvin herauszufinden ob man ein Liebling Gottes ist und das ist soviel wirtschaftlicher Erfolg wie möglich im Leben. Was man macht ist wirklich furz egal. Man kann rauben, morden, stehlen und alle 10 Gebote prinzipiell mit Füssen tretten. Wenn man reich ist, dann ist man quasi prädestiniert einer der erwählten. Nur so erlangt man Gewissheit in der brennenden Frage des Seelenheils, ich finde es echt unfassbar das so ein Nonsens wirklich eingang in genug wirre und dumme Köpfe gefunden hat, des es uns sogar noch heute das Leben zu einer Hölle machen kann, je nachdem ob man bei der Geburt glück hatte oder nicht!

Diese Strömung ist dann  aus der Schweiz (wo man ihn weggejagt hat erstmal!) aus den Niederlanden nach England rüber und hat so tolle Leute wie O.Cromwell zu ihren "netten" Reformen inspiriert. Dann sind die ersten "religiösen Irren" mit der Mayflower nach Neuengland rüber und haben angefangen dort diese kranke Philo zu leben. Übrigens ist das "Gutmenschentum" auch aus dieser kranken Ideologie heraus entstanden. Man musste ja Wege finden um das dadurch entstehende Elend zu verschleiern. Insofern gab man sich dann als Gönner im Sinne einer Egalisierung. Die Stiftung war geboren (die ja auch nur ein Instrument ist um im Prinzip zu suggerieren das man Wohltätig ist und in Wirklichkeit oft das Gegenteil verfolgt, z.B. Förderung von "Eliten" *lach* ;-)

Jetzt versteht auch jeder das ich Calvin und  Luther mit toten Indianern in Verbindung bringe, hoffe ich zumindest (Gutmenschen sind ja überall die in jeder Religion erstmal eine Bereicherung finden oder sehen ;-).

Ja Kapitalismus ist wirklich eine Religion. Es gibt aber bereits wie o.g. Wissenschaftler die das auch entdeckt haben und anfangen genau diese Erkenntnis aufs Korn zu nehmen mit ihrer "Wissenschaft", natürlich schön buckelnd zum eigenen Vorteil ;-)

Im Prinzip sind nach den gierigen Spaniern in Südamerika die übelsten Schurken die den Kapitalismus wirklich als Religion leben an der Ostküste gelandet. Das war es dann mit schätzungsweise 20 Millionen Ureinwohnern. War auch so schön bequem mit ein paar Decken voll mit Pestflöhen und anderen Krankheitserregern. Aber in den Medien wird es heute so dargestellt als ob das alles nur durch die "Luft" ging! Lächerlich.  Das ist wirklich G.Knopp Historie a la ZDF!

"Die Geschichte ist die Lüge worauf sich alle irgendwie verständigen konnten" (Napoleon)

Das kann man dazu nurnoch sagen!

Zusammenfassend will ich konstatieren das ein souveränes Deutschland aus o.g. (und noch weiteren) Gründen genau so katastrophal wäre wie in freier und ehrlicher Goldpreis.

Deutschland würde in der Tat dermaßen ein Übergewicht bekommen an wirtschaftlicher Macht das es wirklich mehr als nur ein Problem wäre für andere Industriestaaten. Das war auch der Hauptgrund für den WWI und Versailles. Versailles war der Hauptgrund für den WWII da kann G.Knopp soviel im Fernsehen lügen und drehen wie er auch möchte, jeder echte Historiker von Format vor allem im angelsächsischen Bereich propagiert das ja schon seit Jahren. Aber Deutschland, nunja, man nennt es nicht umsonst "das Tal der Ahnungslosen" wo wir wieder bei V.Pispers wären! ;-)

Ich lese gerne englische Literatur und auch Medien. Es ist unglaublich das sogar die Besatzungsmächte oder zumindest ihre Historiker unsere Geschichte gerade etwas ehrlicher relativieren (vor allem das Kaiserreich und Preussen!) und wir solche Leute wie den Knopp vorgesetzt bekommen. Sorry, aber den und seine Märchen ertrage ich echt nicht. Wofür Leute sich für Geld hergeben, weil das kann der doch als gebildeter Mensch niemals glauben was er dort verzapft, oder er ist wirklich "Brainwashed"????

Warum Deutschland wie Fischer und Verheugen sagten "klein gehalten" werden müsse, hat den identischen Grund wie der das Preussen als Bundesstaat durch die Siegermächte verboten wurde nach 1945! Jeder der die preussische Geschichte wirklich kennt, der weis was für ein fortschrittlicher und für die Zeit guter Staat das war. Das war die Keimzelle des deutschen Kaiserreichs!

Wer wissen will was Deutschland kann und wirklich leisten kann wenn es zum Wohle des Volkes regiert wird (ich will hier nix beschönigen, auch damals gab es benachteiligte Gesellschaftsschichten) und nicht im Sinne von der Hochfinanz in der City of London oder US Ostküstenaristokratien! Dazu hatte Deutschland in seiner Geschichte 39 Jahre wenn ich die Gründerkrise abziehe (1875-1914) mal Zeit, was dabei rauskam wissen wir nun alle. Siehe oben!Wirtschaftsmacht Nr.1 (und dann kam erstmal laaaaange nix mehr, dann England, USA, Frankreich!) Exportsweltmeister mit echten Devisen als Anspruch und keinen Luftzetteln! Das wurde halt sehr zum Problem. Die ganze Welt hatte quasi gegen Deutschland ein Aussenhandelsproblem. Also Schulden ;-))))

Ich hoffe ich konnte damit erläutern warum niemand auf der Welt interesse hat das Deutschland jemals wieder souverän wird. Mit Japan ist es übrigens 1:1 das gleiche! Auch die werden niemals wieder souverän werden, no Chance.

Darum lassen wir doch die Träume und akzeptieren das Deutschland nun Jahr für Jahr mehr und mehr verwässert und abgeschafft wird. Niemand will eine Wirtschaftssupermacht mit langer erfolgreicher militärischer Tradition genau in der Mitte Europas. London wird dies nie zulassen! Und Washington auch nicht!

Wer glaubt denn wirklich das die Briten der Terrier der Amis sind? Es ist umgekehrt! Die Briten haben die Amis seit Gründung der FED im Griff. Das Empire ist nie untergegangen. Das System was wir alle so verabscheuen und hassen ist das moderne britische Empire. Forscht mal was der Königfamilie alles wirklich gehört. Das die Queen ihre heiß geliebte Yacht angeblich aufgeben musste weil der Staat nicht mehr zahlt, ist der Treppenwitz des Jahrtausends gewesen. Genauso wie die niederländische Königin. Lässt sich mit nem alten Ford aus den 70'ern rumfahren und macht auf sparsam (die dicken Maybachs haben ja dunkel Scheiben ;-) . Dabei hat das Haus Oranien und Windsors die Hosen an bei den Bilderbergern (richtiger Name : Sachsen-Coburg durch Albert den Prinzgemahl Victorias an die Krone gekommen!)

Das ist ja das perverse. Die Windsors und Oranjes sind so reich wie noch nie in der Familiengeschichte und machen auf besonders bescheiden. Umso bescheidener um so mehr haben die wohl Angst das irgendwas mal an die Öffentlichkeit kommt wie es mit den Finanzen wirklich aussschaut. ;-)

Und was das Gold angeht. Es ist nicht reproduzierbar. Es fasziniert Menschen und es lässt sich auch hervorragend Geld damit verdienen wenn man um die Mechanismen und Wirkungen in Finanzsystemen weis.

Es gibt daher wohl 2 Invests für Superreiche, die Narrensicher sind (wortwörtlich). Das eine ist das geliebte Gold. Das andere an  Invests beteiligt zu sein wofür Deutschland bürgt. Denn die Deutschen sind die besten "Bürgen" die man auf diesem Planeten und wohl auch in der Galaxies, finden kann. ;-) So wird aus Luftgeld echter Leistungsanspruch. Wie Ilmen schon sagte. Wir finanzieren die anderen damit wir fleissig sein dürfen und Arbeit unter miesesten Bedingungen finden können.

Das findet der deutsche Spiesser geil, so wie seinen tollen "M...Markt" mit den ganzen schlecht riechenden Leuten vor einem, wenn man denn dort mal an der Kasse warten muss.Der Deutsche Spießer schuftet,beide Elternteile arbeiten (Frau am besten 2 Mini-Jobs noch etc.). Damit man sich den 5'er und Mini auf der Kieseinfahrt in der Doppelhaushälfte bzw. die Raten dafür leisten kann. Alle 3 Jahre neue Möbel kauft, einfach nur weil sie ja neu müssen (der Nachbar macht es ja auch, also wo kommen wir da sonst hin, ist ja sonst peinlich beim Grillen, dann kommt schon der Seitenhieb vom Nachbarn!) Urlaub auf Pump und Hifi-Anlage auch. Und alles immer schön neu modern.

Ich sehe die Zeit schon sehr bald kommen wo der Sprit mehr als 2 Euro kostet. Da werden aber einige dann merken was für ein Geldgrab das Auto sein kann. Vor allem wenn niemand den 530i oder "Touran" mehr haben will und man binnen 1-2 Jahren einen totalausfall hat in Bezug auf den Wert solcher "Schrott-Investments". Dafür hat der Spiesser übrigens Geld. Nur um Golf VI statt Golf V zu fahren nimmt er tausende Euro wertverlust p.a. mehr hin, aber never wird der 1oz Krügerrand kaufen Leute, auch da  braucht man nicht zu hoffen, wer jetzt noch nicht mit dem kaufen angefangen hat, wird es niemals mehr anfangen ;-)

es wird soviel malocht, das die Kinder zu Schlüsselkindern mutieren und dann diverse soziologische Auffälligkeiten entwickeln oder Drogen nehmen etc. Dann wundert sich der Spiesser und jammert alle voll wie hart doch alles sei und das man ja Probleme mit den Kindern hat.  Die werden dann verhätschelt und bekommen dann oft nix auf die Reihe.

DAS IST DEINE ZUKUNFT DEUTSCHLAND! NURNOCH GELD,GELD,GELD... AN NIX ANDERES DENKT DAS VOLK MEHR. ARBEIT UND GELD DEFINIEREN DAS LEBEN! LEBEN WIE EIN ROBOTER!!!!

Also so lange Leute noch so bescheuert sind und diesen lebenskalten und kranken Lifesstyle zum Lebensziel erklären eine Doppelhaushälfte wo man die ersten 20 Jahre nur die Zinsen bezahlt und es nicht mal kapiert das einem davon dann immer oft nix gehört, nichtmal der Briefkasten, sowie einen neuen Touran 2.0 TDI (TDI alle 3 Buchstaben in rot natürlich) fahren zu müssen, da kann wirklich niemand mehr helfen, die müssen halt ihre Lektion lernen. Und die werden sie sehr bald lernen, aber es wird eine schreckliche Zeit werden.

Ganz ehrlich Leute, mir wäre es lieber diese Idioten kämen davon und diese Krise würde sich "sanft" lösen lassen. Wenn die Welt dann besser wäre (was mit diesem System niemals gehen kann) wäre es mir auch egal wenn Gold nur 1 Euro pro oz dann wert wäre. ich betrachte mein Invest als Versicherung. Niemand hofft ja wegen ner guten Invalidenversicherung das er zum Krüppel wird.

Aber mal im Ernst Leute, da draussen rennen fast nurnoch denkresistente degenerierte Konsumzomies rum, das haben ja viele hier auch bemerkt! Es ist manchmal kaum zu ertragen wie sehr die meisten Leute echte Kinder im Kopf sind. Was ich aber am schlimmsten finde, die setzen fast alle auch noch Kinder in die Welt diese Dummköpfe und arbeiten sich jeden Tag kaputt damit die Welt auch definitiv noch schlechter und Unlebenswerter ist wenn ihre Kinder denn makerwachsen sind, es ist wirklich mehr als nur schräg ^^

Ich kann es kaum in Worte fassen wie mich diese Renaissance des „Biedermeier“ und Spießbürgertums kulturell anekelt. Es ist wirklich zum brechen, geradezu grotesk und widerlich was in unserem Land abläuft. Es wird nach oben gebuckelt das kein Rücken mehr gerade scheint in diesem Lande. Nach unten wird getreten egal ob auf der Sprosse drunter der eigene Bruder oder Cousin steht! Dabei merkt die vermeintliche sog. "Mittelschicht" nichtmal wie sie hartnäckig an der eigenen Ausbeutung und Versklavung arbeitet. Es ist wirklich paradox in was für eine Zeit wir da alle reingeboren wurden liebe Leser. Das ist soziologisch noch Hochmittelalter in dem wir leben. Nur das die Begriffe heute andere sind. Und das der Adel früher noch humaner war als der Geldadel jemals sein wird.

Auch der Begriff Mittelschicht ist ein Witzbegriff. Fast jeder in Deutschland hält sich nach Emnid selber für ein Mitglied dieser Gruppe dabei sind die allermeisten Unterschicht. Echte Mittelschichtsmenschen haben erstmal fast keine Schulden und leben "Wohlhabend" im weitesten Sinne. Leben niemals über ihre Verhältnisse und gehören auch dem echten Bildungsbürgertum an (das sind eben die, die nicht Stern, Spiegel und anderen Müll lesen!). Menschen die ihren Kindern noch echte Werte vermitteln wie Abend zusammen sitzen mit der Familie, lesen etc. statt eine Playstation unter dem Weihnachtsbaum oder den FLAT-TV Tag ein Tag aus angaffen, weil man sich selber nicht mehr erträgt. Ehrliche Menschen denen solch asoziale Verhaltensweisen wie sie heute in der "Wirtschaftswissenschaft" als Maßstab gelehrt werden so fremd sind weil sie von ihren Eltern Charakter mit auf den Weg bekommen haben und ein Gewissen. Das ist aber in der heutigen Wirtschaft leider der absolute Karrierekiller.

Die Mittelschicht heute ist doch nix anderes als mit Ritalin um sich werfende TDI fahrende Supermamis die meinen mit Amphetaminen das scheitern ihrer Erziehung kaschieren zu können und sich permanent mit dem verhassten weil doch in wahrheit identischen anderen Doppelhausbewohner vergleichen zu müssen, der glaubt er sei Eigentümer des Objektes, es aber immer wieder merkt das es nicht der Fall ist (Geld wird knapp für Rate etc.) was ihn zu dem Rückrats und willenlosen Sklaven macht, der er nun mal ist.    

Ja Leistung ist der neuen Mittelschicht liebstes Wort. Am besten soll diese aber bitte andere erbringen. Und wenn es nur das 6 jährige Kind in Indien ist, was möglichst günstig den Grabstein für "Opa" unter Verlust der Finger "produzieren" darf. Dann hat man ja wenigstens das Geld für den Kaffee nach der "Kompostierung" gespart!

Für manche mag das wieder zu zynisch sein, aber mal ehrlich Leute, es ist doch wirklich erschreckend was für Primaten (denn nix anderes sind diese Leute!) da draussen rumrennen.

Jetzt lachen sie noch über die EM Investments. Wenn es aber bald richtig rund geht, dann wird das wichtigste Attribut der Deutschen wieder den Ton angeben. Neid, das schlimmste an den Deutschen. Der Neid ist übrigens auch die Triebfeder warum die Deutschen überproportional fleissig sind. Mir hat mal ein Studienfreund der in Japan war erzählt, das die Japaner in Wirklichkeit auch so neidisch sind wie die Deutschen. Diese Spießer werden es als ihr gottgegebenes Recht sehen an eurer Vorsorge zu partizipieren. Die Verwandtschaft die euch sonst bekriegt hat übrigens auch.

Mittlerweile habe ich einfach die Einsicht das es egal ist was wir noch machen. Hier hat kürzlich jemand ein Vid eingestellt mit dem Focus der mit 200km/h gegen ne Mauer rauscht. Genauso ist es auch mit unserer Gesellschaft. Es ist egal ob du vorne sitzt oder auf den letzten Metern vor dem Aufprall noch einen Hechtsprung in den Fond des Autos gemacht hast und sogar noch den Gurt anlegen konntest. Wir haben keine Chance mehr

Wir sind einfach zu schnell unterwegs, viel zu schnell. Ergo es gibt einfach viel zu viele Menschen.  Die Georgia Guidestones lassen grüssen. Das Ableben von 90% der aktuell lebenden Menschen ist doch beschlossene Sache wenn wir mal ehrlich sind. Was da gerade im Iran läuft ist der Prolog zur Apokalypse das kann doch jeder klar denkende Mensch erkennen. Es wird Ende dieses Jahrhunderts nurnoch einen Bruchteil der Menschen geben wie heute. Kontinente wie Afrika etc. werden total entvölkert.(Sogar H.Schmidt hat das mal in einem Interview so prognostieziert ganz nüchtern, ok mit +90 geht das auch lockerer mit der Einsicht ;-) Die Menschen die noch leben werden sind die Mächtigen von heute und ihr Hofstaat der das angenehme Leben ermöglicht.

Warum ich so eine lange Ausführung schreibe? Ganz einfach, sehen wir doch endlich ein, das es keine Rolle mehr spielt was der Papierkurs von Gold gerade sagt. Gold wird zweifelsohne das Zahlungsmittel des 21. Jahrhunderts aus meiner Sicht, sonst würden die sog. "Eliten" da auch nicht so scharf drauf sein. Aber wir alle die das hier lesen werden davon nicht viel haben. Klar werden jetzt viele sagen, ach Pessimistin oder Irre etc, aber denkt mal nach. Ihr regt euch über die Ameisen auf, die Papier horten und von Gold nix wissen wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf. Aber im grossen wollen selbst die mit Durchblick einfach nicht einsehen das zwar nicht das Ende der Menschheit oder gar der Erde in den nächsten 20 Jahren ansteht, aber mit Sicherheit das Ende einer Epoche und das mit einem Hypergrossen Knall. In 1000 Jahren werden die Historiker nicht mehr unsere Zeitrechnung nutzen (Mittelalter, Neuzeit) sie werden das alles in eine Schublade packen und sie werden recht haben damit, denn das Mittelalter ist nie zu Ende gegangen zumindest nicht soziologisch. Das wird dann irgendwo zwischen 2015 und 2040 denke ich eingeordnet das Ende der Epoche. Leider :-(((

Aber genug jetzt...

Silbergirl
Antworten
hjsz:

silbergirl

16.02.12 17:48
BOAH wie lange haste denn daran gesessen um das zu schreiben!
Na dann...weiter so...
Antworten
ikol:

internet "gold"

16.02.12 18:01
pfeifenlümmel:

Ein Staatspräsident...

5
16.02.12 18:07
„Ich akzeptiere es als Grieche nicht, dass mein Land von Herrn Schäuble beleidigt wird. Wer ist denn Herr Schäuble, dass er Griechenland beleidigen kann? Wer sind denn die Niederländer? Wer sind die Finnen?“, sagte Papoulias, umgeben von hochdekorierten Generälen der griechischen Armee, mit denen er ein Treffen hatte.

www.faz.net/aktuell/politik/...te-und-beleidigte-11651929.html

Wenn man sich so beleidigt fühlt, lieber Staatspräsident, wo bleibt dann die Entschuldigung für die Darstellung der Deutschen Bundeskanzlerin in Naziuniform?
Antworten
Akhenate:

silbergirl

5
16.02.12 18:28
Chapeau!  Zwar etwas lang, Deine Ausführungen, aber durchaus lesenswert.

Blond bist Du offenbar nicht :-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Juncker macht Griechen Hoffnung

5
16.02.12 18:30
und schon schießt EURO/USD steil nach oben.

Die entscheidenden Probleme sind ungelöst:

1)Wie soll in Griechenland investiert werden? Womit wollen die Griechen ihr Geld zukünftig verdienen? Mit Ziegenkäse, Oliven und Bananen kaum im Euro möglich. Mt der Touristik? Die Preise sind fast doppeklt so hoch wie in der benachbarten Türkei!

2) Die Versprechungen der großen Parteien zu den Sparpaketen sind nahezu wertlos. Nach den Neuwahlen im April fühlen sich neue Parteien nicht an diese Versprechungen gebunden.

3) Die Verwaltung in Griechenland braucht man nicht mehr beschreiben; die Dummen und die "kleinen" Leute zahlen Steuern, die Reichen legen ihr Kapital im Ausland an.

4) Hilfestellungen aus dem Ausland werden abgewehrt und als Einmischung in die inneren Angelegenheiten Griechenlands gesehen. Ebenso wird eine Überwachung der finanziellen Entwicklung abgelehnt und gipfelt in der Androhung, die Troika Beteiligten sogar zu verhaften.

Eurogruppenchef rechnet mit grünem Licht für Rettungspaket am Montag

Brüssel/Athen (dapd). Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker hat den Griechen wieder Hoffnung auf ein baldiges neues Rettungspaket gemacht: Er sei "zuversichtlich, dass am kommenden Montag alle notwendigen Entscheidungen getroffen werden können", sagte er am Mittwoch nach einer Telefonkonferenz der Euro-Finanzminister. Athen habe alle vor einer Woche gestellten Bedingungen erfüllt. Geklärt werden müsse in den kommenden Tagen aber noch, wie die Umsetzung des Reformprogramms besser überwacht werden könne, und dass Athen seine Schulden auch wirklich bediene.

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/...nung-artikel7906207.php
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold im Wert von 6,3 Milliarden Euro

6
16.02.12 18:38
Deutsche Privatanleger kauften 2011 Gold im Wert von 6,3 Milliarden Euro

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland netto 159 Tonnen Anlagegold verkauft. Auch die weltweite Nachfrage nach Gold erreichte einen neuen Rekordwert.......

www.goldreporter.de/...wert-von-63-milliarden-euro/gold/19092/
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 486283
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Schuldenlüge

3
16.02.12 18:39
Das Wort »Schulden« ist im Lauf des letzten Jahres so oft gefallen, dass man es schon nicht mehr hören kann. Staaten, Kommunen und Privatpersonen sind bis über beide Ohren verschuldet und werden diese Schulden, die sich dank des Zinseszinssystems rapide weiter erhöhen, nie zurückzahlen können. Das ist schon rein mathematisch nicht möglich, denn unser Schuldgeldsystem ist darauf aufgebaut, dass immer nur ein kleiner Teil aller Schuldner ihre Schulden tilgen können. Der Rest muss unter die Räder kommen – und das soll er auch! Wer ist also schuld an den Schulden?............

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...817C265E4C67483F2B038E453
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2098  2099  2101  2102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--