Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1916  1917  1919  1920  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.704.140 / Heute: 12.179
Gold 4.333,56 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,53%

Minespec:

ah die dmittelstandsnachrichten sind wieder online

30.11.11 13:06
sehr gut.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
inspiron:

German 1-Year-Bonds

2
30.11.11 13:24

... da muss man jetzt schon was drauzahlen, wenn man sie haben will ;-)

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GDBR1:IND

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 462584
Antworten
Schnellraus12:

Man o man

3
30.11.11 13:36
gleich 2 Drückungen an einem Tag,die geben sich ja richtig Mühe.
Da wird es wohl bis zum Crash noch ein bissel dauern,erst kommt noch die Bazzouka
Antworten
boersalino:

Gold-Platin-Spread fast bei 200 $

30.11.11 13:50
Anfang September zog Gold erstmals an Platin vorbei (ca. 1.900 $).

Was will uns das sagen?
Antworten
fourstar:

das sagt uns

4
30.11.11 13:57
das alle edelmetallmärkte an sich ein deregulierter manipulierter markt sind.

was mich nur wundert das es nicht langsam mal anzeigen wegen marktmanipulationen regnet.

da müssten sich nur mal die richtigen leute zusammenschließen.naja seis drum

heute sieht man die manipulation am deutlichsten:

dax,dow werden wieder steil hochgezogen.

gold,silber dürfen nicht steigen.

der physische(darauf liegt die betonung) edelmetallbesitzer kann darüber nur herzhaft lachen.!die schwankungen interessieren nicht.ganz im gegenteil.
kursrückschläge werden genutzt um weiter aus dem papier zu flüchten!

am ende verdient man noch doppelt,weil der smarte investor seine im gewinn liegende physische position mit puts absichert:-))
also shortet wenn die großen shorten
Antworten
inspiron:

Big Action?

4
30.11.11 14:08

Wow!

Fed, ECB, Central Banks of Canada, England,  Japan, and Switzerland Announce Joint Action to Boost Liquidity,  Addressing Pressures in Global Money Markets (story developing)

www.cnbc.com

Antworten
Rookie10:

...

30.11.11 14:11

Wow, ich dachte schon jetzt ist was Großes passiert. Der DAX ist innerhalb von 15 Minuten um 200 Punkte nach oben geschossen. Gold hinterher.

Antworten
van_tommes:

..okay desswegen alles hoch

2
30.11.11 14:12
..exakt 14.00 Uhr , wie auf Knopfdruck.

Liquidität kommt, Kurse steigen...Naja, mal sehen wie lange das hält.
Antworten
videomart:

China cuts reserve ratio in move to inject cash

4
30.11.11 14:18
Antworten
inspiron:

Aus was wird Geld gemacht ...

5
30.11.11 14:19

Baumwolle? Paper? Speicherchips?

... brauche dringend eine schnelle Antwort, da ich nach dieser Meldung in diese Rohstoffe investieren will. Werden bestimmt bald knapp werden.

Antworten
fourstar:

seht ihr

6
30.11.11 14:20
das zum thema manipulation::-))))
man zieht den dax innerhalb 3 tage um 10 prozent hoch.
einfach nur heftig.solche ansteige sah man früher höchstens in einem monat,wenn überhaupt.meistens erst nach mehreren monaten..
anders als früher ist auch das die anstiege und abstiége so schnell passieren,das man nur daran profitieren kann,wenn man das vorher weiss,wie die insider zum beispiel,die sich heuite früh bestimmt schon positioniert haben..

naja heutzutage ist alles möglich.

vielleicht kommen bald sprünge vob 10 prozent am tag.wundern würde mich nichts mehr in der perfiden zockergesellschaft*g*:-)))

naja wenigstens bekommt der markt seine liquidität
Antworten
Rookie10:

@inspiron

3
30.11.11 14:21

In Wald investieren. Irgendwo muss das Holz für das viele Papier doch herkommen.

Antworten
Rookie10:

@fourstar

30.11.11 14:22

Das nennt man shorty's paradise.

Antworten
Biowolke:

@Inspiron

11
30.11.11 14:25

Jetzt geben sie schon offen zu, das sie "Big Action" abgestimmt vornehmen! Sie sprechen sich also ab bevor sie dem Volk weiter das Geld verwässern und es somit um sein wohlverdientes Geld bringen! Sie manipulieren alles ganz offen! UND KEINER STEHT AUF! Es geschieht vor ihren Augen und sie verstehen es immer noch nicht!

Antworten
fourstar:

da hast du recht

3
@rookie10:-))

squeezee!!

naja irgendwann ersaufen sie die märkte mit liquidität!

und die inflation wird irgendwann explodieren!
Antworten
van_tommes:

richtig...fourstar

5
..von solchen Kurssprüngen profitieren nur die, die diese verursacht haben. Wenn die Ausschläge immer größer werden, ist es ein Zeichen, daß das System sich auf immer dünnerem Eis bewegt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Knockouts sich eben wieder verabschiedet haben.
Antworten
Minespec:

Dragi`s Bazooka scheint zu wirken

30.11.11 14:27
auch Aktien steigen schön..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
10W40:

Die beste Investition

8
30.11.11 14:34

SCHUBKARREN!

Jetzt ist die Richtung klar! Die gehen den Weg der Inflation. Wahrscheinloch in der Hoffnung diese kontrolliert stoppen und eindämmen zu können. Da werden Sie aber leider eines besseren belehrt werden. Eine einsetztende Inflation läßt sich so leicht nicht eindämmen und schon gar nicht wenn sie künstlich herbei geführt wurde! Wenns dumm läuft endet es in einer Hyperinflation, wenn es nur halb dumm läuft zwischen 15% und 25%

Das erklärt auch den DAX und DOW anstieg, der weder ökologisch noch logisch zu erklären ist, Die großangelegte Flucht aus dem Papier hat begonnen. Vermeindliche Sicherheit in Aktien? Nee glaub ich nicht, da die Wirtschaft auch noch ganz böse auf die Ohren bekommen wird.

Daher kauft euch Schubkarren! Weil irgendwie muß man ja die Mengen an Scheinen zum Einkaufen in den Aldi bekommen!

Antworten
Rookie10:

DAX +5%

DAX 5 % im Plus. Und die Amis haben noch gar nicht mit dem Handel begonnen. Das wird heute das dickste Plus in diesem Jahr.

Antworten
inspiron:

@Biowolke

13

"Es geschieht vor ihren Augen und sie verstehen es immer noch nicht!"

Doch, einige verstehen es schon, nämlich die meisten, die sich z.B. hier im Forum herumtreiben und nicht ewig nur Bohlen &Co. in der Glotze gucken.

Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren noch kein Edelmetall besessen habe, wird mir nachträglich noch ganz übel *würg*

Daher ein Dankeschön an alle hier und in anderen EM-Foren, die mir schließlich die Augen geöffnet haben!

Antworten
van_tommes:

zum Thema Inflation

8
30.11.11 14:37
..hat jemand in den letzten Tagen Post von seiner privaten Krankenversicherung bekommen ? Oder von seinem Stromanbieter ?

Meine PKV (Gothaer) erhöht den Beitrag im Jahr 2012 um EUR 1080,- = plus 35% (Wechsel sinnlos, weil das System es nicht hergibt, Altersrückstellungen können nicht wie bei KFZ- VS mitgenommen werden)

Stromanbieter (EnerGenSüd) plus 42% (Wechsel ist möglich) Aber bei den anderen Anbietern auch Preise durchweg plus 20%

Das ist nur noch pervers, sage ich euch.

Diese Mega- Inflation kommt so schnell, daß wie ALLE und noch gewaltig umgucken werden.
Antworten
Rookie10:

@van_tommes

4
30.11.11 14:44

Bei Strom und Versicherungen habe ich solche Sprünge noch nicht beobachtet.

Allerdings: Die Stadt Wien hat vor kurzem die Abgaben für das Trinkwasser um 30 % (!) angehoben. Jeder hat sich gewundert warum, eine schlüssige Erklärung blieb man uns schuldig.

Antworten
Konnichiha1:

Das schlimmste ist,

5
30.11.11 14:49
Das die meisten Leute ahnen, das etwas nicht stimmt!
Sogar in die richtige Richtung wird gedacht!
Nämlich in richtung Inflation, doch dann hört es leider auch schon auf!
Vom Thema Gold und Silber denken Sie, das es eh schon zu teuer ist!

Schade...

Ich wurde vor gut 10 Jahren in das Thema Gold "gedrängt", als mir mein Bänker empfahl die 1DM Goldmünze zu kaufen!
Er ließ nicht locker und so kam jedes Jahr mindestens ein Hunderter dazu! :-P
Vielen dank dafür an dieser Stelle und vielen dank an das Forum, welches genauso weitsichtig und vor allen anderen die richtigen Dinge empfohlen hat!

@ Geierwilli, du fehlst, wie das Salz in der Suppe!
Alles gute für dich und danke!
Antworten
van_tommes:

private KrankenVS

2
30.11.11 14:52
..das ist in DE seit 2008 der absolute Horror. Wegen dieser drecks Gesundheitsreform (das Wort "Reform", ist eine Lüge in diesem Zusammenhang) ist die letzten Jahre ALLES was nur annhähernd mit Gesundheit zu tun hat, geradezu explodiert. Keine Ahnung, wie das in AT ist.
Strom ist auch klar In DE. Solarsubventionen müssen ja ordentlich "finanziert" werden. Und keiner kann sich wehren...Und dann noch diese ganzen grünen Sozis, die sich auf die Strasse stellen und schreien ABSCHALTEN. Den wird das Rufen nach ABSCHALTEN schon noch vergehen.

Wasser ist hier auch teurer geworden, aber das ist ein Posten, der im Jahr nicht die Welt ausmacht.
Antworten
Konnichiha1:

Super, ein Goldinvest mit null Risiko!

30.11.11 14:58
Grade gefunden bei..

www.anlagegold24.de/200_Euro_Gold_Regionen_Frankreich_2011.html

50€ pro Gramm und Offizielles Zahlungsmittel, was will man mehr?

Leider nur 1x pro Besteller möglich, schade
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1916  1917  1919  1920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--