Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1496  1497  1499  1500  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.708.153 / Heute: 16.165
Gold 4.333,38 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +453,50%

flumi4:

Wow. Das war ein Squeeze vom Feinsten

10.08.11 17:57
Antworten
Börsensieger:

Wie es das Geld

10.08.11 18:00

vom Aktienmarkt in den Anleihenmarkt hienein spühlt. Kopfschüttel.

www.pigbonds.info/

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
fs23:

oha 1800$

10.08.11 18:02
Antworten
TalentfreieZon.:

Gerade kam im Radio das Merkel trotz

2
10.08.11 18:04
Finanzkrise nicht aus dem Urlaub zurückkommt resp. diesen abbricht.
Vermutlich traut sie sich auch nicht mehr und setzt sich direkt ab, wenn es jetzt knallt.

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
SOS10:

Kuck an, nicht dumm!

5
10.08.11 18:07
Finanziert Deutschland den Goldschatz der Griechen?

Die Rettung der Eurozone kommt die Deutschen teuer zu stehen: Es drohen Transferunion und steigende Zinsen. Derweil kaufen die Griechen heimlich Gold.

www.welt.de/finanzen/article13537400/...hatz-der-Griechen.html
Antworten
Börsensieger:

@SOS10

2
10.08.11 18:15
Geiler Artikel. Mit das beste was in den Massenmedien so veröffentlicht wurde.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Makabär:

Goldpreis: Preis´`2 + Zeit?

10.08.11 18:22

Moin,

war wie viele andere ein stiller Mitleser, doch in der letzten Zeit spitzen sich die Dinge extrem zu, daher wollte ich auch mal was loswerden.

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber im folgenden Chart, sieht es so aus, als würde der Goldpreis seit 2001 exponential ansteigen. Anybody?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11264125

p.s.: Super Seite und Thread übrigens! Die Infos hier sind Gold wert.

Quelle: http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Antworten
abi.1:

Schilder

10.08.11 18:27
sieht ihr auch schon die 2000 schilder ?
Antworten
stahleisen:

@Makabär

3
10.08.11 18:32
Stimmt. Und woran liegt es? An wahnsinnigen Investoren? An panischen Bürgern? Verrückte Chinesen oder heiratswütige Inder?

Nein, es liegt schlicht daran, dass der Goldpreis in Dollar ausgewiesen wird und seit 2001 exponential Dollar gedruckt werden.
Antworten
Heinz1968:

Thema Gold

10.08.11 18:49

auch bei uns ÖSSI zuerst auf dann ab.
@sos .. auch wir össi werden geschröpft und sind nettozahler, das haben unsere Politiker verpockt....
Ich meine Gold wird weiter steigen, ich habe dazu ein Hebel 6,1 investiert auf steigenden Goldpreis.
Turbo Warrant (GS5CXY) auf Gold der läuft bis 31.8. Knock out (Totalverlust) bei 1470Euro. Hab da eine Seite
http://members.aon.at/huter/aktienframe.htm 
Ich handle realtime über Brokerjet.
Hoff das dieser Komentar nicht als Spam betrachtet wird. Ich hätte ja nichts davon.

Wünsche noch ein"goldenes Händchen" beim Handeln

Antworten
Börsensieger:

@Makabär

2
10.08.11 18:49

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11264402

Nimm lieber einen Inflationsbereinigten Chart!

Antworten
Börsensieger:

@Makabär guck mal da

3
10.08.11 19:01

klarblick.blogspot.com/2010/11/wahre-werte.html

Antworten
Original Geier.:

Schau an, schau an - empfehlenswert!

5
10.08.11 19:02
für Papiergeschädigte. entnervte Kleinanleger, die denken mit Geld könnte man Geld verdienen. Wenn alles so einfach wäre?

09.08.2011 15:44
Was bedeutet der Börsencrash für Otto Normalverbraucher?

Zitat:

... boerse.ARD.de: Wird es denn überhaupt zu einer Rezession kommen? Oder ist die Angst unbegründet? ...

...Ehrhardt: Nein, die Angst ist begründet. Die Weltwirtschaft wird sich in den nächsten Jahren deutlich abkühlen. Die westlichen Staaten sind alle hochverschuldet, auf dieser Basis kann kein großes Wachstum erzielt werden ....

... Ehrhardt: Gold ist derzeit schon auf Rekordniveau. Die Krise im Jahr 2008 hat zudem gezeigt, dass der Goldpreis auch schnell mal wieder um 30 Prozent fallen kann, wenn

sich die Lage beruhigt. Wenn Anleger also teuer einsteigen, könnte ihnen ähnliches blühen. Dennoch Gold ist derzeit die beste Alternative. Anleger sollten warten, bis der Preis wieder leicht nachgibt und dann investieren, vor allem unter dem Blickwinkel, dass die Inflation in den nächsten Jahren stark steigen wird. ...

Meine Bemerkung dazu: Wirklich? Ich wurde bei ARIVA immer belehrt, das Inflation ein Gerücht von Miesmachern und Verschwörungstheoretikern sei (..) Tzz .. Tzz ..

... Ehrhardt: Gold scheint mir derzeit wirklich die einzige Alternative, allerdings sollten Anleger auf einen Rückgang des Preises warten und dann einsteigen. ....

Weitere Anmerkung: Kann sein, muss aber nicht sein - oder? Da scheiden sich die Geister.

Wir Altbugs werden das aus sicherer Entfernung beobachten, auch mögliche 30 Prozent Rückgang werden uns nicht bis ins Mark erschüttern.

Vielen Dank an die Interviewten für das Aufklärungsgespräch, ich bin wirklich sprachlos, anlässlich solcher Erkenntnis!

weiter:
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_553228
Antworten
fourstar:

hmm

2
10.08.11 19:08
societe generale vom zahlungsausfall bedroht??
frankreich tripple a in gefahr??

irgendwas ist da bestimmt dran und dann good night europa und da leg ich mich jetzt wirklich fest.frankreich und seine banken  .. to big to bail
Antworten
fourstar:

eigentlich müsste

2
10.08.11 19:10
bei so einer nachrichtenlage der goldpreis am stück auf 5000 steigen.
aber die banken verhindern bisher schlimmeres.

aktienmarkt dürfte laut meiner chartanalyse bis ende august bei ca. 4000 stehen
Antworten
SOS10:

@fourstar

10.08.11 19:15
Ich hab erst auch nicht gedacht das der Ami runter gestuft werden wird, mittlerweile wissen wir das es so gekommen ist. Insofern glaube ich mittlerweile auch schon alles.
Wie war das doch noch: "An jedem Gerücht ist etwas Wahrheit".
Antworten
Original Geier.:

Ach Gott'chen, das hält man ja im Kopf nicht aus .

3
10.08.11 19:30
Wertbeständige Währung „In Gold I Trust“

Zitat:
.... 10.08.2011, 12:43 Uhr
Investoren blicken sorgenvoll auf die Schuldenexzesse in den USA und Europa. Sie entdecken Gold als bessere, wertbeständige Währung. Handelsblatt-Redakteur Ingo Narat hat dies schon lange geahnt. Ein Bekenntnis. ....

weiter:
www.handelsblatt.com/finanzen/.../in-gold-i-trust/4483334.html
Antworten
Tiefstapler:

@SOS10

10.08.11 19:33
Danke für den Link zu dem ausgezeichneten Artikel. Selten so viel Klartext gelesen. Der Seitenhieb auf das Bundesverfassungsgericht saß...

www.welt.de/finanzen/article13537400/...hatz-der-Griechen.html

Kann man nicht oft genug verlinken!
Antworten
abi.1:

Gold - Platin

10.08.11 19:38
wie kann das angehen, daß gold teurer als platin geworden ist ?
hier ist doch was faul ! oder ?
Antworten
Tiefstapler:

@Geier

5
10.08.11 19:40
Der Handelsblatt-Beitrag ist köstlich.

"Stellen Sie sich vor, Sie sind am Unglückstag auf der Titanic. Ein Vertreter gibt Ihnen zur Wahl: einen Rettungsring oder einen Berechtigungsschein zur Auslieferung eines Rettungsrings."

Man kommt ja aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und vom Tenhagen hab ich auch lang nix mehr gehört...
Antworten
Original Geier.:

Da ist was wahres dran

3
10.08.11 19:40
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 429026
Antworten
Börsensieger:

kam grad in SWR3

7
10.08.11 19:42

Schon ein äterer Gag aber die Systempresse denkt langsam auch in andere Richtungen.

Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin " umstellt kommt "Bankzinsenluder " raus

Antworten
infla:

Platin ist eher im Hintergrund

10.08.11 19:54

weil im Altertum es nicht von Gold getrennt werden konnnte und im Mittelalter als "unreifes Gold" in die Analen der Geschichte einging.

Wie selten das Edelmetall eigentlich ist, ist dagegen kaum bekannt.

Antworten
hjsz:

Geier

10.08.11 20:05
von mir aus gerne...es könnten auch weit mehr als 30% sein.... je weniger EM kostet desto mehr bekommt man für seine EURONEN davon. Also ....für alle 2000$ 3000$ bis was weis ich Goldkursfetischisten... was hat man von solchen Goldpreise... nur noch Goldkrümel oder was!
Und das jetzige Getöse an den Weltbörsen ist doch auch nichts neues. Zur Zeit haben die großen Investmentplayer nichts mehr richtig an dem Gezocke verdient... siehe Quartalsberichte. Also müßen die Kurse so richtig runter kommen... bis auch der letzte entnervt wirft.... und wenn die Stimmung so richtig unten ist... stabilisieren sich die Kurse und steigen ganz langsam wieder an. So wie im März 2009 beim DOWstand 6650. Ich und ein paar andere haben uns damals hier im Thread darüber unterhalten. Was danach passiert ist... weiß wohl jeder... die historischste Wertsteigerung der Weltbörsen in so kurzer Zeit bis vor ein paar Wochen. Man konnte es ja an den Quartalsgewinnen der großen Player  sehen. Ist alles so gewollt...ich nenne sie von den MÄNNER im HINTERGRUND.
Na dann...weiter so...
Antworten
Makabär:

@Börsensieger

10.08.11 20:16

Danke für die Ausführungen. ;)

Der EUR/CHF-Kurs ist auch witzig. Die gehen ja mittlerweile "Hand in Hand".

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1496  1497  1499  1500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.802 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 12:20
379 329.619 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.06.26 13:50
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--