Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1522  1523  1525  1526  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.579 / Heute: 16.618
Gold 4.331,23 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +453,23%

Börsensieger:

Wer will noch ein Stück von Griechenland?

5
19.08.11 08:22
Auch Österreich will ein PfandGriechenland-Hilfe bekommt Risse

Die Rettung Griechenlands ist in Gefahr. Nach Finnland fordern nun  auch Österreich und die Niederlande von Athen, im Gegenzug für ihre  Hilfe einen Pfand in gleicher Höhe. Damit könnte das zweite  milliardenschwere Rettungspaket ad absurdum geführt werden.

www.n-tv.de/wirtschaft/...fe-bekommt-Risse-article4085296.html

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Biowolke:

Die Aisaten

19.08.11 09:18

haben das Gold "mal eben" um 25,00 Euro in der Nacht angehoben

*Daumen hoch* Klasse Leistung Jungs!

Antworten
niespu:

was ist denn mit xpress

3
19.08.11 09:29
ob der wohl nach der Erhöhung der Schuldengrenze in den USA nun
dick in Aktien steckt, da seiner Aussage zu folge der Dow die 13000
Punkte und der Dax die 8000 reissen würde. Sorry, gehört hier nicht hin,
aber ich musste da mal nachtreten, erst so einen Scheiss verzapfen und
wenns nicht klappt wird in mem anderen Thread Scheisse gezapft.
Antworten
SOS10:

Also langsam frage ich mich...

8
19.08.11 09:37
ob das Finanzsystem noch bis Jahresende "durchhalten" kann?
Antworten
AU2000:

ABNORMAL was gerade abgeht...

19.08.11 09:46
Mein lieber Scholli !

Da fehlen mir die Worte.

Zur Zeit ist Gold long ein idealer Hedge für den dax.

Eben stürzt der Dax in den Abgrund und Gold reisst nach oben aus.
Normal ist was anderes und wenn der Goldkurs ein Fieberthermometer darstellt, dann ist der Pateint bereits in Komaähnlichen Zustand.

Lange hält de rnicht mehr durch, wenn sich nicht was ändert.

Nur „Heliben“ Bernankeee  könnte noch paar kalte QE3 Wickel bereitstellen.

Obwohl ich nur Zuschauer beim Dax bin, schleicht sich selbst bei mir ein zunehmend ungutes Gefühl ein.

PS long AU physisch.. und wer weiss, wann mein Name Programm wird.. kann schneller gehen. als ich dachte.
Antworten
imagine:

Hat Chavez eine Goldhausse ausgelöst?

22
19.08.11 09:47
Ich denke ja. Wenn Venezuela weiterhin darauf besteht sein Gold zu sehen und es im eigenen Land zu deponieren dann haben die anderen ein Problem. Ich glaube das weder in europäischen noch in den US-Banken das lagernden Gold vorhanden ist. Die angeblichen Goldreserven stehen einfach nur auf einen Blatt Papier, ein Versprechen und auf Glauben. Da Chavez das Vertrauen verloren hat und nun das Gold der venezuelanischen Volk sehen will müssen ja irgendwoher das Gold das sich nicht wie Papiergeld einfach vermehren will angekauft werden. Die andere Option wäre einen Krieg von Zaun zu brechen und dann dieses vorhandene Gold (nicht vorhandene Gold) zu beschlagnahmen falls man den Krieg gewinnt.

Zumindest hat Chavez eine Lawine losgetreten die auch andere Staaten dazu verführen könnte ihr Gold doch lieber im eigenen Land zu lagern oder es zumindesten mal sehen zu wollen. Und hier denke ich auch an das Deutsche Gold das nicht im eigenen Land gelagert wird wohl auch nur auf dem Papier steht. Und Chavez macht gerade den de Gaulle und trifft damit nicht nur die USA ins Mark, sondern die ganze westliche Finanzindustrie samt Politiker die per Knopfdruck jede Menge an Giralgeld oder Papiernoten seit 1971 herstellen können,  nur beim Gold klappt es noch nicht mit dieser Vermehrung.

Um Gold zuliefern muss man es besitzen und da helfen auch die kleinen ungedeckten Papierscheine nichts mehr.

imagine

P.S.: Der kleine Bruder Silber wird davon auch profitieren.
Antworten
Italymaster:

und ich kann nix machen

19.08.11 09:47
kein trading kapital
Antworten
Tiefstapler:

Ich möchte nicht

5
19.08.11 09:50
in der Haut derer stecken, die Gewinne bei 1500 realisiert haben, um später wieder günstiger einzusteigen. Und schon gar nicht in der jener Schlaumeier, die in Erwartung des "Gold-Crashs" short gingen...
Antworten
Biowolke:

@imagine

6
19.08.11 09:56

ein interessanter Denkansatz wie ich meine!

Das deckt sich auch mit meiner Vermutung, das man in Libyen nicht wegen des Volksaufstandes (den es ja so eigentlich gar nicht gibt!) eingegriffen hat, sondern weil Ghadaffi 1) Keine Dollars sondern nur noch Gold gegen sein Öl wollte und 2) Wegen seines großen Wasserprojektes in der Wüste das den arabischen Staaten Wohlstand OHNE westliche Dollars und Hilfe gebracht hätte!

Wir werden sehen ob USA nun was gegen Venezuela "erfinden" um dort auch Krieg zu führen!

Wie gesagt: interessanter Denkansatz von dir!

Antworten
vreen:

Ich war letzte Woche einer...

19.08.11 09:58
der Short-Schlaumeier. Verluste nicht rational abgesichert und dann doof geguckt. Seit gestern Abend bin ich zwar wieder grün, aber sehr ärgerlich. Obwohl das Bauchgefühl Long wollte.

Bin noch nicht sooo lange an der Börse, aber die Entwicklung jagt mir ganz schön Angst ein.
Antworten
Biowolke:

Wenn sie das Gold nicht bremsen

19.08.11 10:00

ist das Finanzsystem wie wir es kennen ab Montag Geschichte - Ich mein gewartet haben wir ja auf diesen Tag, aber sollte es tatsächlich Heute passieren?

Antworten
Binnochda:

Ein toller Tagesbeginn

6
19.08.11 10:03
Freitag, 19. August 2011, 9:55 Uhr | Eingetragen von Goldreporter
Marc Faber: Jetzt mit Gold vollladen

Der Schweizer Marktanalyst sieht zunehmend die ernste Gefahr einer Hyperinflation in den USA.

„Die finanzielle Lage ist schlechter als vor der Krise im Jahr 2008.  Die Haushalts-Defizite sind explodiert und die politischen Systeme in  den USA und Europa funktionieren nicht mehr“, erklärt Marc Faber in  einem aktuellen Interview mit Market Watch.

Der bekannte Schweizer Investment-Profi meint: Die große Unsicherheit  an den Aktienmärkten führe dazu, dass sich Investoren nun verstärkt  andere Felder suchen, um ihr Geld anzulegen. Das Marktumfeld sei denkbar  schlecht: Fragile Weltwirtschaft, inflationäre Regierungspolitik, hoher  Arbeitslosigkeit in den USA und vielen europäischen Ländern, soziale  Missstände, kriegerische Aktivitäten und geopolitische Spannungen im  Mittleren Osten und Asien.

Faber kritisiert erneut die Politik der amerikanischen Notenbank.  „Das Federal Reserve ist eine bösartige Institution, insofern, als dass  sie anständige Leute bestraft, die ihr ganzes Leben lang gespart haben“.  Seiner Meinung nach destabilisiert die Fed den Dollar systematisch. Die  Gefahr einer Hyperinflation sei real.

Faber rät: Anleihen und Bargeld meiden, ausgewählte Aktien kaufen, Schwellenländer vorziehen und „mit Gold vollladen“.

Quelle: http://www.goldreporter.de/...er-jetzt-mit-gold-vollladen/gold/13156/

Die Marktentwicklung gibt uns recht!

Monat für Monat wurde hier im Forum , auch gegen nicht belehrbare Systemjunkies , an der Meinung festgehalten das nur Gold echtes Geld ist.

Die Bären haben sich mit ihren preiswerten Aktien und Gold Puts  anscheinend so die Finger verbrannt das man gar nichts mehr von ihnen hört.

Diejenigen, die noch vor kurzen  bei Gold eingestiegen sind werden sich rückblickend auf die Schulter klopfen.

Der Rest schläft noch immer den Traum des  Systemschafes.

Auf in ein schönes Goldwochenende

Antworten
stahleisen:

Gespannt ....

6
19.08.11 10:10
..... darf man aber auch sein, welche Sau an diesem Wochenende wieder durchs Dorf getrieben wird, um der "unglücklichen" Entwicklung rund um Dax und Gold Einhalt zu gebieten. Das war in den letzten Monaten so was von durchsichtig, dass jedes mal am Freitag oder Samstag entweder die Hiobsbotschaften oder die "neue Heilslehre" verbreitet wurde.

So langsam geht den ach so mächtigen Politikern allerdings die Munition aus.
Antworten
biomuell:

Goldpreis Ariva - fehler ?

8
19.08.11 10:12
was ist denn hier los?

Ich fahre bei 164X auf meinen wohlverdienten Urlaub, letzte Woche schaue ich bei 17XX rein und heute steht der Goldpreis bei 1865 ?

Am besten ich höhere ganz auf zu arbeiten, und bleibe bis zum Ende meines Lebens auf Urlaub. Gold steht dann bei 21XXXXX.

Blöd, wenn man bereits Ende Juli die Hälfte seiner angeblichen Goldbestände verkauft hat:

http://www.ariva.de/forum/...on-bald-bevor-393791?page=84#jumppos2123

Da hat einer rund 200 Euro pro Unze liegen lassen - und dass in nur 3 Wochen ;0))

Tja, wenn man von Gold nichts versteht, dann kann das leider passieren....

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Antworten
ksaig:

ich

6
19.08.11 10:13
trau dem ganzem Spiel gerade überhaupt nicht. Gut es war klar das es zu einem erneuten Einbruch kommt nach dem Brief von Merkel / Sargnagel - kozy an den Rumdoof das die Eurobonds erst eingeführt werden wenn der Euro und die EU vor dem zusammenbruch stehen

Kommt mir alles ein wenig künstlich vor, Mainstream betteln die Leute vörmlich ins Gold und raus aus dem Euro also ich weiß nicht. ....

Ich möchte jetzt nicht vor der Entscheidung stehen einsteigen oder nicht weil man noch nix hat nur gut das ich schon bestückt bin wobei ich die nächsten Wochen noch aufladen werde. Preis spielt keine Rolle erhöht eben meinen Durchschnitts EK aber ich denke der liegt dann immer noch super und langfristig ist es das beste.

Viele Grüße in die Runde

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
strich8:

passend zu unserer Kursexplosion....

6
19.08.11 10:21

...habe ich mir gestren abend "Goldfinger" (HR) angesehen, das musste einfach sein!

schönes WE euch allen!

Antworten
van_tommes:

Moin @Alle

2
19.08.11 10:32
..Gold heute wieder gen Norden...Habe gestern auf dem DAF einen Herrn Weinberger zugehört, der hat es auf den Punkt gebracht:

...Gold wird noch höher steigen, was aber dem Anleger auf Dauer mehr Probleme bereiten wird, als wenn es wieder fallen würde....

Denn, um so höher der Preis, um so nervöser werden die Märkte und so mehr Vertrauensverlust in das alte System....

Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Für meine Wenigkeit möchte ich sagen, daß ich mir das Ende des Systems nicht ersehne und dann lieber EUROBONDS kommen sollen. Diesen ganzen Mist können wir ohnehin nicht mehr beeinflussen. Und so oder so, werden bei einem Financrash ALLE verlieren. Nur der Eine mehr und der Andere eben weniger. Aber was danach kommt, steht auch noch in den Sternen....Wenn ich mir vorstelle, daß ich ziemlich spät mein erstes Gold gekauft hatte und wie in der kurzen Zeit die Preissteigerung war...Naj, Wahnsinn.

PS.
Eichi ist wahrscheinlich im Dauerrausch, auf dessen Seite wird jeden Tag gesoffen....
Antworten
Makabär:

???

19.08.11 10:37

Gerade eben auf den Goldpreis geschaut ... es ist 10:36 ... träumen kann ich also nicht!

Antworten
mienensamml.:

Erneute Kurseinbrüche an den Börsen, Gold steigt.

4
19.08.11 10:44
Die Furcht vor einer weltweiten Rezession haben die Börsen wieder auf Talfahrt geschickt. Die Schuldenkrise sowie die Praktiken der Zentralbanken, notfalls jeden Schrott zu monetarisieren, schwächen das Vertrauen in die Währungen, vor allem Dollar und Euro. Die einzig echte Reservewährung ist das Gold. Alle papierbasierenden Werte deflationieren gegen dieses Echtgeld.
Wir steuern mit hoher Geschwindigkeit in eine neue Weltwirtschaftskrise.
Wen wir Gold als Maßstab heranziehen, dann erkennen wir das ganze Ausmaß der Katastrophe: Minuswachstum, wohin man sieht. Die Weltwirtschaft befindet sich - so betrachtet - bereits in der Depressionsphase. 2009 war nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was jetzt kommt. Ob es sich jetzt bereits um einen Durchmarsch zum endgültigen Meltdown des Systems handelt, oder ob es nochmals einen kurzen Zwischenstopp gibt, lässt sich schwer vorhersagen. Für den Fall der Fälle sollte jeder positioniert sein. Wem Gold zu teuer erscheint, sollte wenigsten eine Einkaufsliste für langlebige und nützliche Bedarfsgegenstände parat haben, und die Preisentwicklung beobachten. Viele eingefleischte Goldbugs haben diesbezüglich sowieso einen Investitionsstau, da alles verfügbare "übergebliebene" Geld vorzugsweise in EM umgemünzt wurde. Das war auch richtig so, denn früher war das Edelmetall noch so richtig billig. Die Affen jedoch, die ihre Konsumwünsche vorgezogen haben, schauen jetzt recht deppert aus der Wäsche. Wer sich jetzt erst einen Grundstock ans EM zulegt, der muss schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Und es wird noch teuerer - viel, viel teurer!
Solange eine Hiobsbotschaft aus Wirtschaft und Finanzen die andere jagt, wird sich an diesem Trend nichts ändern. Und eine Trendwende ist weit und breit nicht in Sicht.
Wer sich vor 5 Jahren statt eines neuen Kleinwagens lieber ein paar Unzen Gold gekauft hat, der bekäme heute für dafür bereits ein Fahrzeug in der Premiumklasse. Wenn er noch ein bisschen länger wartet, bekommt er vielleicht bald eine stattliche Immobilie. Echt doof, wenn man alles verkonsumiert hat, oder sein gesamtes gespartes Geld in die falschen Anlagen gesteckt hat.
Wie immer der Crash sich weiterentwickelt: Wir sehen das auch mit einem lachenden Auge…

www.hgcn.de
Antworten
SOS10:

Ohne Worte....

3
19.08.11 10:45
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 431484
Antworten
saddysmutter:

und trotzdem checkt der Großteil der Bevölkerung

10
19.08.11 10:54
nicht die Ernsthaftigkeit der momentanen Situation. Wie einige von Euch wissen betreibe ich seit Jahren eine Ferienanlage auf Mallorca. Jetzt in der Hauptsaison habe ich natürlich fliegenden Wechsel und Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsgruppen mit denen ich mich unterhalte. Mein Resüme, die Leute denken einer wirds schon richten, man hat schon Angst das die LV nichts mehr wert sein könnte und man merkt auch das im Supermarkt alles teurer wird aber die Leute sind hilflos, und schieben diese negativen Gedanke weg.

Ich persönlich lebe auch erst seit der Lehmanpleite mit dem Bewustsein und der Angst : was wird sein wenn das jetztige Systhem nicht mehr funktioniert und habe so viele Entscheidungen auf Grund dieses Wissens anders getroffen, und bereite mich mit sovielen Dingen auf schlechte Zeiten vor, aber die meisten Meschen, lassen das einfach auf sich zukommen und sparen immer noch Ihre Euros für die schlechten Zeiten.
Antworten
Schnellraus12:

Na hier

2
19.08.11 11:02
geht ja was ab,langsam mach ich mir ersthaft Sorgen um den Euro. Hier muß man ja zukaufen. Wenn der Euro wirklich den Bach runter geht,mocht ich wissen wie dann die
Währungsreform ausschaut.
Wenn das so weiter geht holen die Leute bald ihr Geld von der Bank. Wahnsinn.
Wäre wirklich besser eh alle Konten auf Null gehen.
Antworten
Heinz1968:

in der....

19.08.11 11:04
... letzten Kise ist man in den Abgrund gestürtzt.....

aber nicht hinunter....

die Erholung (einwenig hochziehen) war:

das Festhalten mit beinen Händen am Felsen....

aber das Gestein bröckelt.....
Antworten
102030Fips:

@ Saddysmutter

3
19.08.11 11:05
Dem kann ich mich nur anschliessen, habe das auch oft genug erlebt. Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass die Leute die es verstanden haben was ich erklärt habe, auch Ihr Handeln daran ausrichten. Dies ist nochmal ein RIESIGER und SCHWIERIGER Schritt, dass mein nachdem man versteht hat was vorgeht sein Handeln daran ausrichtet.
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
SOS10:

@Heinz1968

5
19.08.11 11:22
So poetisch muss man es garnicht sagen, was war denn schon außer Rettungs- und Konjunkturprogrammen und Unmengen von "erfundenem" Geld und Versprechungen? Nichts! Alle sind noch mehr Pleite als vorher!
Der sogenannte "Aufschwung" ist doch nur dem vielen biligen "Geld" und den weltweiten "Konjunkturprogrammen" geschudet nichts anderem! Was kaufen die Bürger in Deutschland schon? Der ganze "Boom" geht ins Aussland und wird mit "unserem" eigenen Geld bezahlt - was bitte soll das? Was bitte hat sich geändert gegenüber 2008? - Nichts! Alles ist noch viel schlimmer! Auch der letzte wird das irgendwann erkennen!

Das System kollabiert da geht kein Weg vorbei! Das Zeifenster ist noch etwas unklar.

Alles nur mei ne Meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1522  1523  1525  1526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--