Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1898  1899  1901  1902  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.511 / Heute: 16.550
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

Hellcat:

@ Rockraider2

24.11.11 12:40

Guck einfach in deine Vertragsunterlagen (am besten mit einem versierten Fachanwalt zusammen). Soweit ich informiert bin, gibt es zumindest für dt. Institute eine Versicherung, die Einlagen bis zu einer bestimmten Größenordnung gegen Pleite versichert. Wichtig sind die Punkte a) aus welchem Land kommt das institut (unterliegt im Zweifel der dortigen Gesetzgebung?) b) Greift hier im gegebenen Fall die Ausfallversicherung? Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn es zum Ausfall einzelner Institute kommt. Sollte es zur "Kernschmelze" kommen, und das ist bei den globalen Summen zu 99,99% der Fall, kannst du eventuelle Garantien eh in der Pfeife rauchen. Auch so gilt: Rechnest du mit einer Pleitte, oder Ausfall, dann raus aus dem Investment. Klag mal gegen eine Bank ;-)...

Aber was machst du dir Überhaupt sorgen? Die dt. Bundeskanzlerin höchstpersönlich haftet doch mit Ihrem Wort dafür, dass alle Spareinlagen sicher seien forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

(kleiner Scherz am Rande)

Antworten
Rookie10:

Portugal abgestuft

4
24.11.11 12:47

Fitch hat Portugal heute von BBB- auf BB+ abgestuft. Die Aktienmärkte reagieren auf diesen Mist gar nicht mehr.

Antworten
ikol:

falls noch nicht gepostet

4
24.11.11 12:54
sehr guter film
"angst ums geld" wem der beitrag zu lang ist, besonders interessant das letzte drittel, worin ein ehemaliger angestellter von moodys berichtet,

aber auch unglaublich, wie naiv z.B. ein oberbürgermeister einer deutschen stadt die gemeinde in den ruin führte,
bin fassungslos, welch leute auch als bürgermeister rumlaufen,....

just see:

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...DFzoom-Angst-ums-Geld
Antworten
van_tommes:

#47477-Ikol-

3
24.11.11 13:08
..wenn alle haften, isses egal, ob AAA, BBB, DDD.

VORERST jedenfalls. Desshalb reagiert auch keine Sau mehr drauf.

Ich bin nur gespannt, bis wo hin die Zinsen von DE, FR, NL, AT und FL laufen, bis die E-BONDS ausgerufen werden. Belgien ist ja auch schon bei über 5%.

Derweil lachten nach wie vor die Engländer, Amis und Japser. Alles schon billig und Keinen stört es.
Antworten
van_tommes:

sorry Ikol, ich meinte Rookie10

24.11.11 13:12
Antworten
1ALPHA:

@Rockraider2:

24.11.11 13:26
Ich hatte das schon verstanden. Das Problem ist, dass du im Kleingedruckten der Ausleihe zugestimmt hast.
Wenn alles Sauber läuft, ist dein Depot sicher, außer, wenn die Lagerstelle zufällig ausfällt. Aber frag doch 'mal nach, ob deine Depotbank oder deren Lagerstelle Aktien verleiht. Wenn nicht, ist ja Alles gut. Und wenn doch und irgendein Lagerglied fällt aus, hast du zumindest Anspruch im Insolvenzverfahren.
Antworten
Rookie10:

@van_tommes

24.11.11 13:40

Ja, die Zinsen steigen für alle. Gestern hab ich ein Interview gelesen, in dem gesagt wurde, dass das Zinsniveau der Eurobonds wohl unwesentlich über dem aktuellen der 10jährigen D-Anleihen liegen (und bleiben?) würde. In einem anderen Interview wurde gesagt, dass Eurobonds keinesfalls ohne die Hilfe der EZB (i.e., viele frische Euros) eingeführt werden sollten. Deshalb haben ja Japan, GB, USA gut lachen - die drucken einfach.

Wenn da nicht die deutsche Angst vor der Hyperinflation wäre.

Antworten
van_tommes:

Zinsniveau wie bei den 10 Jährigen DE

24.11.11 13:48
..es ist die Frage zu welchem Zeitpunkt.....Heute sind wir bei 2,3%. Wenn man sich die verbliebenen AAA Staaten anschaut, ist es fast unglaublich, daß dieser Zinssatz als Maßgabe gelten soll.

Da wären die Gläubiger schön blöd, wenn die das so hinnehmen würden. Wenn man die Ramschstaaten und die restlichen AAA (unabhängig ob Abstufung von FR + AT folgt) zusammennimmt, ist eher ein Satz von 4,5% realistisch. Aber wie auch immer, wir werden es erleben, weil, lange kann´s nicht mehr dauern.
Antworten
ikol:

logik einer währungsreform

2
24.11.11 14:06
www.wallstreet-online.de/nachricht/...17-logik-waehrungsreform
Antworten
van_tommes:

Portugal

2
24.11.11 14:31
..die Märkte reagieren nun doch...endlich ausgeschlafen wahrscheinlich (:-)))

pigbonds.info/

Da die Rothschilds sich heute den ohnehin fetten Bauch vollschlagen, ist es heute direkt gemütlich. Keine ruckartigen Kursausschläge (bis jetzt jedenfalls)
Antworten
jumper17:

Sollte die 1700 nicht

24.11.11 14:35
geknackt werden, wirds wohl bis 1650  down gehen. Was meint ihr ?
Antworten
1ALPHA:

In Straßburg

7
24.11.11 14:40
sagen die drei, das die Fiskalunion kommen wird, was bedeutet, dass die Eurobonds kommen werden - ergo wird die Inflation weiter steigen und Verlierer werden die Sparer, Gehalts-, Pensionsempfänger,...

Es bleibt dabei : Wer aus der Geschichte nichts lernt - zahlt drauf.
Antworten
25karat:

Zeitung...

4
24.11.11 16:05

Stand heute in der Zeitung:

Wenn Deutschland ab nächsten Monat keine Schulden mehr machen würde, und monatlich 1000000000 zurückzahlen würde, dann wären die Schulden etwa in 173 Jahren getilgt.....

Antworten
Weltenbumml.:

Erstes Kursziel für das Gold liegt bei ca. 1315 $

6
24.11.11 16:38
Antworten
Weltenbumml.:

Ich hoffe ihr alle wißt das ihr nur Physisches

2
24.11.11 16:41
Gold Kauft und die Menschen sind Gold Investiert, was die 40 Fache Menge des Goldbestandes auf der ganzen Welt betrifft. Diese Blasse wird so oder so Platzen. Unabhängig von der Situation der Weltwirtschaftskriese.
Antworten
golfern:

Welti

2
24.11.11 16:50
Na da müssen wir aber acht geben, dass uns die Blasse und die Kriese nicht um die Ohren fliegen! ^^
Antworten
Minespec:

sollte Gold wirklich auf 1315 zurückgehen

2
24.11.11 16:50
wäre so mancher €uroner gehedgt, da vermutlich der US$ mit anzieht.
Ich mache mir keine Sorgen, da ich immer das Spielchen mit EM und US$ cash gerne mitspiele.
Aber vielleicht liege ich ja falsch.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Biowolke:

@Weltenbummler

5
24.11.11 16:51

Wenn ich deine Annahme mit der 40-fachen Menge mal einfach ungeprüft und unkommentiert als richtig ansehe und die Blase platzt dann kostet meine physische Unze Gold danach rund 52.000,-- Euro. Keine schlechte Investition :-)

Antworten
Minespec:

Eichel scheint sich jetzt mehr Pension erstritten

2
24.11.11 17:00
zu haben.
Er scheint jetzt 10 Riesen mehr im Monat zusätzlich zu bekommen.
Kommentar:
Er verdient es nicht, aber Hauptsache  er bekommt es.
Das freut die Allgemeinheit, wirklich eine erfreuliche Meldung. Es ist ja noch richtig Geld für manchen Mitbürger da.
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/...ert-hoehere-Pension-article4852811.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
25karat:

Inflation....

2
24.11.11 17:05

Da bin ich nicht neidisch, wenn dann die Inflation kommt, bekomme ich vielleicht auch mal 10000 Rente, am Tag!!!!!!!

Antworten
ksaig:

@ Rotzloefffel

2
24.11.11 17:12
zu Ordos Frage:

Ja solche Städte gibt es wirklich, ich glaube da kam letztens auch erst was im deutschen Fernsehen. Auch in allen anderen Städten werden Hochhäuser hochgezogen die dann leer stehen weil es sich von den normalis einfach keiner leisten kann. Nach mehreren Gesprächen mit Chinesen dient es derzeit haupsächlich der Geldanlage. Mittelschicht und Reiche kaufen sich Wohnungen oder Häuser die dann leer stehen aber pro Jahr eine Wertsteigerung von 50 - 100% haben falls man diese wieder verkaufen kann. Um diese Wohnungen / Häuser zu mieten muss man für chinesische Verhältnisse viel Miete zahlen ca. 400 - 800 Euro aber in einer total abgelegenen Gegend also nix mit super Stadt oder so. In einer guten Gegend also aufpolierten, geht es dann noch höher. Sicherlich kann man auch viel günstiger mieten aber wir sprechen ja jetzt von diesen Neubauten. Die Vermieter stellen also einen Preis in den Raum und wenn dieser nicht bezahlt wird ist es IHnen auch egal die gehen nicht runter. Die haben einfach Geld und auf die Bank wollen die es nicht tun bei der Inflation.

Meiner Meinung nach ist hier auch viel Politik im Spiel, denn es ist stark davon auszugehen das China weiter wächst und auch die restliche Bevölkerung an Wohlstand gewinnt. Hier wird also Vorsorge getroffen damit man nicht erst anfängt zu bauen wenn der Rest der Bevölkerung das Geld zur Verfügung hat zum mieten. Dann würden ja die Preise extrem steigen und dies soll vermieden werden mit reichlich Angebot. Ist mal mein Eindruck.

Zu meinem Standort, der ist eigentlich überall in China von Nord bis Süd und von Ost nach West wo man mich eben gerade braucht. Gerade in Süd China.

Also dann gute Nacht und ein großes Dankeschön an die fleissigen Poster für die Infos

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Weltenbumml.:

Ja Aktuell könnt ihr meine warnung noch belächeln,

3
24.11.11 17:17
aber Späterstens, wenn ihr Wunden lecken müßt. Werdet ihr euch an diese Worte von mir erinnern.
Antworten
25karat:

@Weltenbummler

24.11.11 17:19
Was würdest Du denn als Anlage empfehlen?Lieber Bummler....
Antworten
Weltenbumml.:

25karat. Das ist eine sehr gute und sehr schwierig

2
24.11.11 17:22
e Frage. Ich würde Grund und Boden in einem nicht verschuldeten Land erwerben, das Zentral in der Welt liegt und von Zivilisationsproblemen aussen vor ist und bei dennen noch andere Werte als Geld eine Rolle Spielen.
Antworten
25karat:

Land...

3
24.11.11 17:31

Mein Besitz ist schuldenfrei, und nach dem ich 10 Jahre im Ausland gearbeitet habe, muß ich sagen, ich bin nicht gerne Ausländer.

Meine Heimat gefällt mir und da bleibe ich.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1898  1899  1901  1902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--