Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.704.152 / Heute: 12.191
Gold 4.333,56 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,53%

Original Geier.:

An die Löschmaus gerichtet mit ID-Sperre

16
29.11.11 17:24
Das war leider ein Tag zuviel .. das mit dem X

Was die Kollegen betrifft, vielleicht könnt ihr es noch so lange stehen lassen, bis betreffende Dame am Mittwoch wieder ihrem Teilzeit-Job nachgeht. Danke!

Wenn nicht, auch gut ..

Weiber, die nicht dialogfähig sind, den Begriff "Neutralität" nie ausgeübt haben, vorsätzlich - fremdgesteuert - gehorsamst übereilt handeln, können mich mal im Wald und auf der Heide.

Wenn du denkst ich bräuchte Ariva, dann irrst du dich gewaltig! Es war so eine Art geistige Sozialhilfe für "Bundes-Schäfchen", sagen wir besser: Ehrenamtliche Tätigkeit, in Sachen: "Was tun dagegen: Finanzverarschung für den systemgläubigen Normalbürger.

Leider werde ich viele nette virtuelle Gleichgesinnte vermissen, aber mein Leben bietet genug echte Freundschaften und Alternativen so von Angesicht zu Angesicht. Der virtuelle Schmerz geht vorbei.

Aus und vorbei!
Meine sofortige eigene ID-Nutzerlöschung folgt auf dem Fuße. Es wird auch nie wieder von meiner Seite eine Anmeldung geben.

Zum endgültigen Abschied noch ein Verbesserungsvorschlag:
"Ein Moderator kann sich nie neutral verhalten, wenn ihm gleichzeitig gestattet ist, eigene Postings zu verfassen, egal in welchem Thread." So was nennt man auch Interessenkonflikt, in der Politik hat es den Namen: Käuflichkeit über Lobbygruppen.

Ade und Ciao
Willi alias Original Geier
Antworten
bernis2812:

Irgendwann

29.11.11 17:27
bekommt vielleicht jeder, dass was er verdient !!

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-macht-Weg-frei-article4886781.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Streik in GB

5
29.11.11 17:46
Großbritannien droht der Rückfall in die Rezession - nun hält die Regierung mit einem neuen Mini-Konjunkturprogramm dagegen. Den Sparkurs will Premier David Cameron jedoch nicht aufgeben, zum Unmut der Bevölkerung: Am Mittwoch wollen Hunderttausende Staatsdiener das Land lahmlegen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,800646,00.html
Antworten
Schnellraus12:

Dyus

29.11.11 17:50
Ich schicke meinen Hamster lieber zur Tafel
Antworten
silverspoon68:

Geier Willi ist weg

2
29.11.11 17:54
Sehr sehr schade.
Würde mich doch sehr freuen nochmals von Dir  zu hören.
(...vielleicht auf einer anderen Welle.)

Der silverspoon68
Antworten
Walton:

Wieder

2
29.11.11 18:04

einer den das System geschafft hat!? :-).

Schade war immer wieder schön zu lesen, auf eine sehr unterhaltsame Weise. Wenn es von dir an anderer Stelle was gibt sag ruhig mal mit BM bescheid.

Antworten
Fungi 08:

Nachruf an O.W.

7
29.11.11 18:13
Man möchte meinen,wer so brutal austeilt,sollte auch ein wenig einstecken können.
Aber weit gefehlt,eben keine Eier in der Hose!!
fungi
Antworten
Ilmen:

Banken kommen nur mit Mühe an Geld:und die Sparer?

5
29.11.11 18:24

Sollten die Banken schon schlecht an Geld herankommen,

wie soll dann erst der Sparer,

sein Geld bei seiner Bank zurückerhalten?

Nur mal laut darüber nachgedacht!

Ende meiner Meinung.........

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Unternehmensanleihen: Banken kommen nur mit Mühe an Geld

28.11.2011  ·  Die Risikoprämien für Bankanleihen sind auf ein Rekordhoch gestiegen.

Doch für fällige Anleihen werden 2012 rund 800 Milliarden Euro gebraucht

Von Stefan Ruhkamp

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...it-muehe-an-geld-11544646.html

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
boersalino:

Der beste Kommentator ist gegangen

6
29.11.11 18:27
bleibt zu hoffen, dass es mit dem EURO jetzt gaaaaanz schnell geht.
Alles Gute für dich, GW!
Antworten
1ALPHA:

Schade, dass Willi alias Original Geier

5
29.11.11 18:37
ariva verläßt.
Aber es ist für freie Menschen auch nicht leicht, Zensur und Bevormundung so einfach zu akzeptieren - besonders, wenn die Prognosen nahezu 1 : 1 eingetroffen sind und der Fehler des nicht Profitierens bei den ungläubigen Selbstbetrügern liegt.

Nun Willi - alias Original Geier - ich wünsche dir alles Gute und sorge dafür, dass zumindest in deinem Umfeld ein kleines Stück unseres Europas für den Neuanfang überlebt.
Gruß 1ALPHA
Antworten
10W40:

Banken kommen nur mit Mühe an Geld

3
29.11.11 18:50

Artikel in der FAZ. Ausüge:

Misstrauen unter Banken am größten

Dabei ist das Misstrauen gegenüber den Banken nirgends so groß wie in den Banken selbst. Kaum ein Institut traut noch allen großen Konkurrenten über den Weg. Das drückt sich auf dem Geldmarkt unter anderem in dem Zinsabstand aus, der für Geschäfte mit und ohne Kreditrisiko verlangt wird.

hier geht es um den Leizins:

Hinweise, ob es dazu kommt, dürfte EZB-Präsident Mario Draghi nach der nächsten Ratssitzung am Donnerstag nächster Woche geben. Dann könnte es auch eine zweite Zinssenkung geben, nach dem Zinsschritt im November von 1,5 auf 1,25 Prozent. Zumindest ist das die Einschätzung auf dem Geldmarkt. Dort signalisieren die Terminsätze die Erwartung, dass die EZB möglicherweise schon im Dezember (mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 50 Prozent) den Leitzins auf 1 Prozent senken wird, spätestens aber im Januar.

Den ganzen Artikel gibts unter: www.faz.net/aktuell/finanzen/...it-muehe-an-geld-11544646.html

Anmerkung: Sollte die Wahrscheinlichkeit von 50% eintreten und der Letzins sollte wirklich gesenkt werden, wird es die Inflation ganz schön beschleunigen! Daß gepaart mit den Anleihen Aufkäufen der EZB über 600 Millarden an Italien Hilfe. Juhuuu. Und komm mir bloß keiner mit: "die 600 Millarden für Italien wurden dementiert!" >Eins haben uns die letzten Monate gelehrt. Heute dementiert, morgen zementiert!

Antworten
real_pipo:

NEIN

29.11.11 19:05

Gebt mir den Geierwilli zurück !

Nichts gegen die anderen hier im Forum, aber das wird jetzt sicherlich ein Stück langweiliger hier!

Hat einer noch den gelöschten Beitrag?

@Willi:

- alles Gute und Danke für deinen super Beiträge.

- wie wärs den wenn Du ab und zu beim Gelben schreiben würdest?

Geierwilli for President!
Antworten
Trumanshow:

Hallo Fungi 08

4
29.11.11 19:38
Bei mir kommt der Hauptteil noch. Wie jemand den ich unter anderem schätze festgestellt hat... dann seit ihr mich auch los. Und der könnte besser werden als Guttenberg´s Neuausgabe.

Schon einmal ein Kommentar im Voraus , nicht einmal über einen längeren Zeitraum konnte man zusammenarbeiten. Errinnert sich keiner u.a an die BM´s mehr.

Haben sich alle vergrümmelt (fast alle) Versprechungen ohne Ende und beihnahe den Kleinen kaputtgespielt. Schämt sich keiner?

(Im übrigen , ich hatte einen Kollegen gehört und der hatte es auf den Punkt gebracht)

Ich glaube persönlich nicht das sich GW abmeldet , diese Endlosschleife hatten wir schon einmal. (nicht persönlich nehmen)
Antworten
TalentfreieZon.:

@willi

3
29.11.11 19:39
Schade das du uns wieder verlässt. Du warst eine echte Bereicherung für den Chat. Maba wird das sicherlich traurig stimmen.
Mach es gut und vielleicht überlegst du es dir ja doch noch einmal. Irgendwann kribbelt es bestimmt wieder in den Fingern, gerade jetzt, wo es zum Showdown kommt ;-)

Gruss
TZ
Antworten
van_tommes:

Guten Abend @all

4
29.11.11 19:47
Eil +++ Griechenland erhält acht Milliarden Euro Hilfskredit

Brüssel (dpa) - Das pleitebedrohte Griechenland erhält wie erwartet die nächste Finanzspritze von acht Milliarden Euro. Die Euro-Finanzminister haben die Kredittranche der Euro-Länder freigegeben, sagten EU-Diplomaten. Dabei handelt es sich um 5,8 Milliarden Euro, der Rest kommt vom Internationalen Währungsfonds . Das Geld stammt aus dem alten Hilfsprogramm für Athen von 2010. Ohne diese Rate wäre Griechenland Anfang Dezember pleite.

Quelle: welt.de

Na das ist doch "Super" Hat man sich die Zahlen wieder richtig "schöngerechnet" Die guten sparwilligen Griechen. Wer hätte das gedacht.....
Antworten
TalentfreieZon.:

Interview auf Bullionär

5
29.11.11 19:47

http://www.bullionaer.de/#eichelburg

Also ich weiss nicht, entweder hat der ein paar Schnäpse zuviel gehabt oder vergessen das handtuch aus dem Mund zu nehmen. Kann das Kauderwelsch einer verstehen?
Antworten
Trumanshow:

Hallo Talentfreie Zone

29.11.11 19:48
Tut mir leid , kopieren - einfügen , ergeben keine Zusammenhänge :)
Antworten
Commoditor:

@geierwilli & ly

2
29.11.11 19:54

Ihr solltet beide nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und euch dann wieder vertragen. So jedenfalls bringt das ganze gelösche und rumgezicke niemandem etwas. Wie war das noch mit den erwachsenen Menschen? - Also tauscht euch bitte über BM aus und bereinigt euren Orlog schnell, diskret & einvernehmlich.

Und ly, falls es zur Besänftigung der Gemüter beiträgt, können wir das auch gerne f2f bei einem Café au lait im Restez beschnacken...

Gruß

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
TalentfreieZon.:

Inflation: Zehn Jahre Teuro

29.11.11 19:56
Wie der angeblich so stabile Euro zu einer Inflationswährung wurde – und die Deutschen Milliarden an Kaufkraft gekostet hat. Ein Rückblick auf Versprechungen, Lügen und die bittere Realität.

Inflationsziel verfehlt
Denn der Euro war nie „stabil“:

- Die Außenbilanz: Er schwankte gegenüber den wichtigsten Währungen der Welt wie ein betrunkener Seemann. So kostete ein US-Dollar mal 0,84 Euro und mal 1,59 Euro. Gemessen am soliden Schweizer Franken ging der Euro sogar über Bord – er brach bis heute um zwanzig Prozent ein.
- Die Innenbilanz sieht kaum besser aus: Seit 1999 (dem virtuellen Start der Gemeinschaftswährung) verzeichnet selbst die offizielle Statistik eine durchschnittliche Inflationsrate von 2,2 Prozent – von den tatsächlichen Preisschüben einmal ganz zu schweigen. Dabei hatte die Europäische Zentralbank versprochen, mittelfristig höchstens 2,0 Prozent Geldentwertung zu tolerieren.

www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...e-teuro_aid_688847.html
Antworten
mrtlprnft:

Original Geierwilli

3
29.11.11 20:00

OG's Beiträge waren es die mich am meisten hier interessierten. Er war schon einmal weg und damals hatte sich das Forum um Klassen verschlechtert. Auch wenn OG manchmal sehr direkt war, so waren seine Beiträge doch sehr lesenswert, und seine Ansichten noch keineswegs extrem, sondern zeugten von Erfahrung. Und wenn jemand wie er, der seit langer langer Zeit  sich in seiner Vorhersage immer wieder bestätigt sehen konnte, von denjenigen, die sich ohne Einsicht zeigten gefrustet ist, dann ist das sein Recht. Zumal die Uneinsichtigen keine auch nur annähernd ähnliche Trefferquote vorweisen können wie er sie hat. 

Ich bin sicher er wird mitlesen, und sich wie so manche andere über die zukünftige Entwicklung der Qualität des Forums so seine Gedanken machen. Was waren da schon für "Informanten" hier, die früher oder später Gott-Sei-Dank wieder verschwunden sind. Aber so Typen wie OG oder Ilmen und einige andere, die sind es die hier wirklich lesenswerte Beiträge geliefert haben, Links reingestellt haben, die wirklich informativ waren.

OG, wirklich schade, aber nachvollziehbar Deine Entscheidung -Tschüss. 

Gruß

MRTLPRNFT

Antworten
Schoko65:

ich schäme mich für Eichelburg

2
29.11.11 20:02
immerhin sagen Besoffene immer die Wahrheit.
Langsam entwickelt sich der Typ zum Witz der Nation
Antworten
Schnellraus12:

talentfreiezone

3
29.11.11 20:04
Der Eichelburg hatt bestimmt ein paar Unsen in Schnaps umgewandelt,als Vorrad
und Währung für die Krise.
Antworten
Trumanshow:

Wenn`s noch nicht gepostet wurde..

5
29.11.11 20:11
Rating-Agenturen setzen USA und Frankreich unter Druck

Im August hatte Standard & Poor’s das Kreditrating der USA heruntergestuft und will jetzt Presseberichten zufolge den Ausblick für Frankreich senken. Zudem droht nun auch Fitch mit einer Senkung der amerikanischen Bonitätsnote. Kritisiert werden die gescheiterten Sparverhandlungen in den USA.

www.goldreporter.de/...frankreich-unter-druck/hot-links/16343/

Anmerkung: Selbst wenn die Abstufung kommt , haben wir schon gesehen das kurzfristig genau das Gegenteil passieren kann. Wenn es bei der normalen Show bleibt geht es für den Index tiefer - 79.19 -0.20 (-0.25%) - und M1 wird erhöht.

www.forexpros.de/quotes/us-dollar-index-advanced-chart
Antworten
Gold_fass_an:

Schritt für Schritt kommt der Krieg.

4
29.11.11 20:11
Bereits seit 2004 soll einem ehemaligen Botschafter Großbritanniens zu Folge, eine Verschwörung seitens Israel und England gegen den Iran laufen. Es geht den Angaben zu Folge um nicht weniger als einen Militärschlag gegen den Iran.
Es war nur noch nicht klar, wie man seitens GB sicherstellen könnte, dass die diplomatischen Vorraussetzungen für einen Militärschlag geschaffen werden können.

Und wie der "Zufall" so will, berichten heute die Medien: "Britische Botschaft in Iran gestürmt. Iranische Demonstranten haben ihrer Wut über Sanktionen mit einem Sturm auf die britische Botschaft Luft gemacht."
Auch sollen Geiseln genommen worden sein.

Genügt das jetzt schon als Angriffsgrund, oder brauchts noch eine Eskalation?
Vielleicht ein 9/11, das man dem Iran in die Schuhe schiebt?

iknews.de/2011/11/29/...srael-geheime-verschworung-gegen-iran/

@ Original Geierwilli: Mensch Willi, jetzt packst Du wirklich Deine sieben Sachen?
Einfach nur schade...
Antworten
pfeifenlümmel:

Mir fehlt die freche

29.11.11 20:18
Schnauze von Geierwilli.
Gruß
Pfeifenlümmel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.798 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08.06.26 08:59
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--