|
... und trotzdem hat die Unternehmergruppe recht. Die schleichende Abgabe aller staatlichen Souvereignität an ein übergeordnetes Konstrukt ist leider Realität geworden. Imperien dieser Größenordnung gab es immer wieder (z.B. Rom, Russland) und alle sind zerbrochen weil?........ Riesenreiche nun mal nicht zu bändigen sind, da verschiedene Kulturen eben auch verschiedene individuelle Führungen brauchen. Das alle EU Staaten sehenden Auges ihre jahrhundertelang hart und mit viel Blut und Tränen erkämpfte Souvereignität aufgeben, geht in meinen Kopf nicht hinein. Noch weniger geht da hinein, das die Bürger und Völker dies zulassen und wie die Schafe in die EU Diktatur hineinlaufen. Alle Vorfahren die in unzähligen Kriegen und gemetzeln ihr Leben für das jeweilige Volk und die Freiheit ihres Vaterland ließen, drehen sich heute im Grab um und weinen bitterliche Tränen, ob der Schwäche ihrer Kinder und Kindeskinder.
Leider zurecht....
Die Weltgemeinschaft gestattete dem Vollpfosten Hitler gerade mal 12 Jahre sein verbrecherisches treiben. Die EU gibts nun schon länger. Und die Macht der Bürokraten-Krake wächst von Tag zu Tag, da wir alle uns unsere Eigenständigkeit haben nehmen lassen. Das Argument: "jaaaaa.... aber wir als Exportnation brauchen eine EU und eine Gemeinschaftswährung" ist per se Schwachsinn. Wir waren schon VOR dem Euro Exportweltmeister und eine kraftvolle Wirtschaftsmacht. Die paar Erleichterungen, die der Euro zu beginn gebracht hatte, sind mittlerweile Milliardenweise zunichte gemacht worden. Wer kräht danach?
Jetzt hör ich aber auf, bevor ich mich hier noch in Rage schreibe :-)
Wulff kritisiert Anleihekäufe der EZB Bundespräsident
Wulff mischt sich in Europas Schuldenkrise ein und kritisiert die Politik vieler Länder. Vor Wirtschafts-Nobelpreisträgern spricht er in Lindau am Bodensee. Nach dem vorab verbreiteten Redetext müsse die „Versündigung an der jungen Generation“ ein Ende haben.
www.faz.net/artikel/C30638/...eihekaeufe-der-ezb-30490517.html
Da schwant wohl langsam jemanden, warum Köhler wirklich abgetreten ist?! Sollte bei ihm langsam das Denken einsetzen? Besser spät als nie meint man ja gemeinhin.
Deutschland hätte sich von den Problemen unserer europäischen Freund von Anfang an mehr distanzieren müssen. Mittlerweile steht ja schon so gut wie fest, dass die letzte Schlacht um den Euro in Deutschland stattfinden wird. Und wir werden wieder zahlen, noch lange lange nach dem Euro.
.. wird sehr schlagartig und abrupt einsetzen. Es gab noch nie in der Geschichte der Menschheit soviele Finanzinstitute die alle zusammen unter der selben Decke stecken und ihre Glaubwürdigkeit bis zum letzten verteidigen werden. Glaubt mir, es könnte auf dieser Seite des Atlantiks noch viel dicker kommen und es passiert genau gar nichts. Was momentan in den USA im vor den Augen der Leuten passiert ist haarsträubend und trotzdem gibts noch keine Panzer und brennende Autos in den Strassen, und das geht nun schon seit Jahren so. Ohne Zweifel wird der globale Cash das Epizentrum in Amerika haben. Die Diskussion über die probleme des Euros sind meines Erachtens für meine Vorbereitungen nicht relevant aber trotzem interessant.
Der neu Pranger von Michael Winkler:
Fridolin Sparefroh hat Otto Lebemann ein Kurzzeit-Darlehen von 500 Euro gegeben. Herr Lebemann möchte auf diese Freundschaft und die Möglichkeit, auch künftig Überbrückungs-Darlehen zu beziehen, nicht verzichten. Folglich lädt er Herrn Sparefroh zum Abendessen ein, das die Zinslosigkeit eines Darlehens unter Freunden kompensiert, und überreicht ihm feierlich einen 500-Euro-Schein, gerollt und mit einer Schleife verziert. So sollte es unter Freunden sein, gegenseitige Hilfe und Ehrlichkeit sind selbstverständlich.
Rücken wir jetzt vor bis zum nächsten Morgen. Herr Sparefroh braucht eine kalte Dusche, denn der Abend hat ein wenig länger gedauert. Dann stößt er auf den 500-Euro-Schein. Er befreit ihn von seiner Schleife und legt ihn zwischen ein paar Büchern, um ihn wieder glatt zu bekommen. Und dann muß er überlegen, was er mit dem Geld macht.
Das Geld ist bei ihm "übrig", er benötigt es nicht zum Konsum, er beabsichtigt keine größeren Anschaffungen. Was also soll Herr Sparefroh mit dem Scheinchen machen? Rahmen und an die Wand hängen wäre durchaus angebracht, als Freund von Herrn Lebemann sollte er besser flüssig sein, wenn unweigerlich das nächste Darlehen erbeten wird. Wäre er vernünftig beraten, würde sich Herr Sparefroh ein paar Silbermünzen kaufen, um das Geld vor der Inflation, den Demokraten und Angela Merkel zu retten. Wir können jedoch davon ausgehen, daß Herr Sparefroh vor lauter Arbeit nicht über solche Dinge nachdenkt und das Geld auf die Bank trägt. Dort bekommt er immerhin ein halbes Prozent Zinsen, das er natürlich versteuern muß, und das bei einer offiziell eingestandenen Inflation von 2,5 Prozent seinen Verlust ein wenig verringert.
"Spare was, dann haste was" und "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not". Solche Weisheiten hat Herr Sparefroh von Kindesbeinen an von seiner Tante gehört, unserer lieben Oma Tüttelbek. Der kleine Fridolin hat das beherzigt und verinnerlicht. Er bezahlt lieber 12,5 Prozent Dispozinsen, als sein Erspartes anzutasten, denn dieses Geld ist ihm heilig............
www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.802 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 12:20 | |
| 379 | 329.619 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 07.06.26 13:50 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |